Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
09.08.2011, 19:01
|
#176 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wie steht die RP Fraktion denn zu Wortspielnamen?
Sithizen Kane, Calraisin, Obiwonshinobi,
Admiral Snackbar, Lukealike, Master Bayts (ach mist den gibts ja wirklich) etc.? | Eine schöne Sammlung von Namen, die mich veranlassen würden, kopfschüttelnd das Weite zu suchen... und mich selbst beglückwünschen für meine weise Entscheidung, die Anzeige der Spielernamen zu deaktivieren. |
| |
09.08.2011, 19:14
|
#177 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wie steht die RP Fraktion denn zu Wortspielnamen?
Sithizen Kane, Calraisin, Obiwonshinobi, Admiral Snackbar, Lukealike, Master Bayts (ach mist den gibts ja wirklich) etc.? | Ich zähl mich nichtmal zur RP-Fraktion. Aber ich spiel das mal anhand der WoW-Richtlinien durch, wenn es Recht ist.
Titel im Namen
Fantasy-Titel sollten über das Spielsystem und nicht durch die Charakterbenennung erworben werden. Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die:
einen Titelanhang vor oder nach dem Charakternamen beinhalten – egal ob dieser Bezug zur Fantasy hat oder nicht (z.B. LiebesgottPaul, HauptmannAnton, KriegsherrTunichtgut)
die Immersion auf einem Rollenspielserver stören (Bsp. Masteroftheworld)[/quote] Admiral Snackbar, Master Bayts
Namen von berühmten Kultur- und Medienpersonen
Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:
Bezug auf bekannte Personen, Charaktere, Plätze oder Symbole einer verbreiteten Kultur und Medienlandschaft nehmen (z.B. DarthVader, KennyMacCormic, DerClown)[/quote]Sithizen Kane => Citizen Kane
Calraisin => Lando Calrissian
Obiwonshinobi => Obi-Wan Kenobi
Admiral Snackbar => Admiral Ackbar
Lukealike => Luke Skywalker
Markenbezogene Namensgebung und geistiges Eigentum
Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:
eingetragene Marken/Lizenzen von Firmen oder Personen sind
eingetragene Marken/Lizenzen von Blizzard Entertainment sind (betrifft nicht Gildennamen, solange sie sich auf Orte oder Regionen innerhalb von World of Warcraft beziehen)
dies schließt Namen ein, die sich auf World of Warcraft-Realms oder Namen von Hauptcharakteren oder Fraktionen der Geschichte von Warcraft beziehen (betrifft nicht Gildennamen, solange sie sich auf Orte oder Regionen innerhalb von World of Warcraft beziehen)[/quote]Calraisin => Lando Calrissian
Obiwonshinobi => Obi-Wan Kenobi
Admiral Snackbar => Admiral Ackbar
Lukealike => Luke Skywalker
Ich hab jetzt mit keiner Silbe meine eigene Einstellung mitgeteilt. Ich denke bloß, dass diese Regeln in etwa in SW:TOR kommen werden und die namen passend zu den regeln zugeordnet. Aber es gilt wie häufig erwähnt: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Im Übrigen wer ist master Bayts? |
| |
09.08.2011, 19:16
|
#178 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von ukartet Das 2te System kann leicht Ausgenutzt werden, um einen Spieler "virtuell zu Mobben".
Nehmen wir mal an du hast dir den Namen Bench ausgesucht, nun kommt eine Gilde mit 50 Membern auf die Idee "den mögen wir nicht". Zack alle Ticket und schon hast du nen neuen Namen. Ohne Grund.
Es können auch 50 verschiedene Leute sein, kriegt halt jeder 10.000 Credits dafür das er gegen dich n Ticket schreibt ...
Beispiel | Natürlich kann man Mobbing versuchen, aber ein GM ist nicht dümmer als eine Stulle Brot. Also anschwärzen möglich, Erfolg unwahrscheinlich (nicht ausgeschlossen). |
| |
09.08.2011, 19:20
|
#179 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von RhionGER Natürlich kann man Mobbing versuchen, aber ein GM ist nicht dümmer als eine Stulle Brot. Also anschwärzen möglich, Erfolg unwahrscheinlich (nicht ausgeschlossen). | Wie willst du denn die zweite meiner genannten Varianten verhindern? Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt dann ist dies kein Problem. Na klar kann der GM das Überprüfen, aber dann muss es auch schon eine definierte Standard-Prozedur geben die im Arbeitsablauf festgehalten ist. Und wenn das so ist .. ja wer bearbeitet denn die anderen Tickets? Ich weißt wie massiv die Log's vor ein paar Jahren bei WoW aussahen, das wird hier nicht weniger sein - und das geht auf die schnelle. |
| |
09.08.2011, 19:26
|
#180 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! was nen thread (und das schon zum 2.)
ne lösung wird hier nicht gefunden werden. im endeffekt hoffe ich nur das sich BW die Abstimmungsergebnisse zu herzen nimmt und ansonsten werden alle spieler mit für mich nicht annehmbaren Namen auf ignore gestzt oder gemeldet |
| |
09.08.2011, 19:27
|
#181 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von ukartet Wie willst du denn die zweite meiner genannten Varianten verhindern? Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt dann ist dies kein Problem. Na klar kann der GM das Überprüfen, aber dann muss es auch schon eine definierte Standard-Prozedur geben die im Arbeitsablauf festgehalten ist. Und wenn das so ist .. ja wer bearbeitet denn die anderen Tickets? Ich weißt wie massiv die Log's vor ein paar Jahren bei WoW aussahen, das wird hier nicht weniger sein - und das geht auf die schnelle. | Da gibt es nichts zu verhindern. Da können auch 100 Tickets zu "Kensin" einflattern. Das ändert nichts daran, ob der Name geändert wird oder nicht. Es ist lediglich eine "Schutzfunktion", dass Überprüfungen anhand der vorgegebenen Richtlinien bzgl. Namensgebung erst ab einer bestimmten Höhe Tickets in Kraft treten.
Ob der Name dann tatsächlich geändert wird, das halte ich für unwahrscheinlich. Eben, weil es nicht von der Anzahl an Tickets abhängt, sondern immernoch von der Falleinschätzung des bearbeitenden GMs / der bearbeitenden GMs. |
| |
09.08.2011, 19:30
|
#182 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von RhionGER Im Übrigen wer ist master Bayts? | http://starwars.wikia.com/wiki/Soon_Bayts
Bayts's name was intended as a pun on the term "masturbates"; a pun later illustrated by Haden Blackman in Star Wars: Obsession. Stradley had initially planned to use the name as a practical joke on Comic Editor at Lucas Licensing Sue Rostoni, who would often put the word "Master" in front of any Jedi's name. Stradley created Bayts as an unimportant tertiary character simply to play a joke on Rostoni, but the character made it through to publication. |
| |
09.08.2011, 20:07
|
#183 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Akyno was nen thread (und das schon zum 2.)
ne lösung wird hier nicht gefunden werden. im endeffekt hoffe ich nur das sich BW die Abstimmungsergebnisse zu herzen nimmt und ansonsten werden alle spieler mit für mich nicht annehmbaren Namen auf ignore gestzt oder gemeldet | *kicher* dieses nichts sagende Ding da oben wird hoffentlich BW/EA nicht mal schief angucken. Das noch weniger repräsentativ wie eine Stein im Gebirge. |
| |
09.08.2011, 20:17
|
#184 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Wieviel Buchstaben darf eigentlichein SW:TOR Name lang sein? |
| |
09.08.2011, 20:21
|
#185 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Das wissen wir nicht. Ich kenne aber Leute, die hoffen darauf, dass das Minimum 3 ist. |
| |
09.08.2011, 20:28
|
#186 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Man sollte nicht vergessen das man auch auf einem normalen Server immer noch ein mmoRPG spielt. Ich traue auch einem 12-jährigen zu der noch nie etwas von Star Wars gehört hat sich einen annehmbaren Fantasy-Namen einfallen zu lassen. Wer dazu nicht imstande ist und sich lieber "hanswurst" nennt sollte nicht unbeaufsichtigt an einem PC sein...oder auch sonst unbeaufsichtigt |
| |
09.08.2011, 20:32
|
#187 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Sollten es 3 sein was ich zwar bezweifle könnt ihr schonmal die Korken knallen lassen, weil dann bleibt allen welche es nicht so eng sehn nicht viel spielraum. |
| |
09.08.2011, 20:32
|
#188 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Mr-Twister Man sollte nicht vergessen das man auch auf einem normalen Server immer noch ein mmoRPG spielt. Ich traue auch einem 12-jährigen zu der noch nie etwas von Star Wars gehört hat sich einen annehmbaren Fantasy-Namen einfallen zu lassen. Wer dazu nicht imstande ist und sich lieber "hanswurst" nennt sollte nicht unbeaufsichtigt an einem PC sein...oder auch sonst unbeaufsichtigt | In dem Fall würde "ohne Betreuung" die genaue Bezeichnung sein, aber Inhaltlich stimme ich Dir voll und ganz zu^^. |
| |
09.08.2011, 20:34
|
#189 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Apollobuck Sollten es 3 sein was ich zwar bezweifle könnt ihr schonmal die Korken knallen lassen, weil dann bleibt allen welche es nicht so eng sehn nicht viel spielraum. | Minimale Buchstaben ist nicht gleich maximale Buchstaben. |
| |
09.08.2011, 20:38
|
#190 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench -Tod ist keine religiöse Figur. Es ist erst eine religiöse Figur wenn man es DerTod oder GevatterTod nennt. | "Der" ist ein Artikel, das schreibt man so vor Substantive. Man muss sich auch nicht "DerImperator" nennen, damit das als Regelverstoß angesehen wird.
-Sich nach Romanfiguren benennen war kein Regelverstoss in dem Spiel. In WoW übrigens auch nicht.[/quote]Das ist falsch:
"Namen von berühmten Kultur- und Medienpersonen"
Ein Buch ist ein Medium und es muss natürlich nicht erst darauf gewartet werden, bis es verfilmt wird. Es steht dir aber natürlich auch frei dich auf eine der vielen Verfilmungen zu beziehen, die den Tod als personifiziertes Wesen darstellt.
-Dass es die Immersion stört wurde von zwei GMs bereits anders betrachtet.[/quote]Wenn ich es nicht überlesen habe, dann weiß ich immer noch nicht von welchem Spiel du redest und welches Regelwerk es hat. Der letzte GM scheint es ja zumindest anders gesehen zu haben. |
| |
09.08.2011, 20:39
|
#191 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von eFzvai *kicher* dieses nichts sagende Ding da oben wird hoffentlich BW/EA nicht mal schief angucken. Das noch weniger repräsentativ wie eine Stein im Gebirge. | Was Du natürlich anders sehen würdest wenn das Ergebnis mehr Deinem Geschmack entsprechen würde *hihihihi* |
| |
09.08.2011, 20:52
|
#192 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Was haben schon andere Minderheiten sich im Öffentlichen Forum von anderen MMORPGs beschwert und Recht bekommen. Von wegen die Klasse ist zu stark, nerfed die. Auch wenn die Umfrage in deinen Augen nicht repräsentativ ist, heisst das noch lange nicht, das sie keine Beachtung findet. Allerdings brtrachte ich die Umfrage an sich schon als positiv, wo über 80 % ausschliessen sich einen sagen wir mal unrühmlichen Namen zu geben. |
| |
09.08.2011, 21:01
|
#193 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! An Hanswurst,Bratwurst,Einbauküche dachte ich eigentlich von anfang an nie, von solchen extremen war bei mir nicht die rede. Unabhängig von diesen namen werde ich es immer als Diskrieminierung ansehn, wenn jemand einen anderen wegen seines namens mit purer absicht ignoriert. Achtung Beispiel : Man geht ja auch nicht im realen leben zu kumpel Murat und sagt ,, Hey Murat du bist ja eigentlich ein cooler typ aber dein name stört meine Lebensqualität würdest du den bitte ändern'' Nur mal so als gedankenanstoss ohne jemand speziellem auf die füsse treten zu wollen. |
| |
09.08.2011, 21:03
|
#194 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Sarnave Minimale Buchstaben ist nicht gleich maximale Buchstaben. | Ach so ich hatte dies als maximal verstanden sorry dann hab ich es wohl falsch verstanden
bin ja nicht unfehlbar Hätte mich auch schwer gewunder wenn es denn so gewesen wäre. |
| |
09.08.2011, 21:05
|
#195 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Vergiss es war nicht falsch verstanden sondern einfach überlesen bin wohl etwas müde. |
| |
09.08.2011, 21:07
|
#196 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Bringen wir ein neues Puzzelteil in die Diskussion.
Ich spiele (zur Vorbereitung ) zurzeit KotOR. Im ersten Teil im Jahr 2000+ erschienen, gibt es einen Sith Master names Uthar Wynn.
Der Name Uthar ist aber schon viel eher (ich schätze mal 1990+) durch das P&P-System 'Das Schwarze Auge' (hat mit The Dark Eye auch einen englischsprachigen Ableger) belegt.
Man kann also sehen, dass ganz offiziell sich an anderen Quellen bedient wird, wenn es um Namen im Star Wars Universum geht. Beziehungsweise haben die Offiziellen selbst eine eher lasche Beziehung was Namensrechte angeht... |
| |
09.08.2011, 21:08
|
#197 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard natürlich nicht.. darum gehts auch gar net
hier wollen sogar die Leute die auf einen RP-Server gehen und die anderen Server nie sehen werden dort "angemessene" Namen.
dazu werden diejenigen deren Namen von der "Norm" abweichen als unterbelichtete Spaßkiller degradiert.
das ist eine Unverschämtheit. | Nein nicht als unterbelichtet Spaßkiller. Sonder als Personen die kein Respekt vor den Mitspielern, den Schöpfern des Spiels und dem Schöpfer des Star Wars Universum ist.
Sie vermiesen wissentlich anderen Spielern, die nicht ein kleiner Teil sind und sich durch sowas gestört fühlen das Spiel. Und das ist nicht akzeptabel.
Ich kann die RP Spieler verstehen. Denn RP und RP-gerechte Namen sind nochmal zwei verschiedene paar Schuhe. Denn wenn, die Spieler, die normale Namen haben möchten "gezwungen" werden auf einen RP Server zu gehen, weil sie dort nicht auf Namensauswüchse treffen, aber nicht wirklich RP betreiben wollen, dann stört das die RPler. Dann verkommt das RP auf einen RP Server. Und wenn man das nicht einsieht als Nicht-RPler und als nicht Normnamenträger, der auf sein Recht auf freie Namenswahl, egal wie unpassend der Name ist pocht, weil alle anderen können doch auf ein RP Server sehen. Ja dann unterstell ich dieser Person nicht genug Weitsicht zu haben. |
| |
09.08.2011, 21:12
|
#198 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Man kann also sehen, dass ganz offiziell sich an anderen Quellen bedient wird, wenn es um Namen im Star Wars Universum geht. Beziehungsweise haben die Offiziellen selbst eine eher lasche Beziehung was Namensrechte angeht... | Für die Götter des Universums gelten nicht die Regeln der Sterblichen. |
| |
09.08.2011, 21:16
|
#199 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Verico Nein nicht als unterbelichtet Spaßkiller. Sonder als Personen die kein Respekt vor den Mitspielern, den Schöpfern des Spiels und dem Schöpfer des Star Wars Universum ist.
Sie vermiesen wissentlich anderen Spielern, die nicht ein kleiner Teil sind und sich durch sowas gestört fühlen das Spiel. Und das ist nicht akzeptabel.
Ich kann die RP Spieler verstehen. Denn RP und RP-gerechte Namen sind nochmal zwei verschiedene paar Schuhe. Denn wenn, die Spieler, die normale Namen haben möchten "gezwungen" werden auf einen RP Server zu gehen, weil sie dort nicht auf Namensauswüchse treffen, aber nicht wirklich RP betreiben wollen, dann stört das die RPler. Dann verkommt das RP auf einen RP Server. Und wenn man das nicht einsieht als Nicht-RPler und als nicht Normnamenträger, der auf sein Recht auf freie Namenswahl, egal wie unpassend der Name ist pocht, weil alle anderen können doch auf ein RP Server sehen. Ja dann unterstell ich dieser Person nicht genug Weitsicht zu haben. | das ist absoluter ********
solang es der Entwickler erlaubt kann ich mich nennen wie ich will.
ich vermiese niemanden wissentlich irgend etwas wenn ich mich Holycrap oder Inkompetent nenne.. absolut niemanden.
ihr vermiest es euch selber.
denn solange es der Entwickler erlaubt und ich nicht auf einen RP-Server gehe kann ich mich auch drölftausendDPS nennen oder FUnoob.
wie ich mich nenne hat NICHTS mit dir zu tun. |
| |
09.08.2011, 21:24
|
#200 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von bass-tard das ist absoluter ********
solang es der Entwickler erlaubt kann ich mich nennen wie ich will. | Klar, andere können dich dafür ignorieren so lange sie wollen.
ich vermiese niemanden wissentlich irgend etwas wenn ich mich Holycrap oder Inkompetent nenne.. absolut niemanden.
ihr vermiest es euch selber.[/quote]Da du diesen Thread gelesen hast, weißt du jetzt, dass du mit diesen Namen jemanden die Atmosphäre verderben könntest. Damit machst du es schon mal wissentlich.
denn solange es der Entwickler erlaubt und ich nicht auf einen RP-Server gehe kann ich mich auch drölftausendDPS nennen oder FUnoob.[/quote]Und wenn es bei dieser Relation bleibt, dann finden das 80% deiner Mitspieler nicht in Ordnung. Wenn dich andere Spieler in einem MMO nicht interessieren, dann nur zu.
wie ich mich nenne hat NICHTS mit dir zu tun.[/quote]Du weißt schon, dass das hier ein MMO ist? Du spielst nicht alleine auf einem Server, deshalb kann sich jede deiner Entscheidungen auch irgendwie auf andere Mitspieler auswirken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |