Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #151
Gast
Gast
AW: TOR der WoW Killer???

nicht schon wieder.......

dennoch ist es kein
WoW killer und das ist auch gut so ich will die ganzen spasten hier nicht sehen

Alt 01.01.1970, 07:00   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Ich verwette meinen ersten Char drauf dass innerhalb 1ner Woche nach Neustart des Forum erneut so ein Thread aufgeht. Die WoW-Kids brauchen schliesslich Bestätigung, dass sie auch im richtigen Spiel sind
sind sie aber zum großen Teil nicht

Alt 01.01.1970, 07:00   #153
Gast
Gast

SWTOR wird NIE ein WoW Killer. Weil 50% der WoW Community Asiaten sind, und dort wird SWTOR nicht gespielt, folglich wird WoW weiterhin, dank dem Reich der Aufgehenden Sonne (war das China, oder doch Japan? *kopfkratz*) auf Platz 1 sein.

Jedoch behaupte ich das Swtor im US und EU Markt mitmischen wird, und einige Spieler von WoW ablockt.

Mal schauen

Wenn ich mich an die beta erinnere wo ich immer wieder las:

"Labern alle NPCs bei den Qs so viel? ist ja mega blöd!"

glaube ich jedoch das viele wieder zu WoW zurück gehen, und ihr MMO spielen wollen.
Ich bleib bei SWTOR, ich will MMORPG spielen, nur MMO ist mir zuwenig

Alt 01.01.1970, 07:00   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dark-Takeru
Naja, ich finde über WoW Spieler wird meist zu viel "geflamed" ... die meisten sind nicht so schlecht.

Das ist eigentlich ein relativ kleiner Teil auf die Allgemeinheit bezogen Nur stechen die halt gleich so gewaltig raus das man sie für alle Spieler halten könnte.

Nur, weil man WoW mochte, heißt das nicht das man mit SWTOR seinen Spaß nicht haben kann.

Obwohl ich mir vorstellen kann das es im WoW Forum auch nen Thread gibt mit "Schaut mal Idioten wechseln zu SWTOR" gibt ^^
ich meinte ja auch nur den Großteil der "WoW-Kids"... von normalen WoW-Spielern war nicht die Rede

Alt 01.01.1970, 07:00   #155
Gast
Gast

*gähn* ja auf jedenfall SWTOR wird WoW total sterben lassen. In drei Monaten haben wir sowieso 20 Millionen Mitspieler und WoW nur noch 4 die dann aber auch aufgeben weil sie auf 4 verschiedenen Servern sitzen und keiner transen will.

WoW ist absolut tot, vernichtet, am Ende, ausgerottet und war sowieso schon immer scheisse.

Hab ich was vergessen ?

Zitat:
Zitat von Fantasy_ScFi_Fan
Das hier ein FANTASY Genre (WOW) mit einem SCFI Genre (SWORT) verglichen wird.
Weil das ist ungefähr genauso sinvoll Äpfel mit Melonen zu vergleichen nur weil sie beide rund sind
Mal im ernst wenn ihr schon vergleicht dann macht das doch z.b mit dem Interface dem Crafting System wie die Skills und Talenbäume aufgebaut sind. Aber doch bitte nicht zwei grundlegende verschiedenen Genre Typen.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Für sehr viele Spieler und für mich auch ist SWTOR nicht viel anders als WoW. Man muss questen oder PvP machen um 50 zu werden. Es gibt Gruppen- und Raidinstanzen. Es gibt Talentbäumewie in WoW usw usw. WoW Spieler werden es sehr leicht haben sich mit SWTOR. Sie kennen alles schon bzw es ist ähnlich. Was das Crafting angeht ist es auch nicht anders als in WoW. Du sammelst Rohstoffe, stellst daraus iwas mehr oder weniger nützliches her. Einzige Wohlfühlfeature ist das du nicht mehr selber sammeln oder craften musst. Du kannst deine Crew losschicken da kostet allerdings Credits. Das ist aus meiner sicht auch nicht anders als würde ich einen anderen Spieler dafür bezahlen das er Rohstoffe für mich sammelt. Wenn ich es kostenlos haben will muss ich selber ran.

Hier werden nicht Äpfel mit Melonen verglichen höchstens alter Äpfel mit frischen. Aber Apfel bleibt Apfel.
Der einzige Unterschied zu WoW sind die voll vertonten Quests und das man hier daher etwas leichter an die Story rangebracht wird die die meisten in WoW ignorieren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #156
Gast
Gast

Bei der Wette halte ich mit und unterbiete das noch.
Ich habe ja an einem Wochenende schon 25 geschafft.
Nagut ist wegen der steigenden EXP Kurve nicht Halbzeit aber ich hab auch einen Level 32er an dem Wochenende gesehn der mit mir zusammen angefangen hatte.

Ich glaube das es noch vor dem 20.12. den ersten 50er geben wird. Sollte da echt einer ab dem 13.12. loszocken können und es drauf anlegen ist er zum Release 50.

Alt 01.01.1970, 07:00   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dracarti
Mit WoW-Patch 4.4 kommt der WoW-SWTOR-PvP-Serverpool. Der Krieg der MMO's soll durch die Spieler entschieden werden. Ein entsprechender Kriegsvertrag wurde zwischen Activision Blizzard und EA jetzt ausgehandelt. Die Imperium-Armee tritt gegen die Allianz-Schlachtzüge im Alteractal an. Die Republik muss gegen die Horde auf Ilum kämpfen.
Das stell ich mir doch recht lustig vor

Alt 01.01.1970, 07:00   #158
Gast
Gast

Es gibt keinen World of Warcraft Killer.
Die große Mehrheit der Leute die WoW jetzt noch gerne spielen, werden dies auch nach dem Release von SWTOR tun.

Es gibt kein Grund, warum ein bis dato erfolgreiches Spiel zugrunde gehen sollte, nur weil ein anderes Spiel erfolgreich wird.
... hört sich ja fast so an, als gäbe es eine fixe MMORPG Community von ~14 Millionen, die nicht wachsen kann und immer unter allen Spielen aufgeteilt werden muss...

Alt 01.01.1970, 07:00   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Was ist daran so wichtig ob SW WoW "killt" (oh man allein der Ausdruck schon ) oder nicht ?

Was ist so toll daran wenn SW den ersten Platz 1 macht ?

Was ist so schlimm daran wenn es nicht passiert ?

Ich versteh es einfach nicht und werd es wohl nie verstehen...
Da haben wir ja was gemeinsam.

Alt 01.01.1970, 07:00   #160
Gast
Gast

Guildwars spricht einen ganz anderen Kreis Spieler an an die die Swtor, WoW usw spielen. Ich habs mal angetestet und fands grausamer als Aion. Einfach nicht mein ding aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Diablo3 hat mich nur wage intessiert aber seitdem bekannt ist das man Items für Euros kaufen verkaufen kann.....intessierts mich gar net mehr.

Im grunde genommen kanns doch auch egal sein! Ich freue mich auf Swtor das in wenigen Tage starten und da kann mit GW langeweile 1&2 doch egal sein. Das immer wieder solche Threads kommen vorallem da beide Spiele netmal draußen sind.

Das ist so als wenn die Fußball Saison netmals angefangen hätte aber laut medien Club XYZ schon abgestiegen ist.....grausam.

Alt 01.01.1970, 07:00   #161
Gast
Gast

@Lovarboy: Ok dann habe ich mir die damals nur 80% Goldspam in allen nur erdenklichen Kanälen (als diese AddOns nicht gingen für 1-2 Wochen) und die vom Himmel regnenden toten Gnome nur eingebildet, die so zahlreich waren, daß sie einen Schriftzug über das Zentrum Orgrimmars bilden konnten, der auf eine Goldsellerseite verwies und auch die unterirdischen Erzgräber habe ich mir mit Sicherheit alle nur eingebildet *nickt*
Ist aber offtopic

Alt 01.01.1970, 07:00   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Derartiges gibt es schon lange nicht mehr
Mag sein, aber das war mein Kündigungsgrund damals vor 3 Jahren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von martinsuchantke
ist The old Republic der WoW Killer ich denk schon und hoffe es och da ich ein großer star wars liebhaber bin und es Lucasarts,bioware und EA gönnen würde gerade bei der langen endwicklungszeit und der großen mühe in dem spiel die singel player spiele SWKOTOR 1 und 2 waren ja damals schon der renner und es nu als online game raus zu bringen find ich top gerade weil die single gams schon kassen schlager waren und ich sie selbst heute noch sehr oft spiele weil ich nich von los komme also was sagt ihr hat TOR das zeug zum WoW Killer?
Nein, SWtoR wird kein WoW-Killer und soll es auch nicht werden.
Warum kannst du dir ja denken.

Alt 01.01.1970, 07:00   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich hoffe absolut nicht, dass SWTOR der WoW - Killer wird. Dies würde nämlich sonst folgendes bedeuten:
  • ALLE WoW Spieler bis auf ~200k-500k wechseln nach SWTOR
  • Das Forum hätte einen gigantischen Andrang und würde nach Veränderung schreien, die es dann bekäme und weiterhin unglücklich wäre
  • etc.
Wieso immer das Killergerede? Das einzige, was zählt, ist langanhaltender Spaß

Es kann uns scheiß egal sein, ob es auf Platz 1 landet oder nicht - solange der Spaß bleibt und BW genug Einnahmen vorweist, um weiter zu machen, ist doch alles gut.
/sing

2-3 Mio. Spieler würden reichen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Ich verwette meinen ersten Char drauf dass innerhalb 1ner Woche nach Neustart des Forum erneut so ein Thread aufgeht. Die WoW-Kids brauchen schliesslich Bestätigung, dass sie auch im richtigen Spiel sind
ich werde vorsichtshalber nach dem start von swtor und dem neustart des forum NICHT EIN EINZIGEN KLICK AUF DIESES FORUM MAHCHEN^^das hat mir schon in anderen mmos die laune dermasen verdorben das tuh ick mir nicht auch noch an,nur die news und dann janz schnell die beine äh maus in die hand und schnell wieder runter von der seite dabei am besten die augen ganz fest zudrücken und gegebenfalls wenn man was gesehen hat gegen die wand rennen 2-3-4 mal bis es wieder ausn gehirn gedroschen is!

soviel dazu

juno

Alt 01.01.1970, 07:00   #166
Gast
Gast

Also ein Killer ist SWTOR schonmal, so eine, ich drücks mal nett aus, gruselige Community hatte nichtmal WoW.

1 x Bioware Fanboy Fraktion!

1 x WoW Heuschrecken!

1 x Star Wars Nazis...pardon.....Nerds!

1 x "alte" SWG Zocker (die Com dort hat auch wahre Flammer hervorgebracht).

==

Bingo **** Community² im Forum!

Alt 01.01.1970, 07:00   #167
Gast
Gast

Mich wunderts immer wieder wie unsozial hier einige Mitglieder antworten verfassen. Warum seinen Senf in jeden dieser Themen dann ablassen? Wenns euch ned juckt dann braucht ihr auch nicht zu antworten ganz einfach. Hauptsache Postcounter schießt in die Höhe hm? (was es hier ja gott sei dank nicht gibt)

Nun zum Thema hier sage ich mal:

ToR und WoW sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es gibt keine WoW,DAOC etc Killer spiele...jedes Spiel zielt auf eine bestimmte Zielgruppe und das ist alles. Solche Themen wie dieses hier sollte man daher gewissenhaft einfach ignorieren, denn die Verfasser solcherart Themen sind unzufrieden mit sich selbst und suchen dauernd nach abwechslung und reden sich "neue" games einfach nur schön. Jeder nüchtern denkender Mensch der MMO Szene weiß doch ohnehin das meist es diejenigen sind die sich ein Spiel schön reden in diesen Themen ala "Ist ToR ein WoW-Killer?" zuerst abhauen werden weil das "neue" Spiel nicht ihren Ansprüchen gerecht wurde oder sie im seltenen Fall selbst bemerkt haben wie sie sich selbst belogen haben im Hypewahn jeden neuen MMORPG das angekündigt wird.

Es ist ein nie endender Teufelskreis. Diese Themen wird es immer geben und es wird wie immer kein vernünftiges Thema daraus werden da jedesmal dieser "Hype" einen Menschen dazu veranlasst stupide Themen aufzusetzen wo sich absolut nichts wirklich Diskutieren lässt

Wem ein Spiel gefällt, der Spielt es, wem nicht der spielt es eben nicht...ganz einfach. Wartet mal ab und schon bald lesen wir hier von den gleichen Usern solche Themen wie: ToR ist scheiße, ich gehe zu TERA usw.

just my two Paws

Alt 01.01.1970, 07:00   #168
Gast
Gast

Ich schult weil stiehl?!

(kleiner WoW-Forums-Insider)

Alt 01.01.1970, 07:00   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talanor
Ich schult weil stiehl?!
Haha, das war der legendärste Thread.

Alt 01.01.1970, 07:00   #170
Gast
Gast

Jou - WoW wird nun gnadenlos "gekillt" - aber sowas von "gekillt" das es ein paar
Milli. Spieler verliert aber auch noch ein paar Mill. es weiter spielen.
Dann ist WoW zwar nicht so "gekillt" wie Andere - die dann im Vergleich schon zu Staub
zerfallen sein müssten - aber unheimlich "gekillt".

Wer Sarkasmus findet - darf ihn gerne behalten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #171
Gast
Gast

Naja gönnen würde ich es WoW ja schon so langsam dass es mal zu ende geht.

Fakt ist aber, dass es wohl im absehbarer zeit weiterhin keinen wow "killer" geben wird,
grund dafür ist einfach die enorm große community in wow und dem 7 jährigen patchfortschritt gegenüber den neuen mmo's.

Dadurch bekommen die meisten mmo's erst garnicht die chance sich zu entfalten weil sie schon vorher durch den großen konkurrenten wieder einen großen satz an spielern verlieren, folgerlich viel zu wenig umsatz macht und sich das weiterentwickeln auf höchster ebene nicht mehr lohnt.

Ja ich denke SWTOR wird seit langem ein game dass wow die nase bieten "könnte".
Dazu muss man allerdings leider ein wenig auf die wow schiene kommen, denn irgendwie muss man es den leuten ja schließlich schmackhaft machen, das game zu wechseln.
Viele wollen einfach einen account der schon evtl 7 jahre besteht nicht einfach so für ein neues dahergekommenes mmo auf eis legen um evtl später vom endgame enttäuscht zu werden und damit quasi zeit im anderen game verloren zu haben.

Aber wie schon gesagt, so langsam wirds zeit dass der konzern blizzard mal ins schwitzen kommt, denn es ist einfach lächerlich was sich die entwickler dort drüber zz erlauben und welche methoden dort mittlerweile eingesetzt werden um an geld zu kommen.

mfg

Alt 01.01.1970, 07:00   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von martinsuchantke
ist The old Republic der WoW Killer ich denk schon und hoffe es och da ich ein großer star wars liebhaber bin und es Lucasarts,bioware und EA gönnen würde gerade bei der langen endwicklungszeit und der großen mühe in dem spiel die singel player spiele SWKOTOR 1 und 2 waren ja damals schon der renner und es nu als online game raus zu bringen find ich top gerade weil die single gams schon kassen schlager waren und ich sie selbst heute noch sehr oft spiele weil ich nich von los komme also was sagt ihr hat TOR das zeug zum WoW Killer?
...wird ja eh alles gelöscht, deshalb kann ich ja auch nen unnötigen Kommentar abgeben.

Zu dem Thread, ist es dir eigentlich nicht peinlich einen Thread mit so einem albernen - schon leicht kindischen - Titel zu eröffnen?

War es dir nicht möglich wenigstens ein paar Punkte oder Kommas in deinem Text unterzubringen? Das liest sich ja wie...

Zu der Frage in deinem Post, mir ist das sowas von egal welches Spiel gerade den Markt beherrscht. Ich richte mich danach, auf was ich Lust habe und nicht danach, was die Mehrheit spielt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schildmaid
Siehe ein paar Posts vor Deinem: Der TE hat LRS, also sei bitte nachsichtig.
Oh, dann sag ich sorry, wusste ich nicht.

Ich hatte nicht alle Posts gelesen, sondern nur auf den Eröffnungsthread geantwortet.

Tut mir leid, wenn ich den TE damit angegriffen habe.

Alt 01.01.1970, 07:00   #174
Gast
Gast

Teilweise finde ich die Beiträge von einigen nicht gerade objektiv. Wie auch schon einigen Vorredneren angesprochen verstehe ich auch nicht, warum es überhaupt einen "WoW-Killer" geben muss. Ich selbst spiele das Spiel was mir persönlich gefällt und auch Spass macht. Ob es andere Spiele (egal ob das nun Wow, Lotro, Rift, Aion, AoC, RoM und und und ist) gibt, die statistisch größere Spielerzahlen haben ist mir dabei "Jacke wie Hose". Dieser ewige Kampf den diversen Foren, welcher dann auch bei jeder Neuerscheinung eines MMO neu auflammt, ist für mich einfach nur sinnlos. Demnächst kommen die neuen Spiele wie Guild Wars und Terra usw. raus. ... spätestens da gibt es dann auch wieder Diskussionen ob SW: ToR noch Chancen hat oder ob diese Spiele WoW "killen".

Fakt ist, mit zunehmenden Fortschritt steigt auch die Anzahl der Menschen die einen Internet-Zugang bekommen und demzufolge steigt auch die Anzahl der potenziellen Kunden. Und jeder Kunde / Spieler wird sich eben für das Spiel entscheiden das ihm gefällt. Und das sei ihm auch gegönnt ohne das ich auf diesem rumhacken muss, wenn er sich für ein Spiel entscheidet, das mir persönlich nicht liegt. Warum auch. Den Spieler kenne ich nicht und er tut mir auch nicht weh, wenn er sich für etwas anderes entscheidet.

Ich denke das WoW ein Spiel ist, das den den online-Markt mit am meisten geprägt hat. Wäre WoW nicht so erfolgreich gewesen, gäbe es alle anderen Spiele möglicherweise gar nicht oder noch nicht, bzw. nicht in dieser Form. Nicht umsonst sind auch alle neuen Spiele im Sachen Bedienung, und Bildschirmanordnung (Karte, Chat, Fähigkeitenleiste usw.) mehr oder weniger an WoW orientiert. Eigentlich müsste man WoW danken, sonst könnten wir am 13.12 oder am 20.12 wahrscheinlich kein SW spielen.

WoW wird es noch Jahre geben. Es ist ein Spiel das sich über 6 - 7 Jahre hinweg ständig weiter entwickelt und vergrößert hat. Mal gut ... mal nicht so gut. Aber es hat sich entwickelt.

SW ist ein Spiel das neu auf den Markt kommt. Zu denken, dass ein neues Spiel eine 6-Jährige Entwicklung einfach mal in die Tasche steckt ist absolut unrealistisch.

SW hat aber durch die große SW-Fangemeinde, die starke Lizenz und den Flair durchaus das Potenzial ein gutes Spiel zu werden, bzw. zu bleiben. Und es wird sich über die kommenden Jahre ebenfalls weiter entwickeln und möglicherweise einen Platz unter den großen Online-Rollenspielen sichern und - wenn die Entwickler ihren Job gut machen - evtl. mal (in 3 - 5 Jahren) einen Angriff auf Platz eins starten können.

WoW wird sicher irgendwann nicht mehr Platz eins sein, weil die Anzahl der Konkurrenten einfach steigt und es im Laufe der kommenden Jahre einfach durch den Zahn der Zeit besiegt wird. Bis es aber soweit ist, werden sicher noch Jahre ins Land gehen.

Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung, bzw. werden sie haben. Man kann sachlich Vor- und Nachteile von Spielen diskutieren, vergleichen aber ein Hass auf andere Spiele zu haben ist vollkommener Blödsin. Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt, höre ich auf und spiele eins, was mir gefällt. Fertig! Das kann ich tun ohne die Haßpredigen auf andere Spiele insbesondere WoW.

Und nein .. ich bin kein WoW - Freund und ja .. ich SW-Fan.

Alt 01.01.1970, 07:00   #175
Gast
Gast

Ich glaube an eine Co - Existenz....

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">