| |
21.08.2009, 17:26
|
#26 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von knubbelino Sehe ich auch so. Ausserdem macht
man sich damit nur verrückt. | Das kommt drauf an, ich habe z.B. am Spekulieren auch viel Spaß. Vorfreude kann auch sehr schön sein! |
| |
21.08.2009, 18:32
|
#27 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Also ich wollte nochmal wieder etwas wegen der Startplaneten einwerfen, für die, die sich am sinnlosen Rumspekulieren nicht stören.:
Ord Mantell - Da startet der Trooper und der Schmuggler. 4 Planeten kennen wir bereits, 8 Klassen werdens sein. Bis jetzt haben wir logischerweise auch nur ingame Material gesehen, das auf den 4 Planeten spielt. Sith-Kreuzer mal ausgenommen.
Also ich denke mal, dass auf jedem Planeten 2 Klassen der gleichen Fraktion starten werden, wie das bei Ord Mantell der Fall ist.
Auf Korriban wäre dass dann ja der Krieger. Korriban ist aber zugleich die imperiale Hauptstadt, also wäre es kein Problem wenn beispielsweise was vom imperialen Militär kommen würde. Nicht unbedingt die imperialen Trooper, vielleicht auch etwas offizieriges. Da gibt es erstens viele Archetypen in den Filmen, außerdem kam im Webcomic ein gewisser "Captain Sivill" vor, der in diese Rolle passen würde. Er hat gleichzeitg 'Imperial Commandos' kommandiert und mit deren Hilfe eine Jedi-Meisterin überwältigt.
Vielleicht startet dann dieser Captain auf dem imperialen Korriban, der Commando als Spy/Agent/Infiltrator-Klasse auf Hutta, das Imperium arbeitet schließlcih gerne mit Abschaum zusammen.
Aus dem Cinematic-Trailer kennen wir auch dieser Outfit, dass die Twi'lek trug, die für das Imperium gekämpft hat. http://www.swtor.com/media/screens/20090123_002
Dann müsste die mysteriöse 4te Republikklasse aber auch auf Tython starten. Auf Tython leben Jedi, Siedler und ein Twi'lek-Clan. Der Twi'lek Clan ist irgendwie schlecht gelaunt oder sowas, aber die Republikklasse müsste ja gut mit den Siedlern zurechtkommen. http://www.swtor.com/de/medien/scree...orf-auf-tython
Hier streiten sie sich sogar: http://www.swtor.com/de/medien/screenshot/konfrontation
Aber der MonCal trägt eine Rüstung, die man auch bei einem Schmuggler getragen hat, außerdem ist das ein älteres Bild, weshalb es nicht allzu viel aussagt, denke ich.
Aber man sieht ein Tier! Wenn man sich so in Tython umschaut, gibt es sehr viele gefährliche Tiere. Und die Siedler leben mitten in der Natur. Vielleicht sind sie ja irgendwelche Ranger, die sich Tiergefährten zähmen können oder sowas. In Kotor 2 auf Dxun gab es ja auch nichtsensitive Bestienmeister. Und auf Onderon hat sich die halbe Bevölkerung aus Bestienmeistern zusammengesetzt.
Wobei ich persönlich nicht viel von Bestienmeistern halte.
Natürlich könnten ja auch wie gesagt 2 Jedi Klassen auf Tython starten und 2 Sith auf Korriban, aber das glaube ich irgendwie weniger.
Oder die andern Klassen starten auch allein auf einem Planeten, was mich aber irgendwie wundern würde...doch dann würde diese Spekulation mehr Sinn machen, dass man eine Leia/Bail Organa/Padmé-Klasse spielt, also irgendetwas senatoren- oder adelhaftes. Da wäre Alderaan ein schöner Startplanet.
Na ja, jetzt spekuliert mal, falls ihr Lust habt. |
| |
21.08.2009, 18:44
|
#28 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Eine Möglichkeit wären auch Piloten, wer die X-Wing Reihe kennt, weiß das manche Piloten nicht nur mit ihrem Schiff gefährliche Gegner sind, wobei es auch seltsam als Pilot NUR auf dem Boden zu sein, aber vieleicht kommen ja sogar Raumkämpfe.
Bestenmeister...hm, eigentlich keine schlechte Idee, gibt viele Bestenmeister, einige oder sehr viele davon waren aber machtsenitiv, wie die Korunai (Akk Wächter zb) oder die Dathomirhexen.
Die Frage ist nur, was für ein Tier soll das sein? Es sollte durchaus etwas gefährliches, aber zähmbares sein, aber nicht zu groß...
Möglichkeiten gibt es sicherlich. |
| |
24.08.2009, 14:27
|
#29 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Vielleicht etwas in Richtung Techniker, der sich seinen Begleiter selber zusammenbaut und Geräte herstellt die den Mitspielern helfen könnten, wie aufstellbare Türme. Eventuell sind diese sogar modular, sodass z.B. der Turm anstatt Blaster- Schockgeschosse verschiesst, die die Gegner lähmen. |
| |
24.08.2009, 16:35
|
#30 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Mein Tip geht in Richtung Sith-Imperium, um genauer zu sein den "Infiltrator" als nächste Klasse.
Jede Klasse soll ja sein Gegenstück auf der jeweilig anderen Seite haben. Bisher kennen wir...
Soldat vs. Kopfgeldjäger
Jedi vs. Sith-Krieger
Schmuggler vs. ???
Hier passt der Infiltrator gut als Gegenstück zum Schmuggler rein und wurde ja (wie weiter oben schon erwähnt) auch bereits im Trailer gezeigt.
Als viertes Grüppchen könnte ich mir übrigens auch eine Pat-Steuernde Klasse vorstellen. Z.B. den Bestienmeister auf Seiten der Galaktischen Republik und einen Droiden-Ingenieur auf Seiten des Sith-Imperiums.
Das Heilen wird denke ich hauptsächlich über Droiden und Companions erledigt. Zusätzlich denke ich wird es auf jeder Seite eine Klasse geben, die einen Skillbaum in diese Richtung ausbauen kann, also keine Vollständige Heilerklassen. |
| |
24.08.2009, 16:55
|
#31 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich glaube nicht, dass man nen Kopfgeldjäger nicht auf beiden Seiten spielen kann. |
| |
24.08.2009, 17:15
|
#32 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich glaube nicht, dass man nen Kopfgeldjäger nicht auf beiden Seiten spielen kann.[/quote]Um übergrosse Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich vorsichtshalber schonmal anfangen mich mit dem Gedanken abzufinden ... denn Fakt ist:
1) die 8 Klassen sollen "einzigartig" sein
2) Der Kopfgeldjäger ist im Holonetz dem Sith-Imperium zugeordnet
3) Wird man nicht die Faction wechseln können (Galaktische Republik <-> Sith-Imperium)
Im Moment spricht also vieles dafür, dass es so sein wird. |
| |
25.08.2009, 19:09
|
#33 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Republik---------------------Imperium
?!!Jedi!!?-----------------Sith--------------------(melee DD/Tank)
Soldat--------------------???Kampfdroide???--(range DD, schwere Waffen/Rüstung)
Schmuggler-------------???Händler/Pirat???--(range DD, beweglich, leichte Rüstung)
???Pilot???---------------Kopfgeldjäger--------(range/meele DD, schwere Rüstung)
Ich persönlich vermute, dass Bioware zum jetzigen Zeitpunkt die jeweiligen Konterklassen noch nicht veröffentlicht hat, um das Spekulieren spannender zu gestalten. (Ein wichtiger Hinweis wird sein, in welchen Slot im Holonetz der Sith gesetzt wird. Denn die Konterklasse zum Sith wird sicherlich der Jedi werden.)
Weitere mögliche Optionen:
Jedi-Sith
Soldat-Kampfdroide
Schmuggler-Kopfgeldjäger
Diplomat-Händler/Pirat
Bin mal gespannt!
Grüße |
| |
25.08.2009, 19:26
|
#34 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich denke den Kampfroiden kannst du weglassen.
Pirat ist auch eher unwarscheinlich, rechne mit einem Sith Attentäter oder Infiltrator als Gegenstück zum Schmuggler.
Dem Soldaten dürftte der Kopfgeldjäger gegenüberstehen.
Dem Sith-Krieger der Jedi-Ritter
Nummer 4....die große Frage.
Ich rechne stark mit einer Technikerklasse, nur auf welcher Seite? Und an was basteln die rum? Droiden? Irgendwelche dicken Bummbummwaffen?
Plioten, wobei die ähnlich dem Schmuggler agieren, also eher unwarscheinlich. Ein "Bestenmeister" wie schonmal erwähnt der auf Tython startet? Möglich, aber ich halte es für unwarscheinlich.
Ich denke es könnten sich noch Adlige unter den Kämpfern finden...eventuell basteln die gerne und stellen das Gegenstück zur Technikerklasse da...die Frage ist nur, wo hats mehr Adel? Oder, kämpft der Adel überhaupt? Leia Organa ja, aber ist sie die einzige?
Auch könnte es eine zweite Nahkampfklasse geben, Scharfschützen gibt es ja anscheinend keine (außer vieleicht dem Soldaten), eventuell eine Klasse welche mt Vibrowaffen und Blasterpistolen kämpft. |
| |
25.08.2009, 20:28
|
#35 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Ich denke den Kampfroiden kannst du weglassen. | Meinst du? Wobei ich es schon cool finden würde anstatt buff-food Öl für die Servomotoren zu schlucken.
Pirat ist auch eher unwarscheinlich, rechne mit einem Sith Attentäter oder Infiltrator als Gegenstück zum Schmuggler.[/quote] Ja, das wäre möglich. Ich dachte auch mal kurz an einen Cyborg; die sind ebenfalls schnell und beweglich.
Dem Soldaten dürftte der Kopfgeldjäger gegenüberstehen.[/quote] Ja, du könntest recht haben - beide haben zumindest Ähnlichkeiten. Aber Soldaten werden standardmäßig eher auf dem Schlachtfeld eingesetzt und kommen in den Filmen sehr häufig vor. Da dachte ich eher an die Kampfdroiden, die ähnliche Klassen/Lore-Merkmale aufweisen.
Dem Sith-Krieger der Jedi-Ritter[/quote] Ja. (Bin gespannt in welchen Slot im Holonetz sie den Sith setzen. Das wird einen weiteren kleinen Hinweis geben.)
Nummer 4....die große Frage.[/quote] Ich dachte da an den Diplomaten, der sehr häufig in den Filmen auftaucht. Padme, Leia, Jar-Jar Binks, Kanzler Palpatine, etc. Es wären gute Händler und Politiker, da sie diplomatisch vorgehen können. Je nachdem wie sie gestaltet werden, können sie auch sehr beweglich sein und kämpfen; mit leichten Rüstungen ausgestattet.
Es wird zumindest nicht langweilig.
Grüße |
| |
26.08.2009, 03:37
|
#36 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Qantharan Ja, du könntest recht haben - beide haben zumindest Ähnlichkeiten. Aber Soldaten werden standardmäßig eher auf dem Schlachtfeld eingesetzt und kommen in den Filmen sehr häufig vor. Da dachte ich eher an die Kampfdroiden, die ähnliche Klassen/Lore-Merkmale aufweisen.
Grüße | Du darfst aber nicht vergessen, das wir keinen 08/15 Kanonenfutter Soldaten spielen, sonderen eine absolute Eliteeinheit, bewandert im Umgang mit schweren Waffen.
Ich denke auch das es sowas wie ein Attentäter geben wird, höchstwahrscheinlich mit einer Tarnfunktion, anstatt der Deckungsfunktion des Schmugglers.
Was dagegen die 4te Klasse sein soll....keine Ahnung, eventuell eine Klasse mit Pet, aber ob das so sinnvoll wäre, wenn man eh Begleiter hat? Man will ja nicht mit einer ganzer Horde Pets rumrennen
Bin erleichtert, das es jetzt doch nicht 2 Jedi-klassen pro Seite geben wird, allerdings frage ich mich, ob der Jedi nun auch schwere Rüstung tragen muss.
Etwas komisch finde ich, das der dunkle Jedi Sith-Krieger, und nicht einfach Sith heisst, aber vielleicht will man ja noch weitere machtsensitive Klassen mit einem Addon einführen. |
| |
26.08.2009, 10:07
|
#37 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Ilmor Etwas komisch finde ich, das der dunkle Jedi Sith-Krieger, und nicht einfach Sith heisst, aber vielleicht will man ja noch weitere machtsensitive Klassen mit einem Addon einführen. | Ganz einfach..
Es gibt Sith-Schüler, Sith-Lords, Sith-Attentäter, normale Sith-Soldaten, das "Sith-Imperium", den Sith-Orden....
Sith-Krieger=ein oder "der" Kämpfer.
Jede heißen auch nicht einfach Jedi, normal sind es Jedi-jünglinge, Jedi-Padawan, Jedi-Ritter, oder Jedi-Meister, natürlich gibt es dann nicht Jed-Hüter/Gesandte/Heiler usw...so ist es auch bei den Sith. |
| |
27.08.2009, 17:09
|
#38 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich finde die Idee mit dem Bestienmeister nicht schlecht würde den aber eher den Sith zuordnen und das Gegenstück auf der Republickseite wird dann ein techniker ala Bao Dur. |
| |
28.08.2009, 10:46
|
#39 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich weiß welche Klasse noch bestätigt wird... der Jedi Warrior/Sentinel :P
Kann mir vorstellen, dass es noch eine Imperiale Art des Soldaten geben wird und bestimmt noch eine Art Sanitäter oder Offizier ... im moment scheint es meinerseits noch keine Buff Sau zu geben wenn die sowas in der Richtung geplant haben x) |
| |
28.08.2009, 11:41
|
#40 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Aaryn Ich weiß welche Klasse noch bestätigt wird... der Jedi Warrior/Sentinel :P
Kann mir vorstellen, dass es noch eine Imperiale Art des Soldaten geben wird und bestimmt noch eine Art Sanitäter oder Offizier ... im moment scheint es meinerseits noch keine Buff Sau zu geben wenn die sowas in der Richtung geplant haben x) | Der Jedi dürfte der Ritter sein, eventuell auch Hüter oder Wächter...kommt darauf an.
Sani oder Offizier wären schon Möglichkeiten, es soll ja keine "reinen" Heilklassen etc geben...aber wer sagt das der Sani nicht in seiner Freizeit für mehr Kundschaft sorgt ? |
| |
28.08.2009, 11:53
|
#41 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Aaryn Ich weiß welche Klasse noch bestätigt wird... der Jedi Warrior/Sentinel :P
Kann mir vorstellen, dass es noch eine Imperiale Art des Soldaten geben wird und bestimmt noch eine Art Sanitäter oder Offizier ... im moment scheint es meinerseits noch keine Buff Sau zu geben wenn die sowas in der Richtung geplant haben x) | Für den Trooper wurden Buffs bestätigt und es hörte sich keinesfalls so an, als würde der Trooper kein Experte auf dem Gebiet der moralischen Unterstützung und Koordination sein.
//Aves |
| |
28.08.2009, 18:48
|
#42 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? So, jetzt schaut euch das Holonetz mal an... http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen
???Soldat<->Kopfgeldjäger???
???Schmuggler<->Sith???
Daraus schließe ich, dass die Konterklasse zum Soldat nicht zwangsweise der Kopfgeldjäger sein muss. Das bedeutet wiederum, dass weiterer Raum für Spekulationen vorhanden ist!
Vielleicht gibt es sogar gar keine klassischen Konterklassen/Spiegelklassen?
Grüße
PS: Haltet schon mal das Öl für die Servomotoren bereit! |
| |
28.08.2009, 19:08
|
#43 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Joh, sehe ich auch so. Die Idee der Konterklassen kann man wohl abhaken. Deshalb, was haltet Ihr von dieser Theorie ausgehend vom Eintrag im Holonet:
Zusammenarbeit mit anderen
Sith-Krieger sind in jeder Hinsicht geborene Anführer und rufen in ihren Anhängern sowohl Furcht als auch bedingungslose Loyalität hervor. Auch wenn sie bei Inkompetenz und Unentschlossenheit selten Geduld zeigen, kennen Krieger die Überlegenheit durch Mannstärke und haben gelernt, ihre Mitstreiter zu akzeptieren und gelegentlich sogar zu ermutigen, ganz gleich, ob es sich um gleich denkende Sith, grausame Kopfgeldjäger oder andere handelt, die die Dunkelheit begrüßen.
Gleich denkende Sith und nicht gleich denkende Sith-Krieger! Das könnte bedeuten, eine weitere Sith Klasse --> Sith -Lord ?
Und dazu Verbündete, die die Dunkelheit begrüssen... Händler? aber wie sollen die kämpfen, mit irgendwelchen Beasts / Droiden???
Oder ´ne blöde Idee, nur weil das Wort "-Krieger" fehlt.....
Hmm, verwirrt am Kopf kratz |
| |
28.08.2009, 19:18
|
#44 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Leber Oder ´ne blöde Idee, nur weil das Wort "-Krieger" fehlt.....
Hmm, verwirrt am Kopf kratz | Wie ich schon vorher geschrieben habt, es gibt viele Sith..selbst das "FußvolK" wird meist Sith Soldaten genannt...die kommen damit genauso gemeint sein wie ein Sith-Attentäter-
Der Jedi wird auch nicht einfach Jedi heißen....
Vom Sith Lord halte ich nichts, 2 Machtklassen machen keinen Sinn, die sind eh schon überfüllt ohne Ende, ohne gute Alternativen wirds überall nur Lichtschwerter geben.
Zudem denke ich, das es Spezialisierungen gibt, womöglich kann der Sith-Krieger auch mehr auf die Macht gehen...
Konterklassen...kann sein das der Sith-Krieger auch einfach nur auf den freien Platz gerutscht ist und die Klassen nicht 1zu1 gegenüber sein müssen.
Siehe zb Warhammer...da standen sie oft auch nicht 1zu1 gegenüber.
Zumal "Konter" oder "Spiegel" Begriffe sind, mit denen vorsichtig umgegangen werden sollte.
Eine Spiegelklasse=praktisch genau das selbe
Eine Konterklase=eine Klasse welche da ist um eine andere auszuhebeln
Wenn zb der Soldat die Konterklasse vom BH wäre, so dürfte der BH kaum eine Chance gegen den Soldaten haben...ich vermute daher das es weder ein Spiegel, noch ein Konterklassen System gibt.
Sondern wie schon erwähnt, 8 "einzigartige" Klassen...daher ist nach wie vor alles möglich. |
| |
28.08.2009, 19:30
|
#45 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Sondern wie schon erwähnt, 8 "einzigartige" Klassen...daher ist nach wie vor alles möglich. | Gut so^^. Das mit den Konterklassen wär doch langweilig. |
| |
28.08.2009, 19:54
|
#46 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Vom Sith Lord halte ich nichts, 2 Machtklassen machen keinen Sinn, die sind eh schon überfüllt ohne Ende, ohne gute Alternativen wirds überall nur Lichtschwerter geben. | Ist wohl wahr; Sith Lord macht nicht so viel Sinn. Dann schon eher der von dir genannte Sith-Attentäter. Wäre auch ´ne einzigartige Klasse ohne Entsprechung auf Republik Seite.
Also Sith-Warrior, Sith - Assassin, Bounty Hunter und ein Verbündeter, ?? wer könnte das sein?? |
| |
28.08.2009, 20:02
|
#47 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Leber Ist wohl wahr; Sith Lord macht nicht so viel Sinn. Dann schon eher der von dir genannte Sith-Attentäter. Wäre auch ´ne einzigartige Klasse ohne Entsprechung auf Republik Seite.
Also Sith-Warrior, Sith - Assassin, Bounty Hunter und ein Verbündeter, ?? wer könnte das sein?? | Sith-Lord ist ja eigentlich auch eher ein Titel wie zb Jed-Meister.
Die letzt Sith-Klasse...hm das kann fast alles sein, vom Techniker, über irgendwelche Piloten, bis zu durchgeknallten Adligen^^, KA....
Persöhnlich interessieren mich ja die Republic Klassen mehr. |
| |
28.08.2009, 20:14
|
#48 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Persöhnlich interessieren mich ja die Republic Klassen mehr. | Ist auch für mich spannend; muss ja wissen, wer da die Hucke voll kriegt |
| |
28.08.2009, 20:19
|
#49 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Konterklassen...kann sein das der Sith-Krieger auch einfach nur auf den freien Platz gerutscht ist und die Klassen nicht 1zu1 gegenüber sein müssen. | Nicht können, zumal der Jedi in irgendeiner Form auftauchen wird! Pardon...wollte sagen: aufzutauchen hat!
Zumal "Konter" oder "Spiegel" Begriffe sind, mit denen vorsichtig umgegangen werden sollte.[/quote] Ja, es ist vor allem eine Frage der Definition, da wir noch nicht viele Eindrücke in das pvp hatten und nur Vermutungen über weitere Klassen anstellen können. Vor allem: wie wird das Balancing aussehen?
Wenn zb der Soldat die Konterklasse vom BH wäre, so dürfte der BH kaum eine Chance gegen den Soldaten haben...ich vermute daher das es weder ein Spiegel, noch ein Konterklassen System gibt.[/quote]Ich denke nun ebenso, dass es klassische Spiegel-/Konter-Klassen nicht geben wird! Wie du bereits geschrieben hast: jede Klasse wird einzigartig sein. Und dennoch: Soldat/Kopfgeldjäger weisen schon Ähnlichkeiten hinsichtlich ihrer Rüstung und Waffen auf; ebenso wie der Jedi und der Sith.
Padawan, Jedi-Ritter, Jedi-Meister, Jedi-Großmeister sind für mich Titel mit den Entsprechungen auf der Seite der Sith! Möglicherweise sogar mehr als das, wenn diese Titel mit sogennanten Talentbäumen, Skills, Level oder PvP-Erfolgen gekoppelt sind. Aber da gibts bestimmt viele Möglichkeiten.
Grüße |
| |
29.08.2009, 16:28
|
#50 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Die idee mit einem Assassinen gefält mir sehr gut! Bin nur noch nicht daintergekommen wieso der ein Sith sein muss oder soll! Mir würde eine Verschlagene Klasse gefallen die nicht kraft sensitiv ist aber dafür eventuell so ne Art Rauchbombe zünden wüde die 3 sec alles vernebeld und in der Zeit 3 - 4 Gegner einen Dot draufsetzt, dann auf entfernung huscht und dann middle range Damage macht! Da muss die Kraft nicht mit dir sein! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |