| |
01.01.1970, 07:00
|
#151 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Sahee 3. Das Kampfsystem
Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im
Spielesektor. | Das sind nicht große Ansprüche, das sind ANDERE Ansprüche. Eine Shooter-Steuerung ist nicht neu - sie ist anderes. Und so wie es Spieler gibt die sie lieben gibt es genau so viele die sie hassen. Wäre Bioware auf die Idee gekommen eine Shooter-Steuerung zu benutzen wäre ich längst nicht mehr im Forum. Skyrim z.B. mag ansonsten toll gemacht sein - es ist für mich aufgrund der Steuerung vollkommen uninteressant.
Von daher sehe ich in meiner Glaskugel andere Dinge als du in deiner. Die Steuerung die von UO über EQ, WoW und jetzt SWTOR genutzt wird wird auch danach von MMO's genutzt werden. Es ist schlicht eine genre-typische Steuerung und hat rein garnichts mit 'zeitgemäß' zu tun. |
| |
|
#152 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! SAHEE... zu viel geweine! |
| |
|
#153 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zusammen gefasst NEIN.
Etwas Neues weckt auch immer Begehrlichkeiten und Träume, was alles sein könnte.
Wenn man sich aus Entwicklersicht so ein Spiel jedoch betrachtet, dann muss man genau überlegen, was wirklich wichtig ist.
Wenn der Spieler die erste Stunde im Spiel ist, dann schaut er sich alles ganz genau an. Aber was kommt danach? Charakter: Ja es ist so, wenn ich mir einen neuen Charakter erstellen, dann möchte ich, das er so individuell wie nur möglich ausschaut. Aber was ist im Spiel?
Ich sehen meine Charakter zu 95% von hinten, andere Charaktere zu 95% aus der Ferne.
Also muss man abwägen Performance oder schöne Optik, die ich zu 95% nicht sehe? Schlauchartige Gebiete:
Das gleiche. Es ist sicher schön, wenn ich mich in einer Welt frei bewegen kann.
Nur zeigen die Erfahrungen, das einem Menschen jeder unnötige Schritt zu viel ist.
Was bringt es mir in einem Spiel 30 Minuten zu einer verlassenen Wiese zu laufen?
In der Beta habe ich mich zu keinem Zeitpunkt eingeengt gefühlt wie z.B. bei manchen Autorennspielen, wo man durch einen Virtuellen Tunnel fährt. Die Welt ist so wie sie ist groß genug.
Grafik:
Wie die final Version aussieht, werden wir erst mit Glück ab dem 13. feststellen.
Aber selbst das, was ich in der Beta gesehen habe finde ich ausreichend für ein MMO.
Auch hier wieder, was bringt es dem Spieler wen er vor einem Baum mit 1Millionne Blätter steht. Atmosphäre... gut aber Spieletechnisch nur Probleme, da fotorealistische Grafiken auch sehr viel Leistung voraussetzen, die wiederum nur 30% der Spielerechner haben.
Weiter ist es auch hier wieder so, dass man nur einmal vor so einem Baum steht und sagt "oh wie schön". Danach kommt nur noch der obligatorische Tunnelblick Monster --> Töten --> Monster --> Töten --> Monster --> Töten --> Monster --> Töten -->...
Ich finde das Spiel so wie es ist sehr gelungen. Kein MMO hat mich bisher so in das Spiel "gesaugt" wie SWTOR und darauf kommt es letztendlich doch an.
Ich wünsch uns allen, das wir schon ab dem 13. anfangen können SWTOR zu genießen.
Grüße
Skedush |
| |
|
#154 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Leute, welche sich über die Grafik beschweren sei mal Age of Conan ans Herz gelegt.
-Bei einer real. Grafik besteht immer die Probleme wie folgt:
-Der Kundenkreis wird erheblich eingeschränkt --> Leistungsstarke Hardware ist sau teuer
Die real. Grafik wirkt nach einigen Jahren nur noch veraltert, gemessen wird dabei (seien
wir mal ehrlich) immer an der Grafik von SP-Spielen.
-Eine real. Grafik ist im Endeffekt nur Effekthascherei, der "Aha"-Moment, und hat mit dem Spielspaß nur begrenzt zu tun.
-Eine Grafik wie WoW, SWTOR finde ich zeitlos. Vergleicht mal SWG mit WOW, nur knapp 1 Jahr Releaseunterschied, klar WOW wurde kontinuierlich verfeinert aber der Unterschied wiegt deutlich
Jene, die sich über schlauchartige Gebiete ärgern sind dann meistens die, welche mit den großen Gebieten später überfordert sind.
Zur Kampftechnik: "Nur 6 Fähigkeiten brauchbar" Gab erst nen Thread wo viele mit den zig versch. Attack ÜBERFORDERT waren und geheult haben, dass sie damit überfordert sind.
Die Jungs und Mädels von Bioware haben das schon richtig gemacht. Viele Attacken um die Variation hochzuhalten dass kein Buttonsmashing mit 1-2 Attacken geschieht.
Der Wegfall des Autoattack alleine macht, für mich, den Kampf schon viel dynamischer, für ein Point-Click-System.
Das mit den Rassen finde ich zwar auch schade, allerdings kann man zu Release eines MMO`s nicht alles reinpacken sonst wirs NIE fertig.
Ein MMO reift mit der Zeit und durch das Sci-Fi Setting sind die Möglichkeiten sowieso schier unendlich.
So das musst ich auch mal loswerden |
| |
|
#155 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Sahee Das ist vermutlich Ansichtssache. Für meinen Geschmack wäre eine spürbare Entwicklung besser gewesen. Das heißt man kommt nicht als "Superheld" nach Tython, sondern als stinknormaler Padawan. Man erledigt die ersten 4-5 Level erstmal Übungsaufgaben. Man lernt die "Macht" zu benutzen... etc., im Prinzip ein Prolog. Während dem Prolog merken die Meister dann das man veranlagt ist, man bekommt ein Lichtschwert und damit geht die Heldenentwicklung los... man bekommt wichtige Aufgaben, die sich dann in ihrer Komplexität steigern. Aber so wie es jetzt ist: Man steigt aus dem Raumschiff, der erste NPC sagt: Du bist unsere letzte Hoffnung (A new Hope), du bist Anakin Skywalkers Großvater. Dann soll man direkt eine Invasion aufhalten (mit Trainingsstab bewaffnet) um dann anschließend alleine gegen waschechte Sith zu kämpfen (mit einem "verbesserten" Trainingsstab). Also... ich weiß nicht so Recht. | Ich glaube du solltest mal eine Sith Klasse spielen. Da ist das etwa so, wie du forderst. Ausserdem sind die Entscheidungen, die man dort treffen muss, alles andere als kindisch.
Aber letztlich kann man Gefühle nicht wegdiskutieren. Bei mir stimmt das Spiel-Gefühl hervorragend. Damit kann ich über Dinge, die mir nicht so gefallen sehr gut hinwegsehen - das Positive überwiegt bei weitem.
In deinem Einstiegspost lässt du aus deiner Sicht fast kein gutes Haar an dem Spiel. Das hat dann halt keinen Sinn. Dich werden die Leute mit anderer Meinung nicht umstimmen können. Genausowenig wird BW das Spiel grundlegend verändern.
In diesem Sinne - und ich meine das jetzt nicht gehässig - mach es gut. Sieh dich woanders um. |
| |
|
#156 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! nunja ich muss einfach auch sagen das es für mich kein hype ist... ich habe mich im forum immer informiert und habe mir nichts vorgestellt was fast unmöglich ist... ich wusste was auf mich zukommt.
dann kam die beta, und siehe da, es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich finde das spiel richtig richtig klasse...
allerdings muss ich den leuten die dich flamen zum teil auch recht geben, ich mein du hast 10 stunden gespielt hast damit immerhin cirka 5%der story gesehen, 5% der spielwelten 5% der items usw.
und was das kampfsystem angeht verstehe ich die kritik nicht ganz.
nun gut ich gehe davon aus das du einfach ein komplett anderes spiel erwartet hast, so eins wie battlefield oder skyrim.....
Ps. ist bei dir flame wenn man eine andere meinung hat und sie dir erzählt? immerhin erzählst du uns auch deine ? |
| |
|
#157 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Sahee Mehr Alienrassen, Mehr Frisuren, 2-3 zusätzliche Körperformen (es gibt nur extreme).
Ansonsten: Mehr Bartarten, Tatoos/Schmuck für alle Rassen, mehr Gesichter, 3 wählbare Stimmen pro Klasse anstatt von nur einer einzigen. | alles gut nur das mit den alienrassen kann ich mehr als verstehen das sie das nicht haben weil es echt extrem schwer ist das mit den rüstungen zu vereinen |
| |
|
#158 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Problem nummer 1 .. Es wird zuviel erwartet..
Das Game Beginnt erst... es wird Addons geben ... Und dafür brauchen sie ja auch Inhalt darum gibt es nicht immer gleich alles aufeinmal...
Also Ruhig es sich entwickeln lassen und nicht alles aufeinmal... |
| |
|
#159 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Eichelsalat Ich gebe dem TE vollkommen Recht
leider sind hier 99% der Leute blinde Fanbois ohne jegliche Ahnung was ein gutes Game ausmacht.
Warte mal bis ca 1-2 Monate nach Release ab und les dann das Forum, du wirst erstaunt sein wieso plötzlich nurnoch rumgeheult wird | erleuchte mich doch bitte von welchem eierlegendemwollmilchsau spiel ihr da redet... sollte aber ein mmo sein!
also erzähl es mir bitte ? |
| |
|
#160 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Seminore Warum versuchen eigentlich alle den armen Sahee von seiner Meinung ab zubringen.
Ist doch gut , das er feststellen könnte SWTOR ist nicht sein Game. Das er spart ihm Frust.
Daher sollten wir ihn einfach ziehen lassen. | also ich für meinen teil will im nur meine sagen... wusste ja nicht das man das nicht darf
und warum zur hölle bekomme ich keine antwort auf meine frage, hab mich schon so drauf gefreut |
| |
|
#161 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von -maximo- Nicht unbedingt, man könnte es ja so gestalten, dass bei den Rassen wo Helme nicht passen diese einfach automatisch ausgeblendet werden. (bzw. die Schuhe usw....) | ich will aber ne alienrasse die helme tragen kann und schuhe... wie stellst du dir das vor? ich spiel jetzt nen wookie, der sieht am anfang aus wie am ende? ohja das ist viel besser.. |
| |
|
#162 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! SWTOR ist ein gutes MMO für ein MMO. Die Karten sind und werden mit Anstieg der Schlauchlevel größer. Diese sind nicht nur lang und breit, sondern auch hoch und tief. Ich konnte ja ausgiebig testen, rund 200 Stunden, und finde es recht gelungen in seiner Gesamtheit. Das Hauptaugenmerk liegt klar bei den Stories und hat MMO Features nur angegliedert. |
| |
|
#163 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! also ich habe es bis tatoin geschaft in der beta da ich einfach alle lassen angespielt habe und schlachig waren eigentlich nur die jeweils ersten planeten in meine augen. aber es hat mich nicht gestört da ich die geschichte einfach zu eingebunden war.
es ist ein themen mmo und das ist gut so, denn sandbox mmo haben ein grosses problem in meine AUGEN, wohlbemerkt meine augen, sie wirken leer ich stehe da und naja langweilig, ich stehe mit ein leeren platz da bischen was mit quests aber im prinzip bin ich auf mich alein gestellt, ok einige mögen es zu exploren aber dafür spiele ich persönlich dann lieber ein spiel wie die x reihe oder sowas.
die char erstellung, naja es könnte besser sein, B die body aufbau aus rift oder AoC war besser aber auch nur bedingt, da ich letztendlich immerwieder zum gleichen grundtyp kamm nachdem ich einmallig mich damit einige std auseinader gesetzt habe.
Das kampfsystem, auch hier, was bewährt ist oft besser und nicht zu zerfledern. hier siehe aoc ein revolutiuners kampfsystem das mich anfangs im pve durchaus begeistert hat aber dann im pvp nachher dermassen generft hat, heute auch auf ein inimum runterreglementiert!
Graphic, naja ist in ordnung und diese graphic hat ein vorteil. sie ist haltbar, als AoC rauskamm, das none pluss ultra, schau es dir heute an dann schaderts ein, wirkt überholt in meine augen.
zielgruppe, also ich bitte dich ziel eines unternehmes ist es ein gewinn zu erwirtschaften und nicht 10% des möglichen zu erreichen. 300 mio dollar wollen auch erstmal wieder reingeholt werden !
was die storry betrift, mich hat sie begeistert und das sith dingsbums neben mir die gleiche storry spielt ist mir humpe, es ist die story meines chars peng
Letztendlich, natürlich ist critik angebracht gut und schön, aber bei allem im leben muss mann kompromisse eingehen ansonsten wird das nix im leben.
wie gesagt natürlich wünsche ich mir mehr details oder mehr char möglichkeiten, aber das was da ist, reicht mir auch.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel spass und join the darkside |
| |
|
#164 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von -maximo- Man sollte auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen und nicht immer nur stur auf seinem Standpunkt bzw. Ansichten beharren.
Außerdem, was hindert einen Wookie daran Schuhe anzuziehen? | was hindert dich daran nen socke auf die nase zu setzten ....
mal ernsthaft bin ich nun ein fanboy weil ich mit dem spiel zufrieden bin und manchne kritikpukte nicht so eng sehe?
Was aber viel wichtiger ist welches ist nun dieses ominöse topspiel von dem ihr da immer redet
ps. guild wars zählt nicht ist kein richtiges mmo |
| |
|
#165 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Xidia Pssst.... genaus das meinen die.
GW2 ist der heilige Gral, das wird genau das alles bieten, was die sich wünschen oder auch nicht.^^ | na dann hab direkt die vorbestellung gekündigt und guild wars bestellt.... aber verdammt jetzt muss ich ja wieder ewig warten.. gibts da schon nen realese der ne beta ??? |
| |
|
#166 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! *mit schultern zuck*
*winke*
*wieder weg geh* |
| |
|
#167 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! mein gott so viel arbeit für nichts und wieder nichts. wieso tut sich einer so einen text an für ein spiel das ihm nicht gefällt |
| |
|
#168 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Mich ärgerts immer wieder das Menschen sich anmaßen zu Entscheiden was 2011/12 noch aktuell sein soll und was nicht.
Warum sollte ein Point and Click system nicht weiter verwendet werden? Zumal es flüssig und ohne Probleme läuft? Erfinde mal zb in Battlefield eine neue steuerung und die Spieler werdens hassen...
Es kommt halt immer auf die Umsetzung an. Und in diesem Spiel passts einfach so wies is, ich könnt mir keine andere Steuerung vorstellen um die Balance wirklich zu halten.
Aber selbst wenn sie ne andere Steuerung gemacht hätten, würd ich mich entweder damit anfreunden wollen oder das Spiel einfach in die Ecke stellen... aber anzumaßen das diese Steuerung nicht mehr aktuell ist, das find ich ne Frechheit! Sorry !
Es gibt in jedem Spiel kritik und das ist auch gut so, aber es kommt auch immer auf den Rahmen an welche das ist! |
| |
|
#169 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! manche Kaufen sich das Spiel, zahlens im Monat nur um solche Posts zu verfassen! |
| |
|
#170 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Manche Menschen sind echt dumm tut mir leid aber es is so.
Man darf es auch nicht so genau wörtlich nehmen weil das hier ist ein Tunnel http://www.pbw-kleinserienmodellbau....%201024pix.JPG
Aber es fühlt sich einfach so an für mich und ich hab schon viel ingame gesehen was is daran so schwer zu verstehen das es für mich so wirkt und anscheinend bin ich nicht er einzige der das so sieht sorry aber wenn du es nicht akzeptieren kannst dann grab dich bitte ein |
| |
|
#171 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Eine sinnlose Diskussion. Es ist auf der Welt genügend Platz für mehrere MMOs, die zum Glück unterschiedliche Geschmäcker treffen.
Eric Little |
| |
|
#172 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Wißt Ihr was mich genervt hat?
Als ich auf Belsavis geschlagene 20 Minuten vom Raumhafen bis zur anderen Seite der Karte für eine Quest "fahren" durfte und wieder 20 Minuten zurück weil die Schnellreise dort absichtlich (selbst heraus finden) nicht funktioniert.
Die Karten sind viel zu groß |
| |
|
#173 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von Sahee ...Point and Click sollte im Jahr 2011/12 zur Vergangenheit angehören, das ist meine Aussage. Ich hätte SWTOR auch mit diesem Kampfsystem gespielt, wenn der Rest gestimmt hätte. Das war aber nicht der Fall. | Fairerweise muss man berücksichtigen, dass Du den ersten Satz relativierst. Ich hätte das jetzt ganz gern aus dem Kontext gerissen .
Tu ich jetzt auch mal, unabhängig Deiner sonstigen Ansichten, von denen ich übrigens keine einzige teile. In Grundzügen vlt. noch die Char-Erschaffung, aber da stört mich im Prinzip lediglich, dass es keinen Mittelweg zw. 2 und 3 gibt. Außerdem ist das ein Thema, das man noch am einfachsten patchen kann.
Zu Point&Click (PC): Ich will hier keinen Shooter spielen.
Außerdem dient PC dem Balancing. Es ist auf Dauer auch viel zu anstrengend, würde man Live spielen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass eine große Masse es spielen soll und nicht für kurze Shooter-Sessions, bei denen man sich auspowert. Gibt genügend Spieler, die mit einer Shooter-Steuerung nicht klarkommen würden. Und nach ein paar Wochen gäbs ne Elite von diesen ganzen Shooter-Freaks - den Rest überlasse ich Deiner Phantasie.
Außerdem sitzt der Skill mit Shootersteuerung über 90% VOR dem PC. Wie man skillt, was man dazu nimmt... das alles ergäbe gar keinen Sinn mehr, weil Du durch Zielgenauigkeit mit der Maus so gut wie alles kompensieren könntest. Damit wäre das ganze Grundprinzip eines MMORPGs ad absurdum geführt.
Des Weiteren werden in einem MMO bei Live-Steuerung auch um ein Vielfaches mehr an Daten übertragen. wodurch wohl Ping und Leistung leiden...
Du solltest Entwickler von solchen großen Projekten nicht, tut mir leid, dass ich Dir das mal unterstelle, für dumm halten . Es hat schon Gründe, warum dies oder jenes einfach so gemacht wird.
Und die Grafik ist mitnichten comic-artig. WoW ist's bedeutend mehr. TOR hat einen ganz eigenen Stil, der eher Realismus mit solider, aber sehr fein gezeichneter, "bunter" Grafik zu kombinieren versucht und dabei m.E. nicht scheitert. V.a. sind die Proportionen nicht verzerrt und karikiert wird auch nichts. Beides Markenzeichen von Comics. Aber ja, ok, die Grafik an sich hat Dich nicht so gestört. Dennoch ist es keine Comic-Grafik, denn sonst würde ich es nicht spielen .
Und Schlauchlevel... ähm, nein? Dann sieh doch wenigstens ein, dass Du mit 10 Stunden nicht ein Spiel komplett erfassen kannst. Gibt doch hier genügend Perma-Betas, die weiter gespielt und hier geschrieben haben, dass die Welt noch offener wird. Also wenn schon Ceckliste in der Form, dann sei auch bereit, Punkte wieder runterzunehmen. Aber es ist wie immer bei solchen Diskussionen. Das Ergebnis steht vorher schon fest. |
| |
|
#174 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Zitat von KnightOfTython Das wird einige schon interessieren weil Instanzen eher schlauchig sind.
Davon mal abgesehen gibt es in SWTOR keine Schlauchlevel oder sterile Welt,sondern nur erhebliche Designunterschiede im Startbereich und Planetenaufbau.
Die schlimmste Schlauchwelt ist eher in WAR zu finden,und ist deshalb auch gefloppt.
Da hat mythic nach DAoC den schlimmsten Fehler gemacht,aber gut das ist eine andere Geschichte. Zeigt allerdings das die besten PvP Entwickler auch wenn sie erfahren sind,dass Ding ordentlich in den Sand setzen können. | War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß |
| |
|
#175 | Gast | AW: SWTOR... zuviel Hype! Zum Threadersteller:
Gut weg mir dir. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |