Antwort
Alt 21.11.2011, 14:35   #51
Gast
Gast
AW: Kleidung für weibliche Schmuggler

glaub mir ich versteh deinen Standpunkt nur zu gut.

Ich selbst
hab so den Konflikt dass ich zwar gern nen weiblichen char spiele, aber dann auch die "Liebesgeplänkeln mit dem anderen Geschlecht" aus persönlichen gründen verzichten muss/will/werde ^^

Alt 21.11.2011, 14:50   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
Wenn man richtiges RPG macht, versteh ich natürlich wenn du meinst dass man sein eigenes geschlecht wählen sollte. Da richtiges RPG eben die darstellung des eigenen charakters in einer fantasywelt ist.
Auch bei einem Pen&Paper RPG kenne ich ne Menge Leute, die schon das andere Geschlecht als Charakter gespielt haben (sowohl m->w, als auch w->m). Ich denke das ist einfach Geschmackssache, wie man es hält.

Alt 21.11.2011, 15:05   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
Wenn man richtiges RPG macht, versteh ich natürlich wenn du meinst dass man sein eigenes geschlecht wählen sollte. Da richtiges RPG eben die darstellung des eigenen charakters in einer fantasywelt ist.
Falsch! Du scheinst nie RPG gemacht zu haben. Richtiges RPG besteht darin, einen Charakter mit Biografie zu entwickeln und diesen authentisch zu verkörpern - egal wie anders und krank der auch sei im Vergleich zum real life

Was übrigens die Röcke angeht: die Samurai im alten Japan haben zwar nicht direkt Röcke getragen aber durchaus ähnliche Kampf-Kimonos (vermutlich gibt es hier auch einige Freaks im Forum die das detaillierter erklären können) und die Kampfkünste und -fähigkeiten dort waren weltgeschichtlich nicht die schlechtesten. Ein Rock nur mit den Augen westlicher Kulturen zu sehen, ist also nicht der richtige Weg denke ich.
Jedi und Röcke aka Roben passen für mich perfekt zusammen!

Alt 21.11.2011, 18:37   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
ansonsten, bin ich voll dafür: Spiel den char, dessen ""Hintern"" dir am besten gefällt :-))
Amen!

Alt 21.11.2011, 18:43   #55
Gast
Gast

Immer diese Sexisten mit ihrem Hintergegucke, Frauen sind mehr nur laufende Genitalien, in Ordnung wir reden hier über Pixelhaufen, die jedoch irgendwelchen mehr oder weniger realen Ebenbildern nachempfunden sein sollen, ich wage es zu bezweifeln das jemand der wirklich mit dieser Einstellung spielt und es nicht nur zum Spaß behauptet im richtigen Leben Frauen einfach mal nur als Menschen sehen kann (oder will).

Alt 21.11.2011, 18:59   #56
Gast
Gast

Spieler die das andere Geschlecht als Char wählen und dann mit dem Argument kommen dieses gewählt zu haben nur wegen des schöneren Hinterteils sollten sich ernsthaft Gedanken machen.

Einen Char wählt man nicht des hinterteils wegen, und wenn doch sollte man sich mal untersuchen lassen, weil irgendwas kann dann nicht wirklich in Ordnung sein.

Alt 21.11.2011, 20:54   #57
Gast
Gast

Mal ne Frage am Rande:

Denkt ihr nicht, es wäre schlimmer wenn nur Frauen weibliche Chars spielen würden? Überlegt doch mal was passieren würde, wenn nur Frauen weibliche Chars spielen? Es gibt genügend seltsame Vögel, wenn die dann bei jeden weiblichen Char anfangen die anzumachen, dann geht der Trend von immer mehr weiblichen Spielern drastisch gegen 0 weil das unzumutbare Zustände wären ...
Bei dieser Denkweise Männer spielen male Chars, Frauen female Chars, könnte man ja auch etwas sarkistisch weiter machen und sagen, nur Menschen dürfen Menschen spielen, nur Twi'lek Twi'leks etc. .... merkt ihr was? Wir reden hier von einen Rollenspiel und als dieses sollte man es ansehen auch wenn nicht alle RP betreiben.
Jeder zahlt für das Spiel, demnach soll jeder machen dürfen was er will.

Alt 21.11.2011, 21:01   #58
Gast
Gast

Ich schließe mich deiner Meinung an, du bringt die absolute logische und unabwendbare Konsequenz in diese Diskussion. Nein, das ist kein Sarkasmus, und hinter diesem einfach schnell geschriebenen Satz steckt weit weit mehr (gesellschaftlicher/psychologischer Natur) als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Alt 22.11.2011, 06:36   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Immer diese Sexisten mit ihrem Hintergegucke, Frauen sind mehr nur laufende Genitalien, in Ordnung wir reden hier über Pixelhaufen, die jedoch irgendwelchen mehr oder weniger realen Ebenbildern nachempfunden sein sollen, ich wage es zu bezweifeln das jemand der wirklich mit dieser Einstellung spielt und es nicht nur zum Spaß behauptet im richtigen Leben Frauen einfach mal nur als Menschen sehen kann (oder will).
die aussage ist ja so richtig mal "Frau"

das synonym "Hintern" heisst, dass dies nicht auf den Hintern anspielt, sondern eine lustige, aber doch präzise Beschreibung ist, dass wir einfach das weibliche geschlecht für schöner/attraktiver halten , und dieses über längeren Zeitraum lieber betrachten und einkleiden als einen männlichen char.

also "Hintern" ist nicht Hintern. Frauen sind so kompliziert, alles muss man so ausführlich erklären. XD

edit: @Kesitah: das bei richtigem RPG ebenfalls männer freuen wählen war mir nicht bewusst. Ich persönlich würde es schwer finden mich mit diesem charakter dann zu idendifizieren, bezieungsweise mich nicht hineinversetzen können.
Klar ist das Geschmackssache,seh ich auch so, aber in dem Tread geht es ja um die Frage warum ist es gerade dein geschmack das geschlecht zu wählen dass du wählst :-)
Man muss sich ja die zeit in der Arbeit auch irgendwie vertreiben XD

Alt 22.11.2011, 17:31   #60
Gast
Gast

Die Frage in dem Thread bezieht sich nicht auf die Wahl des Geschlechtes sonder auf die Kleidung des weibl. Schmugglers, also zurück zum Thema sonst Hagelt es

Alt 24.11.2011, 16:01   #61
Gast
Gast

Leute ihr vergesst dabei das wichtigste Gesetz bei jedem MMO:

http://home.arcor.de/deekay145/ARMOR_CLASS_ger.jpg

Alt 24.11.2011, 20:47   #62
Gast
Gast

Ich danke Dir für das passende Abschlusswort ( incl pic ) Ich denke damit ist alles gesagt.
Ob nun Männlein oder Weiblein, wenig oder viel Kleidung, die Hauptsache ist doch alle haben Spass am Spiel.

Alt 24.11.2011, 20:56   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mark_Mahoon
Leute ihr vergesst dabei das wichtigste Gesetz bei jedem MMO:
http://home.arcor.de/deekay145/ARMOR_CLASS_ger.jpg
Da is wohl was dran^^, mehr gibts dazu net zu sagen.

Alt 30.11.2011, 11:41   #64
Gast
Gast

Auch wenn nicht alle meine Meinung teilen werden und ich mir der Sache bewusst bin, das es auch missbraucht werden kann:

Je mehr Individualisierung eines Charakters umso besser. Das bedeutet, das ich mehrere Kleidungsstücke anlegen kann (Zierwerk) und diese auch nach meinem Geschmack einfärben kann.
Bin ein leidenschaftlicher Rollenspieler und werde auch Swotor als Rollenspiel angehen. da gehört es für mich dazu, auch mal stundenlang in einer Cantina abzuhängen. Dazu brauche ich aber Auswahlmöglichkeiten was die Bekleidung betrifft. Halt je nach Anlass.

Außerdem ist mir wichtig, das z.B. auf Coruscant nicht jede klasse mit gleichen Outfit rumrennt. Vor allem dann im Endgame-Bereich. Das würde einiges an Atmosphäre kosten.

Von daher wäre ich froh, wenn es so was gäbe. Es wird mich allerdings auch nicht vom spielen abhalten wenn nicht

MfG

Alt 30.11.2011, 17:27   #65
Gast
Gast

Haha ich kenn da ein anderes Spiel was ich schon Clone-Wars betitel, weil da auch alle mit der selben Kutte rumrannte.
Ich spiele weibliche Chars schon weit vor diesem berüchtigten Müll was sich WoW schimpft.
Ich hab in dem Game auch noch 2 ander Kutten getragen, weil mir die Clone sooo auf den Sack gingen!Einmal meine Stadtrobe und dann noch meine Angel-Kutte.
Das einzige Problem dabei ..konischer Platzmangel.
Übrigens: Ich als Mann,bin bekennender Damen-Char-Spieler und im sitzen Pinkler

Was gibt es den erotischeres als eine angezogende Frau? Sagt nicht eine Nackte Frau...
Schade das meine Screenshot alle schwarz sind(vllt ein Bug!?) sonst hätte ich Euch was Hüpsches zeigen können.

Alt 30.11.2011, 17:38   #66
Gast
Gast

Mir ist völlig unklar, warum ein weiblicher Schmuggler andere Kleidung tragen sollte, als ein männlicher...

Alt 30.11.2011, 18:17   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Na, da hast Du Dich nicht ausreichend umgesehen, wie es in anderen MMORPG's zugeht. Da sträuben sich einen die Haare!
LoTRO: Waffenmeisterin, Wächterin, Hüterin kämpfen teilweise im schneeweissen Elbenkleidchen an vorderster Front gegen Orks. Diese Kleider mögen im RP schön passen zum Sommerfest im Auenland, aber im Kampf gegen Sauron haben die kaum Zweckmäßigkeit.
SW-Galaxys: Commando mit Tanga und Bustier und Pumps, Jedi mit schwerer Rüstung, Sith mit Bermudashorts und Turnschuhen, Bountyhunter mit beim Valentinstag erspielten ,,Heiligenschein und Engelsflügeln'', Stormtrooper mit angeklebten Fledermausflügeln (vom Haloween-Event)...

Du glaubst gar nicht, wie kreativ, aber komplett unlogisch Spieler ihre Charaktere kleiden wollen (und leider auch werden), nur weil sie der Meinung sind, das sieht ja ,,so coool'' aus.

Ich würde mich irre freuen, wenn BW uns mit diesem Schmott verschont und zweckmäßige Kleidung ins Spiel bringt, meinetwegen auch geschlechtsbezogen, solange wir uns keine ,,Sommerkleidchen'' an der Front ansehen müssen.
HdrO , bei mir im Raid lief keiner so rum. Wozu gabs denn 3 Aussehens-slots. Es sah jeder sehr einzigartig und cool aus, verschiedenste Umhänge und RaidZeugs aus Classic oder dem 1. Addon war angezogen, obwohl wir uns schon im 2. Addon bewegten.

Alt 02.12.2011, 18:44   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Mir ist völlig unklar, warum ein weiblicher Schmuggler andere Kleidung tragen sollte, als ein männlicher...
Naja, zumindest leicht anders geschnitten sollte sie sein, da es sonst an machen Stellen eng wird und and anderen rumschlabbelt?
Sprich, insgesamt suboptimal bequem sitzt.

Alt 02.12.2011, 20:22   #69
Gast
Gast

Beim Rüstmeister eures Vertrauens kann das Thema auch schonmal zur längeren Diskussion führen...

http://www.collegehumor.com/video/65...le-armor-sucks

Alt 03.12.2011, 09:58   #70
Gast
Gast

Hallo,

seit dem neuesten Build haben Männer und Frauen unterschiedliche Kleidung in manchen Fällen, nicht alle natürlich.

Antwort

Lesezeichen