Antwort
Alt 07.12.2009, 09:43   #51
Gast
Gast
AW: Waffen des Jediritters

Zitat:
Zitat von hearlequin
cortosis is kein energiefeld sondern eine legierung - wie das funktioniert darüber streiten unsere physiker noch bei youtube *lacht*

naja ausgestorben - die söldner bei jabba verwenden sowas noch zb die gammoreaner ... aber da die bedrohung durch
jedis drastisch zurückgegangen ist werden die sich die teure legierung sicher sparen ^^
Moment, Vibrowaffen sind nicht zwingend mit Cortosis überzogen. Das ist ein Unterschied. Cortosis ist ein Metall, das Lichtschwerter dazu bringt sich auszuschalten, wenn sie darauf treffen, was allerdings nicht bedeutet dass das Schwert nicht wieder aktiviert werden kann und nach einigen Schlägen die Cortosiswaffe nicht ebenfalls beschädigt wird. Cortosis kann ausserdem Blasterbeschuss aushalten weil es sehr robust und hitzebeständig ist.

Vibroklingen funktionieren dadurch dass sie mit Ultraschallwellen zum vibrieren gebracht werden um ihre Effizienz zu steigern. Kombiniert mit Cortosis ist es dann eine ziemlich gefährliche Waffe gegen Jedi/Sith. Das stimmt soweit. Aber wie gesagt: muss nicht in jedem Fall so sein.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

Alt 07.12.2009, 09:46   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hearlequin
cortosis is kein energiefeld sondern eine legierung - wie das funktioniert darüber streiten unsere physiker noch bei youtube *lacht*
wie kommst du denn zu der belehrung? wo steht denn in dem text das cortosis ein energiefield wäre?

"vibro"waffen haben ein energiefeld ist wohl grundsätzlich unglücklich formuliert von jedipedia

die schneide besteht aus cortosis damit sie überhaupt gegen blaster und lichtschwerter besteht. zusätzlich haben die schwerter eine vibrationseinheit damit die klinge durch virbration schärfer schneidet (prinzip mach 3 rasierer^^) zusätzlich können diese schwerter noch ein energiefeld haben, damit sie noch wirkungsvoller sind. das ist auch gut zusehen in irgendeinem dev video

Alt 07.12.2009, 17:20   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
...
Fakt ist:

Natürlich müsste ein Jedi in der Theorie auch was Anderes nutzen können, als ein Lichtschwert.

Aber Hand aufs Herz:

Warum sollte er? Ein Lichtschwert ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein wichtiges Werkzeug für einen Jedi. Ausserdem ist das Schwert ein Teil des Jedi, so wie der Jedi ein Teil des Schwertes ist. Bedenkt, dass ein Jedi etwas von seiner persönlichen "Machtenergie" in den Kristall / die Kristalle seines Schwertes einfliessen lässt, damit sich beide aufeinander abstimmen können, bevor der Kristall verbaut werden kann.
...
Vom "philosophischen" Ansatzt /sign, aber wenn man Spielprinzipien mit einberechnet, gibt es unterschiedliche Schadensarten (AE, Single Target; Melee,Fernkampf,Macht). Es kann vorkommen, das man auf einen Gegner oder Boss trifft und dieser macht über einen gewissen Zeitraum AE-Schaden und alle müssen von ihm weg (mal gesponnen: Ein Rancor Stampft alle x Sekunden mehrmals auf den Boden und macht im Radius von x Metern Flächenschaden). Also kein Melee dmg in dieser Zeit. Was macht man also ? Richtig, zur Fernwaffe greiffen. Ist zwar nicht so effektiv, wie bei anderen Klassen, aber der schaden kann wichtig für den Ausgang des Kampfes sein. Klappt übrigens auch in die andre Richtung, wenn ein Gegner/Boss für einige Zeit z.B. Blasterfeuer abwehren kann.

LG, Sunny

Alt 07.12.2009, 17:56   #54
Gast
Gast

wenn der jedi nich im nahkamof agieren kann, wegen des rancor tritts, dann hat er auf distans imma noch die macht, auserdem springt ein richtiger jedi auf den rücken des rancis und macht mit seinen saber rancorhirnschaschlik

Alt 07.12.2009, 18:10   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
Vom "philosophischen" Ansatzt /sign, aber wenn man Spielprinzipien mit einberechnet, gibt es unterschiedliche Schadensarten (AE, Single Target; Melee,Fernkampf,Macht). Es kann vorkommen, das man auf einen Gegner oder Boss trifft und dieser macht über einen gewissen Zeitraum AE-Schaden und alle müssen von ihm weg (mal gesponnen: Ein Rancor Stampft alle x Sekunden mehrmals auf den Boden und macht im Radius von x Metern Flächenschaden). Also kein Melee dmg in dieser Zeit. Was macht man also ? Richtig, zur Fernwaffe greiffen. Ist zwar nicht so effektiv, wie bei anderen Klassen, aber der schaden kann wichtig für den Ausgang des Kampfes sein. Klappt übrigens auch in die andre Richtung, wenn ein Gegner/Boss für einige Zeit z.B. Blasterfeuer abwehren kann.

LG, Sunny
schliesslich griff der junge luke skywalker auch das eine oder andere mal zur blasterpistole :P

Alt 07.12.2009, 19:23   #56
Gast
Gast

ja der Junge Luke Skywalker die betonung liegt vorallem auf Jung

Alt 07.12.2009, 21:19   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Beren
ja der Junge Luke Skywalker die betonung liegt vorallem auf Jung
na gu ertappt, nur der junge Skywalker

aber wenn man sich nur auf die alten filme beschränkt hätte, wären die kämpfe eeecchtt ööödddeeee, das wird nämlich zu oft vergessen, dass der junge George Lucas nicht viel von action koreographie hielt :P

Alt 08.12.2009, 19:15   #58
Gast
Gast

auch als luke mit der macht vertraut war hat er zum blaster gegriffen. in jabbas palast zb als sein lichtschwert schon in r2d2 war.

Alt 08.12.2009, 19:20   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
auch als luke mit der macht vertraut war hat er zum blaster gegriffen. in jabbas palast zb als sein lichtschwert schon in r2d2 war.
Oh ja wie konnte Ich das vergessen!

jaaah wieder im Recht zu sein fühlt sich gut aaaannn *augen glühen rot*

Ausnahmen sind überall, man muss als jedi einfach Blaser benutzen müssen. hab ausserdem schon die fakten genannt dass in Inverntar menü schon slots für Blaster sind

Alt 09.12.2009, 17:39   #60
Gast
Gast

Da war Luke aber auch immer noch Jung.
Weder erfahren noch der große denker der er später wurde.

Alt 09.12.2009, 17:49   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Beren
Da war Luke aber auch immer noch Jung.
Weder erfahren noch der große denker der er später wurde.
wir werden ja auch nicht gleich besitzer einer Über-jedi-Mesiter sein. das alles müssen wir uns erkämpfen

Alt 09.12.2009, 22:48   #62
Gast
Gast

Sehr passend wäre es auch, wenn das erste Lichtschwert für beide Jedi-Klassen etwas "besonderes" wäre... Also nicht einfach einloggen, lvl 1 Charakter hat ein Lichtschwert in der Hand und fertig..

Es wäre zu schön, wenn man sich das erste Lichtschwert erst mal "zusammenbasteln" müsste, und ganz am Anfang eben auf Vibroschwerter oder Kampfstäbe angewiesen wäre. Das sollte sich natürlich auch nicht ewig hinziehen bis zum ersten Lichtschwert, aber man sollte da schon das Gefühl haben dass man es sich "verdient" hat und nicht einfach so am Anfang inne Hand gedrückt bekommt

Alt 09.12.2009, 23:09   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Camarilla
Sehr passend wäre es auch, wenn das erste Lichtschwert für beide Jedi-Klassen etwas "besonderes" wäre... Also nicht einfach einloggen, lvl 1 Charakter hat ein Lichtschwert in der Hand und fertig..

Es wäre zu schön, wenn man sich das erste Lichtschwert erst mal "zusammenbasteln" müsste, und ganz am Anfang eben auf Vibroschwerter oder Kampfstäbe angewiesen wäre. Das sollte sich natürlich auch nicht ewig hinziehen bis zum ersten Lichtschwert, aber man sollte da schon das Gefühl haben dass man es sich "verdient" hat und nicht einfach so am Anfang inne Hand gedrückt bekommt
darauf hoffe ich auch, aber die tatsache, dass dieser Lv1 Char ein Jedi sein wird, geschweige von Ritter oder Botschafter, wird er sein Lichtschwert wahrscheinlich schon zusammengebastelt haben.

aber hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt

Alt 10.12.2009, 09:30   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dragons_impact
darauf hoffe ich auch, aber die tatsache, dass dieser Lv1 Char ein Jedi sein wird, geschweige von Ritter oder Botschafter, wird er sein Lichtschwert wahrscheinlich schon zusammengebastelt haben.
Ich stelle es mir leider auch so vor. Aber wenns tatsächlich so ist, dann wünsch ich mir nen kleinen Lichtschwert Editor zum erstellen seines eigenen Schwertes. Dann wärs natürlich toll, wenn das Schwert quasi mit aufsteigen würde im Rang.

Das einzige was mir sorgen macht, war dieser doch recht saloppe umgang mit Lichtschwertern, wie man ihn im Gameplaytrailer zum Sithwarrior sieht. Man kann das Schwert seines Gegners looten? *grusel*

Na, ich hoffe den Quatsch schminken sie sich schnell wieder ab, oder machen die eigenen Schwerter besser als die gelooteten ... bäh...

Gruss

Onkel Norru

Alt 10.12.2009, 13:51   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
Ich stelle es mir leider auch so vor. Aber wenns tatsächlich so ist, dann wünsch ich mir nen kleinen Lichtschwert Editor zum erstellen seines eigenen Schwertes. Dann wärs natürlich toll, wenn das Schwert quasi mit aufsteigen würde im Rang.

Das einzige was mir sorgen macht, war dieser doch recht saloppe umgang mit Lichtschwertern, wie man ihn im Gameplaytrailer zum Sithwarrior sieht. Man kann das Schwert seines Gegners looten? *grusel*

Na, ich hoffe den Quatsch schminken sie sich schnell wieder ab, oder machen die eigenen Schwerter besser als die gelooteten ... bäh...

Gruss

Onkel Norru
es waren auch hoch levelige charaktere, ich glaube das ist ein ausnahme fall, dass man ein lichtschwert nicht einfach so herkriegt, aber stelle mir auch doof vor das ganze spiel lang 2 schwerter benutzen zu müssen. Ich hoffe du hast es eher sarkastisch gemeint das mit dem LS des Gegners looten, denn es gibt sicher nichts besseres als ein langer questreihe zu beenden und am ende das schwert der besiegten jedi Ritters/Meisters zu bekommen

Es sollte so sein dass man keine nachteile hat wen man dasselbe lichtschwert verwendet (wenige bonuse, austauschbare und hauptsächlich stärke ausmachende Kristalle wie in SWKotOR) aber man auch relativ großer auswahl hat ein neues LS herzukriegen.

Alt 10.12.2009, 14:23   #66
Gast
Gast

das lichtschwert ingame ist nichts mystisches wie in den filmen bzw in den spielen, es gibt so viele jedi und sith zu dieser zeit, da ist ein LS massenware und mit mengenrabatt verfügbar und was war das denn für ein scherz das man kein lichtschwert von einem jedi und sith looten sollte? von wem denn sonst?^^ die videos sind btw mit low lvl gemacht worden max lvl10 die gegner waren glaube ich lvl6-8

selbstgecraftete waffen werden sicherlich besser sein als random gelootete, aber man wird sicherlich nicht einfach mal so was craften, weil dann machts kein sinn das überhaupt wer was dropt zum looten...... das gute zeug kriegt man immer erst am ende!!!

es wird sicherlich auch epische waffen geben und seltene nur werde diese anders heissen als das was wir kennen

weisse items - häufig
grüne items - verzaubert
blaue items - selten
lila items - episch

es gab bereits ein lootfenster zusehen und ich konnte es auch entschlüsseln

Bound (Main Hand, Off Hand)
29-34 Energy Dmg
Quality: Prototype
Required Level 0
Required Classes: sith?
Range 0-4m

+8? Strength
+9? Endurance

Alt 10.12.2009, 14:44   #67
Gast
Gast

an besten sollte es zu gar ne möglichkeit geben das lichtschwert von andenr spieler zu bekommen

Alt 10.12.2009, 15:35   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
weisse items - häufig
grüne items - verzaubert
blaue items - selten
lila items - episch
Ich hoffe du scherzt mit "verzaubert" ???
Ich hoffe es wird ein sinnvollere name vergeben sein

das mit Prototype hab ich mir genauso vorgestellt, das gefällt mir

und das sieht für mich wie eine 5 aus... könnte auch 9 swein ist ja auch egal :P

und das mit looten anderer spieler ist ein sehr schlechter einfall... eigentlich allein dass man das laserschwert der anderen zu benutzen sollte nicht so effektiv sein, da mir beim genaueren nachdenken eingefallen ist, dass die jedis mit ihre hauptkristalle eine Spirituelle bindung eingehen, also sollte ein lichtschwert, das man so auf der straße nach dem verkloppen irgenwelche jedis oder sith bekommen hat, zuerst "inkompatible" ist, und somit eingeschränkter nutzung bietet. und dann nach dem man vllt eine spirituelle ablösung und bindung gemacht hat, oder ein kristall, mit dem man die bindung schon vorher eingegangen ist in das griff eingebaut wird mit 100% potenziell genutzt werden kann. übrigens sollte die bindung mit dem kristall mit der zeit und nutzung wachsen, wäre auch interessant.. sodass man nicht von anfang an 100% alle bonis nutzen kann, sondern vllt 90% oder so, und es wächst immer weiter. und wenn man neuere kristalle gefunden hat, die in grundwert besser sind geht es von vorne los..

Ich weiss ich hab diesmal bisschen zu sehr durcheinander geschrieben, aber verzeiht mir, heute bin ich sehr müde und kann nicht eigene sätze verbessern :P

Alt 10.12.2009, 15:52   #69
Gast
Gast

ja das man ander spieler lootet sollte nur in besonder duellen gehn

und zu den andern warum sollte deswegen der kristall schwächer sein? also ich versteh das schon mit der verbindung aber das dewegen der kristall besser ist, ist mir neu

Alt 10.12.2009, 16:46   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Offspring
Wozu brauch ich eine Bazooka, wenn ich auch einen Felsen oder Baum oder etwas Explosives mit der Macht auf den Panzer werfen kann?
Wenn ich die Macht zur Verfügung hätte und eine Truppe begleitet von einem Panzer auf mich zurollen würde, dann würde ich keine Bäume nach Panzern werfen ..

.. dann würde ich Panzer nach Bodentruppen und Bazookaelben werfen.

Zitat:
Zitat von Kani
Wieso wollt ihr alle nem Panzer etwas auf den Kopp schmeissen..schmeisst doch einfach den Panzer weg! Wir wissen doch von Yoda das es auf die Größe nicht ankommt. Sondern wie man mit der "Macht" umgeht.

So long

Kani
Hm, scheint so, als sei schon jemand auf die Idee gekommen.

Zitat:
Zitat von Kani
Und wer halt gerade keinen Panzer zur Verfügung hat der jongliert halt mit nem Planeten.

So long

Kani
Ich hatte mal die Idee, dass man, mit sehr viel Feingefühl, vielleicht Thermaldetonatoren oder ähnliches mittels Macht zünden kann, bzw aktivieren kann, also könnte man meinen Panzer-auf-Bodentruppen-werfen Gedanken auch umkehren und Bodentruppen mit gezündeten Thermaldetonatoren auf Panzer werfen.

Was ist daran so seltsam, dass man das Lichtschwert eines toten Jedi/Sith looten kann? Ich finde das durchaus angebracht. Wenn dir etwas an deinem selbstgebauten Lichtschwert liegt (hoffe, das funktioniert mit dem selbst bauen), das andere aber besser ist, dann könntest du immernoch die Kristalle austauschen und schon bleibst du bei deinem Schwert und hast trotzdem eine bessere Waffe.

Alt 10.12.2009, 17:12   #71
Gast
Gast

@ dragons impact
ist der satz der genau über der aufzählung steht unverständlich? den hättest evtl mit zitieren sollen oder warum glaubst du habe ich prototyp in fett und kursiv formatiert

@all das ist ein mmo wenn die jedi/sith die wir spielen so mächtig sind das sie ganze panzer und raumschiffe zusammenfalten oder planeten zerstören können, was sollen dann die normalen klassen können um mitzuhalten?..... nur kiddies führen diesen gedanken jetzt weiter

leute das wird nicht passieren evtl wird man in einer zwischen sequenz mal extreme machtfähigkeiten sehen aber diese werden nicht zugänglich sein zum zocken.... teilweise wisst ihr selbst nicht was ihr da schreibt in jedem 3. thread kann man das balance geheule lesen und dann gibts sowas hier...

Alt 10.12.2009, 17:28   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
..... nur kiddies führen diesen gedanken jetzt weiter
... und ich: Atomwaffen!

Zitat:
Zitat von Attitude
leute das wird nicht passieren evtl wird man in einer zwischen sequenz mal extreme machtfähigkeiten sehen aber diese werden nicht zugänglich sein zum zocken.... teilweise wisst ihr selbst nicht was ihr da schreibt in jedem 3. thread kann man das balance geheule lesen und dann gibts sowas hier...
Ich hatte das eher als Fun angesehen und denke mal, das ist hier jedem bewusst, also ich gehe davon aus, dass keiner wirklich auf die Idee kam, den anrückenden Sternenzerstörer mit Yavin 4 zu bewerfen.

Alt 10.12.2009, 17:35   #73
Gast
Gast

ja am anfang hab ich herzlich gelacht über die bazooka..... das lachen verging mir als ich erkannte das da weniger fun und mehr reelles wunschdenken drin steckt^^

Alt 10.12.2009, 17:44   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Was ist daran so seltsam, dass man das Lichtschwert eines toten Jedi/Sith looten kann? Ich finde das durchaus angebracht. Wenn dir etwas an deinem selbstgebauten Lichtschwert liegt (hoffe, das funktioniert mit dem selbst bauen), das andere aber besser ist, dann könntest du immernoch die Kristalle austauschen und schon bleibst du bei deinem Schwert und hast trotzdem eine bessere Waffe.
Naja, darum gings mir hauptsächlich. Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich fänds halt besser wenn man das Schwert des Gegners zwar so benutzen kann, aber halt auch zu nem Elektronischen-Ü-Ei machen könnte. D.h. man verbaut die Kristalle in sein eigenes, oder die Energiezelle oder was auch immer. Andereseits würds mir auch schon reichen, wenn man den selbst erstellten Skin des Schwertes - soferns das gibt - übernehmen kann. Copy-Paste sozusagen.

Alt 10.12.2009, 18:18   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
Andereseits würds mir auch schon reichen, wenn man den selbst erstellten Skin des Schwertes - soferns das gibt - übernehmen kann. Copy-Paste sozusagen.
Da würde ich eher die Ü-Ei Variante fördern. Aber im Prinzip stimme ich dem zu, was du damit ausdrücken wolltest, nämlich, dass man seine selbstgebaute Waffe, die ja irgendwie ein Symbol für den jeweiligen Jedi ist, nicht einfach so austauscht.

Edit:
Zitat:
Zitat von Attitude
ja am anfang hab ich herzlich gelacht über die bazooka..... das lachen verging mir als ich erkannte das da weniger fun und mehr reelles wunschdenken drin steckt^^
Ich meinte auch eher die Machtvarianten á là Panzer werfen, der Post vom Bazooka Elben ist glaube ich durchaus ernst gemeint.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen