Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen SWTOR zuspielen
Seit der Beta 17 48,57%
Direkt am Release 6 17,14%
Etwas später 12 34,29%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.12.2011, 23:45   #126
Gast
Gast
AW: Deutsch oder Englisch

In welcher
Sprache werdet ihr SW:ToR spielen?

Alt 08.12.2011, 00:00   #127
Gast
Gast

Es wird wohl Englisch werden... Die deutschen Antwortmöglichkeiten bei den Dialogen fand ich leider häufig irreführend. Wobei BW sonst durchaus schön synchronisiert hat.

Greetz Arte

Alt 08.12.2011, 00:02   #128
Gast
Gast

Auch wenn die Deutsche Sprachausgabe gut gemacht ist, werde ich es dennoch auf Englisch spielen.

Alt 08.12.2011, 00:14   #129
Gast
Gast

Habe beides geladen und werde wohl erst einmal die Englische spielen, nachdem ich die deutsche Sprachausgabe probiert habe

Alt 08.12.2011, 00:18   #130
Gast
Gast

Ich werde wohl auch auf Englisch spielen, weil ich dann kewl bin.

Alt 08.12.2011, 00:18   #131
Gast
Gast

Deutsch super syncronisiert (die meisten jedenfall)
Ich liebe und vermisse die Stimme meines Inquisitors.

Sagt mal kann man irgendwo schauen welche Syncronsprecher das sind??? Bei verschiedenen Antworten kommt es mir so vor als wäre der Sprecher des Inquisitors auch die von Jack Black o_o nur dass sie meist bösartiger, dunkler klingt, aber bei lustigen Antworten wo er sich aufregt und "Ich ich ichhh warss!" klang er echt so.

Alt 08.12.2011, 00:25   #132
Gast
Gast

Englisch, bei Übersetzungen mache ich mir immer Sorgen das ein Teil der Bedeutung auf der Strecke bleibt. Ausserdem ist das Original nunmal das Original.

Alt 08.12.2011, 00:25   #133
Gast
Gast

Deutsch, weil ich es kann!!!

Außerdem ist deutsch nun mal meine Muttersprache, da brauch ich mir keine Gedanken darum machen etwas falsch zu verstehen und es fühlt sich einfach natürlicher an.

Da muss eine deutsche Übersetzung schon mies sein, wie bei Star Trek Online, das ich in englisch spiele. ^^

Alt 08.12.2011, 00:29   #134
Gast
Gast

Die Übersetzung gefällt mir - auch wenn ich schon einige Jahre auf englischsprachigen
Server verbracht habe - meine Muttersprache habe ich doch irgendwie lieber.

Alt 08.12.2011, 00:36   #135
Gast
Gast

Das wenige, was ich in Videos von der deutschen Sprachausgabe gehört habe, wirkte auf mich furchtbar hölzern. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache. *schulterzuck*

Alt 08.12.2011, 00:36   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Artemide
Es wird wohl Englisch werden... Die deutschen Antwortmöglichkeiten bei den Dialogen fand ich leider häufig irreführend. Wobei BW sonst durchaus schön synchronisiert hat.

Greetz Arte
Die Antworten sind auf englisch genauso dümmlich irreführend, nur mal so

Ist mir schleierhaft wieso BW das immer rigoros durchzieht, daß der Char etwas anderes sagt als da eigentlich steht.

Alt 08.12.2011, 00:37   #137
Gast
Gast

Jo, das hat mich schon bei ME aufgeregt... da kam am Ende oft was ganz anderes bei raus als man eigentlich wollte.

Alt 08.12.2011, 00:39   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Jo, das hat mich schon bei ME aufgeregt... da kam am Ende oft was ganz anderes bei raus als man eigentlich wollte.
wenn er wirklich mal komplett das falsche sagt, gibts ja immerhin noch die ESC taste im dialog, denn ganz dumme antworten lass ich mir von meinem char nicht gefallen ;

ach so und ja deutsch, weil es mich langsam nervt wenn das geflame wieder anfaengt wenn ich itemnamen falsch uebersetze weil es eben mehr uebersetzungen von en-de bei einigen woertern gibt und bei swtor die de synchro wohl ganz gut ist (hab ich mir sagen lassen - beta hab ich naemlich auf en gespielt).

Alt 08.12.2011, 00:42   #139
Gast
Gast

ich werde mit dem englischen-client spielen ... einfach weil ich zwei-sprachig (deutsch/englisch) aufgewachsen bin und in der übersetzung immer irgendwas verloren geht, egal wieviel mühe sich die übersetzer machen

Alt 08.12.2011, 00:42   #140
Gast
Gast

deutsch weil ich es kann und für mich natürlicher ist da ich (auch wenn ich englisch bissl kann) erst im kopf sonst übersetzten muss.

auch wenn ich zugeben muss einige sachen finde ich net gut, z.b. im republik soldat startgebiet heißt der Arzt "Tupfer" und die anderen heißen genauso dämlich.
aber ich nehme an das wird nix ändern wenn man es auf englisch spielt weil die
namen ja nur übersetzt sind und dort wohl genauso blöd heißen

Alt 08.12.2011, 00:47   #141
Gast
Gast

Beide sind Fremdsprachen für mich Aber ich werde deutsch spielen, die Vertonung ist ziemlich gut gelungen, obwohl viele sagen, dass englische Version etwas stimmiger ist.

Alt 08.12.2011, 02:18   #142
Gast
Gast

Deutsch wenn ich auf nem deutschen Server spiele, Englisch für nen Englischen Server. Die Zukunft ist nocht sher ungewiss bei mir

Hab aber für Deutsch gevotet, derzeit ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher.

Edith: Achja.. beide Syncros sind sehr gut gelungen. Hab schon beide Versionen getestet und die geben sich nicht viel finde ich.

Alt 08.12.2011, 04:08   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragnagarak
Englisch, bei Übersetzungen mache ich mir immer Sorgen das ein Teil der Bedeutung auf der Strecke bleibt. Ausserdem ist das Original nunmal das Original.
Dito

Alt 08.12.2011, 04:13   #144
Gast
Gast

Deutsch

Zwar verstehe ich auch ganz gut Englisch und mag auch sein das die Dialoge im Englischen cooler sind.

Aber erstens ist Deutsch nur mal ne kack Sprache die einfach nach nix klingt, dafür kann auch BW nix^^.

Zweitens wenn sich ein Spielehersteller die Zeit nimmt ein Game richtig und im großen Umfang Deutsch zu vertonen, aber hallo dann spiele ich auch in Deutsch.

Alt 08.12.2011, 05:02   #145
Gast
Gast

Die englisch Spieler kommen immer mit dem Argument original ist original... ob die dann alle auch keine Addons, Guides usw. wollen und auch nur so spielen wie es sich die Entwickler vorgestellt haben, weil nur so das Spielerlebnis "original" ist?

Ich finde das Argument irgendwie immer recht lustig, wenn man aus dem Grund die englische Version vorzieht obwohl es nicht die Muttersprache ist. Vor wenn man auf deutschen Servern spielt. Bei normalen Spielen kann ich es ja noch verstehen, aber bei einem MMO sorgt das doch nur für Komplikationen mit Spielern die eben deutsch spielen.

Und irgendwie sehe ich es nicht ein deswegen auf welche Art auch immer Rücksicht auf die englisch Spieler nehmen zu müssen, die trotzdem auf einem deutschen Server spielen wollen. Zumal es auch noch unlogisch ist, wenn englisch, dann auch auf einem englischen Server, denn nur so ist man wirklich "original".

Zitat:
Zitat von GreyVoid
Aber erstens ist Deutsch nur mal ne kack Sprache die einfach nach nix klingt, dafür kann auch BW nix^^.
Nun, wenn du schon meinst, dass deutsch kacke klingt (sagen viele über ihre Muttersprache), dann höre dir besser nicht andere Sprachen an, die es so auf der Welt gibt, denn eigentlich ist deutsch im Vergleich dazu noch einer der schönsten. ^^

Zweitens wenn sich ein Spielehersteller die Zeit nimmt ein Game richtig und im großen Umfang Deutsch zu vertonen, aber hallo dann spiele ich auch in Deutsch.[/quote]Vor allem wenn die deutsche Version in nichts der englischen nachsteht. Ich hab auch schon Spieler schreiben hören, die die englische schlechter fanden als die deutsche. ^^

Alt 08.12.2011, 05:23   #146
Gast
Gast

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht: Ich bin Deutscher, das Spiel gibts in Deutsch, Deutsche Server gibts- da spiel ich logischerweise auf Deutsch.

Antwort

Lesezeichen