Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.05.2010, 11:11   #301
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Baderus
Ich kenns nur von WoW so...

Die Gruppe hat 4 Mitglieder, ein Schattenpriester, ein Paladin als Heal, ein Jäger und meine wenigkeit als Mage. Gesucht wird also ein Tank. Dieser wird aber schon ne ganze Zeit lang gesucht aber es findet sich einfach keiner. Ok was macht die Gruppe da? Der Pala drückt schnell
das Knöpfchen und Tank halt. Der Schattenpriester skillt ebenfalls um auf Heal.
Nun haben wir einen Heiler in der Gruppe der eigentlich nicht gerne tankt und einen DD der nicht gerne heilt.

Ein neuer DD ist schnell gefunden und los gehts...

Da Pala und Priester die Sekundären Skillungen aber eigentlich nur für diesen Fall geskillt haben und auch dementsprechend wenig mit dieser Skillung spielen, fehlt es ihnen i.d.R. an Erfahrung und an Gear. Ende vom Lied ist das man für die Instanz die doppelte Zeit benötigt, 3 neue graue Haare bekommen hat und man wieder 100Gold fürs Reparieren raus hauen darf.
und in swtor drueckst du ein knoepfchen und dein bis an die zaehne bewaffneter killer-doidenbegleiter mit dem koestlichen bitischen schwarzen humor geht in den standby modus waehrend sich dein machtosteopathiebegabter begleitchar bereit zum dienst meldet...

...wobei du weiterhin spielst was du kannst, ebenso wie deine freunde, und da die als begleiter auch noch einen gewaltig groszen wookiebegleitchar mit ++stamnia mitbringen ist das healer und tankproblem vollends geloest...

...et voila
 
Alt 25.05.2010, 11:13   #302
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Baderus
Ich kenns nur von WoW so...

Die Gruppe hat 4 Mitglieder, ein Schattenpriester, ein Paladin als Heal, ein Jäger und meine wenigkeit als Mage. Gesucht wird also ein Tank. Dieser wird aber schon ne ganze Zeit lang gesucht aber es findet sich einfach keiner. Ok was macht die Gruppe da? Der Pala drückt schnell das Knöpfchen und Tank halt. Der Schattenpriester skillt ebenfalls um auf Heal.
Nun haben wir einen Heiler in der Gruppe der eigentlich nicht gerne tankt und einen DD der nicht gerne heilt.

Ein neuer DD ist schnell gefunden und los gehts...

Da Pala und Priester die Sekundären Skillungen aber eigentlich nur für diesen Fall geskillt haben und auch dementsprechend wenig mit dieser Skillung spielen, fehlt es ihnen i.d.R. an Erfahrung und an Gear. Ende vom Lied ist das man für die Instanz die doppelte Zeit benötigt, 3 neue graue Haare bekommen hat und man wieder 100Gold fürs Reparieren raus hauen darf.
solche geschichten ab ich schon zu BC zeiten erleben also ist daran sicher nicht die einfühung von dual spec schuld

das eiglich problem ist woll mehr das sich die leute nicht mit hier klasse beschäftigen wen ich ein hybrid spielen sollte man schon in der lage sein alle sein rollenspielen zu konnen meiner meinung nach
 
Alt 25.05.2010, 12:46   #303
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
solche geschichten ab ich schon zu BC zeiten erleben also ist daran sicher nicht die einfühung von dual spec schuld

das eiglich problem ist woll mehr das sich die leute nicht mit hier klasse beschäftigen wen ich ein hybrid spielen sollte man schon in der lage sein alle sein rollenspielen zu konnen meiner meinung nach
quatsch...
Wenn derjenige keine lust auf seine anderen rollen hat die ihm offen stehn sollte man denjenigen auch nicht zwingen und erwarten er könnte die anderen bereiche spielen.

Wenn man keine lust hat auf die andern bereiche und so diese nicht auskostet da wegen motivation und gefallen, wird kaum so gut wie einer der mit leidenschaft spielt und es dauert halt länger.

Tank/dd/heal system find ich ist echt unangebracht und es zwinkt regelrecht die leute in einem bereich den man nicht haben will, nur um dann in der instanz, Raid weiter zukommen.
Jeder spielt lieber dd als tank und heal woran liegt es wohl? (besonders in wow könnte ich lied davon singen)
 
Alt 25.05.2010, 13:07   #304
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
solche geschichten ab ich schon zu BC zeiten erleben also ist daran sicher nicht die einfühung von dual spec schuld

das eiglich problem ist woll mehr das sich die leute nicht mit hier klasse beschäftigen wen ich ein hybrid spielen sollte man schon in der lage sein alle sein rollenspielen zu konnen meiner meinung nach
Seit dem es aber Dual Spec gibt treten diese Geschichten häufiger auf, da so der Pala mal fix gefragt wird ob er nicht mal die Instanz tanken könnte. Vor Dual Spec musste man erst zum Lehrer rennen, Geld auf den Tisch legen und schließlich noch umskillen. Die meisten waren dazu aber zu faul oder zu geizig, daher trat der Fall im gegensatz zu heute eher seltener auf.

Wenn jemand 2 Rollen spielen möchte im Spiel kann er das gerne machen, habe ich kein Problem mit, was mich am Dual Spec nur nervt ist eben das dann die Gruppen meist aus Leuten bestehen die eigentlich keinen Bock drauf haben zu heilen oder zu tanken, dementsprechend motiviert sind und die Instanz eine Qual wird.
 
Alt 25.05.2010, 13:18   #305
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Bench
Du hast recht, du übertreibst. Wenn ich Dualspec nutzen möchte und du nicht, dann entstehen dir daraus mir gegenüber keine wirklichen Nachteile, da du deine Spielweise auf eine Skillung ausrichten möchtest, ich auf zwei und ich rede nicht mal von Wechseln der Advanced Class, sondern nur von zwei Skillungen. Ich habe auch keine wirklich gravierenden Vorteile, da ich um beide Zweige gut beherrschen zu können auch die entsprechende Zeit und Aufmerksamkeit in den Charakter stecken muss.

Dualspec ist weder ein I-Win-Button noch ein Gutschein für Freeloot. Daher ist deine Aussage einfach nur überflüssig.

Die aktuelle Umfrage mag darauf hinweisen, dass 2/3 kein Bedarf an Dualspec sehen, 1/3 aber schon. Den 2/3 entsteht kein echter Nachteil wenn man den 1/3 ihr Dualspec gibt. Für das 1/3 steigert es aber das Spielerlebnis enorm.
Angenommen ich mache kein PvP. Was würde es dich dann stören wenn ich einen freelot button habe? Wenn du ihn nicht willst musste ihn ja nicht benutzen.

Also mich würde ein Freelot button stören. Ebenso wie Dual Specc. Ich habs auch freiwillig genutzt und hab getankt obwohl ich DD Spielen wollte. Aber wenns die funktion erst garnicht gibt dann ist für mich das spielgefühl besser. Dual Specc wäre jetzt kein argument ein Spiel, das sonst gut ist nicht zu spielen. (im gegensatz zu einem Freeloot-button) Aber wenn es dabei ist würde mich diese funktion stören und ich würde persönlich auch das Spiel schlechter bewerten für mich selbst.

Die selbe meinung hab ich zum Thema Comunity Addons die das Spiel vereinfachen. (Omen, DBM, Pallypower, Healbot usw.) Ich würds in kauf nehmen aber scheisse find ich sie dennoch. Vorallem weil es quasi Pflicht ist sich diese Addons runterzuladen weil selbst der entwickler meinte sie passen die Bosse an solche Addons an.

Genau genommen passten sie ja auch die Raids an Dual Specc an. Man brauchte meist 1oder2 tanks und bei bestimmten Bossen dann 3. Also geht man entweder mit 3 Tanks rein und hat nachteile oder 1-2 DDs Nutzen Dual Specc. Gerade bei 10er Raids macht das viel aus.

Auch bin ich der ansicht das ein echter nachteil den Spielern gegenüber entsteht die kein Dual Specc nutzen, wenn es dann vorhanden wäre. Wen nimmst du lieber mit in eine gruppe? Einen Tank der auch heiler/Dd sein kann oder nen reinen Tank?
Wenns so eine funktion da ist muss man sie quasi nutzen ob man will oder nicht. Wenn man keine nachteile anderen gegenüber haben möchte.
 
Alt 25.05.2010, 13:47   #306
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Doraka
quatsch...
Wenn derjenige keine lust auf seine anderen rollen hat die ihm offen stehn sollte man denjenigen auch nicht zwingen und erwarten er könnte die anderen bereiche spielen.

Wenn man keine lust hat auf die andern bereiche und so diese nicht auskostet da wegen motivation und gefallen, wird kaum so gut wie einer der mit leidenschaft spielt und es dauert halt länger.

Tank/dd/heal system find ich ist echt unangebracht und es zwinkt regelrecht die leute in einem bereich den man nicht haben will, nur um dann in der instanz, Raid weiter zukommen.
Jeder spielt lieber dd als tank und heal woran liegt es wohl? (besonders in wow könnte ich lied davon singen)
mh ist halt meine meinung ich erwarte nicht das er ein meister in allen rollen sein muss aber das er eben die mechanik versteht und paar tricks kennt wie ecke pullen oder das die gegner vor ihn sein mussen und ned in rücken auch beim heile gibt es da so einiges das man durch aus beachten muss und auch wen ich so gut wie nie tanke oder heiler sollte man so was schon wissen

naja es gibt genug leute die gern tank und heilen kannte zu mind genug bin einer von ihnen vor allem weil ich die abwechslung mag

nur sind das in WoW zwei recht undankbare aufgaben vor allen wen du eben die falsch leute mit hast
 
Alt 25.05.2010, 13:49   #307
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AW: Dual spec

Hallo,

mir fällt noch ein Nachteil von Dualspec ein, hoffentlich wurde der noch nicht genannt. Der von den Befürwortern so oft wiederholte tolle Vorteill, das man selbst Flexibler ist. Der kann was Gruppenspiel angeht auch zum Nachteil der Mitspieler ausgelegt werden. Warum sollt man dann noch einen "echten" Tank von außerhalb mitnehmen.



"Charlie ist leider Krank, specste schnell auf deinen Tank-tree? Jo, klar. DD's haben wir ja zu genüge..."


Man darf ja nicht vergessen, das die Notwendigkeit und die Knapheit bestimmter Klassen dazu führt, das "andere" auch in den Genuss von Content mal kommen die nicht zur Gilde/Stammgruppe gehören. Wen aber jeder fast alles kann, warum dann auf Fremde leute zurück greifen?

Das einem manchmal keine Wahl bleibt, ist oft das Glück derer, die zum richtigen Zeitpunkt da sind. Klar nerft es, wen gerade kein Tank oder Heiler da ist, doch genauso wird es vielleicht auch die Nerfen, wen kein Tank oder Heiler mehr gesucht wird, oder nicht?

Nur so mal als einwand.

grüße
 
Alt 25.05.2010, 13:56   #308
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Hallo,

mir fällt noch ein Nachteil von Dualspec ein, hoffentlich wurde der noch nicht genannt. Der von den Befürwortern so oft wiederholte tolle Vorteill, das man selbst Flexibler ist. Der kann was Gruppenspiel angeht auch zum Nachteil der Mitspieler ausgelegt werden. Warum sollt man dann noch einen "echten" Tank von außerhalb mitnehmen.



"Charlie ist leider Krank, specste schnell auf deinen Tank-tree? Jo, klar. DD's haben wir ja zu genüge..."


Man darf ja nicht vergessen, das die Notwendigkeit und die Knapheit bestimmter Klassen dazu führt, das "andere" auch in den Genuss von Content mal kommen die nicht zur Gilde/Stammgruppe gehören. Wen aber jeder fast alles kann, warum dann auf Fremde leute zurück greifen?

Das einem manchmal keine Wahl bleibt, ist oft das Glück derer, die zum richtigen Zeitpunkt da sind. Klar nerft es, wen gerade kein Tank oder Heiler da ist, doch genauso wird es vielleicht auch die Nerfen, wen kein Tank oder Heiler mehr gesucht wird, oder nicht?

Nur so mal als einwand.

grüße
mh seh ich mehr als vorteil keine fremde mit zu nehmen den das dauert immer und wen man pech hat ist es auch noch ein depp und versteh nix von taktik
 
Alt 25.05.2010, 14:13   #309
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh seh ich mehr als vorteil keine fremde mit zu nehmen den das dauert immer und wen man pech hat ist es auch noch ein depp und versteh nix von taktik
ich will dich nciht angreifen fegefeuer - aber in meinen augen verlierst du echt den sinn für mmo's und meine persönliche meinung is, dass du lieber nen shooter spielen solls in nem schönen clan oder so.

mmo's sollen menschen vereinen und nicht das stupide gilden / gruppendenken fördern.

es heist ja auch Massively Multiplayer Online und nicht welche gilde / gruppe ist die beste und posen dann rum und fangen an andere spieler als noob zu beschimpfen...

es gibt evtl auch leute die in einem spiel ein stück arbeiten und nicht nen buch mit lösungen oder taktiken neben dem keyboard liegen haben möchten.

die welt für mmo's wurde mit wow kleiner und nicht grösser und besser..
 
Alt 25.05.2010, 14:22   #310
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von nicyta
ich will dich nciht angreifen fegefeuer - aber in meinen augen verlierst du echt den sinn für mmo's und meine persönliche meinungs, dass du lieber ne shooter spielen solls in nem schönen clan oder so.

mmo's sollen menschen vereinen und nicht das stupide gilden / gruppendenken fördern.

es heist ja auch Massively Multiplayer Online und nicht welche gilde / gruppe ist die beste und posen dann rum und fangen an andere spieler als noob zu beschimpfen...

es gibt evtl auch leute die in einem spiel ein stück arbeiten und nicht nen buch mit lösungen oder taktiken neben dem keyboard liegen haben möchten.

die welt für mmo's wurde mit wow kleiner und nicht grösser und besser..
naja ich entscheide mich eben lieber für mein spiel spass und das mein grp spass hat, den der kann ganz schnell weg sein wen man wenn erwischt der eben nix von taktik versteh oder einfach nur schlecht spielt

deswegen lass ich immer den leuten den vor tritt die ich kenne

du kannst das gern ander machen ist mir scheiß egal aber ich werd immer die leute bevor zugen die in meiner gilde sind oder die ich kenne
 
Alt 25.05.2010, 14:30   #311
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AW: Dual spec

habe auf deine antwort gewartet und sehe das wir nicht weiter kommen.

kalr ist das jeder sein spass haben soll, nur sollte man auch verstehen das so sachen wie dual spec aus deiner sicht besser sind weil...naja 30 seiten wiederhole ich nicht....

das was die allgemeinheit meiner meinung nach nicht möchte ist. das man durch solche optionen ( dual spec ) genötigt wird in eine rolle gedrückt zu werden die man nicht übernehmen möchte. und hier haben wir es wieder rollenspiel - man sollte sich besinnen woher das kommt.
 
Alt 25.05.2010, 14:30   #312
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AW: Dual spec

Och ich finde eine gesunde Mischung daraus schön. Man geht in erster Linie mit der Gildenmates rocken.. ob PvP oder PvE..

Aber auch die schafft man ja nicht "immer" zu einer gewissen Zeit an den Rechner zu holen, somit macht es auch gern mal spaß mit "Randoms" rum zu nudeln.

Ich find auch das "Random Groups" immer ein experiment sind ob PvE oder PvP "Random Stamm Ersatz".. aber es ist auch so das man mit fremden sehr viel spaß haben kann.

Ich hab schon wirklich nette Leute so kennengelernt, die im ürbigen später dann garnicht mehr so fremd waren, weil sie sich uns angeschlossen haben und somit sind wir gewachsen.

Beides ist also ganz nett... naja und den alltäglichen MMO-Wahnsinn, den erlebt man sowieso jeden Tag.. es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen.
 
Alt 25.05.2010, 14:40   #313
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AW: Dual spec

naja, weder eine repräsentative umfrage noch steht oder fällt BW's entscheidung über eine dualspec mechanik mit diesem thread. warum sollte es man dem 1/3 die es wollen nicht geben? weil 2/3 ganz einfach dagegen sind. es wurde gewählt und ich sag jetz einfach mal so wies im moment aussieht ist die antwort der mehrheit einfach nein.

aber leider ist das hier auch keine demokratie sondern eine eisenharte BW/lucasarts diktatur und im endeffekt liegt dort halt die entscheidung ob und wenn ja wie es sowas geben wird oder eben nicht.
 
Alt 25.05.2010, 14:44   #314
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh ist halt meine meinung ich erwarte nicht das er ein meister in allen rollen sein muss aber das er eben die mechanik versteht und paar tricks kennt wie ecke pullen oder das die gegner vor ihn sein mussen und ned in rücken auch beim heile gibt es da so einiges das man durch aus beachten muss und auch wen ich so gut wie nie tanke oder heiler sollte man so was schon wissen

naja es gibt genug leute die gern tank und heilen kannte zu mind genug bin einer von ihnen vor allem weil ich die abwechslung mag

nur sind das in WoW zwei recht undankbare aufgaben vor allen wen du eben die falsch leute mit hast
Ja fegefeuer man sieht dass du keine ahnung von heal oder tanken hast.
Ich war heal mit meinem dudu (notgedrunge), da reicht die grundlage NICHT.
Einen ganzen Raid zutanken oder healen wenn man es noch nie groß gemacht hat.

Jeder DD hat es einfach. Sie müssen nur da stehn und ihre tastencombo tätigen, immer und immer wieder.
Was muss ein heal? sie müssen sich abstressen um überhaupt alle am leben zubehalten und dürfen sich selber nicht vergessen zuhealen. Was übrigens oft mein fehler war...

Bei wow ist es so heiler und tank haben es viel zuschwer und dieser bereich ist einfach nur undankbar. Deswegen jeder der dd/tank/heal probiert hat kann mir bestätigen dass die DD´s es viel zuleicht haben was auch dazu beiträgt das jeder nur DD sein will was wiederum den tank/heal mangel erklärt.

Wenn man den Heal/Tanks etwas leichter machen würde und es ihnen auch erlaubt dmg zumachen würden sich mitsicherheit wieder viele ihn ihre heiler/tank rolle zurückfinden.
 
Alt 25.05.2010, 14:44   #315
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von nicyta
das was die allgemeinheit meiner meinung nach nicht möchte ist. das man durch solche optionen ( dual spec ) genötigt wird in eine rolle gedrückt zu werden die man nicht übernehmen möchte. und hier haben wir es wieder rollenspiel - man sollte sich besinnen woher das kommt.
Genötigt kann man aber auch nur werden, wenn man sich nötigen lässt.
Da kommen wir also wieder zu dem Problem, wer sich nicht Leute sucht, die gleiche Prinzipien beim spielen vertreten, der muss sich eben nötigen lassen.

Es gab hier ja auch schon mal irgendwo ein Thread wo jemand die Behauptung aufgetsellt hatte, er sei genötigt worden die besten Items in diesem Spiel zu besitzen.. wegen einem DamageMeter..

Ich wurde noch nie in einem MMO genötigt zu irgendwas.. nur um mal klar zustellen, das es auch ganz anders laufen kann.

Dual SPec nötigt dich nicht eine Skillung zu benutzen... wenn jemand das von dir verlangt, und du tust was diese Person sagt, dann hast du dich in diesem Augenblick selbst dazu genötigt.
 
Alt 25.05.2010, 14:50   #316
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von nicyta
habe auf deine antwort gewartet und sehe das wir nicht weiter kommen.

kalr ist das jeder sein spass haben soll, nur sollte man auch verstehen das so sachen wie dual spec aus deiner sicht besser sind weil...naja 30 seiten wiederhole ich nicht....

das was die allgemeinheit meiner meinung nach nicht möchte ist. das man durch solche optionen ( dual spec ) genötigt wird in eine rolle gedrückt zu werden die man nicht übernehmen möchte. und hier haben wir es wieder rollenspiel - man sollte sich besinnen woher das kommt.
genötig wird zu geil ich mein wen ihr keine lust zu habt macht es nicht und lebt da mit

was bleibt den leute in grp schon überieg auser weiter zu suchen wen man sagt man hat kein bock zum umskillen mann muss eben nur standhaft bleiben
Zitat:
Zitat von Doraka
Ja fegefeuer man sieht dass du keine ahnung von heal oder tanken hast.
Ich war heal mit meinem dudu (notgedrunge), da reicht die grundlage NICHT.
Einen ganzen Raid zutanken oder healen wenn man es noch nie groß gemacht hat.

Jeder DD hat es einfach. Sie müssen nur da stehn und ihre tastencombo tätigen, immer und immer wieder.
Was muss ein heal? sie müssen sich abstressen um überhaupt alle am leben zubehalten und dürfen sich selber nicht vergessen zuhealen. Was übrigens oft mein fehler war...

Bei wow ist es so heiler und tank haben es viel zuschwer und dieser bereich ist einfach nur undankbar. Deswegen jeder der dd/tank/heal probiert hat kann mir bestätigen dass die DD´s es viel zuleicht haben was auch dazu beiträgt das jeder nur DD sein will was wiederum den tank/heal mangel erklärt.

Wenn man den Heal/Tanks etwas leichter machen würde und es ihnen auch erlaubt dmg zumachen würden sich mitsicherheit wieder viele ihn ihre heiler/tank rolle zurückfinden.
mh naja gut hab nur in kara getank mit mein krieger und geheilt nur in inis hab wirklich nicht so viel erfahrung nur eben das ich weiß das es oft eine undankbare aufgabe ist hab ich ja an schluss auch geschrieben

mh das wer meiner meinung nach der falsche weg tank und heiler einfach zu machen sie sollten lieber dmg machen schwer machen
 
Alt 25.05.2010, 15:00   #317
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh das wer meiner meinung nach der falsche weg tank und heiler einfach zu machen sie sollten lieber dmg machen schwer machen
Hätte ich überhaupt nichts gegen DD spieler schwerer zumachen dass die auch zeigen müssen was sie können dann wäre alles eher gerechtfertigt.
Ich finde es sollten auch cc in inis gebraucht werden und somit könnten die DD sich drauf spezialisieren und zeigen was sie können ausser nur dmg machen.

Somit könnte man auch sehen wer seine klasse wirglich spielen kann ohne nur im forum gelesen zuhaben mit welcher tastencombi man den besten schaden fährt.
 
Alt 25.05.2010, 15:06   #318
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Doraka
Ich finde es sollten auch cc in inis gebraucht werden und somit könnten die DD sich drauf spezialisieren und zeigen was sie können ausser nur dmg machen.
Absolut dafür. Instanzen z.B wo man CC benötigt, sind einfach nur spaßig.
 
Alt 25.05.2010, 15:13   #319
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
genötig wird zu geil ich mein wen ihr keine lust zu habt macht es nicht und lebt da mit

was bleibt den leute in grp schon überieg auser weiter zu suchen wen man sagt man hat kein bock zum umskillen mann muss eben nur standhaft bleiben
wer sagt denn das man das nicht ist,........ aber egal diese diskussion macht einfach keinen sinn mehr.......

gegen dual spec und ende.....
 
Alt 25.05.2010, 15:44   #320
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von nicyta
wer sagt denn das man das nicht ist,........ aber egal diese diskussion macht einfach keinen sinn mehr.......

gegen dual spec und ende.....
Mit der Behauptung man würde genötigt sein, muss man eben davon ausgehen das diese Person nicht "standhaft" ist.
 
Alt 25.05.2010, 15:50   #321
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Mit der Behauptung man würde genötigt sein, muss man eben davon ausgehen das diese Person nicht "standhaft" ist.
schön das man hier allgemeine äusserungen sofort auf die person münzt.
 
Alt 25.05.2010, 16:10   #322
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von nicyta
schön das man hier allgemeine äusserungen sofort auf die person münzt.
Das sollte keine Beleidigung sein. Das ist einfach nur meine Meinung die ich hier Preis gebe.

Ich werde nie genötigt in einem Spiel. Und genau deswegen, gehe ich persönlich davon aus das sich Leute die sich in einem Spiel nötigen lassen zu etwas, zumindest in dieser Situation nicht standhaft sind. Ende aus. Das ist keine Beleidigung, das ist lediglich mein Eindruck.
 
Alt 25.05.2010, 16:58   #323
Gast
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Das sollte keine Beleidigung sein. Das ist einfach nur meine Meinung die ich hier Preis gebe.

Ich werde nie genötigt in einem Spiel. Und genau deswegen, gehe ich persönlich davon aus das sich Leute die sich in einem Spiel nötigen lassen zu etwas, zumindest in dieser Situation nicht standhaft sind. Ende aus. Das ist keine Beleidigung, das ist lediglich mein Eindruck.
und die darfst du ja auch vertreten....

das was ich meinte ist halt, dass sowas mit sicherheit vorkommen wird.

ob ich nun standhaft oder nicht bin, es wird auf jeden fall das spielgefühl trüben.

aber ok,....

@ topic:

immer noch dagenen
 
Alt 25.05.2010, 16:59   #324
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AW: Dual spec

Die Aussage wird die Justiz revolutionieren! Nötigung? Pah, streichen. Na und, wirst du halt zu etwas gezwungen was du nicht möchtest... du hast es ja nicht anders verdient wenn du nicht standhaft genug bist ganz darauf zu verzichten. Genial.
 
Alt 25.05.2010, 17:03   #325
Gast
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Das sollte keine Beleidigung sein. Das ist einfach nur meine Meinung die ich hier Preis gebe.

Ich werde nie genötigt in einem Spiel. Und genau deswegen, gehe ich persönlich davon aus das sich Leute die sich in einem Spiel nötigen lassen zu etwas, zumindest in dieser Situation nicht standhaft sind. Ende aus. Das ist keine Beleidigung, das ist lediglich mein Eindruck.
es kam aber rüber wie eine, zu 100% sogar dieser subjektive eindruck lässt sich nicht verharmlosen

meine meinung ist mittlerweile ganz einfach:
viel zu viele sehen rollenspieler als spieler zweiter klasse an, da man ihre wünsche nicht in zahlen und systeme fassen kann und sie damit nicht so einfach ausdrücken bzw. erklären kann wie etwa pvp oder pve
dass es aber trotzdem eine berechtigung hat, vor allem in einem spiel des marktführers in sachen real glaubhaftem geschichtsverständnis, das wird vernachlässigt

bioware ist eben eine der einzigen firmen, die Story gleichsetzt mit Gameplay (nicht bevorzugt)

aber wenn alle der meinung sind, dass es um einiges wichtiger ist wie stark, geil, effizient man etwas tut statt AUCH zu wissen warum man es tut dann ist das vergebene Liebesmüh

fegefeuer du probierst ja nicht einmal herauszufinden warum uns das stört, du sagst einfach es ist idiotisch weil mans nicht direkt rational erklären kann aber wenn Logik für dich der einzige Grund ist warum etwas dämlich ist dann verurteile es nicht wenn dus nicht verstehen kannst, mir ist genau klar warum ihr DS haben wollt aber mir ist eben so klar warum ich es nicht haben will

mein standpunkt: in jedem andren spiel von mir aus, aber nicht bei einem von bioware sonst waren die ganzen jahre in denen sich BW gegen den anhaltenden oberflächlichen Stom gestemmt hat total für die Katz,
Mass Effect Dragon Age oder Kotor zeichnet auf keinen Fall die Spielmechanik alleine aus sondern vor allem das Motto, das dahinter steht: "Ohne Hintergrund bleibt es leblos"
ohne die Geschichten der Squad, Begleiter, Nebenquests und die korrekte Abgleichung mit dem Hintergrund wären diese spiele nie ein solcher erfolg geworden, weil HacknSlay Fantasy, Shooter oder SW Spiele gibt da draußen genug,
Bioware ist aber eben etwas eigenes
 
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