Antwort
Alt 07.12.2011, 01:43   #101
Gast
Gast
AW: Start der neuen Foren – Änderungen und Wipe

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Klar, 550 Posts ( gut, vielleicht sind nur 400 gut ) selbst kopieren und sichern...
Yep - ein Aufwand von evtl 10 Minuten, oder eher weniger. Geh in Deine Optionen und stell ein, daß 40 Postings pro Seite angezeigt werden, dann musste halt ca. 10 Posting-Seiten sichern.
Es gibt im Web zig Tools, die komplette Seiten z.b. als PDF absichern können.
So einen Thread zu löschen wäre einfach ignorant gegenüber den Leuten, die sich da Mühe gemacht haben, ihre Meinung bzw. Ideen / Verbesserungen zu posten.[/quote]Das können so ziemlich alle User von ihren Threads behaupten. Den Aufwand den die Bioware-Leute damit hätten, diesen Dienst für alle anzubieten (also auf Zuruf alles abzusichern, was nach Meinung der Poster gesichert werden sollte), würde keiner von uns bezahlen wollen

Also halte ich es für sinnvoll, daß jeder selber dafür verantwortlich ist, das abzuspeichern, von dem er glaubt, daß es der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben müsste.

Prinzipiell räumt Dir übrigens so gut wie kein Forenbetreiber das Recht ein, irgendwo einfordern zu können, daß er Deine Postings abspeichert. Wenn Du Aussagen von Dir oder anderen für so wichtig hälst, musst Du Dich in der Tat schon selber drum kümmern.

Alt 07.12.2011, 01:46   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PfAndy
He he - jetzt wisst ihr für was eure tollen "konstruktive-Kritik"-Threads gut waren.

Aber ich bin froh über den Neustart. War mittlerweile so viel sinnloses Geschwafel von Wochenendbetatestern hier im Umlauf...

Bald sind wir echten StarWarsfans unter uns.

.
Dein Geschwafel ist auch nicht grad besser

Alt 07.12.2011, 02:03   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Liebe CMs, ich würde euch bitten, meinen Thread mit der Sammlung der Verbesserungsvorschläge NICHT zu löschen bzw. ihn 1:1 zu kopieren oder zu sichern!

Es wäre doch wirklich fatal, wenn die wertvollen Informationen aufeinmal weg wären und die Arbeit von Hunderten von Spielern den Bach runter geht!

Hier der Link: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )
Falls die Kritikpunkten bis dahin nicht Geschichte sind kannst du sie ja sichern. Ansonsten würde ich ein Neuen erstellen der für das Spiel "ab release" gielt. Was eh viel wichtiger ist als das was "vor release" war.

Topic:

Ich finde die geplannten Änderungen und den Wipe als eine sehr gute Idee. Bin gespannt auf die neuen Foren. Eine Frage hätte ich aber!

Werde ich mich weiterhin einloggen können auf mein Account obwohl ich kein Preorder haben werde und wahrscheinlich erst ab dem 20.12 das Spiel besitzen werde ( Normale Version, keine vorbestullung). Es geht mir mehr um die Post die ich in dieser Zeit bekommen könnte. Falls ich es nicht einlogen kann: Werde ich trotzdem diese Post zugeschickt bekommen? Behalten wir unsere Forum/Home Page Account Namen oder müssen wir sie ändern?

Eine Antwort dazu wäre sehr hilfreich.

Alt 07.12.2011, 02:33   #104
Gast
Gast

Gibt es infos dazu ob man weiterhin signaturen einbinden kann?
Wenn ja, ob es dort irgendwelche bedingungen gibt?

Würde mir auch fürs swtor forum gerne eine ordentlich forumsignatur photoshopen

Alt 07.12.2011, 07:42   #105
Gast
Gast

Du kannst weiterhin einloggen, nur hast du keine Schreibrechte. Rein der Logik wegen.

Logik: Denn wenn du nicht einloggen kannst ohne Preoder/Abo, kannst du ja auch kein Preoder/Abo-Code eingeben für deinen Account.

Edit: Das Posting auf welches ich mich beziehe wurde geändert.

Alt 07.12.2011, 07:56   #106
Gast
Gast

Sehr gut! Ich hoffe es gibt dann auch grundlegende Funktionen wie "Foren als gelesen markieren" usw. die alle im Feedbackbereich zur Webseite angemerkt worden sind.

Alt 07.12.2011, 07:59   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khasper
So sind wir in dem Forum hier vor eventuellen SWTOR-Hatern, Klugschei**ern etc. geschützt.
Ich weiß ja nicht, warum Du Angst vor SWTOR-Hater hast, vor Klugscheißern wirst Du definitiv nicht geschützt sein. Ich werd zumindest noch hier sein.

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Es gibt keine Vermutung wie lange die Foren down sind, ich würde mal mit 1 - 2 Tagen rechnen, also nicht erst am 20.

Wenn man kein Abo mehr hat, werden so weit ich das sehe dann auch die schreibrechte entzogen. Lesen geht natürlich immer.
Das würde bedeuten, daß das Forum erst am 15.12.11 wieder öffnet, da erst ab dann die Headstart-Abos gelten und man somit erst ab dann Schreibrecht hat. Hab ich das richtig verstanden?

Ach so, ich möchte auch nochmal das Thema OffTopic-Bereich ansprechen. Solange man politische und religiöse Themen dort verbietet, würde ich mir das durchaus wünschen.

Und ich möchte nochmal die Frage wiederholen, ob wir weiterhin unsere Nicknames nutzen werden?

Alt 07.12.2011, 08:02   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XStar_MT
das leute die kein aktives Abo haben werden von der Communety ausgeschlossen, ob wohl sie vorher einteil waren dann aber mal 1-2 monate nicht Spielen gleich kommplet aus allem ausgeschlossen werden das finde ich schon hart.
ist doch in fast jedem mmo so gewesen und ist auch gut so.ka was nun wieder alle rumheulen.

Alt 07.12.2011, 08:07   #109
Gast
Gast

Gruß,

die Testphase ist vorbei, alles auf null und Neustart des Forums. Nur die Leute können posten die auch im Spiel sind. Find ich alles gut.

*Thumbs up*

Gruß

Alt 07.12.2011, 08:54   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Ach so, ich möchte auch nochmal das Thema OffTopic-Bereich ansprechen. Solange man politische und religiöse Themen dort verbietet, würde ich mir das durchaus wünschen.
Wieso diese beiden Themengebiete verbieten? Wenn man anständig darüber diskutiert - und eine vernünftige Diskussionskultur ist Prämisse für jedes Thema - sehe ich da gar kein Problem.

Alt 07.12.2011, 09:12   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wieso diese beiden Themengebiete verbieten? Wenn man anständig darüber diskutiert - und eine vernünftige Diskussionskultur ist Prämisse für jedes Thema - sehe ich da gar kein Problem.
OffTopic bietet absolut selten eine Grundlage für sinnvolle Diskussionen. OffTopic Bereiche gehören nach meiner Meinung in kein Themen spezialisiertes Forum. Hier dreht es sich um SWTOR. Für OffTopic gibt es genug andere Foren, wem langweilig ist!

Alt 07.12.2011, 09:26   #112
Gast
Gast

Bleiben Freundeslisten erhalten? Bleibt das Datum seit wann man hier ist bestehen?

Alt 07.12.2011, 09:51   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
...

Die neuen Foren bedeuten für alle einen frischen Start: Alle Threads, Beiträge und privaten Nachrichten werden gelöscht und alle Verwarnungen und die dazugehörigen Punkte auf eurem Benutzer-Account werden entfernt.
Find ich ja nu eh eher traurig, kann man sowas nicht auch eurerseits archivieren ?
Sprich alles in einen Archiv *read only* Bereich verschieben ?
Forenaccount behält man aber doch wohl hoffentlich ? Nicht dass ich 'ne Identitätskrise bekomme - Freundeslisten etc. mag man ja an und für sich auch behalten und warum werden die privaten Nachrichten mit gelöscht ?

Alt 07.12.2011, 09:56   #114
Gast
Gast

Nein, die Foren werden sicherlich vor dem 15.12. wieder online sein. Aber dazu in Kürze dann mehr.

Alt 07.12.2011, 10:12   #115
Gast
Gast

Wird es denn noch vor der Forenabschaltung auf der Seite Infos zum Download des Clients geben? Ich denke da warten die meisten sehnsüchtig darauf.

Alt 07.12.2011, 10:17   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Nein, die Foren werden sicherlich vor dem 15.12. wieder online sein. Aber dazu in Kürze dann mehr.
Ich hab da mal ne frage zu den Forumserver, hängen die mit den Spieleserver zusammen? weil wenn das Spiel down ist, war auch das Forum down, so war es zumindest in der Beta.

Gibt es ein Plan das man die Forumserver vom restlichen System abtrennt? Das wenn die Spieleserver down sind, das die Community sich trotzdem weiter im Forum tummeln kann?

Alt 07.12.2011, 10:26   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Was aber egal ist, da man ja nicht rein schreiben kann vor dem 15.12.

Alt 07.12.2011, 10:36   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
Ich hab da mal ne frage zu den Forumserver, hängen die mit den Spieleserver zusammen? weil wenn das Spiel down ist, war auch das Forum down, so war es zumindest in der Beta.

Gibt es ein Plan das man die Forumserver vom restlichen System abtrennt? Das wenn die Spieleserver down sind, das die Community sich trotzdem weiter im Forum tummeln kann?
Kann ich mir nicht vorstellen. So etwas wird immer auf getrennten servern betrieben.

Alt 07.12.2011, 10:41   #119
Gast
Gast

Good news, ich bin sehr gespannt auf die neue Seite und die Community features und endlich auch die deutsche Uhrzeit .

Alt 07.12.2011, 11:38   #120
Gast
Gast

Frage an die Gelben :

wirds nachn wipe nen Talentplaner geben ? der englische talentplaner von semi foren ist etwas anstrengend

Alt 07.12.2011, 12:03   #121
Gast
Gast

auch mal ne frage ich habe:

zum thema abonnement. laut launcher hab ich derzeit kein gültiges abo. wie unterscheidet sich ein gültiges von einem nicht gültigem? weil bin vorbesteller und hab meinen code schon eingelöst. (eingelöste codes: Star Wars™: The Old Republic™ Digital Standard Edition vorbestellen).
wie mache ich mir ein gültiges abo? ich meine evtl muss man ja irgendwo seine daten erweitern (konto etc. pp) da man ja irgendwann mal monatlich zahlen muss (30-tägige Spielzeit in allen Editionen enthalten). finde aber unter meinem benutzerkonto nix des gleichen.

gruß neofey

Alt 07.12.2011, 12:06   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Was aber egal ist, da man ja nicht rein schreiben kann vor dem 15.12.
Doch, denn in den Accounts ist ja vermerkt wer einen Pre-Order Code eingelöst hat oder nicht. Zu allem weiteren sollte es heute noch gute Nachrichten geben.

Alt 07.12.2011, 12:08   #123
Gast
Gast

Schade dass Beiträge gelöscht werden, denn es gibt mit sicherheit einige die es verdienen würden am leben zu bleiben.

Alt 07.12.2011, 12:09   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Doch, denn in den Accounts ist ja vermerkt wer einen Pre-Order Code eingelöst hat oder nicht. Zu allem weiteren sollte es heute noch gute Nachrichten geben.
Ah mal wieder eine Überraschung.
Was ist es denn, was zum spielen?
Schokolade, was spannendes?

Alt 07.12.2011, 12:10   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Oh Marcel... du bringst uns immer so freudige Nahrichten

Antwort

Lesezeichen