Antwort
Alt 05.12.2011, 21:46   #76
Gast
Gast
AW: Exar Kun: Deutsche vs Rest

Ich denke es kommt auch immer auf den jeweiligen Gegenüber an, die Leute die damit anfangen sind genauso merkbefreit wie diejenigen die da ernsthaft
drauf anspringen.

Vor Jahren war ein Bekannter von mir mal in den Staaten zum Urlaub machen, in irgend sonem Kaff geht er in einen Laden und als der Besitzer erkennt das er deutscher ist, erkundigt sich dieser nach dem Befinden von Hitler. Mein Bekannter erzählt ihm dann "was passiert ist", danach drückt der Inhaber ihm sein Bedauern aus...

Bildung ist also nicht überall flächendeckend vorhanden, das gilt allerdings auch für DE.

Alt 05.12.2011, 21:50   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
Salute!

Wer am Testwochenende wieder auf Exar Kun unterwegs war, durfte an einem interessantem Schauspiel teilnehmen. Deutsche musste sich geflame von nicht deutsch sprechenden Usern anhören? Und damit nicht genug, kam es auch von der deutschen Fraktion zurück.

Das ganze Spektakel war mehr als peinlich und ziemlich unter der Gürtellinie.

Auch, dass es die Woche davor ein deutsche Server gewesen ist, hat anscheinend nichts an der Toleranz geändert. Habe sogar mit einem Dänen eine vernünftige Diskussion über das Thema Deutsche und englisch geführt, aber bin auch damit gegen eine Wand gefahren. Btw sind Franzosen, was das Thema betrifft, nicht besser, wenn sogar schlimmer.

Vom der "Internationalitätsbrauchbarkeit" mal ganz abgesehen, aber ist es denn so fundamental wichtig, dass jeder deutsche englisch spricht? Ernsthaft. Medizin, Psychologie, Wirtschaft. So wichtig, wie mir der Däne das verkaufen wollte, ist es für Deutsche doch nicht oder bin ich da etwas veraltet? Mehrere Sprachen sprechen, kann nie verkehrt sein, aber mal ganz einfach gesehen.

Und gibt es zu einem Betatest keine GM's?
Naja ich fands gut, dass man die deutsche Sprache auf dem Server beibehalten hat. Als teilnehmermäßig größte Nation nur 2 Server gestellt zu bekommen ist schon ein Witz. Zumal sogar die Franzosen am Anfang des WE 3 hatten (einer davon wurde dann zu einem englischen).

English-Basics sollte ganz davon abgesehen jeder drauf haben. Genauso erwarte ich aber auch von den Bewohnern der größeren Länder in Europa das man zumindest rudimentär deutsch versteht. Von angrenzenden Ländern sowieso.

Zitat:
Zitat von Hykalistrea
Die Amis und die Engländer sollten sich dahingehend echt gepflegt zurückhalten, uns als Nazis zu beschimpfen. Wer sind denn die Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts?
.
Ganz davon abgesehen gibt es in den USA mehr rechte / Nazis als in Deutschland

Alt 05.12.2011, 21:51   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
aber ist es denn so fundamental wichtig, dass jeder deutsche englisch spricht?
Ja ist es, denn es gehört einfach zur Allgemeinbildung dazu.

Außerdem ist es einfach die schönere Sprache (und das nicht nur innerhalb des Spiels).

Aber es ist typisch deutsch, sich über ein paar englische Worte im Chat aufzuregen, statt einfach auf Englisch zu antworten.

Alt 05.12.2011, 21:51   #79
Gast
Gast

Wie sagte mein Opa immer:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Eber an ihr reibt.

Alt 05.12.2011, 21:53   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hykalistrea
Man wurde ja sogar von den eigenen Leuten als Nazi beschimpft, weil man auf nem deutschsprachigen Server darum gebeten hat, sich an die Sprachvorgabe zu halten, die halt "deutsch" war.

Die Amis und die Engländer sollten sich dahingehend echt gepflegt zurückhalten, uns als Nazis zu beschimpfen. Wer sind denn die Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts?
Aber Geschichte wird halt von Siegern geschrieben und nicht von den Verlierern. Unsereins hängt eine Geschichte an, die wir nicht einmal erleben mussten/durften, geschweige denn sie prägen. Die "Hauptenglischen" hingegen könnten derzeit viel mehr unternehmen, ihre Kriegstreibereien zu beenden, freuen sich aber lieber darüber, wieder nen Sieg davongetragen zu haben und einen auf dicke Hose zu machen.
Sogar, wenn man Uk als auch die USA als "Kriegstreiber" beschimpfen könnte (meiner Meinugn nach NICHT!), ist es trotzdem MEILENWEIT entfernt von einem "VOLK", das ein anderes FRIEDLEBENDES Volk regelrecht abgeschlachtet hat (Völkermord/Holocaust!)!!

Alleine deine Aussag bzw. Vergleich ist schon dreist!!

Alt 05.12.2011, 21:54   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rumborak
Ja ist es und es wird ständig wichtiger. Mal davon ab das dieses klischeegebashe gegen welche nationalität auch immer völlig peinlich und auf kleinkinderniveau stattfindet, sollte man heute einfach zumindest basiskommunikation auf english beherrschen.
Aber wie ist es denn mit den meisten Asiaten? Sie haben im allgemein ja schon Probleme, auf grund der komplett anderen Art und Weise des sprechens, mit europäischen Sprachen. Und wie gesagt, bei den Franzosen scheint das in Ordnung zu sein.

Alt 05.12.2011, 21:54   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McJohny
Sogar, wenn man Uk als auch die USA als "Kriegstreiber" beschimpfen könnte (meiner Meinugn nach NICHT!), ist es trotzdem MEILENWEIT entfernt von einem "VOLK", das ein anderes FRIEDLEBENDES Volk regelrecht abgeschlachtet hat (Völkermord = Holocaust!)!!

Allein deine Aussag ist schon dreist!!
Da haste wohl Pech, ich sehs genauso. Ich habe damit nichts zu tun und ich fühle mich deswegen nicht im geringsten schuldig! Und ja, die Staaten sind Kriegstreiber Nummer 1 unserer Zeit.

Edit:
Die USA können sich in Sachen Völkermord auch mal schön an den eigenen Fuß fassen. Wer hat denn die Indianer geschlachtet und andere Völker als Sklaven gehalten? Aber ich denke so ein Thema ist nichts für ein Spieleforum, darum klinke ich mich hier nun aus.

Alt 05.12.2011, 21:54   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Aber es ist typisch deutsch, sich über ein paar englische Worte im Chat aufzuregen, statt einfach auf Englisch zu antworten.
1. wochenende, keiner hat sich beschwert wenn da ein engländer war und man hat ihm auf englisch geholfen, keiner hat ihn angemeckert weil er englisch schrieb...

2. wochenende die meisten engländer haben deutsche beschimpft weil diese deutsch geschrieben haben...

dieses rumgemotze und geflame war eher typisch englisch

Alt 05.12.2011, 21:54   #84
Gast
Gast

es macht keinen Sinn mit jemandem deutsch zu sprechen der es nicht versteht, genauso wenig macht es Sinn jemandem vorzuschreiben welche Sprache er sprechen soll, es ist grundsätzlich so dass man das anfeindet was man nicht versteht, das hätte ganusogut französisch sein können.
Solche Situationen habe ich schon oft genug gesehen und fand es total bescheuert aber es spricht halt gegen diejenigen die involviert sind. Für solche Leute gibt es aber eigentlich ignore und blacklist...

Alt 05.12.2011, 21:55   #85
Gast
Gast

Englisch ist die schönere Sprache? Was ist daran schön? Leicht zu lernen im Vergleich zu deutsch, ja. Grammatikalisch ist die englische Sprache ein Witz.

Alt 05.12.2011, 21:56   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Genauso erwarte ich aber auch von den Bewohnern der größeren Länder in Europa das man zumindest rudimentär deutsch versteht. Von angrenzenden Ländern sowieso.
Aha, na ich hoffe du sprichst auch französisch, dänisch, belgisch, holländisch, tschechisch und polnisch?
Die erwarten das sicher auch von dir... zuminest rudimentär...

Alt 05.12.2011, 21:57   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Ja ist es, denn es gehört einfach zur Allgemeinbildung dazu.

Außerdem ist es einfach die schönere Sprache (und das nicht nur innerhalb des Spiels).

Was hat das mit "Typisch" Deutsch zu tun ...... Japaner und Türken haben in der Schule auch Deutsch ... nun sollte ich erwarten auf deren Seiten das die mir auch auf Deutsch antworten ?

"Schönere Sprache" ? Nein ... es ist die leichtere. Latein ist eine schöne Sprache.

Die Engländer haben für manch unterschiedliche Sachen nen gleiches Wort .. wir Deutschen haben für alles ein anderes Wort. Das You der Engländer ist ja wohl das beste Beispiel.

Nun vergiss eins nicht junger Padawan ... was ist, wenn die Leute lange aus der Schule raussind ? Nicht jeder der 5 Jahre kein Englisch hatte kan die Sprache noch gut. Je nachdem auch in welchem Beruf man tätig ist

Ich kann Deutsch und Englisch sprechen/schreiben/verstehen.

Das einzig gute was die Engländer haben sind hoch motivierte Synchronsprecher .. die sind bei uns Deutschen leider meist Mangelware .....

Mfg Takeru ....

Alt 05.12.2011, 21:57   #88
Gast
Gast

Ein SKOL klappt immer.

Alt 05.12.2011, 21:58   #89
Gast
Gast

also auf meinem server gings ganz lässig zu.
die die englisch sprachen haben wir auch in englisch angeschrieben. das eine mal habensogar einige leute rezepte ausgetauscht xD
also im vergleich zu der community anderer spiele ist swtor am Beta-WE ziemlich tolerant und freundlich rübergekommen. zumindestens für mich. (ich hoffe dass der satz grammatikalisch richtig war ^^)

MfG Felix

Alt 05.12.2011, 21:58   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McJohny
Sogar, wenn man Uk als auch die USA als "Kriegstreiber" beschimpfen könnte (meiner Meinugn nach NICHT!), ist es trotzdem MEILENWEIT entfernt von einem "VOLK", das ein anderes FRIEDLEBENDES Volk regelrecht abgeschlachtet hat (Völkermord/Holocaust!)!!

Ohne hier jetzt eine politische Diskusison loszutreten:

Amis -> Indianer
Engländer -> Indien

Aber okay...

Alt 05.12.2011, 21:58   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rumborak
Aha, na ich hoffe du sprichst auch französisch, dänisch, belgisch, holländisch, tschechisch und polnisch?
Die erwarten das sicher auch von dir... zuminest rudimentär...
Belgisch gibt es nicht und holländisch versteht man als NRW'ler Französisch hatte ich in der Schule. Polnisch und tschechisch zählen nun wirklich nicht zu den Sprachen die man verstehen muss... Das kann man wohl nicht mit deutsch vergleichen -.-

Alt 05.12.2011, 21:58   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
Aber wie ist es denn mit den meisten Asiaten? Sie haben im allgemein ja schon Probleme, auf grund der komplett anderen Art und Weise des sprechens, mit europäischen Sprachen. Und wie gesagt, bei den Franzosen scheint das in Ordnung zu sein.
Viele Chinesen aus den Hauptstädten (HongKong sowieso) sprechen gut verständliches englisch, wenn auch sicher mit akzent. Bei den Japanern ist es nicht viel anders, und auch die Franzosen sprechen englisch wenn sie nur wollen

Alt 05.12.2011, 21:59   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wie sagte mein Opa immer:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Eber an ihr reibt.
Den werde ich mir merken

Zum Thema angerzende Länder. Hier oben an der dänsichen Grenze verstehen sowohl Deutsche als auch Dänen beide Sprachen...rudimentär (natürlich nicht alle, aber ein sehr großer Prozentsatz).

Alt 05.12.2011, 21:59   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Da haste wohl Pech, ich sehs genauso. Ich habe damit nichts zu tun und ich fühle mich daswegen nicht schuldig! Und ja, die Staaten sind Kriegstreiber Nummer 1.
Also ist nach DEINER Ansicht nach ein Vergleich mit dem dritten Reich zum aktuellem Land (USA/UK) gerechtfertig?

Denk mal SCHNELL darüber nochmal NACH!!!

Alt 05.12.2011, 22:01   #95
Gast
Gast

Ja ist er. Warum ich das denke, darfst du ein paar Posts weiter oben nachlesen und in meinem editierten Post, den du zitiert hast.

Alt 05.12.2011, 22:02   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dark-Takeru
Die Engländer haben für manch unterschiedliche Sachen nen gleiches Wort .. wir Deutschen haben für alles ein anderes Wort.
Bank, Mutter, Föhn, Leiter, arm, reif.... und viele viele weitere Wörter... aber stimmt, sowas gibts bei uns garnicht

Alt 05.12.2011, 22:02   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McJohny

Die USA kann man nicht als Kriegstreiber beschimpfen?

Interessant. Führe das doch näher aus bitte

Amerikaner sind die schlimmsten von allen. (natürlich nicht die Menschen an sich, sondern die Führung des Landes)

Alt 05.12.2011, 22:02   #98
Gast
Gast

Also ich hab auch auf dem T1-OB gespielt oder wie der hieß und bin mit den englischsprechenden leuten echt super ausgekommen. War auch mit paar in gruppe und die waren eig alle echt nett und haben niemanden beleidigt.

Alt 05.12.2011, 22:03   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McJohny

Es gibt keine Erbschuld .. ich sehe mich dafür nicht verantwortlich .. wieso auch ? Es war schrecklich ja ... aber ich hatte zu dieser Zeit keine Meinung da ich nicht mal in nem Sack als Spermium exestiert habe ...

Desweiteren ist es kritisch so ein Thema aufzugreifen Aber hey .. Beispiele ...

Serbien/Iran/Lybien .... das waren nur 3 Länder .... Desweiteren .... schau dir die Liste der Kriege der Staaten an .... da sind mindestens 5 mal so viele Menschen gestorben. Trotzdem würde ich einen US Amerikaner nicht dafür Anmachen, das er damals in Vietnam war .. wieso auch oO Die jugend ... war da nicht drin.

Desweiteren ... vergiss nicht .... Soldaten führen Befehle aus ... Nichts mehr als Schachfiguren ohne Wert werden sie ausgespielt, damit die Papa Schlümpfe der Nationen Ihren Willen kriegen, die rein garnichts von Gefahr spüren müssen, weil sie Abends mit ihrem Körper in irgend einer warmen Wanne liegen und sich einen abgrinsen, wenn es gut läuft ...

Alt 05.12.2011, 22:03   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Polnisch und tschechisch zählen nun wirklich nicht zu den Sprachen die man verstehen muss... Das kann man wohl nicht mit deutsch vergleichen -.-
Weshalb nicht?

Antwort

Lesezeichen