Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen SWTOR zuspielen
Seit der Beta 17 48,57%
Direkt am Release 6 17,14%
Etwas später 12 34,29%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #76
Gast
Gast
AW: Deutsch oder Englisch

Zitat:
Zitat von Braaga
Für mich stellt sich die Frage
erst gar nicht: Ich bin Deutscher, das Spiel gibts in Deutsch, Deutsche Server gibts- da spiel ich logischerweise auf Deutsch.
Genauso siehts aus.

Alt 01.01.1970, 07:00   #77
Gast
Gast

hmm englisch, da die synchro viel stimmiger ist.
werde aber beide sprachen installieren.

cool wäre, wenn man die sprache auf englisch mit deutschen subs haben könnte.
sowie deutschen tooltips.

Alt 01.01.1970, 07:00   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fatalist
Wer hier sagt, die deutsche Synchro sei stimmig, kennt es vermutlich nicht besser. Mich hat diese "tolle" Stimmigkeit jedenfalls zu 100 % davon überzeugt, auch hier wieder den englischen Klienten zu spielen. Deutsche Sprecher klingen für mich auch hier nach Muppetshow oder Sesamstraße.
Die eigene Muttersprache ist in jedem Falle stimmiger als eine Fremdsprache! Darum heißen Fremdsprachen ja auch ,,Fremdsprachen''.

Alt 01.01.1970, 07:00   #79
Gast
Gast

ich werde erstmal auf deutsch spielen.. werde dann vllt. mal auf englich twinken gibt der Sache dann auch wieder neuen Pepp.

Alt 01.01.1970, 07:00   #80
Gast
Gast

/push

Alt 01.01.1970, 07:00   #81
Gast
Gast

ich fand die deutsche synkro ein traum, die englische kenn ich net

Alt 01.01.1970, 07:00   #82
Gast
Gast

English, of course.

Bessere Syncro, schönere Sprache und weniger Probleme, wenn man sich über Fähigkeiten, usw. informieren will.

Alt 01.01.1970, 07:00   #83
Gast
Gast

werds wohl erst mal auf deutsch spielen. wenns irgendwann mal langweilig ist (die meisten dialoge schon mal gehört usw) dann vllt. auf englisch umstellen damit es wieder etwas "entstaubt" wird

Alt 01.01.1970, 07:00   #84
Gast
Gast

/push

Alt 01.01.1970, 07:00   #85
Gast
Gast

Deutsch.

Da Englisch ursprünglich ja auch nur ein Dialekt vom deutschen ist...
Das is als würd man sich die Tagesschau auf schwäbisch reinziehen.

Anmerkung: Dieser Post enthält nicht ernst gemeinte Passagen

Alt 01.01.1970, 07:00   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gettler
hmm englisch, da die synchro viel stimmiger ist.
werde aber beide sprachen installieren.

cool wäre, wenn man die sprache auf englisch mit deutschen subs haben könnte.
sowie deutschen tooltips.
was soll das denn?
es gibt doch eine deutsche Version... entweder man will die englische Version und wenn man nicht alles versteht hat man Pech gehabt oder man nimmt die deutsche Version... da auch noch deutsche Untertitel haben zu wollen ist grotesk

Alt 01.01.1970, 07:00   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Finde ich nicht. Ich hätte es auch schöner gefunden wenn diese Möglichkeit bestanden hätte. So das man wenn man etwas nicht so gut versteht, weil sich ein Sprecher was inden Bart nuschelt, schnell nochmal einen Blick auf die Übersetzung werfen zu können. Oder bei Worten die man vielleicht noch nie gehört hat, die aber eine wichtige Bedeutung haben um gewisse Zusammenhänge zu erkennen. Nicht jeder kann Ultra Perfektes English und kennt alle Vokabeln. Aber so hätten die Leute, die vielleicht zwischen den Welten, bzw. Stühlen hängen eine Möglichkeit gehabt zu sagen, ich höre mir es auf English an mit deutschen Untertitel. Das hat aber nichts mit Grotesk zu tun, sondern inwieweit das Verständnis für die Sprache ist.
ich finde es schon grotesk...
es gibt eine deutsche Version... und es gibt eine englische Version... wer mit der Einen nicht klar kommt oder sie nicht versteht muss halt die Andere spielen
Mal ehrlich, entweder ich will die englische Version spielen, dann muss ich damit leben, dass ich nicht alles verstehe (zumindest wenn man nicht zweisprachig aufgewachsen oder native speaker ist). Solltest Du im angelsächsischen Ausland ins Kino gehen oder fernsehen, gibts auch keine deutschen Untertitel und für die Ausländer, die hier in Deutschland leben ist es genauso.
Und wenn Du ein englisches Buch hast, gibts auch nur ein Wörterbuch bei unbekannten Vokabeln.

Alt 01.01.1970, 07:00   #88
Gast
Gast

man kann untertitel einstellen, also wenn man ein wort nicht kennt, dann schreibt man es sich auf und alt-tabst mal schnell zu dict.cc (oder wenn man so altmodisch :P is guckt man im wörterbuch nach)

Alt 01.01.1970, 07:00   #89
Gast
Gast

Englisch, eindeutig.

Ich hab die Deutsche Sprachausgabe nichteinma heruntergeladen, da deutsche Synchros eh nie an die Englische rankommen, da werden die schönen akzente im Englischen sowieso immer zu einem Hochdeutsch einheitsbrei.

Alt 01.01.1970, 07:00   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Dann geh bitte mal in ein Holländisches Kino, da wurde zumindest als ich dort drüben war, die Originalstimmen gelassen und dann ein Holländischer Unteretext drunter gepackt.

Wieso sollte es sowas nicht auf für ein Spiel geben. Klar man kann es sich auch in kompletter Deutscher Vertonung anhören. Aber es gibt nunmal auch Leute die es sich gerne in Englisher Vertonung anhören, weil ihnen die Sprecher besser gefallen oder aus welchen Gründen auch immer. Wieso sollte man diesen das nicht zugestehen? Der deutsche Untertext wäre dann einfach nur für das bessere Verständnis. Speziell bei Fällen wo rumgenuschelt wird oder man Worte halt nicht versteht. Es gibt halt Spieler die sowas lieber hätten. Das kann man nun für so grotesk wie man will halten.
ich war schon in einem holländischen Kino... die haben die Untertitel da, weil sie (fast) generell Filme nicht synchronisieren.
Und wie einer vorher geschrieben hat: in den englischen Untertiteln kannst Du das Wort auch lesen und dann gegebenenfalls nachschlagen

Alt 01.01.1970, 07:00   #91
Gast
Gast

ich bin Deutsch und was anderes kommt mir nicht ins Haus

Alt 01.01.1970, 07:00   #92
Gast
Gast

Also ich hatte an der deutschen Sprachausgabe nichts auszusetzen. Daher bleibe ich bei meiner Muttersprache.

Alt 01.01.1970, 07:00   #93
Gast
Gast

Ursprünglich wollte ich auf Englisch spielen, nach der Beta war ich allerdings angenehm überrascht wie gut die deutsche Synchro ist also bleibts Deutsch. Vielleicht stelle ich später mal um aber vorerst wird auf Deutsch gespielt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #94
Gast
Gast

Wenn ich die Option hätte, Ton auf Englisch, Schrift auf Deutsch.
Da das voraussichtlich leider nicht zur Wahl steht muss ich wohl oder übel auf Deutsch spielen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
solange Du nicht englisch träumst... mit deutschen untertiteln
ich träum des öfteren ma auf englisch, spanisch is auch schon vorgekommen (un das kann ich definitiv nich viel besser als 'eine schwarze katze sitzt auf einem blauen auto'...) ... aber ne freundin von mir hat ma auf 'japanisch' geträumt, nur weil sie judo macht...

Zitat:
Zitat von Manest
Englisch, eindeutig.

Ich hab die Deutsche Sprachausgabe nichteinma heruntergeladen, da deutsche Synchros eh nie an die Englische rankommen, da werden die schönen akzente im Englischen sowieso immer zu einem Hochdeutsch einheitsbrei.
das würde mich genau eigentlich ma interessieren. ich hab die deutsche sprachausgabe für meine schwester runtergeladen, sie hat aber bisher nicht bespielt weil sie nicht für die beta angemeldet war (selbst schuld ... lalala)

sind da unterschiedliche akzente? in der englischen version sind da ja teilweise doch deeeeutliche unterschiede (oh gott ich hab mich in den einen imperialen typ da verknallt mit seinem cockney/essex akzent <3) ... da haste nen texaner un 10 min später auf einma so nen walisischen touch. einfach göttlich. ich glaub ich würd mich totlachen wenn mich bei der deutschen version nen bayer anlabert oder einer zur begrüßung 'moin moin' sagt

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Alleine die Frage ist dubios. Und das Ergebnis ebenfalls. Fast 30% spielen das Spiel auf Englisch? Ich glaube nicht, dass das in einem x-beliebigen anderem Land dieser Erde möglich wäre.
stimmt. in Schweden zb spielen wohl 100% auf Englisch (außer vielleicht die Tysker... )

Zitat:
Zitat von Razalgaz
ich muss einen Großteil meiner Vorträge auf Englilsch halten und ich kann Dir eins sagen: wirklich mehr Übung bekommst Du nur, wenn Du die Sprache aktiv kommunizierst... den Effekt von englischen Clients im Spiel halte ich da doch eher für eher winzig
würde ich sooo jetzt nicht unterschreiben. sicher ist es für tatsächliche übung sinnvoller, zb zumindest nen alt auf nem englischen server zu haben und ab und zu ma mit leuten in vent auf englisch zu labern.... aber mitunter macht die sprache zu hören schon ganz schön was aus um ein gefühl dafür zu bekommen

Alt 01.01.1970, 07:00   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Madrigan
Wo wir gerade beim Thema Träumen sind: ich habe während meiner Magisterarbeit in mittelniederdeutsch geträumt (das ist die norddeutsche Sprache im Mittelalter), da ich zu der Zeit Tag und Nacht Testamente aus dem Mittelalter transkribiert und übersetzt habe.
Vermute mal so was passiert wenn man sich vollständig in etwas mit Leidenschaft hineinstürzt

Werde dann wohl bald alles in Yoda-Grammatik träumen...
ich glaub .das. wird hier so einigen passieren
(oder tuts bereits seit jahren. der nerdfaktor is hier ja doch relativ hoch)

Alt 01.01.1970, 07:00   #97
Gast
Gast

Eigentlich bin ich mit der deutschsprachigen Version nicht unzufrieden. Um aber mein Englisch wieder endlich aufzufrischen werde ich wohl doch die englische Version spielen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #98
Gast
Gast

na also ich denk schon, dass die synchos gleichwertig sind, ich war bisher auch bei deutschen synchros von bioware meißt zufrieden. ich glaube teilweise ist das einfach 'personal preference'

aber mich würde immernoch interessieren, ob man akzentuale unterschiede in der deutschen version bemerkt. muss ich ma meiner schwester über die schulter gucken wenn die ihr spiel hat

Alt 01.01.1970, 07:00   #99
Gast
Gast

wenn ich hier noch nen paar mal höre, wie vielseitig die deutsche sprache doch is, muss ich glaub ich brechen... als ob man hier Shakespeare mit Goethe vergleichen würde...

un ob die englische synchro 'lustlos' klingt kann man anhand von youtube-videos wohl auch schlecht beeurteilen. komischerweise beschweren sich im englischen forum die allerwenigsten drüber, also behaupte ich ma ganz frech das is sehr sehr sehr sehr sehr sehr subjektiv un hat sowas von 'eh nee also es muss schon deutsch sein deutsche sprache is so dermaßen das allerbeste, immer'

ich glaub ich kann mich nur an eine einzige sache überhaupt erinnern, in der jemals die deutsche version besser war, un das is 'bund ist das dasein und granatenstark' (hat nen deutlich besseren klang als 'be excellent to each other'...)

Alt 01.01.1970, 07:00   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horigo
@ Riben:
Sicherlich ist die vertonung auf englisch teurer als im europäischen raum auf deutsch, Französisch und was weis ich nicht was.

Sellten sowas dummes gehört.

Weils englisch ist isses teurer? Wo ist da bitte die Logik? Klär mich auf. Das verstehe ich jetzt gerade nicht.

Ein paar Satzzeichen würden dir auch nicht schaden. Bitte versuch es zumindest ein bisschen leserlich zu verfassen.

Ich denke nicht, dass man hier von Original sprechen kann.
Wie bereits gesagt, beides synchronisiert. Davon ab startet es in allen Ländern auch noch zur selben Zeit. So kann man nicht mal sagen: Das ist original weil es zuerst da war.

Wie dem auch sei. Schöne nacht noch. Ich geh heier. ^^
Ja wer hier wohl dumm ist was meinst du wofür wen mehr Geld investiert wird, für die originale Vertonung oder irgend eine beliebige Übersetzung, für die in den meisten Fällen der Auftrag an ein günstiges Syncrho Studio vergeben wird. Logisch denken ist schwer ich weiß, aber das kann man ja durch flamming versuchen zu kompensieren.

Antwort

Lesezeichen