Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.05.2010, 21:41   #351
Gast
Gast
AW: Dual spec

@Fegefeuer, benutz doch bitte den . Punkt am Satzende! Da sollte es das mindeste sein, auch wenn
du (wenn) als wen schreibst oder (dann) als dan, darüber kann ich weg sehen, aber die Sätze sollten erkennbar sein...

Wir werden sicherlich keine Begleiter mit in eine Instanz schleppen können, denn, warum sollten wir sonst noch andere Spieler mit nehmen wenn der Begleiter die Rolle übermehen kann?! Ist komplett Sinnfrei!

Alt 28.05.2010, 21:44   #352
Gast
Gast

hmm vllt hab ich mich verhört aber wurde net mal irgendwo gesagt dass nur ein begleiter eines spielers pro gruppe mitdarf? das heißt dass man sich in der gruppe entscheidet wer sein fuzzi mitschleppt?

Alt 28.05.2010, 21:48   #353
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
hmm vllt hab ich mich verhört aber wurde net mal irgendwo gesagt dass nur ein begleiter eines spielers pro gruppe mitdarf? das heißt dass man sich in der gruppe entscheidet wer sein fuzzi mitschleppt?
Also mir ist bekannt das man als Solo Spieler jemanden mit Schleppen darf. In einer Instanz wäre es meiner Meinung nach erstens unfair und würde zweitens das MMO Gefüge nicht stärken!

Alt 28.05.2010, 21:55   #354
Gast
Gast

also in den game infos steht Begleiter sollen eine Unterstützung für Spieler und Gruppen sein, wenn eine bestimmte Rolle nicht zu finden ist - Darth Hater Extravaganza

nur die frage ist ob da nun jeder ein mit nehmen darf oder ob nur einer ein begleiter mit nimmt und der allein die fehlende rolle ein nehmen soll

Alt 18.06.2010, 05:55   #355
Gast
Gast

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, weil es News zum Thema gibt:
Zitat:
Zitat von Ohlen
Whatever direction we go, the Advanced Class choice does have to be a serious choice. It can't be something you can just change back and forth over the course of your career. If we do let the player choose to reverse it, it would definitely be something that is expensive.
Quelle: Zweite und dritte Frage mit Antwort

Alt 18.06.2010, 09:53   #356
Gast
Gast

Was nichts mit Dualspec wirklich zu tun hat die Aussage.
Es heißt nur das die Klassenspezialisierung fest bleibt.

Sithkrieger teilt sich in 2 Specs auf... maraudeur und juganaut. Egal was ist die spezialisierung bleibt wie sie ist.

jetzt besitzt aber sowohl der jugganaut als auch der maraudeur wieder 3 Talentbäume.

Einen allgemeinen den sich beide Teilen und 2 individuelle.

Und da würde erst der Dualspec quasi einsetzen.

Beim Tankspec könnte dann ein Baum eine eher ne klassische Tankskillung sein die andere mit mehr schaden, beim DD eher eine 2h skillung oder furry usw usw usw.

Alt 18.06.2010, 10:40   #357
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
jetzt besitzt aber sowohl der jugganaut als auch der maraudeur wieder 3 Talentbäume.

Einen allgemeinen den sich beide Teilen und 2 individuelle.

Und da würde erst der Dualspec quasi einsetzen.
Ähem, das fällt aber ziemlich in den Bereich der Fiktion. Halte ich persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Alt 18.06.2010, 10:41   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Ähem, das fällt aber ziemlich in den Bereich der Fiktion. Halte ich persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
oO warum?

Alt 18.06.2010, 11:04   #359
Gast
Gast

Weil es so ziemlich der Bioware-typischen Art widerspricht.
Eine Entscheidung mit der man leben muss.

Alt 18.06.2010, 13:53   #360
Gast
Gast

....womit wir wieder am Anfang des Themas wären.

http://www.swtor-station.com/index.p...sierung&area=1 Schau dir mal das interview an, im letzten Drittel findest du die Frage zum "umspeccen".

Alt 18.06.2010, 13:59   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Weil es so ziemlich der Bioware-typischen Art widerspricht.
Eine Entscheidung mit der man leben muss.
Nur mal so zur Info.. das ist BioWare´s erstes MMO..

In dem Sektor wissen wir also noch nicht was BioWare typisch ist. Typisch ist nur das zu deren lieblings Vokabular "Voice" und "Story" gehören. Ja das wissen wir..

Alt 18.06.2010, 17:12   #362
Gast
Gast

also das jemand für sec spec was mitnimmt hab ich auch lange vor dualspec in wow erlebt. ninjalooter usw muss ich ganz ehrlich sagen hab ich in meinen ganzen 5 1/2 jahren wow max 2 mal erlebt und ich geh heute noch random hero jeden tag.

klar hat man auch idioten dabei ab und an aber das ist trotzdem bei weitem die ausnahme.

wie im fußballstadion^^ 3 leute bauen scheisse und schon heißt : die assozialen frankfurter
nicht immer alles zusammenwerfen^^

ich bin auch nicht für dualspec aber so hart seh ich das nicht sollte es drin sein.
und ein dmg meter wird es auch geben in sw:tor. nicht ganz am anfang vielleicht aber wird kommen genau wie addons zum ui modifizieren, wonach hier ja auch schon geschrieen wurde

mfg eddi

Alt 18.06.2010, 22:17   #363
Gast
Gast

Ich habe auch für nein gestimmt.

Ich finde es nicht vertretbar aus RP-Sicht!
Die Spezialisierungen sind ja nicht zu Spass da. Sie geben/spiegeln ja dein Wesen wieder, das sich in jahrerlanger harter Arbeit manifestiert hat. Niemand kann jahrelanges Training verlernen um im nächsten Moment ein anderer Spezialist zu sein.

Passend zur Weltmeisterschaft:
Die Spieler sagen ja auch nicht vor dem Spiel
"Oh heute spiele ich im Sturm, normalerweise bin ich in der Abwehr. Da skill ich doch mal auf Stürmer um."
Dieser Spieler kann nunmal nur effektiv in der Abwehr eingesetzt werden.
Auf allen anderen Positionen bringt er nicht die volle oder sogar schlechte Leistung!

So ist das auch mit den Klassen, ein Sith-Krieger der auf Juggernaut spezialisiert ist hat diesen Weg Jahre zuvor eingeschlagen und kann dieses Wissen ja nicht kurzerhand ablegen und dann Marodeur sein mit all seinen Fähigkeiten und Erfahrungen. Diese Fähigkeiten müssen nunmal hart erarbeitet werden. Und besonders kann er diese Fähigkeiten ja nicht beliebig hin und her switchen.

Alt 18.06.2010, 22:58   #364
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Passend zur Weltmeisterschaft:
Die Spieler sagen ja auch nicht vor dem Spiel
"Oh heute spiele ich im Sturm, normalerweise bin ich in der Abwehr. Da skill ich doch mal auf Stürmer um."
Dieser Spieler kann nunmal nur effektiv in der Abwehr eingesetzt werden.
Auf allen anderen Positionen bringt er nicht die volle oder sogar schlechte Leistung!

So ist das auch mit den Klassen, ein Sith-Krieger der auf Juggernaut spezialisiert ist hat diesen Weg Jahre zuvor eingeschlagen und kann dieses Wissen ja nicht kurzerhand ablegen und dann Marodeur sein mit all seinen Fähigkeiten und Erfahrungen. Diese Fähigkeiten müssen nunmal hart erarbeitet werden. Und besonders kann er diese Fähigkeiten ja nicht beliebig hin und her switchen.
Passend zur WM, aber nicht zutreffende Realität.

Es gibt diverse Spieler die auf mehr als einer Position effektiv einsetzbar sind. Von solchen Talenten wird auch gebrauch gemacht.

Du sagst aus RP Sicht ist es nicht vertretbar.. Ich sage aus Gameplay sicht ist es schon vertretbar. In diesem Context hallte ich es für unvertretbar in RP Sicht zu denken, in angebracht dessen das die Rp-Fraktion den allerkleinsten Teil der Spielerschaft ausmacht.

Wenn BioWare so denkt wie du, dann solle sie das pro Server unterschiedlich regeln. Es ist einfach schlicht weg schlecht dem durschnittlichem Spieler ein RP denken aufzuzwingen genau so wie man dem RP Spieler nicht die meinung des PvP´ler oder PvE´lers aufzwingen sollte..

Wenn dann sollte das Feature durch die Serverwahl unterschiedlich funktionieren.

Ein RP Server ist so oder so unabdinglich. Alles andere führt zu Problemen.

Alt 19.06.2010, 01:48   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Ich habe auch für nein gestimmt.

Ich finde es nicht vertretbar aus RP-Sicht!
Dazu sage ich nur ... ich betreibe RP mit menschen und nicht mit deren klasse ... und wenn der heute so geskillt ist morgen so .... ist mir doch egal.

Alt 19.06.2010, 01:59   #366
Gast
Gast

es gibt nun mal keine logische erklärung warum dual spec nicht gehn sollte

die story lässt es zu weil auch die charakter in star wars in der lage waren mehrer sachen zu lernen und das wissen je nach situatuion ein zu setzen

und aus gameplay sicht auch nicht

Alt 19.06.2010, 07:17   #367
Gast
Gast

Dual-Spec: Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer ohne nicht auskommt, soll halt bei seinem Catadings bleiben und den Rest der Welt mit diesen Ideen verschonen.

Mein Ansatz wäre ja ohnehin ein ganz Anderer:
Die Talente gibt es nicht automatisch mit Stufenaustieg, sondern muss man sich erst nach Erreichen der Maximalstufe freispielen. 10 Stufen vorher kann man aber festlegen, wieviel % der Gesamterfahrung in die Talenterfahrung fließen sollen. Einfaches Beispiel:

Gegner gibt: 5.000 Erfahrung*****te
Verhältnis (Erfahrung/Talente): 90:10
erhalte 4.500 Erfahrung*****te und 500 Punkte für die Talenterfahrung

Das System gab es in Everquest 1 und funktioniert viel besser, als die Talenteverschenkerei zumal es mehr Freiheiten bot.

Alt 19.06.2010, 08:55   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Dual-Spec: Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer ohne nicht auskommt, soll halt bei seinem Catadings bleiben und den Rest der Welt mit diesen Ideen verschonen.

Mein Ansatz wäre ja ohnehin ein ganz Anderer:
Die Talente gibt es nicht automatisch mit Stufenaustieg, sondern muss man sich erst nach Erreichen der Maximalstufe freispielen. 10 Stufen vorher kann man aber festlegen, wieviel % der Gesamterfahrung in die Talenterfahrung fließen sollen. Einfaches Beispiel:

Gegner gibt: 5.000 Erfahrung*****te
Verhältnis (Erfahrung/Talente): 90:10
erhalte 4.500 Erfahrung*****te und 500 Punkte für die Talenterfahrung

Das System gab es in Everquest 1 und funktioniert viel besser, als die Talenteverschenkerei zumal es mehr Freiheiten bot.
Deinem ersten Satz zu folge könntest du dann z.B auch bei Spielen wie Everquest bleiben.

Alt 19.06.2010, 09:03   #369
Gast
Gast

Mit einem Dual Spec kann ich mich persönlich auch nicht sonderlich anfreunden. In einem MMORPG sollte man schon noch Entscheidungen treffen müssen, und diese nicht ständig ändern können. Die Entwickler denken sich ja bei den verschiedenen Talentbäumen etwas. Weiterhin trägt das auch mehr zu Charakterindividualisierung bei wenn man eben nicht ständig wechseln kann. Bei WoW habe ich erlebt wie ein solches System zwar Nice to have ist, aber den Spielern im Klassenverständnis nicht wirklich weiterhilft.

Andererseits macht es natürlich keinen großen Unterschied ob man die Talente beim Lehrer ständig neu verteilen kann, oder man über einen Dual Spec die Talente wechselt. Wenn es also kein Reglementierungen/Kosten beim neu skillen gibt, dann kann man einen Dual Spec auch nicht wirklich ausschliessen. Jedenfalls fällt dann ein Argument dagegen weg.

Da wir aber in ToR dieses Gefährtensystem haben, kann ich mir aufgrund dieses Systems eigentlich nicht mehr vorstellen das es einen Dual Spec geben wird, denn die Gefährten sollen ja das kompensieren was der Charakter nicht kann. Insofern wird ja ein Dual Spec obsolet.

Alt 19.06.2010, 09:09   #370
Gast
Gast

ich finde diese idee mit dem dual spec blöd und nicht blos aus RP-sicht.

ich werde zum beispiel einen juggernaut spielen hab mir meine talente hart erarbeitet und bin auf itemsuche.
ich suche also eine gruppe für eine instanz (sagen wir mal ich, ein inqui, ein agent und ein kopfgeldjäger) wobei ich natürlich tanke.
plötzlich fällt der brustschutz "schwere gewandung des kriegers" und der kopfgeldjäger kommt daher würfelt es mir weg und meint dann "brauche range tank eq".

sowas würde mich ziemlich nerven .

aber wenn das spiel nicht so itembasiert sein wird wie "das spiel dessen namen man nicht aussprechen darf" wäre das ganze doch nicht so schlimm .

Alt 19.06.2010, 11:11   #371
Gast
Gast

Wenn der Kopfgeldjäger höher würfelt, wartest du halt bis zum nächsten Drop. Ist ja nicht so, das so ein Teil nur einmal fällt. Und ausserdem kannst du den Kopfgeldjäger dann zum Tanken ranziehen, wenn du selber mal mit ner anderen Klasse spielen willst^^

Alt 19.06.2010, 11:24   #372
Gast
Gast

also in wow hab ichs noch ni nie nie nie nie erlebt dass sowas passiert.

man würfelt auf den spec mainneed mit dem man mit ist das ist gang und gebe. genauso wie der kopfgeldjäger dann sauer ist wenn du ihm ein "offensives item" wegwürfeln würdest.

brauchts der mainspec nicht kanns der andere für second haben ... seh da kein problem wirklich.

Alt 19.06.2010, 11:58   #373
Gast
Gast

Kommt nicht häufig vor, ist aber wenn auch nicht so dramatisch. Zum einen könnte man auch ohne DualSpec seinen Begleiter ausrüsten und zum anderen war zumindest auf der E3 eh reihum looten angesagt.

Alt 19.06.2010, 12:48   #374
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Deinem ersten Satz zu folge könntest du dann z.B auch bei Spielen wie Everquest bleiben.
Ja nee ist klar, Spiele wie Everquest werden hier ja auch pausenlos erwähnt. Nicht so wie Wow, welches nur 100x/Tag vorkommt gell?

Alt 19.06.2010, 18:06   #375
Gast
Gast

im aufbausystem war Everquest besser als wow.
Nur viele kennen halt ein zwei sachen aus wow wie dual spec und schon sind sie hin und weg...

Es lassen sich eh zuviele soleicht begeistern man sieht es ja immer...
Naja zum glück gibt es hier das Petsystem und dadurch wird es wohl kein dualspec mehr erfordern.
Und laut BW sollte man ja eine entscheidung treffen und damit leben also wäre das thema dual spec wohl fast beendet

Antwort

Lesezeichen