Antwort
Alt 03.03.2011, 17:41   #26
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter und der Machtblitz

Zitat:
Zitat von -johnny-
Und letzten Endes, würde es durch die viiiielen Variablen die sich durch dieses System ergeben wahrscheinlich zu
enormen Balancing Problemen kommen und alle Klassenunterteilungen sinnlos machen.
Da gebe ich dir vollkommen recht Allerdings frage ich mal halt wozu denn genau die Punke für Helle und Dunkle Seite gut sein werden. War halt nur eine Idee. ^^ Man kann ja sicherlich nicht zur Dunklen Seite wechseln als Jedi, sobald genug Punkte hat (oder umgekehrt).

Alt 03.03.2011, 20:06   #27
Gast
Gast

Finde auch die Blitze sollten nur der Dunklen Seite dienen!Man kann sich ja entscheiden welche Seite man Spielt!So mischmasch jedi/sith is nix..was ist mit den anderen Klassen vielleicht auch so ein BH/Schmuggler oder Agent/Trooper!

Alt 04.03.2011, 10:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hiyoko
natürlih wird er sie nicht anwenden können, wenn selbst der sith-krieger es nicht kann .
Kleine Korrektur, der Sith Warrior kann sehr wohl den Machtblitz verwenden, aber in anderer Art als die Inqi. Siehe hier z.B. das Video in dem ein Bounty Hunter mit einem Sith Warrior zusammen unterwegs sind, dort sieht man einen Art "Machtblitz-Schockwelle" vom Sith Warrior.

Alt 04.03.2011, 10:21   #29
Gast
Gast

Ich finde auch, dass der Machtblitz Sith-only sein sollte.

Was ich mir vorstellen können, wäre eine Art Absorbtion oder Reflektion der Machtblitze, wie es zB. Yoda vorgemacht hat, aber mehr auch nicht und das sollte schon eine Fähigkeit mit hoher Abklingzeit oder eben eines der letzten erlernbaren Talente sein. Würd einfach nicht zu den Jedi passen per Machtblitz den Gegner zu befeueren bis dieser verkohlt ist^^.

Alt 04.03.2011, 14:19   #30
Gast
Gast

Das denke ich aber auch. Es paßt einfach nicht und mal ehrlich, selbst wenn ein Jedi den Machtblitz erlernen könnte, würde er dennoch nie auf die Idee kommen ihn einzusetzten. Jedi sind Hüter des Friedens und keine Zerstörer! ^^

Alt 04.03.2011, 19:20   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Da gebe ich dir vollkommen recht Allerdings frage ich mal halt wozu denn genau die Punke für Helle und Dunkle Seite gut sein werden. War halt nur eine Idee. ^^ Man kann ja sicherlich nicht zur Dunklen Seite wechseln als Jedi, sobald genug Punkte hat (oder umgekehrt).
...tja das is der Punkt, den ich auch noch nicht ganz zuordnen kann^^
Hat in erster Linie wahrscheinlich eher was mit dem "Singleplayer"-Part zutun.
Das Auftraggeber XY dir gegenüber anders ist, wenn du eher dunkel/hell bist...

Deine Idee mit dem "Seitenwechsel" ist definitiv recht interessant und wäre auch ziemlich geil^^ aber wahrscheinlich bleibt dies nur ein Traum.

Alt 04.03.2011, 19:46   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wavewalker
Bin ganz deiner Meinung, in TOR sollte jede Seite und Klasse etwas einzigartiges haben vorallem wenn´s schon 4 Machtnutzer Klassen gibt, sollten die nicht alle alles können.

Grundsätzlich trifft aber auch die Aussage von Kyle Katarn aus Jedi Acadamy zu:

Die Fähigkeiten alleine sind weder gut noch böse, es kommt immer darauf an mit welchen Absichten sie eingesetzt werden.

Wenn ein Jedi gelernt hat wie man den Machtblitz einsetzt, spricht im allgemeinen nichts dagegen das auch ein Jedi den Machtblitz verwenden kann. Umgekehrt gibt es auch das Beispiel dass einige Jedi zu den Sith übergelaufen sind aber mit Sicherheit dann nicht wieder bei 0 angefangen haben und auch sicherlich noch einige Fähigkeiten weiterhin verwenden die sie während der Ausbildung zum Jedi gelernt haben.

Greez

Wave
Kann ich mir nur anschließen. Mit dem, "Die Fähigkeiten alleine sind weder gut noch böse" kann ich meinen Standpunkt am besten beschreiben. Ein dickes Ja, zum Machtblitz für alle Machtanwender.

Alt 04.03.2011, 22:27   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Kann ich mir nur anschließen. Mit dem, "Die Fähigkeiten alleine sind weder gut noch böse" kann ich meinen Standpunkt am besten beschreiben. Ein dickes Ja, zum Machtblitz für alle Machtanwender.
Du meinst dass das Machtwürgen auch zu guten Zwecken verwendet werden kann? Ich bin mir da nicht so sicher. Auch der Machtblitz erweckt in den Filmen nicht gerade den Eindruck als wäre das eine besonders schmerzlose Methode einen Gegner auszuschalten - es drängt sich eher der gegenteilige Eindruck auf.

Alt 05.03.2011, 09:33   #34
Gast
Gast

Nein allein die tat ansich bestimmt schon ob es gut oder böse ist die inte4tion dahinter ist eine zusätzliche richtlinie.

Eine verletzt kreatur zu heilen ist perse immer gut, + 1 hellenmachtpunkt.
Die intention war diese kreatur anschließend zu jagen und zu töten ( oder vom gericht erhängen zu lassen ) + 1 dunklenmachtpunkt.

Machtblitze einsetzen + 1 dunklen machtpunkt

Das opfer wollte gerade einen unschuldigen töten + 1 hellen machtpunkt

in der situation hätten man auch force push einsetzen können und hätte 2 helle machtpunkte ( das aufhalten des tötungsversuchen mit "harmlosen" mitteln )

Alt 05.03.2011, 09:53   #35
Gast
Gast

Wenn das Werkzeug niemals Gut oder Böse ist dann hätte ich jetzt gerne mal eine jedigerechte Verwendung von Daumenschrauben.

Wenn ein Jedi die Wahl zwischen Force-Push und einem überaus schmerzhaften Machtblitz hat dann sollte die Wahl für ihn ziemlich eindeutig sein.

btw: Jemanden zu heilen damit er ein Verhör länger mitmacht hat auch nicht den "naja, immerhin heilt er"-Lightsidepunkt verdient.

Alt 05.03.2011, 13:13   #36
Gast
Gast

Machtblitz und Würgen kann man erst anwenden wen man auf der Dunklen Seite der Macht ist. Sonst könnte das ja jeder Jedi.

Alt 05.03.2011, 15:18   #37
Gast
Gast

Nen "heller" Jedi könnte sicherlich auch Blitze schießen so isses ja nich, aber er tuts nich weils unmoralisch is....

So jez ma zum eigentlichen, wenn Jedis Blitze schießen und würgen in Swtor hör ich gleich danach auf zu spieln weils dann wie "WOW" is -.-.........
jeder kann alles, nichts und niemand is mehr "besonders/einzigartig" z.b bei wow gabs am anfang palas nur bei der Allianz und schamis nur bei der Horde , wenn einer mit wow aufm laufenden is weiß er das die allis jez 3-4 schami nutzer rassen haben und die horde 3-4 pala nutze haben -.-
Jetz machts ja garkeinen unterschied ob man alli oder horde spielt bis auf dass das die Flagge der Allianz blau is und die der Horde rot =/....

Alt 06.03.2011, 10:25   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Machtblitz und Würgen kann man erst anwenden wen man auf der Dunklen Seite der Macht ist. Sonst könnte das ja jeder Jedi.
Ich denke das das theoretisch schon jeder kann. Allerdigns werden diese Kräfte wohl durch die dunkle Seite verstärkt.

Die meisten Jedi setztne die Fähigkeiten vermutlich nur deshalb nicht ein, weil sie gerade durch "Hass" verstärkt werden und weil sie eben auch großes Leid hervorrufen.
Zu ersticken oder von "Stromstößen" gequält zu werden, bis man dann vielleicht stirbt, ist nicht so witzig.

Alt 05.04.2011, 14:27   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Wenn das Werkzeug niemals Gut oder Böse ist dann hätte ich jetzt gerne mal eine jedigerechte Verwendung von Daumenschrauben.
Wenn überhaupt, dann vermutlich im sinne von Territion.

Alt 05.04.2011, 20:40   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halukkaiden
Wenn überhaupt, dann vermutlich im sinne von Territion.
Klar, das verbreiten von Angst und Schrecken sieht mir nach einer sehr Jedigerechten Anwendung aus^^

Mal im Ernst: Der Einzige der das praktiziert hat war Joda, und der auch nur in Bezug auf Germanisten

Alt 06.04.2011, 02:19   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Klar, das verbreiten von Angst und Schrecken sieht mir nach einer sehr Jedigerechten Anwendung aus^^
Wenn Ich mich nicht täusche, benutzen die Jedi ihr Lichtschwert gerne indirekt, indem sie allein den Psychischen effekt des Anblicks ausnutzen um dem Gegenüber was klar zumachen. Im Sinne der Verwundungen der beiden "Instrumente" seh Ich das Lichtschwert sogar als Furchtbarer als eine Daumenschraube an .

Alt 06.04.2011, 18:28   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halukkaiden
Wenn Ich mich nicht täusche, benutzen die Jedi ihr Lichtschwert gerne indirekt, indem sie allein den Psychischen effekt des Anblicks ausnutzen um dem Gegenüber was klar zumachen. Im Sinne der Verwundungen der beiden "Instrumente" seh Ich das Lichtschwert sogar als Furchtbarer als eine Daumenschraube an .
Das sehe ich anders.

Ein Lichtschwert sagt "Schau mal, ich bin ein Jedi und weiß mich zu wehren. Gewalt wäre eine ausgesprochen dumme Entscheidung"

Eine Daumenschraube sagt: "Sieh mal, wenn du nicht kooperierst werde ich dir so lange Schmerzen zufügen bis du es dir noch einmal überlegst. Und dann höre ich auf... wenn du Glück hast."

Alt 06.04.2011, 18:42   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Das sehe ich anders.

Ein Lichtschwert sagt "Schau mal, ich bin ein Jedi und weiß mich zu wehren. Gewalt wäre eine ausgesprochen dumme Entscheidung"

Eine Daumenschraube sagt: "Sieh mal, wenn du nicht kooperierst werde ich dir so lange Schmerzen zufügen bis du es dir noch einmal überlegst. Und dann höre ich auf... wenn du Glück hast."
Indirekt sagen beide Varianten doch: "Mach was Ich sage:"

Aber zum Hauptthema würde Ich sagen: Wenn der Machtblitz "nur" gegen einen Droiden angewandt wird, wäre das doch durchaus eine für Jedi gangbare Anwendung, zumal man einem Droiden keine Schmerzen oder Leid zufügen kann.

Alt 06.04.2011, 18:59   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halukkaiden
Indirekt sagen beide Varianten doch: "Mach was Ich sage:"

Aber zum Hauptthema würde Ich sagen: Wenn der Machtblitz "nur" gegen einen Droiden angewandt wird, wäre das doch durchaus eine für Jedi gangbare Anwendung, zumal man einem Droiden keine Schmerzen oder Leid zufügen kann.
Da gibt es aber extra die Macht um Droiden Lahm zu legen oder sogar zu zerstören.

Alt 06.04.2011, 19:31   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Da gibt es aber extra die Macht um Droiden Lahm zu legen oder sogar zu zerstören.
Stimmt in Kotor I und II gabs die Fähigkeit glaub "Droiden deaktivieren". Aber die sahen eindeutig wie Machtblitze aus, hießen halt nur anders und wurden nur auf Droiden angewendet. Als haben da auch "gute" Jedis die MAcht benutzt, um Blitze "hervorzurufen". Sie haben eben nur auf was anderers gezielt.
Aber ich finde so ne Fähigkeit wie in KotorI + II wäre nicht so schlimm...

Alt 06.04.2011, 23:29   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich hab KotOR nie gespielt (Allerdings letzte Woche bestellt ). Aber nen Droiden zu überlasten ist auch nichts anderes als nen Stromstoß zu erzeugen, damit die Prozessoren überladen und durchschmoren.

Alt 15.04.2011, 20:05   #47
Gast
Gast

Im ersten post wurde ja neben dem Blitz auch das Würgen erwähnt, dazu kann ich eigentlich nur sagen:
Blitz (für mich eindeutig zu stark mit sadistischen Element verknüpft => lieber nicht)
Würgen (wäre für mich eher wie ein Aufgabegriff im Kampsport [Gegner nur ausschalten nicht töten] fände ich also auch nach kodex ok, da man eben den Gegner net zwingend um die Ecke bringt)
Ist aber eben nur meine persönliche Meinung.

Alt 16.04.2011, 03:54   #48
Gast
Gast

Möge die Macht mit Euch allen sein

Alt 16.04.2011, 06:11   #49
Gast
Gast

in clone wars benutzt ani den würgegriff in einem verhör

Alt 16.04.2011, 23:06   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator

Wenn ein Jedi die Wahl zwischen Force-Push und einem überaus schmerzhaften Machtblitz hat dann sollte die Wahl für ihn ziemlich eindeutig sein.

btw: Jemanden zu heilen damit er ein Verhör länger mitmacht hat auch nicht den "naja, immerhin heilt er"-Lightsidepunkt verdient.
Den Force Push kann man ebenfalls als Sadistisches Werjzeug missbrauchen, sowie man das Würgen für die Gerechte sache wählen kann.

ein Gezieltes Würgen zu reduzierung der Aktivität des Ziels (sprich jemand nur solang die luft wegzunehmen bis er einigermassen kraftlos ist) ist etwas humaner als sein gegner ständig gegen die Wand/Decke/Boden oder Dersgleichen zu schleudern bis er mit mehrer Knochenbrüche, innere verletzungen und wahrscheinlich mit mehrer Gehirnerschütterung aufgibt

zum Machtblitz. in Kotor wie bereits angedeut gibts die Fähigkeit "Droiden Betäuben" was nicht anders ist als der Machtblitz nur auf Droiden gerichtet. die fähigkeit wurde nur in diese zwei sparten aufgeteilt wegen der Balance.

Antwort

Lesezeichen