Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.05.2010, 15:42   #151
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
es ist eben wie im echten leben: wer sich nicht entscheiden kann kommt nirgendwohin

die vorteile und nachteile einer klasse sind wichtig, beide

vielleicht nicht für einen selbst aber für
die ganze community
naja in echten leben hat man auch immer die wahl sich um zu entscheiden

wen man 10 jahre autos repariert hat kann man trotzdem noch koch werden ohne das man gleich vergisst wie man autos repariert

das eine klasse nicht alles gleich zeitig kann ist voll kommen ok und wird auch mit ein dual spec systen nicht passien

ich mein es gibt doch sicher genug jedi oder sith die mehr als einen kampfstil konnen und je nach bedarf den kampfstil dan auch eingesetz haben oder nicht ?
 
Alt 19.05.2010, 15:43   #152
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AW: Dual spec

Erweiterte Klassen sind spezielle Laufbahnen, die euer Charakter in Star Wars™: The Old Republic™ einschlagen kann. Wenn euer Charakter während seiner Abenteuer genug Erfahrung gesammelt hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, aus einer von zwei erweiterten Klassen zu wählen. Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie eure ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt auch noch die Rolle fest, die ihr in The Old Republic spielen möchtet.

Das steht bei der Skilbaumvorstellung,oben drüber.
Die erweiterte Klasse ist also genauso wichtig,wie die Klasse die ich mir als aller erstes ausgesucht habe.Das spricht ja eigentlich gegen die Möglichkeit die Unterklasse wieder zu wechseln,sonst wäre es ja unwichtig,kann ja die erweiterte Klasse beliebig wechseln.
 
Alt 19.05.2010, 15:53   #153
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AW: Dual spec

Bioware hat noch keine Ansage gemacht, wieviel Spieler einer Rolle man braucht. Anzunehmen man braucht mehrere Tanks, ist auch nicht weniger spekulativ als die Annahme das man nur einen Tank braucht.
Mehrere Tanks kann man aber auch brauchen, wenn man verschiedene Gruppen von Gegnern bekämpft, kann also auch erforderlich sein, wenn man statt einem Riesenbaby mehrere Gruppen bekämpft.

Was detailierte Spielmechanik angeht, tappen wir im Allgemeinen im Dunkeln. Wie Aggro oder Buffs/Debuffs funktionieren wissen wir noch nicht. Man kann jetzt annehmen, das es das nicht geben wird, oder man nimmt eine denkbare verallgemeinerte Implementierung an und gleicht das an verfügbare Information an.
 
Alt 19.05.2010, 16:27   #154
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Erweiterte Klassen sind spezielle Laufbahnen, die euer Charakter in Star Wars™: The Old Republic™ einschlagen kann. Wenn euer Charakter während seiner Abenteuer genug Erfahrung gesammelt hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, aus einer von zwei erweiterten Klassen zu wählen. Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie eure ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt auch noch die Rolle fest, die ihr in The Old Republic spielen möchtet.

Das steht bei der Skilbaumvorstellung,oben drüber.
Die erweiterte Klasse ist also genauso wichtig,wie die Klasse die ich mir als aller erstes ausgesucht habe.Das spricht ja eigentlich gegen die Möglichkeit die Unterklasse wieder zu wechseln,sonst wäe es ja unwichtig,kann ja die erweiterte Klasse beliebig wechseln.
da hast du ned unrecht aber es konnte trotzdem ja die möglichkeit geben die 2 unterklasse noch frei zu spielen


das problem mit BW ist eben das sie sich gern mal wiedersprechen zu mind hab ich den ein drück und das wir keine möglichkeiten haben zu erfahren ob das nun propaganda ist oder nicht
 
Alt 19.05.2010, 17:29   #155
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
da hast du ned unrecht aber es konnte trotzdem ja die möglichkeit geben die 2 unterklasse noch frei zu spielen


das problem mit BW ist eben das sie sich gern mal wiedersprechen zu mind hab ich den ein drück und das wir keine möglichkeiten haben zu erfahren ob das nun propaganda ist oder nicht
Das wird es nicht geben,sich die andere Klasse noch freispielen,kann ich dir jetzt schonmal sagen.
Man muss Enttscheidungen treffen,das geht schon bei den Antworten los,darauf baut BioWare seine ganzen Spiele auf,man kann nicht einfach alles haben.
Man trifft Entscheidungen,wenn man später merkt die Unterklasse oder die Antwort die ich gegeben habe war Mist,ja Pech gehabt.

Man kann nicht mehr zurück,sonst würde das ganze Entscheidungssystem überflüssig sein.
Wozu durch lesen die ganzen Quests,ich drück einfach,kann ja eh alles spielen.
Wie langweilig soll das Spiel werden?
BioWare widerspricht sich überhaupt nicht,sie haben gesagt man wird zwischnen den Bäumen wechseln können,das kann man ja auch in der erweiterten Klasse den 2 ten Baum.
 
Alt 19.05.2010, 18:24   #156
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Das wird es nicht geben,sich die andere Klasse noch freispielen,kann ich dir jetzt schonmal sagen.
Man muss Enttscheidungen treffen,das geht schon bei den Antworten los,darauf baut BioWare seine ganzen Spiele auf,man kann nicht einfach alles haben.
Man trifft Entscheidungen,wenn man später merkt die Unterklasse oder die Antwort die ich gegeben habe war Mist,ja Pech gehabt.

Man kann nicht mehr zurück,sonst würde das ganze Entscheidungssystem überflüssig sein.
Wozu durch lesen die ganzen Quests,ich drück einfach,kann ja eh alles spielen.
Wie langweilig soll das Spiel werden?
BioWare widerspricht sich überhaupt nicht,sie haben gesagt man wird zwischnen den Bäumen wechseln können,das kann man ja auch in der erweiterten Klasse den 2 ten Baum.

warum sollte es den nicht möglich sein es muss doch nur in die story eingebettet sein

mit lvl 20 entscheiden man sich eben für die erste unterklasse und sobald man da alle skill frei gespielt hat geht man zum lehrer der sagt dan einen geh zu trainier XY der will dich sprechen und da bekommst du deine zweite unterklasse und wen du die zweite unterklasse benutz bekommst du eben für die erfahrung und schaltet für die skills frei und schon ist es kein problem meiner meinung nach

naja ich find schon das BW sich ab und zu mal wiedersprich oder hast du früher nicht gesagt das es keine tanks und heiler geben soll ?
 
Alt 19.05.2010, 18:32   #157
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
naja ich find schon das BW sich ab und zu mal wiedersprich oder hast du früher nicht gesagt das es keine tanks und heiler geben soll ?
Er, Sie , Es sagte das es keine Klassischen Tanks und heiler geben wird und dies sagte auch Bioware.
 
Alt 19.05.2010, 18:37   #158
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Er, Sie , Es sagte das es keine Klassischen Tanks und heiler geben wird und dies sagte auch Bioware.
ah nun heißt es keine klassischen tanks als vllt hab ich das ja falsch in kopf(wen es so ist entschuldige ich mich hier mit) aber das klang früher ganz ander
 
Alt 19.05.2010, 19:29   #159
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AW: Dual spec

Bin ebenfalls vollkommen dagegen.

Gründe hierzu....

Es sollte ein "Rollenspiel" sein, Dualspecc, auch wenn es "nur" in der Stadt geht, verstößt vollkommen gegen das Prinzip, einfach so ohne Kosten umskillen ist nicht.

Hybridcharaktere, wie zb. wohl Botschafter (die ja heilen können, aber nicht müssen) werden entweder benachteiligt weil sie keiner als "DD/CC" will (umskillen kostet ja nix). Und umgekehrt wird rumgeheult wenn sie als DD/CC "gut" sind, weil ja umskillen nix kostet, sie können ja praktisch beides sein.

Also egal wie, es wird unfair, und vor allem, wenn es gepatcht wird und die Balance einsetzt, wieder nur Einheitsbrei.

Umskillen sollte möglich sein, es sollte auch kein Akt von meheren Tagen Farmarbeit sein, aber es sollte nicht umsonst gehen, nicht überall, und nicht beliebig oft (zb an einem Tag 5 oder 10mal).

Und ähnliches, diese Grundargumente sind ja noch deutlich ausführbarer.
 
Alt 19.05.2010, 19:33   #160
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AW: Dual spec

Wann auch immer in der Vergangenheit ein visionärer Entwurf für das MMO-Genre erwartet worden ist, haben konkrete Bekanntgaben Implementierungen bestätigt, die bestenfalls evolutionäre Verbesserungen darstellen, aber keine grundsätzliche Neuinterpretation.

Von daher sehe ich das relativ entspannt. Eine Möglichkeit die Unterklasse zu wechseln, kommt spätestens mit dem ersten Contentpatch, und zwar zeitgleich mit dem TL;DL-Knopf für Questdialoge.

Zwar OT, aber vielleicht werden ja alle Klassen Hybride, dann brauch man diese blödsinnige Diskussion, ob jetzt Hybride 95% oder doch besser 94% des Outputs einer puren Klasse erzeugen auch nicht führen.
 
Alt 19.05.2010, 19:56   #161
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von tfunk
Von daher sehe ich das relativ entspannt. Eine Möglichkeit die Unterklasse zu wechseln, kommt spätestens mit dem ersten Contentpatch, und zwar zeitgleich mit dem TL;DL-Knopf für Questdialoge.
eine sehr sehr sehr aggressive ansage, der ich auf keinen fall zustimmen werde

untergangs-propheten können dahin gehen wo der pfeffer wächst

du hast hiermit bewiesen dass du wohl nie ein Bioware-Game mit Herz gespielt hast denn sonst würdest du nicht behaupten dass sie ihr wichtigstes element skippen lassen
 
Alt 19.05.2010, 20:08   #162
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Norjena
Bin ebenfalls vollkommen dagegen.

Gründe hierzu....

Es sollte ein "Rollenspiel" sein, Dualspecc, auch wenn es "nur" in der Stadt geht, verstößt vollkommen gegen das Prinzip, einfach so ohne Kosten umskillen ist nicht.

Hybridcharaktere, wie zb. wohl Botschafter (die ja heilen können, aber nicht müssen) werden entweder benachteiligt weil sie keiner als "DD/CC" will (umskillen kostet ja nix). Und umgekehrt wird rumgeheult wenn sie als DD/CC "gut" sind, weil ja umskillen nix kostet, sie können ja praktisch beides sein.

Also egal wie, es wird unfair, und vor allem, wenn es gepatcht wird und die Balance einsetzt, wieder nur Einheitsbrei.

Umskillen sollte möglich sein, es sollte auch kein Akt von meheren Tagen Farmarbeit sein, aber es sollte nicht umsonst gehen, nicht überall, und nicht beliebig oft (zb an einem Tag 5 oder 10mal).

Und ähnliches, diese Grundargumente sind ja noch deutlich ausführbarer.
naja wen es angeblich so gegen das rollenspiel verstößt nutz es nicht , ich bin der meinung das jeder selber entscheiden sollte ob er es nun nutzen will oder nicht

und das ander agument naja ganz erlich es werden eben immer bestimmen klassen mit ein bestimmen skillung gesucht so hast du wenige die chance mit zu gehen so fern du bereit bist um zu skillen wen du es nicht bist gut wartets du eben auf die nächste grp
 
Alt 19.05.2010, 20:16   #163
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das ist unlogisch: warum sollte man denn nen tank spielen und nicht tanken?

wenn er tankskillung hat und tankt wird er geschlagen / beschossen...
wenn er dd-skillung hat braucht er nicht geschlagen beschossen... zu werden um schaden zu machen


fege die aussage ergibt kein sinn^^ irgendwie
Es ist ganz einfach, wenn man sich die bekannten Tankmechanismen ansieht. Ein Teil der Tank-Angriffe sind Konterangriffe. Zudem muss der Sithkrieger wohl sowas wie "Wut" im Kampf beziehen und einsetzen, wenn man sich den Bericht über die beiden Klassen Juggernaut/Marauder ansieht. Wenn er selber nicht tankt weil er als eigentlicher Tank gerade den DD spielt, so fehlen ihm sämtliche Konterangriffe und Wut die er basierend auf Feindaggro aufbauen könnte. Natürlich reine Spekulation, da zu wenig über Sith-Juggernauten bekannt ist. Auch im Pvp könnte so ein Tank seine Probleme bekommen, schlaue Gegner ignorieren ihn einfach oder Rooten ihn, damit er garnicht dazu kommt in irgendeiner Form in Wut zu geraten und schiessen ihn als letztes zusammen wenn der Rest an Gegnern tot ist.
 
Alt 19.05.2010, 20:22   #164
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AW: Dual spec

mal ne frage sind jedi/sith den wirklich nicht in der lage 2 kampfstile zu lernen und sie je nach situation ein zu setzen ?
 
Alt 19.05.2010, 20:31   #165
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mal ne frage sind jedi/sith den wirklich nicht in der lage 2 kampfstile zu lernen und sie je nach situation ein zu setzen ?
in der lage ist man für viel

kommt auf den charakter und die disziplin des einzelnen an

ein jedi mit einem ruhigen geist der lieber vorher konflikte lösen möchte bevor sie entstehen hätte wahrscheinlich erhebliche schwierigkeiten eine aggressive technik zu lernen
 
Alt 19.05.2010, 20:43   #166
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AW: Dual spec

Weiss auch nicht was das bezwecken soll.
Man levelt und trifft die ganze Zeit Entscheidungen,aufeinmal bin ich max.Level und alles was ich vorher gemacht habe ist sinnlos geworden.
Jede Antwort die ich gegeben habe ,jede Klassenauswahl die ich getroffen habe,war für nichts.
Das ganze Spiel war für überhaupt nichts gut,hätten die sich ja alles sparen können.
Jetzt bin ich max.Level und was vorher war zählt nicht mehr.
Können die doch gleich das mit den Entscheidungen weglassen und so machen wie in jeden anderen MMO,einfach normale Quests ohne Entscheidungen,einfach dumpf leveln bis man max ist,dann gehts ab Hardcore Raiden.
Soll das ein geiles Spiel sein?
Das klingt doch total öde.
 
Alt 19.05.2010, 20:53   #167
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Weiss auch nicht was das bezwecken soll.
Man levelt und trifft die ganze Zeit Entscheidungen,aufeinmal bin ich max.Level und alles was ich vorher gemacht habe ist sinnlos geworden.
Jede Antwort die ich gegeben habe ,jede Klassenauswahl die ich getroffen habe,war für nichts.
Das ganze Spiel war für überhaupt nichts gut,hätten die sich ja alles sparen können.
Jetzt bin ich max.Level und was vorher war zählt nicht mehr.
Können die doch gleich das mit den Entscheidungen weglassen und so machen wie in jeden anderen MMO,einfach normale Quests ohne Entscheidungen,einfach dumpf leveln bis man max ist,dann gehts ab Hardcore Raiden.
Soll das ein geiles Spiel sein?
Das klingt doch total öde.
Da bin ich 100% mit dir einer meinung.
 
Alt 19.05.2010, 20:58   #168
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
in der lage ist man für viel

kommt auf den charakter und die disziplin des einzelnen an

ein jedi mit einem ruhigen geist der lieber vorher konflikte lösen möchte bevor sie entstehen hätte wahrscheinlich erhebliche schwierigkeiten eine aggressive technik zu lernen
vllt liegts an mein fieber

aber so wirklich beanwortet mir das meine frage nicht

also ja oder nein sind jedi/sith in der lage 2 kampfstile zu lernen und sie zu benutzen wen es die situation erfordert

Zitat:
Zitat von Xidia
Weiss auch nicht was das bezwecken soll.
Man levelt und trifft die ganze Zeit Entscheidungen,aufeinmal bin ich max.Level und alles was ich vorher gemacht habe ist sinnlos geworden.
Jede Antwort die ich gegeben habe ,jede Klassenauswahl die ich getroffen habe,war für nichts.
Das ganze Spiel war für überhaupt nichts gut,hätten die sich ja alles sparen können.
Jetzt bin ich max.Level und was vorher war zählt nicht mehr.
Können die doch gleich das mit den Entscheidungen weglassen und so machen wie in jeden anderen MMO,einfach normale Quests ohne Entscheidungen,einfach dumpf leveln bis man max ist,dann gehts ab Hardcore Raiden.
Soll das ein geiles Spiel sein?
Das klingt doch total öde.
also ich weiß jetzt nicht mehr ob die info wirklich von BW kamm oder ned

aber hieß es nicht mal das die klassen story ein eindeutiges ende haben werden die dan weiter geführt werden also sind die entscheidungen fürn arsch auser das sie eben dunkle und helle punkte geben
 
Alt 19.05.2010, 21:09   #169
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AW: Dual spec

Eben nicht,die Story und die damit verbunden Entscheidungen haben deinen Charakter geprägt,nach deinen Wünschen,je nach dem wie du dich entschieden hast.
Jeder Charakter ist anders.
Für den Ar...äh hintern ist das Spiel wenn es so werden soll wie einige es sich wünschen,einfach ein WoW Klon.
 
Alt 19.05.2010, 21:21   #170
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
vllt liegts an mein fieber

aber so wirklich beanwortet mir das meine frage nicht

also ja oder nein sind jedi/sith in der lage 2 kampfstile zu lernen und sie zu benutzen wen es die situation erfordert
kein jedi ist gleich manche können es manche nicht

man kann nicht alles im leben verallgemeinern
 
Alt 19.05.2010, 21:27   #171
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Eben nicht,die Story und die damit verbunden Entscheidungen haben deinen Charakter geprägt,nach deinen Wünschen,je nach dem wie du dich entschieden hast.
Jeder Charakter ist anders.
Für den Ar...äh hintern ist das Spiel wenn es so werden soll wie einige es sich wünschen,einfach ein WoW Klon.
mh und was würde da gegen sprechen wen ich die entscheidung bekommen eine weiter kampfstil zu lernen wen ich mein ersten gemeister habe ?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
kein jedi ist gleich manche können es manche nicht

man kann nicht alles im leben verallgemeinern
aha naja dan würde doch nix dagegen sprechen das zu konnen

dan kann jeder selber entscheiden ob sein jedi/sith da zu in der lage ist oder nicht
 
Alt 19.05.2010, 21:37   #172
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AW: Dual spec

Das hab ich doch schon 10 mal geschrieben was dagegen spricht.
Wozu Entscheidungen treffen,wenn ich doch eh alles später kann?
Die Entscheidungen sind dann sinnlos.
 
Alt 19.05.2010, 21:41   #173
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Das hab ich doch schon 10 mal geschrieben was dagegen spricht.
Wozu Entscheidungen treffen,wenn ich doch eh alles später kann?
Die Entscheidungen sind dann sinnlos.
naja ich entscheide mich eben nur dafür was ich als erste lernen will

und das find ich nicht sinnlos

edit :

und vor allem hieß es doch mal das man sich eben an ein bestimmen punkt dafür entscheiden muss und nur da

und nicht schon 40 q vorher ob ich nun Juggernaut wer oder nicht

die frage ist eine reine gameplay frage was mir eben besser liegt
 
Alt 20.05.2010, 01:54   #174
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Xidia
Eben nicht,die Story und die damit verbunden Entscheidungen haben deinen Charakter geprägt,nach deinen Wünschen,je nach dem wie du dich entschieden hast.
Jeder Charakter ist anders.
Für den Ar...äh hintern ist das Spiel wenn es so werden soll wie einige es sich wünschen,einfach ein WoW Klon.
Deine Entscheidungen haben einen Einfluss auf deine persönliche Story und deine Gesinnung, nicht darauf, welche Skills und Skilltrees dir angeboten werden.

Wäre ja auch quatsch, wenn das Spiel dir vorschreibt du musst die und die Antwort geben um den und den Skill zu bekommen.
 
Alt 20.05.2010, 04:03   #175
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
naja ich entscheide mich eben nur dafür was ich als erste lernen will

und das find ich nicht sinnlos

edit :

und vor allem hieß es doch mal das man sich eben an ein bestimmen punkt dafür entscheiden muss und nur da

und nicht schon 40 q vorher ob ich nun Juggernaut wer oder nicht

die frage ist eine reine gameplay frage was mir eben besser liegt
Ich stimme dir zu -> es geht nur ums Gameplay bei Entscheidungen.

Möglicherweise haben Entscheidungen im Spiel (zB. Töten/nicht Töten) Auswirkungen auf zukünftige Aufgaben, ob ich eine bestimmte Quest bekomme und/oder wie mich Händler behandeln bzw. wie ihre Preisgestaltung gegenüber mir ist.
 
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