Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.08.2011, 12:37   #301
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Sicher doch Man will aber
auch manchmal mehr und da hakt es dann ein wenig
Nimm Fanta Zero... schmecket zwar wie ausgekochte Sportsocken, aber macht nicht so ****

Alt 12.08.2011, 13:21   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Der erste Eindruck kann täuschen, auch wenn die Blondine in der Disco noch so heiss ist und dir einen tollen ersten eindruck verschafft, kann sie dennoch so unterhaltsam sein wie was weis ich ein sack kartoffeln
Und sie kann so unterhaltsam sein wie sie möchte, wenn sie scheiße aussieht, dann will ich sie gar nicht erst abschleppen.

Alt 12.08.2011, 13:23   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Und sie kann so unterhaltsam sein wie sie möchte, wenn sie scheiße aussieht, dann will ich sie gar nicht erst abschleppen.
Es sei denn, man ist sehr verzweifelt...^^

Alt 12.08.2011, 13:33   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es sei denn, man ist sehr verzweifelt...^^
getreu dem motto lieber wiederlich als wieder nicht *ggg*

Alt 12.08.2011, 14:29   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Gibt genügend Frauen die beides sind, warum auf das eine verzichten. Ausserdem ist schönheit ebenso relativ wie die frage ob sie unterhaltsam ist. Jedoch sollte das Gesamtpaket für deine bedürfnisse stimmen. Und ja man kann ruhig mal abstriche machen vorallem dann wenn man weis, das man selber nicht wie ein Traumprinz aussieht. Aber irgendwie kommen wir vom thema ab, auch wenn es recht ausgelutscht ist Sonst kommt der Mod wieder und räumt auf

Alt 12.08.2011, 14:31   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nimm was du kriegen kannst!

Alt 12.08.2011, 14:43   #307
Gast
Gast

Ach übrigens Red, the empire hides shrek das wär doch echt ein super name für ne imperiumgilde da haste was feines gefunden Ob es da wohl auch richtlinien geben wird, ich schätze mal schon, sonst fühlen sich da auch schon wieder leute in ihrer atmo eingeschränkt.

Alt 12.08.2011, 17:00   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ach übrigens Red, the empire hides shrek das wär doch echt ein super name für ne imperiumgilde da haste was feines gefunden Ob es da wohl auch richtlinien geben wird, ich schätze mal schon, sonst fühlen sich da auch schon wieder leute in ihrer atmo eingeschränkt.
Blödes Wortspiel und universumsfremder Charakter, natürlich ist das nicht gerade förderlich für die Atmosphäre.

Alt 12.08.2011, 17:33   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Blödes Wortspiel und universumsfremder Charakter, natürlich ist das nicht gerade förderlich für die Atmosphäre.
Hab ich nicht behauptet, aber blöd find ich das Wortspiel nicht.

Alt 12.08.2011, 17:38   #310
Gast
Gast

So nebenbei mir is aufgefallen ich weis eigentlich noch gar nicht so recht was ich spielen dann spielen soll, mich reizen ehrlich gesagt nur die Machtklassen aber könnt mir vorstellen das dann dort 200 Jedis stehn und du siehst das gras auf dem boden vor lauter Jedis nicht mehr

Alt 12.08.2011, 17:39   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Stell dir vor du bekommst ne Liste mit 5000 Namen von "deinem" Server vorgeknallt und bekommst die Aufgabe grob zu sortieren. Sind wir mal großzügig und nehmen im Schnitt 3 Sekunden um einen Namen zu lesen und zu entscheiden ob der Name kompletter Unsinn ist oder nicht. Das wären dann glatte 4 Stunden und 10 Minuten Arbeit.Natürlich müssen dann noch jene aussortierten Spieler kontaktiert werden etc. aber das würde ja auch Computerunterstützt sein. Lass es von mir aus 2-3 tage dauern an der eine Person daran zu tuen hätte. Und das wäre nur bei dem Headstart ziemlich übel. Nach und nach wird es viel weniger neue Characktere geben. Das ist dann eine Arbeit die man "zwischendurch" mal 10 mins hier und 10 mins da machen könnte.
3 Sekunden reichen nicht, weil erst mal geklärt werden muß wo man die Grenze zieht. Nehme ich nur die offensichtlich albernen Namen oder auch die, die dennoch nicht ins Spielgeschehen passen, also z.B. den Sith-Krieger Diablo oder den Jedi-Ritter Eisenherz? Ich müßte jeden Namen, den ich nicht zuordnen kann erst mal googlen, weil es ja der Oberschurke aus irgendeinem Spiel sein könnte, das ich nicht kenne und dessen Name würde nicht ins Spielgeschehen hinein passen. Oder vielleicht doch? Einzelfallentscheidung und die waren schon immer personal- und zeitintensiv.
Ebenso bräuchte man eine Richtlinie wie dort zu verfahren ist. Geb ich dem Spieler ein Ultimatum bis zu dem er mir seine Namensänderungswünsche mitteilen kann und wenn er diese Frist verstreichen läßt lösche ich den Char? Oder friere ihn und den Account ein? Wäre beides rechtlich überaus bedenklich und man stelle sich nur mal einen Spieler vor, der nicht absichtlich einen nichtlegitimen Namen gewählt hat und dann aus dem Urlaub wieder kommt und... Möchtet ihr dieser Spieler sein? Die Frage sollte sich jeder stellen, der anderen Konsequenzen auferlegen möchte.

Und da es neben neuen Spielern auch immer mal wieder Twinks gibt kann ich Dir aus eigener Support-Erfahrung versichern, dass die Arbeit nur dann maßgeblich abnimmt wenn ein Spiel allmählich ausstirbt. Dazu kommen dann natürlich noch die Supportanfragen, in denen Spieler sich über die Namen anderer beschweren. Die müßte ich lesen, dann ihnen nachgehen und egal wie meine Entscheidung dann ausfällt, ich müßte sie demjenigen mitteilen und sie noch mal intern dokumentieren, denn irgendeine Seite fühlt sich dabei immer benachteiligt und unterstellt mir parteiisch zu sein und dagegen muß ich mich (und meinen Arbeitgeber, der mit dem Spiel immerhin Geld verdienen will) wappnen. Das alles kostet immense Zeit und Nerven und wäre definitiv nichts was ich unentgeltlich machen würde. Zumal Spieler verwöhnt sind, sie erwarten, dass man rund um die Uhr sofort alles stehen und liegen läßt und sich nur um ihre Belange kümmert, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt als das. Egal ob irgendwo ein kompletter Server durch einen Hackingangriff abgestürzt ist, wichtiger ist erst mal, dass auf dem eigenen Server Darth Kyuss einen Namen aus dem AD&D Universum benutzt.

Kurzum, das was stellenweise hier gefordert wird erledigt eine Person nicht mal eben nebenher. Gerade wenn Spieler für etwas bezahlen artet auch so eine scheinbare Kleinigkeit extrem schnell aus, weil die Ansprüche aus dem Wissen heraus, für eine Leistung zu bezahlen, enorm ansteigen.

LG
Eth

Alt 12.08.2011, 21:26   #312
Gast
Gast

Hätte mal eine Frage, kann man im Spiel nur Vornamen verwenden oder auch Nachnamen?

Alt 12.08.2011, 21:27   #313
Gast
Gast

Nur einen Namen...

Alt 12.08.2011, 21:43   #314
Gast
Gast

Das ist aber nicht gut
So werden bestimmt mehr Spieler mit albernen Namen rumrennen...

Alt 12.08.2011, 22:23   #315
Gast
Gast

Ist doch egal ob du dich

Einbauküche

Oder Einbau Küche

nennst

Alt 12.08.2011, 23:34   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZZAlexZZ
Das ist aber nicht gut
Also ich werd nicht mit albernem namen rumrennen. Erstens wollt ich mir schonmal nie einen albernen namen geben, zweitens macht diese formel vielzuviel spass hab mir da schon einiges durch den kopf gehn lassen. Des werden richtig tolle fantasy namen Die anderen najaa man wird sehn.

Gut genau genommen sind diese namen alberner als, diejenigen die ich verwendet hätte, aber aus anderen fiktiven universen klauen is ja verboten also wirds ein alberner erlaubter name

Alt 13.08.2011, 10:12   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZZAlexZZ
Das ist aber nicht gut
Ich denke nicht, dass das miteinander zusammen hängt. Die Möglichkeit zu Vor- und Nachnamen könnte auch viele Leute dazu verleiten eine alberen Kombination zu wählen. So müssen die Leute ihre Kreativität nur an einem Namen auslassen.

Für Rollenspieler und ernsthafte Spieler sicherlich schade, hätte mich auch gefreut, wenn ich all meinen Charakteren einfach den selben Nachnamen hätte geben können.

Alt 13.08.2011, 11:49   #318
Gast
Gast

So, wie ichs gehört habe solls ja RP-Server geben. (Irgendwo, irgendwie).

Da könnt Ihr ja dann Eue ganzen Namen und Arten und so weiter und so fort sperren lassen und ganz Star Wars-Konform spielen.

Ich persönlich möchte auch keinen "Roxxor" oder "Shadowknight" sehen, aber hey, wenn sich jemand auf einem normalen / pvp-server so nennen will, dann soll er das. Für die RPler gibts ja RP-Server.

Und ja, ich möchte auch meine eigenen Namen verwenden, die ich mir so ausdenke (ganz normale Namen) und keine Star Wars-Namen benutzen müssen. Und ja, ich spiele dieses Spiel auch wie alle anderen, habe dementsprechend auch das Recht auf nen Namen der mir gefällt und niemanden angreift. Ob der Name nun gefällt oder nicht.

Alt 13.08.2011, 12:14   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Und ja, ich spiele dieses Spiel auch wie alle anderen, habe dementsprechend auch das Recht auf nen Namen der mir gefällt und niemanden angreift. Ob der Name nun gefällt oder nicht.
Das kommt auf die Namensregeln an, ob du das Recht auf deinen Namen hast.

Alt 13.08.2011, 12:18   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das kommt auf die Namensregeln an, ob du das Recht auf deinen Namen hast.
Da es keine "Bratwurst" oder ein "Darthsidiousomg" sein wird, nehme ich mir dieses Recht einfach, da ich diese ganze Aktion recht kindisch finde, was da manche von sich geben / gaben.
Man kann sich von "störenden" Spielern relativ einfach entfernen, oder sie einfach ignorieren. Sollten ja alle mittlerweile erwachsen sein, die sich darüber nerven und über sowas stehen können. Deswegen geht nirgendswo die Atmosphäre flöten.

Alt 13.08.2011, 12:26   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Da es keine "Bratwurst" oder ein "Darthsidiousomg" sein wird, nehme ich mir dieses Recht einfach, da ich diese ganze Aktion recht kindisch finde, was da manche von sich geben / gaben.
Das problem ist das die anderen dies nicht tolerieren werden, wie man im laufe der Namensrichtlinien Threads gesehn hat. Da kann der name noch so normal sein wenn er für sie nicht ins universum passt, werden einfach alle auf irgendeine art und weise ignoriert.

Sie wollen uns ihren willen aufzwingen und wenn sie den nicht durchsetzen können, sind wir abschaum der ignoriert werden muss Das würden sie auf diese weise natürlich nie sagen weil es ein schlechtes licht auf sie werfen könnte

Alt 13.08.2011, 12:35   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Das problem ist das die anderen dies nicht tolerieren werden, wie man im laufe der Namensrichtlinien Threads gesehn hat. Da kann der name noch so normal sein wenn er für sie nicht ins universum passt, werden einfach alle auf irgendeine art und weise ignoriert. Sie wollen uns ihren willen aufzwingen und wenn sie den nicht durchsetzen können, sind wir abschaum der ignoriert werden muss Das würden sie auf diese weise natürlich nie sagen weil es ein schlechtes licht auf sie werfen könnte
Für solche Spieler könnte man ja dann auch diese "RP-Server" einführen, damit diese dort besonders viel Atmosphäre geniessen können, die sie ja sonst nicht haben, nur weil ein Spieler an Ihnen vorbeigeht der Wurstgesicht heisst. (Was mich persönlich überhaupt nicht störn würd, da steh ich drüber oder lach ehermal, da ich die Idee an und für sich witzig fand - bei wirklich einfallsreichen Namen natürlich).

Alt 13.08.2011, 12:37   #323
Gast
Gast

Man muss kein RPler sein um Wert auf adequate Namen zu legen.

Alt 13.08.2011, 12:41   #324
Gast
Gast

Dann musst du dich auch nicht über einen Nicht-Star-Wars-Namen aufregen, da du eh nicht RP machen willst mit einem anderen Obi-Rankenobi, der mit Lucky Starshine zusammen rumbandelt. Sowas soll man nur RPlern vorenthalten, auf Ihren RP-Servern, wo man von mir aus auch Spezial-GMs einsetzen kann, die sich hauptsächlich nur um RP-Server kümmern.

Alle anderen sollte man verschonen mit diesen Atmosphäre-Namen. Danke.

Denn bitte, ich möchte mich so nennen, wie ich es in anderen Spielen auch tue und nicht in direktem Star Wars-Stile.

-- Ich vertrete nur meine eigene Meinung --

Alt 13.08.2011, 12:44   #325
Gast
Gast

Ich denke, ich sollte selbst am besten worüber ich mich aufregen darf und worüber nicht - unabhängig von meiner Spielweise...

Antwort

Lesezeichen