Zitat:
Zitat von Aaryn Wäre schrecklich wenn ein Jedi keine Schusswaffen nutzen könnten^^
Machen übelste Martial Arts action, schmeißen 2 Tonnen steine durch die gegend und würgen andere nur mit ihren Gedanken.
Aber bei einem Blaster, auf den Gegner ziehen und den Feuermechanismus zu drücken da versagen sie
Ne, ne ne da stimm was nicht ^^ |
was heißt die versagen? es ist ungleich eindrucksvoller wenn man etwas nicht tut als wenn man etwas sofort tut
wenn du schon bei martial arts bist: diese kampfkünste werden gelernt aber mit dem versprechen sie niemals einzusetzen
das ist fernöstliche philosophie: ich tue nicht was ich kann sondern ich beschränke mich auf die fähigkeiten, mit denen ich mir auch selbst noch ins spiegelbild blicken kann
jedi können natürlich blaster verwenden, aber sie tun es nicht!
das hat nicht nur funktionelle und praktische gründe sondern vor allem spirituelle
der jedi ist die moderne impersonifikation des klassischen schwertkämpfers bzw. ritters, er ist edelmütig, weiß was ehre bedeutet und gibt sich stets bescheiden
Blaster bzw. Bauern-Mistgabeln sind dem unspirituellen einfachen Volk vorbehalten
der jedi ist nun mal eine persönlichkeit mit starker aura und jedes einzelne detail an ihm, inklusive robe und lichtschwert, wurde von Lucas etc. erdacht um das Gefühl von Ritterlichkeit und Ehre zu erwecken
punkt ende aus, es passt nicht
versuch nicht eine abgewandelte form aus dem klassischen jedi zu machen, bei der er seine eigenen prinzipien übergeht
das ist keine rechtfertigung
(das soll nicht aggressiv klingen nur ich bin dagegen dass sich jeder eine eigene Interpretation des Jedi ausdenkt nur damit er Recht hat)