Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #126
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Ich verstehe nicht warum alle immer SWTOR mit WOW
vergleichen müssen

Aber wie dem aus sei dem TE alles gute auf der Suche nach einem neuen MMO.

PS:SWTOR ist klasse das Game freue mich schon auf nächste Woche.

Alt 01.01.1970, 07:00   #127
Gast
Gast

Deine Kritik ist in manchen Dingen nicht ganz unberechtigt. Die Charaktererstellung bedarf sicherlich nochmal der Überarbeitung. Bei der Comic Grafik musste ich für mich persönlich, auch eine gewisse Überwindung aufbringen. Finde sie aber letztlich doch relativ gelungen. Auch die Kritik der doch teilweise lebslosen Welten, dass man nicht schwimmen kann etc.

Grundsätzlich denke ich: Man muss ein gewisses Flair für das Star Wars Universum besitzen. Das SW:TOR das Rad im MMO-Markt nicht neu erfinden würde, war doch klar. Mich konnte dieses Spiel, soweit ich es an einem Beta WE erfahren durfte, nicht enttäuschen. Gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem und so manches könnte ich mir auch noch irgendwie besser gelöst vorstellen.

Aber genau das ist der springende Punkt. Es ist schon irgendwie unfair, dem Spiel jetzt schon so massive Kritik entgegenzubringen. Das, was wir jetzt sehen, denke und hoffe ich, ist doch erstmal das Grundgerüst. Ich hege die starke Hoffnung, dass an diesem Spiel noch erheblich gearbeitet wird. SW:TOR scheint ein Erfolg zu werden und wenn man die Spieler behalten will, wird man sicherlich versuchen - soweit es möglich ist - auf die Wünsche der Spieler einzugehen.

Mein Fazit ist: Es ist besser geworden als ich erwartet hatte und ich finde auf jeden Fall, man sollte dem Spiel die Chance geben sich zu entwickeln.

Ich glaube, Dein Frust nährt sich auch vielfach daraus, dass der MMO-Markt Dich derzeit allgemein nicht befriedigt. Vielleicht mußt Du noch lange Geduld aufbringen, bis da dann wirklich mal ein Spiel rauskommt, dass Deinen Erwartungen gerecht wird.

Aber davon solltest Du Dir nicht den Spaß an SW:TOR verderben lassen. Spiel es doch erstmal.

Alt 01.01.1970, 07:00   #128
Gast
Gast

Ah ok , danke für deine Meinung , sehr ausführlich und sachlich .

Allerdings gebe ich ein wenig zu bedenken, das MMO´s sich alle ein wenig ähneln , so oder so .

Die Beantwortung der Quests etc. also das System stammt aus Mass Effect , sollte dir aber aufgefallen sein und auch die Antworten/Möglichkeiten sind sehr ähnlich.

Skyrim ist ein Single Player RPG und kein MMO , vielleicht liegt es daran, das es so gravierende Unterschiede gibt. Massen zu unterhalten ist nicht einfach, vor allen Dingen wenn man mittlerweile Leute hat, die Spiele schneller konsumieren , als irgendwas sonst .
Es muss alle 2 Wochen ( etwas übertrieben ) neuer Inhalt her , neue Waffen , Rüstungen , Flashpoints , Welten ,Raumschiffe , Speeder etc.

Weil sie nun mal so leben, die lieben Leute , Freund/Freundin muss auch alle 2 Wochen neu, sonst fühlen sie sich halt nicht wohl

Ich bin eher ein Typ der gerne lange und ausgiebig die Sachen spielt und dabei gerne Alles erkundet, ich mag keine Erklärungen zu Bossen, die irgendwelche super Gilden zur Verfügung stellen, ich finde selber heraus, lasse mir auch nicht mehr mein Essen vorkauen oder klein schneiden

In diesem Sinne, weiterhin viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem heiligen Gral der MMO´s .

Alt 01.01.1970, 07:00   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Weiß gar nicht wie oft ich den Satz jetzt schon herunterbeten musste, aber nochmal für dich: Es gibt gute und es gibt schlechte Meinungen. Alle schlechte Meinungen hinzunehmen führt nur dazu, dass die Dummheit obsiegt.
Es heißt ausserdem "anders als man selbst". Anderst gibt es nicht, genauso wenig wie ebend und was es da sonst noch für widerliche Auswüchse gibt.
Und du bist die Instanz die entscheidet was gute und schlechte Meinungen sind ? Nicht schlecht, ich stelle vor, den Bundesbauftragten für Meinungen aller Art und SW:Tor Sachverständigen , herzlichen Glückwunsch .

Alt 01.01.1970, 07:00   #130
Gast
Gast

Ich Persönlich suche ein guten DAOC ersatz ! ehrlich gesagt .... ich hab ihn nicht gefunden.[/quote]Was Sind mein Hoffnungen in SWTOR :[/quote]Wie bitte passt das denn zusammen. Du hast ihn nicht gefunden, hast aber bei SWTOR dann doch noch Hoffnungen?

Ich denke man kann einfach nicht alles umsetzen in einem Game. Die Entwicklungszeit eines WOW wird heute keinem mehr zugestanden. Und die Games die Du aufzählst haben für andere einfach viel mehr defizite als für Dich SWTOR hat.

Alt 01.01.1970, 07:00   #131
Gast
Gast

mit dem waynetrain zum whateverest

Find's immer wieder amüsant, wenn die Leute sich anmaßen ein Urteil über etwas abzugeben, von dem sie keine Ahnung haben... ganz besonders dann wenn es sich um ein MMO handelt, welches sie alles andere als ausführlich und intensiv spielen konnten.

Und damit meine ich jetzt die Fanboys, die es seit dem ersten Screenshot als WoW-Killer anpreisen, ebenso wie die Lackaffen, die meinen ihre haltlose Kritik an den Mann bringen zu müssen...

Finde solche Leute genauso klasse wie die "Reviewer", die das Startgebiet eines neuen MMOs durchspielen und dann Kaufempfehlungen in diversen dubiosen Magazinen sowohl online als auch gedruckt abgeben...

Versteht mich nicht falsch.. Kritik ist immer etwas gutes... sie hilft den Entwicklern... nur sollte man dann auch Ahnung haben wovon man spricht... was man nämlich aus einem genialen Spiel machen kann, wenn man auf unqualifiziertes Gewäsch aus der Community hört, präsentiert uns Blizzard Tag für Tag.

Alt 01.01.1970, 07:00   #132
Gast
Gast

Foren wippe? Hm... eigentlich dürftest du morgen dann auch nicht mehr schreiben.
Ohje Ohje... das Niveau in diesem Forum ist so niedrig das es wehtut. Ob ich nun in deinen Augen ein "Horst" bin oder nicht... das ist mir völlig egal. Einfach "GARNICHTS" posten hätte es vielleicht auch getan.[/quote]Hm naja, er hat recht. Und das niedrige Niveau fängt bei Deinem Thread Titel an. SWTOR zuviel Hype. Der HYPE, so wie Du es bezeichnest, ist momentan einfach Vorfreude auf das Game.
Das gab es auch bei WOW Addons bei Aion usw. Aber keines der Games hatte so einen großen Rückhalt wie SWTOR und zu Deinem Thread nochmal. Wenn Du doch hier nicht dass findest was Du suchst, dann sag uns doch. WO findest Du es.. und wenn Du weisst WO Du es findest.. warum bist Du nicht dort???

Alt 01.01.1970, 07:00   #133
Gast
Gast

@TE

Ich wüsste gern welche Erwartungen du in SWToR gesetzt hast?

Dein Beitrag zur Charaktererstellung ist etwas dürftig, keine eigenen Ideen dabei.

Wie soll für dich eine Charaktererstellung aussehen, bei einem MMO bei dem der Charakter zu 80% nur von hinten zu sehen ist und unter umständen unter einer Rüstung verborgen ist.

Alt 01.01.1970, 07:00   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

• 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

• 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

• 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

• 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

• 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

• (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.
Also bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat mit der Spieltwelt, ich hatte auch nicht das Gefühl in einer offenen Welt zu sein alles wirkte wirklich so wie du es bei Punkt 2 beschrieben hast leider . zum Rest will ich jetzt nichts sagen. (Mein Char war level 26)

Alt 01.01.1970, 07:00   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie einige schon sagten: dann hast du nicht viel gesehen vom Spiel.
Ich hab genug gesehn und das ändert nichts daran dass das Spiel so aufgebaut ist, eben tunnelhaft ich sag nicht dass das spiel im allgemeinen nicht gut ist also bitte wein jetzt nicht und kommt mir mit tschüss baba dann such dir ein andres game usw.. ich werds mir kaufen weil das spiel selber gefällt mir

Alt 01.01.1970, 07:00   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Danke Ilharn, auch wenn ich dich Ingame jagen werde.

Manche sind nie über Coruscant/Dromund Kaas hinausgekommen.
Das Schlauchlevel am Anfang ist für die Anfänger gedacht, damit man diese an die Hand nimmt und ihnen die Richtung zeigt.

Nach Coruscant/Dromund Kaas sind die Welten viel offener.

Ich war in Tattoine ich war in Nar Shadda und in Taris und es war genau das selbe

Alt 01.01.1970, 07:00   #137
Gast
Gast

Also ich bin ü30 und SWTOR wird mich dazu bringen, in die Welt der MMO`s einzutauchen. Nach der offenen Beta mehr denn je, da ich nach der Charaktererstellung und beim Start des Spiels sofort das KOTOR Gefühl hatte. Und die beiden Teile fand ich sptze, naja den ersten ein wenig besser. Story und Landschaften waren stimmig und das ist auch meine Meinung. Ich hab meine Testcharaktere auch nur bis Level 10/11 gespielt, um die Spielweiseder einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Das hatte mir auch geholfen beider nun endgültigen Wahl des Main.
Ich bin mir sicher, das ich auch immer wieder freundliche Leute finden werde, die mir weiterhelfen können.
Den bisherigen aufbau des Spiels find ich sehr gut gelungen, der Char Editor reicht mir auch vollkommen aus. Ich weiss es gibt auch genug, die mehr vielfalt wünschen. Das find ich OK, denn durch die vielen Spieler gibt es verschiedene Aspekte, die einem wichtig sind.
Bei mir sind es das Gameplay ( theoretisch bräuchte ich noch eine Hand mehr oder einfach mehr übung die vielen Tasten zu bedienen ), die Story und freundliche Mitspieler. Das reicht auch schon, bin halt einfach gestrickt.

Ich wünsche nun allen noch eine angenehme Wartezeit bis zum Start und das man sich im Spiel wieder sieht, für welche Seite man sich auch entscheidet.
Putzt die Lichtschwerter und Blaster, testet ob die auch einwandfrei funktionieren, denn man wird sie brauchen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lenay
gott sei dank sind wir dich los
sei doch nicht so fies...

hast aber recht..

Alt 01.01.1970, 07:00   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
WoW hat keine Standards gesetzt, sondern ein ganzes Genre in die falsche Richtung gedrückt.
This!

Alt 01.01.1970, 07:00   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talosboy
War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß
Völliger Schwachsinn, Mythic hat lediglich zum Entwickeln des PVP-Systems beigetragen, aber wird schon so stimmen^^.

Alt 01.01.1970, 07:00   #141
Gast
Gast

Also ich finde den Hype angemessen.

Ich habe auch Wow von Classic bis ca Feb. diesen Jahres gespielt.
Und Wow war im Grunde nur zu Classic-Zeiten auch wirklich top, alles was danach kam, wurde immer nur verschlimmbessert und immer sind Leute gegangen, mit denen man viel durchgemacht hatte.

Und genau aus dem Grund habe ich immer und immer wieder versucht anderen MMOs eine Chance zu geben.
Dazu zählen AoC, War, Aion und nur in den Betas grob geschaut RoM/Rift und ich muss sagen, was ich bisher in der Beta in SWTOR gesehen habe, hat mich überzeugt.

Und hoffe daher, endlich wieder was zu finden, was sich auch länger halten wird.

Nur das ganze funktioniert nur, wenn die ganzen Leute mal aufhören würden, alles immer mit wow vergleichen zu müssen.

Jedes MMO ist einzigartig und hat immer ihre eigene Zielgruppe und Fans, das sollte man nie vergessen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Synthenza
Der Name Star Wars ist auch für mich alleine schon ein Grund es zu spielen.
Aber SW:ToR hat mehr als nur den Namen wie man in der Beta mitbekommen hat.
Bioware hat es jedenfalls gepackt das selbst simple Questen wie töte 10 XY so schön verpackt wurden das man sich dabei nicht vorkommt wie ein simpler Kammerjäger.
Sie haben es gepackt das man sich auch über solcherlei Questen wirklich freuen kann und sich dabei wohl fühlt wie ich finde.
Stimmt das Gefühl ist auch beim zocken einfach viel Intensiver aber das macht halt StarWars schon von alleine aus.

Ich habe noch in keinen anderen MMO so vor den Monitor gesessen und war so gespannt was als nächstes kommt.

Nach vielen vielen Jahren WoW hat man einfach nur noch Quest angenommen und fertig gemacht ohne was durchzulesen etc. Hier ist es einfach was anderes BioWare hat ein weiteres Sinnesorgan hinzugefügt unsere Ohren und das macht viel aus, wir hören uns die Quest an und es ist spannend um was es in der Quest geht. Genau diese empfindungen macht das Spiel einzigartig und ist halt was neues.

Alt 01.01.1970, 07:00   #143
Gast
Gast

Immerhin drollig, dass auch die letzten Trollaccounts nach über einem halben Jahr nochmal ausgepackt werden bevor das Forum gekillt wird.
Da kommen Leute wieder von denen man schon gehofft hatte sie wären vor einen Bus gelaufen^^.

Alt 01.01.1970, 07:00   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
im gegensatz zu dir kenne ich die zahlen auswendig.
Muss ein erfülltes Leben sein, wenn man so in der Materie drin ist^^.

Alt 01.01.1970, 07:00   #145
Gast
Gast

Warum versucht eigentlich jemand ernsthaft mir diesem ho.mo mancus zu diskutieren?^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maymee
Du hast ja Recht.... der Freak ist ja nicht neu. Aber Klugscheisser konnte ich eben noch nie leiden. Und in Kombination mit Arroganz und einer großen Portion Dummheit regt mich sowas eben auf
Im Internet muss man damit leben und im RL wäre es nichts, das man nicht mit einer Axt zwischen die Augen beheben könnte, alles wird gut^^.

Alt 01.01.1970, 07:00   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Geneth
Bleib bitte beim Thema... wenn schon eine Laseraxt
Entschuldigung^^.

Alt 01.01.1970, 07:00   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Synthenza
Ich denke eine Vibroaxt hätte es auch getan
Stimmt, eine Lichtaxt kautersiert die Wunden, irgendwie ist es nicht dasselbe wenn sie nur schreien und nicht bluten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maymee
Lass mich raten: Du spielst sicher auf der Imperium-Seite ?
Aber sicher doch, woher weißt Du?^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maymee
Nur so´n Gefühl !
Mist, ich werde auf meine alten Tage berechenbar^^.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor meisterin kiwix

,

swtor laseraxt

,

unruhestifter swtor