| |
10.12.2009, 18:19
|
#76 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Norru Naja, darum gings mir hauptsächlich. Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich fänds halt besser wenn man das Schwert des Gegners zwar so benutzen kann, aber halt auch zu nem Elektronischen-Ü-Ei machen könnte. D.h. man verbaut die Kristalle in sein eigenes, oder die Energiezelle oder was auch immer.
Andereseits würds mir auch schon reichen, wenn man den selbst erstellten Skin des Schwertes - soferns das gibt - übernehmen kann. Copy-Paste sozusagen. | Ach so, ja du hast dich schon etwas knapp an dem Ausgedrückt, was du wirklich meintest :P
Das mit dem Ü-Ei effekt gefällt mir auch, und teilweise so hab ich mir das auch so gehofft, aber wir können uns glücklich schätzen, wenn es überhaupt Individuelles Lichtschwert basteln geben wird. Ich würde mich aber schon freuen so ausser die kristalle auch energiezelle, Schaltkreise, stabilisierungsring und so modifizieren und austauschen zu können. aber scheinbar ist und bleibt die detaillierte LS design ein Traum...
Jedi 1"naah ohh neiiin"
Jedi 2"was ist los?"
Jedi 1"weisst du noch diesen Sith, den wir neulich gekillt haben?"
Jedi 2"ja, und du hast sein Lichtschwert gelootet. Was ist mit ihm?"
Jedi 1"genau. und rate mal was da rauskam?"
Jedi 2"Schon wieder ein Schlumpf?"
Jedi 1"Jepp..."
Ich hoffe nur man findet LS teile nicht in Irgendwelchen würmern und schweineninnereien :P |
| |
10.12.2009, 18:28
|
#77 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Ein Schlumpfförmiger Lichtschwertkristall, der die Form der Lichtschwertklinge beeinflusst, wäre bestimmt ein lustiger Anblick.
Aber ich befürchte eben eher das, was Norru meinte, dass man ein Lichtschwert von jemand anderem findet und feststellt, dass es einfach besser als das Eigene ist und man wohl oder übel zur besseren Waffe greift. |
| |
11.12.2009, 09:58
|
#78 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Daidalus Ein Schlumpfförmiger Lichtschwertkristall, der die Form der Lichtschwertklinge beeinflusst, wäre bestimmt ein lustiger Anblick.
Aber ich befürchte eben eher das, was Norru meinte, dass man ein Lichtschwert von jemand anderem findet und feststellt, dass es einfach besser als das Eigene ist und man wohl oder übel zur besseren Waffe greift. | Vielleicht haben Sie sich was bei Herr der Ringe Online (oder DAOC) abgeschaut, dort leveln die Waffen mit und können mit Runen etc. aufgewertet werden, nur leider ist sowas nur im Endcontent wirklich sinnvoll zu realisieren
(und jede Klasse müsste dann so etwas haben um gleich im Vorfeld den Flamern den Wind aus den Segeln zu nehmen :P ) |
| |
11.12.2009, 11:28
|
#79 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Blux Vielleicht haben Sie sich was bei Herr der Ringe Online (oder DAOC) abgeschaut, dort leveln die Waffen mit und können mit Runen etc. aufgewertet werden, nur leider ist sowas nur im Endcontent wirklich sinnvoll zu realisieren
(und jede Klasse müsste dann so etwas haben um gleich im Vorfeld den Flamern den Wind aus den Segeln zu nehmen :P ) | Ja klar würde das gehn: Kopfgeldjägers geliebter Flammenwerfer, Schmugglers Getunter Blaster, Agents was weiss ich :P, und troopers Repetitiergewehr, welcher ihm schon von aussichtslosesten hinterhälten gerettet hat |
| |
11.12.2009, 18:01
|
#80 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Na, bei der Umsetzung von sowas und der Gleichberechtigung sehe ich das nicht als problematisch an, siehe Beitrag meines geschätzten Vorposters. Ich denke eher der Punkt wird die bereits erwähnte Abstimmung für den Endcontent angehen. Wie gesagt, mir gehts eigentlich nur darum, dass das Lichtschwert rein von der Story her - auf die Bioware ja so sehr wert legt - ein äusserst persönlicher Gegenstand des Jedis ist, der zumindest optisch nicht sofort ersetzbar sein dürfte.
Gruss
Onkel Norru |
| |
11.12.2009, 18:52
|
#81 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Wenn sie es dabei belassen, wie es bei KotOR ist, dann würde das ja theoretisch schon reichen. Ich habe da auch nie das Schwert, was ich selbst gebaut habe, aus der Hand gegeben und es immer nur modifiziert. Es sollte nur irgendwie auch einzigartig aussehen dabei. |
| |
12.12.2009, 14:34
|
#82 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Daidalus Wenn sie es dabei belassen, wie es bei KotOR ist, dann würde das ja theoretisch schon reichen. Ich habe da auch nie das Schwert, was ich selbst gebaut habe, aus der Hand gegeben und es immer nur modifiziert. Es sollte nur irgendwie auch einzigartig aussehen dabei. | Im Endeffekt müssten die Lichtschwerter mehr oder weniger alle gleich aussehen, oder eben man vergößert die Griffe, was aber anscheinend nicht wirklich ankommt.
Man hat da eben nicht den Spielraum wie bei "normalen" Schwertern.
Lichtschwerter sehen an der Klinge allesamt gleich aus, abgesehen von der Farbe, oder der Größe.
Unterschiede gibt es eben nur an den Griffen, diese müssten aber schon bissl größer sein damits auch unterschiede erkennbar sind, und man das schlottern bekommt wenn Spieler XY mit Lichtschwert XY ankommt. |
| |
15.12.2009, 20:30
|
#83 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Also wenn es so ist, dass man die Lichtschwerter seiner erschlagenen Gegner
auch auflesen kann, so ist meiner Meinung nach ein individuell gestalteter
Lichtschwertgriff mehr als angebracht.
Man könnte ja als Sith einen auf Lord Grievous machen und sich eine Sammlung
anlegen. |
| |
15.12.2009, 21:13
|
#84 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Weisemann Also wenn es so ist, dass man die Lichtschwerter seiner erschlagenen Gegner
auch auflesen kann, so ist meiner Meinung nach ein individuell gestalteter
Lichtschwertgriff mehr als angebracht.
Man könnte ja als Sith einen auf Lord Grievous machen und sich eine Sammlung
anlegen. | Ich denke allerdings, dass sich das nur auf die Lichtschwerter der NPCs beschränkt und die Spieler, die im PvP getötet werden, kein Lichtschwert fallen lassen. |
| |
09.02.2010, 20:42
|
#85 | Gast | AW: Waffen des Jediritters der TE ist ja klasse , als entwickler würd ich für den sogar nen eigenen server abstellen .. würd die anderen bestimmt auch freuen
also mal ehrlich , ein jedi besitzt die macht die medioklorianer zu beeinflussen , dann kann er auch mit sone blöden blaster umgehen , die frage ist ob er das ingame können sollte ?
ich denke nein , lichtschwert und gut ! welches dann aber bitte auch nur für jedi und sith benutzbar sein sollte ..
ach und , wieso kriegste mit nem laserschwert keinen panzer auf ? das geht da durch wie butter , siehe div. filme wo das ding auch verschiedene türen , fahrstuhlschächte etc öffnet .. |
| |
09.02.2010, 23:07
|
#86 | Gast | AW: Waffen des Jediritters ma ne anmerkung finde nur ich das seltsam?
das die jediritter rüstungen tragen und sithkrieger auch.
Hab nochnie ne rüstung in den filmen oder bei kotor 1un2 gesehen für jedi.
jedenfalls dürfte man dann die macht nich mehr nutzen können aber in den videos (walkthrough)wo der sithkrieger vorgestellt wird hat er eine an und nutzt die macht.
mfg |
| |
10.02.2010, 09:40
|
#87 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Darth Vader, ein Sith in "Rüstung".
Obi Wan Kenobi in Star Wars The Clone Wars, die anemierte Serie trägt auch eine "Rüstung" |
| |
10.02.2010, 11:00
|
#88 | Gast | AW: Waffen des Jediritters gut von clone wars bin ich jetzt nich aus gegangen.
stimmt der vader aber auch nur weil er aus ner leber und magen besteht.
mfg |
| |
10.02.2010, 12:17
|
#89 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Olay Im Endeffekt müssten die Lichtschwerter mehr oder weniger alle gleich aussehen, oder eben man vergößert die Griffe, was aber anscheinend nicht wirklich ankommt.
Man hat da eben nicht den Spielraum wie bei "normalen" Schwertern.
Lichtschwerter sehen an der Klinge allesamt gleich aus, abgesehen von der Farbe, oder der Größe.
Unterschiede gibt es eben nur an den Griffen, diese müssten aber schon bissl größer sein damits auch unterschiede erkennbar sind, und man das schlottern bekommt wenn Spieler XY mit Lichtschwert XY ankommt. | Ich hoffe nicht das sie alle gleich aussehen lassen nur weil man den Griff aus 20 m nicht erkennt. Mir ist es wichtig das ich meinen Griff gut erkennen kann, denn ich sehe meine Figur direkt von hinten. Da kan man schon Einzelheiten am Griff erkennen. Was der Gegner hat ist mir persönlich egal...
Zur Klinge kann man auch sagen das sie nicht gleich aussehen müssen. In STAR WARS The Force Unleashed waren die Klingen auch unterschiedlich. Es gab also nicht nur die Standardklinge. Von daher könnte man sich da auch was einfallen lassen.
Es muss ja nicht alles bis ins Detail "Star Warsi" sein, am Ende ist es ja auch ein Game das Spaß machen soll. |
| |
10.02.2010, 23:15
|
#90 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Jedi, die Blaster verwenden? Passiv schon, aktiv niemals. Erklärungsbedarf? Okay:
Passiv heißt wenn es als Alternativ-Waffe verwendet wird in Fällen wenn man sein Lichtschwert nicht verwenden kann weils am Boden liegt oder abgeschaltet wurde.
Aktiv würde heißen, dass Jedi TROTZ des Besitzes von einem Lichtschwert nen Blaster benutzen. .... SOFORT ausschließen aus dem Orden. Also wenn ich ein Mitglied des Jedi Rates wäre und sehen würd dass da einer mit nem Repetiergewehr rumrennt fliegt der so schnell aus dem Tempel, dass er glaubt er sei im Hyperraum
Jedi und Schusswaffen? Ja sonst noch was? Oder so etwas unzivilisiertes wie ein Raketenwerfer? Wir sind keine Trooper. Wir sind keine Schmuggler. Wir sind für den Erhalt des Friedens da, nicht um diese zu zerstören. Jedi die wirklich dem Kodex folgen, greifen nur an sobald sie wissen, dass sie angegriffen werden. Und wenn mir jetzt jemand mit Beispielen aus Filmen Büchern etc kommt: Ich gehe vom Ideal aus, Ausnahmen gibt es natürlich aber ein Jedi hat es nicht nötig einen Ort absichtlich in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Da kann er sich auch gleich beim Sith-Rekrutierungsbüro anstellen...
Blaster bringen einen nur auf den blöden Gedanken zuerst zu schießen. Ein Lichtschwert verhindert dass man jemanden aus jeder Reichweite angreifen kann (Machtfähigkeiten ausgenommen) und bietet trotzdem genug Schutz. Später haben sie sich auch als gute Abwehr gegen Schüsse bewährt. Das ist eine Art des passiven Kampfes, die Lichtschwerter ausstrahlen bzw symbolisieren sollen.
Ein Lichtschwert sieht edel und elegant aus. Es vermittelt auch in größeren Entfernungen eine starke Aura, vom strahlenden Schein ganz abgesehen. Es soll nicht den Eindruck einer Massenmörderklinge machen und doch in seinem Auftreten dominant und gleichzeitig imposant wirken. Ein Lichtschwert ist KEINE Kriegswaffe, hat aber das Potenzial eine zu sein. Und genau das muss sein Besitzer entscheiden. Setzt er es für den Angriff ein oder doch für die Verteidigung?
Wenn ein Jedi sich entscheidet mit nem Gewehr rumzurennen und die Schüsse mit der Macht zu beeinflussen kann er sich auch gleich die typische Trooperrüstung anziehen. Schießt ein machtbegabtes Wesen nur mit machtunzugänglichen Blastern verliert es nach und nach die Verbindung zur Macht. Wie auch Jedi immer wieder mit dem Lichtschwert üben müssen oder meditieren um gewisse Fähigkeiten zu erwerben, so verstumpfen "Blaster-Jedi" spirituell total und das sehr schnell.
das was ich für meinen Jedi haben will ist ein Lichtschwert, ein Enterhaken und vielleicht ein Thermaldetonator für alle fälle, mehr Besitz braucht ein Jedi nicht |
| |
11.02.2010, 00:01
|
#91 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Lazzarus Ich hoffe nicht das sie alle gleich aussehen lassen nur weil man den Griff aus 20 m nicht erkennt. Mir ist es wichtig das ich meinen Griff gut erkennen kann, denn ich sehe meine Figur direkt von hinten. Da kan man schon Einzelheiten am Griff erkennen. Was der Gegner hat ist mir persönlich egal... | BioWare hat über die verschiedenen Lichtschwerter (also über das Aussehen) gesprochen außerdem gibt es jede Menge Konzeptzeichnungen, ich denke nicht das diese nur zum bestaunen da sind. |
| |
24.02.2010, 06:28
|
#92 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von TalAkkonchi das was ich für meinen Jedi haben will ist ein Lichtschwert, ein Enterhaken und vielleicht ein Thermaldetonator für alle fälle, mehr Besitz braucht ein Jedi nicht | Enterhaken??? Schonmal was von 'Machtsprung' gehört?
Sprengmittel? Dachte Jedis sollen keine Schlachtfelder verursachen |
| |
24.02.2010, 13:28
|
#93 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Waffen eines Jediritters ist doch der Verstand oder nicht? |
| |
24.02.2010, 20:32
|
#94 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von hearlequin Enterhaken??? Schonmal was von 'Machtsprung' gehört?
Sprengmittel? Dachte Jedis sollen keine Schlachtfelder verursachen | schon mal was tiefen schluchten und flüchtenden speedern gehört? ich sag nur camino
der machtsprung bewahrt dich auch net vor einer harten landung nach einem langen fall
die detonatoren können ja mit betäubungsgas befüllt sein, damit vermeidet man kämpfe |
| |
24.02.2010, 23:50
|
#95 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von NevanRam Waffen eines Jediritters ist doch der Verstand oder nicht? | Die beste Waffe is der Verstand. Das gilt nicht nur für Jedis, sondern prinzipiell für jeden der eine militante Kunst ausübt, z.B. das Ausnutzen der örtlichen Begebenheiten ... gutes Beispiel: Jackie Chan Zitat:
Zitat von TalAkkonchi schon mal was tiefen schluchten und flüchtenden speedern gehört? ich sag nur camino
der machtsprung bewahrt dich auch net vor einer harten landung nach einem langen fall
die detonatoren können ja mit betäubungsgas befüllt sein, damit vermeidet man kämpfe | Zum einen is ein Thermaldetonator keine Betäubungswaffe sondern ein Sprengsatz der große Hitze entwickelt.
Zum anderen bin ich der Überzeugung das es sich beim Machtsprung - wie bei vielen Jedifähigkeiten (zB 'Machtgriff', 'Machtstoß' sowie das Würgen das durch Darth Vader einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat) um eine Form von Telekinese handelt. Demzufolge sollte es einem Jedi möglich sein eine so triviale Sache wie Fallschaden abzuwenden. Das kann man übrigens auch in dem Teaser erkennen als die Jedis vor dem Dunklen Lord landen ... bei einem solchen Sprung hätte sich unsereins sicher das eine oder andere gebrochen ... anderseits hätten Architekten so ganz neue Möglichkeiten - zB ne Haustür im 5. Stock |
| |
25.02.2010, 14:08
|
#96 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von hearlequin Das kann man übrigens auch in dem Teaser erkennen als die Jedis vor dem Dunklen Lord landen ... bei einem solchen Sprung hätte sich unsereins sicher das eine oder andere gebrochen ... anderseits hätten Architekten so ganz neue Möglichkeiten - zB ne Haustür im 5. Stock | Anderes Beispiel: Episode I, Obi-Wan, Qui-Gon und Darth Maul. Obi-Wan kassiert eins und fliegt erstmal geschätzte 30 Meter auf einen Steg im Reaktorraum vom Palast auf Naboo. Er zieht sich hoch, guckt etwas bedröppelt und springt die 30 Meter wieder hoch als wäre nichts gewesen. Und damals war Obi-Wan noch ein Padawan (gut, kurz vor Ende seiner Ausbildung) und er hat hinterher bestimmt noch das eine oder andere gelernt. Bitte zu beachten, dass die Sprünge im Trailer kontrolliert waren. In Episode I ist Obi-Wan gestürzt und erstmal volle Kanne umgefallen. Aber wir driften ab.
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru |
| |
01.03.2010, 10:28
|
#97 | Gast | AW: Waffen des Jediritters bei dem einem Video... hat man doch kure Zeit das Inventar gesehen wo der Sith ein zweites Lichtschwert angelegt hat... daneben jedenfalls sah ich 2 Fächer wo man Fernwaffen anlegen konnte... sie hatten die Form zweier Pistolen... ob dann nun heißt das man nur diese anlegen konnte..sei mal dahingestellt
habs jetzt nur bei youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=8sAxvn1PzO0 |
| |
01.03.2010, 13:23
|
#98 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Anduyn bei dem einem Video... hat man doch kure Zeit das Inventar gesehen wo der Sith ein zweites Lichtschwert angelegt hat... daneben jedenfalls sah ich 2 Fächer wo man Fernwaffen anlegen konnte... sie hatten die Form zweier Pistolen... ob dann nun heißt das man nur diese anlegen konnte..sei mal dahingestellt
habs jetzt nur bei youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=8sAxvn1PzO0 | tja nur die frage ist ob das inventar final ist
ich hof es nicht den mir gefällt es nicht |
| |
01.03.2010, 13:50
|
#99 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Zitat:
Zitat von Fegefeuer tja nur die frage ist ob das inventar final ist
ich hof es nicht den mir gefällt es nicht | Da es noch nichtmal eine Closed-Beta gibt... ist natürlich rein gar nichts was wir hier sehen final. |
| |
03.03.2010, 16:16
|
#100 | Gast | AW: Waffen des Jediritters Also ein jedi wird mit sicherheit jede art von schwert beherrschen ich frage mich nur da das gewicht eines Eisenschwertes das gegen ein Lichtschwert erheblich schwerer ist, ob das im kampfverhalten groß auffällt.
Das einzige was ich hoffe das Jedis später nach ein paar erweiterungen und updates in der lage sind ein eigenes Einzelschiff zu fliegen und nicht als Pasant irgendwo mitfliegen um auf anderen welten zu kommen. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Gezogene Waffen | SpaceWarrior | Allgemeines | 18 | 23.05.2011 14:17 | Waffen in Swtor! | XxDarkassasinxX | Allgemeines | 66 | 15.05.2011 23:22 | 1 oder 2 Waffen ? | Boogyman | Schmuggler | 27 | 19.10.2010 04:51 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |