Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
23.08.2011, 15:55
|
#401 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich habe 1 Stunde lang versucht mich mit allen möglichen Benutzernamen zu registrieren.
Von Lebensmittel, Möbelstücken, rassistischen, sexistischen Namen
bis hin zu Krankheiten.
Ich habe sie sogar in englisch und französisch eingegeben.
Sie wurden allesamt nicht zugelassen.
Also nix mit Bratwurst oder Kühlschrank.
Nicht einmal Namen mit "chen" wurde zugelassen.
Mein jetztiger Benuztername war der einzigste, den sie zugelassen haben.
Wenn Bioware so streng wie hier im Forum ist, dann gehen sie Ingame nach der Umfrageauswahl Nr. 3 vor. |
| |
02.09.2011, 17:24
|
#402 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Mir sind die Richtlinien mittlerweile mehr als egal, ich will nur das es entlich mal erscheint. Es ist sowieso mühsig mit leuten darüber zu diskutieren, welche Textmassen von (Es stört die Atmosphäre also muss dies und das und jenes verboten werden) produzieren. Denn das trifft es so mehr oder weniger inhaltlich von sehr vielen.
Das Argument taugt in meinen augen nicht sehr viel, ausser man kommt mit der realität so sehr nicht klar das man sich komplett in ein spiel flüchten muss, da ist es natürlich hinderlich wenn man irgendwie darauf hingewiesen wird das es nur spiel ist. |
| |
02.09.2011, 17:48
|
#403 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ja also ich persönlich finde unpassende Namen auch unmöglich.... verstehe die Leute einfach ganz und garnicht ......^^ |
| |
02.09.2011, 18:40
|
#404 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Problem wird sein was man für "normal" hält.
DaoC auf nicht RP Server war Bratwurst recht beliebt, auf meinem Server sogar ein lieber und guter Spieler .
Dafür hat der amerikanische Namensverhinderer "Lucifer" automatisch geändert und mit Bann bedroht - hoffe Bioware ist besser und EA mittlerweile etwas Weltoffener FALLS unpassende Namen zugelassen werden. Es reicht schon wenn die Presse nicht frei schreiben darf...
Ansonsten natürlich für "Immer passend". |
| |
03.09.2011, 10:19
|
#405 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zum Thema "richtige" Namen und Spitznamen. Der Charaktername sollte ein richtiger, passender Name sein. Im Gildenchat oder TS kann man ja gerne von seinen Freunden Bratwurst genannt werden, wenn das jemand unbedingt möchte.
Mit gehen die Namensgebungen in diversen MMO´s auch seit längerem auf den Sack. Bei ganz schlimmen Fällen schreibe ich auch schon mal ein Ticket. Ofenrohr oder Kneifzange wurden nie geändert...ein Reizhusten allerdings schon nach dem 3. oder 4. Ticket. Jedenfalls habe ich den irgendwann nicht mehr gesehen.
Meine persönliche Meinung zu solchen Namen ist, dass aus einer Respektlosigkeit dem Spiel bzw. den Membern gegenüber, leider eine alltagstaugliche Unsitte geworden ist. Es hat auch etwas mit geistiger Reife zu tun. Jemand der als Kackbolzen oder Magengeschwür durch ein Spiel rennt und sich für cool hält, mit dem kann was nicht stimmen mMn.
An die Vernunft der Spieler zu appellieren bringt erfahrungsgemäß leider gar nichts, also liegt meine Hoffnung bei BW, dass sie im Team von Anfang an darauf achten.
-Mp |
| |
03.09.2011, 10:51
|
#406 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich wär dafür daß ein Gm den Namen bei einer Beschwerde frei ändern darf.
Es gab zu Vanilla eine Gilde die sich " Blackjack und Nutten" genannt hatte. Ein kreativer GM hat aufgrund einer Beschwerde "Skat und Damen " draus gemacht.
Darum würd ich es gut finden behämmerte Namen zwangsumbenannt werden. Ohne Mitspracherecht |
| |
03.09.2011, 11:01
|
#407 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich wär dafür daß ein Gm den Namen bei einer Beschwerde frei ändern darf.
Es gab zu Vanilla eine Gilde die sich " Blackjack und Nutten" genannt hatte. Ein kreativer GM hat aufgrund einer Beschwerde "Skat und Damen " draus gemacht.
Darum würd ich es gut finden behämmerte Namen zwangsumbenannt werden. Ohne Mitspracherecht | Wir wollens mal nicht übertreiben. Eine zwangsumbenennung ohne Mitspracherecht sollte nur das allerletzte Mittel sein aber niemals das erste oder einzige.
Man sollte der Gilde schon ermöglichen den Namen, in einen ihrer Wahl, zu ändern und nur bei Uneinsichtigkeit oder erneutem auswählen eines anstößigen Namens zu einer zwangsumbenennung greifen.
Es gab bei WoW auch die Leichenschlecker, die Volksfront von Judäa, Betäubte Girls sagen nicht nein usw. die hat niemand geändert, die Rosa Ritter allerdings schon. |
| |
03.09.2011, 11:29
|
#409 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Roninstar Wir wollens mal nicht übertreiben. Eine zwangsumbenennung ohne Mitspracherecht sollte nur das allerletzte Mittel sein aber niemals das erste oder einzige.
Man sollte der Gilde schon ermöglichen den Namen, in einen ihrer Wahl, zu ändern und nur bei Uneinsichtigkeit oder erneutem auswählen eines anstößigen Namens zu einer zwangsumbenennung greifen.
Es gab bei WoW auch die Leichenschlecker, die Volksfront von Judäa, Betäubte Girls sagen nicht nein usw. die hat niemand geändert, die Rosa Ritter allerdings schon. | Einerseits hast du schon recht, es ist ne harte Maßnahme. Andererseits führt ne liberale Handhabung dazu daß Richtlinien einfach umgangen werden.
Aus Rosa Ritter würde dann Türzueszieht oder irgendein anderer Schwachsinn. Verstehst was ich mein ? |
| |
03.09.2011, 11:52
|
#410 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Aber ein gutes Beispiel. Ebenfalls fände ich es begrüßenswert, wenn im Vorfeld eingegriffen würde. Auch, wenn es sich in einem MMO um Spaß und Spiel dreht, sollten Veralberungen und Lächerlichkeiten nicht den Weg ins fertige Spiel finden.
-Mp |
| |
03.09.2011, 14:38
|
#411 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von oriwan Ich denke mal wir sind uns alle einig das wir keine RoxxOrJedi11 oder xxXXJEDImasterXXxx oder DarthIMBA usw haben wollen. Wie wäre das wir einfach mal eine Black Liste erstellen und sie Bioware abgeben ? Am Ende kann Bioware immernoch entscheiden aber die Community hat dann schonmal wenigstens was gemacht
Ich fang mal an:
Liste von unerwünschten Namen/gebannte Wörter in einem Nickname
Alle Personen Namen von den Filmen wie JangoFett oder AnakinSkywalker usw
Sith...
Darth...
Roxx
Imba...
LoL....
111elf
xxX...
rofl..
Indirekte Beleidigungen wie: DeineMUDDA, FikDik, Shwanz, Arshleka
Sonstige Personennamen wie Filmdarsteller wie ParisHilton..NicolasCage usw
Fiktive Namen "Hero" Namen von Comics (Marvel, DC) zb: Batman, Superman, Spiderman usw..
Politische und Religöse Namen wie zb: AdolfHitler, AngelaMerkel, BudhaJedi (lol haha)
Bitte weitere Anregungen und Kritik^^
Lieben Gruss | och menno ich wollte meine Inquisitorin AngelaMerkel nennen........
Finde auch man sollte eine Gewisse Namenskonvention einführen damit die Leute sich wenigstens ein paar Gedanken über ihr Alterego machen. Allerdings sollte hier der Mittelweg gefunden werden, damit nicht wieder die Namenskonventionsnazis wegen jedem Scheiß ein Ticket aufmachen.
Leben und Leben lassen.
Was z.B. am Gildennamen "Blackjack und Nutten" so verkehrt sein soll versteh ich nicht. In SWTOR könnte man höchstens Anstoß daran nehmen, dass das Universum das Spiel Blackjack nicht kennt. |
| |
03.09.2011, 16:16
|
#412 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Das Umfrageergebnis ist mehr als eindeutig.
Achja, sich als Lebensmittel oder Einrichtungsgegenstände wie z.B. Bratwurst sich hier im Forum anzumelden funktioniert nicht.
Dann wird es auch Ingame nicht gehen. |
| |
03.09.2011, 17:10
|
#413 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ashleyas Das Umfrageergebnis ist mehr als eindeutig.
Achja, sich als Lebensmittel oder Einrichtungsgegenstände wie z.B. Bratwurst sich hier im Forum anzumelden funktioniert nicht.
Dann wird es auch Ingame nicht gehen. | hhhmmm ob der Namensgenarator von Barlow funzt
Dârkkníghtvênómkilla |
| |
03.09.2011, 17:19
|
#414 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ashleyas Das Umfrageergebnis ist mehr als eindeutig.
Dann wird es auch Ingame nicht gehen. | die umfrage ist auch nur so eindeutig, da hier 90% nur rp'ler und star wars fans angemeldet sind. wenn die breite masse erstmal kommt, und die wird kommen da es ein spiel für die breite masse ist, sieht das anders aus! |
| |
03.09.2011, 17:22
|
#415 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! also ich werd ingame auch lordbashor heissen
achja bevor ich jetzt wieder geflamt werd ich werd auch nen sithlord spielen |
| |
03.09.2011, 17:29
|
#416 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von LordBashor also ich werd ingame auch lordbashor heissen | *flamemode on*
Könnte man Rückwärts mit etwas Phantasie als rosadoll lesen ... Cool!
*flamemode off*
Viel zu lernen Du noch hast Helmchen! |
| |
03.09.2011, 17:31
|
#417 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen *flamemode on*
Könnte man Rückwärts mit etwas Phantasie als rosadoll lesen ... Cool!
*flamemode off*
Viel zu lernen Du noch hast Helmchen! | ...oder als RosaTroll!
..just kiddin` |
| |
04.09.2011, 20:52
|
#418 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von LordBashor also ich werd ingame auch lordbashor heissen
achja bevor ich jetzt wieder geflamt werd ich werd auch nen sithlord spielen | Du kannst mal davon ausgehen, das Du wohl den Titel ,,Lord'' nicht als Namen nutzen kannst. Obwohl schon schade. Wäre eigentlich toll, wenn man im PvP als Schmuggi oder Soldat 'nen Lord ,,basht'' |
| |
04.09.2011, 22:48
|
#419 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Gehört wohl echt nicht viel Kreativität dazu sich nen vernünftigen Namen auszudenken, wer hilfe braucht soll sich einfach melden!
Kleiner Leckerbissen:
sineP epmuP
Einer meiner besten! |
| |
05.09.2011, 11:08
|
#420 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! namen sollten passen! |
| |
05.09.2011, 11:27
|
#421 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich werde es weiterhin einfach so handhaben, wie ich es in anderen mmo´s schon getan habe. Ich werde Leute die "Bratwurst" o. ä. einfach ignorieren und versuchen mit anderen Leuten die Flashpoints anzugehen.
Problem für mich gelöst.
Wenn jeder so denken würde, werden die "RoxxorImbaPropeller" irgendwann hoffentlich weniger. |
| |
05.09.2011, 11:30
|
#422 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von SirEric Ich werde es weiterhin einfach so handhaben, wie ich es in anderen mmo´s schon getan habe. Ich werde Leute die "Bratwurst" o. ä. einfach ignorieren und versuchen mit anderen Leuten die Flashpoints anzugehen.
Problem für mich gelöst.
Wenn jeder so denken würde, werden die "RoxxorImbaPropeller" irgendwann hoffentlich weniger. | Und wenn das letzte Buch verbrannt wurde.......... |
| |
05.09.2011, 11:57
|
#423 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von LordBashor also ich werd ingame auch lordbashor heissen
achja bevor ich jetzt wieder geflamt werd ich werd auch nen sithlord spielen | Ich meine, ich hätte vor Kurzem erst was gelbes dazu gelesen, dass Titel wie Lord oder Darth von vorn herein verboten sind, da es Titel sind die du dir im Spiel erarbeiten kannst / können sollst - ein Lord Lordbashor säh doch seltsam aus Bisher nichtmehr wieder gefunden, aber ich such mal weiter danach, vlt. finde ich es ja doch noch wieder. |
| |
05.09.2011, 12:21
|
#424 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Es gab vor ein paar Jahren mal eine Studie die gezeigt hat dass je niedriger der IQ der Eltern ist, desto dümmer sind die Namen der Kinder. Ich denke das lässt sich ohne weiteres auf Charakternamen in Spielen übertragen.
Und nein ich werden keinen meiner Charaktere Hügelhorst nennen, das war einfach nur eine schnelle Notlösung nach 10 Versuchen einen Namen zu finden der noch nicht vergeben ist. |
| |
05.09.2011, 13:23
|
#425 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von ShiroiTatsu Ich meine, ich hätte vor Kurzem erst was gelbes dazu gelesen, dass Titel wie Lord oder Darth von vorn herein verboten sind, da es Titel sind die du dir im Spiel erarbeiten kannst / können sollst - ein Lord Lordbashor säh doch seltsam aus Bisher nichtmehr wieder gefunden, aber ich such mal weiter danach, vlt. finde ich es ja doch noch wieder. | Ach, sicher nicht, ein LasOrLuke kann mit skill sogar solche Namen durchboxen, mehr braucht man nicht, nur skill, skill, skill... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |