Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.08.2011, 12:07   #251
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

War: GM Ticket bei Namen der nicht gefällt eröffnen:
Zitat:
Zitat von Schugger
Genau, das ist die einfachste, unbürokratischste und ressourcenschonenste Variante.
Nein, das wäre ihn auf Ignore zu setzen. Ihn melden
ist für Dich einfach, erzeugt aber Arbeit für GMs welche diese Tickets lesen und darauf reagieren müssen. Das kostet Zeit und damit Geld und nur weil jemand der Name "Kochmütze" nicht gefällt kann jemand anderes der ne kaputte Quest hat noch länger warten bis sein Ticket bearbeitet wird.

Bitte benutzt die Ignore und nicht die Meldefunktion wenn euch ein Namen nicht passt. Es reicht wenn in RL die Gerichte mit belanglosen Nachbarschaftzank in der Arbeit behindert werden. Muss ich nicht auch noch in virtuellen Welten haben.

Alt 11.08.2011, 12:09   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
War: GM Ticket bei Namen der nicht gefällt eröffnen:

Nein, das wäre ihn auf Ignore zu setzen. Ihn melden ist für Dich einfach, erzeugt aber Arbeit für GMs welche diese Tickets lesen und darauf reagieren müssen. Das kostet Zeit und damit Geld und nur weil jemand der Name "Kochmütze" nicht gefällt kann jemand anderes der ne kaputte Quest hat noch länger warten bis sein Ticket bearbeitet wird.

Bitte benutzt die Ignore und nicht die Meldefunktion wenn euch ein Namen nicht passt. Es reicht wenn in RL die Gerichte mit belanglosen Nachbarschaftzank in der Arbeit behindert werden. Muss ich nicht auch noch in virtuellen Welten haben.
Das ist das Symptom, aber nicht der Erreger.

Alt 11.08.2011, 12:15   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nein, das wäre ihn auf Ignore zu setzen. Ihn melden ist für Dich einfach, erzeugt aber Arbeit für GMs welche diese Tickets lesen und darauf reagieren müssen. Das kostet Zeit und damit Geld und nur weil jemand der Name "Kochmütze" nicht gefällt kann jemand anderes der ne kaputte Quest hat noch länger warten bis sein Ticket bearbeitet wird.

Wenn du meinen Post darüber aufmerksam gelesen hättest, könntest du bemerkt haben, dass ich genau das meine und mich gegen Namensticketsschreiberei ausgesprochen habe.

Alt 11.08.2011, 12:18   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich würde aller höchstens Namen melden, die rassistisch sind, Beleidigungen darstellen oder einen sexuellen Bezug haben. Weil so etwas ist ein no-go, das MUSS gemeldet werden. Ansonsten können Sie bei mir mit Namen herumlaufen, wie sie lustig sind.

Ich bin niemandes Richter noch Rächer.

Alt 11.08.2011, 12:26   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn ein Name gegen die Regeln verstößt, dann sollte er selbstverständlich gemeldet werden, da der Namen sonst auch in Zukunft durch die Gegend laufen und damit auch andere Spieler belästigen.

Alt 11.08.2011, 12:31   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich würde aller höchstens Namen melden, die rassistisch sind, Beleidigungen darstellen oder einen sexuellen Bezug haben. Weil so etwas ist ein no-go, das MUSS gemeldet werden. Ansonsten können Sie bei mir mit Namen herumlaufen, wie sie lustig sind.

Ich bin niemandes Richter noch Rächer.
Danke. Unter Berücksichtigung dessen, was Lilleth gesagt hat, sollte jeder sich so nennen dürfen wie immer er möchte. RP-Server können von mir aus Extraregeln haben.

Und wenn sich jemand "Kühlschrank" nennt, dann nennt ihn einfach immer beim vollen Namen. Also nennt ihn nicht "Kühli" oder "KüKü", sondern einfach immer "Kühlschrank". "Kühlschrank" im TS, "Kühlschrank" beim questen, "Kühlschrank" wenn er Geburtstag hat.
Nennt ihn einfach so lange "Kühlschrank", bis das er selbst drauf kommt, dass es lächerlich war, sich so zu nennen.
Das gleiche gilt für "Julia84", oder "DarthKnobi"

Ende Aus.

Alt 11.08.2011, 12:33   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das ist das Symptom, aber nicht der Erreger.
Der "Erreger" heißt "dume Menschen" und die kannste nicht verbieten die sind nämlich die Masse .

Wenn der GM sagt "Du darfst Dich nicht Kackwurst nennen" und er nennt sich dann Wurstulus dann bringt Dir das doch auch nichts oder? Ignore ist da einfacher.

Alt 11.08.2011, 12:46   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der "Erreger" heißt "dume Menschen" und die kannste nicht verbieten die sind nämlich die Masse .

Wenn der GM sagt "Du darfst Dich nicht Kackwurst nennen" und er nennt sich dann Wurstulus dann bringt Dir das doch auch nichts oder? Ignore ist da einfacher.
Wenn der GM zustimmt und ihn dann in Wurstulus umbenennt, sollte man den GM als Seuchenherd direkt mit desinfizieren.

Alt 11.08.2011, 13:38   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ist nicht praktikabel wie soll denn sowas gehen. Bekommt jeder der auf eine strenge Namensregel besteht, seinen persönlichen Namenspadawan. Vor allem, was ist, wenn ihm die Vorschläge nicht gefallen oder er sie einfach Grundweg ablehnt?

Aber um noch auf ein anderes Thema zu sprechen zu kommen, was teilweise nur angeschnitten wurde. Ich finde es Schade das es keine Nachnamen gibt und wüsste zu gerne die Begründung von Seitens Bioware, wieso sie das nicht implementieren.
Nein ich versteh das mehr als eine art Sammelthread von Namen, klar kann man damit nicht alle leute abdecken, gewisse müssen dann halt auf Generatoren usw zurückgreifen. Jedoch wäre es mal ein zeichen von, ich sag jetzt einfach mal der Rp Fraktion obwohl ich mich eigentlich nur auf Pve Server beziehe, als einfach nur texte zu schreiben in denen inhaltlich geschrieben steht, es stört unsere spielatmosphäre also muss es verboten werden. Oder wenn ich solche namen seh werden sie ignoriert oder ich lade sie nicht in gruppen. Also wenn das alles ist, dann ist dies sehr enttäuschend.

Alt 11.08.2011, 13:48   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Nein ich versteh das mehr als eine art Sammelthread von Namen, klar kann man damit nicht alle leute abdecken, gewisse müssen dann halt auf Generatoren usw zurückgreifen. Jedoch wäre es mal ein zeichen von, ich sag jetzt einfach mal der Rp Fraktion obwohl ich mich eigentlich nur auf Pve Server beziehe, als einfach nur texte zu schreiben in denen inhaltlich geschrieben steht, es stört unsere spielatmosphäre also muss es verboten werden. Oder wenn ich solche namen seh werden sie ignoriert oder ich lade sie nicht in gruppen. Also wenn das alles ist, dann ist dies sehr enttäuschend.
Wer nett um Hilfe bittet, der soll auch Hilfe bekommen. Bisher ist es aber sehr selten (ich glaube ich erinnere mich an genau einen Fall) vorgekommen, dass ich irgendwo gehört hätte: "Hallo, ich möchte mich "Kartoffelsalat" nennen, aber mir kommt das unpassend vor. Hättet ihr einen besseren Vorschlag?".

Alt 11.08.2011, 13:50   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wer nett um Hilfe bittet, der soll auch Hilfe bekommen. Bisher ist es aber sehr selten (ich glaube ich erinnere mich an genau einen Fall) vorgekommen, dass ich irgendwo gehört hätte: "Hallo, ich möchte mich "Kartoffelsalat" nennen, aber mir kommt das unpassend vor. Hättet ihr einen besseren Vorschlag?".
Das wäre sogar eigentlich irgendwo positiv..

Alt 11.08.2011, 13:54   #262
Gast
Gast

Die Kernfrage ist doch auch was ist, wo unpassend und da unterscheiden sich Pve und Rp auch wieder. Mir kam es aber auch wieder so vor als wolle man Pve in den selben topf wie die Rollenspiel Server stecken.

Alt 11.08.2011, 14:08   #263
Gast
Gast

Man sollte mal wegkommen von diesen ganzen Lebensmittelgeschichten und Gegenständen und leuten die sich Roxxor nennen, sich auf andere beziehen um mal herauszufinden was genau für die mehrheit toleriert und nicht ignoriert wird. Ich versuch das mal zu deichseln.

Mal nur auf Pve bezogen : 1. Namen von Schauspielern, Musiker, Politiker etc Ja/Nein?
2. Namen aus Serien und Filmen( spaceballs mal ausgeschlossen)
Ja/Nein?
3. Namensverarschungen die nicht auf Star wars bezogen sind
Ja/Nein?

Bei Serien und Filmfiguren Wahlweise nur die Vornamen. Was zwar auch wieder nicht nachzuweisen wäre, wenn es nur die Vornamen sind jedoch könnte man da wieder etwas Hinein Interpretieren.

Alt 11.08.2011, 14:15   #264
Gast
Gast

Als ich damals noch WoW gepielt habe habe ich es so gehandhabt das ich Leute mit blöden Namen die mich auch noch anlabern auf Ignore gesetzt habe und jene der gegnerischen Fraktion sofort geschnetzelt wurden auch wenn diese 30 Stufen unter mir waren. Bei extrem unpassenden Namen schrieb ich auch ein Ticket. Ich erinnere mich noch gut an einer Begegnung im Arathi-Hochland als mir ein Paar entgegen kam. Weibliche Nachtelfe und männlicher Zwerg. Sie hiess "Hanswurst" er "Tittenmonster". Noch nichtmals umgekehrt. Da hört der spass einfach auf. In so einem moment regt mich dann auch das Gelaber von Leuten auf die sagen "jeder soll sich in einem mmoRPG so nennen dürfen wie er will blabla"

Bei den WoW-anfängen war das alles aber nicht so schlimm. Später wurden bescheuerte Namen ja eher die Regel auch auf RP-Servern. Dann musste man damit leben oder es sein lassen. Ich hoffe das TOR niemals so verwahrlosen wird und die GMs sich aktiv von ganz aleine darum kümmern werden die Namen grob zu sieben.

Alt 11.08.2011, 14:18   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
und jene der gegnerischen Fraktion sofort geschnetzelt wurden
Das ist einer der Vorteile virtueller Welten, im RL muss man sich zurückhalten wenn jemand darum bettelt das man ihn umlegt, dort nicht^^.

Alt 11.08.2011, 14:18   #266
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Die Kernfrage ist doch auch was ist, wo unpassend und da unterscheiden sich Pve und Rp auch wieder. Mir kam es aber auch wieder so vor als wolle man Pve in den selben topf wie die Rollenspiel Server stecken.
Deshalb gibt es ja die Umfrage da oben und dort ist die Mehrheit des Forums dafür, dass unpassende Namen auf keinem Server zugelassen werden sollen. Was auch meine Meinung widerspiegelt.

Alt 11.08.2011, 14:54   #267
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Deshalb gibt es ja die Umfrage da oben und dort ist die Mehrheit des Forums dafür, dass unpassende Namen auf keinem Server zugelassen werden sollen. Was auch meine Meinung widerspiegelt.
Ich glaub du hast mich nicht verstanden, wir haben mittlerweile festgestellt das Namen wie Bratwurst und Einbauküche unpassend sind Aber das geht ja weit über das hinaus oder soll ich das nun so verstehn, das jeder name der nicht Lebensmitteln und Gegenständen entstammt also ein passender Name ist? Unpassend ist ein breites spektrum.

Alt 11.08.2011, 14:58   #268
Gast
Gast

Und es gibt ja durchaus unterschiede was die Rp und Pve server angeht, die Namensrichtlinien sind da nicht exakt gleich ausgelegt. Jedenfalls wärs mir neu wenn es denn so wäre.

Alt 11.08.2011, 15:00   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Und es gibt ja durchaus unterschiede was die Rp und Pve server angeht, die Namensrichtlinien sind da nicht exakt gleich ausgelegt. Jedenfalls wärs mir neu wenn es denn so wäre.
Das wäre toll, wenn das so wäre

Alt 11.08.2011, 15:15   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ich glaub du hast mich nicht verstanden, wir haben mittlerweile festgestellt das Namen wie Bratwurst und Einbauküche unpassend sind Aber das geht ja weit über das hinaus oder soll ich das nun so verstehn, das jeder name der nicht Lebensmitteln und Gegenständen entstammt also ein passender Name ist? Unpassend ist ein breites spektrum.
Jup, wir hatten schon, dass man keine objektive Regel für immersive Namen formulieren wird können und am Ende die subjektive Meinung des GMs diese Entscheidung treffen wird müssen.

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Darum geht es ja in der Umfrage, dass die Mehrheit hier gerne die gleichen strengeren Regeln haben möchte. Dass das eher unrealistisch ist glaube ich leider auch.

Alt 11.08.2011, 18:43   #271
Gast
Gast

Naja man wird sehn, es ist ein zweischneidiges schwert für mich einerseits will ich nicht das mich jemand ignoriert weil ich beispielsweise und (das ist wirklich nur ein beispiel) mich William Riker nenne. Von daher werde ich irgendwie zusehn das ich was passendes kriege, andererseits können mir solche leute erspart bleiben, denn sie werden mir wohl immer ein gefühl des unbehagens bereiten und für mich kaum unterhaltsam sein. Ihre vorstellung von Humor und es miteinander lustig haben wird soweit von meiner abweichen, das es einfach nur qualvoll ist. Das einzige was diesbezüglich dann noch bleibt ist der 200 stunden soloinhalt pro klasse und das Crafting. Was eigentlich schade ist, weil man ein mmo eben auch spielt gerade weil dort die Kommunikation mit anderen Personen möglich ist. Gerade auch dieser aspekt macht es intressanter und fesselnder als ein singleplayer spiel. Dies ganz mag etwas dramtisch klingen, aber es zeichnet sich wirklich ab das ich mich lediglich aufs spiel freuen kann auf die Community jedoch nicht. Als wird dies wohl für mich eine OneMan Show

Alt 11.08.2011, 18:54   #272
Gast
Gast

Versteh ich nicht.

Kann man mit einem tauglichen Namen nicht humorvoll sein?
Oder darf man nur lustig sein, wenn man auch einen lustigen Namen hat?

Oder sind die wirklich lustig, die mit tauglichem Namen lustig sind?
Im Gegensatz dazu die Spieler, an denen der Name das Lustigste ist?

Alt 11.08.2011, 19:14   #273
Gast
Gast

Namen müssen für mich einen zum Universum passenden Hintergrund haben.
Jemand kann einen "lustigen" Namen besitzen, sofern eine vernünftige Begründung dahinter steckt. Z.B. eine Agentin "schwarze Witwe", weil sie ihren Mann gefressen...ehem getötet hat.

Ich kann die Faszination für "1337"-Namen bzw. allgemein Namen mit Zahlen nicht verstehen, für mich verstümmeln sie irgendwie nur den Namen.

Alt 12.08.2011, 08:28   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Versteh ich nicht.

Kann man mit einem tauglichen Namen nicht humorvoll sein?
Oder darf man nur lustig sein, wenn man auch einen lustigen Namen hat?

Oder sind die wirklich lustig, die mit tauglichem Namen lustig sind?
Im Gegensatz dazu die Spieler, an denen der Name das Lustigste ist?
Nein ich meinte damit das mein humor nicht der selbe sein wird wie eurer schätze ich und das deshalb welten dazwischen liegen. Ganz davon ab musste ich etwas frust ablassen, weil für mich nicht der eindruck bestand das hier noch eine vernünftige diskussion dabei rauskommt. Aber nun was anderes ich habe in einem anderen Thread etwas entdeckt und zwar hat einer ne seite gepostet, auf der ne formel für star wars nahmen steht.

www.tummyfluff.co.uk/games/starwars.htm da steht drin man nehme für den vornamen die ersten 3 buchstaben seines nachnamens, füge sie vor die ersten 2 seines vornamens und man hat den star wars vornamen. Nachname : Man nimmt die ersten 2 buchstaben des mädchennamens seiner mutter und füge sie vor die ersten 3 buchstaben der stadt in der man geboren ist. Die Info kommt angeblich ganz direkt von oben also vom chef George persönlich. Da kommt sicher viel scheisse dabei raus aber man kann ja experimentieren, wenigstens ist es mal was das mir vorher nicht bewusst war.

Alt 12.08.2011, 08:31   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
da steht drin man nehme für den vornamen die ersten 3 buchstaben seines nachnamens, füge sie vor die ersten 2 seines vornamens und man hat den star wars vornamen. Nachname : Man nimmt die ersten 2 buchstaben des mädchennamens seiner mutter und füge sie vor die ersten 3 buchstaben der stadt in der man geboren ist. Die Info kommt angeblich ganz direkt von oben also vom chef George persönlich. Da kommt sicher viel scheisse dabei raus aber man kann ja experimentieren, wenigstens ist es ein anhalt*****t der mir vorher nicht bewusst war.
Leider funzt der nicht bei allen Namen. Bei mir würde beispielsweise "Strmi Dihol" rauskommen.

Antwort

Lesezeichen