Zitat:
Zitat von Lerysia @Norjena:
Nein, es ist nicht sinnlos im "Nahkampf" mit einer "Pistole" zu schießen, wieso? Pistolen ansich haben auf geringerer Reichweite ein höheres Schadenspotenzial, wie eigentlich alle Waffen gell? |
Das ist richtig, doch davon sprach ich nur bedingt, bzw nicht ausführlich genug. Eine Pistole ist im Nahkampf verwendbar, stimmt, das Geschoss hat aufgrund der kürzeren Flugzeit und des somit durch den geringeren Luftwiderstand geringeren Energieverlustes ein höheres Schadenspontenzial.
Doch das war nich primär dass, worauf ich hinaus wollte, ich wollte einfach auf die Tatsache hinaus, das der Nahkampf mit einer Pistole und einer Schrotflinte die seltsamerweiße nur dann schießen kann wenn der Gegner einem den Rücken zudreht, gegen einen Lichtschwertschwigenden XY für den Schmuggler nicht wirklich gut verlaufen sollte. Der Agent hat hier seine Cortosis Vibroklinge, Cortosis kann Lichtschwerter blocken oder je nach Legierung sogar deaktivieren.
Wenn der Agent im Nahkampf geübt ist, kann er also rein theoretisch das DIng blocken, aber was der Schmuggler? In Scheibchen auf den Boden fallen nehme ich mal an. Darauf wollte ich hinaus, es ist Star Wars, eine Fantasiegeborene Welt, die dennoch eine "Art" Gesetzte hat, wenn Chewbacca kein Basic spricht wird das akzepziert, aber das ein Schmuggler mit einer Pistole und einer verkackten Schrotflinte (die von vorne wenn der Sith angerannt kommt nichtmal verwendbar ist! ich mein es wär ja unfair wenn der dann net alle geschosse abwehren könnte!) und einer Pistole gegen eben diesen Gegner im Prinzip 0 Chance hätte wird das einfach negiert? Ich versteh das ganz ehrlich nicht, klar ist es Fantasie, aber Fantasie erklört nicht alles, es gibt hier keine Magie (zumindest nicht für den Schmuggler), es macht einfach keinen Sinn dieses System mit dieser Bewaffnung.