Antwort
Alt 04.03.2010, 10:26   #101
Gast
Gast
AW: Waffen des Jediritters

ich hoffe persöhnlich das man als jedi sein
lichtschwert behält und es nicht wie in mmos eig üblich i-wann durch ein besseres austausch also das man wirklich sein eigenes lichtschwert hat

Alt 04.03.2010, 13:43   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gabz
ich hoffe persöhnlich das man als jedi sein lichtschwert behält und es nicht wie in mmos eig üblich i-wann durch ein besseres austausch also das man wirklich sein eigenes lichtschwert hat
crafting ist das zauberwort!

crystals, rare bauteile in form eines griffs, energiezelle oder ähnlichem (loot drops oder auch gecraftet) und eine breite palette an skins zum wählen würde ich super finden. jedis bauen ihr schwert ja bekanntlich selbst hab ich mir sagen lassen ...

Alt 04.03.2010, 14:55   #103
Gast
Gast

Wie gesagt in dem Video sah man doch schon das er ein Lichtschwert gelootet hat, ich glaube eher nicht dran das man sein Anfangsschwert behält...ist auch denke ich schwierig dies in einem Mmo zu intergrieren.

So far

Alt 04.03.2010, 15:56   #104
Gast
Gast

hmm nur ein editor wird der sache aber auch nicht gerecht

es müsste schon stufen geben weil ich glaube das lichtschwert eines padawans wird nicht die handwerkliche rafinesse eines perfekt ausbalancierten perfekt kalibrierten lichtschwertes eines kampferfahrenen jedi-ritters aufweisen

ich will keine vorgefertigten lichtschwerter finden aber ich hätte nichts dagegen wenn ich mächtigere kristalle finden kann oder quests absolvieren muss um stärkere/leichtere legierungen für den griff verwenden/bauen zu können

editieren bzw anpassen sollte man diese schon können aber nicht bis ins letzte detail weil dann braucht man ja nie wieder ein neues und ich finde lichtschwerter sollten genauso wie ihre besitzer reifen und gedeihen

Alt 05.03.2010, 16:00   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anduyn
Wie gesagt in dem Video sah man doch schon das er ein Lichtschwert gelootet hat, ich glaube eher nicht dran das man sein Anfangsschwert behält...ist auch denke ich schwierig dies in einem Mmo zu intergrieren.

So far
hm ja, er hatt eins gelootet ... das war ein presentationsvideo in dem sie sachen wie zB crafting nicht zeigen konnten weils noch zu früh war sag ich jetz einfach mal. um zeigen zu können das der sith krieger auch mit 2 lightsaber kämpfen kann lässt man halt mal schnell eins droppen. also das muss meiner meinung nach überhaupt nix heissen.

Alt 05.03.2010, 17:07   #106
Gast
Gast

ok hier wird ma wieder viel quatsch erzählt^^ hört auf damit die lichtschwerter zu glorifizieren. nur wegen den aussagen aus den filmen, die euch in den köpfen herumspuken, verrennt ihr euch in etwas das so nicht stattfinden wird.

machtbegabte-lichtschwertschwinger wird es zu der zeit tausende geben und das lichtschwert ist und bleibt die persöhnliche waffe eines jedi/sith jedoch sind diese keine seltenheit und ein besiegter gegner fällt nicht in tausend einzelteile auseinander, der kann auch mal eine unbeschädigte waffe hinterlassen, die man dann looten kann.

und ein crafting system macht kaum sinn wenn die jedi/sith nie eine neue waffe brauchen werden!!! so wird es nicht kommen

das besagte schwert aus dem video! lootfenster
Bound (Main Hand, Off Hand)
29-34 Energy Dmg <---- achtet mal aufs level, der wert hier und dort wird steigen!!
Quality: Prototype <--verschiedene qualitäten!!!
Required Level 0 <---- ??^^
Required Classes: sith?
Range 0-4m

+8? Strength
+9? Endurance

seht es euch gut an, es gibt schwerter für die main hand, für die off hand, es gibt schwerter die klassengebunden und damit fraktions gebunden sind und sie haben werte die sich im vergleich im späteren lvl unterscheiden werden. dmg und buff stats zb

James: The same procedure as last year, Miss Sophie?
Miss Sophie: The same procedure as every year, James!
soll bedeuten das hier nichts anderes stattfinden wird wie in anderen spielen

Zitat:
Zitat von Rook
hm ja, er hatt eins gelootet ... das war ein presentationsvideo in dem sie sachen wie zB crafting nicht zeigen konnten weils noch zu früh war sag ich jetz einfach mal. um zeigen zu können das der sith krieger auch mit 2 lightsaber kämpfen kann lässt man halt mal schnell eins droppen. also das muss meiner meinung nach überhaupt nix heissen.
du meinst also bioware will alle verarschen?^^ und zum 01.04.2011 heisst es dann "ätsch april aprill" ?^^

ne das glaub ich nicht

Alt 05.03.2010, 17:24   #107
Gast
Gast

und wieder einer der das itemhatz system befürwortet

nur weils so is kann man ja mal auf was anderes spekulieren. wen interessiert vor release schon die realität?

Alt 06.03.2010, 10:08   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
und wieder einer der das itemhatz system befürwortet

nur weils so is kann man ja mal auf was anderes spekulieren. wen interessiert vor release schon die realität?
ein system in dem 50% der user nie eine neue waffe brauch? tolles system, steigert bestimmt den umsatz^^

zusätzlich tragen die jedi nur nen mantel ohne rüstung, das wäre noch besser fürs crafting system, 50% der user brauchen nix vom crafter, nur perwoll für den mantel und ein bissl politur für den griff des schwerts *hust

mal ganz ehrlich, crafter berufe wären dann recht einseitig....

Alt 06.03.2010, 14:39   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
du meinst also bioware will alle verarschen?^^ und zum 01.04.2011 heisst es dann "ätsch april aprill" ?^^
hehe so siehts aus
nee, spass beiseite ...

ok, mir war schon auch klar das es höchstwarscheinlich ls drops und dem zufolge schwerter in einer unterschiedlichen range, was stats und lvl angeht, geben wird. ich kenn die bilder und videos schon auch. allerdings würd ichs viel cooler finden wenn nicht ganze ls droppen würden sondern vielmehr einzelne komponenten (siehe mein posting weiter oben) aus denen man als force sensitive char dann seine schwerter bauen kann! zumindest im endgame wäre das cool. beim lvln kann ruhig jeder hans nen ls droppen ... oder per quest belohnung oder so. daraus würden sich viele vorteile ergeben denk ich. mit diesen bauteilen kann dann wieder handel getrieben werden. wirtschaftssystem sag ich nur. und nicht nur das ... crafting wäre für force chars somit essenziell! auch würde es die schwerter individueller machen mMn. natürlich nur in dem fall das diese komponenten nicht wieder bei irgendeinem HC boss abgefarmt werden können und gebunden sind

Alt 15.03.2010, 07:56   #110
Gast
Gast

Wollt nur mal kurz einharken, bzw euch fragen ob ihr euch dessen bewusst seid, dass dies ein Mmo wird?! Ein Schwert? Für die restliche Spielzeit von Anfang an? Und man kann es nur erneuern, erweitern? Sorry Leute aber das ist totaler Schwachsinn und ich hoffe das wird nicht der Fall sein!
Wir reden hier von einem MMO. Von einem Spiel wo es theoretisch nie ein Ende gibt, ein Spiel wo tausende Spieler zusammen spielen.. . Solche spiele sind nun mal an das Crafting System gebunden und das ist doch auch gut so.

Alt 17.03.2010, 20:58   #111
Gast
Gast

Ich denke mal das man auch andere Waffen wie z.B. Wybro-Schwerter oder Kampfstäben benutzen kann, zumindest war es in Knights of the Old Republic so

Würde mich auch erlich gesagt reizen mehrere Klassen zu kombinieren....

Wie z.B. Den Soldaten mit nem Jedi-Ritter.....

Das wäre ja schon irgend-wo Cool

Alt 29.03.2010, 12:55   #112
Gast
Gast

Meiner Meinung nach kann ein Jedi auch andere Waffen tragen, auch wenn es ihm wenig bringt. Zum Beispiel diese Stromschockerschwerter von Count Dokus Leiwächtern, die für den Kampf gegen jedis ganz gut geeignet sind. Die Macht ist natürlich eine Waffe vorrausgesetzt man kann damit umgehen also warum nicht nur mit der Macht oder so etwas?
Wenn ihr mich fragt, ist das Lichtschwert trotzdem am besten

Alt 27.04.2010, 16:45   #113
Gast
Gast

Ich persönlich fände neben dem Lischtschwert auch zwei Blasterpistolen als kleine Überraschungen für den Gegner ganz cool... vorallem wenn die Schießkunst und die Präzision eines Jedi mit der Akrobatik und den Möglichkeiten die einem die Macht bietet kombiniert...

Alt 28.04.2010, 09:51   #114
Gast
Gast

Ich finde nicht das es klug wäre wenn ein Jedi auf Feuerwaffen baut.
Wenn das ginge sollte der Jedi damit schlecht im umgang sein. Schliesslich hat er keine waffenausbildung genossen wie zb. ein soldat. Die Jedi werden schon als Kinder geschult mit dem Lichtschwert zu kämpfen. (ich weiss es gibt ausnahmen- aber in der regen eher nicht)

Wenn ein Jedi also mit ner Pistole genau so gut sein soll wie ein schmuggler oder trooper, dann sind die beiden anderen sinnlos. Wozu dann noch Trooper zocken?!

Ne Pistolen klar nein! Würde alles andere ruinieren!

Alt 28.04.2010, 14:26   #115
Gast
Gast

Jedi werden grundsätzlich in ALLEN Waffengattungen unterrichtet. Das heist nicht das sie überall perfektion haben bzw. sehr gut in jeder sind. Ihr Hauptaugenmerk liegt eben auf dem Laserschwert. Allerdings wenn mal die Situation eintritt wie bei Ob-Wan vs. Grievous dann kann der Jedi auch zur Schusswaffe greifen.

Ingame denke ich das die Jedi zu Vibro-Klingen, Laserschwerter und vielleicht den ein oder anderen Blaster verwenden kann wobei ich das letztere bezweifle dass ein Jedi die benutzen kann.

Alt 28.04.2010, 16:47   #116
Gast
Gast

Ich habe ja auch nie behauptet das sie allemöglichen Spezialfähigkeiten wie z.B. der Trooper oder der Schmuggler... ich meine er kann sich einfach ein bischen bewegen (spingen, Salto...) und dabei schießen ... er ist dabei ja nicht unbesiegbar, gerade weil er nur mit Blastern bewaffnet ist... aber tantoone hat recht es ist zweifelhast ob das gehen wird... Und wenn, dann nur so wie in KotOR.

Alt 28.04.2010, 19:16   #117
Gast
Gast

was bringt es einem jedi einen blaster zu verwenden? okay wenn das lichtschwert kaputt ist aber ansonsten hat er im lichtschwert die beste waffe die er bekommen kann

außerdem müssen jedi ständig trainieren und üben ansonsten wird ihre verbindung zur macht schwächer

wenn ein jedi also nur mit blastern rumrennt wird er irgendwann nicht mehr in der lage sein sein schwert effektiv einzusetzen denn ein lichtschwert ist nicht einfach nur ein laserstrahl den man dem nächsten draufhaut es ermöglicht auch den gezielten einsatz der macht

wenn jemand nur "machtunempfängliche waffen" verwendet wird er sehr schnell schlechter bzw. schwächer werden, ich nenn das mal "spirituelle abstumpfung"

Alt 28.04.2010, 20:09   #118
Gast
Gast

Hm stimmt schon es ist schwer zu sagen "Jedi kann nur das tragen" weils einfach ned stimmt. Aber in einem MMO muss man das machen. Ich finde Tals Antwort passend!

Trainiert der Jedi nicht jeden Tag mit seinem Lichtschwert ist er in 2 Wochen nen Trooper

Alt 29.04.2010, 10:22   #119
Gast
Gast

Spirituelle Abstumpfung viel zu lernen ihr noch habt ...

Wenn du einem Jedi sein Lichtschwert und seine Macht nimmst - und nichts übrig bleibt ausser einem Wichtigtuer der sich überall einmischt - dann hat der Jedi seine Ausbildung verfehlt! (Wenns n Trooper wird auch, aber dann is er wenigstens nich komplett nutzlos)

Ein Jedi sollte sich durchaus mit seinem weltlichen Umfeld ausseinandersetzen und es verstehen lernen. Wer eins mit der Macht ist lernt die Welt nicht nur mit der Macht zu manipulieren - die Macht ist kein Krückstock auf den man sich stützen sollte - vielmehr eine Herausforderung, zusätzliche Fähigkeiten zu entwickeln! Yoda verwendet eine Krücke aus Holz, obwohl es ihm ein leichtes wäre mit Hilfe der Macht durch die Luft zu Schweben - wenn er sogar Raumjäger heben kann warum nich auch sich selbst? Aber das tut er nicht weil es die Macht herabwürdigen würde und weil er sich darüber bewusst ist, dass er verweichlichen würde, wenn er die Macht für jedes Wehwechen nutzt.

Das is auch der Punkt weswegen Kreia (KOTOR2) die Jedi und die Sith so verabscheut - weil sie nurnoch die Macht sehen und dabei die größeren Zusammenhänge aus den Augen verlieren - die Ausgestoßene hingegen hat überlebt indem sie ihre Verbindung zur Macht getrennt hat - die meisten Jedis und Sith wären warscheinlich stattdessen gestorben.

Ob ein Jedi konventionelle Waffen benötigt - darüber lässt sich sicher streiten. Aber wenn man in einer ungünstigen Lage ist, sollte man für jede zusätzliche Option dankbar sein.

Außerdem bin ich der Meinung das ein Jedi Fähigkeiten in der konventionellen Kriegsführung haben sollte, die über die Theorie hinaus gehen, besonders wenn er eine Gruppe ins Gefecht führen will.

Was das Gameplay angeht bezweifle ich stark das die Machtempfänglichen Klassen Fähigkeiten bekommen, die Feuerwaffen unterstützen - stören würden mich aber beide Möglichkeiten nicht.

Alt 29.04.2010, 12:26   #120
Gast
Gast

Danke, hearlequin!

Darauf wollte ich hinaus ein bischen Spaß muss sein, außerdem ist es auch nützlich...
Jedi wären machmal ganz schön aufgeschmissen wenn sie keine konventionellen Waffen einsetzen könnten... ich sag nur Episode drei und Grievous... es gibt noch duzend andere, aber das dürfte das bekannteste und auch eindrucksvollste sein.

Alt 30.04.2010, 09:03   #121
Gast
Gast

Obi-Wan zu Anakin: "Und versuch das nicht wieder zu verlieren, diese Waffe ist dein Leben."

Also ich persöhnlich glaube nicht das die Jedis im Spiel andere Waffen tragen werden, weil Jedis haben doch genug andere Möglichkeiten sich aus der Ferne zu verteidigen z.B. Lichtschwertwurf oder halt nen Machtschub. Außerdem muss ein Jedi flink und beweglich
sein da reicht es wenn er seine leichte Rüstung hat, da muss er nicht noch massig Blaster und Vibroklingen ( die sie ganz sicher nicht benutzen, wozu auch sie ham doch nen Laserschwert ) rumtragen.

Alt 02.05.2010, 17:46   #122
Gast
Gast

Fühle deinen Hass, lass dich vom Zorn leiten! Und wer weiß dann kannst du deine Gegner mit Blitze nieder mürben, wer braucht dann schon Blaster?

Alt 03.05.2010, 13:04   #123
Gast
Gast

Also ich wollte keinen Sith machen... :P

Alt 03.05.2010, 15:16   #124
Gast
Gast

Obi Wan erschießt ja General Grevis mit einem Blaster ich glaube er ist der einzige der andere Waffen haben kann außer sein Lichtschwert.

Alt 03.05.2010, 15:19   #125
Gast
Gast

Trotzdem kannst du nicht sagen, dass das nicht Fun machen würde! :P

Antwort

Lesezeichen