Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #201
Gast
Gast
AW: TOR der WoW Killer???

bis eben
war ich nich mü... *schnarch*

Alt 01.01.1970, 07:00   #202
Gast
Gast

Ich geh mal auf ein paar Gräbern tanzen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
sind sie aber zum großen Teil nicht
Naja, ich finde über WoW Spieler wird meist zu viel "geflamed" ... die meisten sind nicht so schlecht.

Das ist eigentlich ein relativ kleiner Teil auf die Allgemeinheit bezogen Nur stechen die halt gleich so gewaltig raus das man sie für alle Spieler halten könnte.

Nur, weil man WoW mochte, heißt das nicht das man mit SWTOR seinen Spaß nicht haben kann.

Obwohl ich mir vorstellen kann das es im WoW Forum auch nen Thread gibt mit "Schaut mal Idioten wechseln zu SWTOR" gibt ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #204
Gast
Gast

Was ist daran so wichtig ob SW WoW "killt" (oh man allein der Ausdruck schon ) oder nicht ?

Was ist so toll daran wenn SW den ersten Platz 1 macht ?

Was ist so schlimm daran wenn es nicht passiert ?

Ich versteh es einfach nicht und werd es wohl nie verstehen...

Alt 01.01.1970, 07:00   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SivaOnyxia
Warte einfach ab in den next 7 Jahren wird sich SW;TOR zum MMO nummer eins einpendeln. Das mit Asien wird kommen glaub mal wenn EA sieht was für ein Erfolg da auf sie zu kommt wird eine Firma wie EA die halt aufs Geld scharf ist auch weiter expandieren.
auch wenn SWTOR sehr gut ist habe ich im High LvL Bereich bedenken das da die Langzeitmotivation stimmt daher müssen da recht fix Content Updates her

und neben SWTOR kommen auch noch andere gute MMOs 2012 auf den Markt das sollte man nicht vergessen

und WoW ist was die Spieler Anzahl angeht eh nicht die Nummer 1, Dungeon Fighter Online hat im asiatischen Raum über 300 Millionen Spieler und selbst LoL hat mitlerweile mehr Spieler wie WoW

aber naja bei der schrumpfenden Spielerzahl von WoW denke ich das SWTOR gute Chancen hat gerade am Anfang mehr Spieler zu kriegen allerdings werden mit dem kommenden Contentupdate von WoW sicherlich auch wieder mehr WoW zocken

aber who cares ?!
SWTOR ist geil und wird ebenfalls eine große Community haben das alleine zählt doch

und ich persönlich weiss eh nicht was bei WoW Spaß machen soll ich fand es schon immer strunz langweilig xD

Alt 01.01.1970, 07:00   #206
Gast
Gast

WoW killt sich selbst.

Alt 01.01.1970, 07:00   #207
Gast
Gast

/close

Alt 01.01.1970, 07:00   #208
Gast
Gast

Die erste Regel als SWTOR Spieler ist: Man spricht nicht über WoW...

Alt 01.01.1970, 07:00   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Und wieso? Weil sich irgendwelche Degenerierte dann darüber echauffieren?
Naja wir wollen das ja nicht fördern oder^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #210
Gast
Gast

gibts eigentlich schon zahlen den Vorverkauf betreffend?

Alt 01.01.1970, 07:00   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pyrolobus
gibts eigentlich schon zahlen den Vorverkauf betreffend?
nur US Pre-Order:

http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php

Alt 01.01.1970, 07:00   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von martinsuchantke
klar weis ich das ich bei bleib 6 jahre Star wars galxy trods veralterter gafig WoW naja 2 Jahre ist zu bunt bin star wars freak manchmal frag ich mich was ich eigendlich nicht von sw hab lebends große figur von han solo zich bilder figuren 40 spiele für pc , n64 und Super nintendo und hafend modelle ich bin star wars fan duch und duch seit ich mit 7 den erste film gesehen hab gab es für mich kaum was anderes darum bleib ich star wars och treu leider werden nu mit den start von tor die sw galexy server wohl down gemacht sonnst würd ich das neben tor och noch zocken
Wow... Rekord an Rechtschreibfehlern gebrochen

Alt 01.01.1970, 07:00   #213
Gast
Gast

MMO ??? Über was für MMO´s wird hier eigendlich immer geredet?? Strategie? Shooter ? Browser ?
Massively Multiplayer Online - Sagt nix über das Genre aus... möchte gern mal wissen wie es kommt das das keiner auf die Kette bekommt.*Kopfschüttel

Alt 01.01.1970, 07:00   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich finds lustig das hier Diablo3 und GW2 in die runde geworfen werden. Seid wann killen denn Offline bzw. Koop Spiele und billiger F2P trash irgendwelche MMORPGs?

Was kommt denn als nächstes? Wow wird von BMW gekillt weil die ein neues Auto auf den markt bringen?
GW2 ist KEIN Koop-Spiel, da bist Du völlig falsch informiert.
Und ja, wenn es denn tatsächlich einen WoW-"Killer" (ich hasse dieses Wort ) geben wird, wird das m.E. eher GW2 sein.

Alt 01.01.1970, 07:00   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
...wird ja eh alles gelöscht, deshalb kann ich ja auch nen unnötigen Kommentar abgeben.

Zu dem Thread, ist es dir eigentlich nicht peinlich einen Thread mit so einem albernen - schon leicht kindischen - Titel zu eröffnen?

War es dir nicht möglich wenigstens ein paar Punkte oder Kommas in deinem Text unterzubringen? Das liest sich ja wie...

Zu der Frage in deinem Post, mir ist das sowas von egal welches Spiel gerade den Markt beherrscht. Ich richte mich danach, auf was ich Lust habe und nicht danach, was die Mehrheit spielt.
Siehe ein paar Posts vor Deinem: Der TE hat LRS, also sei bitte nachsichtig.

Alt 01.01.1970, 07:00   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von martinsuchantke
... ich denk schon und hoffe es ... was sagt ihr hat TOR das zeug zum WoW Killer?
Nein, erstens will ich, wie viele andere auch, gar nicht, dass ToR WoW killt. Und ich liefere auch eine Begründung. Ich und sicher auch viele andere, wollen die ganzen Ich-will-alles-schnell-und-einfach-in-den-Arsch-geschoben-bekommen auf gar keinen Fall in ToR. Ich will keine Imba-R0xx0r-Obermackerspieler, die glauben sie alleine seinen die Offenbarung der Spielewelt in diesem Spiel. Ich will nicht, dass solche Spieler dieses (vermutlich) großartige Spiel kaputt machen.
Die sollen schön bleiben wo sie sind.
Zweitens wird man den Erfolg von WoW kaum wiederholen können, zu viele Faktoren kamen zusammen um dies zu ermöglichen.

ToR wird sich mit Sicherheit etablieren können und eine ansehnliche Spielerschaft binden können. Aber auch nicht mehr. Hoffentlich.
Wer ein zweites WoW erwartet wird wahrscheinlich sehr enttäuscht werden.

PS. Ich habe im Grunde nichts gelesen, außer der ersten Seite. Die SuFu hätte viele Ergebnisse geliefert.

Alt 01.01.1970, 07:00   #217
Gast
Gast

Also ich muss ehrlich sagen, diese EA/Activision Krieg hat schon einen gewissen Unterhaltungswert

Soweit dies aber nicht auf dem Rücken der Spielergemeinschaft ausgetragen wird, ist mir das eigentlich Toastbrot!

Alt 01.01.1970, 07:00   #218
Gast
Gast

Komisch ist doch das die ganzen WoW-Flames und Meckereien über irgendwelche Spielinhalte bei WoW von genau den Leuten kommen die es spielen.... sie philosophieren über irgendwelche Patchinhalte und Klassen, über WoW-PVP und neue Rassen.... wozu ??? Wenn ihr keine Lust mehr auf WoW habt, ja dann hört doch auf damit, bekommt mal euren Kopf frei und stürzt euch in ein anderes Spiel.... ohne euer altes dabei schlecht zu reden.... juckt nämlich hier keinen,

Dann die ganzen WoW-Fanboys, die meinen zu jedem Mist bezüglich SWTOR einen eigenen Thread aufzumachen. Meist steckt dahinter nur heiße Luft und sie wollen eigentlich nur provozieren... ist euch langweilig ? Sind die Server down ? Geht doch lieber zocken...

Zum Thema:
Obwohl schon zigmal gesagt....
Der Erfolg von SWTOR ist für jeden WoW-Spieler enorm wichtig. Angenommen es floppt.... alle gehen zurück zu ihrem WoW. Blizzard/Activision fühlt sich in ihrem bisherigen Tun bestätigt. Alles bleibt beim alten.

Es floppt nicht, WoW verliert viele Spieler in USA/EU... was passiert dann ? Blizzard/Activision wird etwas tun müssen. Die Qulität von WoW wird steigen müssen.

Was ist besser für uns Spieler ?

Alt 01.01.1970, 07:00   #219
Gast
Gast

http://stevinho.justnetwork.eu/

Nachgedacht: The Old Republic

Nächste Woche ist es also nun endlich soweit: Mit Biowares neuem MMO “Star Wars: The Old Republic” betritt “the next big thing” die große Gaming-Showbühne. Obwohl das Spiel noch nicht einen Tag auf dem Markt ist, ist der “*****fight” zwischen den World-of-Warcraft-Fans und den Old-Republic-Fans allgegenwärtig. Ähnlich wie das Theater, was jedes Jahr zwischen den Fifa- und PES-Fanboys abläuft, wird sich “bis aufs Blut bekriegt”. Ich frage mich immer wieder, warum dies eigentlich geschieht? Wird das eine oder andere Spiel dadurch besser oder schlechter? Nimmt der jeweilige Gegenpart einem irgendwas weg? Ich persönlich kann mir dieses Theater beim besten Willen nicht erklären. Ähnlich wie beim LFR-Exploit-”Drama” steigern sich die Leute so sehr in die Sache rein, dass man fast das Gefühl hat, es gäbe nichts wichtigeres für sie auf der Welt.

Auch mir wurde in den letzten Wochen immer wieder vorgeworfen, ich würde “The Old Republic” extrem hypen und WoW nur noch “niedermachen”. Mir ist eigentlich nicht bewusst, wo und in welcher Form ich ToR so extrem gehypt haben soll. Fakt ist, dass ich seit sieben Jahre WoW spiele/verfolge und alle sogenannten “WoW-Killer” erlebt habe. Ich war immer äußerst skeptisch und bin nie davor zurückgeschreckt, auch offen (ohne Rücksicht auf Verluste) meine Meinung zu sagen. Ich war der Erste, der sich öffentlich hingestellt hat und schrieb, dass “Age of Conan” totaler Schrott ist. Ähnlich lief es bei “Warhammer-Online” ab. Und wir wissen alle noch, wie sehr ich damals von den Fanlagern dafür angegriffen wurde. Aber am Ende hatte ich meistens recht!

Wobei man aber auch festhalten muss, wie schwer es neue MMOs heutzutage haben. World-of-Warcraft existiert seit sieben Jahren und hat sich in dieser Zeit immer weiter verbessert – Kritiker würden sagen: Immer weiter trivialisiert. Ein neues MMO, welches auf den Markt kommt, muss sich an dieser Hürde messen. Der Hauptgrund, warum alle MMOs vor ToR mehr oder weniger gescheitert sind, ist die Tatsache, dass sie meistens zu früh herausgebracht wurden. Gute und innovative Ideen hatten sie alle, allerdings mussten auch alle dem Druck des jeweiligen Publishers nachgeben und wurde dadurch teilweise völlig unfertig released. Das beste Beispiel hierfür ist wohl “Age of Conan”: In den höheren Levelbereichen gingen die Quests aus, und von den ganzen Gildenschlachten und – keeps will ich erst gar nicht anfangen. Es war also fast immer so, dass diese MMOs halbfertig auf den Markt geschmissen wurden und Features, die eigentlich für den Release gedacht waren, erst Monate später über Patches eingebaut wurden. Nur dann war es eigentlich immer schon zu spät, und die Community war bereits weitergezogen, bzw. zu WoW zurückgekehrt.

Der große Unterschied zwischen all diesen MMOs und “Star Wars: The Old Republic” liegt darin, dass man mit Bioware und EA eine wahre Traumkombination gefunden hat. Bioware hat sich über Jahre in der Gamingszene einen Namen gemacht, für seine tolle Art, Geschichten zu erzählen (siehe Mass Effect, KotoR, Dragon Age). Dazu hat man mit Electronic Arts einen der größten Publisher auf dem Markt im Rücken, so dass man nicht dazu gezwungen war, das Spiel um jeden Preis so schnell wie möglich releasen zu müssen. Hinzu kommt, das ToR in Sachen MMO einen etwas anderen Weg geht, als viele seiner Vorgänger und Konkurrenten. Das Spiel besticht durch seine dichte und mitreißende Story, die brillant über durchsynchronisierte Zwischensequenzen in Szene gesetzt wird. Dieser Singleplayer-Teil allein macht ToR schon spielenswert.

Ob “The Old Republic” nun auch längerfristig erfolgreich sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten. Von daher ist es in meinen Augen auch absoluter Quatsch, das Spiel als “WoW-Killer” zu betiteln. Ein Spiel bleibt auf lange Sicht nur durch spannenden und motivierenden Endgame-Content interessant. Und über diesen ist in ToR noch nicht wirklich viel bekannt. Es gibt zwar erste Berichte über High Level-Raids und -PvP, allerdings muss man sich das erstmal intensiv selbst anschauen und vor allem abwarten, wie regelmäßig Bioware neuen und frischen Content nachlegt.

Für mich persönlich muss ToR allerdings auch kein “WoW-Killer” sein. Für mich wäre wichtig, dass das Spiel die erste richtige Alternative wird. Dass das Spiel dieses Potential hat, beweisen die jüngsten Entwicklungen und beispielsweise die heutige Meldung, dass die deutsche WoW-Vorzeige-Raidgilde “For the Horde” fast komplett zu ToR wechselt. Leider fehlt den ganzen flamenden WoW-Fanboys die Weitsicht, zu erkennen, dass es für das gesamte Genre das Beste wäre, wenn ToR richtig einschlägt. Blizzard hat sich in den letzten Jahren meiner persönlichen Ansicht nach sehr auf ihrem Erfolg ausgeruht. Teilweise wurde neuer Content schon sehr lieblos und ohne große neue Ideen ins Spiel geworfen. Mehr war ja auch nicht nötig, was sollten die Leute denn auch schon großartig tun? Alternativen gab es ja keine. Sollte ToR nun richtig einschlagen und die WoW-Abozahlen noch deutlich weiter in den Keller gehen, ist Blizzard zum ersten Mal richtig gefordert und muss sich neue Dinge einfallen lassen, wie man seine Abonnenten mit starkem Content zurückgewinnen kann. Und damit meine ich kein dämliches Tyrael-Pferdchen und die Aussicht, seine Diablo3-Kopie umsonst zu bekommen…

Was mich angeht, ich freue mich auf “Star Wars: The Old Republic”. Ich freue mich darauf, weil es ein Spiel mit einer tollen Geschichte ist, die in einem anderen (nicht-Fantasy) Universum spielt. Ich freue mich darauf, mit der Community dieses Spiel in unserer Eventgilde “Just the Dark Side” zu zelebrieren. Wie lange ich dem Spiel treu bleibe, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Das hängt einzig und allein von der Qualität des Lategames ab. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn es mir nicht mehr gefällt, werde ich dies genauso öffentlich sagen, wie ich es bei allen anderen MMOs auch getan habe. Völlig unabhängig davon, ob wir eine eigene Seite dazu aufgebaut haben oder nicht. Und um wirklich ganz ehrlich zu sein: Auf Diablo 3 freue ich mich noch ein Stückchen mehr, als auf ToR.

Also freuen wir uns erstmal auf eine richtig tolle Release-Sendung am nächsten Freitag mit tollen Gästen (der deutsche Community-Manager wird unter anderem da sein) und tollen Preisen. Alles Weitere werden wir dann in den nächsten Wochen sehen. Möge die Macht also mit uns sein!

Quelle:

http://stevinho.justnetwork.eu/2011/...-old-republic/

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">