Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen SWTOR zuspielen |
Seit der Beta
|    | 17 | 48,57% |
Direkt am Release
|    | 6 | 17,14% |
Etwas später
|    | 12 | 34,29% |  | |
01.01.1970, 07:00
|
#101 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch deutsch, im osten wurde leider
mehr wert auf russisch als auf englisch wert gelegt, sprich kann kaum englisch |
| |
|
#102 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch ..ich spreche französisch, englisch und (eingerostet) spanisch .. aber einfache Sache ..Deutsch ist meine Muttersprache und da brauch ich nicht mal ansatzweise über das gesprochene Nachzudenken, denn man versteht es einfach intuitiv. Bei allen anderen Sprachen (Plattdeutsch mal ausgenommen) muss man im Kopfe - wenn auch minimal - das gehörte/gelesene übersetzen. Somit fällt die Wahl einfach: um das Spiel ohne Nachdenken zu geniessen fällt die Wahl auf meine Muttersprache Deutsch.
Insbesondere da die Synchronisation m.E. äusserst gelungen ausgefallen ist. |
| |
|
#103 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Fatalist Wer hier sagt, die deutsche Synchro sei stimmig, kennt es vermutlich nicht besser. Mich hat diese "tolle" Stimmigkeit jedenfalls zu 100 % davon überzeugt, auch hier wieder den englischen Klienten zu spielen. Deutsche Sprecher klingen für mich auch hier nach Muppetshow oder Sesamstraße. | Die eigene Muttersprache ist in jedem Falle stimmiger als eine Fremdsprache! Darum heißen Fremdsprachen ja auch ,,Fremdsprachen''. |
| |
|
#104 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Ich werd auf Deutsch spielen. Wenn sie sich schon die Mühe machen muss man das ja auch ausnutzen. |
| |
|
#105 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Braaga Die eigene Muttersprache ist in jedem Falle stimmiger als eine Fremdsprache! Darum heißen Fremdsprachen ja auch ,,Fremdsprachen''. | Meiner Erfahrung nach klingen Fremdsprachen für nicht-Muttersprachler immer weniger grausig wenn die Sprecher ihren Job nicht ganz gut machen. Bei Guild Wars z.B. hieß es ständig die englische Syncro sei grausig aber mir ist das nicht aufgefallen.
Was ich bisher von der Übersetzung in TOR gesehen habe war die auch nicht sonderlich gut, insofern werd ich die Englische nehmen. |
| |
|
#106 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Englisch, die deutsche Synchro ist zwar gut, aber die englische ist einfach brilliant.
Jennifer Hale, Joe Hyatt, Gideon Emery, Brian Bloom... da kann die deutsche Synchro einfach nicht gegen anstinken! |
| |
|
#107 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Als beispiel für schlechte synchro möchte ich nur nen Dialog anführen an den ich mich noch erinnere " los mein Chef, kommt rasch" ..ich weiss netmehr genau wo es war...aber ich lag aufn boden vor lachen |
| |
|
#108 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch da ich momentan in usa lebe: englisch!
aber davon abgesehen ist die original synchro meist eh am besten. vor kurzem erst habe ich einen deutschen film in englischer sprache geguckt. fürchterlich! |
| |
|
#109 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von InOdioVeritas Deutsch !
Wir können froh sein deutsch zu sprechen, unsere Synchros sind die besten.
Vergleicht das mal mit anderen Sprachen...
Selbst Deutsch ins Englische synchronisiert klingt immer ziemlich besch.... | deutsche synchros sind sehr oft gut, da hast du recht. aber sicher nicht perfekt, vor allem was akzente anbelangt. in der original synchro z.b. spricht das imperium eher britisch, während die republik eher amerikanisch spricht. das geht in der deutschen synchro bestimmt verloren (ich kenne die deutsche synchro leider nicht). |
| |
|
#110 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Natürlich englisch, ertrage schon die deutsche Synchronisation von vielen Filmen und Serien nicht.
(Supernatural z.B. kann ich keine 5 Sekunden auf deutsch ertragen, da die deutschen Sprecher die Rollen nur bekommen haben weil sie die Darsteller von Sam und Dean schon als Kinder synchronisiert haben. Nur leider haben beide deutschen Sprecher den Stimmenspruch verpasst und dieses ist bei Dean besonders schlimm wen man den O-Ton kennt! Beispiel : deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=yHfuT...eature=related
englisch ab ca. 5:55 : http://www.youtube.com/watch?v=GGE6g...eature=related
)
Außer dem sehr unpassenden festhalten an der Sprecher immer diesen Darsteller, auch wen es beim ersten mal nur lieblose und möglichst günstige B-Movie Synchro war, ist es in D-Land für Spiele und Serien Standard den Sprecher einfache Seiten weise Text ablesen zu lassen, ohne Kenntnisse des Dialogs oder der Handlung und dieses den später zurecht zu schneiden. Geht schneller und ist dadurch günstig.
Außerdem geht man so möglichen Übersetzungsfehlern in den Talenten und Fertigkeiten aus dem Weg. |
| |
|
#111 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Verico Wollte das einer wissen und musst du es den Leuten unter die Nase reiben? Also das Mitteilungsbedürfnis von manchen hier könnten sie auch um ein paar Prozentpunkte nach unten schrauben. Wieder so ein Beitrag "Haha sehr her ich kann English und versteh es." Die Frage ist nur wer wollte das wissen? Das kannst du in einem Bewerbungsgespräch, wo Fremdspachen benötigt wird gerne anführen, aber hier es ins Forum zu posaunen. Wo es keinen interessiert ist einfach der falsche Platz. Hört sich jetzt ein wenig hart an, die Kritik, aber ist nunmal so. | Ich dachte immer, ein Forum wäre dazu da, sich gegenseitig Dinge mitzuteilen und Meinungen auszutauschen. Wo liegt denn bitte der Sinn eines Threads der nach der bevorzugten Sprache fragt, wenn keiner erklären soll, warum er denn Deutsch oder Englisch vorzieht. Darüber hinaus scheint mir die Orginalsprache zu wählen, eben weil man sie hinreichend beherrscht ein legitimer Grund zu sein.
Ich finde eher dein Posting hier fehl am Platz. |
| |
|
#112 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von amnie geil. ich glaub ich bin grad das erste ma im deutschen bereich dieses forums un es bestätigt sich wieder alles warum dem so ist und ich auch auf nem englischen server spielen werde.
danke hierfür... | Gern geschehen!
Aber gib Acht! Dein Post strotzt nur so von überschwenglicher Arroganz, dass Verico bestimmt gleich wieder sauer wird. |
| |
|
#113 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Gettler hmm englisch, da die synchro viel stimmiger ist.
werde aber beide sprachen installieren. cool wäre, wenn man die sprache auf englisch mit deutschen subs haben könnte.
sowie deutschen tooltips. | was soll das denn?
es gibt doch eine deutsche Version... entweder man will die englische Version und wenn man nicht alles versteht hat man Pech gehabt oder man nimmt die deutsche Version... da auch noch deutsche Untertitel haben zu wollen ist grotesk |
| |
|
#114 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Ich werde wohl mit deutsch anfangen wie in jedem Spiel und früher oder später auf englisch umschalten, es sei denn es gibt keinerlei Probleme bei der Übersetzung |
| |
|
#115 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Verico Finde ich nicht. Ich hätte es auch schöner gefunden wenn diese Möglichkeit bestanden hätte. So das man wenn man etwas nicht so gut versteht, weil sich ein Sprecher was inden Bart nuschelt, schnell nochmal einen Blick auf die Übersetzung werfen zu können. Oder bei Worten die man vielleicht noch nie gehört hat, die aber eine wichtige Bedeutung haben um gewisse Zusammenhänge zu erkennen. Nicht jeder kann Ultra Perfektes English und kennt alle Vokabeln. Aber so hätten die Leute, die vielleicht zwischen den Welten, bzw. Stühlen hängen eine Möglichkeit gehabt zu sagen, ich höre mir es auf English an mit deutschen Untertitel. Das hat aber nichts mit Grotesk zu tun, sondern inwieweit das Verständnis für die Sprache ist. | ich finde es schon grotesk...
es gibt eine deutsche Version... und es gibt eine englische Version... wer mit der Einen nicht klar kommt oder sie nicht versteht muss halt die Andere spielen
Mal ehrlich, entweder ich will die englische Version spielen, dann muss ich damit leben, dass ich nicht alles verstehe (zumindest wenn man nicht zweisprachig aufgewachsen oder native speaker ist). Solltest Du im angelsächsischen Ausland ins Kino gehen oder fernsehen, gibts auch keine deutschen Untertitel und für die Ausländer, die hier in Deutschland leben ist es genauso.
Und wenn Du ein englisches Buch hast, gibts auch nur ein Wörterbuch bei unbekannten Vokabeln. |
| |
|
#116 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von amnie man kann untertitel einstellen, also wenn man ein wort nicht kennt, dann schreibt man es sich auf und alt-tabst mal schnell zu dict.cc (oder wenn man so altmodisch :P is guckt man im wörterbuch nach) | jaja, aber nur den Untertitel zur aktuellen Sprache... er hätte aber gerne den deutschen Untertitel im englischen Client |
| |
|
#117 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Verico Dann geh bitte mal in ein Holländisches Kino, da wurde zumindest als ich dort drüben war, die Originalstimmen gelassen und dann ein Holländischer Unteretext drunter gepackt.
Wieso sollte es sowas nicht auf für ein Spiel geben. Klar man kann es sich auch in kompletter Deutscher Vertonung anhören. Aber es gibt nunmal auch Leute die es sich gerne in Englisher Vertonung anhören, weil ihnen die Sprecher besser gefallen oder aus welchen Gründen auch immer. Wieso sollte man diesen das nicht zugestehen? Der deutsche Untertext wäre dann einfach nur für das bessere Verständnis. Speziell bei Fällen wo rumgenuschelt wird oder man Worte halt nicht versteht. Es gibt halt Spieler die sowas lieber hätten. Das kann man nun für so grotesk wie man will halten. | ich war schon in einem holländischen Kino... die haben die Untertitel da, weil sie (fast) generell Filme nicht synchronisieren.
Und wie einer vorher geschrieben hat: in den englischen Untertiteln kannst Du das Wort auch lesen und dann gegebenenfalls nachschlagen |
| |
|
#118 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Raqanar Also ich denke mittlerweile englisch, wenn ich englische Texte lese. | solange Du nicht englisch träumst... mit deutschen untertiteln |
| |
|
#119 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von GalaxyDude Dit(t)o. | interessante Sig |
| |
|
#120 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von GalaxyDude Indeed it is! | wäre schön, wenn sich diese Philosophie durchsetzen würde |
| |
|
#121 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Thorfin Eigentlich wollte ich auf Deutsch spielen, aber.....
1. musste heute mal wieder einen Vortrag auf Englisch halten. Mensch, ich brauch dringend mehr Übung | ich muss einen Großteil meiner Vorträge auf Englilsch halten und ich kann Dir eins sagen: wirklich mehr Übung bekommst Du nur, wenn Du die Sprache aktiv kommunizierst... den Effekt von englischen Clients im Spiel halte ich da doch eher für eher winzig |
| |
|
#122 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Eigentlich bin ich mit der deutschsprachigen Version nicht unzufrieden. Um aber mein Englisch wieder endlich aufzufrischen werde ich wohl doch die englische Version spielen. |
| |
|
#123 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Telerund In welcher Sprache werdet ihr SW:ToR spielen? | In Deutsch. |
| |
|
#124 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Englisch, freu mich einfach auf die ganzen ME und DA Sprecher.
Die deutsche Synchronisation finde ich aber gelungen. |
| |
|
#125 | Gast | AW: Deutsch oder Englisch Zitat:
Zitat von Norjena Zudem gibts in Spielen keine Orginalsprache, da es auf English ebenfalls nachgesprochen ist, und kein Schauspieler/in seinen/ihren Orginaltext spricht. | Selbstverständlich gibt es die. Nur weil nachgesprochen wird, ist der Originaltext nun einmal trotzdem englisch. Die deutsche Version des Spiels wird nicht neu geschrieben, sondern übersetzt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |