Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
17.05.2010, 07:42
|
#101 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von sebbulba Der Gruppencontent, und ganz im Allgemeinen, die Rollenverteilung der Charaktere sind noch nicht im Detail bekannt.
Ob es einen klassischen Tank geben wird, ob dieser im gruppenspiel zwingend gebraucht wird und inwiefern dieser sich fürs solospiel eignen wird/würde, kann im moment nicht gesagt werden.
Deswegen kann man sich solche altklugen Kommentare im Moment wohl sparen. | Es wurde angekündigt, dass es keine Klassen geben soll, die fest in das Heiler/DD/Tank-Schema gepresst werden. Ihr (fehl)interpretiert daraus, dass man keine Heiler und Tanks braucht. Es bedeutet aber (und das zeigen doch die aktuellen Ankündigungen) eher, dass jede Klasse wohl mindestens 2 Parts übernehmen kann mit entsprechender Skillung, also nicht auf eine Aufgabe festgelegt wird. Wählt man aber nun eine Berufung aus bei seinem
Char, so wird man auf eine Berufung festgelegt, was dem widerspricht, was Bioforge angekündigt hat. Jedi mit Tankspec wird verdammt sein zum tanken, weil er nach den Wünschen der Threadteilnehmer hier auf keinen Fall umspeccen können soll.
Aber nur Dualspec gibt einem wirklich die Freiheit dass zu spielen, worauf man gerade Lust hat. Dualspec muss dabei nicht heissen, dass man immer und überall umspeccen können muss oder soll. Es muss auch nicht kostenlos sein. Dualspec heisst nur, ich kann mehrere Skillungen speichern und nach vorgegebenen Spielregeln darauf zurückgreifen ohne ständig Interface und Skillpunkte neu einzustellen und es gibt überhaupt keinen akzeptablen Grund darauf verzichten zu müssen. Es ist einfach nur Kundenservice.
Nochmal zur Notwendigkeit von Tanks und Heilern. Wenn es nun aber Tank-, Heiler- und DD-Spezialisierungen gibt, so werden diese wohl auch einen Sinn erfüllen. Wenn man keine Tanks und Heiler braucht, wozu sollte man darauf geskillt sein? Um nicht mitgenommen zu werden weil irgendein Pet die Funktion ebenso übernimmt und man statt dem Tank/Heiler dann lieber einen weiteren DD einpackt?
Btw. von diesen ominösen Healbot- und Tankpets hab ich bisher nur im Forum gelesen. Im aktuellen "Combat in SWTOR"-Video sieht man ne Drohne um den Agenten schweben, die ihn vielleicht heilt oder bufft. Das Ding scheint aber wohl eher Agentenspielzeug zu sein und kein Pet für jedermann. Wie ich darauf komme? http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...perialer-agent
Da ist die Drohne beim Agenten mit eingezeichnet. Richtig, Pets werden wahrscheinlich heilen und der Agent sie steuern. Aber diese Pets sind dann wohl klassengebunden und ihre Effektivität wird wohl über Skillbäume geregelt sein auf Kosten von DD/CC-Fähigkeiten da die Drohne wahrscheinlich in anderer Skillung andere Aufgaben übernehmen könnte.
Solo-Spieltauglichkeit von Tanks und Heilern ist völlig irrelevant. Bei WoW kannst du inzwischen mit nem Tank oder Heiler auch viele Gruppenquests alleine machen, wo ein DD einfach umkippt aber du brauchst dennoch länger um Mobs kaputt zu kriegen. Erhöht man den Schaden von Tanks und Heilern führt das automatisch zu Unausgewogenheit im PvP und darum geht es mir persönlich. Ich möchte nicht auf PvP verzichten nur weil ich Tank spiele und ich möchte nicht kaputtgenerft werden, nur weil ich als Tank trotz besserem Avoid genauso viel Schaden an meinen Gegnern mache. |
| |
17.05.2010, 09:27
|
#102 | Gast | AW: Dual spec Dual-Spec macht nach den Ankündigungen von BW eigentlich nicht mehr viel Sinn.
Ich gehe davon das, das System der Klassenauswahl wie in Aion sein wird. Man spielt bis zu einem bestimmten lvl die Grundklasse und muss sich dann für einen der beiden Wege entscheiden. In Aion war der Krieger die Anfangsklasse und wurde dann in Gladiator (DD) bzw. Templer (Tank) aufgespaltet.
Somit hatte man sich schon für eine Richtung entschieden und konnte nicht kurz mal umskillen um von Templer zum Gladiator zuwerden. |
| |
17.05.2010, 09:46
|
#103 | Gast | AW: Dual spec respec ja.
dual spec nein.
dualspec brauchen mMn nach nur leute die hinten rum zu sehr mit "candy" verwöhnt worden sind. einerseits wollen die leute ein hohes maß an komplexität und auf der anderen seite wird gemosert wenn man solche "erleichterungen" nicht gleich mit einbaut. und das nur weil man wenn man umskillen will nicht nur einen button drücken, sondern statt dessen ein wenig seinen hintern bewegen muss ...
ich fand dualspec auch entspannend in wow. es ist natürlich auch ungemein praktisch. dennoch finde ich das ein umskillen auf knopfdruck immer und überall zu sehr den sinn einer spezialisierung aushebelt! von anderen problemen damit möchte ich auch nicht extra nochmal anfangen da eigentlich schon alles dazu gesagt ist. |
| |
17.05.2010, 09:49
|
#104 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Bepo Dual-Spec macht nach den Ankündigungen von BW eigentlich nicht mehr viel Sinn.
Ich gehe davon das, das System der Klassenauswahl wie in Aion sein wird. Man spielt bis zu einem bestimmten lvl die Grundklasse und muss sich dann für einen der beiden Wege entscheiden. In Aion war der Krieger die Anfangsklasse und wurde dann in Gladiator (DD) bzw. Templer (Tank) aufgespaltet.
Somit hatte man sich schon für eine Richtung entschieden und konnte nicht kurz mal umskillen um von Templer zum Gladiator zuwerden. | So soll es anscheinend laufen, man spielt die Grundklasse und wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat kann man sich eine der erweiterten Klassen aussuchen und skillt dann diese, ABER in dem Interview das hier vor ein paar Seiten gepostet worden ist sagt BioWare das man schnell zwischen den Pfaden wechseln kann, Zitat:Jake Neri: Ohne großartig ins Detail zu gehen, weil das System noch in der Entwicklung ist, kann ich sagen, dass es unser Hauptziel ist, dass man ab einem bestimmten Level - wenn du die Pfade freigeschaltet hast oder das erlebt hast, was du für die Pfade erleben musst – schnell zwischen ihnen wechseln kannst. Das ist unser Kernstück. Du kannst nicht alles auf einmal machen, du musst dir die Sachen verdienen, aber sobald du das getan hast und in einer Situation bist in der es heißt „Hey, ich brauche diesed Gameplay/Class Build“, dann kannst du schnell dahin wechseln.[/quote]Das heisst für mich es wird möglich sein zwischen seinen erweiterten Klassen zu wechseln, unabhängig davon ob ich das System nun gut finde oder nicht. Ich habe noch kein MMO gespielt in dem so etwas möglich war. Das Interview ist von Dezember 09, ob bis jetzt an dem System was geändert worden ist kann ich nicht sagen.
P.S.: Würde BioWare komplette Infos rausgeben würden wir diese Diskussion nicht führen und uns somit eine Menge Nerven sparen.... |
| |
17.05.2010, 10:25
|
#105 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Doraka lol
Tanksuche wurde schnell abgeschlossen, denn laut bw können auch begleiter tank sein und können für ne gruppe und instanzen tanken.
Damit hätten wir wieder mal gezeigt wie dualspec voll unnütze ist.
Bw hat schon sich mit dem Thema keinen tank oder heal befasst und so kamm die gute idee dass begleiter dies übernehmen können was ich sehr gut finde.
Dies löst löst soviele probleme und man brauch kein abklatsch von wow in swtor. | ich denk mal die begleiter kommen nur dan zum einsatz wen man sonst keinen finden
den der begleiter wird sicher niemals so gut tanken wie ein wirklich spieler
die begleiter sind vllt bei einer leichten ini ein guter ersatz aber bei einer anspruch volleren ini (die es hoffenlich geben wird ) sieht das dan schon wieder ganz anders aus und man sollte lieber ein echten spieler nehmen |
| |
17.05.2010, 10:38
|
#106 | Gast | AW: Dual spec Bin auch gegen Dual Spec, obwohl ich Spec(k) mag.
Es gibt schon einige gute Argumente hier.
Grüsse
Dawn |
| |
17.05.2010, 12:25
|
#107 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Thyrael So soll es anscheinend laufen, man spielt die Grundklasse und wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat kann man sich eine der erweiterten Klassen aussuchen und skillt dann diese, ABER in dem Interview das hier vor ein paar Seiten gepostet worden ist sagt BioWare das man schnell zwischen den Pfaden wechseln kann, Zitatas heisst für mich es wird möglich sein zwischen seinen erweiterten Klassen zu wechseln, unabhängig davon ob ich das System nun gut finde oder nicht. Ich habe noch kein MMO gespielt in dem so etwas möglich war. Das Interview ist von Dezember 09, ob bis jetzt an dem System was geändert worden ist kann ich nicht sagen.
P.S.: Würde BioWare komplette Infos rausgeben würden wir diese Diskussion nicht führen und uns somit eine Menge Nerven sparen.... | Danke, das bestätigt mir, dass an einer Art Dualspec gearbeitet oder drüber nachgedacht wird was mich persönlich zufriedenen stellen würde und mir das Gefühl eines mündigen Kunden gibt, der selber entscheiden darf, wie er die gewählte Klasse in bestimmten Situationen spielen möchte.
Wie es umgesetzt wird ist mir egal, meinetwegen besuche ich dafür gerne einen Lehrmeister. Mir geht es beim Dualspec vorwiegend ums Speichern der Skillung und des Userinterface. |
| |
17.05.2010, 12:45
|
#108 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von DarthRevolus war ja klar kaum läuft es nicht so wie du es willst ist es nicht aussagekräftig und wurde manipuliert | Vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast^^ |
| |
17.05.2010, 12:48
|
#109 | Gast | AW: Dual spec Ich finde sie in der Tat auch nicht aussagekräftig, da nur Leute abstimmen sollten, die vorhaben einen Tank oder Heiler zu spielen. |
| |
17.05.2010, 14:23
|
#110 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von nicyta kurz und knapp - wenn dein job ( wenn man einen hat ) im rl nicht gefällt kannste auch nicht mal ebend nen button drücken und was anderes machen....
wenn man sich verskillt hat sollte man die möglichkeit haben dies rückgängig zu machen -
abger nicht durch einen button, denke da an einen trainer oder npc wo man das kann.
es ist immernoch ein rollenspiel und kein, ich kaufe bei ebay ein mega char und rule alles - sondern man muss entscheidungen treffen und mit deren konsequenzen leben...
wie schön war die welt vor wow und wie schön waren die alten mmorpg's - wünschen mir etwas davon zurück und kein massenprodukt.... | gestern gar nicht mehr gesehn ;D
mh es gibt leute die zu gar 2 job haben die konnen doch auch einfach hin und her wechseln
naja es gibt ja trotzdem konsquenzen aber die betreffen eben nur die story und ned das gameplay |
| |
17.05.2010, 15:27
|
#111 | Gast | AW: Dual spec Ausserdem hinkt der Vergleich mit den zwei völlig unterschiedlichen Jobs. Du erlernst ja z. B. als Jediritter den offensiven und defensiven Kampf in der Ausbildung und entsprechend auch den Einsatz beider Kampfstile. Durch eine spezielle Skillung/Ausrichtung optimierst du lediglich einen Pfad. Das muss aber nicht bedeuten, dass du den anderen Pfad nicht mehr oder nur unzureichend bestreiten kannst.
Auf keinen Fall verlernst du bisher erlernte offensive Fähigkeiten nur weil du eine Tankskillung wählst ausser es handelt sich um spezielle Angriffe, die nur in bestimmten Skillungen vorhanden sind. Wenn aber Dualspec erlaubt ist, so erlernst du ja auch hier beide Pfade mit den besonderen Angriffen. Dass du nicht gleichzeitig als Tank und DD auftreten darfst hat reine Balancinggründe, ein Realitätsverlust sehe ich hier nicht, denn der Jediritter kann ja in der Tat sowohl ein hervorragender Tank als auch ein formidabler Nahkämpfer sein. Ob er das wirklich ist hängt dabei aber eher davon ab ob der Spieler beide Pfade beherrscht und nicht dass er mehr oder weniger beliebig auf die Fähigkeiten wechseln kann. Das erfordert Spielerfahrung in beiden Disziplinen. |
| |
17.05.2010, 15:46
|
#112 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Bench Ich finde sie in der Tat auch nicht aussagekräftig, da nur Leute abstimmen sollten, die vorhaben einen Tank oder Heiler zu spielen. | wenn dus so haben willst: werde Jedi-Ritter mit Soresu-Technik alá Kenobi spielen (um mal hier wieder mehr starwars als weh o weh einfließen zu lassen) |
| |
17.05.2010, 15:47
|
#113 | Gast | AW: Dual spec ok, der vergleich mit den 2 jobs hinkt.............
denke aber es ist klargeworden was ich meine......
aber wenn ich es jetzt richtig verstanden aheb wird es sowas wohl doch geben. |
| |
17.05.2010, 15:59
|
#114 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von nicyta ok, der vergleich mit den 2 jobs hinkt.............
denke aber es ist klargeworden was ich meine......
aber wenn ich es jetzt richtig verstanden aheb wird es sowas wohl doch geben. | wenn sichs net verhindern lässt am besten einen ausgewählten bekanntenkreis wählen (gilde, rp-stamm, pve-stamm, freunde etc..) bei dem man weiß woran man ist
ich glaube trotzdem dass wow eigentlich eindrucksvoll genug gezeigt hat dass dieses system vielen auf lange zeit die freude nehmen wird und auch wenn man die folgen nicht in 3 sätzen erklären kann oder unmittelbar spürt so braucht man nur alleine die gesellschaftsstruktur und deren beeinflussung durch zurechtgetrimmte "perfekt"-chars in wow genauer analysieren, und zwar nicht in der eigenen gilde oder im bekanntenkreis sondern im gesamten und man sollte ziemlich schnell überreißen dass da was schief läuft
dass man vielleicht auch passable (ich sage nicht überragende) chancen im pvp mit pve skillung haben könnte ist noch keinem in den sinn gekommen aber dann ist es ja wieder unbalanced, gibts eigentlich noch irgendwas zwischen Ungleichgewicht der Klassen und Skillzwang oder hat Blizzard schon erfolgreich alle anderen Möglichkeiten den leuten aus dem kopf gesaugt?
so mein standpunkt ist gesagt (sry an fegefeuer für den verbalen ansturm) und ich klinke mich hier aus da es nicht mein ziel ist leute zu überzeugen, die ich nicht mal überzeugen will |
| |
17.05.2010, 16:45
|
#115 | Gast | AW: Dual spec naja ich seh das so WoW hat verdamt viele spieler und die deppen quote wird so 10-15% hoch sein(mehr auf keinen fall zu mind zu meiner zeit) also hat es auch verdammt viel deppen die eben negativ auf fallen und leute die negtiv auf fallen bleiben ein eben besser in gedächnis als normal
wen ihr mir nicht glaub fragt euch doch mal selber wieviel inis ihr gemacht habt und wie viel davon ganz normal ab gelaufen sind ohne nenen werten stress klar der eine hat mehr pech als der ander aber ich glaub nicht das es einen gibt der mehr schlecht ini besuche hatte als normale edit: man sollte schon paar mehr ini besuche gemacht hab und nicht nur 5-10
und deswegen seh ich eben nicht ein auf ein feature zu verzichten das düch aus sein nutzen haben kann |
| |
17.05.2010, 17:18
|
#116 | Gast | AW: Dual spec Ich habe auch für NEIN gestimmt, da ich eher schlechte Erfahrungen mit DualSpec gemacht habe. Ich war z.B. immer Heiler und wollte auch nie etwas anderes machen, aber als dann DualSpec kam und ich mich strikt geweigert habe mir eine 2. Skillung zuzulegen wurde ich nicht mehr in Gruppen u./o. Raids mitgenommen, weil es ja auch Heiler gibt die zusätzlich noch Schaden machen können. Obwohl ich mit Abstand der bessere Heiler war. Traurig, aber wahr!
Ich kann darauf verzichten und mir persönlich ist es viel lieber, wenn jeder eins macht, das aber richtig. DualSpec ist reine Bequemlichkeit mancher Leute und weil hier soviele auf WoW anspielen: Auch dort gab es das jahrelang nicht und trotzdem hat's funktioniert. Sogar besser, wenn ihr mich fragt! Wer Tank spielt, spielt ihn entweder weil es ihm Spaß macht, oder er lässt es! Unmotivierte Tanks brauch eh kein Mensch in nem Raid! |
| |
17.05.2010, 17:22
|
#117 | Gast | AW: Dual spec [QUOTE=Fegefeuer;2946578
und deswegen seh ich eben nicht ein auf ein feature zu verzichten das düch aus sein nutzen haben kann[/QUOTE]
Ich finds erlich gesagt mehr als Egoistisch das 3 leute hier dual spec haben wollen und der rest der Community nicht und diese 3 leute meinen sie hätten das recht ihren willen zu bekommen.
hier passende raid musik http://www.youtube.com/watch?v=VObwKuA-4Pg |
| |
17.05.2010, 17:47
|
#118 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Venthor Ich habe auch für NEIN gestimmt, da ich eher schlechte Erfahrungen mit DualSpec gemacht habe. Ich war z.B. immer Heiler und wollte auch nie etwas anderes machen, aber als dann DualSpec kam und ich mich strikt geweigert habe mir eine 2. Skillung zuzulegen wurde ich nicht mehr in Gruppen u./o. Raids mitgenommen, weil es ja auch Heiler gibt die zusätzlich noch Schaden machen können. Obwohl ich mit Abstand der bessere Heiler war. Traurig, aber wahr!
Ich kann darauf verzichten und mir persönlich ist es viel lieber, wenn jeder eins macht, das aber richtig. DualSpec ist reine Bequemlichkeit mancher Leute und weil hier soviele auf WoW anspielen: Auch dort gab es das jahrelang nicht und trotzdem hat's funktioniert. Sogar besser, wenn ihr mich fragt! Wer Tank spielt, spielt ihn entweder weil es ihm Spaß macht, oder er lässt es! Unmotivierte Tanks brauch eh kein Mensch in nem Raid! | gut das ist natürlich nicht so cool nur frag ich mich in welche assi gilde du den da warst ... also ich kann mir nicht vorstellen das das die regel ist
klar geht es auch um die bequemlichkeit genau deswegen seh ich da ja auch kein problem das ein zu führen ob ich da nun 5min. lang meine skill neu verteile oder in 5 sec ist doch in gründe egal aber die 5sec varriaten ist mir doch lieber Zitat:
Zitat von DarthRevolus Ich finds erlich gesagt mehr als Egoistisch das 3 leute hier dual spec haben wollen und der rest der Community nicht und diese 3 leute meinen sie hätten das recht ihren willen zu bekommen.
hier passende raid musik http://www.youtube.com/watch?v=VObwKuA-4Pg | hattes du oben hin geguggt würdest du sehn das gerade mal 57 leute abgestimme haben 10 davon für ja und 47 für nein
also kann man doch noch garnicht sagen was die communty will da muss schon paar mehr abstimmen ...
edit: falco hab ich nie gehört ist nicht mein geschmack |
| |
17.05.2010, 17:53
|
#119 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Fegefeuer gut das ist natürlich nicht so cool nur frag ich mich in welche assi gilde du den da warst ... also ich kann mir nicht vorstellen das das die regel ist
klar geht es auch um die bequemlichkeit genau deswegen seh ich da ja auch kein problem das ein zu führen ob ich da nun 5min. lang meine skill neu verteile oder in 5 sec ist doch in gründe egal aber die 5sec varriaten ist mir doch lieber
hattes du oben hin geguggt würdest du sehn das gerade mal 57 leute abgestimme haben 10 davon für ja und 47 für nein
also kann man doch noch garnicht sagen was die communty will da muss schon paar mehr abstimmen ...
edit: falco hab ich nie gehört ist nicht mein geschmack | Das hat mit "Gilde" nix zu tun, weil es ja grade Random die Regel war, dass man nicht mitgenommen wurde! Und da wären wir ganz schnell wieder beim Thema "MM"ORPG, nich wahr |
| |
17.05.2010, 18:04
|
#120 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Venthor Das hat mit "Gilde" nix zu tun, weil es ja grade Random die Regel war, dass man nicht mitgenommen wurde! Und da wären wir ganz schnell wieder beim Thema "MM"ORPG, nich wahr | mh hattes du dir woll ne gilde suchen sollen
also raid mit rnd ist nun mal für arsch normal ini mit rnd klappt in regel gut hab zu mind gute erfahrung gemacht
aber gerade die deppen konnen ja nur rnd raiden gehn weil sie eben keine stamm grp find
zu mal sie ja in gründe auch recht haben du hattes dmg machen konnen gut wen du das nicht willst ist das deine sachen nur konnen das eben nicht alle verstehen und du musst dan eben damit leben das es leute gibt die dich deswegen nicht wollen |
| |
17.05.2010, 18:22
|
#121 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh hattes du dir woll ne gilde suchen sollen
aber gerade die deppen konnen ja nur rnd raiden gehn weil sie eben keine stamm grp find | Und ich dachte man raidet random weil blizzard einen dafür t9 und t10 schenkt die man sich durch normale heros in zufalls innis beschaffen kann. |
| |
17.05.2010, 18:59
|
#122 | Gast | AW: Dual spec Bin ich auch ein Depp.
War auch nie in Stammgruppen,naja früher zu Classic,aber später nicht mehr ,war mir zu stressig.
Man muss spielen wenn ein Raid losgeht,man hat Verpflichtungen usw. hab ich im echten Leben schon genug.
Ne,ich spiel dann wenn ich Lust habe,wenn ich on komme und Raiden wollte, hab ich ne Random gesucht.
Ging ja auch alles später ohne Probs,ist mir lieber als son Stress immer beim Raiden.
Dämliche DKP System usw.absoluter Quatsch,alle die was brauchen ,würfeln einfach im Random Gruppen und gut ist.Macht mehr Spass als in einer strengen Raidordnung.
War später auch nicht mehr in Gilden,ging mir die Gildenchats auf den Sack.
Lol und Rofl und son Mist,was ich schon im normalen Chat lesen konnte .Eine Giilde war ich ,da waren die in Naxx ,haben nach jeder Trashgruppe ihr DPS Meter in Gildenchat gepostet.
Hab ich sofort gesagt und Tschüss.
War dann später mit einer ,die ich schon aus Classic kannte in einer 2 Mann Gilde,das hat mir gereicht.
Bin ich eben Random gegangen wenn ich mal Lust hatte auf Instanzen oder Raid.
Das nur zum Thema:Nur Deppen finden keine Stammgruppe.
Dual Spec hab ich ja schon geschrieben. |
| |
17.05.2010, 19:09
|
#123 | Gast | AW: Dual spec na hab mich woll falsch aus gedrück meinte damit nicht das jeder ein depp ist der rnd raiden geht auch nicht jede stamm grp ist deppen frei
nur meiner meinung nach sollte man sich eben nicht wünder wen man mit rnd raiden geht das man vermehrt auf deppen trifft |
| |
18.05.2010, 07:30
|
#124 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Venthor Ich habe auch für NEIN gestimmt, da ich eher schlechte Erfahrungen mit DualSpec gemacht habe. Ich war z.B. immer Heiler und wollte auch nie etwas anderes machen, aber als dann DualSpec kam und ich mich strikt geweigert habe mir eine 2. Skillung zuzulegen wurde ich nicht mehr in Gruppen u./o. Raids mitgenommen, weil es ja auch Heiler gibt die zusätzlich noch Schaden machen können. Obwohl ich mit Abstand der bessere Heiler war. Traurig, aber wahr!
Ich kann darauf verzichten und mir persönlich ist es viel lieber, wenn jeder eins macht, das aber richtig. DualSpec ist reine Bequemlichkeit mancher Leute und weil hier soviele auf WoW anspielen: Auch dort gab es das jahrelang nicht und trotzdem hat's funktioniert. Sogar besser, wenn ihr mich fragt! Wer Tank spielt, spielt ihn entweder weil es ihm Spaß macht, oder er lässt es! Unmotivierte Tanks brauch eh kein Mensch in nem Raid! | Man nimmt gerne Heiler mit, die eine DD-Spec haben weil man je nach Boss mehr oder weniger Heiler braucht. Eine Mindestzahl an Heilern wird aber immer gebraucht. Ist der Raid nun mit Stammheilern besetzt, die vielleicht auch keine DD-Spec anbieten können sucht man halt nach Heilern die auch Schaden machen können. Alternative wäre es sonst, Spieler je nach Boss auszutauschen was ich für noch unglücklicher halte.
Und btw. jahrelang gab es keine Dualspec, richtig. Wie sah Raiden da aus? Je nach Boss wurden Heiler oder Tanks rein- und rausgetauscht um die DPS zu optimieren, der Offtank war eh immer ein Druide der als Katze dann Schaden machte, Caster mussten umskillen gehen bei Resi-Bossen usw....
Mit Dualspec macht es wieder Spass Tank zu sein, weil du auch mal was anderes sein kannst als "sinnlos" wenn der Encounter mal einen oder zwei Tanks weniger erfordert und man selber nicht den MT macht. Zitat:
Zitat von Xidia Bin ich auch ein Depp.
War auch nie in Stammgruppen,naja früher zu Classic,aber später nicht mehr ,war mir zu stressig.
Man muss spielen wenn ein Raid losgeht,man hat Verpflichtungen usw. hab ich im echten Leben schon genug.
Ne,ich spiel dann wenn ich Lust habe,wenn ich on komme und Raiden wollte, hab ich ne Random gesucht.
Ging ja auch alles später ohne Probs,ist mir lieber als son Stress immer beim Raiden.
Dämliche DKP System usw.absoluter Quatsch,alle die was brauchen ,würfeln einfach im Random Gruppen und gut ist.Macht mehr Spass als in einer strengen Raidordnung.
War später auch nicht mehr in Gilden,ging mir die Gildenchats auf den Sack.
Lol und Rofl und son Mist,was ich schon im normalen Chat lesen konnte .Eine Giilde war ich ,da waren die in Naxx ,haben nach jeder Trashgruppe ihr DPS Meter in Gildenchat gepostet.
Hab ich sofort gesagt und Tschüss.
War dann später mit einer ,die ich schon aus Classic kannte in einer 2 Mann Gilde,das hat mir gereicht.
Bin ich eben Random gegangen wenn ich mal Lust hatte auf Instanzen oder Raid.
Das nur zum Thema:Nur Deppen finden keine Stammgruppe.
Dual Spec hab ich ja schon geschrieben. | Hach Randomgruppen... man kommt rein, kein Lineup, kein Equip. Nach jeder Trashgruppe ein halber Wipe, jeder lässt sich wiederbeleben. Natürlich ist jeder zweite der Tod ist gerade afk auf dem Klo, Liebe machen, whatever.... Zweiter Wipe am Boss, 4 gehen off, der Rest schreit nach mehr Heal weil sie der AoE oder das Spalten killt. Nachdem man dann 4 x neue Leute gesucht hat und noch 2x gewiped ist, Boss endlich down, jeder würfelt mal direkt auf das Item auch wenns nix für die Klasse ist weil man ja noch grünen Crap des Wales trägt. Fazit, 1 Boss mal so gelegt, ein Nachmittag im ...
Raidgruppe dagegen, trotz Einwiperei am Boss relativ gute Stimmung. Bosse die man kennt legt man auch ohne Probleme. DKP > Würfeln, denn so macht sich jeder vorher nen Kopf was er von welchem Boss wirklich braucht und jeder bekommt auch seine Items.
Von Raidpflicht kann keine Rede sein. Es gibt halt Termine und wer mit anderen zusammenspielen will muss Termine machen, ob man Fußball oder MMOs spielt. Wer nie mit will ist eh in der falschen Gilde. Raidpool ist überbelegt, bei zu vielen Anmeldungen spricht man sich ab wer bei welchem Boss noch was braucht und gut.
Fazit Raidgilde > Randomraid weil man weniger zeitaufwendig deutlich erfolgreicher und entspannter Raiden kann und nicht die gefühlt 75% der Zeit nichts macht ausser das man wartet das andere Leute vom Klo zurückkommen. Zitat:
Zitat von DarthRevolus Ich finds erlich gesagt mehr als Egoistisch das 3 leute hier dual spec haben wollen und der rest der Community nicht und diese 3 leute meinen sie hätten das recht ihren willen zu bekommen.
hier passende raid musik http://www.youtube.com/watch?v=VObwKuA-4Pg | Was ist daran egoistisch? Wenn es eingebaut wird können die Leute die es nutzen wollen genau das tun. Die es nicht wollen können darauf verzichten.
Wenn es nicht eingebaut wird müssen alle drauf verzichten, auch die, die es gerne nutzen wollen.
Egoistisch finde ich es eher, wenn man etwas ablehnt weil man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und anderen es auch nicht gestatten will, die nur gute Erfahrungen damit gemacht haben. |
| |
18.05.2010, 08:58
|
#125 | Gast | AW: Dual spec Leute, bitte kommt wieder zurück zum Thema. Im Moment hat die Diskussion mit TOR nicht mehr das geringste zu tun, sondern handelt mehr oder weniger ausschließlich von Erfahrungen in anderen MMOs. Danke. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |