Antwort
Alt 22.12.2009, 09:41   #1
Gast
Gast
Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Auch wenn noch nicht viele Informationen über den Jedi-Botschafter bekannt sind, wissen wir zumindest ein paar wichtige Dinge über grundsätzliche Einsatzfelder und mögliche Spezialisierungen...

Daher würde mich interessieren: Wie wollt
ihr euren Jedi-Botschafter spielen?
Welche Skillung hättet ihr gerne und wo wollt ihr nachher im Gruppenspiel stehen.

Bei mir schaut das wie folgt aus:

Ich möchte auf jeden Fall auf dps gehen. Dabei hoffe ich allerdings darauf, dass meine Fähigkeiten mir auch die Möglichkeit geben, viel mit dem Lichtschwert an Schaden anzurichten. Nur immer hinten stehen und Gegner durch die Gegend werfen wird anfangs lustig sein, allerdings auch schnell langweilen... wobei... dem Jedi-Ritter die Mobs durch Macht-Sog klauen bringt bestimmt den einen oder anderen Lacher


Wie seht ihr das?


ageless
 
Alt 22.12.2009, 11:20   #2
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Nun, wenn du gerne viel Schaden mit dem Lichtschwert anrichtest, könnte der Jediritter auch eine Klasse für dich sein.

Naja gut, also wenn wir schon mit so - meiner Meinung nach - ekligen Begriffen um uns werfen müssen, wie DPS, dann würde ich meinen Botschafter auf CC aufbauen. Also erstmal alle Gegner unschädlich machen und dann nach und nach mit dem Lichtschwert niedersäbeln.

Und ich möchte zu zweit leveln, mit einem guten Freund zusammen.
 
Alt 22.12.2009, 11:51   #3
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von Daidalus
Nun, wenn du gerne viel Schaden mit dem Lichtschwert anrichtest, könnte der Jediritter auch eine Klasse für dich sein.
Hab ich mir schon überlegt, aber ich glaube nun mal nicht, dass der Jedi-Ritter das richtige für mich ist. Anspielen werde ich bestimmt beide, aber so wies im Augenblick ausschaut, liegt mir wohl eher der Botschafter.


Zitat:
Zitat von Daidalus
Naja gut, also wenn wir schon mit so - meiner Meinung nach - ekligen Begriffen um uns werfen müssen, wie DPS, dann würde ich meinen Botschafter auf CC aufbauen. Also erstmal alle Gegner unschädlich machen und dann nach und nach mit dem Lichtschwert niedersäbeln.
...klingt "schadensorientierte Fertigkeiten- und Talentwahl bei gleichzeitig hohem Einsatz von Nahkampftechniken mit dem Lichtschwert" besser?


Zitat:
Zitat von Daidalus
Und ich möchte zu zweit leveln, mit einem guten Freund zusammen.
Das macht sowieso mehr Spaß...

ageless
 
Alt 22.12.2009, 16:26   #4
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

hatte eigtl gehofft das man evtl als heiler agieren kanm.. is das nich der fall ?

Varlock
 
Alt 22.12.2009, 16:50   #5
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

wird man auch können.

Botschafter wird wohl 2 skilltrees haben ... heilung und CC

aber er wird ne machtklasse sein bzw wohl 80% seiner fähigkeiten werden aus der macht bestehen ... also eher caster als meele.
 
Alt 22.12.2009, 18:17   #6
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von AGELESS
...klingt "schadensorientierte Fertigkeiten- und Talentwahl bei gleichzeitig hohem Einsatz von Nahkampftechniken mit dem Lichtschwert" besser?
Ja.

DPS erinnert nur so sehr an das Tank/Healer/DD Schema, welches ich ziemlich verabscheue.
 
Alt 22.12.2009, 18:39   #7
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

klingt einfach nach nix ...

Ich werde versuchen ausgewogen zu bleiben. En paar harte Hiebe mim Lichtschwert und dann die klippe runter mit Hilfe der Macht also der gegner
 
Alt 22.12.2009, 21:20   #8
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Also ich werde meinen Botschafter zum Heiler ausbilden; sollte ich dann noch zum Lichtschwertschwingen kommen, umso besser.
 
Alt 23.12.2009, 20:57   #9
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Also ich hab im Moment eine Vorstellung von überwiegend CC aber ich finde einen kleinen Notheal falls es mal eng wird ist auch nicht verkehrt, vorallem wenn man die Kontrolle der mobs richtig beherrscht wird es schwer den Counselor am Heilen zu hindern. Sollte mir dann doch ein paar zu nah auf die pelle rücken, werde ich mein Doubleblade zücken Den Rest könnt ihr euch denken, falls es an fantasie mangelt gibt es noch Videos im holocron ^^
 
Alt 23.12.2009, 21:43   #10
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Ich werde meinen Consular definitv auf Heilung spezialisieren, das hat ganz einfache Gründe, 1. weil ich in jedem MMO bisher einen gespielt habe, und 2. weil mir die Rolle einfach gefällt, jeder weiß das oft ein guter Heiler das Spielgeschehen schnell ändern kann

Des weiteren werde ich mit meinem Bruder einem Jedi zusammen lvln, deshalbe denke ich, dass die Rolle des Consulars die combo gut ergänzen würde
 
Alt 24.12.2009, 10:31   #11
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Aloa
da dies mein erstes MMO wird und ich nicht viel Ahnung vom richtigen Leveln meines virtuellen Kumpels habe würde es mich interessieren ob es Sinn macht einen Botschafter sozusagen zu einem Multitalent heran zu züchten welcher in letzter wie in erster Reihe ebenso effektiv ist wie andere Spieler (mit ein paar abstrichen versteht sich)
 
Alt 24.12.2009, 11:39   #12
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von Qui-Fisto
Aloa
da dies mein erstes MMO wird und ich nicht viel Ahnung vom richtigen Leveln meines virtuellen Kumpels habe würde es mich interessieren ob es Sinn macht einen Botschafter sozusagen zu einem Multitalent heran zu züchten welcher in letzter wie in erster Reihe ebenso effektiv ist wie andere Spieler (mit ein paar abstrichen versteht sich)
Das hängt ganz sicher von deiner Spielweise ab. Prinzipiell kann man Hybrid-Skillungen relativ vielseitig Einsetzen, die Nachteile einer Multi-Talent-Skillung sind häufig, dass sie im Endgame benachteiligt sind, weil die Spezialisierten Charaktere einfach besser sind (sofern der Spieler sie beherrscht ).

Letztendlich wird es vermutlich die Möglichkeit geben, seine Skillung nachträglich zu verändern (hoffe ich jedenfalls). So kannst du deinen Char erstmal in jede Richtung ein bisschen "testen" und dich dann entscheiden, was du wirklich willst.

Und vergiss nicht, es ist dein Avatar. Niemand sollte dir vorschreiben, was besser ist. Das erfährst du am ehesten, wenn du es einfach probierst. Das macht am meisten Spaß und du erfährst viel mehr über die Möglichkeite, die dir geboten werden.

so far...

Schöne Weihnachten

ageless
 
Alt 25.12.2009, 12:51   #13
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Naja, mit so einer Skillung kannst du alles, aber nichts richtig. Musst du wissen, ob du das möchtest. Wie gesagt, du wirst nie mit Speziallisten mithalten können.
 
Alt 25.12.2009, 14:12   #14
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Das macht es aber doch aus so werden Charaktere individuel
jeder muss halt sehen das er für sich den besten weg findet.
 
Alt 25.12.2009, 23:39   #15
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

danke für die tipps
(leider) hab ich ja ca. noch ein jahr zeit...da kann ich mir noch ausreichend gedanken zu dem thema machen
 
Alt 26.12.2009, 22:24   #16
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Ich werde versuchen auf Heilung und Unterstüzung durch Machtfertigkeiten zu gehen. Habe immer gerne diese Art von Charaktäre gespielt. Wahrscheinlich werd ich trotzdem zumindest beim Solo-Spiel noch ab und an mit dem Lichtschwert zuschlagen dürfen :-)
 
Alt 27.12.2009, 07:54   #17
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von Schlaxi
Ich werde versuchen auf Heilung und Unterstüzung durch Machtfertigkeiten zu gehen. Habe immer gerne diese Art von Charaktäre gespielt. Wahrscheinlich werd ich trotzdem zumindest beim Solo-Spiel noch ab und an mit dem Lichtschwert zuschlagen dürfen :-)
Mit Heilungs und Unterstützungsfähigkeiten wirst du wohl im Solo Spiel fast ausschließlich auf dein Lichtschwert angewiesen sein.
 
Alt 27.12.2009, 10:33   #18
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

zitiere daidalus:Mit Heilungs und Unterstützungsfähigkeiten wirst du wohl im Solo Spiel fast ausschließlich auf dein Lichtschwert angewiesen sein.

ich denke, dass in diesem fall etwas auf die begleiter vergessen wird, im gegensatz zu anderen rps werden es diese den heilern im spiel moeglich machen auch ohne ewiges auf npc einzupruegeln beim hochleveln auf ordentliche geschwindigkeiten zu kommen...

...daher werden botschafterInnen mit healskillung einfach den begleiter mit dem groeszten damageoutput waehlen koennen und ebenso mit unterstuetzung und heilung arbeiten koennen ohne sich mit dem lichtschwert ins getuemmel werfen zu muessen.

ingame interessiert mich der botschafter ja eigentlich hauptsaechlich als zielobjekt fuer meinen kopfgeldjaeger aber ich glaub mal es werden, da es schlieszlich ansonsten keine "richtigen" heilklassen im klassischen sinne geben wird/soll, sehr, sehr viele auf heal gespeccte botschafterInnen durch die galaxis wuseln
 
Alt 27.12.2009, 10:46   #19
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Da hast du recht, an den Begleiter habe ich nicht gedacht. Aber laut Entwicklern wird man mit dem Lichtschwert auch keine Stunden brauchen, einen Gegner zu töten, da der Botschafter auch Jedi ist und somit auch durchaus gut mit dem Lichtschwert kämpfen kann.
 
Alt 27.12.2009, 20:55   #20
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von Daidalus
Da hast du recht, an den Begleiter habe ich nicht gedacht. Aber laut Entwicklern wird man mit dem Lichtschwert auch keine Stunden brauchen, einen Gegner zu töten, da der Botschafter auch Jedi ist und somit auch durchaus gut mit dem Lichtschwert kämpfen kann.
Naja, du bist ein "Zauberer". Natürlich ganst du auch mit deinem "stab" die ficher killen. Nur wag ich zu bezweifeln das du mit den DPS an die eines Jediritters ran kommst. Dafür haste ja deine Telekinese. Und Stunden sind relativ. Wen du zb: 25 Sekunden für einen Gegner brauchst mit deinen Telikenetischen kräften, 45 Sekunden mit deinem Schwert. Wobei das ja noch alles wilde Spekulation ist. Wenste aber mit Schwert kämpfen willst, würd ich nen Ritter spielen und nen Heiler als Pet mitnehemen

Du kannst mit dem Botschafter Fernkampfschaden machen und du sollst auch noch Heilen können, da bleibt nicht mehr viel übrig für Waffenschaden.
 
Alt 27.12.2009, 21:06   #21
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

hast du dir alles über den Botschafter angeschaut ?

beim Sith inq ist das so beim Botschafter leider nicht

und es is klar das er nichso viel schaden macht wie der ritter
 
Alt 28.12.2009, 11:56   #22
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

@tagtraeumer
Das stimmt so nicht ganz, der Botschafter macht keinen Schaden mit seinen telekinetischen Attacken, er schaltet Gegner zeitweise aus, also CC, damit er sich einzelne Gegner mit dem Lichtschwert vornehmen kann. Es ist also schon etwas anderes, als ein Magier.

Natürlich wird der Ritter besser mit dem Schwert umgehen können, sonst wäre es ja witzlos, einen Ritter zu spielen, wenn der Botschafter alles mindestens genauso gut könnte.
Ich schätze mal, der Ritter kann auch mal drei Gegner im Nahkampf weich klopfen, während der Botschafter eben darauf angewiesen ist, zwei von denen erstmal in die Ecke zu stellen und sie dann nacheinander niedermachen muss.
 
Alt 28.12.2009, 12:08   #23
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Wieso sollten die telekinetischen Fähigkeiten keinen Schaden machen?

Es sind 2 solcher Fähigkeiten als Video in der Gallerie:

Hochheben und zu boden schmettern ... macht garantiert Schaden
AE Knockback Welle .. wirft die gegner zurück und schadet ihnen vermutlich auch.
 
Alt 28.12.2009, 13:33   #24
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Ja natürlich machen die ein bisschen Schaden, aber der Hauptzweck seiner Machtfähigkeiten ist CC.
 
Alt 28.12.2009, 19:39   #25
Gast
Gast
AW: Wie wollt ihr euren Jedi-Botschafter spielen?

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ja natürlich machen die ein bisschen Schaden, aber der Hauptzweck seiner Machtfähigkeiten ist CC.
Woher nimmst du diese Informationen?

Soweit ich weiß, hat jeder Charakter einen Solo-Content. Wenn der Botschafter nur mit dem Schwert Schaden machen kann, und sonst nur CCs hat, wird er eher langsam voran kommen, das würde ihm aber einiges an Potential nehmen.

Wir wissen doch, auch der Botschafter ist ein Jedi. Er wird mehr in Machtfertigkeiten trainiert sein, als der Ritter und sich mehr darauf als auf sein Schwert verlassen. Ich denke, dass er durchaus einen ordentlichen Schadensoutput über seine Machtfähigkeiten erreichen kann.


ageless
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wollt ihr euren Botschafter spielen? TorGarlicor Jedi-Botschafter 115 07.12.2011 11:50
Wie werdet ihr euren Jedi spielen? ShadowJedii Jedi-Ritter 34 25.11.2011 16:44
Wie nennt ihr euren Botschafter? Matyras Jedi-Botschafter 8 10.10.2011 12:32
Umfrage: Wie wollt Ihr euren Inquisitor spielen? Livorde Sith-Inquisitor 90 09.08.2011 13:49
Umfrage: Wie wollt Ihr euren Inquisitor spielen? Livorde Sith-Inquisitor 33 14.11.2010 03:12

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

jedi botschafter schadensabfolgee

,

luftsprung fersen zusammenschlagen

,

jedi gelehrter beide spezialisierungen gespieltt