Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Sahee
Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde...
die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt.
Willst Du damit sagen das Du dich zu erwachsen für Swtor fühlst? Könnte es vielleicht sein das Du den MMOs "entwachsen" bist?
Also bei der Charaktererstellung gebe ich Dir recht aber alles andere finde ich gut.

Alt 01.01.1970, 07:00   #102
Gast
Gast

Nun eine kurze Anmerkung zu den "Schlauchzonen".
Bei Starwars ist es so, dass die Starterzonen und dazu zählen auch die Hauptstädte Coruscant/Dromund Kaas, in der Tat etwas eingeschränkt sind.

Dies ändert sich jedoch von Planet zu Planet immer stärker, jedoch erfährt man die "Freiheit" auch nur dann, wenn man es wirklich will!! Die Klassenquest führt einen nämlich ähnlich einem Dragon Age durch vorbestimmte Abschnitte und man kann dem getrost folgen.
Man kann aber auch mal einfach so kleinen Wegen in die Berge folgen und durch kleine Höleneingänge spazieren und Dinge entdecken. Da gibt es ganze Bonusmissionsgebiete und vor allem das geniale Datacron-System
Also einfach mal den Entdeckermodus an und man fühlt sich gleich viel freier... und nicht zu viel von den Startergebieten erwarten, denn es sind eben Startergebiete, welche die Spieler einführen sollen!++

Alt 01.01.1970, 07:00   #103
Gast
Gast

@TE

Ach ja, wir können uns ja mal drüber unterhalten welchen Sinn die weite offene Welt von WoW macht und das unlogische aneinanderreihen von Klimazonen die es so im wirklichen Leben nicht gibt. Da ist Swtor viel realistischer.

Alt 01.01.1970, 07:00   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blacktii
Auf 100 Leute die das Spiel mögen, kommt 1 kleiner Hater
Naja, den Eindruck hatte ich die letzten Tage nicht. Eher das Gegenteil war der Fall, auf 100 Hater kaum ein Positiv eingesteller Spieler. Musst nur mal in die englischen Foren schauen, dort gibt es nur Hater-Comments und Topics. Natürlich bin ich mir darüber im klaren das das nicht Repräsentativ ist... wollte es nur mal erwähnen.

Ich persönlich bin kein Hater, im Gegenteil, ich mag Biowarespiele (bis auf Dragon Age 2) und ich mag Star Wars. Ich versuche lediglich zu analysieren ob das Spiel wirklich meinen Erwartungen entspricht. Mit meiner gegebenen Zeit war es mir nur möglich knapp 10 Stunden zu spielen... in dieser Zeit habe ich versucht das Spiel möglichst gut zu untersuchen. Ich hatte nicht erwartet das sich einzelne Mechaniken im weiteren Verlauf grundlegend ändern. Wäre das Spiel nicht von Bioware (und zudem mit Star-Wars Plot) hätte ich es wahrscheinlich schon längst aufgegeben. Aber diese beiden Faktoren führen dann doch dazu das ich dem Spiel eine Chance geben will, das ist letztendlich der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe, um andere Meinungen zu hören.

Das heißt nicht das ich mich nicht in meinen Ansichten bestätigt fühle, denn letztendlich ist die Charakter-Erstellung nunmal sehr mickrig. Angesichts des Storygehalts von SWTOR wäre es extrem wichtig gewesen eine detaillierte Charaktererstellung anzubieten. Denn der eigene Charakter in SWTOR ist viel wichtiger als in anderen MMO's. Dieses Merkmal scheint Bioware in der Charaktererstellung unverständlicherweise total vergessen zu haben.

Alt 01.01.1970, 07:00   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Könnte daran liegen, dass nicht jeder Fan bei jeder Diskussion mitmacht. Völlig unverständlich, da es ja kaum welche davon gibt...
Also ich persönlich finde, dass sich ruhig jeder mal die Woche Zeit nehmen sollte, um an allen Meinungsthreads teilzunehmen. Sind ja nur 9675 Stück. Soviel Zeit muss sein.
So war das nicht gemeint... wollte vielmehr verdeutlichen das aufgrund des Hypes eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist. Nochmal für alle: Dashier ist kein Abschiedthread (zumindes nochnicht ).

Alt 01.01.1970, 07:00   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ahso ... Dir wäre also lieber wenn die ersten Missionen weniger wichtig und eher banal wären, also quasi wie in WOW "Jage 20 Ratten und bringe mir die Ohren als Beweis". Das würde Dir wirklich besser gefallen? Sorry ... kann ich irgendwo nicht so wirklich glauben.

Ich fand es toll das man sich gleich von Anfang an selbst auf Level 1-3 bereits als Held fühlen konnte/durfte/sollte. Viel besser als in allen anderen MMORPG's wo man sich bis Mid-Level eher immer unvollständig und unwichtig fühlt. Aber gut ... auch Geschmackssache.
Das ist vermutlich Ansichtssache. Für meinen Geschmack wäre eine spürbare Entwicklung besser gewesen. Das heißt man kommt nicht als "Superheld" nach Tython, sondern als stinknormaler Padawan. Man erledigt die ersten 4-5 Level erstmal Übungsaufgaben. Man lernt die "Macht" zu benutzen... etc., im Prinzip ein Prolog. Während dem Prolog merken die Meister dann das man veranlagt ist, man bekommt ein Lichtschwert und damit geht die Heldenentwicklung los... man bekommt wichtige Aufgaben, die sich dann in ihrer Komplexität steigern.

Aber so wie es jetzt ist: Man steigt aus dem Raumschiff, der erste NPC sagt: Du bist unsere letzte Hoffnung (A new Hope), du bist Anakin Skywalkers Großvater. Dann soll man direkt eine Invasion aufhalten (mit Trainingsstab bewaffnet) um dann anschließend alleine gegen waschechte Sith zu kämpfen (mit einem "verbesserten" Trainingsstab). Also... ich weiß nicht so Recht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Zudem wurde quasi das Schicksal Naboos in die Hand bzw in den Podracer gelegt... und er war nichteinmal Padawan...
Naja, ihr wollt also euren eigenen Helden mit Anakin Skywalker vergleichen? Um es in Morpheus-Worten zu sagen: "Dem Auserwählten" ? . Sicher, es ist immer gut wenn man mit seinem eigenen Held einen Einfluss auf die Geschichte nehmen kann... aber irgendwo sollten doch Grenzen existieren, oder etwa nicht?

Es wäre auch möglich gewesen eine glaubwürdige Story für Jedi/Sith zu erstellen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #108
Gast
Gast

1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.[/quote]Hier habe ich aufgehört zu lesen. Nicht weil Du vielleicht unrecht hättest oder weil ich Dich bzw. Dein Geschreibsel nicht mag. Sondern weil Du vergisst, was BW immer angekündigt hat und was das z.B. erfolgreichste MMO aller Zeiten für eine Charaktererstellung hat. Nämlich gar keine.

Wenn Du andere Inhalte möchtest, dann musst Du bei anderen Games gucken. Ach Du findest keins mit Deinen Vorstellungen? Sowas..

Alt 01.01.1970, 07:00   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lenay
gott sei dank sind wir dich los
Ähm tja, so seh ich das fast auch, auch wenn mir meine gute Erziehung verbietet so etwas selbst zu sagen.

Was mich stört ist nicht, dass das Spiel hochgejubelt wird, von wem denn? Sondern mich stört dieses ständige Rumgeheule hier. Bzw. die offensichtliche Absicht das Spiel schlecht zu machen. Die Graphik sieht gut aus, ich hab mir die Videos auf youtube auf bester Auflösung angesehen und die Graphik ist sicherlich nicht schlechter als von WoW.

Ansonsten kritisiert der TE hier Sachen, die er a.) überhaupt nicht beurteilen kann, weil dazu müsste er das Spiel lange gespielt haben und b.) interessiert es keinen Menschen, was er persönlich von einem Onlinerollenspiel erwartet.

WoW hat keine Standards gesetzt, sondern ein ganzes Genre in die falsche Richtung gedrückt. Das Spiel selbst ist zwar genial, damit meine ich die Animationen, die Graphik, die Spielmechanik usw. Nur es macht einfach keinen Spaß, weil sie - so scheint es zumindest - ihr Spiel für Bots entiwickeln und nicht für Menschen. Anders ergibt es einfach keinen Sinn, was die da tun.

Ein Spiel hat mit folgenden Dingen nichts zu tun oder sollte zumindest nichts damit zu tun haben:

1.) Langeweile
2.) Ungerechtigkeit
3.) Diskriminierung
4.) Stupide, sinnlose Wiederholaufgaben = Beschäftigungstherapie
5.) Arbeit
6.) Toleranz gegenüber Cheatern, Bots, Goldverkäufern
7.) Ein Teil der Kundschaft wird in aller Öffentlichkeit schlechtgemacht (Shut up PvP Guy)
8.) Zwang statt Freiheit
9.) Können hat keine Priorität

Also, wenn so ein MMO für den TE aufgebaut sein muss, damit es sich MMO nennen kann, nee dann will ich so einen Mist nicht spielen. Ich will ein Spiel spielen, wo ich Spaß habe, wo ich mich gerne einlogge, wo ich tun kann wozu ich Lust habe, wo ich gleichberechtigt bin, wo alle die gleichen Chancen haben, wo ich Abwechslung habe. Wenn das alles atypisch für ein MMO sein sollte, seiner Meinung nach, gut. Dann würde ich vorschlagen, dass er sich bei WoW bewirbt, die suchen Entwickler die so ticken. Der einzige Grund warum es WoW immer noch relativ gut geht sind die vielen Goldverkäufer, Botaccounts usw. und vor allem die Tatsache, dass es kein vernünftiges Konkurrenzprodukt gab. Spätestens am 20.12.2011 ändert sich das aber. Dann wird Blizzard schon bald merken wie viel Kunden deren Spielkonzept wirklich mögen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #110
Gast
Gast

@evilgerman

Du redest komplett an meinem Text vorbei... solltest dein Textverständnis mal überarbeiten. Zudem wage ich zu bezweifeln das man, um die Charakter-Erstellung beurteilen zu können, lange spielen muss. Bis auf die Veränderungen der Spielwelt konnte auch noch keine meiner Annahmen revidiert werden. Im Gegenteil, die Mankos in der Charaktererstellung sind vielen anderen aufgefallen.

Wie du dazu kommst mit WoW zu argumentieren bleibt mir ein Rätsel, wann habe ich denn WoW mit SWTOR verglichen? Im Gegenteil, ich würde mir sogar "WÜNSCHEN" das SWTOR nichts mit alten MMO's zu tun hat!

Alt 01.01.1970, 07:00   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logibar
Je mehr leute sich auf solche Posts einlassen desto mehr davon tauchen auf und noch mehr fühlen diese sich bestätigt.....

Ein Glück....morgen Foren Wippe und danach kann net mehr jeder Horst schreiben.

Da sag ich nur
Foren wippe? Hm... eigentlich dürftest du morgen dann auch nicht mehr schreiben.
Ohje Ohje... das Niveau in diesem Forum ist so niedrig das es wehtut. Ob ich nun in deinen Augen ein "Horst" bin oder nicht... das ist mir völlig egal. Einfach "GARNICHTS" posten hätte es vielleicht auch getan.

Alt 01.01.1970, 07:00   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Freebi
Wage es nicht jemals wieder hierher zu kommen und deine schlechte Meinung zu verbreiten.
Hehe, so kommt mir das auch vor .
Späßchen: Zum Glück bin ich mit meinem bewaffnet (siehe Signatur).

Alt 01.01.1970, 07:00   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logibar
Du gehst auch zum lachen in den Keller.
Da du einer derer bist die das Niveau runterdrucken...lassen wir das.
Falsch, du drückst mit deinen völlig irrelevanten Postings das Niveau herunter. Dein Geschreibsel hat gar keinen Bezug auf diesen Thread. Der "Horst" (Flamer) bist du... Selbsterkenntnis ist eine Tugend!

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Spiel die nicht raus sind kann man immer schön hypen weil sie sich noch nicht dem Praxistest stellen mussten.
/signed
Zudem bekommen solche Nischenspiele von mir nichtmal ein müdes Zwinkern.
Höhere Produktionskosten = Besseres Spiel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Alt 01.01.1970, 07:00   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von liquidy
achja? warum läuft die beta und alle zocken es?
Ich spiele es nicht, also sind es schon mal nicht "alle" .

Zitat:
Zitat von esea
Ich bin aber so Optimistisch zu behaupten das eventuell grade ein neuling wie BW offener ist und die dinge anders anpackt und damit etwas wirklich NEUES schaft wie damal halt DAOC .
Das hoffe ich auch. Aber leider hat Bioware gerade "weil" sie ein Neuling sind einige Fehler in ihrer Spielmechanik. Natürlich können die noch im Nachhinein verändert werden... und ich (und viele andere) wünsche mir das genau dies passiert. Ich rede von Dingen wie der Charaktererstellung und der Quest-Tiefe.

Alt 01.01.1970, 07:00   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Welcher Hype denn?

Bis auf Buffed berichtet fast niemand über Swtor.
Schau dir das Englische-Forum an, das bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit. Pro Sekunde 10 Posts.

Alt 01.01.1970, 07:00   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trihion
@TE

Ich wüsste gern welche Erwartungen du in SWToR gesetzt hast?

Dein Beitrag zur Charaktererstellung ist etwas dürftig, keine eigenen Ideen dabei.

Wie soll für dich eine Charaktererstellung aussehen, bei einem MMO bei dem der Charakter zu 80% nur von hinten zu sehen ist und unter umständen unter einer Rüstung verborgen ist.
Mehr Alienrassen, Mehr Frisuren, 2-3 zusätzliche Körperformen (es gibt nur extreme).
Ansonsten: Mehr Bartarten, Tatoos/Schmuck für alle Rassen, mehr Gesichter, 3 wählbare Stimmen pro Klasse anstatt von nur einer einzigen.

Hier sind wir auch bei dem Problem warum es keine Alienrassen gibt; in Star Wars sprechen die Aliens meistens eine eigene Sprache. Bioware muss also im Prinzip die Alien Englisch btw. Deutsch sprechen lassen, das zerrt an der Atmosphäre, wie man das ändern kann weiß ich nicht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
alles gut nur das mit den alienrassen kann ich mir als verstehen das sie das nicht haben weil es echt extrem schwer ist das mit den rüstungen zu vereinen
Nicht nur die Rüstungen... auch die Lokalisierung der Stimme. Die Frage ist, wird es jemals Alien Rassen als spielbare Rasse in SWTOR geben? Wookies/Bothaner können beispielsweise nur ihre eigene Sprache sprechen. Mir fallen spontan nur Trandoshaner ein die auch die Gemeinsprache sprechen können.

Alt 01.01.1970, 07:00   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DanteGer
Über das andere kann man diskutieren, aber mal ehrlich, bei Vollvertonung und reger Teilnahme des eigenen Charakters an Gesprächen, 3 verschiedene Sprecher pro Klasse? Na dann viel Spass^^ Sicher wären mehr schön, aber so einfach umsetzbar/sinnvoll?
Sicher... die Lokalisierung hätte mehr Zeit konsumiert, letztendlich wissen wir aber nicht wie lange die Lokalisierung im Entwicklungsprozess gedauert hat. Es hätte länger gedauert das ist klar... ich sage lediglich das es sinnvoll gewesen wäre. Im Prinzip hätten alle 3 Sprecher gleichzeitig vorsprechen können in 3 verschiedenen Studios...

Alt 01.01.1970, 07:00   #119
Gast
Gast

Jede Klasse spricht doch schon anders.
Wenn ich ein weiblichen Soldaten nehme, spricht die anders als wenn ich ein weiblichen Agenten nehme oder ein weiblichen Sith Krieger.
Wenn die dann noch Helme tragen, sprechen die sogar verzehrt.
Schade ist einfach immer das gesagt wird, das alles Schlauchlevel mässig ist, aber man selber nie die Startzone oder die Hauptwelt verlassen hat.
Nämlich nur die Städte und die Startzone ist etwas schlauchfömig.
Bei der Charaktererstellung geb ich dir recht, das hätte gerne mehr sein dürfen, aber schlecht ist die nicht, aber mehr ist immer gut.

Alt 01.01.1970, 07:00   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ich will aber ne alienrasse die helme tragen kann und schuhe... wie stellst du dir das vor? ich spiel jetzt nen wookie, der sieht am anfang aus wie am ende? ohja das ist viel besser..
Würde viel Entwicklungskosten sparen solche Spezies.
Man bräuchte keine Rüstungen für die anfertigen, die sehen immer gleich aus, jedes teil was der anzieht wird sofort ausgeblendet.
Denke mal das später per Addons auch neue Rassen kommen, Torgruta hoff ich ja immer noch drauf, im Jedi Rat auf Thyton sitzt schon eine schöne.
Weiss nicht mehr genau wie die hiess, Meisterin Kiwix oder so.
Also die sah super aus, das Problem werden wohl wirklich die Rüstungen sein, da man die immer sehr gut sieht in den Videosequenzen.
Da fällt sofort alles auf, wenn da ein Fehler drin ist.

Alt 01.01.1970, 07:00   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
was hindert dich daran nen socke auf die nase zu setzten ....

mal ernsthaft bin ich nun ein fanboy weil ich mit dem spiel zufrieden bin und manchne kritikpukte nicht so eng sehe?

Was aber viel wichtiger ist welches ist nun dieses ominöse topspiel von dem ihr da immer redet
ps. guild wars zählt nicht ist kein richtiges mmo
Pssst.... genau das meinen die.
GW2 ist der heilige Gral, das wird genau das alles bieten, was die sich wünschen oder auch nicht.^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #122
Gast
Gast

Es ist doch auch scheissegal was die erzählen.
Entweder mag man es und spielt oder lässt es bleiben.
Fertig, da brauch ich nicht gross rumdiskutieren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talosboy
Ich war in Tattoine ich war in Nar Shadda und in Taris und es war genau das selbe
Das kann ich nicht ganz verstehen.
Nar Shadaa ok, das ist eine Stadt, da war ich auch, die einzelen Gebiete sind per Taxi nur zu erreichen.
Man schwebt mit den Taxi von Gebiet zu Gebiet, Tatooine war ich nicht, aber alleine schon Taris, war gigantisch gross.
Da war ich Std lang am questen, hatte immer noch nicht die ganze Map aufgedeckt.
Jedesmal wenn man dachte man kommt an das Ende der Karte, war da wieder ein riesen neues Gebiet, da hab ich schon verflucht das ich kein Gleiter habe, aber zum Glück gibt es ja die Taxis.
Von Tunnel hab ich da nichts gesehen, abslout null.
Man kann überall wild rumrennen, quer durch die Pampa oder über die Kilometerlangen Wege.
Alle waren am stöhnen im Chat, wie gross das ist und man soweit latschen muss ohne Speeder.

Alt 01.01.1970, 07:00   #124
Gast
Gast

Abgesehen davon, daß es wirklich nervt, wenn Leute behaupten, jahrelang "versucht" zu haben, sich über ein Spiel zu informieren, und dann viele Dinge nicht bekannt sind, die hätten bekannt sein müssen, und zudem auch noch manche Dinge falsch bekannt sind... vor allem gibt es um SWTOR keinen echten Medienhype. Ein Medienhype findet nicht in branchenspezifischen Medien statt, sondern in Massenmedien. Wer sich darüber wundert, daß in allen Automagazinen der neueste Daimler wieder und wieder durchgekaut wird, oder daß in allen Kinomagazinen Blockbuster wieder und wieder durchgekaut werden, oder daß in einem Computerspiele-/MMO-Magazin SWTOR wieder und wieder durchgekaut wird... der scheint echt keinen Schimmer zu haben, daß genau das der Job von Fachschreiberlingen ist (das Wort "Journalist" nehm ich in diesem Zusammenhang einfach ungern in den Text rein ).

Der Threadersteller ist zurecht enttäuscht, weil er offenbar jahrelang mit Vorstellungen vom Spiel rumgelaufen ist, die nach wenigen Tagen intensiveren Lesens hier im Forum oder auf anderen SWTOR-Infoseiten irgendwann im Laufe des letzten Jahres grössenteils längst beseitigt hätten werden können, wenn nicht gar müssen.

Der Aufbau der Spielewelten, nur humanoide Rassen, die comichafte Grafik, der klassische MMO-Ansatz nur ergänzt durch einige Erweiterungen insb. im Story-Bereich, etc etc

Wer sich jahrelang auf den neuen Daimler freut, weil er denkt, da kommt nun ein geiler Sportwagen raus, und beim ersten Testfahren völlig entsetzt ist, weil er doch "nur" in einer Limousine drinsitzt... der hats echt nicht anders verdient.

Gruß
Booth

Alt 01.01.1970, 07:00   #125
Gast
Gast

Komisch das ich manche Leute nicht vermisse...wie kann man Skyrim oder BF3 im Kampfsystem mit einem MMO vergleichen? Kein Spielepc ach so neu wäre in der Lage nen Shooter oder Skyrim Kampfsystem in einem großen Raid oder BG darzustellen....sowas ist einfach utopisch und schwachsinnig.

Und war nie der größte Fan der Grafik, mir fehlen da immernoch massig Texturen...aber ich bin zumindest realistisch....

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor meisterin kiwix

,

swtor laseraxt

,

unruhestifter swtor