Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.10.2011, 08:39   #576
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das Problem ist: wer wird sich darum kümmern und jeden namen durch einen Übersetzer laufen lassen. Mein Suaheli ist mit den
Jahren leider ein wenig eingerostet, daher habe ich erst beim zweiten Hinschauen erkannt, dass es ein Kühlschrank war
also ich werde auf einem Deutschen server spielen. Von mir aus können die auch bettlaken heissten auf irgen ner sprache solange der Name angemessen klingt ist mir das egal. Aber ich hab definitiv keine lust n Flashpoint mit ner Küche nem Schrank und nem 3000jahre zu jungen Lükè'Skywâlkà zu machen.

Alt 18.10.2011, 09:05   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
echt kühlschrank? ich war bei gefriertruhe
Weißt du wielange ich die Sprache schon nicht mehr spreche?^^
Da kann einem mal ein Fehler unterlaufen

Alt 18.10.2011, 09:30   #578
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Weißt du wielange ich die Sprache schon nicht mehr spreche?^^
Da kann einem mal ein Fehler unterlaufen
jokofu - Kühlschrank auf Suaheli

Zitat:
Zitat von Partake
Von mir aus können die auch bettlaken heissten auf irgen ner sprache solange der Name angemessen klingt ist mir das egal. Aber ich hab definitiv keine lust n Flashpoint mit ner Küche nem Schrank und nem 3000jahre zu jungen Lükè'Skywâlkà zu machen.
/Sign.. Jokofu klingt gar nicht mal schlimm, auf jedenfall Besser als Kühlschrank Aber dennoch werden wir knalltüten und consorten erleben..

Alt 18.10.2011, 09:34   #579
Gast
Gast

Mjadala kumalizika

Alt 18.10.2011, 11:13   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
jokofu - Kühlschrank auf Suaheli

/Sign.. Jokofu klingt gar nicht mal schlimm, auf jedenfall Besser als Kühlschrank Aber dennoch werden wir knalltüten und consorten erleben..
Na wenn das so ist ich hab da schonmal ein paar gute namen im petto.Ich sag natürlich nicht welche sprache ist klar.

Alt 18.10.2011, 11:26   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mjadala kumalizika
danke die debatte endete, ach übrigen mir fällt gerade ein mein vorname ist eigneltich auch n andersprechiges wort bzw. satz weil aus dem hebräischen stammend.

aber den nam übersetz auszuprechen klingt blöd- bis hin zu ein bissel psycho/soziopathisch mit der richtigen ausprache^^

edith *lach* Mein female char wird Uume Kichwa Heißen *gg*

Alt 19.10.2011, 09:57   #582
Gast
Gast

Ich finde es halt nur irgendwie schwach wenn man seine prinzipien gleich über board wirft wenn der Name den man nicht sehen will in einer anderen Sprache ist.Einfach aus unkenntnis darüber was es bedeutet ist es einem dann egal,so kann einem doch auch eigentlich Kühlschrank egal sein.

Es geht also im endeffekt gar nicht um Kühlschrank und Bratwurst sondern nur um den klang des namens,es geht also gar nicht darum das ein name nicht passend für das Star Wars Universum ist was sich wohl Objektiv irgendwie einordnen liesse,sondern nur um die rein subjektive beurteilung ob dieser gefällt oder nicht.Und so gesehn kann man es keinem recht machen.

Macht es also dann noch sinn strenge Regeln einzuführen(die bisher noch nicht mal ausführlich definiert wurden),wenn es eh wurst ist und mich Lyliam auf die Igno packt weil ich Lavendria heisse und er/sie den namen doof findet.

Klar muss man sich nicht mit jedem unterhalten und wird man nicht jeden mögen ebenso wird man nicht auf jeden Spieler auf seinem Server angewiesen sein,aber wenn mich bespielsweise 3000 von 5000 leute auf einem Server Ignorieren wollen weil ihnen mein name nicht gefällt,so können und dürfen sie das auch tun ob der Name nun gestattet ist oder nicht.

Alt 19.10.2011, 12:48   #583
Gast
Gast

Deutlich mehr als 1000 Teilnehmer und immer noch mehr als 80% für Namensrichtlinien.

Auch wenn es weniger deutlich ist, der Trend bleibt erkennbar.

Da das Game ja, so wie ich es verstehe, nur auf Deutsch-Englisch-Französisch rauskommt würde es doch reichen diese zu kontrollieren. Ob das Suaheli Wort für Kühlschrank unpassend ist oder nicht ist dann wohl eher nebensächlich.

Alt 19.10.2011, 12:55   #584
Gast
Gast

Ich sage mal so.....

WENN die Freundes Listen mit den Account Namen geführt werden, kann ich mit Namens Vorgaben gut Leben. Wenn mich allerdings die Kumepls nur unter den Ingame Namen des Charakters finden ist es witzlos.....

Lg

Alt 19.10.2011, 13:00   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mjadala kumalizika
What ever.
Es geht darum das man sogar unbewusst manchmal Worte zusammenstellen kann die auf einer anderen Sprache irgendeine Bedeutung haben.

Alt 19.10.2011, 13:29   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wintics
Ich sage mal so.....

WENN die Freundes Listen mit den Account Namen geführt werden, kann ich mit Namens Vorgaben gut Leben. Wenn mich allerdings die Kumepls nur unter den Ingame Namen des Charakters finden ist es witzlos.....

Lg
Ohja, bitte gebt meinen Accountnamen raus, ist dann auch viel sicherer.

Sag deinen Kumpels doch einfach deinen Charakternamen, dann wissen sie ihn doch. Wirst ja wohl auch mehr als einen Char am Ende haben.

Alt 19.10.2011, 13:30   #587
Gast
Gast

84% für richtlinien.
nur mal so.

und ilharn tab tab tammm tamm tab tab
und jetzt rate mal welche trommelsprache das war

Alt 19.10.2011, 13:36   #588
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ohja, bitte gebt meinen Accountnamen raus, ist dann auch viel sicherer.

Sag deinen Kumpels doch einfach deinen Charakternamen, dann wissen sie ihn doch. Wirst ja wohl auch mehr als einen Char am Ende haben.
Sicher Hilfreich wenn man in einer Gilde ist mit 200 Leuten mit a 3 Charakter Namen in der Freundesliste. Wenn du dir 600 Nicks merkst ists schön für dich Ich nicht
Daher Nicks (Account) und nicht Char Namen ;-)
Aber wir werden es fürh genug raus finden ^^

lg

Alt 19.10.2011, 13:38   #589
Gast
Gast

Shadowhunter, Orangensaft, Kritmonster und das ganze sortiment an bescheuerten namen sollen endlich verbannt werden.

Darum hoffe ich sehr das in SWTOR solche leute mit solchen charakternamen von GMs aufgefordert werden ihren namen zu ändern, wenn sie sich weigern, dann einfach den Charakter desjenigen löschen.

Gildennamen sind was anderes, wenn sich ein Clan "Phew Phew" nennen will, ist das ihre sache, jedoch hab ich keine lust mit einem "Phewphew" in einer gruppe zusein. das hat nichts mit RP zutun, sondern es gehört einfach nicht ins spiel, egal in welches.

und zum Thema Account name oder Charakter name.

ich weiss nicht wie es in SWTOR ist, aber in vielen andern games kann man in der gilde bei jedem namen bzw Charakter eine Notiz hinterlegen. macht gebrauch vondem.

man könnte auch in der freundesliste "spitznamen" einfügen. gib einfach bei jedem char deines kumpels den "spitznamen" ein, und du hast ordnung.

aber Accountname rausgeben... NEIN DANKE

Alt 19.10.2011, 13:48   #590
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
uppsssii
sry wollte net frech werden
tab tab tammmM tamm tab tab

so ist es richtig

Alt 19.10.2011, 13:56   #591
Gast
Gast

mhh mir fällt grad ein so einen Namensgenertor so schön wie er auch sein mag hat, aber einen Nachetl man erkenn nicht sofort auf anhieb die Creditfarner die sich ja gerne jklö nennen

Alt 19.10.2011, 17:10   #592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
84% für richtlinien.
nur mal so.

Ja 84% von insgesamt 1087 Personen ob man das dann auf insgesamt 5 Millionen oder wieviel es dann schliesslich sein werden hochrechnen kann sei mal dahingestellt.

Alt 19.10.2011, 17:19   #593
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ja 84% von insgesamt 1087 Personen ob man das dann auf insgesamt 5 Millionen oder wieviel es dann schliesslich sein werden hochrechnen kann sei mal dahingestellt.
naja, wie werden umfragen erstellt? genau, man geht auf die strasse und fragt leute, und stellt ne statistik zusammen wo drin steht 800 von 1000 gefragten deutschen finden A, 100 von 1000 gefragten deutschen finden B etc...

so wird ne statistik aufgestellt an der man sich orientiert.

von den obengenannten 1087 leuten von denen 84% JA sagten, glaubste dieser "ja trend" ändert sich? du kannst 1mio leute fragen, die antwort bleibt die gleiche, vieleicht nicht 84% aber immernoch deutlich die mehrheit.

Alt 19.10.2011, 17:25   #594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
..von den obengenannten 1087 leuten von denen 84% JA sagten, glaubste dieser "ja trend" ändert sich? du kannst 1mio leute fragen, die antwort bleibt die gleiche, vieleicht nicht 84% aber immernoch deutlich die mehrheit.
So schön, wie ich es fände, wenn Du Recht hättest...
ABER die Leute, die 2 Monate vor Release ein Forum "zuballern" sind ganz sicher
nicht repräsentativ.

Alt 19.10.2011, 17:30   #595
Gast
Gast

Also ich finde die Namen sollten auf jeden Fall ins Universum passen, auf jeden Fall aber was "normales". Dinge wie "Bratwurst", "Volldepp" oder "Aspirin" sollten - meiner Meinung nach - nicht erlaubt sein.
Mir nimmt das ein bisschen den Spielspaß, wenn ich Leute mit eben solchen Namen rumlaufen sehen.

Alt 19.10.2011, 17:48   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
So schön, wie ich es fände, wenn Du Recht hättest...
ABER die Leute, die 2 Monate vor Release ein Forum "zuballern" sind ganz sicher
nicht repräsentativ.
doch sind sie, weil es geht nicht um das spiel ansich selbst, es geht nicht drum wie findet man Klasse XYZ.
Es geht um die meinung was man von "komischen" namen hält. vondemher ises egal ob 2 monate vor oder 2 monate nach release.

Alt 19.10.2011, 17:53   #597
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
... vondemher ises egal ob 2 monate vor oder 2 monate nach release.
Richtig
Das war auch nur "Beiwerk" - entscheidend ist die Tatsache, dass wir hier alle
eingefleischte Fans sind und eben nicht der repräsentative Querschnitt aller zukünftigen
Spieler.

Alt 19.10.2011, 18:05   #598
Gast
Gast

Also mal ehrlich, wir werden ganz andere Probleme haben als die Namen unserer Mitspieler. Aber wenn Ihr schon mal drauflosprügelt: Ich find Leute Gaga die sich "Exar Kun", "Luke Skywalker" oder sogar "Yoda" nennen. DAS ist wirklich öde und noch dazu ne Frechheit. Lieber eigene Phantasie haben und auch mal über den einen oder anderen Namen lachen können. Regeln giebt es im echten Leben schon genug. Ich selbst bin zwar riesiger Star Wars Fan möchte aber anderen Spielern mit meiner Meinung nicht den Spielspass verderben indem ich Ihnen verbiete "Bratwurst" zu heißen, oder gar harmlose Sachen wie "Legolars".

Aber als Lösung könnte man ja extra Server für die "ernsthaften" SWTOR-Spieler bereitstellen. Das zumindest würde eine weitere Diskussion (und davon hatten wir hier einige) überflüssig machen weil ja JEDER seinen Spass haben kann. Sonst muss ich noch irgendwann nachfragen welche Farbe die Klamotten meines Chars haben dürfen weil das einer doof findet...neeee Leutz...ehrlich nicht.

Ich möchte hier wirklich NIEMANDEM auf den Schlips treten also nicht bockig sein...

Alt 19.10.2011, 18:09   #599
Gast
Gast

also ich bin ehrlich, ich bin absolut kein eingefleischter fan, mir gefällt einfach das futuristische, und darüberhinaus wollte ich was anders mal testen, seit vielen jahren bin ich tank, auch in singleplayer spielen wie DragonAge spiel ich immer mit Schwert und Schild und mach einen auf Tank, nun hab ich die möglichkeit einen ganz "neuen" Tank zu probieren, den Trooper, die idee von dem gefällt mir einfach.
als DD werd ich dann eher ein Schmuggler spielen, das freche und in die nüsse trettende auftretten von ihm find ich erfrischend und es wert ihn zu versuchen

Meine meinung ist einfach meine meinung, vieleicht nehm ich es ein wenig ernster als andere, aber ich könnte mich nit dran gewöhnen Jahrelang ein spiel zu spielen wenn über dem Char "Fleischwurst" steht, das gleiche im TS "hallo Fleischwurst".... ne danke.

Solche namen gehören nicht zu einem spiel, und ich hoffe wirklich das solche namen verboten werden.

Alt 20.10.2011, 09:53   #600
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
also ich bin ehrlich, ich bin absolut kein eingefleischter fan, mir gefällt einfach das futuristische, und darüberhinaus wollte ich was anders mal testen, seit vielen jahren bin ich tank, auch in singleplayer spielen wie DragonAge spiel ich immer mit Schwert und Schild und mach einen auf Tank, nun hab ich die möglichkeit einen ganz "neuen" Tank zu probieren, den Trooper, die idee von dem gefällt mir einfach.
als DD werd ich dann eher ein Schmuggler spielen, das freche und in die nüsse trettende auftretten von ihm find ich erfrischend und es wert ihn zu versuchen

Meine meinung ist einfach meine meinung, vieleicht nehm ich es ein wenig ernster als andere, aber ich könnte mich nit dran gewöhnen Jahrelang ein spiel zu spielen wenn über dem Char "Fleischwurst" steht, das gleiche im TS "hallo Fleischwurst".... ne danke.

Solche namen gehören nicht zu einem spiel, und ich hoffe wirklich das solche namen verboten werden.
Das muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er damit leben kann für eine lange zeit mit dem namen umher zu rennen.Im Rl gibts auch leute die mit total beknackten namen rum laufen und sich auch nicht gleich umbenennen zb Herr Schwanz.Guten Tag Herr Schwanz wie läufts alles Senkrecht.Ist deshalb meine Lebensfreude stark begrenzt weil leute mit solchen namen rumlaufen dürfen? Nein ist sie nicht.Da gibt es andere dinge welche stören die viel wichtiger sind.

Muss doch jeder selber wissen wie er sich nennt man darf sich dann halt nur nicht über gelächter wundern,was man im normallfall wohl dann auch nicht tut weil es ziel war gelächter auszulösen.

Antwort

Lesezeichen