Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
06.11.2011, 10:24
|
#651 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von VhonnSerrance Auf normalen Servern ist es mir egal, nur auf RP-Servern sollte es unbedingt strengere Namensrichtlinien geben. Obwohl, dann wüsste man gleich, wen
man ignorieren kann *gg*
Mfg Vhonn | Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Ich schweige nicht, ich bin nur nicht immer im Forum unterwegs
Es hat sich an dem System der RP Server nichts geändert, dass heißt wir werden nach wie vor keine speziellen Regeln für diese Server durchsetzen.
LG
Lars | Und das obwohl 1044 Leute für "Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!" gestimmt haben.
Da laufen dann auch auf den RP-Servern Leute mit den skurillsten Namen rum. |
| |
06.11.2011, 10:28
|
#652 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich denke, auf normalen Realms sollte jeder sich die Namen aussuchen können, die ihm gefallen. Auf RP-Realms jedoch sollte es zumindest ein Gentlemen-Agreement geben, dass die Namen zur Story passen. |
| |
06.11.2011, 10:31
|
#653 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Transorimion Und das obwohl 1044 Leute für "Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!" gestimmt haben.
Da laufen dann auch auf den RP-Servern Leute mit den skurillsten Namen rum. | na dann hoffen wir mal dass die ignorelisten kein limit haben ^^ denn sowas kann man dann immernoch ignorieren ^^ |
| |
06.11.2011, 16:15
|
#654 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku nja dennoch ist mir in kinem der bücher je ein darth bratwurst oder dath kühlschrank oder darth gummibärchen aufgefallen ^^ ausserdem hätte ich von einem darth gummiböärchen keine angst ^^ bzw käme bei so einem namen im buch absolut keine spannung auf die naimiert weiterzulesen ^^ | Angst und Schrecken flösst einem keiner dieser Namen ein aber das mit der Spannung gestehe ich dir durchaus zu.Nichtsdestotrotz sind sie dadurch nicht weniger bescheuert. |
| |
06.11.2011, 16:21
|
#655 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! |
| |
06.11.2011, 16:23
|
#656 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard Darth'Waterboy | Der Typ mit dem Wasserschaden... |
| |
06.11.2011, 16:23
|
#657 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich finde, es soll jeder so heißen wie er will. Ist doch jedem selbst überlassen oder nicht. Man kann ja keinen zwingen sich "xyz" zu nennen. |
| |
06.11.2011, 16:27
|
#658 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! ich finde Xyz (ausgesprochen) könnte ins SW Universum passen.. besser als eine Lorandariella oder sowas.
aber im Prinzip kann man es eh keinem Recht machen.. von daher ist es einfach nur richtig keinerlei Namensregeln zu haben und ich bedanke mich dafür vielmals bei BW. ♥ |
| |
06.11.2011, 16:35
|
#659 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich denke schon, dass Namen wie Darth Haquphresze oder Darth darfdochnichwarthein von vornherein unterbunden werden sollten. |
| |
06.11.2011, 16:41
|
#660 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Also erstmal werden SPieler mit unausprechlichen Namen ungern in irgendwelche Gruppen genommen sei es PVP oder PVE (schonmal als Raidleiter versucht solchen Leuten Kommandos zu geben: "Esqztuart....ach scheisse, du Platte tankst den 2ten Boss hier drüben) und nur weil sich für manche englische Namen cooler anhören, passen sie doch nicht besser ins SW-Universum. Es gibt hier einen schönen thread der automatisch Namen aus dem eigenen generiert (bin grad zu faul den zu linken), aber da nenn ich mich doch lieber Bratwurst. |
| |
06.11.2011, 17:00
|
#661 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich bin klar für passende Name und man sollte auch dafür Sorgen, dass solche gewählt werden. Ein Namensgenerator beim Charakter erstellen ist schon mal Pflicht, das sorgt bei den Meisten schon mal dafür einen anständigen Namen zu verwenden.
Ich selbst nutze gerne solche Namensgeneratoren, allerdings eher als Ideenquelle für einen eigenen erfundenen, als direkt einen davon zu nehmen. Schau mir dann einfach ein paar Dutzend Namen an, die der Generator ausspuckt und lasse mich davon inspirieren einen Phantasie Namen zu erstellen, der mir gefällt und vor allem zum Char passt. ^^ |
| |
06.11.2011, 17:15
|
#662 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wenn man sich vor Jahren (ja fast Jahrzehnten) einen Spielernamen ausgedacht hat, der zu (nur als Beispiel) seinem Ork sehr gut passt und ihn dann die Jahre über bei sämtlichen MMO die man so in seiner Laufbahn durch lebt hat immer wieder verwendet hat, gewissermassen als Wiedererkennungsmal (man trifft ja doch immer wieder die selben Gesichter), dann willst du ihm jetzt also vorschreiben, dass er ihn nicht verwenden darf, weil er nach welcher Meinung nochmal nicht zum SW-Universum passt? Deiner? Der Mehrheit der Spieler (man könnte ja für jeden Namen abstimmen)?
Ein Namensgenerator ist sicherlich eine feine Sache, auch wenn er 90% Namen ausspuckt, die wie der Namensgenerator hier im Forum klingt. Aber bei optimistisch geschätzten 3 Millionen Spielern, die alle einen individuellen Namen haben wollen, wäre das wirklich eine interessante Arbeit, wenn man die Namen auch noch einschränken wollte. Ich verlange einen Tag mehr Frühzugang für alle, um sich einen genehmigten Namen aussuchen zu können. |
| |
06.11.2011, 17:47
|
#663 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! 3 Millionen / Anzahl Server Welten.
Und ein Charname aus nem anderen MMO ist kein Grund den auch hier zu verwenden. Star Wars ist nun mal nicht irgend ein Fantasy Spiel, aber SW lässt wohl doch je nach dem was für eine Rasse man spielt recht viel Freiraum bei Namen, bei HdR ist das sicher extremer.
Ob ein Ork Name nun bei SW passt kommt auf den Namen an... wenn zu deutlich nach Ork klingt passt er wohl eher nicht. ^^
Und um Spieler aus anderen MMOs zu finden, die man vielleicht dort kannte, gibt es andere bessere Mittel. |
| |
06.11.2011, 18:09
|
#664 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich habe in bis jetzt allen MMOs einen meiner Tanks (ja, ich bin Extrem-Twinker) Blechbüchse oder -dose genannt. Da es ja keine Vor- und Nachnamen geben soll, kann ich mir sowas auch gut als (Nach)name vorstellen, es gibt ja auch Müller, Schuster etc. Und nur weil SW ein amerikanisches Produkt ist, müssen alle vorhandenen Völker nicht gleichartige Namen haben. Auch wenn man jetzt von einer einheitlichen Sprache ausgehen würde (was ja bei SW nicht der Fall ist), können Namen doch vollkommen individuell sein. Vielleicht heisst "Bratwurst" ja "Vereiner der Welten" in irgendeiner Sprache des SW-Universums. Wenn ihr so auf konforme Namen fixiert seid, sollte eure Wahl zumindest auf RP Server fallen. Alles andere empfinde ich jetzt mal als Eingrenzung meiner freien Meinungsäußerung. |
| |
06.11.2011, 18:35
|
#665 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Heul doch, mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein, weil eine Diskussion darüber ist ziemlich müßig. Sich irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen nur um einen Namen zu rechtfertigen ist keiner Diskussion würdig. ^^ |
| |
06.11.2011, 18:37
|
#666 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Teloin Ich habe in bis jetzt allen MMOs einen meiner Tanks (ja, ich bin Extrem-Twinker) Blechbüchse oder -dose genannt. Da es ja keine Vor- und Nachnamen geben soll, kann ich mir sowas auch gut als (Nach)name vorstellen, es gibt ja auch Müller, Schuster etc. Und nur weil SW ein amerikanisches Produkt ist, müssen alle vorhandenen Völker nicht gleichartige Namen haben. Auch wenn man jetzt von einer einheitlichen Sprache ausgehen würde (was ja bei SW nicht der Fall ist), können Namen doch vollkommen individuell sein. Vielleicht heisst "Bratwurst" ja "Vereiner der Welten" in irgendeiner Sprache des SW-Universums. Wenn ihr so auf konforme Namen fixiert seid, sollte eure Wahl zumindest auf RP Server fallen. Alles andere empfinde ich jetzt mal als Eingrenzung meiner freien Meinungsäußerung. | Joa, Darth Dose kommt gut bleib dabei ! |
| |
06.11.2011, 18:47
|
#667 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Dagegen hätte auch ich nichts einzuwenden, so lange er nicht damit kommt wieso er so heißt, das würde ich dann erst gar nicht wissen wollen.
Aber Darth Blechbüchse oder Blechdose... nein danke... |
| |
06.11.2011, 19:19
|
#668 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Balmung Dagegen hätte auch ich nichts einzuwenden, so lange er nicht damit kommt wieso er so heißt, das würde ich dann erst gar nicht wissen wollen.
Aber Darth Blechbüchse oder Blechdose... nein danke... | Also ich finde es gut wenn man gleich am Namen erkennt mit wem man nicht zusammen spielen will, das hats bei WoW schon einfach gemacht. |
| |
06.11.2011, 19:22
|
#669 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Richtige Namen. Find ich besser. Ich hab wenig Lust gegen eine Bratwurst zu kämpfen oÔ |
| |
06.11.2011, 19:29
|
#670 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Naja, eher Stormtrooper Blechdose, kommt irgendiwe besser als Stormtrooper JarJar. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer streiten. |
| |
06.11.2011, 19:51
|
#671 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich hab bisher auch schon einige richtig dämliche Namen gesehen und darüber geärgert deren Wege kreuzen zu müssen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man das nicht wirklich eingrenzen kann, welche Namen noch in das Universum passen oder nicht.
So könnte man einem Namensfilter auch leicht selbst zum Opfer fallen, wenn der Name meinetwegen ein "ü" haben würde, dieser Buchstabe aber nicht in einem Namen zugelassen werden würde.
Die Grenzen, die man erstellen müsste wären entweder unfair für die Namensgebung oder ein irrsinnig großer Aufwand, wenn jeder z.B. seinen Namen begründen würde, um zugelassen oder aussortiert zu werden.
Namen wie Bratwurst oder auch Jochen1975 sind nicht tragbar für ernstzunehmende Spieler, sind jedoch teilweise schwer raus zu filtern.
Ich würd zwar von vornherein Zahlen in Namen verbieten, weil's einfach nervig ist, aber Filter, die die Bedeutung des Namens filtern, ob der ins Universum passt und zu der entsprechenden Rasse, scheint außer mittels Namensbegründung unmöglich.
Demnach sollen die Idioten ruhig mit idiotischen Namen rumrennen, wenn sie unbedingt meinen, dürfen sich nur nicht beschweren, wenn sie gemieden, ignoriert und ausgegrenzt werden. |
| |
06.11.2011, 20:04
|
#672 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zweiteres ist leicht: keine Zahlen im Namen, ebenso keine Sonderzeichen. Umlaute kann man auch ae, oe und ue schreiben. ^^ |
| |
06.11.2011, 20:06
|
#673 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Teloin Ich habe in bis jetzt allen MMOs einen meiner Tanks (ja, ich bin Extrem-Twinker) Blechbüchse oder -dose genannt. Da es ja keine Vor- und Nachnamen geben soll, kann ich mir sowas auch gut als (Nach)name vorstellen, es gibt ja auch Müller, Schuster etc. Und nur weil SW ein amerikanisches Produkt ist, müssen alle vorhandenen Völker nicht gleichartige Namen haben. Auch wenn man jetzt von einer einheitlichen Sprache ausgehen würde (was ja bei SW nicht der Fall ist), können Namen doch vollkommen individuell sein. Vielleicht heisst "Bratwurst" ja "Vereiner der Welten" in irgendeiner Sprache des SW-Universums. Wenn ihr so auf konforme Namen fixiert seid, sollte eure Wahl zumindest auf RP Server fallen. Alles andere empfinde ich jetzt mal als Eingrenzung meiner freien Meinungsäußerung. | Ist schon irgendwie traurig, für was die Meinungsfreiheit inzwischen herhalten muss. |
| |
06.11.2011, 20:48
|
#674 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Der Verzicht auf Sonderzeichen und Zahlen hat natürlich zur Folge, dass aus Paul123, der Pauul und Paaul und Ppaul usw. wird. Sowas würde mich jetzt wieder mehr stören als Bratwurst, zumindest was den Wiedererkennungswert betrifft.
Ich bin allerdings auch kein Freund von Rul0r als Beispiel. Es wird immer Namen geben, die beliebter sind als andere. Ein Problem sehe ich noch: Als bei Aion die Server zusammengelegt wurden, bekamen alle Namen die Kürzel des alten Servers hintendran und man konnte die Namen mit einem Gutschien frei wieder ändern. Wer dann zuerst kam hatte den Namen, der andere sah in die Röhre oder behilet halt sein Server-Kürzel. So konnte ein Level 1 Platzhalter/Bankchar einem Maxlevel den Namen sozusagen wegnehmen. Auch hier mit dem "Frühbucher-Zugang" könnte zum Beispiel mein Name von irgendeinem, der sich im Forum auf den Schlips getreten fühlt, blockieren und ich habe dann das Nachsehen, oder müsste zu irgendwelchen Tricks greifen.
Grundsätzlich sollte eifach jeder den Namen wählen, der ihm gefällt, solange er nicht beleidigend, obszön (Jugendfreigabe) oder einfach verboten ist. Das nur Leute rumlaufen werden deren Namen mir gefällt, wird genauso ein Wunschtraum bleiben, wie das im allg Chat nicht geflamed wird oder kene rul0r-Kids rumlaufen, die meinen sie sind die größten. |
| |
07.11.2011, 12:44
|
#675 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Hier wird einem hier und da und dort ans herz gelegt sich (subjektiv:einen passenden namen zu suchen).Einen Namen den man so vielleicht niemals haben wollte,selbst wenn er einigermassen schön klingt.Wenn wir es mal genau nehmen müsste man soviel Intoleranz nicht eigentlich noch belohnen und darauf eingehn.
Sowas gehört im prinzip sogar noch bestraft,jedenfalls kommt mir der Gedanke wenn ich gewisse Texte hier lese(nicht alle wohlgemerkt).Da krieg ich persönlich(Warnung mein Humor nicht allzu ernst nehmen) grosse Lust mir einen weiblichen Avatar mit blonden Haaren auf nem Rp-Server zu erstellen.
Dabei dann jeden Abend 1x (im OOC Channel) den Text: I'm a Barbie girl in a Barbie World Life in Plastic i'ts Fantastic runter zu rattern(mindestens ne Woche lang). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |