Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.08.2011, 20:18   #351
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Sobald ich Namen wie "Halbepizza", "Kühlschrank", "Toaster",
"Car", "Himmelsschreiter", "Moonwalker", "Skydiver" etc. sehe werd ich Sie melden und hoffen das die Kundenbetreuer reagieren. Mehr Möglichkeiten haben wir wohl nicht.

Alt 19.08.2011, 21:32   #352
Gast
Gast

Da hast du recht Hafu. es geht halt was an Spieltiefe verloren wenn solche Namen auftauchen. würde ich auch sofort melden.

Alt 19.08.2011, 23:35   #353
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu
Sobald ich Namen wie "Halbepizza", "Kühlschrank", "Toaster", "Car", "Himmelsschreiter", "Moonwalker", "Skydiver" etc. sehe werd ich Sie melden und hoffen das die Kundenbetreuer reagieren. Mehr Möglichkeiten haben wir wohl nicht.
Und "Bratwurst" ? Ist doch der Godfather der Namen.

Alt 20.08.2011, 08:02   #354
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu
Sobald ich Namen wie "Halbepizza", "Kühlschrank", "Toaster", "Car", "Himmelsschreiter", "Moonwalker", "Skydiver" etc. sehe werd ich Sie melden und hoffen das die Kundenbetreuer reagieren. Mehr Möglichkeiten haben wir wohl nicht.
Skydiver...fänd ich als Nachnamen jetzt nicht so verkehrt...ist halt ähnliches Prinzip wie Skywalker, Starkiller, etc und passt schon ins SW-Universum.
Alle anderen, brauchen wir nicht drüber reden. Bratwurst und Co ist einfach lächerlich.

Alt 20.08.2011, 09:41   #355
Gast
Gast

Ich werfe noch eine Frage in den Raum.

"Skydiver" würde "Himmelstaucher" heißen und "Rinderbraten" würde unter Umständen "Roastbeef" heißen und "Lord Bratwurst" würde "Lord Sausage" heißen.

Nur weil ein Name englisch klingt, passt dieser Name dann automatisch besser in das Star Wars Universum?

Alt 20.08.2011, 10:03   #356
Gast
Gast

Hört bitte auf in diesem unsinnigen Thread weiterzuschreiben. Es wird nur zu mehr Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten führen.

Deshalb nochmal

In allen neueren geleakten Videos konnte man sehen das ALLE Charaktere nur EINEN Namen trugen. Also nach neuestem Stand keine Vor- und Zunamen. Das oder die Tester waren einfach zu faul einen zweiten mögliche einzugeben.

Bei den Namen der Charaktere wird es immer 'schlechte' Beispiele geben. Die einen finden allgemein Gegenstände, Wortneuschöpfungen oder aus anderen Sprachen abgeleitete Namen in Ordnung. Andere weniger...

Dann gibts den Spielerteil der damit leben kann, dass jeder seinen Namen frei (innerhalb der Naming Policies) wählen kann. Darunter wird es auch ein paar Idioten geben, die damit gezielt provozieren und vor den Kopfstoßen wollen. Und ein Teil dieser Spieler wird sich schlicht einfach keine Gedanken gemacht haben.

Andere Spieler werden durch 'schlechte' Namen gestört, können aber mit diesen Leuten leben und ignorieren sie einfach. Andere fragen vielleicht nach warum diese 'besonderen' Namen gewählt worden sind. Und es wird die Spieler geben, die jede kleinste Abweichung von ihrem SW-Verständnis oder Ablenkung ihrer Immersion sofort anzeigen müssen.

UND? Kann man diesen kleinen Widerspruch lösen? NEIN... Deshalb dreht sich die ganze Diskussion nur um die eigenen Einstellungen. Und bisher konnten nur wenige vernünftige Indiviuuen beider Lager nachvollziehbare Argumentationen vorzeigen, dennoch wird sich an der 'Teilung' nichts geändert haben...

Oder hat dieser Thread (oder sein Vorgänger) einen Spieler überzeugt seine ursprünglichen Ansichten gänzlich zu wechseln?

Deshalb, leben und leben lassen... streiten braucht man hier nicht mehr

Alt 20.08.2011, 10:05   #357
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius

"Skydiver" würde "Himmelstaucher" heißen und "Rinderbraten" würde unter Umständen "Roastbeef" heißen und "Lord Bratwurst" würde "Lord Sausage" heißen.

Nur weil ein Name englisch klingt, passt dieser Name dann automatisch besser in das Star Wars Universum?
Nein aber skydiver ist ja schon AN SW NAMEN angeleht wenn es einen Skywalker gibt, dürften Skydiver, skyrunner, skysky, weniger probleme bereiten.

Und darth sausage hört sich auch behämmert an ohne zu wissen das er ein armes würstchen ist *gg*

Himmelstaucher hingegen hört sich auch im deutschen passend an. Ich glaub wenn ich jemals einen schmuggler machen sollte heißt der himmelstaucher ;-)

Alt 20.08.2011, 10:20   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius

Naja, Himmelstaucher ist ja schon was anderes als Rinderbraten, oder Bratwurst.

Und um für mich zu sprechen: Ja, in englisch klingt Skydiver besser als Name, wie Himmelstaucher. Roastbeef und Sausage lass ich gezielt weg, da es sich um reale Dinge aus der Lebensmittelbranche handelt

Bei Nachnamen sehe ich das folgendermaßen:
Bei uns sind viele Namen auf den beruflichen Ursprung zurückzuführen wie Hans der Müller, Gerd der Schuster, Johann der Gerber oder Fritz der Bäcker...um nur die gängigsten Beispiele zu nennen...
Ähnlich stelle ich mir das auch bei Star Wars vor.
Dort wird nicht unbedingt der Beruf als Nachname eingeführt. Vielmerh vielleicht eine Gabe...oder der romantische Versuch eine Gabe metaphorisch zu umschreiben? Oder den Willen des Charakters romantisch zu umschreiben (Luke und sein Vater waren sehr gute Piloten).

Da ich für meinen Teil von den Filmen ausgehe, wurden die Namen nicht ins deutsche übersetzt...Skywalker blieb Skywalker. Das ist für mich so ein Ding "Ich kenn es nicht anders"...würde man heute die Filme neu synchronisieren und die Namen übersetzen, fänd ich es schrecklich.
Deshalb klingt für mich (auch in synchronisierten Fassungen) der Unübersetzte Name besser.
Einzige Ausnahme ist Herr der Ringe. Da passt es irgendwie....
Also für mich: Lieber Skydiver, wie Himmelstaucher.

Aber, um mal zum Schluss zu kommen, ist die Star Wars Welt viel breit gefächerter, was Namensgebungen angeht. Man muss sich nicht auf solche Namen wie Skydiver, Startaker usw versteifen. Die meisten Chars in SW haben Fantasienamen wie Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn, Amidala, Yoda Mace Windu usw.
Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, oder mal zu chinesischen, japanischen, oder indianischen namen rüber schielen.

In HdRO hieß mein Main "Farkodar"...das war zum Beispiel eine einfache Zusammenfügung,
"-odar" war eine Endung, wie sie in HdR männlichen Menschen aus Gondor (wenn ich mich richtig erinnere) zugetragen wurden.
"Farkas" ist ungarisch und bedeutet Wolf...das hab ich dann einfach kombiniert. Farkasodar klang doof, also hab ich Farkodar genommen. Vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel es und ich konnte damit gut leben.
Das Gleiche Prinzip habe ich auch für SWTOR angewendet. Die Namen all meiner Chars stehen fest.
Und deswegen hoffe ich inständig, dass es Vor und Nachname geben wird....zumindest für Kopfgeldjäger und Schmuggler.
Ansonsten muss ich neu kreiren

Alt 20.08.2011, 10:21   #359
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Himmelstaucher hingegen hört sich auch im deutschen passend an. Ich glaub wenn ich jemals einen schmuggler machen sollte heißt der himmelstaucher ;-)
Himmels-Taucher ODER Himmel-Staucher?

Alt 20.08.2011, 10:41   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Himmels-Taucher ODER Himmel-Staucher?
letzteres, weil es iwie politisch korrekter ist *gg*

Alt 20.08.2011, 14:25   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
In HdRO hieß mein Main "Farkodar"...das war zum Beispiel eine einfache Zusammenfügung,
"-odar" war eine Endung, wie sie in HdR männlichen Menschen aus Gondor (wenn ich mich richtig erinnere) zugetragen wurden.
"Farkas" ist ungarisch und bedeutet Wolf...das hab ich dann einfach kombiniert. Farkasodar klang doof, also hab ich Farkodar genommen. Vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel es und ich konnte damit gut leben.
(
ohmann, was heist hier net das gelbe vom ei???? der name passt recht gut in HdR rein. du hast dir mal 5 minuten dein hirn angestrengt und es kam ein 1a name dabei raus. mehr kann mann wohl net verlangen oder?

meine charnamen stehen auch schon fest. da ich weibliche chars spielen werde ist die wahl etwas leicher ein char wird (aus dem fränkischen grob übersetzt) so heisen= an die wand lehnen.

RANNLANNA

Alt 20.08.2011, 16:08   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
ohmann, was heist hier net das gelbe vom ei???? der name passt recht gut in HdR rein. du hast dir mal 5 minuten dein hirn angestrengt und es kam ein 1a name dabei raus. mehr kann mann wohl net verlangen oder?

meine charnamen stehen auch schon fest. da ich weibliche chars spielen werde ist die wahl etwas leicher ein char wird (aus dem fränkischen grob übersetzt) so heisen= an die wand lehnen.

RANNLANNA
Thx...dabei bin ich nicht mal Fan der Filme oder der Bücher

Rannlanna...Ranlana....Ralana....Ranana...
also: Rannlanna hat mir zu viele "N"....wenn Du nicht allzu böse wirst, würde ich Dir "Ralana" ans Herz legen...klingt netter

Alt 20.08.2011, 16:23   #363
Gast
Gast

Da ich in den anderen vorhandenen Threads keine Antwort gefunden habe...

Ist es sicher, dass es keine Nachnamen bei Release geben wird?

Erklärte Sith legen normalerweise ihre ehemaligen Namen (Vor- und Zuname) ab. Für Sith benötigen wir keine Nachnamen.
Alle anderen Klassen und Rassen können durchaus einen Nachnamen tragen.

Nicht das es schlimm wäre, aber ich halte es für einen Logikfehler. Da ansonsten man jeden Char nur mit dem Nachnamen erstellen müsste, vor allem wenn er kein Sith ist z.B. "<Title> Muller".

Alt 20.08.2011, 16:29   #364
Gast
Gast

diesen Thread ...
Es gibt im SW- Universum Namen wie Sand am Meer und jeder sollte sich seinen Namen selbst aussuchen können.
Es gibt auch halbkahle Justin Biebers mit dem Namen Galen Marek alias Starkiller...

Starkiller ... Sternentöter ?!

Wenn es sogar so depperte Namen gibt ... wieso sollte man die Namenswahl dann einschränken

Alt 20.08.2011, 16:30   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Rannlanna...Ranlana....Ralana....Ranana...
also: Rannlanna hat mir zu viele "N"....wenn Du nicht allzu böse wirst, würde ich Dir "Ralana" ans Herz legen...klingt netter
geht net, ranlanaa wirds gesprochen, is als name aber net der hit auf ranlanna /rannlana(r) würd ich mich noch einlassen. nolana wär´ne dialekt variante
aber ich wollt unteranderen zeigen wie leicht mann namen finden kann.

Alt 20.08.2011, 16:40   #366
Gast
Gast

ganz klar richtige namen..

The Star Wars Random Name Generator

spuckt sehr brauchbares an namen raus.. wem nix einfällt.. testen

Alt 20.08.2011, 20:46   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Ist es sicher, dass es keine Nachnamen bei Release geben wird?
In allen geleakten (neueren) Videos tragen alle Charaktere nur einen Namen (Trennung von Silben durch das Sonderzeichen ' kamen aber auch vor). Dies lässt zwei mögliche Interpretationen zu:
1) Es gibt nur einen Namen (also eine geschlossene Zeichfolge, die für den Namen steht)
2) Alle Tester die Informationen geleakt haben, waren zu faul einen Nachnamen einzugeben

Ich denke es wird auf den ersten Punkt hinauslaufen. Da diese Möglichkeit weniger Probleme mit dem Titelsystem (die vor und nach dem Namen stehen können) bringen würde.

Alt 20.08.2011, 21:05   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x

da is ne Bratwurst aber kreativer

Alt 20.08.2011, 21:29   #369
Gast
Gast

Und über die Brauchbarkeit der Namen aus dem Generator lässt sich auch vorzüglich str.... diskutieren

Alt 21.08.2011, 04:03   #370
Gast
Gast

Immer diese Richtlinien,soll doch jeder sich so nennen wie er mag (solange er nicht rass,sexs,etc.. ist). Wollte mich nämlich *Darth Wurst* nennen

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x

Was daran soll bitte brauchbar sein?
http://imageshack.us/f/718/generator.jpg/

Alt 21.08.2011, 08:44   #371
Gast
Gast

Einen Filter für Namen wie z.B. "xXRoXXoRXx" wäre echt nicht schlecht. Diese Namen versauen einem ein wenig die Atmosphäre im Spiel.

Ich habe für Namen gestimmt, die auch gut ins Universum passen.

Alt 21.08.2011, 10:08   #372
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
In allen geleakten (neueren) Videos tragen alle Charaktere nur einen Namen (Trennung von Silben durch das Sonderzeichen ' kamen aber auch vor). Dies lässt zwei mögliche Interpretationen zu:
1) Es gibt nur einen Namen (also eine geschlossene Zeichfolge, die für den Namen steht)
2) Alle Tester die Informationen geleakt haben, waren zu faul einen Nachnamen einzugeben

Ich denke es wird auf den ersten Punkt hinauslaufen. Da diese Möglichkeit weniger Probleme mit dem Titelsystem (die vor und nach dem Namen stehen können) bringen würde.
Hmm...vielleicht konnten die Tester auch keinen Char erstellen, sondern konnten nur "Random" machen und die Klasse wählen? Oder vllt ham die alles vorgegeben bekommen. Vielleicht wurde der Nachname auch ausgeblendet...oder der Vorname.
Wer weiss, wer weiss.
Bald werden wir es wissen....

Alt 21.08.2011, 11:21   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
[...]
Was daran soll bitte brauchbar sein?
http://imageshack.us/f/718/generator.jpg/
Ganz schlecht, wenn du schon PS benutzt, dann mach den Fake doch wenigstens so, dass man ihn nicht erkennt.

Alt 21.08.2011, 19:02   #374
Gast
Gast

Ja, ich finde Namen müssen passen.
Allerdings ist es oft so, dass der Name, welchen man während des Spieles benutzen möchte mehr eine Art Spitzname des Charakters ist, als ein "richtiger" Vorname.
Womit "Fridge" "Pillow" "Shock" und "Gringo" nach allgemeiner Ansicht wohl coole Namen sind.

Habe mich mit einem Freund aus den USA unterhalten und er meinte für Amerika sieht er das ähnlich. Bloß das dort halt "Bratwurst" "Klappspaten" und "Zug" cool sind...

Warum? Ich schiebe es mal darauf, dass nicht besser klingt, als eine fremde Sprache (am besten noch zum Charakter passend mit harter oder sanfter Betonung), selbst wenn man sie nicht hundertprozentig versteht.

Also, gebt den Amis "Bratwurst" und uns "Pillow"

Alt 21.08.2011, 19:15   #375
Gast
Gast

Solang nicht namen wie Dark_King_Sith o.ä. verwendet werden isses mir relativ wayne.
Namen wie Bratwurst find ich nicht schlimm.

Antwort

Lesezeichen