Antwort
Alt 30.10.2011, 14:10   #301
Gast
Gast
AW: GAME Info-v2 (Übersicht)

sollte nicht mal der
veröffentlichungstermin geupdatet werden? kommt ja am 20.12 und nicht 22.12

Alt 30.10.2011, 21:31   #302
Gast
Gast

Besten Dank, was man nicht alles übersieht

Thanks auch an BaneCad!

Alt 31.10.2011, 09:57   #303
Gast
Gast

Hatte ne PN geschrieben, sollte man auf der ersten Seite nicht einen Hinweis zu Origin bringen ,damit die 10 neuen Threads pro Tag mal weniger werden?

Alt 31.10.2011, 11:18   #304
Gast
Gast

No Stress...
Wenn wir per pn eh schreiben wieso hier nochmals?
Werd das mal anpassen mit Origin die Tage damit sich die "10 threads pro Tag" auflösen.

Alt 31.10.2011, 11:31   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kuendo
No Stress...
Wenn wir per pn eh schreiben wieso hier nochmals?
Weil ich zu blöd war die kleine 1 neben dem Briefsymbol zu sehen

SORRY! Ich schiebs mal auf mein Alter.

Alt 31.10.2011, 11:44   #306
Gast
Gast

Hahaha kein Thema

Alt 31.10.2011, 12:35   #307
Gast
Gast

]Here we go, nochmals offiziell -in gelb-

Man benötigt KEIN Origin um SWTOR zu spielen - Link

Alt 03.11.2011, 19:31   #308
Gast
Gast

/mini update:
Bestätigte Server-Arten: PvP, PvE, RP-PvP, RP-PvE

Stück für Stück rücken wir dem Release näher yaaaaay =)

Alt 12.11.2011, 00:21   #309
Gast
Gast

Auch hier nochmals

Nochmals zur Klarstellung, die Leute, die die Einladung für das "kommende" Beta-Wochenende bekommen haben, müssen sich noch etwas gedulden.

Es geht NICHT um dieses WE (11.-13. Nov).
Wann genau das nächste (und vermutlich letzte) Beta-Weekend stattfindet
werden wir rechtzeitig erfahren.

Ebenso wird uns dann zeitgerecht, der Download-Link mit dem
aktuellen Client zur Verfügung gestellt.

Bisschen Geduld noch Leute, bald ist's soweit.
Glückwunsch @ all.

Alt 12.11.2011, 11:52   #310
Gast
Gast

Vielen Dank an dich Kuendo für die wirklich super zusammengefassten Informationen und Updates.

...

Alt 13.11.2011, 22:09   #311
Gast
Gast

Danke zurück, sehr liebensgewürzig

Alt 16.11.2011, 19:39   #312
Gast
Gast

Neues Interview mit Zoeller auf viele interessante Fragen die oft schon im Forum unbeantwortet blieben oder von WoW Fans falsch beantwortet wurden.

http://the-force.eu/blogs/173-fansit...-georg-zoeller

Wenn man seine Tank Spezialisierung wählt, wann fühlt man sich als "richtiger" Tank?
Je mehr Punkte du in den Tank Talentbaum steckst desto mehr Tank wirst du. Eigentlich kann man sagen: Je weniger DPS du bist, desto mehr Tank bist du. Die wichtigsten Punkte wird man so gegen Level 14-15 bekommen. Dort bekommt man die Fähigkeit Schildgeneratoren zu tragen. Ab diesem Moment wird man sich eher wie ein Tank fühlen und es sollte einfacher werden zu tanken.

Wir es Interface Verbesserungen für Heiler geben?
Ja, aber erst nach dem Release

Wird es die Funktion "Ziel des Zieles" geben?
Es gibt hier einige Leute die dafür sind (er zeigt auf sich und Georg) aber momentan sieht es nicht danach aus.

Kann man auf Stühlen sitzen? Was gibt es noch für Interaktive Elemente?
Auf manchen. Es wird in der nächsten Version vorhanden sein welche nächste Woche kommt (Oh das ist Exklusiv!). Es wird noch eine Jukebox geben. Man kann Münzen dafür kaufen und somit die Musik in der Kantina ändern.

Gibt es andere Minigames wie z.b. Pazak etc.?
Es ist einiges geplant aber viel mehr können wir noch nicht sagen. Zum Launch wird es nur das Spacecombat geben.

Gibt es Updates für die Raumschiffe im Spacecombat?
Ja die wird es geben. Für manche Quest ist es nötig sein Schiff zu Updaten.

Wird es User Addons geben?
Nicht zu start des Spiels. Wir wollen das auf jeden fall implementieren aber wenn wir es machen wollen wir es richtig machen. Soweit sind wir momentan leider noch nicht.

Was hat nach Launch die höchste Priorität?
Schlaf! (Er lacht und schaut rüber zur "Wall of Crazy").
Es gibt viele Dinge wie z.b. eine Gildenbank. (Wird es zum Launch nicht geben)
Wir werden den Launch und die Stimmung der User abwarten was sie am meisten wollen daher haben wir keinen festen Fahrplan.

Gibt es ein Limit an Leuten die man auf sein eigenes Schiff bringen kann? (Momentan nur auf Gruppen beschränkt)
Momentan gibt es keine Pläne dafür das zu erweitern. Wir denken da eher an Gilden Schiffe (Guild Housing).
Aber es gibt Kantina's mit Stühlen wo man zusammen Sitzen kann

Was denkt ihr wann die ersten Gilden mit den Content "fertig" sind?
Darüber sollten wir uns keine sorgen machen. Es gibt Spieler die Konsumieren das spiel nicht wie "typische" Spieler. Man könnte für diese Spieler den Content Entwickeln oder für "normale" Spieler. Es wir 3 Operation Modes geben. Normal. Hardmode. Nightmare! Das sollte für einiges an Spielzeit bringen. Unser Spiel startet nicht auf Level 50 sondern auf Level 1.

Jeder wird irgendwann mal Level 50 erreichen. Was werden die Spieler dann tun? Wird es neuen Content abseits von Addons geben?
Ja. es wird einiges an neuen Content geben auch ohne ein Addon. Zum Launch gibt es Solo Missionen, Hardmodes für Flashpoints, 2 Operations zum Launch(!), PVP Warzones und noch ein paar andere Dinge.

Glaubt ihr das alle Klassen ausgeglichen sind im PVE/PVP?
Wir testen das Spiel seit etwa einem Jahr. Wir sind sehr zufrieden so wie es momentan ist.

Habt ihr nicht das Gefühl das manche Crowd Controll(CC) Fähigkeiten zu lang wirken (im PVP)?
Jeder Build bringt etwas neues zum Thema CC. Momentan kann man 2 mal CC't werden danach ist man für eine Gewisse Zeit Immun. Also muss man sehr darauf achten wann man CC nutzt. Jede Klasse hat ebenfalls einen "Stunbreak". Viel hängt davon ab wie viel Erfahrung man mit PVP hat. Wir arbeiten immer daran das alles zu optimieren aber es ist wie jonglieren mit einer heißen Kartoffel. Auf Stufe 15-16 wird es einige entscheidenen Fähigkeiten im PVP geben.

Gibt PVP Erfahrungspunkte?
Ja, PVP gibt Erfahrungspunkte.

Gibt es Neutral Stufe 2, Stufe 3?
Nein. Wir versuchen die Spieler schon dazu zu bewegen sich für eine Seite zu entscheiden. Z.b. wenn man die bösen Sith Augen haben möchte sollte man auf jeden Fall Darkside Punkte sammeln. Außerdem sieht das Sith Gear sieht wirklich gut aus, glaubt mir

Wenn das Gesicht anders aussieht wenn man Dark Side ist, werden die NPCs das wahrnehmen und anders reagieren?
Wenn NPCs dazu fähig sind werden sie das über die Punkte wahrnehmen und nicht über das aussehen deines Charakters.

Wird es für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Raids anderen/besseren Loot geben?
Das hättet ihr Gabe Fragen sollen! Gabe ändert da seine Meinung ständig. Aber ihr werdet es selbst herausfinden!

Wird der unterschied sichtbar sein?
Möglich

Wie viele Gilden Ränge gibt es?
Wir haben im Gilden Interface 5 Ränge für Offiziere etc.

Könnt ihr etwas über die zweite Operation sagen?
Nein. Aber es gibt einen Teaser auf der Operation Page

Gibt es Möglichkeiten das Aussehen/Namen vom Charakter zu ändern?
Ja. Da gibt es einen Knopf "DELETE"
Anders ist es momentan nicht möglich aber wir arbeiten bereits an einer Lösung, allerdings nicht zum Launch.

Wie verhählt sich das "Kiten" und "Ge-kited" werden?
Das ist ein sehr interessantes Thema und wir haben lange daran gearbeitet das es möglich ist aber nicht unfair ist. Jeder hat die Möglichkeit dazu, aber jeder hat ebenfalls eine Möglichkeit das zu unterbinden. Es hängt davon ab wie ihr eure Fähigkeiten einsetzt. In einem der nächsten Patches kommt man nach 10-15 Sekunden ohne Feindkontakt aus dem Kampf das macht das ganze etwas einfacher. Skill ist ein entscheidener Faktor im PVP/Battlegrounds.

Theorie crafting. Findet ihr das gut?
Nein, mögen wir nicht. Wir verstecken unsere Berechnungen zwar nicht aber jeder sollte lieber seine Klasse spielen wie es ihm am besten gefällt und nicht aufgrund Berechnungen so spielen wie es "am besten" ist. Klar ist gibt es Rotationen die besser sind als einfach "1-2-3" zu drücken, aber das sollen die Spieler selbst herausfinden.

Gibt es Best in Slot Items für die Klassen?
Nicht wirklich. Wir haben zwar eine Vorstellung was das beste für eine Klasse ist, aber spezielle Items dafür wird es nicht geben. Manche Spieler werden Items finden/bauen die besser sind als andere oder welche ihrem Spielstil besser zusagen.

Ist es möglich seine Erweiterte Klasse zu ändern?
Wir haben uns wieder umentschieden. Es wird nicht möglich sein die Erweiterte Klasse zu ändern. Wir halten es momentan nicht für notwendig. Talentbäume werden weiterhin zurückgesetzt werden können aber die Erweiterte Klasse nicht. Zumindest nicht zum Launch. Wahrscheinlich.

Wird es einen Combatlog geben?
Nein. Wir hatten eine Zeit lang einen Combatlog waren aber sehr unzufrieden damit. Also: zum Launch wird es keinen Combalog geben.

Wird es Items geben die man aus vielen verschiedenen Komponenten zusammenbauen muss?
Wir nennen es Craftig Aber im ernst, man kann z.b. Komponenten aus bestehenden Items ausbauen und in anderen Items wieder verwenden. Z.b. der Sklaven Bikini. Ihr könnt ihn nehmen und Tank Modifikationen einbauen. Es würde Funktionieren aber es gibt da noch einiges woran wir arbeiten und verbessern.

Wird es Legendäre Items geben oder Items wo man die Hilfe der ganzen Gilde brauchst?
Darüber mit euch zu reden wäre eine art Spoiler Aber es wird definitiv Dingen geben wo man eine Gruppe braucht um sie zu erreichen wie in etwa ein Datacron an das man nur dran kommt, wenn ein zweiter Spieler dich mit einem Force Push hinbringt.

Wird die Story mit Level 50 Enden?
Star Wars hat auch nicht geendet als der Todesstern zerstört wurde. Wir haben ein "BioWare like" Finale für jede Klasse eingebaut aber das Spiel ist dann nicht zuende. Ihr habt zwar diesen Kampf gewonnen aber der Krieg geht weiter.

Alt 16.11.2011, 21:26   #313
Gast
Gast

Sehr geiles Interview, werd die Infos die Tage einbauen.
DANKE!

Alt 17.11.2011, 16:36   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kuendo
Sehr geiles Interview, werd die Infos die Tage einbauen.
DANKE!
Fantastisch, Dir helfe ich ja immer gern.

Alt 18.11.2011, 10:42   #315
Gast
Gast

/updated

Alt 20.11.2011, 19:28   #316
Gast
Gast

/updated.

Um ein wenig Übersicht zu schaffen: Beta Review - Bereich hinzugefügt, siehe Inhaltsverzeichnis.
Werde nicht alle, aber einige Beta-Reviews dann aufführen.
Einige hab ich scho, wenn ihr auch gute und spoilerfreie! kennt, bitte posten.

Offizieller Beta-Screenshot Thread
Offizieller Beta-Vids Thread
Kuendo's Beta Review (inkl. Vid)
Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht
Der Frag-den Betatester-Thread
Offizielles Spoiler-Forum (Achtung hier gibts Spoiler!)

Alt 24.11.2011, 08:07   #317
Gast
Gast

Hi,.. ich wüsste gerne ein paar Dinge zur Sprachausgabe des Spiels:

1.) Wenn man das Spiel in Deutschland kauft ohne gesondert drauf zu achten in welcher Sprache es ist. Kann man dann bei der Installation das Spiel auf englische Sprachausgabe stellen?

2.) wenn dies der fall sein sollte, ist es dann auch Möglich das Menü und die Texte deutsch zu belassen?

3.) kann man evtl sogar wärend des Spiels von deutscher Sprache zu englischer Soundausgabe welchseln? Und wieder zurück?

Grund für diese doofen Fragen ist der das leider für Computerspiele in Deutschland oftmals weniger erfahrene Sprecher und Schauspieler für die Synchronisation genommen werden. Sind ja auch günstiger. Ich spreche zwar gut englisch aber eben auch nicht so gut.
Möchte aber die Möglichkeit haben, sollte die deutsche Sprachausgabe wirklich klingen wie billigste Animeübersetzungen, auf die englische Sprachausgabe zu wechseln. Diese wird höchstwahrscheinlich schöne Stimmen haben. Da das meiste Geld und der meiste Aufwand in die englische Sprache gesteckt wird.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und bedanke mich schonmal für die kommenen Antworten.

Alt 24.11.2011, 12:39   #318
Gast
Gast

Sagt mal bin ich blind oder wurde die ''Forum-Suche'' entfernt?

Jedenfalls wollte ich nur wissen ob es den jetzt Swoop Rennen gibt. (Google zeigt mir nur Kotor)

Alt 24.11.2011, 13:49   #319
Gast
Gast

ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das Swoop Rennen erst 1000 Jahre später erfunden wurden und sie deshalb nicht dabei sind.

Alt 24.11.2011, 14:06   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shade-Shape
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das Swoop Rennen erst 1000 Jahre später erfunden wurden und sie deshalb nicht dabei sind.
also in kotor1 konnt man so ne art swoop rennen fahren ^^ ;] wurd nicht erst später erfunden, aber mal abwarten welche minigames kommen. hier noch der link zu nem ausschnitt von nem kotor1 swoop rennen

Swoop

Alt 25.11.2011, 18:16   #321
Gast
Gast

- WE BETA TEST Gestartet -

Erinnerung @ All:
  • Das ist ein Stresstest, es wird "stressig".
  • Es kann zu Warteschlangen kommen, es wird geSTRESS-testet
  • Falls euch die Wartezeit zu lange ist, könnt ihr euch einen US-Server als Überbrückung nehmen, Sprachpaket bleibt natürlich Deutsch
  • Wenn ihr zu Republik gehört: INNERER FRIEDEN
  • Wenn ihr zum Imperium gehört: LASS deinem Zorn freien Lauf, aber bitte höflich bleiben und nicht hier rumspammen und whinen! Fuchtelt halt bisschen mit eurem rot-schimmernden Lichtschwert rum oder so, es hilft ... ganz bestimmt!
  • Nicht vergessen, es ist noch immer ein BETA-TEST ! ! !
  • Bugs, Restarts, etc sind keine Seltenheit
  • Release sieht dann anders aus, keine Sorge --> I trust in BioWare!
  • Zum Abschluss: Das ist ein Stresstest, es wird "stressig"
Danke für euer Verständnis!

@ Shade-Shape bzgl. Sprachen/ Sprachpakete

Ich habs nicht mehr genau im Kopf und auf die schnelle auch keinen Link,
aber ich bilde mir ein, dass du dir einfach Sprachpakete runterladen kannst und dann quasi einstellen/ installieren musst.
Ich denke jedoch nicht, dass du einfach InGame switchen kannst.
Menü und Texte sind bestimmt in der Sprache des von dir ausgewählten Sprachpakets.

Wie gesagt, hab keinen Link atm bei der Hand.
Ich wollte auch mit dem englischen Client spielen, bin aber positiv überrascht vom Deutschen, also werd ich nicht wechseln, momentan.

Alt 25.11.2011, 20:04   #322
Gast
Gast

Ich wäe froh, wenn ich wenigstens in die Warteschlange kommen würde

Ich sag nur grauer "Spielen" Button...

Ich lade den kompletten Client nun neu, hoffentlich klappts dann!

Alt 25.11.2011, 20:18   #323
Gast
Gast

Hier gibt es mehr Infos zum inaktiven Button.

Alt 07.12.2011, 11:27   #324
Gast
Gast

Da hier bald dicht ist und wir natürlich auch schon alle gespannt auf's neue Forum sind,
wollt ich mich mal bei allen Lesern, den vielen Helfern
und dem BW-Team recht herzlichst bedanken =)
90k Visitors ftw!

Man sieht sich dann in den neuen Foren
mit neuen Threads (updated natürlich!)!

Alt 07.12.2011, 11:40   #325
Gast
Gast

Jetzt hab ich noch eine Frage, werde ich nun Origin benötigen um SWTOR spielen zu können?

Antwort

Lesezeichen