Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
09.08.2011, 21:25
|
#201 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Verico Nein nicht als unterbelichtet Spaßkiller. Sonder als Personen die kein Respekt vor den Mitspielern, den Schöpfern des Spiels und dem Schöpfer des Star Wars Universum ist.
Sie vermiesen wissentlich anderen Spielern, die nicht ein kleiner Teil sind und sich durch sowas gestört fühlen das Spiel. Und das ist nicht akzeptabel.
Ich kann die RP Spieler verstehen. Denn RP und RP-gerechte Namen sind nochmal zwei
verschiedene paar Schuhe. Denn wenn, die Spieler, die normale Namen haben möchten "gezwungen" werden auf einen RP Server zu gehen, weil sie dort nicht auf Namensauswüchse treffen, aber nicht wirklich RP betreiben wollen, dann stört das die RPler. Dann verkommt das RP auf einen RP Server. Und wenn man das nicht einsieht als Nicht-RPler und als nicht Normnamenträger, der auf sein Recht auf freie Namenswahl, egal wie unpassend der Name ist pocht, weil alle anderen können doch auf ein RP Server sehen. Ja dann unterstell ich dieser Person nicht genug Weitsicht zu haben. | Muss ich so mal verneinen die sache mit dem Respekt, es gibt durchaus leute die sich ihren namen aussuchen wollen wie es ihnen passt, die respekt vor der arbeit der hersteller besitzen und auch vor den mitspielern. Meist sind das leute die nicht dummdiddeldidum heissen, aber durch noch verschärftere regeln noch nicht mal ihren bevorzugten namen wählen dürfen. Und selbst wenn sie es dann dürfen werden sie gnadenlos ignoriert, von den extremen Namensrichtlinien verfechtern, dies ist so das fazit was ich aus dem thema entnehme. Und ob diese Variante die sache handzuhaben die richtige ist waage ich schwer zu bezweiflen. |
| |
09.08.2011, 21:27
|
#202 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! ihr könnt mich ja ingame meiden.. dazu habt ihr jedes Recht.
aber jeden der keinen Fantasynamen nimmt als einfallslosen und respektlosen Spaßkiller zu bezeichnen ist mehr als unverschämt.
mir gehts da nichtmal um mich sondern allgemein um euer Verhalten.
und hier wird ja auch permanent gedroht mit ignore.. schon vor release.. für was haltet ihr euch eigentlich?
für die Krönung der Schöpfung?! |
| |
09.08.2011, 21:31
|
#203 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard das ist absoluter ********
solang es der Entwickler erlaubt kann ich mich nennen wie ich will.
ich vermiese niemanden wissentlich irgend etwas wenn ich mich Holycrap oder Inkompetent nenne.. absolut niemanden.
ihr vermiest es euch selber.
denn solange es der Entwickler erlaubt und ich nicht auf einen RP-Server gehe kann ich mich auch drölftausendDPS nennen oder FUnoob.
wie ich mich nenne hat NICHTS mit dir zu tun. | Du vermiest also niemanden den Spielspaß. Ok also du vermiest mir den Spielspaß durch solche Namen. Wenn ich unter die Definition Niemand falle, dann müssen wir uns nochmal über deine Definition des begriffs unterhalten. Ich vermiese es mir nicht selber, weil ich keinen Einfluß darauf habe wie sich jemand anders nennt. Aber es stört mein Empfinden im Spiel. Wenn man auf so etwas keine Rücksicht nimmt und es leugnet, es als engstirnig oder verborrt abtut, dann nenn ich das Rücksichtslos.
Nur weil etwas, nicht verboten ist, muss es noch nicht erlaubt sein.
Auf der anderen Seite will man dann den Leuten die mit solchen Personen nichts zu tun haben wollen, diese auch noch "aufzwingen" weil man sie doch nicht ignorieren darf. Das wäre dann ja intollerant. |
| |
09.08.2011, 21:33
|
#204 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wie ich schon sagte, wenn du das nicht erkennst hast du wirklich ein Problem. |
| |
09.08.2011, 21:36
|
#205 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard ihr könnt mich ja ingame meiden.. dazu habt ihr jedes Recht.
aber jeden der keinen Fantasynamen nimmt als einfallslosen und respektlosen Spaßkiller zu bezeichnen ist mehr als unverschämt.
mir gehts da nichtmal um mich sondern allgemein um euer Verhalten. | gerade du musst doch nachvollziehen können, mit welchen vorurteilen so manche namensgebung zu kämpfen hat - siehe deine signatur.
dein name ist aus deinem musikbreich kreativ und witzig, aber für viele wahrscheinlich auf den ersten blick ohne diesen zusammenhang befremdlich/negativ.
die erfahrung hast du gemacht und es ist deine enstcheidung mit diesem vorurteil weiter in foren und spielen zu leben.
wenn leute aus meiner sicht einen star wars entwürdigenden namen, wie getränkeautomat, haben, dann ist das ein spass/immersionskiller.
kann ich nicht nachvollziehen, dass man die leute nicht verstehen möchte, die da wert drauf legen, um sattdessen auf belanglose, unkreative namen zu beharren. |
| |
09.08.2011, 21:36
|
#206 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Soll sich jeder nennen wie er will, er bezahlt schließlich auch und wenn er sich Erdbeere nennen will dann ist mir das recht. Es ist mir sogar lieber er nennt sich in Deutsch Erdbeere.
Jedi Erdbeere oder Erdbeere Wan als Jedi Jagoda oder Jagoda Wan. Ist nämlich ein und das selbe. Es klingt halt nicht Cooler wenn man sich einer anderen Sprache bedient. Beispiele gibt es hier im Forum zu haufe. Es ist halt umso peinlicher in meinen Augen.
Bsp:
kiełbasy. Vorstid. carnati (ok für euch?) -> tja ist aber das "Bratwürstchen" in anderen Sprachen. So kann es endlich weiter gehen. Finde das ist Kehrwegkram. Wenn sich einer Shadowdance nennen will, tja was solls. Hatte er nicht den Mut sich Schattentänzer zu nennen was ich besser finde.
Ps: Also ich weis ja nicht, aber ich war in letzter Zeit nicht in der Galaxis weit weit entfernt und hab mir mal angeschaut wie so die Namen dort sind. Ist auch ne weile her das ich mit einem Calamari geredet habe...verdammt hab ich noch nie? Ich hab zwar über 100 Romane gelesen und da sind so viele bescheuerte Namen zu lesen... |
| |
09.08.2011, 21:37
|
#207 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Nochmal zu vericos text den ich zitiert hab ein kleiner nachtrag. Was das mit den Rp-Servern
Pve-Server und Pvp-Server angeht, könnte man ja für die zukunft noch eine 4 version Server zu verfügung stellen. Eine in der es erlaubt ist so dämlich zu heissen wie man es
möchte, wenn man es denn möcht Was haltet ihr davon das würde ja dann sicher alle zufrieden stellen was dieses thema anbelangt? |
| |
09.08.2011, 21:45
|
#208 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Hi Leute,
nachdem wir hier mal ein wenig aufgeräumt haben und sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben sollten, öffnen wir diesen Thread nun wieder. Bitte immer dran denken: sachlich, freundlich und respektvoll beim Thema bleiben!!!
Das Community Team |
| |
10.08.2011, 14:01
|
#209 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Kommen wir aber auch mal auf die Sith zu sprechen. Sicherlich werden 27162 von denen (oder etwa annähern) so einfallsreich sein und sich bei Charaktererstellung in Darth(irgendwas) benennen und schon so mit Level 1 in der Gegend rumstolpern.
Dabei sollte auch denen mit weniger Wissen über das SW-universum bekannt sein, das Darth ein Titel für einen Sith-Lord ist, nicht für einen Schüler der Dunklen Seite.
Auch ein Jedi-Eleve kann sich ja schliesslich nicht Master nennen (darauf verwette ich meinen Account).
Meine Erfahrung aus SW-Galaxy ist, das, egal ob auch ein Respecc auf die Rebellenseite und auf die Klasse Commando oder Medic oder was auch immer vollzogen wurde, die Darth(irgendwas) keine Ausnahme war, sondern einem permament überall auf jedem Planeten vor die Füße lief. Gräßlich!
Man kann auch ein Sith sein ohne den ach so cool (ich hasse das Wort) klingenden Namen DARTH.
In LotRO ist es weiter nicht gestattet, irgendwelche Titel im Namen zu haben, und Spieler wie Erzkanzler, Lord, Prinz, Marshall u.s.w bekommen (nicht nur auf RP-Server) ein Ticket und werden auch von den GM umbenannt. Ich ließ unter anderen einen Spieler per Ticket umbenennen, der den total bescheuerten Namen ,,Uringlas'' hatte!
Ob es nun kreativ ist, einen Namenseditor zu benutzen bleibt mal dahingestellt. Zumindest sind diese Spieler aber gewillt, sich nicht mit einem protzenden Namen, einer Verballhornung von Namen existenter Prominenter oder SW-Charaktere oder Einrichtungsgegenstände zufrieden zu geben und möchten auch nicht die anderen Spieler (laut Umfrage ja so ziemlich 90% der Spieler) durch geistige Fehlschüsse provozieren.
Möge die Macht uns RP-Server geben, um uns vor solchen Spinnern zu schützen. |
| |
10.08.2011, 14:07
|
#210 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich bin ja allmählich wirklich für folgendes:
PvP Server ohne Namensregeln
PvE Server ohne Namensregeln
PvP Server mit Namensregeln
PvE Server mit Namensregeln
RP-PvP Server mit erweiterten Namensregeln und GMs, die Grauzonen beurteilen dürfen
RP-PvE Server mit erweiterten Namensregeln und GMs, die Grauzonen beurteilen dürfen.
Jeder hat sein Plätzchen und sollte sich mal jemand verirren: Umbennen oder Umsiedeln. |
| |
10.08.2011, 14:08
|
#211 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Die Richtlinien werden zeigen, was erlaubt ist.
Die Spieler werden filtern. JEDER hat hier sein gutes Recht. Mir selbst gefallen die Namen (immer noch) nicht. Wie ich jenen im Spiel gegenübertre ist jedoch absolut meine Sache. |
| |
10.08.2011, 14:13
|
#212 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! "Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
| |
10.08.2011, 14:18
|
#213 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard und hier wird ja auch permanent gedroht mit ignore.. schon vor release.. für was haltet ihr euch eigentlich?
für die Krönung der Schöpfung?! | Ich weiß nicht, ob du auch mich gemeint hast, aber da ich das Wort "ignorieren" ebenfalls verwendet habe, fühle ich mich angesprochen.
Wenn ich schreibe, "ich werde Gruppengesuche von "Bratwurst, Mausebärchen und Co" ignorieren, heißt das schlicht, ich werde diese Gesuche nicht beachten. Eine Ignorefunktion, die mir die Leute aus dem Chat oder sogar die ganze Figur ausblendet, brauch ich nicht. Auf einem normalen Server würde ich vermutlich auch kein Ticket schreiben solange der Name nicht beleidigende Ausdücke enthält.
Aber ich habe das Recht mir die Leute, mit denen ich näher zusammen spielen möchte selbst aus zu suchen. Und das tu ich. Und so, wie sich die Diskussion hier entwickelt, würde ich sagen, das ist auch kein Problem. Dann machen eben Bratwurst, Mausebärchen, XXIchBinDerGrössteXX und Darth Supernova zusammen eine Gruppe, scheint ja genug Leute zu geben, die sich nicht daran stören. Und schon sind alle zufrieden. |
| |
10.08.2011, 14:43
|
#214 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Vor allem finde ich fszinierend wie sich die leuter perönlich beleidigt/angegriffen fühlen wenn man sagt ddas man diese und jene leute auf die liste packt, ich mnein dafür ist sie doch da, uind auser das ich geschreibsel von geigten nicht lesen muß, hat es doch für die keinen nachteil, also warum wird sich darüber besschwert das man leute auf die ig liste setzt? |
| |
10.08.2011, 15:00
|
#215 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich hoffe, die Ignore-liste umfasst mehr Plätze als in LotRO |
| |
10.08.2011, 15:20
|
#216 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Was habt ihr alle nur mit der guten alten Bratwurst?
Die schmeckt am besten mit Senf!!
Klar solche Namen wie, imbaroxxor, ultrakillör ect echt fürs Klo. Nur sollte man auch beachten, das einige Namen auch Spitznamen mit Hintergrundgeschichte sein können( Hallo Frosch, altes Haus!!)
Vielleicht sollte man an Namen die einem selbst, auf dem ersten Blick, seltsam und unangepasst vorkommen, mit einem gewissen Interesse an den Hintergrund der Namensgebung herrangehen.
Denn wieso könnten diverse Vornamen und Spitznamen nicht ihre Daseinsberechtigung in einem MMO bestand haben?
Ich findes das immer sehr interessant herauszufinden, wie und woher der Name entstanden/kommen. Von daher gehe ich an die Sache locker ran und lasse mich überraschen.
Natürlich wandern imbaroxxor, ultrakillör und Co, sofort auf die ignore Liste. Denn da weis man welches Geistes Kind es war/ist.
MfG kehla |
| |
10.08.2011, 15:23
|
#217 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Bratwurst gehört klar auf einen PvP - Server, das lädt den Gegner ein, ein Grillfest zu veranstalten
Auf einem RP-Server hat derjenige natürlich nichts zu suchen.
Von mir aus soll sich jeder auf normalen Servern nennen wie er will. Nur soll er sich nicht wundern, wenn er etwas mehr Probleme hat als andere. Bei Bratwurst kann ich persönlich nur einen Rückschluss ziehen: Der Mensch hat absolut nicht meine Wellenlänge, also brauche ich mich auch nicht weiter mit ihm abgeben. Wenn es sein gutes Recht ist sich so zu nennen ist es meins ihn zu ignorieren. Mit wem ich spiele kann ich zum Glück selber entscheiden. |
| |
10.08.2011, 15:24
|
#218 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Es gibt nur eines, was man in SWTOR mit Bratwürsten machen kann ---> |
| |
10.08.2011, 15:25
|
#219 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Die Gründe, warum Bratwurst komplett inakzeptabel in Star Wars ist, sind in Hunderten Antworten schon dargelegt worden. Und nun kommt wieder ein Forum-Troll, der sich nun ergötzen will, das nun wieder hundert Leser ihm die Kante geben wollen. Das Thema sollte nun langsam durch einen Moderator beendet werden, es reicht uns langsam!
Bitte, schließt das nun mal ab! |
| |
10.08.2011, 16:03
|
#220 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Braaga Die Gründe, warum Bratwurst komplett inakzeptabel in Star Wars ist, sind in Hunderten Antworten schon dargelegt worden. | Bisher wurde nur dargelegt, warum für manche Spieler der Name Bratwurst inakzeptabel ist. Das ist nachvollziehbar und ok. Und von dieser Einstellung brauchen sie auch nicht abrücken.
Aber ein allgemeines und begründbares Verbot eines (Ruf)Namens 'Bratwurst' in einem Star Wars Universum kam bisher nicht vor. Denn selbst auf einem RP-Server kann ein Spieler diese Namenswahl innerhalb der Spielmechanik erklären. Zitat:
Zitat von Braaga Und nun kommt wieder ein Forum-Troll, der sich nun ergötzen will, das nun wieder hundert Leser ihm die Kante geben wollen. | Naja, solche unqualifizierten Aussagen manchen die Auseinandersetzung nur schwieriger... Zitat:
Zitat von Braaga Bitte, schließt das nun mal ab! | Das ist richtig, bitte schließen, denn es wird in diesem Thread keine Lösung gefunden werden. |
| |
10.08.2011, 16:08
|
#221 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Bisher wurde nur dargelegt, warum für manche Spieler der Name Bratwurst inakzeptabel ist. Das ist nachvollziehbar und ok. Und von dieser Einstellung brauchen sie auch nicht abrücken.
Aber ein allgemeines und begründbares Verbot eines (Ruf)Namens 'Bratwurst' in einem Star Wars Universum kam bisher nicht vor. Denn selbst auf einem RP-Server kann ein Spieler diese Namenswahl innerhalb der Spielmechanik erklären. | "Ein allgemeines und begründbares Verbot des Begriffes "Bratwurst" im Star Wars Universum wurde vorgebracht, erhält aber nicht meine Zustimmung". Das wäre eine elegantere Aussage gewesen. Dein Zitat zeigt mir nur, dass du nicht besser bist als derjenige, den du da gerade ankreidest. |
| |
10.08.2011, 16:10
|
#222 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Naja, solche unqualifizierten Aussagen manchen die Auseinandersetzung nur schwieriger...
Das ist richtig, bitte schließen, denn es wird in diesem Thread keine Lösung gefunden werden. | Es wird nie eine lösung gefunden werden.
Ich selbst werde einfach das tun, was ich immer tue. Wie der thread hier(und der andere vorher) gezeigt hat, gibt es durchaus nicht Rpler, die das ähnlich sehen. Also meldung und igno, schade das es nicht anders geht. |
| |
10.08.2011, 16:11
|
#223 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! So, ich habe auch mal abgestimmt.
Ich bin schon immer ein Vertreter von passenden Namen in allen Spielen gewesen, von daher bin ich natürlich auch hier dafür, das die Namen in die Welt passen müssen.
Auf der anderen Seite halte ich das für äußerst schwer umzusetzen, denn generelle Regeln kann es da nicht geben ( also als automatismus ), wie soll das umgesetzt werden ?
Klar, man kann eine Blacklist programmieren, in die Bioware alle rassistischen Namen packt, die ihnen einfallen und die laufend ergänzt werden kann.
Aber es gibt auch viele Namen, die nichts schlimmes bedeuten oder zumindest programmtechnisch nicht zu untersuchen sind. Vergesst nicht, das wir von unterschiedlichen Sprachen sprechen.,
AKUGHHGHJAK oder Natsi erlaubt oder nicht ? Das kann nicht automatisiert werden, sondern würde extrem viel Arbeit von den Gamemastern erfordern.
Da ich sowieso immer passende Namen wähle, lasse ich mich mal überraschen. Was mir wichtig wäre, wäre eigentlich die Möglichkeit, sowohl Vor als auch Nachname wählen zu können.
Die heißen im Universum auch nicht Skywalker und Organa, sondern Luke und Leia. |
| |
10.08.2011, 16:11
|
#224 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von kehla Was habt ihr alle nur mit der guten alten Bratwurst?
Die schmeckt am besten mit Senf!!
Klar solche Namen wie, imbaroxxor, ultrakillör ect echt fürs Klo. Nur sollte man auch beachten, das einige Namen auch Spitznamen mit Hintergrundgeschichte sein können( Hallo Frosch, altes Haus!!)
Vielleicht sollte man an Namen die einem selbst, auf dem ersten Blick, seltsam und unangepasst vorkommen, mit einem gewissen Interesse an den Hintergrund der Namensgebung herrangehen.
Denn wieso könnten diverse Vornamen und Spitznamen nicht ihre Daseinsberechtigung in einem MMO bestand haben?
Ich findes das immer sehr interessant herauszufinden, wie und woher der Name entstanden/kommen. Von daher gehe ich an die Sache locker ran und lasse mich überraschen.
Natürlich wandern imbaroxxor, ultrakillör und Co, sofort auf die ignore Liste. Denn da weis man welches Geistes Kind es war/ist.
MfG kehla | Tja und der ulltrakiller heißt so weil das erste kopfgeld was er kassierte für ultra (eine person) war und er obwohl sich vorgenommen nie ein kgj zu weerden der tötet (da alive meist merh credits bringt ) und ultra wenig begeist er von der idee war weswegen er sterben mußte und um sich selbst ein mahmal zu geben und sich immer an den bitteren umstand zu erinnern, auch in der tatsache das nicht jedes vorhaben so umgesetzt werden kann, beschimpfte er sich selber wochen lasng vorm spiegel, das er ein killer sei das er ultra getötet habe tja und iwann wurde daraus ultrakiller ( in all seinen klang variationen ) der spitzname geboren.
So jetzt noch jemand waws gegen ultrakiller? wir können das gerne belieblig fortsetzen.
Egal was für ein name oich finde eine rp geschichte dazu, selbst für eine bratwurst.
Als warum ist bratwurst ok aber ultrakiller nicht? ich weiß warum ich beides nicht ok finde und bin da auch recht konsequent ( ir sind hans olos luke himmelsstürmer Chew bubblegum sehr viel lieber als eine bratwurst ) |
| |
10.08.2011, 16:17
|
#225 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich habe mir bisher in allen MMO´s einen passenden Namen für alle meine Chars ausgesucht. Leute mit Namen wie "Daemaetsch", "Duschvorhang" "xxxFireLordxxx" usw. wurden
1. nicht in die Gilde geladen
2. nicht in Gruppen oder Raids geladen
3. wurde nichts verkauft 1:1
4. wurde keine Hilfe, Auskunft ect. gegeben ( die kamen auf die Ignore-Liste )
5. oder wurden einfach platt gemacht |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |