Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #301
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

gott sei
dank sind wir dich los

Alt 01.01.1970, 07:00   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
may the force be with you
und mit Dir
jeder hat seine Ansichten und Kriterien.
Hoffe Du findest weiterhin Spiele, die Deinen entsprechen.

Gruß

Alt 01.01.1970, 07:00   #303
Gast
Gast

Du schreibst,du würdest Dich fühlen als ob Das Spiel für 12 Jährige währe,aber genauso isses

Ab 12 Mehr Kunden mehr Geld.

Sicher ist Die Char erstellung ausbaufähig,aber dann würden Wir alle noch viel länger auf Das Game warten müssen.

Geb dem Spiel Zeit !

Wir fangen erst an.

Alt 01.01.1970, 07:00   #304
Gast
Gast

mein gott sahee geh doch einfach <,<

das hier jeder dorftrottel meint er muss nen thread aufmachen, weil seine meinung so wichtig ist -.-

ist gradezu so als ob jetzt jeder einen thread aufmacht, nur weil er jetzt kacken geht

Alt 01.01.1970, 07:00   #305
Gast
Gast

Hallo,

das mit der Charaktererstellung kann ich sogar ein bischen nachvollziehen, auch die Texturen der Rüstungen sind jetzt nicht so der Oberbrüller. Mir als RP reicht es aber trotzdem. Die Schlauchwelten finde ich sogar ganz gut. Was nützt es, wenn man wie bei Gothic überall rumlaufen kann, aber es lohnt sich nicht, weil da nix wichtiges ist. Für eine Schlauchwelt, waren die Welten (ich hab nur bis level 14 gespielt) aber ganz schön groß. Als absoluter Fan von KOTOR und Mass Effect ist SWTOR nahezu perfekt, und es wird wahrscheinlich über die Jahre ja auch noch verbessert. Die Stories fand ich jetzt schon gut! Bei mir wird eher das Problem sein, zwischendurch genug Nahrung und Schlaf zu bekommen

Grüße
LUI BENUWI

Alt 01.01.1970, 07:00   #306
Gast
Gast

Gottseidank sind die Foren bald nur noch AKTIVEN Abonnenten zugänglich. Damit werden uns hoffentlich die ganzen Heultthreads erspart bleiben.

@TE: Keiner will Dich überzeugen, das SW:ToR das Game für Dich ist. Wenns Dir nicht zusagt, kein Problem, jeder nach seinem Gusto. Aber nerv nicht hier rum sondern nimms wie ein Mann und zieh weiter...

Alt 01.01.1970, 07:00   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eichelsalat
Ich gebe dem TE vollkommen Recht

leider sind hier 99% der Leute blinde Fanbois ohne jegliche Ahnung was ein gutes Game ausmacht.

Warte mal bis ca 1-2 Monate nach Release ab und les dann das Forum, du wirst erstaunt sein wieso plötzlich nurnoch rumgeheult wird
Dem muss ich leider zustimmen. Die erwähnten Schwächen des Spiels von Sahee waren ebenfalls alle nachvollziehbar. Man muss die Meinung sicherlich nicht teilen, aber sie war auf jeden Fall nachvollziehbar.

Alt 01.01.1970, 07:00   #308
Gast
Gast

Ok - dann werde ich zum Abschluss auch dieses Rad noch drehen - auch
wenn ich es besser lassen sollte.

Wie alles auf dieser Welt - so ist auch SWToR - reine Ansicht- und Geschmacksache.

Wer je den Versuch machen möchte eine 100% Übereinstimmung Aller zu erlangen,
wird kläglich scheitern.

Nun gibt es aber Gegenstände die - abseits einer demokratischen Staatsform - in einer Art
demokratischen Mehrheit des Geschmacks entstehen.

Es gibt Produkte ( Bilder/Filme/Bücher/Kunst/Spiele u.s.w. ) die Aufgrund ihrer einzigartigen Ausstrahlung eine breite Zustimmung finden.

SWToR ist so ein einzigartiger Meilenstein zu seiner Zeit.

Wie ich oben erwähnte - wird es immer Menschen geben die das nicht so sehen wollen/können - und darin sehe ich auch die bezaubernde Vielfalt der Menschheit, aber
das Gesetz , daß die Ausnahme eine Bestätigung der Regel ist, bleibt davon unberührt.

SWToR lebt von seiner inovativen Eigenqualität - nicht davon, daß es Menschen gibt die unterschiedliche Meinungen haben.

Die nächsten Jahre wird kein vergleichbares MMO erscheinen - zu teuer - zu lange die
Entwicklungszeit dafür - fehlendes "Know how".

SWToR braucht nichtmal Werbung - es wirbt für sich Selbst

Alt 01.01.1970, 07:00   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seminore
Warum versuchen eigentlich alle den armen Sahee von seiner Meinung ab zubringen.

Ist doch gut , das er feststellen könnte SWTOR ist nicht sein Game. Das er spart ihm Frust.

Daher sollten wir ihn einfach ziehen lassen.
Ich finde es auch gut, dass er gezielt Schwachstellen ausmacht, die Bioware dann in Zukunft verbessern könnte.

Alt 01.01.1970, 07:00   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
alles gut nur das mit den alienrassen kann ich mehr als verstehen das sie das nicht haben weil es echt extrem schwer ist das mit den rüstungen zu vereinen
Nicht unbedingt, man könnte es ja so gestalten, dass bei den Rassen wo Helme nicht passen diese einfach automatisch ausgeblendet werden. (bzw. die Schuhe usw....)

Beziehungsweise könnte man auch extra welche designen. Wie in Mass Effekt bei den Kroganern um mal ein Beispiel zu nennen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ich will aber ne alienrasse die helme tragen kann und schuhe... wie stellst du dir das vor? ich spiel jetzt nen wookie, der sieht am anfang aus wie am ende? ohja das ist viel besser..
Man sollte auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen und nicht immer nur stur auf seinem Standpunkt bzw. Ansichten beharren.

Außerdem, was hindert einen Wookie daran Schuhe anzuziehen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KnightOfTython
Du kannst überhaupt kein SW Fan sein.

Denn es ist auch kindisch,und akzeptiert dass Anakin als Kind das Rennen in Mos Eisley gewinnt
und das Kontrollschiff der Handelsförderation zerstört und somit die Naboos sowie Gungans rettet.

Willkommen bei Star Wars.

Aber das Spiel soll ernster sein und keinerlei kindischen Elemente haben?

Das soll mal einer verstehen ...
Das ist allerdings etwas anderes, da Anakin diese Aufgabe, zumindest was das Kontrollschiff der Handelsföderation angeht, nicht erteilt wurde. Beim Pod-Renner sah Jedi-Meister Qui-Gon erstens keine andere Wahl und zweitens hielt er das Zusammentreffen mit dem Jungen Skywalker für keinen Zufall. So hat er alleine dem Jungen diese Aufgabe zugetraut.

Auf Tython, wo hunderte von Jedi-Rittern rumlaufen, sendet man jedoch einen Padawan, der ohne einen Meister gefährliche Aufgaben lösen soll. So steht das dann doch z. B. im Kontrast zu den Zweifeln die Meister Obi-Wan in Episode II hatte, als Anakin seinen ersten Auftrag alleine zu erfüllen hatte. Und er hatte als Leibwächter der Senatorin sicher keine schwere Aufgabe. Mal ganz zu schweigen davon, dass er sein Lichtschwert schon hatte

Alt 01.01.1970, 07:00   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
  • 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja.

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.
Bis zu welchem Level hast du in der Beta je gespielt?
Oder war es nur die WE-Beta?

Wenn es nur die WE-Beta war und du nie über die Hauptwelt hinausgekommen bist, dann ist klar, dass du sagt, es sei "NUR" ein Schlauchlevel.

Ab da, wo man sein Schiff erhält und die anderen Welten bereist, ist es seeeeehr offen.
Warst du schon auf Ilum? Hoth? Taris? Quesh? Balmorra? Alderaan? Tatoinee? Voss? Belsavis?

Denn viele beschweren sich über das Schlauchlevel und woran lags?
Sie sind nie über die Hauptwelt hinausgekommen übers WE, weil die Zeit fehlte.

Das mit den Schlauchlevel am Anfang ist extra so gedacht, damit man Neulingen eine Richtung geben kann.

Alt 01.01.1970, 07:00   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talosboy
Also bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat mit der Spieltwelt, ich hatte auch nicht das Gefühl in einer offenen Welt zu sein alles wirkte wirklich so wie du es bei Punkt 2 beschrieben hast leider . zum Rest will ich jetzt nichts sagen. (Mein Char war level 26)
Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie einige schon sagten: dann hast du nicht viel gesehen vom Spiel.
Danke Ilharn, auch wenn ich dich Ingame jagen werde.

Manche sind nie über Coruscant/Dromund Kaas hinausgekommen.
Das Schlauchlevel am Anfang ist für die Anfänger gedacht, damit man diese an die Hand nimmt und ihnen die Richtung zeigt.

Nach Coruscant/Dromund Kaas sind die Welten viel offener.

Alt 01.01.1970, 07:00   #315
Gast
Gast

Lustig ist Skyrim und BF3 mit einem MMO zu vergleichen.
Also ein SP Game bzw. eins mit kleinem MP mit einem Spiel wo hunderte Spieler online sind.

Stell mir das Skyrim System lustig vor.

Heilzauber nurnoch auf Berührung oder in Sichtlinie stell ich mir lustig vor, und allgemein FF.

"Scheiss DD lauf nicht vor den Tank jetzt hast du den heal abbekommen du Spast"

"Lol du boon Heiler alda frisst du meinen ultradeluxepewpew du affe, schau mal dps meter du spaten junge"

Oder Heilzauber könnte man auch anders machen. Ähnlich abfeuern wie Feuerbälle. Nur dass sie alles in einem bestimmten Umkreis heilen anstatt Schaden zu machen wie Feuerbälle. Und sie sollten auch Gegner heilen.

Das wäre dann im BG witzig. Zwei DD bekämpfen sich, man schmeisst paar Heilbälle rein.

OMG!!!! HEIL MICH UND NICHT DEN GEGNER DU BUHN!! LOL??????

Alt 01.01.1970, 07:00   #316
Gast
Gast

@ TE bzgl. der Planeten.

Planet Hoth:

http://www.youtube.com/watch?v=4_Fxh...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ep2J4...eature=related

Planet Tatooine:

http://www.youtube.com/watch?v=3Qsbc...eature=related

Planet Balmora:

http://www.youtube.com/watch?v=Hgf1M...eature=related

Vielleicht gefallen die dir ja besser als die Startwelten.

Wer noch schönere Videos kennt kann sie mal posten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

• 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

• 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

• 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

• 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

• 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

• (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen....viel Spaß in WoW mein kleiner

Alt 01.01.1970, 07:00   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Waywolf
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen....viel Spaß in WoW mein kleiner
Ich weiss nicht, wie es den meisten geht, aber solche Forenbeiträge halte ich immer für kindisch und total unnötig!

Alt 01.01.1970, 07:00   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von charliedavid
zu "nur 6 fähigkeiten brauchbar" sage ich nur " frostnova-tieffrieren-eislanze-eislanze-eislanze"...
/sign

Alt 01.01.1970, 07:00   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Auty
Ohne den TE anzuspielen......

Aktion

Reaktion

Ironischerweise, kann sich wohl je nachdem wie sehr man sich selbst mit seiner meinung einem überlegn fühlt, selbst in so eine sparte rutschen.

Eine ganze community als genauso bezeichnen wie, ein scheinbar, Paradeflameforum, grenzt dann wohl auch an flame, der gegen alle gerichtet sein kann. Im ungünstigen fall. oder?
Ich glaube eher, die letzten Trolle wollen sich hier vor dem Foren-Wipe noch verewigen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Schließt sich irgendwie aus oder? verEWIGen vor einem WIPE?
Stimmt.

Es ist halt wie, als würde man kurz vor dem herunterfahren der Server bei einer Serverwartung noch schnell Texte schreiben, in der Hoffnung, der Letzte zu sein, der schreibt.
Kindisch, aber was soll's?

Alt 01.01.1970, 07:00   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lenay
gott sei dank sind wir dich los
Leute wie du haben in einem Forum nichts zu suchen. Wir wären besser dran, wenn der TE bleibt und du gehst.

Alt 01.01.1970, 07:00   #323
Gast
Gast

Das herausstechende positive Merkamal des Spiels ist und bleibt die Geschichte und das ist im Grunde genommen auch gut so. Vieles andere fand ich auch nicht gerade überragend, aber trotzdem angemessen.
Man sollte dem ganzen vll. wirklich Zeit geben, dann wird's wie bei Aion, da wurde aus Scheiße nach 3 Jahren auch immerhin Mist.

Alt 01.01.1970, 07:00   #324
Gast
Gast

Ich lass ja jeden seine Meinung aber ich bin auch der Meinung das dass Jammern auf ganzschön hohen Niveau ist.

Charakter Erstellung wer das als ausschluss Kriterium nimmt, soll es tun ich kann es nicht nachvollziehen, es ist nicht das tollste und beste aber es ist Zweckmäßíg reicht komplett aus, einzig hätte ich mir 3-4 Körperformen mehr gewünscht.

Zum Thema Schlauchlevelig kann ich nur eines Sagen.. welches verdammte MMO ist das nicht?
Man folgt in jedem MMO einen Questverlauft der gradlinig ist, in den meisten hat man an 1 oder 2 stellen mal eine Auswahl wohin man gehen möchte aber im Grunde folgt man dan trozdem wieder nur den Quests welche rein Gradlinig verlaufen, mit großartig Freilauf und Exploring ist da auch nicht viel.
Ich kann von mir behaupten einen Großteil der aktuellen MMO`s zu spielen/gespielt zu haben und keines derer ist wirklich innovatiev was das angeht.

Die Spielwelt ist tatsache etwas Steril gewählt, heist das wenig kleinzeug rumläuft oder NPC`s bestimmte routen laufen etc. aber das kann man alles ziemlich schnell umschreiben, das sind kleinigkeiten die Bioware hoffentlich noch abändert, aber davon geh ich aus.

Kampfsystem ist reine geschmackssache, ich mag point and Klick MMO`s genauso wie innovatieve Verianten aller AOC oder DC Universe.

Zur Glaubwürdigkeit der Geschichten, man spielt einen Helden, in jedem MMO spielt man einen Helden, in welchen ist das nicht so?
Ob man nun in Lotro mit Aragorn und Gandalf auf Kumpel macht oder in WoW mit Thrang und Co. Familien Geschichten Austauscht ist doch vollkommen gleich.

Mich stören die Punkte die du genannt hast nicht, aber wen es stört der hat glaube ich das gesammte Setting eines MMO satt und sollte mal lieber etwas anderes Spielen um seinen Horizont zu erweitern, dan machen MMO`s auch wieder Spaß, hab ich vor kurzen selbst erst gemacht . 2 Monate Komplette Computer Pause hilft Wunder, glaubs mir

Aber wie auch immer, an den TE hoff ich nur das er ein Spiel findet was ihm Gefällt, aber auch GW2 wird nicht DER heilbringer werden.

Gruß Darkrude

Alt 01.01.1970, 07:00   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
GW2 wird eh kaputt gehype..... mal abgesehn davon denkst du doch nicht das der 2 teile genauso erfolgreich wird wie der erste ? schlaf mal drüber denk drüber nach.
Und WOW naja wird sich zeigen ob sich Pokemon Stadium und KUNGFU Panda durchsetzen und ihre 4 millionen Spieler im westen halten.
Naja die neuen WOW skillbäume sollen ja auch der burner werden.....
Und dabei war GW1 mal das schlauchleveligste Spiel was ich je gespielt habe sehr Merkwürdig *g*

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor meisterin kiwix

,

swtor laseraxt

,

unruhestifter swtor