Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.09.2011, 10:00   #451
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von Exuyar
Ich verwette meine ersten paar Stiefel die
ich im Spiel bekomme, dass es jemanden Namens "Bratwurst" geben wird!
Komm schon... Da hab ich aber schon höhere Einsätze in meinem Wettbüro verzeichnet. Muss sich auch lohnen

Alt 06.09.2011, 10:01   #452
Gast
Gast

Jenseits der Diskussion was ein blöder Name ist, und ich bin da auch eher strenger, wäre es mal interessant zu wissen, ob den später im Spiel gegen "blöde" Namen vorgegangen wird. Also ob man z.B. eine Aufforderung zur Namensänderung von nem GM bekommt oder ähnliches.

Alt 06.09.2011, 10:04   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nautolaner
Jenseits der Diskussion was ein blöder Name ist, und ich bin da auch eher strenger, wäre es mal interessant zu wissen, ob den später im Spiel gegen "blöde" Namen vorgegangen wird. Also ob man z.B. eine Aufforderung zur Namensänderung von nem GM bekommt oder ähnliches.
Auf RP Servern bestimmt bzw. hoffentlich!

Ich denke aber das eine Bratwurst auf einem normalen Server nicht dazu aufgefordert wird - leider. Aber damit muss ich mich als RPler nicht rumschlagen

Alt 06.09.2011, 10:07   #454
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Absolut! ....Aber: Desto lockerer die Namensrichtlinien desto besser kann man die Spreu vom Weizen trennen. Schau dir einfach mein Beispiel oben an.
Ah und wenn er nicht mitgenommen wird, dann nennt er sich nicht um ????? Weil er sich dann leise Weinend aus dem Spiel zurückzieht

Totaler Quatsch. Sorry

Alt 06.09.2011, 10:10   #455
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GrendelCrusher
...... mit vieeel Fantasie noch davon ausgehen könnte, dass dies wirklich der Spitzname des Charakters ist kann ich mir bei ==z3r0== halt absolut garnix mehr drunter vorstellen.
Äh

R2D2, C3PO, T4 usw

Hoffen wir also das wir nie Droiden spielen können .

Alt 06.09.2011, 10:51   #456
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
Auf RP Servern bestimmt bzw. hoffentlich!

Ich denke aber das eine Bratwurst auf einem normalen Server nicht dazu aufgefordert wird - leider. Aber damit muss ich mich als RPler nicht rumschlagen
Dazu muss es erstmal RP Server geben, was ja noch gar nicht raus ist.

Alt 06.09.2011, 11:27   #457
Gast
Gast

In WoW fand ich Tauren mit den Namen "Müffelbüffel" oder Untoten Schurken wie "Salami" noch ganz witzig.
Auch "Engel" als Heiler in AION fand ich sehr passend.

Aber in SW:ToR haben solche Namen nichts zu suchen!

Ich werde mic hauchkategorisch weigern mit Leuten ala xXxKillerxXx, DarkerThanDark oder so zusammen zu spielen.
Egal ob FP, OP etc... nicht mal wenn wir in der selben Gilde sein sollten, was ich (bei uns) eh bezweifle!

Und bzgl. Namensrichtlinien hoffe ich, dass die GMs da druchgreifen werden.
Selbst in WoW haben sie das getan und da ist die Toleranz viel größer (mitten als wir in nem 10er Raid waren unseren Tank dazu auffordern und der musste das sofort machen und dazu ausloggen -.-).
Auch wenn ggf. unangenhem hoffe ich aber, dass hier auch so Konsequent vorgegangen wird.

Alt 06.09.2011, 15:27   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Äh

R2D2, C3PO, T4 usw

Hoffen wir also das wir nie Droiden spielen können .
Na, das wär doch mal eine Idee für einen komischen Namen:
Man spielt einen Trooper der sich aufgrund eines erlittenen mentalen Traumas in der Schlacht um Alderaan nunmehr für eine künstliche Lebensform hält.
Er läuft dann tschirpend und tutend durch die Gegend, muss laufend seinen Hauptspeicher neustarten, nennt sich 4Zi-2NT und ruft ständig:
"Aus dem Weg! Ich bin ein durchgeknallter Droide!"

Bestimmt nervend der Kerl - aber ungeahnte Möglichkeiten zu Rollenspiel

Alt 06.09.2011, 15:31   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Bestimmt nervend der Kerl - aber ungeahnte Möglichkeiten zu Rollenspiel
Hmmmm ... Warum muss ich jetzt grad an einen gewissen "Mud" denken ?

Alt 06.09.2011, 17:07   #460
Gast
Gast

Lord Gunigunde

Alt 06.09.2011, 17:09   #461
Gast
Gast

Hey, weiß jemand ob man pro server nur einmal einen namen benutzen kann oder wie z.B. in starcraft 2 beliebig oft?

Alt 06.09.2011, 17:52   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spartex
Hey, weiß jemand ob man pro server nur einmal einen namen benutzen kann oder wie z.B. in starcraft 2 beliebig oft?
pro server 1 Name. Das heißt es wird NIEMALS 2 Bratwürste auf einem Server geben

Alt 06.09.2011, 17:54   #463
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
pro server 1 Name. Das heißt es wird NIEMALS 2 Bratwürste auf einem Server geben
Beruhigend ... Bleibt ja zum Glück noch Currywurst und Weischwurscht

Alt 06.09.2011, 18:42   #464
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
Vielen Dank für die Info.

Alt 07.09.2011, 08:03   #465
Gast
Gast

Ich wollts ja lassen noch was dazu zu schreiben aber irgendwie gehts nicht . Man sollte mal klarstellen das es für manche (mich eingeschlossen) unabhängig von namen wie bratwurst gar nicht darum geht, das ein mangel an Fantasie bzw Kreativität herrscht oder keine geistige Reife vorhanden ist was wir hier alle schon gehört haben.

Klar kann ich mich hinsetzten und kurz 5-10 minuten oder länger damit verbringen einen namen zu finden, von dem sich womöglich keiner gestört fühlt. Aber ist es dann ein Name den ich wirklich will?

Nö ist es nicht es ist nur ein kompromiss mehr nicht. Ich hab mir dann persönlich die zeit genommen mir das möglich kleinste übel auszusuchen, womit ich dann auch nicht zufrieden bin wenn ich damit rumzocken muss ( Fazit: Zeitverschwendung für etwas das ich sowieso nicht wollte) in bezug auf die namensgebung.

Alt 07.09.2011, 08:19   #466
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
Das klingt eindeutig nach "Diätserver" *lachmichweg*

Alt 07.09.2011, 08:22   #467
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
Vergiss den Plural, der ist nämlich out.
Im Neudeutsch heisst das dann 2 Bratwurst.
Der erste nennt sich dann einfach "Bratwurst", der Nächste "Bratwurst2". Aber dann wirds schon schwierig, weil manche Honks halt nicht bis drei zählen können.
Weitere Namen dürften dann lauten "VielBratwurst", "AuchVielBratwurst" und "ZweimalmehrwieduBratwurst".
Ich befürchte es wird ein absolutes Bratwurstgemetzel geben

Alt 07.09.2011, 08:38   #468
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Vergiss den Plural, der ist nämlich out.
Im Neudeutsch heisst das dann 2 Bratwurst.
Der erste nennt sich dann einfach "Bratwurst", der Nächste "Bratwurst2". Aber dann wirds schon schwierig, weil manche Honks halt nicht bis drei zählen können.
Weitere Namen dürften dann lauten "VielBratwurst", "AuchVielBratwurst" und "ZweimalmehrwieduBratwurst".
Ich befürchte es wird ein absolutes Bratwurstgemetzel geben
Und wenn sie dann alle dahingeschnetzelt sind, heisst es Currywurst oder wie? Nenene keine Namensverunstaltungen auf den Servern bitte.

Ich hoffe das den Entwicklern durch die Mods und Community Manager der Vote hier zu Ohren bzw. zu Augen kommt, damit sie sich ernsthafte Gedanken um sowas machen können. Zumindest sollte die GMs dann darauf reagieren wenn ein dementsprechendes Ticket kommt, wenn sie das Problem nicht im Vorfeld schon bekämpfen können.

Alt 07.09.2011, 08:52   #469
Gast
Gast

Mist. So viele Stimmen für strenge Namensrichtlinien. Wollte mir doch die Charaktere Raqanarlol und Raqanarqt machen. Sowas Doofes.

Alt 16.09.2011, 16:42   #470
Gast
Gast

Ich mach mir im Moment Gedanken über die Namensgebung meines Troopers. Wäre es jetzt nicht Star Wars, würde ich bei einem SciFi Setting nicht lange darübernachdenken, ob mein üblicher Nickname als "Rufname" zu einer militärischorientierten Klasse passen könnte. Bei Star Wars bin ich mir aber etwas unsicher ob ich einen Trooper "HeadCrash" nennen kann. Wie gesagt soll es der Rufname sein. Da ich RP im MMO nicht völlig abgeneigt bin, spiele ich auch meist auf RP Servern. Ich hoffe BioWare wird sich letztlich dazu entscheiden RP Server einzuführen. Also werde ich mir sowieso zusätzlich einen richtigen Namen ausdenken. Aber über meinem Charakter soll der Rufname des Republik Elitesoldaten stehen.

Mich würden zu dem Thema und besonders wegen des "Rufnamens" auch andere Meinungen intereesieren.

Alt 16.09.2011, 16:47   #471
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _HeadCrash
Mich würden zu dem Thema und besonders wegen des "Rufnamens" auch andere Meinungen intereesieren.
Halte ich wenig von, denn mit der "Ausrede" Rufename und Spitzname kannst du wieder fast jeden Namen rechtfertigen.

Alt 16.09.2011, 17:11   #472
Gast
Gast

84%, nice one, bin ja mal gespannt ob das wargenommen und umgesetzt wird!

btw @ schugger, seit 2 Jahren zermatere ich mir den Kopf in welchem Film deine Signatur vorkommt, tell me please!

Alt 16.09.2011, 17:40   #473
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Halte ich wenig von, denn mit der "Ausrede" Rufename und Spitzname kannst du wieder fast jeden Namen rechtfertigen.
Jain, nicht gerade jeder. Aber Rufnamen sind z.b. bei Piloten völlig normal... Zu den Machtklassen und dem Agenten passen sie nicht, aber Soldaten (eigenes schiff, also ja auch Pilot) Schmugglern und Kopfgeldjägern find ich sie durchaus passend.

Alt 17.09.2011, 07:26   #474
Gast
Gast

Mhh, ich denke ich machs einfach davon abhängig ob man Vor- und Nachnamen als Charakternamen festlegen darf, oder ob man nur ein Feld hat, das keine Leerstellen erlaubt. Bei nur einem Feld, wirds ein Rufname, bei Vor- und Nachname der richtige Name.

Alt 17.09.2011, 07:33   #475
Gast
Gast

Also die Namen sollten schon irgenwie zum Spiel passen. Es geht ja auch darum das die Atmosphäre im Spiel ja stimmen soll auch wenn nicht unbedingt RP praktiziert wird. Aber auf der anderen Seite hat ja jeder das Recht wenn er für ein Spiel bezahlt dieses so zu spielen wie er will. Ich denke deshalb sollte es da eindeutige Vorgaben vom Betreiber geben.

Antwort

Lesezeichen