Antwort
Alt 10.09.2010, 23:50   #26
Gast
Gast
AW: Jedi-Schatten=Assassine/Schurke?

Zitat:
Zitat von Klive
Kann nicht nur sein, ist so.

Stimmt, ein Jedi tötet so nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und die Schatten werden auch nur zu einem Mord losgeschickt, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ein Jedi
- und zwar jeder Jedi - muss immer das tun, was getan werden muss. Deswegen finde ich nicht, dass es einem Jedi in "Rohform" widersprechen würde, wenn er einen erbarmungslosen Mord durchführt, zu dem es keine bessere Alternative gibt.
Naja denke kaum dass die Jedi als einzige Alternative mord nutzen würden, jemanden im schlaf zu erdolchen, sowas würde ein richtiger Jedi nie tun

Die Sith aufzuhalten ja um das Leben zu schützen, aber sie würden auch keinen Sith suchen und jagen weil er zu mächtig ist um ihn zu töten

Eine Art Spion , Ermittler, die sachen auf den Grund gehen in Missionen, auf alles aufpassen was draußen los ist noch eher in der art, als killer

Alt 11.09.2010, 01:00   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Ist ja sehr interessant...woher hast Du das? Wenn sich das so auf die Story auswirkt...klingt ja echt spannt.
Eben von diesem Artikel in der wookiepedia.

Und ich find das Konzept wirklich richtig gut, weil ich schon immer ein Fan der s.g. "Grauzonen" war, also Jedi, die sich über den Kodex hinweggesetzt haben oder ihm teilweise zuwidergehandelt haben und trotzdem nicht der dunklen Seite verfallen sind und zu Sith geworden sind. Jolee Bindo is da mein Lieblingsbeispiel, was er so erzählt hat, fand ich echt bewegend.

greetz Kromos

Alt 12.09.2010, 11:37   #28
Gast
Gast

Also ich hab nichts gegen die Attentäter-Klasse bei den Jedi.

Mich erinnert das ganze an eine Dialog aus Mass Effect 2:

Doktor: "Riskante Entscheidung. Ich hätte sie umgebracht."
Arztgehilfe: "Aber Doktor wie können sie sowas sagen, haben sie nicht geschworen Leben zu retten."
Doktor: "Manchmal heilt man Kranke und manchmal beseitigt man gefährliche Individuen. Beides rettet Leben."

War zwar falsches Universum, aber wenn man bedenkt das Mace Windu und andere Meister den Kanzler ermorden wollten, anstatt ihm eine Verhandlung zu gewähren, passen auch Attentäter die gefährliche Individuen entfernen.

Alt 21.09.2010, 07:44   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalimist_
Auszug des Jedi Kodex:
"Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form."
Da ich nicht die ganze Diskussion gelesen habe gehe ich nur auf das ein, was ich auch verstehe/mitbekommen habe.

Ich versuche diesen Teil des Kodex an einem hypothetischen Beispiel zu erklären:

Der Jedi-Rat erfährt von einem dunklem Jedi, der gegen eine unbeteiligte Welt mobil macht.
Da sie aber nicht wissen wo er sich befindet und auch keinen Jedi offiziell dorthin schicken können oder wollen, da eine diplomatische Lösung außer Frage steht, schicken sie einen Jedi-Shadow.
Diesem gelingt es nun den Jedi zu finden und er tötet ihn - rücksichtslos, ohne Erbarmen oder Mitgefühl -. Und trotzdem hat er im Sinne des Kodex gehandelt. Durch den Tod dieses einen Gefallenen hat er vielen das Leben gerettet.
Der Tod eines Einzelnen zum Wohle Vieler ist durchaus gerechtfertigt und voll im Sinne des Kodex.
Durch seinen Angriff auf den Jedi hat er seine Kraft zur Verteidigung und zum Schutz vieler Unschuldigen benutzt.
Und all das heißt deswegen nicht, dass er das Leben des gefallenen Jedi nicht geachtet hat. Es musste nur zum Wohle Vieler geopfert werden.

Alt 21.09.2010, 08:08   #30
Gast
Gast

Meiner Meinung nach ist das genau der Reiz an SWTOR und diesem riesigen Krieg, dass er Perversitäten und Kontroversitäten hervorruft. Wenn man verzweifelt ist, wirft man auch noch das letzte Prinzip über Board. Demnach ist es nur logisch, dass der Jedi-Orden in dieser Lager seltsame, dumme und vielleicht unglaubliche Dinge tut, weil es in dieser Situation einfach keinen Ausweg mehr gibt. Beispielsweise Assassinen ausbilden.

Ich sehe den großen galaktischen Krieg mit der Plünderung von Coruscant und dem Auszug der Jedi als Zeit, in der alle alten Werte und Prinzipien ignoriert werden und es nur mehr ums nackte Überleben geht. Es ist eine einmalige Ausnahmesituation, in der man nicht so handelt wie man sonst handeln würde.

Das ist doch einer der markantesten Zeichen des Krieges, dass Menschen (oder in Star Wars auch Aliens) zu Dingen fähig sind, die abscheulicher und brutaler nicht sein könnten einfach weil die Situation sie mitreißt und zu erdrücken droht weswegen sie sich in Unmenschen verwandeln. Oder würde ein Mann, der nicht Soldat geworden ist jemanden abschlachten ohne ihn eigentlich zu kennen oder zu wissen warum er das genau tut?

(Ich will hier jetzt keine realpolitischen Diskussionen auslösen.)

Es ist einfach so, dass die bewährten Dinge im Chaos nicht funktionieren, Naturgesetz.

Alt 21.09.2010, 13:21   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Ich sehe den großen galaktischen Krieg mit der Plünderung von Coruscant und dem Auszug der Jedi als Zeit, in der alle alten Werte und Prinzipien ignoriert werden und es nur mehr ums nackte Überleben geht. Es ist eine einmalige Ausnahmesituation, in der man nicht so handelt wie man sonst handeln würde.

Das ist doch einer der markantesten Zeichen des Krieges, dass Menschen (oder in Star Wars auch Aliens) zu Dingen fähig sind, die abscheulicher und brutaler nicht sein könnten einfach weil die Situation sie mitreißt und zu erdrücken droht weswegen sie sich in Unmenschen verwandeln. Oder würde ein Mann, der nicht Soldat geworden ist jemanden abschlachten ohne ihn eigentlich zu kennen oder zu wissen warum er das genau tut?

(Ich will hier jetzt keine realpolitischen Diskussionen auslösen.)

Es ist einfach so, dass die bewährten Dinge im Chaos nicht funktionieren, Naturgesetz.
Das ist... eine Meinung, die nicht auf der Grundlage von SWTOR beruht... *Atmet durch und lässt wieder ruhe in sich kehren*

Ich will hier nicht alles zitieren, bitte diesen LINK (Holonetz-JediOrden) lesen - danke im voraus!

Und nun ein Zitat bzw. Absatz aus obigen Link:

Diese katastrophalen Geschehnisse haben das Vertrauen der Galaktischen Republik in ihre legendären Beschützer beschädigt, doch sie sind noch lange nicht besiegt. Trotz der misslichen Lage bleiben die Jedi furchtlos und sind zu ihrem alten Heimatplaneten Tython zurückgekehrt, um sich dort ihren zeitlosen Prinzipien zu widmen - in der Hoffnung, die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen und wieder Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis zu schaffen.[/quote]Es wurden über tausende Jedi abgeschlachtet... nach dem der Orden mit ihren ganzen Jedi schon fast mal ausgerottet wurden (von den Sith's)!!! Die Alte Republik steht am Rande der Auflösung... Es ist ein uralter Konflikt zwischen Sith und Jedi, das sind FEINDE des Friedens und der Freiheit! Wer in diesen Zeiten ein Sith das Leben nehmt, hält den Kodex ein! Er muss nur mit der Macht sein, und darf es nicht aus Zorn oder Wut betreiben! Ein Jedi ist keiner, der auf keinen Fall Kämpfen will... er übt sich in verschiedenen Kampftechniken, bevorzugt aber die friedlichere Möglichkeit... aber jetzt ist Krieg, die Sith wollen alles übernehmen und die Jedi vernichten (wie gesagt, hatten die schon fast mal geschafft (und das ist noch nicht all-zu-lang her))...

Und der Kodex soll eingehalten werden, deshalb ist man auf der ALTEN WELT von JEDI... um zu Meditieren und sich auf Ihre (Jedi) Ursprünge zu konzentrieren... sich mit der Macht zu verbinden und Frieden in die Galaxis zu bringen...

Es geht hier nicht um die Regel der ZWEI, sondern um tausende von Sith... mit einen mächtigen Imperium... ich sehe da kein MORD-AUFTRAG, sondern eine Notwendigkeit... die Republik und die Freiheit des Individuums zu schützen, in dem die Sith's mit ihren Imperium schnellsten vernichtet werden (falls das noch möglich ist)... PUNKT.

Wenn meine Botschafter/in (mal sehen ob ich männl oder weiblich Spiele) ein Sith sieht, schaut diese nicht ob jene sich Erlösen lässt... Sie bringt ihm UM, weil es eine zu große Gefahr darstellt... Wer einmal die Dunkle-Seite berührt hat, wird die schwer wieder los... Und kommt mir nicht mit Revan, das war eine "Ausnahme"... die anderen Sith's wurden ausgelöscht... oder haben sich verkrochen.

Hinzu kommt, das die "Hälfte" von Hohen Rat der Jedi getötet wurden (SWTOR)... Nein, so lange ein Jedi nicht aus Zorn oder Wut handelt, steht er in der Macht... lässt den Willen der Macht walten, auch wenn es für "andere Gruppierungen" aussieht, wie ein Meuchelmord!

So lange ein Jedi von Hohen Rat nicht ausgeschlossen wird, ist er für mich ein Jedi... der konform mit den Kodex handelt.

Entschuldigt bitte, wenn der Text ein bisschen barsch kommt. Aber ein jeder, der aus RP Gründen ein Botschafter spielen möchte... kann das mit ruhigen gewissen machen, und zwar in Sinne, wie der Kodex es als Leitfaden vorgibt. Es gibt kein Grund, die Seiten zu wechseln!

Möge die Macht mit EUCH sein!

Alt 21.09.2010, 14:11   #32
Gast
Gast

Ich kenne die Situation, die Bedingungen und die Fraktionen. Aber das ist meine Interpretation der Lage ohne mich dabei spezifisch auf eine Fraktion zu beziehen.

Ich muss mir nicht Unwissen nachsagen lassen, wenn ich die Ereignisse zusammenfasse und meine eigenen Schlüsse daraus ziehe.

Und was hier auf was beruht, hast nicht du zu entscheiden.

Außerdem war das meine Meinung als Privatperson, also absolut unabhängig von irgendjemanden.

Das ist meine RP-Sicht auf die Dinge:

Jeder Jedi sieht den Orden auf seine Weise auch wenn sie alle dem Kodex folgen. Und ich bin mir sicher, dass nicht jeder mit den Jedi-Schatten einverstanden ist.

Auch glaube ich, dass man den Kodex erst verfolgen kann, wenn man ihn hinterfragt hat. Jedes Wort des Rates für bare Münze zu nehmen ist zuviel der Loyalität und auch die Protagonisten aus den Filmen haben das nicht immer getan. Ein gesundes Verhältnis zwischen Kodextreue und kritischem Denken führt zum Ziel, denn wie gesagt glaube ich, dass man den Kodex erst richtig befolgen kann wenn man ihn versteht also ihn verinnerlicht.

Was die Schatten betrifft kommt es darauf an, wo die Prinzipien liegen aber ich warne davor zu probieren die Sith mit ihren eigenen Waffen schlagen zu wollen. Das kann nach hinten losgehen.

Machtsensitive Auftragsmörder wandeln auf einem sehr schmalen Pfad und meiner Meinung nach ist dieser viel zu schmal.

Das ist nicht der Weg der Jedi, weswegen ich auch Hüter werde und den Sith nur auf eine Art begegnen werde:
Auf dem Weg des Mynock, der dritten Form.

Alt 21.09.2010, 22:31   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zajaer
Da ich nicht die ganze Diskussion gelesen habe gehe ich nur auf das ein, was ich auch verstehe/mitbekommen habe.

Ich versuche diesen Teil des Kodex an einem hypothetischen Beispiel zu erklären:
...
Sorry, aber das ist eine von dir zusammengereimte Vermutung, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat ;-)
Vielleicht solltest du dir mehr durchlesen, um zu verstehen, worauf ich damit hinaus wollte.

Alt 21.09.2010, 23:08   #34
Gast
Gast

Ich sehe die Jedi-Schatten nicht als Auftragsmörder, sondern als "Agenten".
Sie arbeiten im Verborgenen und haben gerlernt, wie man unter Feinden unentdeckt bleibt.
Im Grunde genommen ist der Großteil ihrer Arbeit passiv und beobachtend.

Ein Schatten hat's echt nicht leicht.
Sie müssen sogar in den eigenen Reihen spionieren, um feindliche Agenten zu enttarnen und führen ein noch abgeschiedeneres Leben als jeder andere. Ihre Willenskraft wird ständig auf eine harte Probe gestellt, was sie für mich ziemlich faszinierend macht.

Ihre Funktion als Attentäter ist ebenfalls präventiver Natur, um das Gleichgewicht und den Frieden zu wahren. Ein offener Angriff führt oft zu unnötigen Verlusten auf beiden Seiten, also nimmt der Schatten die Bürde auf sich und tut das, was getan werden muss.
Man schickt einen Mann, um einen anderen zu töten, statt eine Armee, die sich bis zum Zielobjekt durchkämpfen muss.

Im Spiel wirkt der Jedi-Schatten natürlich ziemlich "schurkig", aber so ist das wohl in einem MMO.

Alt 07.10.2010, 20:11   #35
Gast
Gast

Ich bin jetzt mal ganz weit weg von dem glauben, dass der rat der Jedi ihresgleichen ausschickt um zu töten, nicht umsonst wird sehr oft das Wort "aufhalten" verwandt. Wenn ich mich mal meiner eigenen Kreativität hingebe würde ich zunächst einmal davon ausgehen, beziehend auf Kämpfen, der Jedi ausschließlich zum erhalt von Leben Gewalt einsetzt, wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt sogar das seines Gegners, entsprechend handelt der Jedi so zu sagen nach dem Prinzip "Ultima Ratio"

Speziell die Schatten stelle ich ich mir eher als Infiltrator vor um Information, Gegenstände etc. zu beschaffen die in späteren Verhandlungen von Vorteil sein könnten, immerhin ist er auch immer noch Botschafter! Dient jetzt auch nur als Fallbeispiel. Sollte ein Schatten also bei seiner Arbeit töten "müssen" würde ich mir eher Vorstellen das ein solcher Jedi das eher als eventuell sogar als teilweises Scheitern wertet.

Um ein Beispiel an zu führen das vermutlich jeder von uns kennt:

Erinnert ihr euch an die Szene als Obi Wan nach Kamino reist, und sich als Gesandter Sifo-Dyas ausgibt, um an weitere Informationen, am Ende sogar Zugriff auf die Klonarmee zu bekommen? Wäre das 3000 Jahre früher passiert, wäre dies wohl ein typischer Auftrag für einen Schatten gewesen. Ich glaube wir sollten uns ganz schnell von der Vorstellung des Killers verabschieden und konnte damit meine Ansicht darstellen.

Alt 07.10.2010, 20:35   #36
Gast
Gast

Der Jedi Schatten sicherlich Story Technisch die spannenste klasse.

Er Dient gleichzeitig zum wohle anderer hat jedoch mehr dunkles wissen und morde begangen als jeder sith, er Dient dem Jedi Orden und doch handelt er gegen die grundprinzipien.

Auf der einen seite muss es die assasinen geben und auf der anderen seite ist der jedi orden so wiederlich und heuchlerich das, dass imperium dagegen strahlend weiss darsteht.

Alt 08.10.2010, 04:36   #37
Gast
Gast

Etwas zu Provokant und viel zu Plakativ wie ich finde!

Ich bezweifle das der Jedi Orden zu solchen Mitteln greifen muss, es gibt sicherlich genug Politiker, Machthaber und Militärs die bei solchen Operationen ihre eigenen Leute ausschicken.

Außerdem habe ich bislang keine Hinweise dafür gesehen oder gelesen das es Jedi nötig hätten sich mit Aggression durchzusetzen, das ist es eher der Weg der Sith, ebenso wie Heuchelei, die in der Gesellschaft der Sith erheblich zur erfolgreichen selbsterhaltung beiträgt!

Alt 08.10.2010, 10:45   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrael
Etwas zu Provokant und viel zu Plakativ wie ich finde!

Ich bezweifle das der Jedi Orden zu solchen Mitteln greifen muss, es gibt sicherlich genug Politiker, Machthaber und Militärs die bei solchen Operationen ihre eigenen Leute ausschicken.
Stimmt nicht ganz. Jedi Schatten gab es schon Lang vor TOR in der Geschichte,Bioware hat sich das nicht aus der Nase gezogen.Ich geh einfach mal davon aus ,das Georg Lucas sich das aus Gedacht hat.

Und Das Der Jedi Orden damit nicht angibt ist ja mehr als verständlich.Der Jedi-Rat hat eine Vorbilds Funktion und einen mehr oder weniger guten Ruf zu verlieren.Wenn der Jedi-Rat zugeben würde,gegen über der Republik,das sie Jedi beauftragen zu Spionieren, infiltrieren und gegebenen falls Morde zu begehen würden sie nicht besser als die Sith da stehen.
Klar ist es gegen den Kodex und da durch sind diese Jedi auch so gefährdet.

Die müssen einem Selber nicht gefallen, das wäre dann die persönliche Meinung,aber diese Jedi gehören genau so zur Geschichte wie die anderen Jedi und passen daher genau so gut in das Spiel.

Sambir

Alt 08.10.2010, 14:42   #39
Gast
Gast

Macht euch NICHT die Hoffnung das der Jedi-Schatten die Klasse wird die am meisten Damage/Schaden anrichtet auf Seiten der Republik, denn die wird de Soldat/Trooper!

Alt 08.10.2010, 15:08   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
Stimmt nicht ganz. Jedi Schatten gab es schon Lang vor TOR in der Geschichte,Bioware hat sich das nicht aus der Nase gezogen.Ich geh einfach mal davon aus ,das Georg Lucas sich das aus Gedacht hat.

Und Das Der Jedi Orden damit nicht angibt ist ja mehr als verständlich.Der Jedi-Rat hat eine Vorbilds Funktion und einen mehr oder weniger guten Ruf zu verlieren.Wenn der Jedi-Rat zugeben würde,gegen über der Republik,das sie Jedi beauftragen zu Spionieren, infiltrieren und gegebenen falls Morde zu begehen würden sie nicht besser als die Sith da stehen.
Klar ist es gegen den Kodex und da durch sind diese Jedi auch so gefährdet.

Die müssen einem Selber nicht gefallen, das wäre dann die persönliche Meinung,aber diese Jedi gehören genau so zur Geschichte wie die anderen Jedi und passen daher genau so gut in das Spiel.

Sambir
Das wusste ich bislang nicht aber Danke für's aufklären Finde ich allerdings eine etwas traurige Entwicklung, da ich bislang immer der Auffassung war das ein Jedi, allem voran der Rat über solchen Dingen steht, schmälert allerdings mein Neugier auf die Klasse nicht wirklich ^^

Alt 08.10.2010, 16:36   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrael
Das wusste ich bislang nicht aber Danke für's aufklären Finde ich allerdings eine etwas traurige Entwicklung, da ich bislang immer der Auffassung war das ein Jedi, allem voran der Rat über solchen Dingen steht, schmälert allerdings mein Neugier auf die Klasse nicht wirklich ^^
http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Shadow ;-)
Ich finde es eher interessant und realistisch als traurig.
Ein Krieg lässt sich eben mit Wischi Waschi nicht gewinnen, das muss jeder irgendwann einsehen und um ihren Kodex wenigstens in den entscheidenden Punkten zu wahren, wurden 'scheinbar' die Shadow auf die Matte gerufen.

Zitat:
Zitat von BjoernR
Macht euch NICHT die Hoffnung das der Jedi-Schatten die Klasse wird die am meisten Damage/Schaden anrichtet auf Seiten der Republik, denn die wird de Soldat/Trooper!
Blödsinn.

Alt 08.10.2010, 19:22   #42
Gast
Gast

@ Kalimist

Das mit dem Trooper wird auch blödsinn sein, man muss nur logisch nachdenken

Der Trooper trägt eine schwere rüstung, der Botschafter im allgemeinen eher stoff, ab da währe es schon unrealistisch wenn eine schwere rüstungs klasse mehr schaden macht und ausshält als eine stoff klasse die laut seiner beschreibung demnach garnichts können würde

zudem sind die steahlt klassen immer die stärksten schon gewesen.

wenn man beides vergleicht würde ich sagen das der trooper durchweg guten schaden macht und der schatten hohe schadenspitzen erreicht diese aber nicht dauerhaft halten kann.

Alt 09.10.2010, 02:06   #43
Gast
Gast

Ich finde es ist ein wenig früh, sich jetz schon Gedanken über das Balancing zu machen. ^^ Selbst wenn die Schadenswerte nicht vergleichbar sind, so wird schon dafür gesorgt werden, dass alle Klassen eine Daseinsberechtigung haben. Aber auf sowas zu spekulieren ist ein Schuss ins Blaue, da warte ich doch lieber auf das fertige Spiel oder halt die Spieletests.

Alt 14.10.2010, 19:16   #44
Gast
Gast

Ich finde das im Star wars Universum, vor allem auf Seiten der Jedi eine Schleichklasse eher nicht reinpasst und auch wenn es sie nun geben wird hoffe ich dennoch das sie nichts mit Klassen aus anderen mmo´s gemeinsam haben.

Am besten passt das Schleichen zum Kopfgeldjäger, aber viele hoffen wahrscheinlich auf Klassen ähnlich dem Schurken aus wow und genau das hoffe ich das niemals eintritt.
Denn was ich bis jetzt gelesen / gesehen habe ist das mmo wirklich TOP !

mfg

Alt 16.10.2010, 05:40   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalimist_
Blödsinn.
Owned

Wieso sollen Troopers nicht den grössten (Fernkampf)Schaden machen?

Alt 07.11.2010, 17:37   #46
Gast
Gast

ich finde das eigentlich eher schlecht das der Jedi auch noch sowas wie eine assa werden kann...

Heiler/Caster reicht doch...
statt sie den Caster und den heiler als extra subklassen nehmen knüppelt man die beiden zusammen... wäre eher dafür gewesen das damn da eher noch ein paar nahkampf fähigkeiten beim Caster hat und beim heiler noch Buffs!...

da ist dann die überlegung einen heilenden Schmuggler zu zocken teilweise größerer interesse als die des Caster/Heiler jedi... auserdem finde ich es kagge das man als nahkampf Botschafter(naja schatten...) dann nur noch ein Lichtschwert hat satt eben DAS Doppellichtschwert.... hoffe das wird nochmal geändert...!!!
toll das man es als Heiler/Caster hat aber wenn man es nur als Zierde hat isses nutzlos und sinnlos...(weshalb ich ja gehofft hab das man wenigstens 1-2 Nahkampf attacken bekommt als Heiler/Caster)

Alt 07.11.2010, 17:52   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xantis
Ich hoffe allerdings, dass die Art zu kämpfen nicht wirklich so unehrenhaft ist wie bei WoW-Schurken z.B., schliesslich ist man ja 'n Jedi.
Genau das ist es. Wie kann man nur einem Jedi-Botschafter, der ja sozusagen für das höchste an Werten steht, die die Jedis vertreten, so eine Art des kämpfens verpassen?

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich umentschieden habe und jetzt den Schmuggler spielen werde. Normalerweise möchte ich Nahkampf spielen, aber das kann man mit dem Jedi-Botschafter so richtig offenbar nur als Jedi-Schatten, aber das ist wie du sagst, sehr unehrenhaft. Und entspricht überhaupt nicht den Tugenden, die ich mit einem Jedi verbinde.

Gut, jetzt könnten einige fragen, warum ich mich dann für einen Schmuggler entschieden habe, wenn ich eigentlich in den Nahkampf will. Einerseits kann ich dem Freigeist der Schmuggler viel abgewinnen, andererseits sind sie auch Einzelgänger. Und das werde ich im Spiel auch sein. Insofern passt das irgendwie. Der Jedi-Kodex find ich ehrlich gesagt Schmarrn, insofern auch ein Grund keinen Jedi zu spielen. Und hier soll man beim Spielen taktischer vorgehen müssen, was mir auch liegt. Und irgendwie finde ich dieses in Deckung gehen kämpfen doch interessant.

Alt 07.11.2010, 18:20   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Genau das ist es. Wie kann man nur einem Jedi-Botschafter, der ja sozusagen für das höchste an Werten steht, die die Jedis vertreten, so eine Art des kämpfens verpassen?

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich umentschieden habe und jetzt den Schmuggler spielen werde. Normalerweise möchte ich Nahkampf spielen, aber das kann man mit dem Jedi-Botschafter so richtig offenbar nur als Jedi-Schatten, aber das ist wie du sagst, sehr unehrenhaft. Und entspricht überhaupt nicht den Tugenden, die ich mit einem Jedi verbinde.

Gut, jetzt könnten einige fragen, warum ich mich dann für einen Schmuggler entschieden habe, wenn ich eigentlich in den Nahkampf will. Einerseits kann ich dem Freigeist der Schmuggler viel abgewinnen, andererseits sind sie auch Einzelgänger. Und das werde ich im Spiel auch sein. Insofern passt das irgendwie. Der Jedi-Kodex find ich ehrlich gesagt Schmarrn, insofern auch ein Grund keinen Jedi zu spielen. Und hier soll man beim Spielen taktischer vorgehen müssen, was mir auch liegt. Und irgendwie finde ich dieses in Deckung gehen kämpfen doch interessant.
Schon einmal darüber nachgedacht Jedi Wächter zu spielen? Ich mein, es wirkt wie ein riesiger Absturz vom Jedi, der für das "höchste an Werten steht" zum schmuggelnden Freigeist und Einzelgänger. Andererseits, warum überhaupt erst Jedi angedacht, wenn der Kodex "schmarrn" ist? Würd mich echt interessieren, weil das ambivalent rüberkommt. Das mit dem taktischer vorgehen müssen erschliesst sich mir noch nicht. Ist das auf Fakten beruhend oder eine Idee in deinem Kopf?

Alt 15.11.2010, 14:16   #49
Gast
Gast

Warum sollten Botschafter keine Schatten sein? Ich finde die Idee geradezu großartig, denn nicht jeder Botschafter hält den Code oder die Ideale des Ordens so hoch wie andere es tun, ohne direkt der dunklen Seite zu verfallen. Es ist sogar noch schwieriger, in so einer Rolle zu stecken und der dunkeln Seite zu widerstehen als ohnehin schon, demnach haben wir es hier mit äußerst willensstarken Individuen zu tun, die sich nicht zu fein sind, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Wir haben doch schon vorher von "Unterorden" gehört, die den Schatten nutzen, um selbigen zu bekämpfen. Ein bißchen stelle ich mir den Jedi Schatten wie einen modernen Inquisitor vor (dabei meine ich das irdisch-kirchliche Pendant, nicht den Sith Inquisitor^^), einen Fanatiker, der das Böse sucht und ausmerzt, weil andere sich die Finger nicht schmutzig machen wollen. Außerhalb der Gesellschaft stehend, weil niemand Ihn versteht, ständig seinen Geist von finsteren Einflüssen frei haltend und den Code viel zu beugen, aber selten zu brechen. Ich mag das Konzept sehr...

Alt 19.11.2010, 09:09   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
ich finde das eigentlich eher schlecht das der Jedi auch noch sowas wie eine assa werden kann...

Heiler/Caster reicht doch...
statt sie den Caster und den heiler als extra subklassen nehmen knüppelt man die beiden zusammen... wäre eher dafür gewesen das damn da eher noch ein paar nahkampf fähigkeiten beim Caster hat und beim heiler noch Buffs!...

da ist dann die überlegung einen heilenden Schmuggler zu zocken teilweise größerer interesse als die des Caster/Heiler jedi... auserdem finde ich es kagge das man als nahkampf Botschafter(naja schatten...) dann nur noch ein Lichtschwert hat satt eben DAS Doppellichtschwert.... hoffe das wird nochmal geändert...!!!
toll das man es als Heiler/Caster hat aber wenn man es nur als Zierde hat isses nutzlos und sinnlos...(weshalb ich ja gehofft hab das man wenigstens 1-2 Nahkampf attacken bekommt als Heiler/Caster)
Ich glaube du verstehst was falsch :-)

Shadow ist der Nakampfbaum vom Botschafter > Doppellichtschwert
Wizard ist das sozusagen der " Heiler/CC Baum des Botschafters > 1h Lichtschwert

Nakampfattaken haben beide .. der Shadow mehr der Wizzard Weniger . !
(So wie ich das verstanden habe )

Und die Idee Von Shadow/Wizard Für den Botschafter finde ich genial !

http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Shadow

Und was das reinpassen angeht .. ! vonwegen Hinterhältig fiese schurken Pla Pla !
Der Botschafter ist kein Schurke .. Sondern ein Schatten !

Und das heist er kann keinen Daschendiebastahl begehn keine unschuldigen meucheln .. ect.

Was er aber kann und auch Muss (>zumindest wenn es nach Lucas Arts geht<)
ist Sith Vernichten ! das ist seine aufgabe ... und dazu sind alle mittel recht !
(zumindest was den Botschafter betrift)

Was ich auch gut finde das der Schatten laut aktuellem wissensstand als einzige "gute" klasse Doppellichtschwerter tragen kann ..
Normalerweise werden diese von Jedi´s nicht benutzt weil sie Eher zum Vernichten als
Verteidigen taugen !

LG

Antwort

Lesezeichen