Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.09.2011, 11:59   #501
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von RuhnDracor
Ich finde man sollte die Richtlinien nicht zu streng setzen - auf normalen Servern!
Auf RP-Servern will doch kaum jemand Namen wie "Bockwurst" sehen...

Mit den Namen identifizieren sich die Leute
nunmal, wenn ich einem "Bockwurst" gegenüber stehe, weiss ich dass ich von ihm wahrscheinlich nicht viel zu erwarten habe, wenn ich einen "Styloréxrem" sehe, kann ich fast schon davon ausgehen, dass er vorwiegend PVP macht...
So kann ich mich selbst auch davor schützen irgendwelche Idioten anzuschreiben, weil der Name schon danach schreit.

Darum finde ich namen wie "Nightraven" oder "Vanisher" auf normalen/PVP Servern in Ordnung. Aber wirklich sinnlose Namen wie "Stockbrot" oder "Wattepad"
...davon halt ich jetz weniger...
Da ist halt die Frage "wo zieht man die Grenze?"

Ich für meinen Teil finde "Spock" oder "Morpheus" auch nicht passend.

Alt 27.09.2011, 11:01   #502
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Darth ist ein Titel den man sich erspielen muss. Du darfst Dich also Mowl nennen und hoffen irgendwann den Darth Titel zu erreichen.
Ach meinetwegen können sich die leute ruhig darth nennen. Darth Vader ist ja auch ein name der Anakin quasi einfach so in die schuhe geschoben wurde, ich mein mit was hat er sich sein Darth verdient? Ich mein im game war man dann eine zeit lang ein sogennanter sith akolyt und er wechselt rasch auf die dunkle seite und ist schon Darth .

Nur Mowl wird er sich wohl nicht nennen dürfen weils von Star Wars selbst geklaut ist, sogar WoW lässt es eigentlich nicht zu das man Ilidan oder Arthas heisst betonung auf eigentlich

Alt 27.09.2011, 11:03   #503
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ach meinetwegen können sich die leute ruhig darth nennen. Darth Vader ist ja auch ein name der Anakin quasi einfach so in die schuhe geschoben wurde, ich mein mit was hat er sich sein Darth verdient? Ich mein im game war man dann eine zeit lang ein sogennanter sith akolyt und er wechselt rasch auf die dunkle seite und ist schon Darth
Dat war ne janz andere Zeit....^^
Aber hab gehört, es gibt sogar Kopfgeldjäger, die sich Darth nennen

Alt 27.09.2011, 11:06   #504
Gast
Gast

es gibt tatsächlich leute die für bratwurst voten?

ich mein, nix gegen bratwurst, schmeckt gut, aber leute, ihr seid im falschen spiel!!! bleibt wo ihr seid!

Alt 27.09.2011, 11:14   #505
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bestimmt sind das dann nur wild strafende Leute, die sich Darth'Goro oder ähnlich nennen, damit sie auch gleich noch berühmte Namen aus anderen Universen mit drin haben.

Alt 27.09.2011, 11:18   #506
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Jojo janz andere Zeit Ich seh schon in 30 Jahren Ilharn vorm Kanzleramt ,, Ich Senke eure Steuern und Computer kosten ab sofort nur noch 100 Euro das Stück''. Ja wir lieben dich so jetzt biste Kanzler

Alt 27.09.2011, 11:23   #507
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Jojo janz andere Zeit Ich seh schon in 30 Jahren Ilharn vorm Kanzleramt ,, Ich Senke eure Steuern und Computer kosten ab sofort nur noch 100 Euro das Stück''. Ja wir lieben dich so jetzt biste Kanzler
In 30 Jahren bin ich in Rente, aber in 3500 Jahren können wir darüber nochmal reden.
Aber es geht darum, dass in TOR tonnenweise Sith rumrennen und in der "Classiczeit" lediglich 2

Alt 27.09.2011, 11:25   #508
Gast
Gast

Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!

Habe dafür gestimmt da ich bisher in allen MMOs passende Namen gewählt habe(nein, mein Name hier im Forum ist nicht mein Spielername, war er nie, wird er nie sein). Wird aber genug "Idioten" geben die sich cool finden mit irgendwelchen bescheuerten Namen. Aber dafür gibts ja die ignore Liste und bei ganz krassen Namen IG GMs.

Alt 27.09.2011, 11:41   #509
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kackboon
Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!

Habe dafür gestimmt da ich bisher in allen MMOs passende Namen gewählt habe(nein, mein Name hier im Forum ist nicht mein Spielername, war er nie, wird er nie sein). Wird aber genug "Idioten" geben die sich cool finden mit irgendwelchen bescheuerten Namen. Aber dafür gibts ja die ignore Liste und bei ganz krassen Namen IG GMs.
So sehe ich das auch. Mein Forenname ist auch nicht mein Spielername.

Ich befürchte, dass es schon einige geben wird - und wenn es nur darum geht zu provozieren - die sich völlig unpassende Namen geben werden. Es interessiert sie nicht ob sie damit anderen die Atmosphäre versauen.

Aber da bin ich dann auch knallhart. Ticket uind Spieler auf ignore setzen. Fertig.

Alt 27.09.2011, 11:46   #510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
In 30 Jahren bin ich in Rente, aber in 3500 Jahren können wir darüber nochmal reden.
Aber es geht darum, dass in TOR tonnenweise Sith rumrennen und in der "Classiczeit" lediglich 2
Rente hindert doch nicht bei Politik da rennen doch haufenweise rentner rum. Ist das übrigens belegt das es zu Filmzeiten nur 2 sind? Kenn die Bücher ned könnte ja sein das da noch welche rumschwirren irgendwo.

Alt 27.09.2011, 12:10   #511
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
Da ist halt die Frage "wo zieht man die Grenze?"

Ich für meinen Teil finde "Spock" oder "Morpheus" auch nicht passend.
Passend finde ich diese Namen auch nicht - aber für einen normalen PvE pder PvP Server ist das vollkommen in Ordnung. Von mir aus können sich die Leute da auch Aragorn oder Arwen nennen... das ist immer noch besser als Mülltüte oder Imbadeathroxxor. Zu streng sollte man bei nicht-RP Servern auch nicht sein.

Alt 27.09.2011, 12:54   #512
Gast
Gast

ich bin so froh das sich BW an diesem Thread kein Beispiel nimmt.

man wird lustige und coole Namen wählen dürfen solange sie keinen gewissen Rahmen sprengen.

ich habe extra lustig und cool geschrieben weil BW dazu extra Stellung genommen hat und erklärte das coole und lustige Namen im Auge des Betrachters liegen und das man solange diese Namen keine Beleidigung inne haben tolerieren wird.

icke freu mir

Alt 27.09.2011, 15:00   #513
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

man wird lustige und coole Namen wählen dürfen solange sie keinen gewissen Rahmen sprengen.

ich habe extra lustig und cool geschrieben weil BW dazu extra Stellung genommen hat und erklärte das coole und lustige Namen im Auge des Betrachters liegen und das man solange diese Namen keine Beleidigung inne haben tolerieren wird.

icke freu mir
Bratwurst!

MfG kehla

Alt 27.09.2011, 15:36   #514
Gast
Gast

mir würde ein ingame namensgenerator reichen. so werden alle namen regelkonform generiert und passen ins sw universum.

gleichzeitig gibts dann keine x dark..., death... roxxor... und ähnliche kreative schöpfungen die aus einem ADHS geschädigten 12jährigen hirn entweichen

Alt 27.09.2011, 15:47   #515
Gast
Gast

Toller Vorschlag. Und was ist mit den millionen Spieler die teilweise seit Jahren mit einem Namen im Internet unterwegs sind?

Alt 27.09.2011, 16:05   #516
Gast
Gast

Ich finde auch auf normalen Servern sollten die Namen ins Spieleuniversum passen.
So habe ich auch abgestimmt.

Mir persönlich nimmt es in Rollenspielen einfach sehr viel Atmosphäre, wenn mir plötzlich ein anderer Character
über den Weg läuft der "Bratwurst" etc. heisst.
Und ich bin kein Hardcore Rollenspielspieler.

Obwohl ich in SWTOR vermutlich auf einen RP-Server spielen werde, wenn es welche geben sollte.

Ich versuche solche Spieler immer so gut es geht zu ignorieren.
Das geht nicht gegen diese Spieler persönlich, ich habe nichts gegen den Spieler, sondern einfach nur etwas gegen seinen unpassenden Namen.

Viele haben geschrieben das es schwierig sei zu definieren was ein passender und unpassender Name ist.
Das stimmt prinzipiell zwar, aber auf RP-Servern funktioniert das ja auch mit der Namensgebung.

Ich habe auch nie das Argument verstanden wenn jemand sagt, er könne sich keinen passenden Namen ausdenken weil er einfach keine Fantasie hat.
Jedes 8-jährige Kind kann sich in 5-10 Minuten eine halbwegs passenden Fantasienamen ausdenken.

Okay, ich kenne selber das Problem, da denkt man sich einen schönen Namen aus, erstellt seinen Character,
gibt den Namen ein und..........schon vergeben.
Man denkt sich einen neuen Namen aus, gibt ihn ein.........auch schon vergeben, usw.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das kann sehr frustrierend sein.

Aber im Internet gibt es genug Namensgeneratoren die man nutzen kann, falls einem mal wirklich nichts mehr einfällt.
Man könnte ja auch z.B. ins Spiel gleich einen Rassenspezifischen Namensgenerator einbauen.

Alt 27.09.2011, 20:46   #517
Gast
Gast

manche wollen aber gar keinen Fantasienamen.. und meiner Meinung nach sind die meisten kreativen Namen eben keine Fantasienamen.

in HdRO hab ich mir aus den ganzen elbischen Vorgaben einen Namen zusammen geschustert und er saß wie eine eins... aber er hat mich abge****t.

ich spiel einfach viel lieber eine "Killermietze" als irgendwen

ich werde auch in jedem Spiel angewhispert was für ein geilen Namen ich doch habe, wie ich darauf gekommen bin, bli bla blub, friendlist.
das passiert mir 1-2mal im Monat.

es liegt wie BW selbst sagt eben alles im Auge des Betrachters und deswegen ist es unhöflich so eine Namensregelung für "normale" Server zu verlangen.

edit: ich habe noch nie einen Char namens Killermietze gehabt.. nur ein Beispiel

Alt 28.09.2011, 06:29   #518
Gast
Gast

@ alle, die für Killerjedi, Darth Miezekatze und Co sind:
Ihr habt dann sicher auch kein Problem, wenn RL-Feste Einzug halten: Weihnachtsbäume auf Tatooin, Jedi mit Kürbismasken, Sith die in der Cantina unter dem Mistelzweig Jedimädchen küssen...

Wenn der Killerjedi kein Problem ist, dann die Feste ja auch nicht. Oder wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Alt 28.09.2011, 06:53   #519
Gast
Gast

ganz richtig ^^

man sollte schon gerecht bleiben.

auf der einen seite maulen weil die feiertage der erde in dem spiel nix zu suchen haben, weil sie die atmosphhäre kaputt machen ect, aber auf der anderen seite gegen namensrichtlinien sein (das richtet sich jetzt nicht gegen spezielle poster sondern allgemein)

also entweder (wenn man gegen was ist, was die atmosphäre zerstört) sollte man allgemein dagegen sein, also auch gegen sinnfreie namen wie bratwurst, roccor ect...

oder die namen einfach so lassen aber dann auch nichts gegen feiertage sagen. is immer ein zweischneidiges schwert solche forderungen/wünsche ;o)

Alt 28.09.2011, 07:03   #520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

icke freu mir
Ja wenn da so ist, dann werden wir wohl auch auf Lord Bratwurst treffen. Wie lustig.

Offensichtlich ist sich BW nicht bewußt, dass es für viele Spieler schon wichtig ist, dass die Namen einigermaßen zum Spiel passen. Zeigt ja auch die Umfrage.

Tja, dann werde ich von meinem Vorhaben, gleich ein 6-monatiges Abos abzuschließen erstmal Abstand nehmen und mir angucken welche Früchte, diese achso tolerante Namensrichtlinie trägt.

Alt 28.09.2011, 07:13   #521
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
manche wollen aber gar keinen Fantasienamen.. und meiner Meinung nach sind die meisten kreativen Namen eben keine Fantasienamen.

in HdRO hab ich mir aus den ganzen elbischen Vorgaben einen Namen zusammen geschustert und er saß wie eine eins... aber er hat mich abge****t.

ich spiel einfach viel lieber eine "Killermietze" als irgendwen
Ein Fantasiename ist nicht kreativ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst ?

"Killermietze" gehört zwar zu den kreativen Namen, allerdings zu den unpassenden kreativen Namen. Ich finde es nicht zuviel verlangt 5-10 Minuten aixh Gedanken zu machen. Eventuell kommt was cooles dabei raus. Mich hat man schon agesprochen ob ich Albaner sei da mein Char einen albanischen Namen hatte. Dabei sit mir der Name ganz simpel beim Qualmen aufm Balkon eingefallen

Alt 28.09.2011, 07:55   #522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Offensichtlich ist sich BW nicht bewußt, dass es für viele Spieler schon wichtig ist, dass die Namen einigermaßen zum Spiel passen. Zeigt ja auch die Umfrage.
Ich stimme dir in der Sache zu, allerdings halte ich die Aussage für falsch. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass vorallem die Hardcorefans von SWTOR ihr Dasein in diesem Forum fristen. Viele von denen sehen sowas natürlich enger als andere Spieler. In dieser Aussage haben 875 Menschen abgestimmt, ~2 Millionen geschätze Vorbestellungen gibt es momentan.
Und nein, da wäre auch eine Hochrechnung nicht repräsentativ, da wie gesagt eine andere Zielgruppe befragt wurde, als den Ottonormalspieler.

Alt 28.09.2011, 08:02   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
In dieser Aussage haben 875 Menschen abgestimmt, ~2 Millionen geschätze Vorbestellungen gibt es momentan.
Im Großen und Ganzen hast Du zwar Recht, aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
875 DEUTSCHSPRACHIGE haben hier im Forum abgestimmt, diese vergleichst Du mit 2 Millionen WELTWEITEN Vorbestellungen.

Was natürlich nichts daran ändert, daß die Umfrage trotzdem nicht repäsentativ ist, wie Du schon sagtest.

Alt 28.09.2011, 08:32   #524
Gast
Gast

Ist doch auf deutsch gesagt scheiss egal, wie die Leute heißen, ob es jetzt XxDark_PeterxX, HolyHerbert, unterschichtenboi_13, *-Jedi_Josef-*, Hildegard54, _SentinelSerhat_, GuardianGustav1337, xXxCommando_ChrisxXx, SuperMarauderMatthias, A.ssassin oder Sheldor ist.

Wenn es nach mir geht, sollten Namensrichtlinien nur auf RP-Servern verhanden sein. Ein Nickname kann viel über einen aussagen.
Wenn ich im PvP einen sehen würde mit z.b. einen der oben aufgeführten Namen und jemanden mit einem 'Serious Name' ... naja, den einen würde ich mit einem Schmunzeln stehen lassen und den anderen angehen

Edit: Wie A.ssassin sich dem profanity filter beugen muss D:

Alt 28.09.2011, 08:58   #525
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Im Großen und Ganzen hast Du zwar Recht, aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
875 DEUTSCHSPRACHIGE haben hier im Forum abgestimmt, diese vergleichst Du mit 2 Millionen WELTWEITEN Vorbestellungen.

Was natürlich nichts daran ändert, daß die Umfrage trotzdem nicht repäsentativ ist, wie Du schon sagtest.
Aber strengere Namensrichtlinien würden auch die übrigen Nicht-Hardcore Fans, nicht verschrecken, also was spricht dagegen diese einzuführen. Ich kann den Namen meines Vorredeners nichts abgewinnen und finde sowas scheußlich. Das sind in meinen Augen keine Namen sondern Entgleisungen von zufälligen Buchstabenzusammenreihungen.

Antwort

Lesezeichen