Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
 | |
28.10.2011, 09:41
|
#26 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich glaube selbst wenn man EA den Erstgeborenen übergeben müsste würde
sich das Spiel noch sehr gut verkaufen, weil die meisten Spieler juckt das nicht, mit denen können die Firmen machen was sie wollen. Die Masse ist eben dumm, da lässt sich nicht dran rütteln. |
| |
28.10.2011, 09:43
|
#27 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Balmung Die Masse ist eben dumm, da lässt sich nicht dran rütteln. | Das wird spätestens dann deutlich, wenn man sieht, wieviele Menschen Facebook und ähnliche Seiten intensiv benutzen, aber gleichzeitig nach Datenschutz schreien.
Man kann aber durchaus auch intelligent und informiert sein, und Origin gelassen entgegensehen. |
| |
28.10.2011, 09:49
|
#28 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Aktueller Golem.de Bericht von heute über die Verkaufszahlen von BF3:
fast 11 Millionen Stück und die meisten davon wohl auf dem PC.
Anzahl der Origin Installationen :
6 Millionen Stück und da fehlen noch die neu hinzugekommene durch BF3
Also nein wird es nicht beeinflussen, denn die 1-2k Personen Weltweit die Origin vielleicht immer noch abschrecken sollte fallen bei 6-7 Millionen nicht ins Gewicht, das sind Kollateralschäde. Man kann es halt nie jedem Recht machen. |
| |
28.10.2011, 09:57
|
#29 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von masterkoron Und genau das Funktioniert ja aktuell bei sehr vielen BF3 Spielen nicht . Keys können nicht aktiviert werden, das Game wird herrruntergeladen und kann danach nicht installiert werden, das Game kann zwar installiert werden aber die Daten sind Fehlerhaft usw. | Nein, Du musst es da ja nicht in Origin aktivieren. Du bekommst den Key und aktivierst dein Spiel wie jeder andere nicht Origin Kunde auch. Origin hat dann genau so viel mit dem Spiel zu tun wie z.B. Amazon, das Dir den Key ja auch zu schickt. |
| |
28.10.2011, 10:01
|
#30 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von masterkoron Da SWToR ja ebenfalls Origin verwendet | Tut es nicht.
Man benötigt kein Origin um SWTOR zu spielen.
Entschuldigt wenn das schon mehrmals gesagt wurde, aber ich dachte in Gelb ists nochmal nett zu lesen.
LG
Lars |
| |
28.10.2011, 10:02
|
#31 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Thorrbert Nein, Du musst es da ja nicht in Origin aktivieren. Du bekommst den Key und aktivierst dein Spiel wie jeder andere nicht Origin Kunde auch. Origin hat dann genau so viel mit dem Spiel zu tun wie z.B. Amazon, das Dir den Key ja auch zu schickt. | Er redet von BF3 und da musst du den Key zwingend in Origin aktivieren. |
| |
28.10.2011, 10:13
|
#32 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Dann muss ich ja noch Origin deinstallieren
Was EA da macht ist wirklich dreist. |
| |
28.10.2011, 10:15
|
#33 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Thorrbert Nein, Du musst es da ja nicht in Origin aktivieren. Du bekommst den Key und aktivierst dein Spiel wie jeder andere nicht Origin Kunde auch. Origin hat dann genau so viel mit dem Spiel zu tun wie z.B. Amazon, das Dir den Key ja auch zu schickt. | Was ja bei dem vorzeitigen Zugang zur BF3 Beta für Vorbesteller auch nicht funktioniert hat und EA deshalb im nachhinein sogar Gutscheincodes für ein kostenloses Game im Origin-Store verschickt hat. Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Tut es nicht.
Entschuldigt wenn das schon mehrmals gesagt wurde, aber ich dachte in Gelb ists nochmal nett zu lesen.
LG
Lars | Zum aktivieren der Deluxe Edition ja schon und selbst wenn es nur der nciht richtig funktionierende Emailkeyversand von Origin ist . |
| |
28.10.2011, 10:16
|
#34 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Entschuldigt wenn das schon mehrmals gesagt wurde, aber ich dachte in Gelb ists nochmal nett zu lesen.
LG
Lars | Danke das es auch endlich mal in Gelb kommt. |
| |
28.10.2011, 11:03
|
#35 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Danke das es auch endlich mal in Gelb kommt. | Zum Glück, ich hatte schon Angst nach dem Bericht über Origins Eula in der Gamestar.
Wer sich genauer anschauen möchte, was sich EA da versucht raus zu nehmen, hier der Link http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html
Unfassbar, ist das einzige was mir dazu einfällt.
Aber nun können wir ja alle wieder beruhigt schlafen, naja zumindest die, die sich Battlefield nicht gekauft haben. |
| |
28.10.2011, 11:06
|
#36 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Zum abertausensden Mal - SWTOR BENUTZT KEIN ORIGIN!
Jeden Tag eine neuer Thread zu dem Thema nervt langsam genauso wie die "Läuft das spiel auf meinem PC!".
Origin wird ausschliesslich benötigt zum Headstart für den Clientdownload und ansonst nicht,
da haben die anderen Threads aber auch schon alle drin stehen als spätestens 2 oder 3 Post.
Bei mir läuft BF3 zum Beispiel ohne Probleme. | NEIN! Origin brauchst du auch für den Headstart NICHT und später auch NICHT!
Nur wer SWTOR bei Origin gekauft hat, braucht auch Origin, is Logisch oder.. Stephen Reid via Twitter: Meine Frage:
Hi Stephen, Do we download for the early game access the game through Origin? Regards Stephens Antwort:
You will not have to, no. Also NEIN wir brauchen kein Origin! Auch nicht für den Headstart! http://twitter.com/#!/Rockjaw http://twitter.com/#!/Hiought |
| |
28.10.2011, 11:11
|
#37 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Hiought NEIN! Origin brauchst du auch für den Headstart NICHT und später auch NICHT!
Nur wer SWTOR bei Origin gekauft hat, braucht auch Origin, is Logisch oder.. | Ja das wurde ein paar Threads weiter schon geklärt, da bin ich nun auch auf dem laufenden, aber ich selbst hab BF3, BFBC2, Warhammer Online und noch einige andere Spiele in meinem Origin Account mir wäre es sowieso ziemlich egal. |
| |
28.10.2011, 12:23
|
#38 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Tut es nicht.
LG
Lars | Vielen Dank für diese klare Aussage.
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich explizit nach einer Verbindung zwischen SWTOR und Origin gesucht habe. Hätte sich herausgestellt, das ich, um SWTOR spielen zu können, Origin nutzen muss, hätte ich auf der Stelle meine Bestellung bei Amazon storniert.
Die Allgemeinen Geschaäftsbedingungen von Origin sind aus meiner Sicht einfach nicht tragbar und gehören vor Gericht gezerrt. Ich zumindest wäre nicht bereit, meine kompletten Daten auf meinem PC einer Firma in die Hände zu geben, nur damit ich ein bestimmtes Spiel "benutzen" darf.
Das hat auch nichts mit "übertriebenem Datenschutz" zu tun, das ist einfach nur eine Frechheit und quasi eine Kriminalisierung des zahlenden Kunden, warum sonst wollte ich als Firma mir Rechte herausnehmen wie z.B.
"dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".[/quote]oder
"dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen."[/quote]Wer sich im Detail für dieses Thema interessiert wird u.a. hier fündig:
heise online - Anwalt setzt Kopierschutz von Electronic Arts mit Spyware gleich http://bit.ly/v0AxdN[/quote]In diesem Sinne freut es mich, das ich spätestens am 20ten Dezember wie geplant in die Onlinewelt eintauchen kann, auf die ich mich schon seit Monaten so maßlos freue |
| |
28.10.2011, 12:31
|
#39 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Starocotes Das ist und bleibt falsch.
Origin darf nur die Daten erheben die für eine Lizenzprüfung notwendig sind, steht auch so in den EULA's drin. | Falsch. Auszug aus den aktuellen EA Datenschutzrichtlinien:
A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?
Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung.[/quote] |
| |
28.10.2011, 12:49
|
#40 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von lamour Falsch. Auszug aus den aktuellen EA Datenschutzrichtlinien: | Die Übersetzung ist schlecht. In dem von Dir zitierten Teil geht es um nicht Personenbezogene Daten und die sammelt jeder, das ist vollkommen normal.
In der Orginalversion wird zudem darauf hingewiesen das diese Daten sporadisch erhoben werden:
Unter 2. http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_Origin_8.24.11.pdf |
| |
28.10.2011, 13:02
|
#41 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Origin wird ausschliesslich benötigt zum Headstart für den Clientdownload und ansonst nicht,
da haben die anderen Threads aber auch schon alle drin stehen als spätestens 2 oder 3 Post. | Nicht einmal dafür wird der Client benötigt. |
| |
28.10.2011, 13:06
|
#42 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Aktueller Golem.de Bericht von heute über die Verkaufszahlen von BF3:
fast 11 Millionen Stück und die meisten davon wohl auf dem PC.
Anzahl der Origin Installationen :
6 Millionen Stück und da fehlen noch die neu hinzugekommene durch BF3
Also nein wird es nicht beeinflussen, denn die 1-2k Personen Weltweit die Origin vielleicht immer noch abschrecken sollte fallen bei 6-7 Millionen nicht ins Gewicht, das sind Kollateralschäde. Man kann es halt nie jedem Recht machen. | Na ja, da steht nicht wieviel für den PC gekauft wurde, nur das es gut wäre.
Laut den Vorbestellungen, glaube ich aber trotzdem, das die PC Version ein Bruchteil ist !
Battlefield 3 X360 1,220,472
Battlefield 3 PS3 550,363
Battlefield 3 PC 204,335
.... das waren die Vorbestellungen in den USA, also ohne EUROPA..... aber denke hier wird das nicht viel anders sein, die meißten gehen an die Konsole. |
| |
28.10.2011, 14:47
|
#43 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Um noch einmal einen meiner Meinung nach wichtigen Punkt in die Diskussion einzubringen: Die aktuelle EULA von Origin ist eine aktualisierte Form, die erst erfolgt nachdem sich über die EULA maßlos beschwert wurde. Vorher war sie wesentlich schlimmer.
Eine auf Druck geänderte EULA? Ich glaub EA kein Wort, dass sie sich daran halten. |
| |
28.10.2011, 14:53
|
#44 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Dragio Zum Glück, ich hatte schon Angst nach dem Bericht über Origins Eula in der Gamestar.
Wer sich genauer anschauen möchte, was sich EA da versucht raus zu nehmen, hier der Link http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html
Unfassbar, ist das einzige was mir dazu einfällt.
Aber nun können wir ja alle wieder beruhigt schlafen, naja zumindest die, die sich Battlefield nicht gekauft haben. | Aye.
Nur wer sagt, dass man in naher oder ferner Zukunft Origin nicht doch braucht?
Vllt fällt EA irgendwann mal ein "Oooch, verbinden wir SWTOR doch lieber mit Origin"...
Sowas könnte z.b. bei einem kommenden TOR Addon passieren.
Wenn bis dahin die EULA nicht geändert ist, was dann?
Wirst du aufhören zu spielen oder schluckst du es? |
| |
28.10.2011, 15:00
|
#45 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? meine güte macht euch doch nicht über eulas gedanken.........
eine eula ist nur dann wirksam in deutschland, wenn sie nicht gegen deutsches recht verstößt. selbst wenn ihr sie akzeptiert und das was darin steht gegen deutsches recht verstößt ist sie unwirksam......
zumindest nach meinem stand der dinge |
| |
28.10.2011, 15:02
|
#46 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Das ist aber auch nur von Relevanz wenn wirklich jemand vor Gericht zieht. Wird aber kaum einer tun. |
| |
28.10.2011, 15:14
|
#47 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Starocotes BF3 ist auf Amazon Nummer 1 der Games, verkauft sich also scheinbar wie geschnitten Brot.
Also denke ich mal NEIN, den 97 % die sich nie in einem Forum anmelden und denen das alles schnurz ist wird auch Origin nicht mal was sagen. | Ja aber schau dir mal die Bewertungen an...
Mal eine Offtopic-Frage an die BF3-Besitzer, muss zum spielen von BF3 der Orgin-Client mit laufen? |
| |
28.10.2011, 15:32
|
#48 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von -maximo- Ja aber schau dir mal die Bewertungen an...
Mal eine Offtopic-Frage an die BF3-Besitzer, muss zum spielen von BF3 der Orgin-Client mit laufen? | Yep muss im Hintergrund laufen, warum genau weiß ich nicht, sicher nen DRM Ding. |
| |
28.10.2011, 15:36
|
#49 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Thelun Aye.
Nur wer sagt, dass man in naher oder ferner Zukunft Origin nicht doch braucht?
Vllt fällt EA irgendwann mal ein "Oooch, verbinden wir SWTOR doch lieber mit Origin"...
Sowas könnte z.b. bei einem kommenden TOR Addon passieren.
Wenn bis dahin die EULA nicht geändert ist, was dann?
Wirst du aufhören zu spielen oder schluckst du es? | Bis dahin haben alle die Aufregung vergessen, das war schon mit anderen sachen so. Zuerst war die Aufregung gross und nach ein paar Wochen war plötzlich alles wieder vergessen.
Und ja, ich glaube schon das Origin swtor beeinflusst, auch wenn überall geschrieben steht, das swtor kein Origin braucht. |
| |
28.10.2011, 15:45
|
#50 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von -maximo- Ja aber schau dir mal die Bewertungen an...
Mal eine Offtopic-Frage an die BF3-Besitzer, muss zum spielen von BF3 der Orgin-Client mit laufen? | Aye, muss er. Startet man bf3.exe läuft Origin direkt mit. Nach Start des Battlelogs kann man Origin deaktivieren, das geht, aber auf Spielserver kommst du nicht. Vor Maploading wird Origin dann wieder gestartet. Keine Chance also. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |