| |
06.12.2011, 00:31
|
#176 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von tantoone PS: Das rechtfertigt nicht das Verhalten von manchen. Wenn plötzlich 80 % der
Serveranwesenden auf Englisch spricht wird das schon was zu heißen haben oder? | Wenn 80% der Leute Englisch sprechen (auf einem deutschen Server), denke ich sie haben den falschen Server besucht. Ich gehe auch nicht auf einen RP-Server um die Rollenspieler dann mit ooc-spams zu nerven. |
| |
06.12.2011, 00:34
|
#177 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ja, ich fands auch ganz schön ämlich, daß da plötzlich von Deutsch auf Englisch gewechselt wurde und dann plötzlich diese merkwürdigen Diskussionen aufflammten.
Ich hoffe jedenfalls, daß es wieder n deutscher Server wird, da mir der Name gefällt... Exar rockt. Gefallene Ritter ftw! ^^ |
| |
06.12.2011, 00:45
|
#178 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Akeen eher 90 % der serveranwesenden sprachen deutsch, da sie noch einen char vom vorhergehenden wochenende auf dem server hatten
wenn man keine ahnung hat und nicht dabei war sollte man keine vermutungen äussern und alles so hinzubiegen versuchen wies gar nicht ist
sag mal, kapierst dus grad nicht? exar kun war ein deutscher server auf dem alle chars deutsch waren und irgendein bw mitarbeiter dann beim online stellen falsch geflagged hatte... n paar neue kamen drauf und das waren nur sehr wenige... vielleicht 10 % waren aus england... wenn überhaupt | 1. Du brauchst mir erst gar nicht so blöd kommen
2. Meins war nur eine hypothetische Aussage/Annahme aber gut zu wissen das du weißt das 90 % Deutsch sprachen.
3. Ich biege gar nichts hin. Ich sage nur wie es ist nämlich das es davor ein deutschsprachiger Server war und danach ein englischsprachiger Server. Warum also dann auf sein "Recht" pochen und für Stress auf den Servern sorgen? Vorallem wenn es total unnötig ist.
Aber ich will auch gar nicht weiter mit dir "diskutieren" vorallem weil es sinnlos ist. |
| |
06.12.2011, 00:48
|
#179 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest japp, mit jemandem der von hypothetischen fakten und annahmen ausgeht, nicht vorort auf dem server war, nichtmal hörensagen ausser durch diesen thread mitgekriegt hat und keine ahnung hat mit dem lohnt es sich wirklich nicht zu diskutieren :] also mit dir
na, ein fall für die ignore list ;] |
| |
06.12.2011, 00:50
|
#180 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ja, war auch auf Exar Kun.
Wurden wir mal wieder als Nazis beschimpft.^^
Mir doch total egal, da kann ich nur drüber lachen.
Wir waren halt früher eine Diktatur, meine Güte hat doch mit den Deutschland heute, nix mehr zutun.
Es gibt mehr rechstradikale Ansichten in England, Frankreich und die USA ist da ganz gross. |
| |
06.12.2011, 00:58
|
#181 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Moran Exar Kun war beim vorherigen Test ein Deutscher Server und da ist es keinesfalls Verwunderlich das die Deutschen wollten das dort Deutsch gesprochen wird, sie wussten ja nicht das es nun ein Englischer war . | Stimmt Exar Kun war beim vorletzten WE noch als Deutscher Server ausgewiesen. Beim letzten war er dann plötzlich Englisch. Und die Deutschen haben nicht darauf gepocht das Deutsch gesprochen wird, sondern die Engländer haben sich darüber muckiert das (soviel) Deutsch gesprochen wurde. Beim vorletzten WE waren auch schon Engländer auf Exar Kun. Da hat sich keiner drüber aufgeregt das die Fragen auf Englisch gestellt wurden. Ganz im Gegenteil, es wurde auf Englisch geantwortet. Die Inselaffen machen da immer ein Drama draus. Und das war bislang in jedem Game so. Und das hat was mit der Abneigung gegen Europa und Deutschland im besonderen zu tun. Da muss man sich nur mal die Klatschblätter da drüben anschauen. Dagegen ist die Bild hier bei uns Bildungslektüre. |
| |
06.12.2011, 00:58
|
#182 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Die Dummheit der Menschen wächst proporzional zu ihrer Anzahl. |
| |
06.12.2011, 01:00
|
#183 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Und worüber genau regt ihr euch so auf? Seid ihr etwa tolleranter als die "anderen" gewesen? |
| |
06.12.2011, 01:15
|
#184 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Missteeq Und worüber genau regt ihr euch so auf? Seid ihr etwa tolleranter als die "anderen" gewesen? | Was das Sprachproblem betrifft sind die Deutschen tatsächlich tolleranter. Die Erfahrung hab ich in zahllosen Spielen machen dürfen. Die ersten die sich immer aufregen sind die Engländer. Der spingende Punkt war aber, das ein Deutscher Server plötzlich Englisch war. Wenn man vom vorherigen Tests da noch Chars drauf hatte wollte man nicht unebdingt wieder auf einem anderen Server von vorne anfangen. Und anstatt einfach nach dem Motto Leben und leben lassen einfach weiterzuzocken fing die Fu...ing Na..zi Masche an. |
| |
06.12.2011, 01:19
|
#185 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ich möchte mich hier mal für meinen Server ausdrücklich bei jedem entschuldigen, dem sein Spielerlebnis, durch Beleidigungen, Beschimpfungen usw., während der Beta Wochenenden negativ beeinflusst worden ist.
Ich bezweifle jedoch, daß diese Vorkommnisse beim Launch von SWTOR auf deutschen Servern noch existieren werden, von daher regt euch darüber nicht allzu sehr auf.
Die Mehrheit unserer Mitmenschen ist bei weitem nicht so "dümmlich" wie die, die ihr im Chat angetroffen habt.
btw BioWare? Warum ist Exar Kun ein PvE Server? Warum?! <sadface>
Es wär echt toll, wenn Exar Kun ein PvP Server sein würde, so wie es sich gehört. |
| |
06.12.2011, 01:27
|
#186 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Telno Was das Sprachproblem betrifft sind die Deutschen tatsächlich tolleranter. Die Erfahrung hab ich in zahllosen Spielen machen dürfen. Die ersten die sich immer aufregen sind die Engländer. Der spingende Punkt war aber, das ein Deutscher Server plötzlich Englisch war. Wenn man vom vorherigen Tests da noch Chars drauf hatte wollte man nicht unebdingt wieder auf einem anderen Server von vorne anfangen. Der Ärger resultiert glaube ich daraus, das die Engländer in der Regel kein Deutsch verstehen. Und wenn da was geschrieben wird, versteht man es nicht. Und genau in dem Satz könnte ich ja die Queen beleidigt haben. | Ich hab mir die 13 Seiten voll mit ( beliebigen text einführen) durchgelesen. Danke trotzdem nochmal
Glaube trotzdem das beide Seiten schuld hatten, damit überhaupt sowas entsteht und das wir auch ein Thema mit 13 Seiten haben. Denke nicht das die Deutschen anders reagiert hätten wenn sich zB Türken auf ein Deutschen, oder vor kurzem Deutsch gewordenen Server, im Allgemeinchat auf ihre Muttersprache unterhalten hätten. |
| |
06.12.2011, 01:46
|
#187 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Das lustige ist, das ich es schon öfters (In anderen SPielen) erlebt habe, das es witzige Deutsche gibt, die solche "Wortgefächte" in englischer Sprache beginnen/am laufen halten.
Aber ich muss auch zugeben, das man als Deutscher auf Ausländischen Servern schnell angeflamet wird.
Liegt aber auch an der Schule in anderen Ländern, und was man halt über Deutschland lernt.
Am StresstestWE warena uf den Deutschen Servern viele Leute unterwegs, die nur der englischen Sprache mächtig waren.....und man hat ihnen geholen.
Da ich aktuell noch DAoC spiele, und es nur noch über US-Server läuft weiss ich, das ich mich halt im Gebietschat zurückhalten muss.
Man reagiert auf Deutsch recht negativ...aber wenn ich dort mal Leuts deutsch schreiben sehe...sind meist Beleidigungen. Auch wiederum traurig
Ist alles nciht sooo leicht im WWW. |
| |
06.12.2011, 02:03
|
#188 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Also das war wirklich eine merkwürdige Situation auf dem Server. Es gab auch mal so ein Gespräch auf dem Odacer-Faustin-Akademie-Server. Da fragte auch jemand hartnäckig auf Englisch im allgemeinen Chat. Der wurde nicht einmal dumm angemacht, sondern einfach nur gefragt, warum er denn nicht auf einen englischsprachigen Server gehen würde. Daraufhin gab es die übliche Beschimpfungskaskade....von wegen Gastfreundlichkeit, kann man doch machen, schnell standen Vorwürfe im Raum, dass die Beschwerer wohl Nazis oder zumindest schwer rechts wären, und nur, weil man auf englischsprachigen Servern meist rundgelutscht wie ein Drops wird, wenn man in Ansätzen etwas Nichtenglisches zu schreiben wagt, müsse man das auf einem deutschen Server nicht unbedingt machen.
Ganz ehrlich....ich wollte auch, dass sich die Leute mit Englisch vom deutschen Server verziehen. Nicht wegen der Sprache. Ich beherrsche die Sprache auf einem Niveau, dass ich auf englischen Servern nicht als Nichtmuttersprachler zu erkennen bin. Ich spiele seit Jahren auf englischsprachigen Servern in diversen Spielen. Da unterhalte ich mich auf Englisch, selbst wenn mein Gegenüber Deutsch versteht. Warum? Weil es einfach ein Zeichen der Höflichkeit ist, extra in einer Sprache ausgewiesene Server nicht mit einer anderen Sprache zuzutexten. Meine Entscheidung auf einem deutschen Server zu spielen, hat leider auch zum Teil damit zu tun, dass ich mein Spielerlebnis dort eben auf Deutsch erleben möchte. In einem Onlinespiel gehört der Chat dazu. Englisch empfinde ich da als störend. Ich weiß auch, warum viele auf die deutschen Server gegangen sind. Wer das Spiel z.B. aus dem Baltikum oder Skandinavien kommend spielen wollte, war mit englischen Servern vielleicht in Sachen Latenzzeit und Auslastung angeschmiert (Weiß eigentlich jemand, wo diese Server genau stehen?). Da kann man ja auf die deustchen Server gehen, auf denen sowieso auch viele Englisch sprechen. Ja....viele, aber nicht alle. Und manchen wollen auch ganz bewusst kein Englisch sprechen in dem Augenblick. Was hindert die Leute daran, im Allgemeinchat kurz zu fragen, ob jemand Fragen auf Englisch beantworten kann/möchte? Den Rest regelt man im Privatchat. Aber nein, es wird einfach Englisch ausgepackt. Ich bin ziemlich am Anfang mehrfach hintereinander auf Englisch angeflüstert worden, weil ich recht früh die Esseles-Botschafterrobe für meinen Jedi erhalten hatte, die nunmal ziemlich lässig aussieht. Als ich dem vierten Typen dann gesagt habe (auf Englisch), dass er vielleicht auf einem englischsprachigen Server besser aufgehoben wäre, weil ich gerade keine Lust hätte auf Englisch zu reden, da bekam ich auf Dänisch die Aufforderung zurück, diese Person ...naja, die Aufforderung beinhaltete den Gebrauch meines Geschmacksorganes in untypischer Umgebung.
Aber weg von dieser Geschichte. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man auf explizit als Deutsch ausgewiesenen Servern auch ein Anrecht auf diese Sprache hat. Das entspricht auch allgemeinen Gepflogenheiten in der Gamerlandschaft. Selbst wenn es nicht Recht und Gesetz sein sollte, aber an solche Gefplogenheiten kann man sich gerne halten. Ich stell mich ja auch nicht mit BVB-Schal in den S04-Block. OK, doofer Vergleich, aber wer auf einem anderspsrachigen Server penetrant auf seiner Sprache besteht, muss wohl mit ein wenig Gegenwehr rechnen. |
| |
06.12.2011, 02:13
|
#189 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von ThrillInstructor Ich stell mich ja auch nicht mit BVB-Schal in den S04-Block. | Haha! Ich stand '97 mal mit Fortuna Trikot und Schal im S04 Fan-Block, sämtliche Schalker um mich herum äußerst freundlich und gut drauf gewesen beim Anblick meiner Vereinsfarben. Aber gut, das ist ne andere Geschichte.^^
Am besten würde ich es finden, wenn wir in MMOs mal endlich internationale Server bekommen würden, wo jede Sprache erlaubt ist und der ganze Globus willkommen geheißen wird, nichts geht über das Spielerlebnis und die Menschen auf einem internationalem Server. <3 |
| |
06.12.2011, 02:24
|
#190 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Akeen eher 90 % der serveranwesenden sprachen deutsch, da sie noch einen char vom vorhergehenden wochenende auf dem server hatten
wenn man keine ahnung hat und nicht dabei war sollte man keine vermutungen äussern und alles so hinzubiegen versuchen wies gar nicht ist
sag mal, kapierst dus grad nicht? exar kun war ein deutscher server auf dem alle chars deutsch waren und irgendein bw mitarbeiter dann beim online stellen falsch geflagged hatte... n paar neue kamen drauf und das waren nur sehr wenige... vielleicht 10 % waren aus england... wenn überhaupt | Sorry Akeen wenn ich dich da enttäuschen muss.
Exar Kun war auch vor dem großen Stresstest WE schon da und dort als Englisch ausgewiesen.
Beim ersten Stresstest WE wurde er auf Deutsch umgestellt (warum auch immer) und danach wieder auf Englisch.
Also bitte keine Leute angreifen obwohl du selber falsch liegst.
Kollege der in der Dauerbeta ist war sehr verwundert das Exar Kun plötzlich als Deutsch ausgewiesen wurde. |
| |
06.12.2011, 02:45
|
#191 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Takkumy Das lustige ist, das ich es schon öfters (In anderen SPielen) erlebt habe, das es witzige Deutsche gibt, die solche "Wortgefächte" in englischer Sprache beginnen/am laufen halten.
Aber ich muss auch zugeben, das man als Deutscher auf Ausländischen Servern schnell angeflamet wird.
Liegt aber auch an der Schule in anderen Ländern, und was man halt über Deutschland lernt.
Am StresstestWE warena uf den Deutschen Servern viele Leute unterwegs, die nur der englischen Sprache mächtig waren.....und man hat ihnen geholen.
Da ich aktuell noch DAoC spiele, und es nur noch über US-Server läuft weiss ich, das ich mich halt im Gebietschat zurückhalten muss.
Man reagiert auf Deutsch recht negativ...aber wenn ich dort mal Leuts deutsch schreiben sehe...sind meist Beleidigungen. Auch wiederum traurig
Ist alles nciht sooo leicht im WWW. | Kann ich so nicht unterschreiben, denn in Wot -war das glaub ich - haben sich einige mit Gms (ich auch)angelegt und da war die englische Com auf unserer Seite und hat uns verteidigt.
Fazit: an dem besagten Tag wurden über 30 Leute für 3 Tage gebannt, weil sie Deutsch gesprochen haben... Selbst die englischsprachige Com hat sich daran rege beteiligt und eingie deutsche Wörter willkürlich zu einem " Satz" geformt - die sind natürlich auch gebannt worden.
mfg |
| |
06.12.2011, 02:49
|
#192 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von ThrillInstructor Also das war wirklich eine merkwürdige Situation auf dem Server. Es gab auch mal so ein Gespräch auf dem Odacer-Faustin-Akademie-Server. Da fragte auch jemand hartnäckig auf Englisch im allgemeinen Chat. Der wurde nicht einmal dumm angemacht, sondern einfach nur gefragt, warum er denn nicht auf einen englischsprachigen Server gehen würde. Daraufhin gab es die übliche Beschimpfungskaskade....von wegen Gastfreundlichkeit, kann man doch machen, schnell standen Vorwürfe im Raum, dass die Beschwerer wohl Nazis oder zumindest schwer rechts wären, und nur, weil man auf englischsprachigen Servern meist rundgelutscht wie ein Drops wird, wenn man in Ansätzen etwas Nichtenglisches zu schreiben wagt, müsse man das auf einem deutschen Server nicht unbedingt machen.
Ganz ehrlich....ich wollte auch, dass sich die Leute mit Englisch vom deutschen Server verziehen. Nicht wegen der Sprache. Ich beherrsche die Sprache auf einem Niveau, dass ich auf englischen Servern nicht als Nichtmuttersprachler zu erkennen bin. Ich spiele seit Jahren auf englischsprachigen Servern in diversen Spielen. Da unterhalte ich mich auf Englisch, selbst wenn mein Gegenüber Deutsch versteht. Warum? Weil es einfach ein Zeichen der Höflichkeit ist, extra in einer Sprache ausgewiesene Server nicht mit einer anderen Sprache zuzutexten. Meine Entscheidung auf einem deutschen Server zu spielen, hat leider auch zum Teil damit zu tun, dass ich mein Spielerlebnis dort eben auf Deutsch erleben möchte. In einem Onlinespiel gehört der Chat dazu. Englisch empfinde ich da als störend. Ich weiß auch, warum viele auf die deutschen Server gegangen sind. Wer das Spiel z.B. aus dem Baltikum oder Skandinavien kommend spielen wollte, war mit englischen Servern vielleicht in Sachen Latenzzeit und Auslastung angeschmiert (Weiß eigentlich jemand, wo diese Server genau stehen?). Da kann man ja auf die deustchen Server gehen, auf denen sowieso auch viele Englisch sprechen. Ja....viele, aber nicht alle. Und manchen wollen auch ganz bewusst kein Englisch sprechen in dem Augenblick. Was hindert die Leute daran, im Allgemeinchat kurz zu fragen, ob jemand Fragen auf Englisch beantworten kann/möchte? Den Rest regelt man im Privatchat. Aber nein, es wird einfach Englisch ausgepackt. Ich bin ziemlich am Anfang mehrfach hintereinander auf Englisch angeflüstert worden, weil ich recht früh die Esseles-Botschafterrobe für meinen Jedi erhalten hatte, die nunmal ziemlich lässig aussieht. Als ich dem vierten Typen dann gesagt habe (auf Englisch), dass er vielleicht auf einem englischsprachigen Server besser aufgehoben wäre, weil ich gerade keine Lust hätte auf Englisch zu reden, da bekam ich auf Dänisch die Aufforderung zurück, diese Person ...naja, die Aufforderung beinhaltete den Gebrauch meines Geschmacksorganes in untypischer Umgebung.
Aber weg von dieser Geschichte. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man auf explizit als Deutsch ausgewiesenen Servern auch ein Anrecht auf diese Sprache hat. Das entspricht auch allgemeinen Gepflogenheiten in der Gamerlandschaft. Selbst wenn es nicht Recht und Gesetz sein sollte, aber an solche Gefplogenheiten kann man sich gerne halten. Ich stell mich ja auch nicht mit BVB-Schal in den S04-Block. OK, doofer Vergleich, aber wer auf einem anderspsrachigen Server penetrant auf seiner Sprache besteht, muss wohl mit ein wenig Gegenwehr rechnen. | Danke das du mein posting bestätigst was intolleranz angeht.
Gegenfrage : Was hinderte dich daran den Leuten zu sagen das du kein englisch kannst? Sicher wäre eine Lüge, doch es wäre die geschicktere Art und Weise ihn abzuwimmeln, anstat ihn kur gefasst zu sagen " verpisst dich".
Naja wie man gut sehen kann berührt die "Gegenwehr" auf gegenseitigkeit. Die "Inselaffen" ( wie jemand hier schon die Engländer betittelt hat) und auch die "Nazis" ( wie die anderen die Deutschen betitteln) sind beide kaum ein Stück besser.
Würde es nur internationale Server geben, könnte keiner auf sein Recht pochen das jemand "seine" Sprache sprechen muss, würden aber trotzdem alle die Internationale Sprache verwenden um mit andere zu komunizieren. Die Feindlichkeit und die Vorurteile gegenüber den anderen würden aber bleiben. |
| |
06.12.2011, 03:04
|
#193 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Missteeq Danke das du mein posting bestätigst was intolleranz angeht.
Gegenfrage : Was hinderte dich daran den Leuten zu sagen das du kein englisch kannst? Sicher wäre eine Lüge, doch es wäre die geschicktere Art und Weise ihn abzuwimmeln, anstat ihn kur gefasst zu sagen " verpisst dich".
Naja wie man gut sehen kann berührt die "Gegenwehr" auf gegenseitigkeit. Die "Inselaffen" ( wie jemand hier schon die Engländer betittelt hat) und auch die "Nazis" ( wie die anderen die Deutschen betitteln) sind beide kaum ein Stück besser.
Würde es nur internationale Server geben, könnte keiner auf sein Recht pochen das jemand "seine" Sprache sprechen muss, würden aber trotzdem alle die Internationale Sprache verwenden um mit andere zu komunizieren. Die Feindlichkeit und die Vorurteile gegenüber den anderen würden aber bleiben. | Also ich habe einen Freund auch schon mal als Insel Äffchen betitelt, aber darüber konnte er nur schmunzeln. Lag vielleicht auch daran weil er sein ganzes leben in Deutschland gelebt hat und nur der Vater- wenn er mal zum Einsatz musste- sehr oft in England war. Wenn man sich jedoch über seine englische Aussprache (übelster Dorfslang) lustig gemacht hat war er sofort auf 180^^
Ps.: kleines Beispiel: Die zahl 12 hat er wie folgt ausgesprochen: twulf und Schweinchen " munki"! Ich zitiere ihn mal: " Woher willst du denn bitte wissen wo man das beste Englisch spricht"?! Bei uns in ... spricht man denn das beste Englisch, da kann selbst dein Oxford nicht mithalten..... |
| |
06.12.2011, 03:07
|
#194 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von Missteeq Danke das du mein posting bestätigst was intolleranz angeht.
Würde es nur internationale Server geben, könnte keiner auf sein Recht pochen das jemand "seine" Sprache sprechen muss, würden aber trotzdem alle die Internationale Sprache verwenden um mit andere zu komunizieren. Die Feindlichkeit und die Vorurteile gegenüber den anderen würden aber bleiben. | Danke, dass du meine Vermutung bestätigst, dass hinter mancher Toleranz nur Verlogenheit steckt. Meine "Lüge" würde ja das Problem nicht lösen, dass man sich eben manchmal gerne in einem deutschen Sprachumfeld bewegen möchte. Die Reaktion lässt mich vermuten, dass du meinen Beitrag nicht einmal richtig gelesen hast. Es ist schon schade, wenn man ein sensibles Thema versucht differenziert anzugehen, aber dann oberflächlich in die Ecke mit "Inselaffenrufern" gestellt wird. Im Prinzip bestätigst du meine Beschreibung der Leute, wie ich sie in meinem Beitrag erwähnt habe. Wenn du auf meinem Niveau nicht diskutieren kannst, dann warte doch am besten, bis sich auch wirklich ein "Inselaffenrufer" meldet. |
| |
06.12.2011, 03:07
|
#195 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ich muss sagen das ich auch keine Lust hätte mich immer als Nazi beschimpfen zu lassen. Jedes Land hat auch eine dunkle Epoche. Von den Amerikanern (Wovon viele deutsche Urväter und Mütter haben ) bis hin zu den Franzosen.
Einfach nicht provozieren lassen.
Mein Schulenglisch und Wirtschaftsenglisch ist auch schon wieder eingerostet, weil ich es eben wenig nutzen musste. Das ist aber auch in Ordnung. Meine Englische Küchenberatungen sind legendär und immer noch für einen Lacher gut.
Dennoch finde ich gut das es getrennte Sprachserver gibt. |
| |
06.12.2011, 05:01
|
#196 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von ThrillInstructor Danke, dass du meine Vermutung bestätigst, dass hinter mancher Toleranz nur Verlogenheit steckt. Meine "Lüge" würde ja das Problem nicht lösen, dass man sich eben manchmal gerne in einem deutschen Sprachumfeld bewegen möchte. Die Reaktion lässt mich vermuten, dass du meinen Beitrag nicht einmal richtig gelesen hast. Es ist schon schade, wenn man ein sensibles Thema versucht differenziert anzugehen, aber dann oberflächlich in die Ecke mit "Inselaffenrufern" gestellt wird. Im Prinzip bestätigst du meine Beschreibung der Leute, wie ich sie in meinem Beitrag erwähnt habe. Wenn du auf meinem Niveau nicht diskutieren kannst, dann warte doch am besten, bis sich auch wirklich ein "Inselaffenrufer" meldet. | Ich wollte dein posting nicht zerreisen in dem ich nur bestimmte Abschnitte zitiere und dann meine Frage stelle. Hätte ich wahrscheinlich machen sollen, den es war vielmehr auf deine Reaktion und Umgang mit dem 4ten whisper( falls ich das richtig vertanden hab) gerichtet. Egal nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nicht das du mein Vorschlag mit dem Umgang als Verlogenheit verstehst, sicherlich sihet es danach aus. Es hätte auch deine Situation bzw dein Problem nicht gelöst ( mit dem Umfeld) , doch ich denke hätte vorgebeugt dass er dich dann auf Dänisch anschreibt und was weiß ich mit sein Satz meint. Er hätte sicherlich auch anders reagiert, denke ich zumindestens.
Du hast nunmal reagiert wie du es für richtig gehalten hast, mir gefählt die Art zwar nicht, aber es ist nunmal deine Sache.Will auch nicht umbedingt eine diskusion darüber starten.
Doch ich hab es mir durchgelesen,wäre unklug es nur zu überfliegen und dann mir zu erlauben dich zu zitieren Hab auch nicht beabsichtigt dich in der "Inseaffenrufer" Ecke zu stellen. Es war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern mehr auf die Leute die es wagen Deutschen zu verallgemeinern in dem sie sie als "Nazis" beschimpfen und für Leute die die Engländer als " Inselaffen" : Zitat:
Zitat von Telno Die Inselaffen machen da immer ein Drama draus. | ThrillInstructor, was stört dich daran dein Spiel weiterhin dein Spiel zu genißen und dich weiterhin in einem deutschen Sprachumfeld zu bewegen, wenn man in dem deutschen Allgemeinchat es auch Menschen gibt die eine andere Sprache benutzen, oder dich ab und zu auf (Beispiel) Englisch anschreiben? Du bist der Sprache mächtig und könntest ihnene Antworten wenn du es möchtest. Und wieso willst du sie sich "verzihen"?
Edith: Nur weil ich manchmal echt schreibfaul bin und nicht längere Texte verfassen möchte misverstehen die Leute meine Texte, muss mir wohl die Schreibfaulheit abgewönen. |
| |
06.12.2011, 06:19
|
#197 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Es ist eine typisch deutsche Idee, dass alle so "international" und "europäisch" wären wie wir. Wobei es auch bei uns eher auf Entwicklungen (sprich: Schuldgefühle) aufgrund unserer Geschichte zurück zu führen ist, das wir uns lieber als "Europäer" denn als Deutsche sehen. Es ist eine angenehme Flucht aus unserer Identität. Andere Völker haben nach wie vor einen Nationalismus, den wir halt verloren haben. Uns mag so ein Konflikt fremd sein. (Es hat ja durchaus einen sympatischen Zug.) Allgemein sind außerhalb Deutschland aber die Menschen nach wie vor reichlich nationalistisch. Wir Deutsche sind nur jedesmal überrascht, wenn wir es merken, dass ANDERE durchaus SEHR auf ihre Interessen achten.
Etwas, was man mal bedenken sollte. |
| |
06.12.2011, 07:25
|
#198 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ich bin Deutscher und bin stolz auf dieses Land und die Entwicklung die es nach dem Zweiten Weltkrieg hingelegt hat und ich nehme mir das "RECHT" stolz zu sein ohne das ich ein Rechter bin.
Deutschland hat eine schändliche Geschichte, die uns immer noch anhaftet und uns in jeder Situation vor Augen geführt wird, wir werden ständig daran erinnert wie böse wir vor 70 Jahren waren - Die heutige Generation hat an diesen Taten keine Schuld und ich verstehe, das man langsam damit anfangen sollte - Geschichte - Geschichte sein zu lassen und sie nicht immer in die Gegenwart mitzunehmen. Jedes Land hat seine Greueltaten, nur unsere wurden zu gut dokumentiert.
Beispiele: Stalin - zig-Millionen Russen getötet
Amerika - Ureinwohner(Indianer) verfolg getötet und ausgegrenzt
Spanier - haben schon hunderte Jahre vor uns, die Juden verfolgt
Serbien - noch heute würden sie im Kosovo machen was sie wollten...
Die Liste kann beliebig erweitert werden. Ich lass mir den Holocaust nicht mehr als schlechtes Gewissen reindrücken - ich akzeptiere unsere Geschichte und werde dafür einstehen das so etwas in Deutschland nicht mehr passiert - aber ich tage keine Schuld an den Geschehnissen damals.
In diesem Sinne, lasst euch nicht auf Diskussionen mit "Nazischreiern" ein - die haben auch alle eine Leiche im Keller. |
| |
06.12.2011, 07:33
|
#199 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Ich habe am Wochenende abwechselnd im /1 auf deutsch und englisch getrollt, wenns mir zu ruhig war, als dann die ersten Reaktionen kamen, habe ich den Channel abgeschaltet.
Ganz ehrlich, wer sich da in irgendeiner Form angegriffen fühlt, wenn jemand eine andere Sprache spricht, sollte einfach kein MMORPG spielen. Ich habe vor x Jahren sehr viel Planetarion gespielt, da spielte man immer mit Engländern, Amerikanern, Australiern und etlichen anderen Nationen zusammen oder gegeneinander und da wars einfach so, daß toleriert wurde, wenn sich Leute in Foren in ihrer Sprache unterhalten haben - im Spiel wurde dann meistens innerhalb der Allianzen/Clans Englisch gesprochen, aber selbst da hats niemanden gejuckt, wenn man mal eine Weile Deutsch gesprochen hat.
Was in den heutigen Onlinegames zeitweise abgeht ist einfach nur peinlich. Und das lässt sich nicht auf eine Nation festmachen, Kinder gibts überall. |
| |
06.12.2011, 07:39
|
#200 | Gast | AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
Zitat von ironpain Die heutige Generation hat an diesen Taten keine Schuld und ich verstehe, das man langsam damit anfangen sollte - Geschichte - Geschichte sein zu lassen und sie nicht immer in die Gegenwart mitzunehmen. Jedes Land hat seine Greueltaten, nur unsere wurden zu gut dokumentiert. | Richtig, Schuld hast du keine, wenn du nach 1938 geboren wurdest, aber eine große Verantwortung und vor der kannst du nicht drücken. Niemand wird dir die Schuld am 2.Weltkrieg geben oder gar am Holocaust, aber sobald du das eine oder andere in irgendeiner Form leugnest oder banalisiert machst du dich schuldig - und das nicht mal unbedingt nur ethisch oder moralisch, sondern eventuell auch strafrechtlich. Und das sollte man als Deutscher nie vergessen. Schon gar nicht, wenn gerade wieder die Vollpfosten von der rechten politischen Seite dabei ertappt wurden, wie sie mordend durchs Land zogen und keiner wollte es gewußt haben.
Ich kann dir übrigens als gelernter Historiker sagen, daß "Geschichte" das wichtigste ist, was wir als Menschheit haben. Denn blöderweise sind wir als Menschen in der Richtung kein Stück lernfähig und wiederholen die Fehler ständig wieder.
Beispiel: Wirtschaftskrise. Die letzte ist knapp 80 Jahre her, hatte diesselben Vorboten und trotzdem fahren wir die Kiste momentan wieder volle Lotte gegen die Wand. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |