Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
17.09.2011, 08:29
|
#476 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von _HeadCrash Mhh, ich denke ich machs einfach davon abhängig ob man Vor- und Nachnamen als Charakternamen festlegen darf, oder ob man nur ein Feld
hat, das keine Leerstellen erlaubt. Bei nur einem Feld, wirds ein Rufname, bei Vor- und Nachname der richtige Name. | Es wird nur ein Feld geben.
Boba Fett hatte übrigens auch nur seinen richtigen Namen. Genau wie Han Solo... die Piloten wurden nur durchnummeriert ("Gold 3 an Rot 2"). Die einzigen die mir einfallen, die sich Rufnamen gegeben haben, waren die Klon Krieger, was bei Seriennummern auch Sinn macht. Nur die gibt es im Spiel noch nicht. |
| |
17.09.2011, 08:36
|
#477 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Endlord Also die Namen sollten schon irgenwie zum Spiel passen. Es geht ja auch darum das die Atmosphäre im Spiel ja stimmen soll auch wenn nicht unbedingt RP praktiziert wird. Aber auf der anderen Seite hat ja jeder das Recht wenn er für ein Spiel bezahlt dieses so zu spielen wie er will. Ich denke deshalb sollte es da eindeutige Vorgaben vom Betreiber geben. | Ich habe schon das eine oder andere MMO gespielt, wenn auch viele nur bis zum Ende des Freimonats und es gab kein einziges ohne solche "kreativen" Namen. Manche werden umbenannt und manche nicht, aber ganz verschwinden werden sie nie. |
| |
17.09.2011, 08:53
|
#478 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ich habe schon das eine oder andere MMO gespielt, wenn auch viele nur bis zum Ende des Freimonats und es gab kein einziges ohne solche "kreativen" Namen. Manche werden umbenannt und manche nicht, aber ganz verschwinden werden sie nie. | Aber jeder kann dafür sorgen, das sie in einem erträglichen Rahmen gehalten werden... |
| |
17.09.2011, 08:57
|
#479 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Es wird nur ein Feld geben.
Boba Fett hatte übrigens auch nur seinen richtigen Namen. Genau wie Han Solo... die Piloten wurden nur durchnummeriert ("Gold 3 an Rot 2"). Die einzigen die mir einfallen, die sich Rufnamen gegeben haben, waren die Klon Krieger, was bei Seriennummern auch Sinn macht. Nur die gibt es im Spiel noch nicht. | Das Argument zieht. Hab Aber Vor- und Nachname in einem Feld sind trotzdem blöd. Aber tatsächlich sind Rufnamen wohl eher nicht üblich.... Mist... |
| |
17.09.2011, 09:56
|
#480 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von _HeadCrash Das Argument zieht. Hab Aber Vor- und Nachname in einem Feld sind trotzdem blöd. Aber tatsächlich sind Rufnamen wohl eher nicht üblich.... Mist... | Du musst noch viel lernen... du kannst hier doch nicht einfach für Argumente zugänglich sein!?
Meine persönliche Einstellung wird sein, dass das Feld für den Vornamen gedacht ist, bzw. bei Siths für ihren Sithnamen. Ich glaube aber (leider) nicht, dass es auf Nicht-RP-Servern sonderlich streng überprüft oder geahndet wird. |
| |
17.09.2011, 12:46
|
#481 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wer hat denn mit diesen bekloppten Namen angefangen? Skywalker, Starkiller |
| |
17.09.2011, 12:57
|
#482 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Onida Wer hat denn mit diesen bekloppten Namen angefangen? Skywalker, Starkiller | Skywalker ist ein Nachname, bei Nachnamen ist es üblich, dass diese einen beschreibenden Charakter haben. |
| |
18.09.2011, 10:07
|
#483 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Du musst noch viel lernen... du kannst hier doch nicht einfach für Argumente zugänglich sein!?
Meine persönliche Einstellung wird sein, dass das Feld für den Vornamen gedacht ist, bzw. bei Siths für ihren Sithnamen. Ich glaube aber (leider) nicht, dass es auf Nicht-RP-Servern sonderlich streng überprüft oder geahndet wird. | Ich hab die Frage doch gestellt, weil ich mir selbst unsicher war. Und wenn ein Argument überzeugend ist, habe ich es noch immer akzeptiert. Daher danke für den Hinweis, hätte mir auch vorher einfallen können
Aber ich bin sowieso komisch, ich hab schließlich keinen neuen Thread eröffnet, sondern die Sufu genutzt. Wer will schon einen Wookie verärgern? |
| |
18.09.2011, 11:39
|
#484 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Schön zu sehen das 85% der Community wissen was sich gehört. Wie soll ich auch jemanden mit dem Namen Ori5Cool2YK im Gilden-TS ansprechen. Und nein, mein Foren-Nick ist nicht mein Game-Nick. |
| |
18.09.2011, 12:38
|
#485 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich finde keine Option, die ich ankreuzen kann. Einerseits finde ich Namen wie "Bratwurst" absolut grausam, und sie sollten nicht zulässig sein, andererseits finde ich, daß man nicht auf eine durch das Lore beschränkte "Namenswelt" eingeschränkt sein sollte.
Wenn es ein "richtiger Name" ist (oder ein Name, der "passen könnte") sollte es zulässig sein, auch wenn in irgendnem Lore Artikel steht, daß Mitglieder der Rasse xy immer einen Vornamen haben, der mit "A" anfängt, und der immer maximal 5 Buchstaben lang ist und mit E endet (ich formuliere das nun überspitzt).
Was ebenfalls nett wäre, wenn es nicht ginge, wären Accents auf unpassenden Buchstaben (und generell mehr als zwei Accents pro Namen). Und namen, in denen Klassen/Rassennamen vorkommen oder Dinge wie "Dark", "Knight", "lol" oder was auch immer sollten auch nicht zulässig sein.
Letzten Endes -> Es sollte ein NAME sein. |
| |
24.09.2011, 08:40
|
#486 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Schön zu sehen das 85% der Community wissen was sich gehört. Wie soll ich auch jemanden mit dem Namen Ori5Cool2YK im Gilden-TS ansprechen. Und nein, mein Foren-Nick ist nicht mein Game-Nick. | Würde mich nicht stören was ist an JoeMcManiac auszusetzen? Der Name is ok mal abgesehn davon das es ja keine nachnamen geben wird, was es etwas blöd aussehn lässt wenn mans an einem stück schreiben muss. Was wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird ist mitten im namen Grossbuchstaben zu verwenden. |
| |
24.09.2011, 08:47
|
#487 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ach übrigens wer es noch nicht weis bw hat mitgeteilt das die Namensregeln wohl nicht allzu streng ausfallen werden. Was mich wirklich sehr milde stimmt und mich auf namen hoffen lässt die ich mir auch wirklich geben möchte. |
| |
24.09.2011, 08:59
|
#488 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Apollobuck Ach übrigens wer es noch nicht weis bw hat mitgeteilt das die Namensregeln wohl nicht allzu streng ausfallen werden. Was mich wirklich sehr milde stimmt und mich auf namen hoffen lässt die ich mir auch wirklich geben möchte. | Quelle dazu ? Ich glaube nämlich nicht daß die Namesregel so locker sein wird. Auf Tickets werden sie bestimmt reagieren und ich werde bei behämmerten Namen auf jeden Fall welche schreiben. Soviel ist mal sicher. |
| |
24.09.2011, 09:11
|
#489 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wird dir nur nicht viel bringen, ausser du spielst auf einem RP-Realm. |
| |
24.09.2011, 23:14
|
#490 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Quelle dazu ? Ich glaube nämlich nicht daß die Namesregel so locker sein wird. Auf Tickets werden sie bestimmt reagieren und ich werde bei behämmerten Namen auf jeden Fall welche schreiben. Soviel ist mal sicher. | Ich glaub ich habs auf SWTOR.eu gelesen ein offizielles Interview wo das angegeben worden ist, müsste aber nochmal nachschaun bin mir jedenfalls sicher das ich es irgendwo gelesen hab. Nicht allzu streng heisst übrigens noch lange nicht das sie behämmert sein dürfen, was auch immer man darunter verstehn mag Bratwurst zb.
Ich rate dir aber noch an wenn du leute meldest dann binde es diesen nicht unter die Nase, das vermittelt nämlich nur das gefühl das du spass daran hast andere leute anzuschwärzen. |
| |
24.09.2011, 23:20
|
#491 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Also auf normalen Servern sollte man den Leuten die Freiheit lassen auch dumme Namen zu nehmen, auf RP Servern sollte aber darauf geachtet werden. |
| |
24.09.2011, 23:57
|
#492 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Auf nem PvP Server will ich net so komische RPler namen nehmen müssen das doch low |
| |
24.09.2011, 23:59
|
#493 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Darf ich mich "Darth Mowl" nennen? |
| |
25.09.2011, 00:05
|
#494 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Lakito Darf ich mich "Darth Mowl" nennen? | Na klar aufm PvP server wird sowas ja wohl gehen sonst ist das ganze spiel eh ein fake und nur warhamer mit lasorschwertorn |
| |
25.09.2011, 00:25
|
#495 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Lakito Darf ich mich "Darth Mowl" nennen? | Darth ist ein Titel den man sich erspielen muss. Du darfst Dich also Mowl nennen und hoffen irgendwann den Darth Titel zu erreichen. |
| |
25.09.2011, 00:31
|
#496 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Lakito Darf ich mich "Darth Mowl" nennen? | Nenn dich doch Aufs Mowl!
Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen LoL!
zum Thema:
Kann man Vor und Nachnamen dem Char geben oder geht das nicht? |
| |
25.09.2011, 03:44
|
#497 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich bin hinsichtlich der Char-Namen immer etwas kreativlos, deshalb interessiert es mich, ob es einen Namensgenerator im Spiel geben wird?
Gegen Bratwurst, Nasenbohrer u.s.w. bin ich auch. |
| |
25.09.2011, 06:08
|
#498 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
Hallo zusammen,
da der erste Thread die 1000er Marke geknackt hat, haben wir hier nun den zweiten Teil geöffnet. Weiterhin viel Spaß mit der Umfrage.
Gruß und möge die Macht mit euch sein!
Alex
P.S. Zur Information: 80% der Umfrageteilnehmer haben im ersten Thread die Antwort "Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!" angeklickt. Die restlichen 20% teilen sich die beiden anderen Antwortmöglichkeiten.
| Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen! |
| |
25.09.2011, 11:17
|
#499 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von burntastic Kann man Vor und Nachnamen dem Char geben oder geht das nicht? | 100%ig wissen wirs, noch, nicht aber es geht wohl nur ein Vorname.
Nachnamen waren nie offiziell angekündigt oder überhaupt jemals von Bioware erwähnt oder geplant. Niemand hat bisher jemals, auch nicht in Leaks, Nachnamen gesehen oder überhaupt nur die Möglichkeit welche zu erstellen oder den Platz um sie anzeigen zu lassen.
Nachnamen geistern hier nur als Wunschträume bzw. Forderungen von einigen Usern durchs Forum, von Bioware kam da niemals etwas.
Also kann man davon ausgehen das es keine Nachnamen geben wird, wohl auch nicht in naher Zukunft. Was in einem Jahr sein wird weis natürlich heute noch niemand. Zitat:
Zitat von Dramidoc Ich bin hinsichtlich der Char-Namen immer etwas kreativlos, deshalb interessiert es mich, ob es einen Namensgenerator im Spiel geben wird? | Es soll ingame wohl einen geben der, von Stephen Reid glaube ich, persönlich erstellt wurde.
@Topic:
Ich hoffe und denke das sich Bioware die Umfrageergebnisse zu Herzen nimmt! Schliesslich ist es eine offizielle Umfrage von Bioware und sie sind ja auch recht eindeutig.
Wer sich unbedingt "RoXXormaster" "Bratwurstbodo" oder "SkillOrkasper" nennen will kann ja bei WoW bleiben, dort sind solche geistigen Ergüsse eher gefragt. |
| |
25.09.2011, 11:18
|
#500 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Ich finde man sollte die Richtlinien nicht zu streng setzen - auf normalen Servern!
Auf RP-Servern will doch kaum jemand Namen wie "Bockwurst" sehen...
Mit den Namen identifizieren sich die Leute nunmal, wenn ich einem "Bockwurst" gegenüber stehe, weiss ich dass ich von ihm wahrscheinlich nicht viel zu erwarten habe, wenn ich einen "Styloréxrem" sehe, kann ich fast schon davon ausgehen, dass er vorwiegend PVP macht...
So kann ich mich selbst auch davor schützen irgendwelche Idioten anzuschreiben, weil der Name schon danach schreit.
Darum finde ich namen wie "Nightraven" oder "Vanisher" auf normalen/PVP Servern in Ordnung. Aber wirklich sinnlose Namen wie "Stockbrot" oder "Wattepad"
...davon halt ich jetz weniger... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |