Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
10.08.2011, 16:19
|
#226 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Also ich finde der Imperator sieht nach Eigenblitzbehandlung aus wie eine Bratwurst gut durch.... Auch wenn ich sicher im Endgame nur PvP betreiben werde
und sicher der schlechteste Rp Spieler auf dem Server sein werde (auch wenn auf einem PvP Server viel konkurrenz in der Hinsicht besteht^^), würden mich solche Namen verärgern.
Immerhin habe ich mir Star Wars gekauft und selbst wenn mich jemand in Roleplay manier anquarkt werd ich den Hintern zusammenkneifen und mitspielen, damit es sich auch wie Star Wars anfühlt. Das sollte bei den schon zu häufig genannten Namen eher ein Ding der Unmöglichkeit sein. |
| |
10.08.2011, 16:44
|
#227 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Wiborg Ich habe mir bisher in allen MMO´s einen passenden Namen für alle meine Chars ausgesucht. Leute mit Namen wie "Daemaetsch", "Duschvorhang" "xxxFireLordxxx" usw. wurden
1. nicht in die Gilde geladen
2. nicht in Gruppen oder Raids geladen
3. wurde nichts verkauft 1:1
4. wurde keine Hilfe, Auskunft ect. gegeben ( die kamen auf die Ignore-Liste )
5. oder wurden einfach platt gemacht | 90% /sign |
| |
10.08.2011, 16:46
|
#228 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Redeyes Tja und der ulltrakiller heißt so weil das erste kopfgeld was er kassierte für ultra (eine person) war und er obwohl sich vorgenommen nie ein kgj zu weerden der tötet (da alive meist merh credits bringt ) und ultra wenig begeist er von der idee war weswegen er sterben mußte und um sich selbst ein mahmal zu geben und sich immer an den bitteren umstand zu erinnern, auch in der tatsache das nicht jedes vorhaben so umgesetzt werden kann, beschimpfte er sich selber wochen lasng vorm spiegel, das er ein killer sei das er ultra getötet habe tja und iwann wurde daraus ultrakiller ( in all seinen klang variationen ) der spitzname geboren.
So jetzt noch jemand waws gegen ultrakiller? wir können das gerne belieblig fortsetzen.
Egal was für ein name oich finde eine rp geschichte dazu, selbst für eine bratwurst.
Als warum ist bratwurst ok aber ultrakiller nicht? ich weiß warum ich beides nicht ok finde und bin da auch recht konsequent ( ir sind hans olos luke himmelsstürmer Chew bubblegum sehr viel lieber als eine bratwurst ) | Touché |
| |
10.08.2011, 16:57
|
#229 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von RhionGER "Ein allgemeines und begründbares Verbot des Begriffes "Bratwurst" im Star Wars Universum wurde vorgebracht, erhält aber nicht meine Zustimmung". Das wäre eine elegantere Aussage gewesen. Dein Zitat zeigt mir nur, dass du nicht besser bist als derjenige, den du da gerade ankreidest. | Ich verstehe was du meinst und es ist immer schwer genug Abstand zur eigenen Meinung zu wahren.
Meine eigene Meinung habe ich zum Beispiel hier im Thread nur angedeutet. Ich maße mir mal an, genug Objektivität zu besitzen, da ich verrückte Namen für Charaktere auch einfach schlecht finde.
Ich denke aber, dass jeder Spieler die Freiheit hat, seinen Charakter zu benennen wie er es möchte, solange er nicht gegen die Namensrichtlinien verstößt. Wenn es sich einen ungewöhnlichen Namen zulegen möchten, dann muss er damit rechnen anzuecken. Klar. Aber wenn dieser Spieler seine Wahl innerhalb des Spiels erklären kann, dann ist alles in Ordnung.
Mich persönlich stört es, dass es Spieler gibt, die andere Spieler mit 'unpassenden' Namen gleich melden müssen. Diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen. Man meldet Spieler die sich unpassend verhalten, beleidigend sind etc. Aber die Buchstaben über dem Charakter sagen in erster Näherung nichts über sein Spiel oder die Person dahinter aus.
Natürlich kann hinter dem Spieler der 'Bratwurst' ein Vollhonk stecken, muss aber nicht.
Und vielleicht ist es Altersblindheit, aber ich kann kein Argument gegen ungewöhnliche Namen finden, das nicht auf persönlichen Motiven oder der eigenen Spieleinstellung fusst. Beides ist meiner Meinung nach nicht genug um daraus ein allgemeingültiges Verbot für alle Spieler abzuleiten.
Und das die obige Umfrage keine Aussagekraft hat, habe ich schonmal angedeutet. Und ein Ergebnis von 80+% für passende Namen kann ich akzeptieren, wenn es eine offene Umfrage war, an der jeder Spieler (z.B. auf einem Server) teilnehmen konnte. Wenn das dann so ist, dann MUSS jeder Spieler einen passenden Namen wählen und jeder Verstoß kann geahndet werden. |
| |
10.08.2011, 17:40
|
#230 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Hi Leute!
Und wiedermal wurde dieser Thread wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen! Wir werden diesen Thread nun wieder öffnen. ABER: Wir bitten euch darum, dass ihr diese Diskussion sachlich, freundlich, tolerant und respektvoll weiterführt. Wir haben Verständnis dafür, dass dieses Thema von Rp-lern und Nicht-RP-lern komplett unterschiedlich betrachtet wird. Aber bitte versucht die Sache "friedlich" zu diskutieren.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team |
| |
10.08.2011, 18:15
|
#231 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! mir ist da ne kleinigkeit an MIR aufgefallen und zwar, habe ich z.b prbleme mit namen wie Gaylord obwohl ein wirklich anerkannter name selbst in deutschland. Da ich des englischen mächtig bin gay automatisch mit schwul übersetze.
Namen wie candy z.b sind da ich nicht englisch muttersprachler bin in erster linie eigennamen und erst in zweiter miut süßwaren in verbindung, so muß ich englishe sätze teilweise 2mal lesen weil es erst mit dem namen iwan keinn sinn mehr macht u d sich raustellt das tatsächlich das candy ausd dem shop ist, und so geht es mir vielen Englishen bezeichnungen die aich namen sind z.b Page, Faith, Honey, usw. |
| |
10.08.2011, 18:23
|
#232 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Solange die Spieler Bratwurst, Kühlregal, VonHinten, JohnnyIMBAR und OBI mich nicht nerven und nicht um mich rumtanzen wie das Rumpelstilzchen, sondern auf der anderen Seite des Planeten auf die Gungans als Trampolin missbrauchen, ist es mir egal.
Persönlich würde ich nicht mit denen in Kontakt treten, aber sie auch in Ruhe lassen.
Solange sie sich benehmen, akzeptiere ich sie. |
| |
10.08.2011, 18:33
|
#233 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Und vielleicht ist es Altersblindheit, aber ich kann kein Argument gegen ungewöhnliche Namen finden, das nicht auf persönlichen Motiven oder der eigenen Spieleinstellung fusst. Beides ist meiner Meinung nach nicht genug um daraus ein allgemeingültiges Verbot für alle Spieler abzuleiten.
Und das die obige Umfrage keine Aussagekraft hat, habe ich schonmal angedeutet. Und ein Ergebnis von 80+% für passende Namen kann ich akzeptieren, wenn es eine offene Umfrage war, an der jeder Spieler (z.B. auf einem Server) teilnehmen konnte. Wenn das dann so ist, dann MUSS jeder Spieler einen passenden Namen wählen und jeder Verstoß kann geahndet werden. | Kleiner Nachtrag zum meinem Post. Der Vorschlag von RhionGER (mit Unterstützung von Apollobuck?) der nicht auf persönlichen Dingen beruht, ist leider einer der entweder auf Vernunft (der Spieler) oder auf Willkür (des GM) basiert. Beides sind keine guten Alternativen. Obwohl man mit dem einen oder anderen leben könnte oder auch müsste.
Es wäre halt schöner wenn man etwas anderes finden könnte, doch ich denke das wird hier nicht möglich sein. Solange wir nicht die genauen Namensrichtlinien kennen, haben wir hier nur eine 'Dickkopfdiskussion'.
Vielleicht gibt es ja mal ein Freitagsupdate mit den Naming Policies für SWTOR |
| |
10.08.2011, 18:36
|
#234 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Kleiner Nachtrag zum meinem Post. Der Vorschlag von RhionGER (mit Unterstützung von Apollobuck?) der nicht auf persönlichen Dingen beruht, ist leider einer der entweder auf Vernunft (der Spieler) oder auf Willkür (des GM) basiert. Beides sind keine guten Alternativen. Obwohl man mit dem einen oder anderen leben könnte oder auch müsste.
Es wäre halt schöner wenn man etwas anderes finden könnte, doch ich denke das wird hier nicht möglich sein. Solange wir nicht die genauen Namensrichtlinien kennen, haben wir hier nur eine 'Dickkopfdiskussion'.
Vielleicht gibt es ja mal ein Freitagsupdate mit den Naming Policies für SWTOR | Aber nur jeden paragraphen einzeln und sonst keine news, somit könnte man dne release noch ein wenig strecken *hust* |
| |
10.08.2011, 18:43
|
#235 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Tja... irgendwie drängt sich mir bei der ganzen Diskussion der Verdacht auf, es mit einem Fußballspiel zu haben.
Stellt Euch einmal vor, zwei Mannschaften gehen auf das Feld ohne Schiedsrichter - aber natürlich mit dem gültigen Regelwerk in der Hand. Und beide wollen ihren 'gesunden' Menschenverstand einsetzen, um die Partie zu spielen.
Und jetzt stellt Euch mal vor, wie das Chaos auf dem Platz kurz nach dem Anpfiff aussieht. Moment... wer pfeift eigentlich an?
Naja, egal - mein Punkt liegt darin: Wir haben zwar Regeln, aber ohne Unparteiischen (GM), der sie einhält, ist das ganze Regelwerk keinen Pfifferling wert.
Vielleicht sollten wir uns das mal vor Augen führen. |
| |
10.08.2011, 18:44
|
#236 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Die Frage ist später wer das mal überwachen soll. Und ob man für RP-Server genug Leute zusammen kriegt oder man sich dann doch lieber zu Darth GehtaufkeineKuhhaut und Jedi-Meister Propper auf den normalen Server gesellt, weil dort wenigstens was los ist und PvP um 20 h nicht in 6 vs 6 ausartet. :P
Sicherlich wäre es schön, wenn alle Namen hätten, die sich nahtlos ins SW-Universum einfügen, aber das zu erreichen dürfte mit einem immensen Aufwand - und damit Kosten - verbunden sein. |
| |
10.08.2011, 19:43
|
#237 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Hi Leute,
Wir haben den Thread nun nochmal "gründlich" aufgeräumt. Anscheinend hatte ich etwas äußerst wichtiges übersehen.
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema. Und das sachlich, ... Ihr wisst schon!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team
Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu unserer Moderation haben solltet, könnt ihr euch per PM an unser Team wenden. |
| |
10.08.2011, 19:50
|
#238 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Leute, ich habe eine Idee, die allen gerecht wird.
Wir nehmen als Namen nur noch Zahlenreihenfolgen!
Um den entgegenzuwirken, dass man den 1. im Spiel auch die Zahl 1 trägt und die ersten im 1000 Bereich sind, werden die Zahlen von einem Pool von 1 - 10 Mio. zufallsgeneriert und bleiben dann fest mit dem Char verankert.
So kann sich dann niemand mehr beschweren, dass einer einen Namen trägt, der nicht "hineinpasst".
"Guten Morgen Nr. 2043"
"Guten Morgen Nr. 4972101"
"Na was machst du heute?"
"Ach ich geh mit 651 heute zusammen questen"
usw. |
| |
10.08.2011, 19:53
|
#239 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ne... für eine Zahlenregelung müssen wir dann auch Zahlen verbieten, mit denen man Wörter bilden kann (1337) |
| |
10.08.2011, 20:21
|
#240 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Etharielle Sicherlich wäre es schön, wenn alle Namen hätten, die sich nahtlos ins SW-Universum einfügen, aber das zu erreichen dürfte mit einem immensen Aufwand - und damit Kosten - verbunden sein. | Wieso das den? Stell dir vor du bekommst ne Liste mit 5000 Namen von "deinem" Server vorgeknallt und bekommst die Aufgabe grob zu sortieren. Sind wir mal großzügig und nehmen im Schnitt 3 Sekunden um einen Namen zu lesen und zu entscheiden ob der Name kompletter Unsinn ist oder nicht. Das wären dann glatte 4 Stunden und 10 Minuten Arbeit.Natürlich müssen dann noch jene aussortierten Spieler kontaktiert werden etc. aber das würde ja auch Computerunterstützt sein. Lass es von mir aus 2-3 tage dauern an der eine Person daran zu tuen hätte. Und das wäre nur bei dem Headstart ziemlich übel. Nach und nach wird es viel weniger neue Characktere geben. Das ist dann eine Arbeit die man "zwischendurch" mal 10 mins hier und 10 mins da machen könnte.
Ich kann mir da beim besten Willen keine "immensen" Unkosten vorstellen und das würde vollkommen ausreichen um uns vor "xXxRoxx0rxXx" und seinen Freunden zu schützen. Für alles andere kann man Spieler immer noch melden. |
| |
10.08.2011, 20:24
|
#241 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich fand schon in WoW die namen teilweise sehr unpassend... Als ich in Goldshire neben "Aidstest" und "Pausenbrot" stand, war das schon recht seltsam.
in swtor, welches ja deutlich mehr Atmosphäre verspricht würde ich so etwas noch mal viel störender finden. |
| |
11.08.2011, 00:41
|
#242 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich hät da nenn vorschlag zu machen. Da es sich rauskristallisiert das ein grossteil der Community sehr strenge Namensregel befürworten, wäre es doch nur gerecht wenn diese sich in einer gross angelegten aktion von selbst Gedanken über in die ins sw universum passenden namen, für die kontra partei macht. Den im endeffekt haben die es uns ja dann eingebrockt, also können sie auch aktiv mitwirken dabei. |
| |
11.08.2011, 01:36
|
#243 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ilharn Ne... für eine Zahlenregelung müssen wir dann auch Zahlen verbieten, mit denen man Wörter bilden kann (1337) | Das weis doch nur der nutzer der zahl genau, das diese etwas bedeutet für jeden anderen kann es einfach nur ne zahl sein. Wenn du sagst die zahl bedeute dies oder das, dann wird dies nur eine annahme sein und du wirst aus reiner willkür leute melden. Unabhängig davon Charaktere nach zahlen zu bennen ist dann schon wieder etwas gar unpersönlich. Von mir aus sollen das leute ruhig machen, wenn sie es möchten mein fall ist es nicht. |
| |
11.08.2011, 07:03
|
#244 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Apollobuck Ich hät da nenn vorschlag zu machen. Da es sich rauskristallisiert das ein grossteil der Community sehr strenge Namensregel befürworten, wäre es doch nur gerecht wenn diese sich in einer gross angelegten aktion von selbst Gedanken über in die ins sw universum passenden namen, für die kontra partei macht. Den im endeffekt haben die es uns ja dann eingebrockt, also können sie auch aktiv mitwirken dabei. | Stichwort: Namensgenerator |
| |
11.08.2011, 07:43
|
#245 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Apollobuck Ich hät da nenn vorschlag zu machen. Da es sich rauskristallisiert das ein grossteil der Community sehr strenge Namensregel befürworten, wäre es doch nur gerecht wenn diese sich in einer gross angelegten aktion von selbst Gedanken über in die ins sw universum passenden namen, für die kontra partei macht. Den im endeffekt haben die es uns ja dann eingebrockt, also können sie auch aktiv mitwirken dabei. | Ist nicht praktikabel wie soll denn sowas gehen. Bekommt jeder der auf eine strenge Namensregel besteht, seinen persönlichen Namenspadawan. Vor allem, was ist, wenn ihm die Vorschläge nicht gefallen oder er sie einfach Grundweg ablehnt?
Aber um noch auf ein anderes Thema zu sprechen zu kommen, was teilweise nur angeschnitten wurde. Ich finde es Schade das es keine Nachnamen gibt und wüsste zu gerne die Begründung von Seitens Bioware, wieso sie das nicht implementieren. |
| |
11.08.2011, 08:12
|
#246 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Stichwort: Namensgenerator | Kommt auch oft nur Mist raus. Auch Namensgeneratoren sind Menschen und machen Fehler |
| |
11.08.2011, 08:26
|
#247 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard ihr könnt mich ja ingame meiden.. dazu habt ihr jedes Recht. | Genau, das ist die einfachste, unbürokratischste und ressourcenschonenste Variante.
aber jeden der keinen Fantasynamen nimmt als einfallslosen und respektlosen Spaßkiller zu bezeichnen ist mehr als unverschämt.[/quote]Ganz im Gegenteil. Ich denke dass es unheimlich viele Leute gibt die um ein vielfaches kreativer bei der Namenswahl sind als ich, wenn es darum geht Lücken in den Regeln zu finden um andere Leute abzu****en. Die Leute wissen, dass sich gerade viele RPler über einen unpassenden Namen aufregen und versuchen einen möglichst anstossenden Namen zu finden ohne dabei etwaig vorhandene Regeln zu brechen.
Anschließende Ticket- und Namensdiskussionen mit den GMs gehören dann zum Endgamecontent.
mir gehts da nichtmal um mich sondern allgemein um euer Verhalten.[/quote]Wäre vielleicht ganz gut wenn du spezifizieren könntest, wessen Verhalten dir genau gegen den Strich geht, sonst könnte sich hier jeder Diskussionsteilnehemer angesprochen fühlen
und hier wird ja auch permanent gedroht mit ignore.. schon vor release.. für was haltet ihr euch eigentlich?
für die Krönung der Schöpfung?![/quote]Ja was denn nu?
Wenn jemand sagt, er kann sich nennen wie er möchte - auch und gerade wenn es anderen auf den Geist geht - da es ja keine Regeln für die Namenswahl gibt, dann bleibt denen, die sich durch den Namen derart gestört fühlen nicht viel anderes übrig, als diesen Spieler zu ignorieren. Quid pro quo.
Sei doch froh drum! Das sind dann wahrscheinlich Hardcore RPler, mit denen du eh nichts anfangen kannst und du sparst dir die Mühe selbst jemand auf deine Ignore Liste setzen zu müssen. |
| |
11.08.2011, 08:50
|
#248 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich möchte gerne auf nen RP-Server spielen und ich hoffe das dort wieder extremere RPGler wie bei Herr der Ringe Online sind.
Das heisst das sie jeden melden, der nen doofen Namen hat und der Star Wars RPG Server dann auch ganz schnell nen Ruf wegkriegt, das man dort mit blöden Namen nicht draufgehen sollte.
RP Server ist RP Server. Ich zahle gerne 5 Euro mehr wenn bei solchen Servern wegen den Namensregeln hart durchgegriffen wird.
Ich wähle mir den Server um in die Welt einzutauchen. Star Wars zu erleben und das Spiel zu geniessen. Für mich schalte ich dann wegen dem Altagsstress ab. Jedoch werde ich imemr wieder herausgerissen wenn mir jemand begenet wie Blasterkiller etc.
Solche Namen regen mich auch und ich kenne auch genug Varianten die zwar gewählt werden um sich auf den ersten Blick an die "Namensrichtlinien" zu halten, dann aber mit diesen Namen aufzufallen. Beispiele hierfür wären z.b. Bango Fett oder z.b. Pong Lenis
All diese Namen möchte ich persönlich auf den RP Servern nicht sehen.
Hirnrissige Namen die mir immer wieder begegnen wie auch ne assoziale Community wären für mich mit die einzigsten Gründe das Spiel wieder zu verlassen. |
| |
11.08.2011, 09:43
|
#249 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! @Prophie
Auch mit Ticketschreiben kann man Griefplay betreiben.
Es gab eine Zeit der Namensticket-Hochkonjunktur auf Belegaer, dass es schon nicht mehr feierlich war. Da bekamen Leute mit anständig klingenden Namen Tickets, weil ihr Name zu "englisch" klang - man befinde sich ja schließlich auf einem deutschen Server.
Oft wusste auch der eine GM nicht mehr was der andere einige Zeit vorher gemacht hat. So kam es vor, dass ein Spieler eine Diskussion mit den GMs geführt hat wegen seinem Namen und letztendlich alles in Butter war, nur um ein paar Wochen später - nach einem GM Wechsel- diese Diskussion erneut führen zu dürfen.
Das macht ganz besonders dann viel Spass, wenn du mit 11 anderen Leuten vor einer Ini stehst um loszulegen und du dann anfangen musst, dich mit einem GM auseinanderzusetzen.
Richtig lustig wird es dann, wenn dir dann später ein Halbling-Wächter namens "Hannes Kochtopf" (oder so ähnlich) erzählen will, während deiner ja mal so gar nicht geht.
All das hat mich wirklich dazu bewogen, irgendeiner komischen dritten Diensleistungsfirma welche die GMs auf dem Server stellt, bei der Überwachung der Einhaltung schwammiger Namenkonventionen kein Vertrauen mehr entgegenzubringen.
Stattdessen lieber absoluter Freestyle, s. d. jeder Spieler selbst entscheiden muss ob er mit Darth Dumpfbacke oder dem Elb --XXxLololasxXX-- irgendwas zusammen machen will oder nicht.
Wie man Freude daran finden kann, anderen Tickets zu schreiben, werde ich niemals verstehen. |
| |
11.08.2011, 11:54
|
#250 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Schugger @Prophie
Auch mit Ticketschreiben kann man Griefplay betreiben.
Es gab eine Zeit der Namensticket-Hochkonjunktur auf Belegaer, dass es schon nicht mehr feierlich war. Da bekamen Leute mit anständig klingenden Namen Tickets, weil ihr Name zu "englisch" klang - man befinde sich ja schließlich auf einem deutschen Server.
Oft wusste auch der eine GM nicht mehr was der andere einige Zeit vorher gemacht hat. So kam es vor, dass ein Spieler eine Diskussion mit den GMs geführt hat wegen seinem Namen und letztendlich alles in Butter war, nur um ein paar Wochen später - nach einem GM Wechsel- diese Diskussion erneut führen zu dürfen.
Das macht ganz besonders dann viel Spass, wenn du mit 11 anderen Leuten vor einer Ini stehst um loszulegen und du dann anfangen musst, dich mit einem GM auseinanderzusetzen.
Richtig lustig wird es dann, wenn dir dann später ein Halbling-Wächter namens "Hannes Kochtopf" (oder so ähnlich) erzählen will, während deiner ja mal so gar nicht geht.
All das hat mich wirklich dazu bewogen, irgendeiner komischen dritten Diensleistungsfirma welche die GMs auf dem Server stellt, bei der Überwachung der Einhaltung schwammiger Namenkonventionen kein Vertrauen mehr entgegenzubringen.
Stattdessen lieber absoluter Freestyle, s. d. jeder Spieler selbst entscheiden muss ob er mit Darth Dumpfbacke oder dem Elb --XXxLololasxXX-- irgendwas zusammen machen will oder nicht.
Wie man Freude daran finden kann, anderen Tickets zu schreiben, werde ich niemals verstehen. | Natürlich entscheiden wir uns gegen das zusammen spiel, aber allein das automatische lesen der namen, noch nichtmal über der spielfigur, viel mehr im chat ist störend da es einen aus der tiefe der spielwelt wieder harausreißt, ähnlich wie beim spannenden film wenn aufeinmal das telefon klingelt.
uned da hilft vlt nichtmal die ig funktion, denn wenn die wie hier im foru ist, dann liest man nämlich noch den namen mit der info das man den text nicht lesen kann da sich die person auf der ig liste befindet. Den namen liest man trotzdem.
Wenn das so auch im spiel sein sollte ( und ich vermute es mal, da es hier ja im forum so ist ) sind namensregeln zwingend erforderlich.
denn meines erachtens wiegt die immersion der spieler schwerer als die freie namens wahl.
Da man die immersion leichter, andauernder und wiederholter stören kann, während man recht schnell einen warsy namen finden kann.
Ähnliches wenn man die rechte der freien persönlichkeits entfaltung gegen das recht auf unversehrtheit des körpers und geistes hat.
Wenn die freie persönlichkeits entfaltung beinhaltet dass man jedmanden töten will ( in komnination am besten mit der freien religions wahl und ausübubng und einer religion wo es menschen opfer gab z.b Maya ) so würde das das recht des opfer auf körperliche unversehrtheit beschneiden also wiegt das recht nicht verletzt zu werden schwerer als das geetz der freine persönlichkeits entfaltung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |