Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
28.09.2011, 09:03
|
#526 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Verico Aber strengere Namensrichtlinien würden auch die übrigen Nicht-Hardcore Fans, nicht verschrecken, also
was spricht dagegen diese einzuführen. Ich kann den Namen meines Vorredeners nichts abgewinnen und finde sowas scheußlich. Das sind in meinen Augen keine Namen sondern Entgleisungen von zufälligen Buchstabenzusammenreihungen. | Nichts spricht dagegen. Wie kommst Du darauf, daß ich damit ein Problem habe? |
| |
28.09.2011, 09:04
|
#527 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von lexxi Wenn es nach mir geht, sollten Namensrichtlinien nur auf RP-Servern verhanden sein. Ein Nickname kann viel über einen aussagen.
Wenn ich im PvP einen sehen würde mit z.b. einen der oben aufgeführten Namen und jemanden mit einem 'Serious Name' ... naja, den einen würde ich mit einem Schmunzeln stehen lassen und den anderen angehen | Abgesehen davon daß ich beide umhauen würde kommt der behämmerte Name zuerst dran. Der bettelt ja regelrecht darum |
| |
28.09.2011, 09:56
|
#528 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Generell ist es ja so: Wer die Möglichkeit hat, nimmt sie auch wahr.
Wer also einen - nennen wir es einfach mal - unnormalen Namen wie "Xx-Superfighter-xX" tragen möchte, der wird sich diesen Namen auch geben, aber wie oben genannt: WENN er die Möglichkeit hat.
Wenn man das verhindern möchte, könnte man Sonderzeichen verbieten, oder Großbuchstaben innerhalb eines Wortes. Aber verbieten kann man gewiss nicht bspw. sämtliche Alltagsgegenstände.
Somit kann man höchstens auf die Vernunft der Spieler appelieren.
Doch da es immer irgendwelche Leute gibt, die gerne aus der Reihe tanzen, wird man sich wohl nicht vor Namen hüten können die einem nicht gefallen.
Meiner Ansicht nach ist das nicht sehr schlimm, denn wer sich den Namen für seinen Charakter raussucht und der nunmal "Pommesbude" ist, bestimmt er sich in erster Hinsicht sein Spielerlebnis selbst und wenn ihm das Spaß macht, dann muss das eben so sein.
Um vielleicht zu verhindern dass der Name bei Mitspielern böse aufstößt fände ich es sinnvoll die Möglichkeit zu haben die Namen einfach auszuschlaten und bspw. nur Namen von Freunden oder NPCs einzuschalten.
Für Leuten, die von sich selber aus sagen sie seien "fantasielos" halte ich einen Namensgenerator für keine schelchte Sache.
Das würde zumindest schon einmal jenen helfen, die einfach nicht wissen, wie sie ihren Helden nun nennen sollen und nun eben das erst Beste, das ihnen einfällt nehmen: "XY-Killer".
Mit einem Namensgenerator können sie druch wenige Klicks mit einem richtig coolen Star Wars Namen spielen, ohne sich stundenlang Gedanken zu machen, sich Namensgeneratoren im Internet zu suchen oder eben das erst beste zu nehmen, das ihnen einfällt.
Generell sollte man sich sein Spielerlebnis nicht durch andere versauen lassen, vor allem nicht wenn es "nur" um die Namen der Charaktere geht. "Pommesbude" spielt bestimmt gerne mit "Bratwurst", wenn ihnen das gefällt dann sollen sie das Spiel eben so spielen, genauso wie "Kit Dermour" und "Jaleen Kerwaryn".
Da hier jedoch schon sehr viele für vernünftige Namen gewählt haben bin ich jedenfalls schon auf jene Namen gespannt und werde mich selbst mit einem solchen Namen anschließen. |
| |
28.09.2011, 09:57
|
#529 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Tja, wenn manche bei anderen Dingen so kreativ sind wie bei der Namensgebung, dann darf man sich nicht über eine rückläufige Bevölkerungsentwicklung wundern.
"Hallo, ich Lord Blutwurst. Willst du meine Darth Miezekatze sein?" |
| |
28.09.2011, 10:30
|
#530 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich gehe mal stark davon aus daß es bei swtor RP Server geben wird und da werden auch entsprechenden Richtlinien für Namen gelten.
Bei nicht RP Servern gibt es mit sicherheit nur die allgemeinen Regeln, also keine beleidigenden Namen usw.
Wir sollten auch bedenken das swtor wie es aussieht ab 12 freigegeben wird und in dem Alter hat man sich noch über sachen kaputtgelacht die man heute peinlich findet.
Wenn einem also auf einem nicht RP Server ein "Lord Pupskopf" begegnet sollte man den nicht gleich in Grund und Boden flamen. |
| |
28.09.2011, 21:01
|
#531 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Sgwall Wenn einem also auf einem nicht RP Server ein "Lord Pupskopf" begegnet sollte man den nicht gleich in Grund und Boden flamen. | Nö aber melden :P |
| |
29.09.2011, 07:22
|
#532 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Laraan Nö aber melden :P | Oder auf die Ignore Liste setzen. |
| |
29.09.2011, 07:28
|
#533 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Deshalb gehe ich auch nie auf PvP Servern, weil mich das extrem stört und es da soviele davon gibt.
Das ist eigentlich schon der Hauptgrund bei mir, nicht auf ein PvP Server zu gehen.
Ich finde das macht das ganze Feeling kaputt, was nützt mir das eine stimmige Welt zu haben, wo ich jederzeit jemand angreifen kann, wenn der jenige Bierdose, Fichtenmoped, Wandschrank und Knallerbse heisst?
Finde ich schrecklich, das mag ich garnicht.
Mit den Leuten will ich dann auch nie was zutun haben im Spiel, wenn die schon unfähig waren sich ein passenden Namen zu suchen.
Dann weiss ich sowieso schon ausser lolol, roflcopter kommt da nicht viel.
Genauso wie die ganzen Shadow Killers und Co. |
| |
29.09.2011, 07:52
|
#534 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich hätte da eine Regelung, die ich auch von Skype her so kenne. Wieso kann man die anderen Spieler für sich nicht einfach umbenennen. Sprich der andere läuft immer noch für sich mit den Namen AgentRoXXor rum, aber bei mir würde er dann eventuell Val heissen.
So könnten beide Seite zufriedengestellt werden. Der wirkliche Name sollte dann aber immer noch über ein Menu einsehrbar werden, damit man sich im Zweifelsfall auch über den richtigen beim Kundensuppoert beschwert. |
| |
29.09.2011, 07:57
|
#535 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Xidia, die Fichtenmopeds und Darth Roxxors werden da sein. Das ist einfach so. Sie existieren bloß um dich aus der Reserve zu locken und dir den Spass am Spiel zu versauen.
Alleine durch deine Post wissen jetzt wieder einige, dass es jemand gibt, der sich über dämlich Namen aufregt und folglich wird auch ein solcher Avatar kreiert werden. Weil sie es können und um dich zu ärgern, wahrscheinlich ziehen die Verstrahlten auch noch direkt in deine Nachbarschaft auf der Orbitalstation.
Nutze die Macht! Gebe nicht hingeben deinen Emotionen du musst. Nur zur Dunklen Seite sie führen werden und den Spass am Spiel du verlieren wirst.
Das wäre doch wirklich schade |
| |
29.09.2011, 08:06
|
#536 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Schugger Oder auf die Ignore Liste setzen. | Oder einfach beides. |
| |
29.09.2011, 08:07
|
#537 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme zu den Namensrichtlienen ? |
| |
29.09.2011, 08:35
|
#538 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme zu den Namensrichtlienen ? | Es ist ja noch nicht mal klar, ob es RP Server geben wird.
Ansonsten wird es wohl die Standardsatzung für Namen geben, die man aus jedem anderen MMO mit Copy&Paste übertragen kann. |
| |
29.09.2011, 09:14
|
#539 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Schugger Es ist ja noch nicht mal klar, ob es RP Server geben wird.
Ansonsten wird es wohl die Standardsatzung für Namen geben, die man aus jedem anderen MMO mit Copy&Paste übertragen kann. | Was dann bedeuten würde : ein paar Tickets und Darth Kühlschrank wird umbenannt |
| |
29.09.2011, 10:43
|
#540 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! In den AGBs steht dann meistens irgendwas von nicht rassistisch, beleidigend und sowas.
Darth Kühlschrank würden zwar viele als störend empfinden, aber ist schlecht als beleidigend oder rassistisch zu bezeichnen.
Demnach geh ich mal fest davon aus, dass es eine Menge Darth Kühlschranks, Lord Blutwursts & Co geben wird. |
| |
29.09.2011, 10:45
|
#541 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Man kann dann nur hoffen, dass die Ignoreliste keine zu knappe Begrenzung hat. |
| |
29.09.2011, 10:47
|
#542 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Solange es Namen wie "Kühlschrank" nicht auf (eventuellen) RP-Servern geben wird ist es mir egal, auch wenn ich persönlich solche Namen niemals geben würde. |
| |
29.09.2011, 14:47
|
#543 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Xidia Deshalb gehe ich auch nie auf PvP Servern, weil mich das extrem stört und es da soviele davon gibt.
Das ist eigentlich schon der Hauptgrund bei mir, nicht auf ein PvP Server zu gehen.
Ich finde das macht das ganze Feeling kaputt, was nützt mir das eine stimmige Welt zu haben, wo ich jederzeit jemand angreifen kann, wenn der jenige Bierdose, Fichtenmoped, Wandschrank und Knallerbse heisst?
Finde ich schrecklich, das mag ich garnicht.
Mit den Leuten will ich dann auch nie was zutun haben im Spiel, wenn die schon unfähig waren sich ein passenden Namen zu suchen.
Dann weiss ich sowieso schon ausser lolol, roflcopter kommt da nicht viel.
Genauso wie die ganzen Shadow Killers und Co. | Na du musst es ja wissen was? Gleich die art der kommunikation, das verhalten an sich aller leute über einen kamm scheren deren name nicht den gängigen vorstellungen von Star wars entspricht. Ganz gross sowas auch wenn ich mich nicht direkt Bierdose und Shadowkiller nennen werde, aber ich denke mit leuten wie dir will ich auch nichts zu tun haben wenn es denn soweit ist. So leute braucht es nämlich ebenso wenig wie roflcopter leutchen |
| |
29.09.2011, 15:03
|
#544 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von DarthZokka Ich finde auch auf normalen Servern sollten die Namen ins Spieleuniversum passen.
So habe ich auch abgestimmt.
Mir persönlich nimmt es in Rollenspielen einfach sehr viel Atmosphäre, wenn mir plötzlich ein anderer Character
über den Weg läuft der "Bratwurst" etc. heisst.
Und ich bin kein Hardcore Rollenspielspieler.
Obwohl ich in SWTOR vermutlich auf einen RP-Server spielen werde, wenn es welche geben sollte.
Ich versuche solche Spieler immer so gut es geht zu ignorieren.
Das geht nicht gegen diese Spieler persönlich, ich habe nichts gegen den Spieler, sondern einfach nur etwas gegen seinen unpassenden Namen.
Viele haben geschrieben das es schwierig sei zu definieren was ein passender und unpassender Name ist.
Das stimmt prinzipiell zwar, aber auf RP-Servern funktioniert das ja auch mit der Namensgebung.
Ich habe auch nie das Argument verstanden wenn jemand sagt, er könne sich keinen passenden Namen ausdenken weil er einfach keine Fantasie hat.
Jedes 8-jährige Kind kann sich in 5-10 Minuten eine halbwegs passenden Fantasienamen ausdenken.
Okay, ich kenne selber das Problem, da denkt man sich einen schönen Namen aus, erstellt seinen Character,
gibt den Namen ein und..........schon vergeben.
Man denkt sich einen neuen Namen aus, gibt ihn ein.........auch schon vergeben, usw.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das kann sehr frustrierend sein.
Aber im Internet gibt es genug Namensgeneratoren die man nutzen kann, falls einem mal wirklich nichts mehr einfällt.
Man könnte ja auch z.B. ins Spiel gleich einen Rassenspezifischen Namensgenerator einbauen. | Das Problem dabei ist egal was bei diesen Namensgeneratoren rauskommt es wird für gewisse immer ein kompromiss sein, ein name den man eigentlich gar nicht nehmen will und das ist ja für mich zumindest der eigentliche knackpunkt an zu strengen regeln. |
| |
29.09.2011, 15:11
|
#545 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Kharys @ alle, die für Killerjedi, Darth Miezekatze und Co sind:
Ihr habt dann sicher auch kein Problem, wenn RL-Feste Einzug halten: Weihnachtsbäume auf Tatooin, Jedi mit Kürbismasken, Sith die in der Cantina unter dem Mistelzweig Jedimädchen küssen...
Wenn der Killerjedi kein Problem ist, dann die Feste ja auch nicht. Oder wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? | Das Sith unter dem Mistelzweig Jedi-Mädchen küssen bezweifle ich zwar aber ich finde die idee sehr amüsant. Ich hab zwar keinen blassen dunst was die im Star wars universum feiern und wann sie es feiern aber den einen oder anderen festtag wird es sicherlich geben. |
| |
10.10.2011, 07:33
|
#546 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Auf einem RP Server sollte definitiv eine Namensregelung existieren. Wenn ich an meine RP Erfahrung denke... "Oh, schaut- da kommt der Magier Wurstwasser, was er wohl heute zu erzählen hat?"...
Da ich, als PvPler, auf einen PvP Server gehe, würde ich mich auch freuen, wenn es dort eine Regelung gibt- aber ich rechne nicht damit :/
So bleibt es mir (und meiner Gilde) nur übrig, Leute der gegnerischen Fraktion, mit absolut bescheuertem Namen (ala Wurstwasser) zu töten *schmunzelt frech und zuckt mit den Achseln* |
| |
10.10.2011, 11:16
|
#547 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Mein Wow char heißt zur zeit Kakkstreifen und ist sehr beliebt |
| |
10.10.2011, 12:48
|
#548 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! *Trolling einfach mal ignorier*
Ich finde Namen sollten egal ob auf PVE/PVP oder RP ein gewisses Niveau haben. Gerne können es auch etwas "lustigere" Namen sein, dennoch sollte man dort schnell einen Riegel vorschieben, dass eben nicht solche Leute wie:
Legolars
Bratwurst (Scheint ja der Renner zu sein)
rumlaufen.
Diese werden auch einfach gekonnt ignoriert und haben bei den meisten Gilden dann eh keine Chance, weil es sollte etwas Reife an den Tag gelegt werden. |
| |
10.10.2011, 16:00
|
#549 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Stelle grade sehr erfreut fest dass 85% (es geschehen Zeichen und Wunder...) meiner Meinung sind, dass Namen wenigstens einigermaßen zur Spielwelt passen sollten...
Es muss ja nichtmal jeder Name völlig Storytauglich sein, solange die "Mastahkillahs" und "Lordroxxors" rausgefiltert werden wäre das ja schon mehr als angenehm.
Auf Titel wie "Lord" "Darth" und "Master" könnte ich auch gut verzichten aber das wäre definitiv eine Kür-Aufgabe. |
| |
10.10.2011, 22:10
|
#550 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Habt ihr schon mal daran gedacht eine Gildenregel aufzustellen was den Charnamen anbelangt und somit dann nur Leute in der Gilde zu haben mit einem ordentlichen Namen? Wenn das mehrere Gilden machen oder vlt sogar viele, dann wäre doch alles tutti.
Bei Jen'kaar hatten wir bei der Gründung der Gilde solch eine Regel zB eingeführt gehabt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |