Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.08.2011, 08:34   #276
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Naja man muss es ja nicht so genau nehmen,
man nehme einfach die ersten 3 eines nachnamens und die ersten 2 irgendeines vornamens. Wenn da nur mist rauskommt
Meiner ist auch nicht so *****elnd, Nusma Suzür

Alt 12.08.2011, 08:41   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Leider funzt der nicht bei allen Namen. Bei mir würde beispielsweise "Strmi Dihol" rauskommen.
Im prinzip ist das dann ja auch rille, da es angeblich ja keine nachnamen geben soll könntest du auch Dihol als vorname nehmen. Ob das nun ein eigentlicher nachname ist merkt keine sau Gut andererseits ich wüsst keinen nachnamen der mit dih anfängt, aber sowas wär dann wirklich haarspalterei.

Alt 12.08.2011, 09:29   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
www.tummyfluff.co.uk/games/starwars.htm da steht drin man nehme für den vornamen die ersten 3 buchstaben seines nachnamens, füge sie vor die ersten 2 seines vornamens und man hat den star wars vornamen. Nachname : Man nimmt die ersten 2 buchstaben des mädchennamens seiner mutter und füge sie vor die ersten 3 buchstaben der stadt in der man geboren ist. Die Info kommt angeblich ganz direkt von oben also vom chef George persönlich. Da kommt sicher viel scheisse dabei raus aber man kann ja experimentieren, wenigstens ist es mal was das mir vorher nicht bewusst war.
Würde bei mir sogar ganz gut klingen: Krema Balei

Allerdings wären dann ja alle Vornamen und Nachnamen nur 5 Zeichen lang.

Alt 12.08.2011, 09:32   #279
Gast
Gast

Hossa da ging der Thread ja schon in die zweite Runde.

Also wenn ich mir da so die Umfrage anschaue ist das ein ziemlich klares aus für den Küchenschrank

Ich hoffe das wird beherzigt... zumindest auf den Deutschen Servern dann... wie die Franzosen, Engländer und Amis (bzw der Rest der Welt) dazu stehen weiss ich jetzt nicht...

Heh und ja... Namen nach der Star Wars Namensformel sind manchmal extrem grenzwertig

Alt 12.08.2011, 09:50   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Heh und ja... Namen nach der Star Wars Namensformel sind manchmal extrem grenzwertig
Du meinst also, dass Tina Titolowski (Geboren in Istanbul, Mutter geborene "Twain") kein passenden Namen ergeben würde?

Alt 12.08.2011, 10:00   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Nein ich meinte damit das mein humor nicht der selbe sein wird wie eurer schätze ich und das deshalb welten dazwischen liegen. Ganz davon ab musste ich etwas frust ablassen, weil für mich nicht der eindruck bestand das hier noch eine vernünftige diskussion dabei rauskommt. Aber nun was anderes ich habe in einem anderen Thread etwas entdeckt und zwar hat einer ne seite gepostet, auf der ne formel für star wars nahmen steht.

www.tummyfluff.co.uk/games/starwars.htm da steht drin man nehme für den vornamen die ersten 3 buchstaben seines nachnamens, füge sie vor die ersten 2 seines vornamens und man hat den star wars vornamen. Nachname : Man nimmt die ersten 2 buchstaben des mädchennamens seiner mutter und füge sie vor die ersten 3 buchstaben der stadt in der man geboren ist. Die Info kommt angeblich ganz direkt von oben also vom chef George persönlich. Da kommt sicher viel scheisse dabei raus aber man kann ja experimentieren, wenigstens ist es mal was das mir vorher nicht bewusst war.
was passiert mit den anderen buchstaben? Also ich hieße wohl Kadan Spdor beim nachnahmen füge ich aber noch einen vokal ein Kadan Spidor ( nein keine abwandlung von speeder )

im grunde ein seh einfaches system, um einen "normal" kloingenden waarsy namen zu ergattern, wir hatten damals als wir mit p&p anfingen buchstaben würfel und haben dann aus den gewürfelten buchstaben einen "wohlklingenden" fantasy namen zudsammen gesetzt.

Alt 12.08.2011, 10:04   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Hossa da ging der Thread ja schon in die zweite Runde.

Also wenn ich mir da so die Umfrage anschaue ist das ein ziemlich klares aus für den Küchenschrank

Ich hoffe das wird beherzigt... zumindest auf den Deutschen Servern dann... wie die Franzosen, Engländer und Amis (bzw der Rest der Welt) dazu stehen weiss ich jetzt nicht...

Inwiefern grenzwertig? Das soll die Formel sein wie gewisse star wars nahmen entstanden sind, also eigentlich ein offzielles mittel zur namensgebung, wenn dem nicht so ist muss mir das erst einmal jemand wiederlegen.

Alt 12.08.2011, 10:09   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
was passiert mit den anderen buchstaben? Also ich hieße wohl Kadan Spdor beim nachnahmen füge ich aber noch einen vokal ein Kadan Spidor ( nein keine abwandlung von speeder )

im grunde ein seh einfaches system, um einen "normal" kloingenden waarsy namen zu ergattern, wir hatten damals als wir mit p&p anfingen buchstaben würfel und haben dann aus den gewürfelten buchstaben einen "wohlklingenden" fantasy namen zudsammen gesetzt.
Ganz ehrlich keine ahnung was mit den restlichen buchstaben ist. Das ist eine Sehr gute frage, vielleicht kann man mit denen dann mehr als nur 1 guten namen basteln. Indem man einfach jeweils die nächsten 3 buchstaben des Nachnamens und die nächsten 2 des vornamens nimmt je nachdem wie gross die namen sind.

Alt 12.08.2011, 10:28   #284
Gast
Gast

Mir persönlich ist´s eigentlich egal wie ein Spieler seinen Char nennt muss ich sagen, solange der Kerl/das Mädel, das den Char steuert sich zu benehmen weiß. Ich spiel lieber mit "Bratwurst" und "Curryketchup" zusammen, die wissen was sie tun als mit Leuten die zwar nen tollen Namen haben aber ansonsten daneben sind.

In diesem Sinne, mir ist´s eigentlich egal wie die Sache gelöst wird.

Alt 12.08.2011, 10:32   #285
Gast
Gast

Benehmen beginnt schon beim Auftritt. Und wenn man dann schon versagt, was will man noch erwarten? Es g eht um den berühmten, ersten Eindruck

Alt 12.08.2011, 10:35   #286
Gast
Gast

Keine Bratwurst ohne Kartoffelsalat!

Alt 12.08.2011, 10:39   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Nochmal zu vericos text den ich zitiert hab ein kleiner nachtrag. Was das mit den Rp-Servern
Pve-Server und Pvp-Server angeht, könnte man ja für die zukunft noch eine 4 version Server zu verfügung stellen. Eine in der es erlaubt ist so dämlich zu heissen wie man es
möchte, wenn man es denn möcht Was haltet ihr davon das würde ja dann sicher alle zufrieden stellen was dieses thema anbelangt?
oder ein Server für die Hardliner...

Alt 12.08.2011, 10:46   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Inwiefern grenzwertig? Das soll die Formel sein wie gewisse star wars nahmen entstanden sind, also eigentlich ein offzielles mittel zur namensgebung, wenn dem nicht so ist muss mir das erst einmal jemand wiederlegen.
Nach der Formel wären aber alle Namen genau 5 Stellen lang, es gibt aber mehr als genug Namen, die mehr oder weniger Zeichen haben. Damit wäre es wohl widerlegt.

Alt 12.08.2011, 10:55   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ganz ehrlich keine ahnung was mit den restlichen buchstaben ist. Das ist eine Sehr gute frage, vielleicht kann man mit denen dann mehr als nur 1 guten namen basteln. Indem man einfach jeweils die nächsten 3 buchstaben des Nachnamens und die nächsten 2 des vornamens nimmt je nachdem wie gross die namen sind.
Auch interessant was mit dem 2. und dritten vornamen ist? Aber zumindest weiß ich jetzt wie der name Kit Fisto entstanden ist. ;-)

Alt 12.08.2011, 11:24   #290
Gast
Gast

Ich bin ebenfalls für Namensrichtlinien. Bratwurst und Co vermiesen die Atmospähre und zeugen auch nicht gerade von Einfallsreichtum.
Mal ehrlich: Ein Kopfgeldjäger als "Dieter Zipflklatscher", oder ein Schmuggler mit dem Namen "Polenpower", trägt nicht wirklich zum Spielspaß dazu. Man kann sich vielleicht bei Sichtung darüber amüsieren, aber das war es auch.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie man ernsthaft solche Namen wählen kann

"DarsWäder" und "LordHelmchen" gingen mir in SWG schon auf den Zeiger. Bitte, Bitte, Bitte...Namensrichtlinien für SWTOR

/bow

Alt 12.08.2011, 11:37   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
I
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie man ernsthaft solche Namen wählen kann

/bow
Um andere zu ärgern.

Bin grundsätzlich auch dafür das man andere Spieler schnell melden kann und die GM´s noch zügiger den Namen ändern. Am besten mit so einem Namensgenerator aus SWG und die Spieler keinen Einfluß auf den künftigen Namen haben. Dann werden sie sich hoffentlich zwei Mal überlegen wie ihr Char heißen wird.

Alt 12.08.2011, 11:50   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nach der Formel wären aber alle Namen genau 5 Stellen lang, es gibt aber mehr als genug Namen, die mehr oder weniger Zeichen haben. Damit wäre es wohl widerlegt.
Ich sagte ja auch gewisse namen, gewisse namen nicht gleich alle namen.

Alt 12.08.2011, 11:54   #293
Gast
Gast

Ausserdem unabhängig davon Ferocit, ich geb mir doch alle mühe muss man mir es noch unnötig schwer machen Ausserdem schätz ich kommt es weniger auf die genau anzahl der buchstaben an als auf die Methode wie es gemacht wird, behaupte ich jetzt einfach mal

Alt 12.08.2011, 12:00   #294
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalandria
Mir persönlich ist´s eigentlich egal wie ein Spieler seinen Char nennt muss ich sagen, solange der Kerl/das Mädel, das den Char steuert sich zu benehmen weiß. Ich spiel lieber mit "Bratwurst" und "Curryketchup" zusammen, die wissen was sie tun als mit Leuten die zwar nen tollen Namen haben aber ansonsten daneben sind.

In diesem Sinne, mir ist´s eigentlich egal wie die Sache gelöst wird.
Kann ich dir nur beipflichten eigentlich, nicht der name machts sondern das verhalten.

Alt 12.08.2011, 12:04   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Benehmen beginnt schon beim Auftritt. Und wenn man dann schon versagt, was will man noch erwarten? Es g eht um den berühmten, ersten Eindruck
Der erste Eindruck kann täuschen, auch wenn die Blondine in der Disco noch so heiss ist und dir einen tollen ersten eindruck verschafft, kann sie dennoch so unterhaltsam sein wie was weis ich ein sack kartoffeln

Alt 12.08.2011, 12:08   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Der erste Eindruck kann täuschen, auch wenn die Blondine in der Disco noch so heiss ist und dir einen tollen ersten eindruck verschafft, kann sie dennoch so unterhaltsam sein wie was weis ich ein sack kartoffeln
Noch nie Fanta getrunken?

Spaß ist, was ihr draus macht

Alt 12.08.2011, 12:14   #297
Gast
Gast

Muss mich korrigieren ferocit sorry, ich hab nichts von gewisse namen gesagt jedenfalls kurz beim überfliegen meiner texte nichts gesehn war mir nämlich nicht ganz sicher. Jedenfalls darf man das so verstehn also nicht alle sondern gewisse.

Alt 12.08.2011, 12:14   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
www.tummyfluff.co.uk/games/starwars.htm da steht drin man nehme für den vornamen die ersten 3 buchstaben seines nachnamens, füge sie vor die ersten 2 seines vornamens und man hat den star wars vornamen.
Super Idee: Ich hieße dann Marsch. Du kannst dann gerne das "M" weglassen und dann das "A" dafür großschreiben

Alt 12.08.2011, 12:20   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Super Idee: Ich hieße dann Marsch. Du kannst dann gerne das "M" weglassen und dann das "A" dafür großschreiben
Computer sagt Neeeeeeein

Alt 12.08.2011, 12:33   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Noch nie Fanta getrunken?

Spaß ist, was ihr draus macht
Sicher doch Man will aber auch manchmal mehr und da hakt es dann ein wenig

Antwort

Lesezeichen