Antwort
Alt 06.12.2011, 10:47   #226
Gast
Gast
AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest

nun das habe ich auch mit bekommen weiß jetzt aber nicht mehr wie der Server hieß aber das war eigentlich nur so am Freitag und noch
einwenig am Samstag ansonsten war es bei mir auf dem Server recht ruhig, war auch in der letzten Beta ein deutscher jetzt war er englisch.

PS. einfach dann denn Allgemeinen Chat abstellen oder aber einfach nicht beachten, da der sowie so in der oberen linken ecke ist fält der mir auch nicht besonders auf.

PPS. in der EU gibt es mehr leute die Deutsch können als leute die Englisch können oder eine andere Sprache in der EU.

Alt 06.12.2011, 10:50   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niffgor
Habe letztes WE sowohl auf Exar Kun gespielt als auch auf den deutschen Servern.
Auf Exar Kun sind mir keine Anfeindungen wegen meiner bilingualen Spielweise begegnet. Auf den beiden deutschen Servern hingegen wurden Spieler die auf Englisch kommunizierten von einigen deutschen Spielern heftig angeflamed. Die sollten doch gefälligst Deutsch schreiben auf einem deutschen Server.

Also, Ball flach halten - unfreundliche Menschen gibt es (oh Wunder!) auf allen Servern.
)
Hmmm... habe die ganze Zeit auf dem Academy Server gespielt, der wohl auch ein Server für die regulären Betaleutchen war. Eigentlich ist es mir da positiv aufgefallen: ein paar Leutchen, die des Deutschen nicht mächtig waren aber sich wohl verlaufen hatten - wahrscheinlich weil sie unbedingt spielen wollten ;D - fragten mehrmals nach, wenn eine Systemmeldung kam wie "Server werden in 15 Min runtergefahren", was das denn bitte bedeuten würde und es war schon fast niedlich zu sehen, wie darunter mind. 10 Chatzeilen von unterschiedlichen Leute mit der Übersetzung auf Englisch kam.

Da dachte ich noch so bei mir: hättste das auf nem US-Server auf Deutsch gefragt, wärs wohl in 90 % der Fälle in Nazibeschimpfungen ausgeartet. Kenne ich leider aus Erfahrung zur Genüge. Wird sich wohl aber auch nicht ändern. Daher /ignore und gut ist.

Alt 06.12.2011, 11:11   #228
Gast
Gast

Hey Leute,
bitte bemüht euch doch den Umgangston hier auf einem Anständigen Level zu halten.

Viele Grüße,
Steve

Alt 06.12.2011, 11:14   #229
Gast
Gast

Es gibt also Tatsächlich Leute die den Allgemein Chat lesen.
Interessant...

Alt 06.12.2011, 11:24   #230
Gast
Gast

Hey Leute,
bitte lasst das Diskutieren von Politischen Themen im Forum. Dafür gibt es andere Orte die besser geeignet sind.

Viele Grüße,
Steve

Alt 06.12.2011, 11:31   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich gehe auch nicht auf einen RP-Server um die Rollenspieler dann mit ooc-spams zu nerven.
Du vielleicht nicht. Aber auch wir haben eine solche Bevölkerungsschicht, die genau das tut. Gibt auch genug US Amerikaner, die uns Deutsche mit Toleranz und Respekt behandeln. Hat was mit Intelligenz zu tun...

Unabhängig davon, wenn ein Server als Englisch oder Französisch geflaggt ist, dann sprech ich halt in dieser Sprache oder erstelle keinen Char drauf.

Alt 06.12.2011, 12:03   #232
Gast
Gast

Ich versteh das nicht, vielleicht hab ich ja auch nur ein dickes Fell. Wie man doch immer wieder zu lesen bekommt "don't feed the Troll", wenn einer meint, tourette-artig sich ethnisch äußern zu müssen, lass ihn. Klar das es Momente gibt wo man lieber schreien möchte aber ändert sich dadurch die Situation? Nö.... man kann sie nur verschärfen oder ins leere laufen lassen. Und lieber lass ich solche Menschen am langen Arm verhungern, als mich auch nur für einen Augenblick auf ihr Niveau zu begeben.

Wie ging der Spruch?? "Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und kann dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen" <- oder so ähnlich
Und das stimmt immer ..... ergo "don't feed the Troll"

Und für diese Erkenntnis brauch man nicht mal ein Jedi sein

Alt 06.12.2011, 15:10   #233
Gast
Gast

Deutsch hin, englisch her. Es war unglücklich dass der Server seine Landesbindung änderte. Aber dramatisch war das nicht.

Selbstverständlich ist es für einen Engländer irritierend wenn er nicht weiss, dass es mal ein deutscher Server war und plötzlich alle deutsch reden.
Trotzdem habe ich über das Wochenende durchweg eine angenehme Atmosphäre erlebt. Kein Grund zu klagen.

Alt 06.12.2011, 15:17   #234
Gast
Gast

Auf dem als deutsch gekennzeichneten Server wo ich das vorletzte Betawochenende verbrachte, dachte ich auch manchmal gleich eskaliert es. Lief aber eigentlich immer gesittet ab.
Wenn jemand English geredet hat gab es meist den Hinweis das dies ein deutscher Server sei, oder denjenigen wurde auf English geantwortet falls es eine Frage war.

Mir vielen solche Diskussionen nur am ersten Tag auf, ich glaub die meisten waren genauso verwundert wie ich das sich nicht-deutschparige auf den Server verirrt hatten.

Wäre möglich das sowas auch bei den finalen Servern nicht ausbleibt. Ich frag mich ob es z.B einen bulgarischen oder dänischen Server gibt!

Wenn Exar Kun zuerst deutsch war und danach english wieso spielt da dann ein Däne? Vielleicht weil er überhaupt keinen Server für seine Landessprache angeboten bekommt!

Persönlich kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wie es wäre kein Englisch zu können ehrlich gesagt Kein TopGear.... das halbe Internet unverständlich usw.

Alt 06.12.2011, 15:20   #235
Gast
Gast

SSOOOO vieleicht was Gundlegendes für diese Diskussion.

Es gibt im jedem Land "Deppen". Ob deutsch,englisch,französisch EGAL wo man auf der Welt hinschaut gibt es nunmal assoziale Menschen.

Wenn man verreist hat man in Europa und auch im Amiland ein sehr gutes Ansehen als Deutscher auch wenn das viele nicht glauben wollen/wissen.

Ihr müsst immer bedenken, Computer Spiele spielen überwiegend männliche Jungendliche bis junge Erwachsene - da ist die "ich bin cool und ihr nicht" Skala exorbitant hoch.

Also um es einfach auszudrücken: *Take a chill pill* und lasst die vermeindlich "coolen deppen" einfach quasseln, wenn sie kein Echo bekommen sind sie auch ganz schnell wieder leise.

Just my 2 cent.

Alt 06.12.2011, 15:22   #236
Gast
Gast

Tja, ich würde weniger die Menschen nach Sprachherkunft einteilen sondern nach Intelligenz (und daraus folgendem Verhalten). Mit anderen Worten: Idioten gibt es überall.

Ich habe 6 Jahre auf englischen DDO-Servern gespielt und in dieser Zeit mit wenigen Ausnahmen nur höfliche Mitspieler ohne Vorurteile gegenüber Deutschen und mit herrlich trockenem Humor gefunden.

Zum Thema deutsch(sprachiger) Server: wenn ich auf einem deutschen Server spiele, erwarte ich auch dass dort Deutsch gesprochen wird, unabhängig davon ob ich fliessend Englisch sprechen kann oder nicht.
Die stellenweise Arroganz, mit der einige hier ihre (vermeintlichen) Englischkenntnisse benutzen, um sich zu profilieren, ist nur schwer zu ertragen. Also bitte alle mal wieder herunterfahren und diesen singulären Beta-Vorfall zu den Akten legen, gelle?

Alt 06.12.2011, 15:32   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McJohny
Sogar, wenn man Uk als auch die USA als "Kriegstreiber" beschimpfen könnte (meiner Meinugn nach NICHT!), ist es trotzdem MEILENWEIT entfernt von einem "VOLK", das ein anderes FRIEDLEBENDES Volk regelrecht abgeschlachtet hat (Völkermord/Holocaust!)!!

Alleine deine Aussag bzw. Vergleich ist schon dreist!!
100% sign

Alt 06.12.2011, 15:36   #238
Gast
Gast

Die Indianer waren auch ein friedlebendes Volk, mal so nebenbei...

Alt 06.12.2011, 16:22   #239
Gast
Gast

Ich meine über jedes Land gibt es Vorurteile, erlebt man doch täglich. Amis sind Fett, Polen klauen, Deutsche sind Nazis und viele mehr.

Ich bin Oberschlesier (also in Polen geboren), ich darf mir auch dauernd irgendwelche Klauwitze anhören, was solls. Sowas lass ich einfach nicht an mich ran, weil ich mich nicht angesprochen fühle.

Aber auf der anderen Seite, gibt es Vorurteile nicht von ungefähr. Viele Amis sind nun mal übergewichtig, viele Polen klauen nunmal und viele Deutsche tragen eben noch rechtes Gedankengut mit sich rum (gerade als Imigrant bekommt man das öfter zu spüren, als einem lieb ist).

Ich bin nur froh darüber, das die Siegermächte nach dem 2. Weltkrieg, gleich nicht mit gleichem vergolten haben und unsere Großeltern bzw. Eltern vergast haben, so das wir geboren wurden und nun in ca. 9 Tagen SWTOR spielen dürfen.

PS: Schreibt hier ins Forum nicht rein wo euer Auto parkt, es könnte Morgen schon mir gehören.

Alt 06.12.2011, 17:08   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Aber auf der anderen Seite, gibt es Vorurteile nicht von ungefähr. Viele Amis sind nun mal übergewichtig, viele Polen klauen nunmal und viele Deutsche tragen eben noch rechtes Gedankengut mit sich rum (gerade als Imigrant bekommt man das öfter zu spüren, als einem lieb ist).
Grüß Dich,

mit Verlaub: Habe ich irgend etwas verpasst in meiner fast 35jährigen Zeit auf dieser Erde in diesem Land ?

Ich denke nicht, dass viele Deutsche rechtes Gedankengut in sich tragen, da die letzten Generationen multikulturell groß geworden sind und ich gehe gar einen Schritt weiter: Selbst die Kriegsgeneration trägt und trug nicht mehr rechtes Gedankengut in sich, wie andere Völker auch, nur ist es eben ziemlich schwierig, unter einem Regime"Nöö sorry Adolf, ich ziehe meine Uniform nicht an, da ich es anders sehe wie Du" zu sagen. Resultat: Kopfschuss und Tschüß Das muss ich sicherlich nicht weiter ausführen

Deutschland darf sich gerne als eines der Länder der Welt bezeichnen , wo es EBEN keine ausufernden rechten Handlungen gibt, hier gibt es ferner gar keinerlei Nationalbewusstsein ausser bei einer Fussball EM oder WM.

Es gibt auch keinen rechten Terror, nur weil eine Gruppe von verwirrten Thüringern oder Sachsen meint, Menschen umbringen zu müssen. Ich habe viele Events und Veranstaltungen besucht, ich lebe nicht nur auf der Couch, ich habe schon sehr offene Augen, aber Skinheads, offensichtliche Nazis oder selbst ernst gemeinte rechte Sprüche ...kann ich an einer Hand abzählen in all den Jahren.

Ich würde anhand dieser -sorry- Tatsachen eher den Satz so formulieren und das auch gerne mit einem zwinkernden Auge: Amis sind fett und zudem ungebildet, Polen klauen, Engländer verschiessen jeden Elfer und Deutsche haben teilweise den Zeigefinger, den sie so gerne heben " Nänänänänä" manchmal auch im eigenen Po stecken !

Viele Grüße

Toto

Alt 06.12.2011, 18:16   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Totolinho
Grüß Dich,

mit Verlaub: Habe ich irgend etwas verpasst in meiner fast 35jährigen Zeit auf dieser Erde in diesem Land ?

Ich denke nicht, dass viele Deutsche rechtes Gedankengut in sich tragen, da die letzten Generationen multikulturell groß geworden sind und ich gehe gar einen Schritt weiter: Selbst die Kriegsgeneration trägt und trug nicht mehr rechtes Gedankengut in sich, wie andere Völker auch, nur ist es eben ziemlich schwierig, unter einem Regime"Nöö sorry Adolf, ich ziehe meine Uniform nicht an, da ich es anders sehe wie Du" zu sagen. Resultat: Kopfschuss und Tschüß Das muss ich sicherlich nicht weiter ausführen

Deutschland darf sich gerne als eines der Länder der Welt bezeichnen , wo es EBEN keine ausufernden rechten Handlungen gibt, hier gibt es ferner gar keinerlei Nationalbewusstsein ausser bei einer Fussball EM oder WM.

Es gibt auch keinen rechten Terror, nur weil eine Gruppe von verwirrten Thüringern oder Sachsen meint, Menschen umbringen zu müssen. Ich habe viele Events und Veranstaltungen besucht, ich lebe nicht nur auf der Couch, ich habe schon sehr offene Augen, aber Skinheads, offensichtliche Nazis oder selbst ernst gemeinte rechte Sprüche ...kann ich an einer Hand abzählen in all den Jahren.

Ich würde anhand dieser -sorry- Tatsachen eher den Satz so formulieren und das auch gerne mit einem zwinkernden Auge: Amis sind fett und zudem ungebildet, Polen klauen, Engländer verschiessen jeden Elfer und Deutsche haben teilweise den Zeigefinger, den sie so gerne heben " Nänänänänä" manchmal auch im eigenen Po stecken !

Viele Grüße

Toto
Grüß dich Toto,

Meine Freundin hat afrikanische Wurzeln, ist demnach schwarz und ehrlich gesagt möchte ich nicht in ihrer "Haut" stecken. Aus eigener Erfahrung und von ihren Erzählungen weiss ich, erfährt sie oft Diskriminierung im Alltag. Bevor ich mit ihr zusammen kam, dachte ich auch das wir Deutschen schon weiter wären.

Aber du hast recht Deutschland ist wirklich sehr Multikulturell und da die Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund stätig wächst, sehe ich Deutschland in naher Zukunft als Vorbild für ein friedliches Miteinander.

MfG
Boba_der_Baumeister

Alt 06.12.2011, 18:18   #242
Gast
Gast

So wie es sich anhört:

Exar Kun Server Star-Wars = Frostwolf Server WOW

Alt 06.12.2011, 20:01   #243
Gast
Gast

Hier zähl ich wohl mit meinen 41 Jahren zu den älteren Jahrgängen.
Ich würde gerne mal ein Paar erfahrungen los werden.

Familie:
Meine Mutter war zu Kriegzeiten ein Kind und hat in der eigenen Gärtnerei gearbeitet.
Mit ihrer Familie auch eine Menge Russischer Kriegsgefangener.
Als Kind lernt man Sprachen recht schnell, so sprach sie Russisch und Deutsch.
meine Eltern haben sich entschieden uns nur Deutsch beizubringen, was ich heute sehr
schade finde. Leichter hätte ich keine Fremdsprache lernen können.

Freundin:
Eine gute freundin von mir war halbtürkin.
Sie sprach sehr gut Deutsch und sehr gut Türkisch ( ohne deutsche sprachfetzen zu nutzen ).
Da legte sie sehr großen Wert drauf.
Ihre Verwandten kamen regelmäßig aus der Türkei zu besuch, wo die Jüngeren alle fließend Englisch Sprechen. Ich gebe zu das alle eine Privatschule besuchen.

Job:

Ich arbeitefür ein größeres Industrieunternehmen welches weltweit vertreten ist.
Ich selbst Arbeitete in der Instansetzung und Wartung.

Es kam gerade ein neuer Cheff und gab die Anweisung das die alten hinweisschilder abgenommen werden. Auf den alten gab es übersetzunge in Türkisch und Englisch.
Die Begründung war das wir ein Deutsches unternehmen sind und die Firmensprache Englisch ist. Also jede Beschilderung nur noch Deutsch und Englisch.
Ich find es absolut richtig.

Meine Cheffs ab Linienverantwortliche bekommen alle einen Sprachkurs in Englisch von der Firma, wer nicht möchte wird sicherlich nicht lange in einer solchen Position arbeiten.

Weiterbildung:
Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Techniker mache.
Es wird sehr viel wert auf die Englische Sprache gelegt.
Einige Technikerseminare finden die letzten 2 Semester komplett in Englisch statt.
Der Englischdozent den ich haben werde spricht übrigens kein einziges wort deutsch.
Er kam erst vor kurzem von der Insel.

Freunde:
Viele die im Bereich der IT arbeiten bekommen Bedienungsanleitungen nur noch in Englisch.

Mein Fazit:

Wer in Zukunft auf dauer einen guten Job in einem Großen deutschen Industrieunternehmen haben möchte sollte sehr gute Englischkentnisse haben.
Selbst auf Positionen wie Industriemechaniker ( Schlosser ) oder Energieanlagenelektroniker ( Elektriker ). Selbst in der Produktion ist es bei einigen bereichen sinvoll.

Jetzt überlegt mal was ihr die zum Teil gegenüber mir sehr Jung seid, evtl viel Geld und nen guten Job haben wollt noch machen müßt, wenn ich mich mit meinen 41 Jahren noch damit auseinandersetzen muß englisch zu lernen.

Ob man Engländer, Franzosen oder sonst wen mag ist ne andere sache.

Wenn man in Holland nach den weg fragt kann man schnell als Antwort bekommen, habt ihr früher mit euren Panzern doch auch alleine Gefunden.

In einigen gegenden Frankreichs kann es zu schweren verletzungen kommen wenn man ihnen sagt das es doch nicht sein kann die deutsche Sprache in nur 50 Jahren verlernt zu haben, selbst wenn es nur aus Ironie gemeint war.

Selbst in der Schweitz habe ich als Deutscher schon Negativerfahrung gemacht.
In Holland mußte ich eine Kneipe verlassen weil ich deutscher war.
In deutschland habe ich noch mit einigen anderen Landsleuten schlechte erfahrungen gemacht zu denen ich mich besser nicht äußere, aber immer gibt es auch wieder ausnahmen, wenn sie zum teil auch selten sind.
Wie zum Beispiel meine Halbtürkische freundin und ihre Türkischen verwandten.
Da waren alle super zu mir und wir hatten sehr viel Spaß.
Übrigens sind wir mit den Jüngeren an kaum einer Bratwurstbude vorbeigekommen wenn sie hier in Deutschland waren. Ich war sehr erstaunt.
Nur im bei sein der älteren Generationen haben sie aus Respekt darauf verzichtet, aber es wurde in Gesprächen nicht verschwiegen. Mit älterer Generation meine ich hier Ü 60

Ich selbst habe sehr gute bekannte in den USA und früher auch in England.
Sehr gute efahrungen habe ich auch mit Kurdischen oder Albanischen Familiengemacht.
Hier wird man schnell von allen Familienmitgliedern aufgenommen,
alle waren immer sehr hilfsbereit.

Alt 06.12.2011, 20:41   #244
Gast
Gast

Habs in der vorletzten Woche nur einmal erlebt, wie ein andersprachiger auf nem deutschen server fragte, was das für eine seltsame sprache ist.
Als man dann antwortete "German" kam nur zurück:
"OMG im playing with krauts" oder sowas in der art.

Naja, das mit dem Deutsch=Nazi ist ja auch im allgemeinen bekannt...
Aber naja, laut vielen Englisch-Sprechern ist ja Hitler bei uns Bundeskanzler, von daher...
ich zweifle manchmal die verteilung der intelligenz was solche dinge betrifft stark an.

Zum glück sind solche individuen die seltenheit.
Ich habe viele wunderschöne runden mit englisch sprechenden leuten gehabt, und ich habe auch kein problem damit in englisch zu antworten. Ist nunmal fast schon die Weltsprache.

Notfalls gibt es immer noch /ignore und ticket schreiben.

aber wie die Gelbschrift schon sagte:
Zitat:
Zitat von StevenLink
Hey Leute,
bitte lasst das Diskutieren von Politischen Themen im Forum. Dafür gibt es andere Orte die besser geeignet sind.

Viele Grüße,
Steve
im grunde ist es sinnlos, idioten gibt es überall, auch bei uns.

Alt 06.12.2011, 20:52   #245
Gast
Gast

Ich kenne das nur vom WoW PTR. Da gab es 2 Server für US und 2 für EU. Auf einem der EU Server hatte jemand aus Skandinavien alle deutschsprachigen Spieler als Nazis bezeichnet und herum posaunt die Schweden seien die besten.

Mir ist sowas von egal aus welchem Land ein Spieler kommt und welche Sprache er spricht, aber sowas finde ich extrem asozial.

Viele anderssprachige Spieler nutzen solche unüberwachten Tests, aus denen sie keine Konsequenzen zu erwarten haben, aus um sich Deutschen gegenüber daneben zu benehmen.

Bei uns auf dem Server T1-LB haben in diesem Test auch englisch sprachige Spieler gespielt, die nur Englisch verstanden haben. Diese wurden ja auch nicht beleidigt, sondern ihre Fragen wurden ganz normal beantwortet.

Ich denke so etwas wird man zwar nicht auf jedem Server, aber bei solchen Massen Tests wird das wohl vermehrt vorfallen.

Alt 06.12.2011, 21:59   #246
Gast
Gast

Ich fand es teilweise ganz lustig. Aber vermutlich habe ich die extremen Auseinandersetzungen nicht mitbekommen.
So ein paar Wortgefechte waren schon komisch

Alt 06.12.2011, 22:04   #247
Gast
Gast

Man sollte sowas nicht zu ernst nehmen da es immer wieder zu solchen Konflikten kommt und andere mit reingezogen werden die eigentlich nichts gegen Deutsche, Engländer usw. haben.

Solche Anti-sozialen Spieler kommen bei mir einfach direkt auf die Ignore-Liste, aber auch alle anderen die darauf antworten. Ich spiele Online bestimmt nicht weil ich mir anhören möchte welches Land nun schlimmer ist!

Und wer kein English kann, der sollte es sich wirklich aneignen. Meine Mutter hat sich selbstständig gemacht und hat durch Ihren Job viel Kontakt zu nicht deutschsprachigen Kunden die aber Englisch können und so hat sie sich mit ihren 49 Lenzen hingesetzt und Englisch gebüffelt!

Ich finde sowas lobenswert und es sollte jedem klar sein das der Englischuntericht nicht umsonst in der schule eingeführt wurde!

Alt 06.12.2011, 22:24   #248
Gast
Gast

Hatte gesehen, daß Exar Khun plötzlich als englischer Server gekennzeichnet war aber meine Chars vom Vorwochenende noch drauf waren. Ich war dann aber erst auf dem deutschen PvP-Server gewechselt, weil ich meine Wunschklasse nicht weiterspoilern wollte und daher die Spiegelklasse gestartet hatte. Halt auch auf einem für Deutsche ausgezeichnetem Server.

Am Sonntag hatte ich die Schnauze voll von meinem fetten Kopfgeldjäger (Level 20, Schiff hatte ich) und bin zurück auf meinen Trooper auf Exar Khun um PvP zu machen und etwas zu chillen. Ich hatte da jetzt keine negativen Erfahrungen, nichtmal im PvP wo man durchaus Grund zum Flamen hatte. Außer relativ freundliche Hinweise, worum es in den Warzones eigentlich gehen sollte, kam da nicht viel.

Nachts noch ne Randomgruppe aus Engländern und Deutschen gemacht um den Coruscant Worldboss zu zergen und morgens dann noch zum Tanzen getroffen bis die Server abrauchten.

Man sollte sicherlich kritisieren, daß der Server, warum auch immer, die Nationalität gewechselt hatte, aber er war im zweiten Wochenende ein englischer Server. Die Serversprache war englisch. Natürlich ist das keine Entschuldigung Deutsche zu beleidigen. Aber daß dann vorwiegend englisch gesprochen wurde und sich an "deutschem Spam" gestört wurde, völlig normal.

Ein Wochenende vorher erlebte ich es aber, daß einer auf englisch eine Gruppe suchte und prompt kam Schlaubi Schlumpf mit gehobenem Zeigefinger hervor und fragte ob es denn sein müßte in einem voll lokalisiertem Spiel auf einem deutschen Server englisch lesen zu müssen. Intolerante Vollidioten gibt es international.

Alt 06.12.2011, 22:24   #249
Gast
Gast

deutsch ist deutsch, englisch ist englisch..... welt ist welt und vorallem.... geschichte ist geschichte....

man kann jetzt stundenlang darüber reden, was andere völker getan haben usw usw... macht keinen sinn.

wir sind deutsche, dürfen stolz sein auf das erreichte und müssen uns nichts vorwerfen. geschichte ist geschichte....

habt ihr mal den beitrag verfolgt, von vorne bis hinten, was dieser für eine wendung genommen hat? es ging um eine beleidigung und das ist ja auch ok, aber jetzt vergleichen wir andere völker oder sonst was.

deutsch ist deutsch und wird immer deutsch bleiben, weil es gut so ist.

wenn zu mir jemand nazi sagt, antworte ich, nur weil ich mein land liebe, weil ich gerne hier bin und finde, das man unserer traditionen und unsere kultur bewahren sollte, bin ich ein nazi? na dann ist wohl jeder mensch, der sein land mag ein nazi.

lasst sie reden was sie wolln, ist ihr problem und eures? ihr regt euch deswegen auf...

Alt 06.12.2011, 22:44   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dagrom
deutsch ist deutsch, englisch ist englisch..... welt ist welt und vorallem.... geschichte ist geschichte....

man kann jetzt stundenlang darüber reden, was andere völker getan haben usw usw... macht keinen sinn.

wir sind deutsche, dürfen stolz sein auf das erreichte und müssen uns nichts vorwerfen. geschichte ist geschichte....

habt ihr mal den beitrag verfolgt, von vorne bis hinten, was dieser für eine wendung genommen hat? es ging um eine beleidigung und das ist ja auch ok, aber jetzt vergleichen wir andere völker oder sonst was.

deutsch ist deutsch und wird immer deutsch bleiben, weil es gut so ist.

wenn zu mir jemand nazi sagt, antworte ich, nur weil ich mein land liebe, weil ich gerne hier bin und finde, das man unserer traditionen und unsere kultur bewahren sollte, bin ich ein nazi? na dann ist wohl jeder mensch, der sein land mag ein nazi.

lasst sie reden was sie wolln, ist ihr problem und eures? ihr regt euch deswegen auf...
Ich als vegetarische esoterisch angehauchte Bioladen Zecke sage dazu nur: "Raven gegen Deutschland."

http://www.youtube.com/watch?v=-i8ydeHV4Tw

Der Typ in dem Video redet genau so wie du, kennt ihr euch?

Antwort

Lesezeichen