Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
05.09.2011, 13:26
|
#426 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Meiner Meinung nach sollte sich jeder Spielern (sofern kein RP-Server) nennen wie er möchte. Wenn
eine Person meint seinen Charakter "Blutwurstsalami" zu nennen, dann soll er das tun. Mich interessiert das nicht wirklich. Ich währe diesem Spieler zwar anfangs abgeneigt aber wenn er sympatisch ist, dann kann er heißen wie er will.
Lediglich Lore-Namen wie Revan oder Darth Vader sollten verboten werden. |
| |
05.09.2011, 13:40
|
#427 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich mag es auch, wenn MMORPG's ein gewisses Flair mitbringen und die Leute passende Namen haben.
Da ich schon einiges an Spielen hinter mir habe, kenne ich sowohl die Schattenseiten als auch das Licht.
Ich halte es so, wie ich es immer halte. Ich wähle einen passenden RP-Namen. Mit Leuten, die komische Namen tragen, verkehre ich nicht und verlasse auch schon mal Randomgruppen. Ich muss nicht mit Herrn Roxor, Bratwurst und Käpt'n Blaubär spielen.
Aus die Maus. Wenn jeder so konsequent ist, braucht man halt auch keine Regeln, weil die Betroffenen merken, dass sie geschnitten werden. |
| |
05.09.2011, 13:43
|
#428 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Sahee Meiner Meinung nach sollte sich jeder Spielern (sofern kein RP-Server) nennen wie er möchte. Wenn eine Person meint seinen Charakter "Blutwurstsalami" zu nennen, dann soll er das tun. Mich interessiert das nicht wirklich. Ich währe diesem Spieler zwar anfangs abgeneigt aber wenn er sympatisch ist, dann kann er heißen wie er will.
Lediglich Lore-Namen wie Revan oder Darth Vader sollten verboten werden. | Na Klasse, geht die ,,Bratwurst''-Diskussion nun in die, äääh, wievielte neue Runde?
Beim besten Willen, aber wenn solche Namen konform sind, verschrecken sie einen nicht geringen Anteil der Spieler.
Oder bist Du der Meinung, die sechs Star Wars-Filme wären auch nur annähernt erfolgreich gewesen, wenn die Protagonisten dort ,,Schrauben-Heini'' oder ,,Knuffel-Susi'', evt. auch ,,Salatschüssel'' und ,,HauAlleWech' geheißen hätten? Indiana Jones hätte im Kino auch ,,SpinnenLuschie'' geheißen, und Arnold Schwarzenegger im Film ,,Conan'' wäre nicht Conan, sondern ,,Mucki-Bongo''?
Diese Filme wären gefloppt, evt. hätten sie als Kinderfilme für Belustigung gesorgt. Aber niemals hätten sich diese Filme zu solchen Epen entwickelt, die heute in den Köpfen von 100en Millionen Erinnerungen wecken.
Namen müssen nicht 1A aus dem SW-Universum übernommen werden. Das ist Unfug, aber sie sollten passen. Und beim besten Willen: erklär mir doch mal echt, wie ein Name ,,Bratwurst'' zu einem Jedi, einen Sith, einem imperialen Agenten oder sonst einem Charakter passen könnte.
Die Idee von Star Wars wird doch der Lächerlichkeit preisgegeben, wenn hier solche Namen Einzug halten. RP hin, RP her. Namen sollen NAMEN sein, und keine Begriffe aus dem (irdischen) Alltag.
Sympathie tangiert mich noch nicht einmal periphär, wenn ein Sithlord namens ,,Knallerbse'' daher kommt, eine Schmugglerin, sich ,,Sushi-Mushi'' nennt, oder ein Trooper mit schwerer Wumme im Arm, den man ,,AtomicGringo'' ruft.
Warum wollen viele schon vor Erscheinen diese WOW-Atmosphäre hier ansiedeln?
Ich frag mich manchmal echt, wie alt hier einige Leute wirklich sind, und ob einige den Begriff Toleranz nicht etwas überstrapazieren. |
| |
05.09.2011, 13:52
|
#429 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich zähle mich selbst eher zu den Leuten die Namenswahlen des einzelnen tolerieren, auch wenn derjenige meint er muss als Luke Skywalker, Kühlschrank, Ohiwankkinoobi oder was auch immer rumlaufen. Aber generell fände ich es schon wünschenswert wenn die Spieler zumindest ein bisschen mehr kreativität in den Namen legen würden und entsprechend ein Kühlschrank und Kohorten selten bis gar nicht vorhanden wären! |
| |
05.09.2011, 13:55
|
#430 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Siloxis Ich zähle mich selbst eher zu den Leuten die Namenswahlen des einzelnen tolerieren, auch wenn derjenige meint er muss als Luke Skywalker, Kühlschrank, Ohiwankkinoobi oder was auch immer rumlaufen. Aber generell fände ich es schon wünschenswert wenn die Spieler zumindest ein bisschen mehr kreativität in den Namen legen würden und entsprechend ein Kühlschrank und Kohorten selten bis gar nicht vorhanden wären! | Versteht mich nicht falsch, ich bin der selben Ansicht. Trotz allem sollte jedem Menschen ermöglicht werden sich so zu nennen wie er möchte sofern er sich dabei nicht auf Star-Wars bekannte Charaktere bezieht. Wenn sich ein Spieler "Bratwurst" nennt, dann ist das für ihn sicherlich kein Vorteil. Dementsprechend kann man sowieso davon ausgehen das die wenigsten Menschen dies tun werden, womöglich sogar eher junge Spieler.
Beispiel:
A: Christian (10 Jahre alt) nennt seinen Spieler "Chrominus", er wird in viele Randomgruppen mitgenommen. Jedoch führt seine persönliche Einstellung dazu das diese Gruppen nicht erfolgreich sind. Christian wird aber trotzdem immer wieder bei random-gruppen mitgenommen weil ihn die wenigsten kennen. Wenn er dann irgendwann bekannt genug ist erstellt er sich einen neuen Charakter mit dem Namen "Hancock" und verbeitet wieder Leid und Unheil auf dem Server... (sry für den letzten Satz ).
B: Christian nennt sich "Blutwurstsalami", die meisten Spieler wollen nicht mit ihm zusammen spielen, deswegen kann er weniger Schaden anrichten und die meisten Spieler auf dem Server kennen ihn aufgrund seines auffälligen Namens... evtl. erstellt Christian dann einen neuen Charakter (Chrominus) und dank seiner vorherigen Erfahrung ist er nun in der Lage in den Gruppen eine ausreichende Leistung zu erbringen. |
| |
05.09.2011, 13:57
|
#431 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich würde nie einen Kühlschrank und eine Bratwurst mit in den Raid nehmen, denn die Bratwurst ist nur mit einem Grill im Team richtig gut.
Ernsthaft: Namen müssen zu Star Wars passen! |
| |
05.09.2011, 14:02
|
#432 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Sahee Beispiel:
A: Christian (10 Jahre alt) nennt seinen Spieler "Chrominus", er wird in viele Randomgruppen mitgenommen. Jedoch führt seine persönliche Einstellung dazu das diese Gruppen nicht erfolgreich sind. Christian wird aber trotzdem immer wieder bei random-gruppen mitgenommen weil ihn die wenigsten kennen. Wenn er dann irgendwann bekannt genug ist erstellt er sich einen neuen Charakter mit dem Namen "Hancock" und verbeitet wieder Leid und Unheil auf dem Server... (sry für den letzten Satz ).
B: Christian nennt sich "Blutwurstsalami", die meisten Spieler wollen nicht mit ihm zusammen spielen, deswegen kann er weniger Schaden anrichten und die meisten Spieler auf dem Server kennen ihn aufgrund seines auffälligen Namens.
...evtl. erstellt Christian dann einen neuen Charakter und dank seiner Erfahrung ist er nun in der Lage in den Gruppen eine ausreichende Leistung zu erbringen. | Zitat:
Zitat von Exuyar Ich würde nie einen Kühlschrank und eine Bratwurst mit in den Raid nehmen, denn die Bratwurst ist nur mit einem Grill im Team richtig gut.
Ernsthaft: Namen müssen zu Star Wars passen! | Absolut! ....Aber: Desto lockerer die Namensrichtlinien desto besser kann man die Spreu vom Weizen trennen. Schau dir einfach mein Beispiel oben an. |
| |
05.09.2011, 14:02
|
#433 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Exuyar Ich würde nie einen Kühlschrank und eine Bratwurst mit in den Raid nehmen, denn die Bratwurst ist nur mit einem Grill im Team richtig gut.
Ernsthaft: Namen müssen zu Star Wars passen! | Dem schliess ich mich an. Hab es auch so bei HdRO gehalten: bekloppter ,,Name'', und der kommt nicht in meinen Raid, oder ich selber verlasse den Raid bei solchen ,,Namen'', wenn so ein Troll schon im Raid drin ist.
Ich lasse mir meine Spielatmospäre nicht kaputt machen. |
| |
05.09.2011, 15:07
|
#434 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Solange solche Scherznamen nicht die Überhand gewinnen, soll es mir doch egal sein wie sich sonst wer nennt, immerhin möchte ich keine Normung zum Thema Namen. ;-) |
| |
05.09.2011, 16:24
|
#435 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich fände es schon schön wenn Namen wie xxXxxPoMMesRotWeIssxxXxx oder ähnlich sinnfreies Zeug nicht erlaubt wären. Die Namen sollten schon irgendwie ins Universum passen. Allerdings frage ich mich wie man das technisch umsetzen kann und meine, dass es dann auch daran scheitern könnte. |
| |
05.09.2011, 20:27
|
#436 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Sahee Absolut! ....Aber: Desto lockerer die Namensrichtlinien desto besser kann man die Spreu vom Weizen trennen. Schau dir einfach mein Beispiel oben an. | Ich glaube irgendwie nicht, dass es einen bidirektionalen Zusammenhang zwischen einem schlechtem Namen und schlechtem Spielen gibt.
Könnte auch durchaus sein, dass Bratwurst ein ganz anständiger Spieler ist und dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er als [passenden Namen hier einfügen] mit in meiner Gruppe ist. |
| |
05.09.2011, 21:28
|
#437 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich glaube die Abstimmung ist eindeutig... BW, macht da was draus! |
| |
05.09.2011, 21:36
|
#438 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Ich glaube irgendwie nicht, dass es einen bidirektionalen Zusammenhang zwischen einem schlechtem Namen und schlechtem Spielen gibt.
Könnte auch durchaus sein, dass Bratwurst ein ganz anständiger Spieler ist und dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er als [passenden Namen hier einfügen] mit in meiner Gruppe ist. | Mag sein daß er ein guter Spieler ist, mag sein daß er sogar nett ist, trotzdem würde ich ihn nicht in eine Gruppe laden. Je nachdem wie die Richtlinien bezüglich Namesgebung aussehen bekommt er anstatt nen invite nen Ticket |
| |
05.09.2011, 21:38
|
#439 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Ich glaube irgendwie nicht, dass es einen bidirektionalen Zusammenhang zwischen einem schlechtem Namen und schlechtem Spielen gibt.
Könnte auch durchaus sein, dass Bratwurst ein ganz anständiger Spieler ist und dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er als [passenden Namen hier einfügen] mit in meiner Gruppe ist. | Naja in der Umfrage steht och auf normalen server, auf PvP servern sieht das sicher anders aus |
| |
05.09.2011, 21:47
|
#440 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wo ist der Unterschied ? PvP Regeln schliessen doch nicht Namensrichlinien aus |
| |
06.09.2011, 02:46
|
#441 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ersteinmal vorab, klasse das es so eine Umfrage überhaupt gibt.
Ich stimme dafür, dass auch auf normalen Servern Namen wie "Bratwurst" nicht zugelassen werden sollten. |
| |
06.09.2011, 03:35
|
#442 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! ich denke umsomehr man es verbietet, umso reizvoller wird es das "system" zu umgehen, ist ein wort gebannt, dann macht mans eben mit leetspeak oder accent. oder rückwärts geschrieben, irgendwas findet sich immer.
ich denke man sollte den spieler freie namenswahl geben, eine grundeinschränkung sollte dasein, aka, keine schimpfwörter und dergleichen, das is klar.
der großteil der spieler wird sich nen normalen namen suchen, und sich dem universum anpassen.
diejenigen die das nicht tun werden nicht viele sein, nur eben direkt ins auge fallen.
naja... is spät, kann sein das ich müll laber _> |
| |
06.09.2011, 07:37
|
#443 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Oh man da kriegt man richtig lust sich Bratwurst zu taufen^^ |
| |
06.09.2011, 07:56
|
#444 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Mag sein daß er ein guter Spieler ist, mag sein daß er sogar nett ist, trotzdem würde ich ihn nicht in eine Gruppe laden. Je nachdem wie die Richtlinien bezüglich Namesgebung aussehen bekommt er anstatt nen invite nen Ticket | Ich ja auch nicht, aber ich würde es, wenn er anders heißen würde. Deshalb finde ich das "so kann man schneller aussortieren"-Argument nicht passend. |
| |
06.09.2011, 08:10
|
#445 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Ich ja auch nicht, aber ich würde es, wenn er anders heißen würde. Deshalb finde ich das "so kann man schneller aussortieren"-Argument nicht passend. | Das ist jedem selbst überlassen, wie er sortiert und wenn das für manche ein Ausscheidungskriterium ist, dann sollte man ihnen dieses auch lassen. Sei es nun aus Erfahrung oder aus Vorurteilen oder um der Person zu verstehen zu geben, so ein Name ist nicht erwünscht.
Was ich teilweise viel ärgerlicher finde, sind die Beispiele die hier immer wieder an den Tag gelegt werden, wo von der Annahme ausgegangen wird, einer mit einen Nichtkonformen Namen würde besser spielen, als einer der sich bei der Namensfindung Mühe gegeben hat. Nach den Namen kann man keinen guten oder schlechten Spieler ermitteln, aber es sagt einiges über seine Einstellung zur Welt (Universum) und seinen Mitspielern gegenüber aus. |
| |
06.09.2011, 08:17
|
#446 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Hier wird sich echt viel Mühe gegeben mich falsch zu verstehen.
Also: Ich selbst würde jeden aussortieren, der mit einem Namen wie Bratwurst herumläuft. Im Grenzfall gleich noch ein Ticket hinterher.
Ein Argument "PRO" solcher Namen waren jetzt, dass das auch sein gutes hat und man so gleich die schlechten Spieler aussortieren kann. Meine Antwort darauf war, dass der Name in keinem Zusammenhang zur Spielweise steht und ich mir gut vorstellen kann, dass auch jemand mit einem blöden Namen gut spielen kann und sich auch sonst sozial anständig benehmen kann.
Aus dem Grund bin ich für strenge Regeln und auch für Umbenennungen, weil ich erst einmal nichts gegen die Person hinter der Bratwurst habe, ich aber keinen Charakter mit einem solchen Namen in meiner Gruppe haben möchte. Wenn der Charakter aber anständig heißt, dann ist das kein Problem.
Ob der Spieler gut oder schlecht spielt, sich sozial oder asozial verhält, das entscheide ich danach. |
| |
06.09.2011, 09:03
|
#447 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich bin auch dafür, unsinnige Namen egal auf welchem Server auszuschließen. Es macht einfach ein Stück Atmosphäre kaputt Jedi-Meister Bratwurst zu begegnen. aber noch viel schlimmer finde ich Namen die Zahlen und Sonderzeichen beinhalten. Während man bei Bratwurst mit vieeel Fantasie noch davon ausgehen könnte, dass dies wirklich der Spitzname des Charakters ist kann ich mir bei ==z3r0== halt absolut garnix mehr drunter vorstellen. |
| |
06.09.2011, 09:39
|
#448 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von GrendelCrusher Ich bin auch dafür, unsinnige Namen egal auf welchem Server auszuschließen. Es macht einfach ein Stück Atmosphäre kaputt Jedi-Meister Bratwurst zu begegnen. aber noch viel schlimmer finde ich Namen die Zahlen und Sonderzeichen beinhalten. Während man bei Bratwurst mit vieeel Fantasie noch davon ausgehen könnte, dass dies wirklich der Spitzname des Charakters ist kann ich mir bei ==z3r0== halt absolut garnix mehr drunter vorstellen. | So ist es. Ich fände es wirklich sehr schade zu sehen, dass irgendwelche Affen die Spielatmosphäre stören, gerade weil ich ein riesen Star-Wars Freak bin! |
| |
06.09.2011, 09:51
|
#449 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Upps Oh man da kriegt man richtig lust sich Bratwurst zu taufen^^ | Was hindert dich? |
| |
06.09.2011, 09:58
|
#450 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Schugger Was hindert dich? | Ich verwette meine ersten paar Stiefel die ich im Spiel bekomme, dass es jemanden Namens "Bratwurst" geben wird! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |