Antwort
Alt 25.05.2010, 23:48   #151
Gast
Gast
AW: Waffen des Jediritters

Zitat:
Zitat von Laserhunter
Meiner meinung währe damit es nicht zu eintönig wird das er auch mal einen Blaster nehmen darf,
denn.

So wie Obiwan beim 3 teil eins benutzt hat um Grievous zu knocken. Wird es im spiel doch auch erlaubt sein es zu benutzen.

Ausserdem kann das schwert auch beschädigt werden und dann ja währe der sith oder jedi waffenlos und das währe sehr blöde.

mfg. laserhunter

freue mich über zitate
Genau das wollte ich auch sagen.
Und so sehe ich das acuh.

mfg

Alt 26.05.2010, 20:20   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elanor_Feanor
hm,

glaubt ihr der Jedi hat nur ien Lichtschwer/zwei Lichtschwerter oder kann er auch andere Waffen tragen?

schreibt ma rein was ihr denkt würd mich darüber freuen...

MFG Feanor
Koh-to-ya

Zum Topic:
Gewiss werden Jedi, egal ob Ritter oder Consular, auch mit 2-3 anderen Waffen Gatungen umgehen können. Wenn sie es nicht in Waffen gruppen einteilen wie in P&P RPGs, werden vermutlich simple Waffen wie Schwert, Blaster und Granate drunter sein. Vieleicht auch Primitive Waffen. Wer weis das schon vorm Bete Test.

Zum Rest Thema:
Bin immer wieder überascht wie oft man sich im Kreise drehen kann um sowas banahlem wie eine 0815 Standat DL-44-Blasterpistole.
Hand aufs Herz. Dieses Gespräch wurde schon in fast allen ähnlichen Topics geführt.
Ja Jedi werden in anderen waffen ausgebildet, aus verschiedennen Gründen.
Nein sie benutzen sie nur im Notfall, nicht Primer. Entspricht nicht ihrem Sinbild, der Kodex verbietet es ne doch nicht. Jeder kann bis zu 3 Beispiele aufzehlen, wer alles einen getragen hat oder benutzte um den Feind den weg zur Macht zuweisen.
Mehr als 2 Waffen sollte ein Jedi auch nicht mit sich tragen können. Schlißlich ist man ein Hüter des Friedens, ehr wie die Polizei und nicht eine Einmann Arme ala S.E.K.!

Ich glaube TalAkkonchi und Ich, haben uns schon über 2-3 Topics darüber gefetzt oder was meinst du?

Wünsche und Träume bleiben glücklicher weise, jedem selbst überlassen.

Um von den Bumbum Rohren weg zukommen, welche Nahkammpf Waffen wehren den eine Alternative?
Ich selber würde mich über ein Langschwert freuen mit sowas wie einer Phriklegierung. Es Strahlt die Elegans und Würde aus, ist ein Status Symbol.
Andere Waffen wie Force Pike, Stun Baton (ein mit Energie beteubener Schlagstock) oder Electric stick würden einen pasablen ersatz für ein Lightsaber geben, besonders da sie nicht zwingent einen Töten, wenn man damit kämpft.

Lieben Gruß Staubfinger

Alt 26.05.2010, 21:39   #153
Gast
Gast

. <----Punkt

Alt 28.05.2010, 21:25   #154
Gast
Gast

Warum alle denken das das Lichtschwert die Ultimative waffe ist zu verteidigung und angriff.

Das Lichtschwert macht nicht den Jedi aus, sondern seine fähigkeiten in der macht, sie kämpfen auf einen anderen Niveau als normale, da sie durch die Macht geleitet werden.

Jetzt denkt mal daran, wenn Boba Fett die Macht gehabt hätte hätte er eventuell Obi oder Windu töten können.

Alt 05.06.2010, 15:46   #155
Gast
Gast

Ein Jedi braucht nur das Vertrauen in die Macht. Dann ist die Waffe die er benutzt egal.

Alt 05.06.2010, 15:47   #156
Gast
Gast

Pardon oder "sie" benutzt

Alt 12.07.2010, 18:26   #157
Gast
Gast

möglich wird es vielleicht schon werden viele Waffen zu tragen, aber selbst wenn der Jedi Ritter eine "tragbare Todesstern Kanone" (scherz) tragen könnte würde ich niemals mit was anderem als dem Lichtschwert (Einzeln, Doppelklinge oder zwei 1H Schwerter gleichzeitig) und der Macht kämpfen wollen, wenn ich mit Waffen schiessen möchte spiele ich Bounty Hunter

Alt 12.07.2010, 19:53   #158
Gast
Gast

Also wie es schon fast alle erwähnt haben nen Jedi braucht keine anderen Waffen ausser seinem Lichtschwert und der MAcht.
Was das Panzer zerstören angeht,das hat man wohl schon gesehen wie zB in The Force Unleashed oder auch in den 2 Clone Wars Trickfilmen sieht man beispiele oder in der Clone Wars Animations Serie.

Also soweit LG
Lucien

Möge die Macht stark in uns sein.

Alt 13.07.2010, 08:33   #159
Gast
Gast

Ich zieh einfach mal nen WoW-Vergleich. Krieger können dort auch fernwaffen tragen aber haben keine skills dafür und machen daher auch nicht wirklich Schaden damit. Oder die ganzen Caster mit ihren Zauberstäben. Gibt ja absolut keine skills dafür warum sollte man die also aktiv im Kampf einsetzen wenn selbst der grottigste Zauber noch mehr Schaden macht?

So in etwa kann ich mir das bei einem Jedi mit Blaster vorstellen. Klar kann er einen Blaster benutzen wenn sich die Situation ergibt, aber da er darin kein besonderes Training oder Übung hat wird er keine Sonderfähigkeiten dazu haben und der Schaden wird einfach so mikrig sein, dass man Angriffe mit der Macht und dem Lichtschwert bevorzugen wird.

Naja so zumindest stelle ich mir das vor, wie es dann wirklich ist kann man ja vor Beta kaum sagen ^^

Alt 13.07.2010, 08:46   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Staubfinger
Koh-to-ya

Zum Topic:
Gewiss werden Jedi, egal ob Ritter oder Consular, auch mit 2-3 anderen Waffen Gatungen umgehen können. Wenn sie es nicht in Waffen gruppen einteilen wie in P&P RPGs, werden vermutlich simple Waffen wie Schwert, Blaster und Granate drunter sein. Vieleicht auch Primitive Waffen. Wer weis das schon vorm Bete Test.

Zum Rest Thema:
Bin immer wieder überascht wie oft man sich im Kreise drehen kann um sowas banahlem wie eine 0815 Standat DL-44-Blasterpistole.
Hand aufs Herz. Dieses Gespräch wurde schon in fast allen ähnlichen Topics geführt.
Ja Jedi werden in anderen waffen ausgebildet, aus verschiedennen Gründen.
Nein sie benutzen sie nur im Notfall, nicht Primer. Entspricht nicht ihrem Sinbild, der Kodex verbietet es ne doch nicht. Jeder kann bis zu 3 Beispiele aufzehlen, wer alles einen getragen hat oder benutzte um den Feind den weg zur Macht zuweisen.
Mehr als 2 Waffen sollte ein Jedi auch nicht mit sich tragen können. Schlißlich ist man ein Hüter des Friedens, ehr wie die Polizei und nicht eine Einmann Arme ala S.E.K.!

Ich glaube TalAkkonchi und Ich, haben uns schon über 2-3 Topics darüber gefetzt oder was meinst du?

Wünsche und Träume bleiben glücklicher weise, jedem selbst überlassen.

Um von den Bumbum Rohren weg zukommen, welche Nahkammpf Waffen wehren den eine Alternative?
Ich selber würde mich über ein Langschwert freuen mit sowas wie einer Phriklegierung. Es Strahlt die Elegans und Würde aus, ist ein Status Symbol.
Andere Waffen wie Force Pike, Stun Baton (ein mit Energie beteubener Schlagstock) oder Electric stick würden einen pasablen ersatz für ein Lightsaber geben, besonders da sie nicht zwingent einen Töten, wenn man damit kämpft.

Lieben Gruß Staubfinger
Koh-to-ya zurück

Ach Staubfinger du bist mir noch einer der liebsten Diskussionspartner hier
Manche Anderen... da kann man nur den Kopf schütteln

Egal jedenfalls sagte ich bereits:
Blaster Okay aber nicht als Hauptwaffe, klar jedem kann einmal das Schwert abhanden kommen aber ich will keine Jedi sehen die plötzlich Machtschub machen und den Gegner dann mit dem Repetiergewehr bearbeiten Oo
Klassisch sollte es schon bleiben und deswegen Hauptwaffe bzw. Hauptwaffengattung: Lichtschwert

Alt 13.07.2010, 16:38   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Koh-to-ya zurück

Ach Staubfinger du bist mir noch einer der liebsten Diskussionspartner hier
Manche Anderen... da kann man nur den Kopf schütteln

Egal jedenfalls sagte ich bereits:
Blaster Okay aber nicht als Hauptwaffe, klar jedem kann einmal das Schwert abhanden kommen aber ich will keine Jedi sehen die plötzlich Machtschub machen und den Gegner dann mit dem Repetiergewehr bearbeiten Oo
Klassisch sollte es schon bleiben und deswegen Hauptwaffe bzw. Hauptwaffengattung: Lichtschwert
Ach mein alter Jedi-Pateesa

das haste aber lieb gesagt.

zum vergleich mit WoW:
Den Jedi würde ich mal eher mit dem Paladin vergleichen. Er beherscht viele Waffen, doch alles was mal als Unehrenhaft ansehen könnte kann er nicht lernen.

Alt 14.07.2010, 18:57   #162
Gast
Gast

Ich will meinem Jedi im Endcontent einen dicken Granatenwerfer oder Raketenwerfer in die Hand drücken deren geschosse der dann mit Hilfe der "Macht" immer ins Ziel bringt - also never fail

Hehe, das wärs ja ^^

Hoffe man auf die Jedi Damage Variante mit Doppelschwert... hat irgendwie mehr style als 2 Lichtschwerter :<

Alt 14.07.2010, 22:27   #163
Gast
Gast

@Aaryn so wie schattenbombe hmm^^. Also ich glaub wenn ein jedi nen blaster nimmt dann zum beteuben könnte man in quest gut eibauen.

Alt 15.07.2010, 10:39   #164
Gast
Gast

Ja, das stimmt, als Hauptwaffe das Lichtschwert... so wie es sich gehört. Aber trotzdem sollte er eben die Möglichkeit zum Einsatz anderer Waffen haben... zum Beispiel wenn er von einem Sith-Kreuzer fliehen muss ich meine die lassen wohl kaum sein Lichtschwert vor der Gefängniszelle liegen.

Alt 18.07.2010, 00:49   #165
Gast
Gast

dafür gibs den tollen "mindcontrol" :P

Alt 18.07.2010, 01:03   #166
Gast
Gast

"Die Macht ist mein Verbündeter.... und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

"Deine Waffen... nicht brauchen wirst du Sie"

-Yoda zu Luke Skywalker

Alt 18.07.2010, 12:57   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
"Die Macht ist mein Verbündeter.... und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

"Deine Waffen... nicht brauchen wirst du Sie"

-Yoda zu Luke Skywalker
Ja, aber Jedi töten nicht mit der Macht, das ist der Weg zur Dunlen Seite... außerdem war Yodas Rat auf eine von der Dunklen Seite beseelte Höhle bezogen, wo Luke nur gegen seine eigene Angst kämpfen sollte und nicht gegen eine wirklich äußerst reale Horde, Lichtschwert schwingender Sith und wild ballernder Sithsoldaten!

Alt 19.07.2010, 22:27   #168
Gast
Gast

Naja dafür gilt der eins der Lehrsätze: Wer sein Laserschwert verliert ist selber schuld :P

Daher laserschwert dabei und es kann jede horde ankommen

Alt 21.07.2010, 12:48   #169
Gast
Gast

Tja, aber man muss auf alles vorbereitet sein. ^^

Alt 21.07.2010, 14:08   #170
Gast
Gast

über die Dunkle Seite weißt du warscheinlich genausoviel wie über Bane, Lumiya, Caedus...
übrigens: nenn mir einen hochrangigen Jedi der noch nie getötet hat JediPadawan
ob mit Macht oder nicht ist eine völlig falsche darstellung und vormulierung denn ein Jedi, ein Machtnutzer bezieht seine stärke aus der Macht. Sie umgibt ihn. ist sein ständiger "Begleiter" sein "Verbündeter"

aber wenn ihr hier irgendwelche extras meint zum thema waffen des Jedi
wie z.b. bei SW I diese "Mundstücke" die scheinbar den sauerstoff aus dem wasser filtern mit denen obi und Qui gon mit Jar Jar getaucht sind. all solche spiereien und extras meint ihr soetwas?

Alt 21.07.2010, 14:19   #171
Gast
Gast

atemgeräte und waffen? dann waren kel'dor so brandgefährlich wie Baragwin was die Aufrüstung betrifft^^

Alt 22.07.2010, 00:57   #172
Gast
Gast

Ein Jedi Meister der noch nie getötet hat.... hmmm....

Da würde ich sagen Meisterin FAY.
Hat nie ihr Lichtschwert benutzt und ich wüste echt nicht wo oder wann sie je jemanden getötet haben soll.

Und was die Athemmasken angeht, bei Skakonern würde ich das schon als wandelnde Bombe betrachten. ein Leck + Funke= Boom!!

Alt 22.07.2010, 12:00   #173
Gast
Gast

Es geht auch nicht darum die Macht als Unterstützer zu nutzen, sondern sie direkt in all ihrer schrecklichen (dunklen) Kraft zu bündeln um gezielt jemanden zu töten, z.B. mit Sith-Machtblitzen und einem Machtwürgegriff, wie Darth Vader ihn gerne benutzt. Das ist ist der Unterschied, den ich meine.

Ansonsten hast du wahrscheinlich Recht, ich weiß nicht allzu viel über Bane, Lumiya und Caedus und all die anderen... erstens ich habe nicht alle Bücher gelesen (aber ich arbeite dran ) und zweitens war ich noch nie ein Sith und kann mich deshalb nur aus meinen Eindrücken kommentieren.

Alt 23.07.2010, 04:33   #174
Gast
Gast

Ich bin schon immer ein Sith und werde einer bleiben

Alt 23.07.2010, 08:39   #175
Gast
Gast

Mir würde voll und ganz das Lichtschwert reichen...
Ich kann es werfen, wieder aufheben falls es mal runterfällt und ich kann mich dahinter "verstecken" ;-)...

Was will man mehr?

Einen Miniblaster? Einen Knallfrosch? mh nein

Greez Lyndix

Antwort

Lesezeichen