Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen |
Nein
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen
|    | 7 | 33,33% |
Ja sofort 6 Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung
|    | 1 | 4,76% |
Ja sofort 12-Monatbindung
|    | 0 | 0% |
Ja aber maximal 3 Monate
|    | 4 | 19,05% |
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird
|    | 2 | 9,52% |
Möglich aber erst später mal
|    | 5 | 23,81% |  | |
09.08.2011, 16:55
|
#126 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Richtig man identifiziert sich damit. Nur ....mal ganz ehrlich wo identifiziere sich jemand mit beispiel " Semmelknödel" "Überkilla" usw usw. Wenn sich jemand seinen eigenen namen gibt, beispiel "Hans Mustermann" frag ich mich zwar wie er bei star wars auf die idee kommt, auf einem rp server so einen namen zu wählen, aber ich melde ihn nicht.
Leute die namen wählen wie KillerKalle werden gemeldet weil sie nicht in die
Rp welt reinpassen.
Man muss als nichtrpler der mit seinen kumpels spielen will, und nur deshalb auf dem rp server ist, auch verstehen das man sich dort nicht nennen darf ,wie auf einem standard pve. Ich hab noch die geduld ,die leute anzusprechen und zu frage (glaub mir man kriegt häufig übelste unverschämtheiten ab). Oft neulinge die es nicht wussten(ein paar haben selbst ein ticket geschrieben zwecks namensänderung), für mich kein problem. Nur die unverbesserlichen die bestimmte dinge nicht einsehen ,und dann noch patzig werden, da dreh ich am rad. | Rede ich von Nicht-RPlern? Rede ich von Semmelknödl, Überkilla und Hans Mustermann?
Ich rede von halbgaren Namensrichtlinien, denen auch RPlern zum Opfer fallen. Ich kannte Spieler mit Namen wie Ghostrider, Tod und Little, die umbenannt wurden. Alles hochgeachtete RPler, die die Namen eine Ewigkeit trugen bis irgend so ein mental verrotteter RP-N4zi auf die Idee kam die zu melden und ein grenzdebiler GM dieses dann abgesegnet hatte. Das lustige, Tod wurde schon 2x zuvor gemeldet und die GMs sagten, der Name wäre RP-komform. Was sagt das aus? Ich kann jeden Namen sperren lassen, ich muss ihn nur solange melden bis ich einen inkompetenten GM finde.
Und ihr probt hier den Aufstand wegen einer Bratwurst, die keine Beachtung finden wird, weil sie einen Pannenamen hat, den keiner für voll nimmt. |
| |
09.08.2011, 16:57
|
#127 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von eFzvai Hmm, wenn man sich als Bratwurst Identifizieren will, dann wird man mit Sicherheit nicht diese Kauderwelsch benutzen. Der Tipp ist für unkreative, die werden aber mit Sicherheit hier nicht mitlesen. | Was bitte ist an bratwurst kreativ????? und noch ein rudel tier? |
| |
09.08.2011, 16:58
|
#128 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Rede ich von Nicht-RPlern? Rede ich von Semmelknödl, Überkilla und Hans Mustermann?
Ich rede von halbgaren Namensrichtlinien, denen auch RPlern zum Opfer fallen. Ich kannte Spieler mit Namen wie Ghostrider, Tod und Little, die umbenannt wurden. Alles hochgeachtete RPler, die die Namen eine Ewigkeit trugen bis irgend so ein mental verrotteter RP-N4zi auf die Idee kam die zu melden und ein grenzdebiler GM dieses dann abgesegnet hatte. Das lustige, Tod wurde schon 2x zuvor gemeldet und die GMs sagten, der Name wäre RP-komform. Was sagt das aus? Ich kann jeden Namen sperren lassen, ich muss ihn nur solange melden bis ich einen inkompetenten GM finde.
Und ihr probt hier den Aufstand wegen einer Bratwurst, die keine Beachtung finden wird, weil sie einen Pannenamen hat, den keiner für voll nimmt. | Dein Ton wird zunehmend aggressiver. Bitte beruhige dich, hier versuchen etliche Leute gesittet zu diskutieren. |
| |
09.08.2011, 17:01
|
#129 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Und Ghostrider melden ist nichts Schlimmes. Wegen dem Comic. Das ist berechtigt. |
| |
09.08.2011, 17:05
|
#130 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Du hast gefragt, ob ich dafür eine Regel haben möchte. Ich möchte eine, doch die Regel die ich möchte, die wird dir nicht gefallen, da sie nicht objektiv ist. Denn die Regel wäre sehr generisch einfach ein: "Der Name muss ins StarWars Universum passen.". Das ganze objektiv ausgedrückt wäre mir natürlich noch lieber, nur fällt mir kein Weg ein, wie man diese Regel objektiv ausdrücken könnte, so dass jeder nur anhand der Regel feststellen kann, ob sein Name passt oder nicht.
Deshalb möchte ich lieber eine Regel, die von einem GM subjektiv ausgewertet wird, bevor ich gar keine Regel habe. Weiß jetzt nicht, wo ich dich falsch verstanden haben soll!?
[...] | Ich hoffe du weißt selber, das diese Regel höchst wahrscheinlich nie so fest gelegt wird? Die Macher des Spieles werden sich hoffentlich bewusst sein, das strenge Regeln weniger Arbeit verursachen als keine oder schwammige. Auch wenn dadurch einige Spieler eingeschränkt werden. Zitat:
Zitat von Redeyes Was bitte ist an bratwurst kreativ????? und noch ein rudel tier? | Hach, ja, les was immer du willst, machst du ja sowieso schon die ganze Zeit ...
Aber denke daran "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", das Zitat trifft deine Situation recht gut. |
| |
09.08.2011, 17:11
|
#131 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Rede ich von Nicht-RPlern? Rede ich von Semmelknödl, Überkilla und Hans Mustermann?
Und ihr probt hier den Aufstand wegen einer Bratwurst, die keine Beachtung finden wird, weil sie einen Pannenamen hat, den keiner für voll nimmt. | Es ist schade das du von denen nicht redest. Die gehören teilweise zur bratwurst dazu.(also die namen)
Es ist schade das es deine kumpels getroffen hat. Wie ich schonmal sagte , mich hat es auch getroffen. Ist einfach so, habe mich hinterher beschwert und es hat sich rausgestellt das der name doch ok war (selbsverständlich war er das )und gut ists.
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...... Tod sticht mir auch direkt ins auge wäre aber kein melde grund. Ghostrider ist aus nem comic/film sowas wird meist sofort geändert, ist leider so. Ein freund von mir hies in Lotro Khelgar Eisenfaust , da es den charakter aber in NwN gibt wurde er vom gm umbenannt. Schicksal.
Es gibt rpler rpler und rpler aussehen tut es gleich ist es aber nicht.
Normale rp spieler würde auch nicht direkt solche namen melden die du sagst obwohl sie einem ins auge stechen.Ausser jemand stört penetrant.(ausnahmen gibt es immer)
Rp light spieler sowieso nicht(ausnahmen gibt es immer)
HcRp spieler melden selbst namen die im Rp richtig sind aus irgendwelchen gründen(aus einem spiel, buch , falsch geschrieben). Auch dort gibt es ausnahmen.
Solange menschen zusammen spielen, wird es immer geteilte meinungen geben. Ist halt so.
Und die geschichte mit dem Nazi steck bitte wieder ein. Beleidigungen gibts auch für die non rpler und light spieler, trotzdem wirft von uns keiner damit rum, trotz 100 seiten + neuem thread. |
| |
09.08.2011, 17:15
|
#132 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von eFzvai Ich hoffe du weißt selber, das diese Regel höchst wahrscheinlich nie so fest gelegt wird? Die Macher des Spieles werden sich hoffentlich bewusst sein, das strenge Regeln weniger Arbeit verursachen als keine oder schwammige. Auch wenn dadurch einige Spieler eingeschränkt werden.
Hach, ja, les was immer du willst, machst du ja sowieso schon die ganze Zeit ...
Aber denke daran "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", das Zitat trifft deine Situation recht gut. | Anscheinend verwechelst du mich mit jemanden?!?
und auch dein glashaus spruch erfordert eine erklärung, denn ganz ehrlich dein kommentar zu mir verstehe ich nicht, daher klär mich bitte auf was du meinst. |
| |
09.08.2011, 17:18
|
#133 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von RhionGER Es bedarf keiner Rechtfertigung, ob man Namen meldet oder nicht. Im schlechtesten Fall werden GM-Ressourcen verschwendet, weil man völlig übertrieben Namen meldet. Aber prinzipiell ist der Kundesupport genau dafür da, dass du dich als Spieler mit deinen Problemen an die höhere Instanz wendet, damit die dir hilft.
Es hilft im Übrigen enorm, wenn man seine Tickets wohl formuliert und argumentativ ausgefeilt verfasst. Mit guten Argumenten kommt man ziemlich weit. Dazu hilft es durchaus die Naming Policy Regeln heranzuziehen. Nur solltet ihr endlich aufhören so zu tun als wäre es möglich eine völlig wasserdichte Policy zu entwerfen. | Wenn du durch eine "wohlformulierte" Wortwahl den GM noch überzeugen musst, warum er einen Namen sperren soll, sagt das doch mehr als genug aus....
Ich fordere keine wasserdichte Policy, ich fordere Regeln, die klar machen, welche Namen erlaubt sind und welche nicht. Wenn der Anbieter das nicht kann, dann muss er im Zweifel Namen gestatten, die fragwürdig oder nicht dem Massengeschmack treffen.
Der GM schaut sich seine Richtlinien an und entscheidet dann aufgrund seines Erfahrungsschatzes anhand dieser Richtlinien, ob eine Namensänderung angebracht ist oder eben nicht. Was anderes wird hier eigentlich überhaupt nicht gefordert. Nur musst du soviel Bewusstsein aufbringen, dass es eben auch vom persönlichen geschmack abhängen kann, wie der GM letztendlich entscheidet. Deshalb verwendete ich bisher auch soviel das Wort "Fingerspitzengefühl". Dass das den regelwütigen nicht in den Kram passt, kann ich durchaus nachvollziehen. Im Übrigen sind Streitigkeiten über Namen auch "Spielerkonflikte". Oder befinden sich dabei etwa nicht mindestens zwei Spieler in einer Konfliktsituation zueinander?
[/quote]Und was genau sind die Richtlinien des GMs? Die Namensregeln des jeweiligen Servers.
Ein Spielerkonflikt ist ein Streit zwischen zwei Spielern. Wenn dir mein Name nicht gefällt, dann tangiert mich das nicht. Wenn du den meldest und der GM mich anschreibt, dann haben wir einen Konflikt.
Das nennt man schlicht "Leben". So ist es halt. Das gleiche ist in der Justiz die Norm. Richter A fällt ein Urteil, Partei B legt Einspruch ein, Richter C revidiert das Urteil, usw. Es ist halt eben kein "einfacher" Vorgang, sondern wie vieles im Leben im Detail unheimlich kompliziert und meistens in keine Schablone zu pressen. Man kann sich fast nur an Richtlinien orientieren, sie aber nicht blind 1:1 umsetzen.
[/quote]Ein Richter fällt ein Urteil aber anhand von Gesetzestexten und natürlich sind diese 1 zu 1 umzusetzen. Dafür gibt es sie ja.
Halte ich für eine sehr gewagte These. Ich hab eigentlich noch niemanden in den letzten 10 Jahren getroffen auf den dieses Szenario zutrifft: - Zweifelhafter Name (unser allseits beliebte Bratwurst)
- Hervorragender Ruf (Opinion Leader auf einem Server)
- Jahrelanges Engagement am Server, wo man "plötzlich" gemeldet wird
- Namensumbenennung führt zu Verlust des bisher aufgebauten sozialen Umfeldes und des eigenen "Ruhmes"
[/quote]Kenne ich auch nicht. Aber ich kannte geschätzte RPler, die nach 2 Jahren ihren Namen ändern mussten, was keiner verstanden hatte, einen Namen wählten, mit dem sie sich nicht identifizieren konnten und danach nicht mehr die selben waren, wenn es um Ingame-Aktivitäten ging.
[/QUOTE] |
| |
09.08.2011, 17:20
|
#134 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Also fassen wir noch mal zusammen!
1. Die Mehrheit ist -wie auch schon in allen MMORPG vor SWTOR- gegen Namensauswüchse auf jedem Servertyp!
2. Für die seltsamen Namensauswüchse der Minderheit, wurden die absurdesten "Geschichten" erfunden. Von dem Tarnnamen Thrawns über Geschichtenerzähler, die ernsthaft den Namen Bratwurst im SWTOR Universum erklären wollen.
3. und jetzt wird es wirklich verrückt, Ressourcenverschwendung durch die Meldung der Namen.
Folgendes haben wir nun in Erfahrung gebracht:
Weniger werden weiterhin unter den seltsamsten "Begründungen" Vielen den Spaß versauen!
Von den Vorzügen der demokratischen Mehrheitsentscheidung möchte JEDER dieser "Spielspaßverderber" partizipieren aber um Gottes willen, wenn niemand mitbekommt, das man sich selber asozial verhält, ist auf das vorher so geliebte Prinzip geschissen!
Wer in einer sozialen Struktur leben möchte, muss ab und zu für das Gesamtwohl seine eigenen Interessen zurückstellen!
Egal ob man sich an den Namen stört oder nicht möchte, dass der Nachbar von 22:00 - 03:00 Uhr Morgens, jede Nacht, Party macht, man sollte sich IMMER im klaren sein, dass man sich und anderen, mit ein wenig Einsicht, viel Ärger ersparen kann. Also was spricht dagegen sich der Mehrheit unterzuordnen, wenn man es eh jeden Tag von sich und Anderen erwartet?
Einfach die eigene soziale Kompetenz mit ins Spiel bringen und für ein gutes Spielgefühl sorgen. Was ist daran so schwer?
Das sogenannte RL hört nicht im Internet auf! |
| |
09.08.2011, 17:22
|
#135 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von eFzvai Ich hoffe du weißt selber, das diese Regel höchst wahrscheinlich nie so fest gelegt wird? Die Macher des Spieles werden sich hoffentlich bewusst sein, das strenge Regeln weniger Arbeit verursachen als keine oder schwammige. Auch wenn dadurch einige Spieler eingeschränkt werden. | Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Regel mit meiner Formulierung geben wird. Es wäre lediglich mein Wunsch gewesen. Deshalb wird es wohl so ausgehen, dass ich solche Spieler einfach mit Missachtung und, je nach "Kreativität" des Namens, mit einem Eintrag in die Ignoreliste, strafen werde. |
| |
09.08.2011, 17:25
|
#136 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von RhionGER Dein Ton wird zunehmend aggressiver. Bitte beruhige dich, hier versuchen etliche Leute gesittet zu diskutieren. | Was wohl auch daran liegt, dass die Pro-beliebige-Namen-Fraktion mehrere neue Argumente vorgelegt hat (Bench sei dank, auch wohlformuliert). Dagegen wurde von der Kontra-beliebige-Namen-Fraktion keine neuen Argumente vorgestellt.
Lillith (ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben) hast das auch gut formuliert, man kann nur allgemeine Regel aufstellen. Die logische Folge davon ist nunmal, dass es Namen geben wird, die nicht jederman gefallen wird. Diese Leute müssten dann aber damit leben, da die Regeln das nicht explizit ausschließen. |
| |
09.08.2011, 17:27
|
#137 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von principat Was wohl auch daran liegt, dass die Pro-beliebige-Namen-Fraktion mehrere neue Argumente vorgelegt hat (Bench sei dank, auch wohlformuliert). Dagegen wurde von der Kontra-beliebige-Namen-Fraktion keine neuen Argumente vorgestellt. | Natürlich haben wir das nicht. Sie passen bestimmten ja auch nicht ins bild. Gelle ? |
| |
09.08.2011, 17:28
|
#138 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Ghostrider ist aus nem comic/film sowas wird meist sofort geändert, ist leider so. | Er wurde nach zwei Jahren geändert. Zudem gab es keine Namensregel, die es verbot sich nach einer Filmfigur zu benennen. Wenn es sie gegeben hätte, dann hätte er sich so nicht genannt.
Es gab Regeln, die es verboten haben sich nach realen Persönlichkeiten zu benennen und nach religiösen Figuren.
Verboten wurde der Name, nachdem nachträglich eine Regel aufgestellt wurde, die es nicht mehr erlaubte englische Begriffe in den Namen zu tragen. Man wollte damit Namen wie Darkkiller und Shadowdeath reglementieren können. Geschickterweise hat man dafür mit viel Fingerspitzengefühl auf eine Streubombentaktik gesetzt.
Bratwurst verstiess da übrigens gegen keine Regel. Allerdings kannte ich auch niemanden der sich so nannte. |
| |
09.08.2011, 17:28
|
#139 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Ich fordere keine wasserdichte Policy, ich fordere Regeln, die klar machen, welche Namen erlaubt sind und welche nicht. | Dann gib uns doch mal ein Beispiel von solchen Regeln.
Ich wette mit dir, dass man jeden Namen aufgrund dieser Regeln umbenennen müsste.
Denn das ist das eigentliche Problem.
Es wird nie absolut eindeutige Regeln geben. |
| |
09.08.2011, 17:29
|
#140 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Tod sticht mir auch direkt ins auge wäre aber kein melde grund. | Tod hätte durchaus seinen Meldegrund, sogar mehrere (ich nehme der Einfachheit halber die WoW-Namensregeln):
- Religiöse Namen oder Personen (Der Tod ist in viele Religionen eine personifizierte Gestalt)
- Berühmte Kultur- und Medienpersonen (Der Tod ist einer der Hauptdarsteller in den Scherbenweltromanen von Terry Pratchett)
- Titel, die die Immersion stören (In vielen Geschichten ist der Tod austauschbar, womit "Tod" der Name oder Titel des neuen Tods wird)
Auf einem Rollenspielserver würde ich es geradezu anmaßend finden, wenn man sich "Tod" nennt und auch auf einem normalen PvE-Server (die ersten zwei Regeln) kann man sicherlich einen einsichtigen GM erwischen. |
| |
09.08.2011, 17:32
|
#141 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Er wurde nach zwei Jahren geändert. Zudem gab es keine Namensregel, die es verbot sich nach einer Filmfigur zu benennen. Wenn es sie gegeben hätte, dann hätte er sich so nicht genannt.
Es gab Regeln, die es verboten haben sich nach realen Persönlichkeiten zu benennen und nach religiösen Figuren.
Verboten wurde der Name, nachdem nachträglich eine Regel aufgestellt wurde, die es nicht mehr erlaubte englische Begriffe in den Namen zu tragen. Man wollte damit Namen wie Darkkiller und Shadowdeath reglementieren können. Geschickterweise hat man dafür mit viel Fingerspitzengefühl auf eine Streubombentaktik gesetzt.
Bratwurst verstiess da übrigens gegen keine Regel. Allerdings kannte ich auch niemanden der sich so nannte. | Ich weiss natürlich nicht um welches spiel es sich handelt.
Nicht in allen spielen greifen gms gleich durch.
Ich kenn auch keine Bratwurst, mir kann auch niemand erklären(oder wird es jemals) wie man sich damit identifizieren könnte. |
| |
09.08.2011, 17:33
|
#142 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Er wurde nach zwei Jahren geändert. Zudem gab es keine Namensregel, die es verbot sich nach einer Filmfigur zu benennen. Wenn es sie gegeben hätte, dann hätte er sich so nicht genannt. | Du hast uns leider nicht das Spiel verraten, deshalb können wir natürlich auch nicht die Namensregeln des jeweiligen Spieles kennen. Ist natürlich sehr schade, wenn nach zwei Jahren erst entsprechende Regeln aufgestellt werden. Aber anscheinend hat es in diesem Spiel dann mit den "DeathKiller"n (etc) überhand genommen, ansonsten hätte man ja nicht nach zwei Jahren solche Regeln aufgestellt!? |
| |
|
#143 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! wie wärs mit einem eigenen Server für alle (meine Meinung!) Idioten die sich Killerfrombehind, Aliveordeath, Mettwurst, Bettmatratze (schon gesehen in GW)HealHeila etc. nennen wollen?
Ganz erlich, wir Spieler mit "normalen/Phantasievollen" Namen wollen die einfach nicht bei uns haben und nicht alle wollen auf nem RP Server.
Wenn es so viele werden das es nen eigenen Server rechtfertigt, dann weg mit denen, die ruinieren einem nur das Spiel. Klingt drastisch, ist aber meine Meinung.
Fragt sich nur noch, wie man das bewerkstelligen soll und da das ja nunmal sehr unrealistisch ist, bin ich dafür das Namen "Gesetze" brauchen.
Ach und Doppelnamen und Namen die mit Bindestrichen verbunden werden sollte es natürlich auch noch geben^^ |
| |
|
#144 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit - Berühmte Kultur- und Medienpersonen | Und das ist der Ghost Rider. |
| |
09.08.2011, 17:37
|
#145 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ulrik Also fassen wir noch mal zusammen!
1. Die Mehrheit ist -wie auch schon in allen MMORPG vor SWTOR- gegen Namensauswüchse auf jedem Servertyp! | Eine Umfrage in einem Spielforum zu einem Rollenspiel, das mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem Spielstart zum großen Teil nur von RP'ler bevölkert sein wird, zum Thema RP-Namen zu starten, zeigt überhaupt nichts auf.
Wir könnten hier auch mal eine Umfrage, wie folgt starten:
a) ich mag Star Wars
b) ich hasse Star Wars
c) Star Wars ist mir egal
Und so wenig überraschend diese Umfrage ausfallen würde, fällt auch die diesem Thread vorangestellte Umfrage aus. Man verschließt seine Augen vor der Objektivität. Die wäre nur nach Spielstart und im Spiel möglich. Wo jeder Spieler, auch die Gelegenheitsspieler Möglichkeiten haben mitzustimmen. Hier im Forum niemals. Aus diesen Gründen kannst du auch nicht von objektiven Mehrheit sprechen... Zitat:
Zitat von Ulrik 2. Für die seltsamen Namensauswüchse der Minderheit, wurden die absurdesten "Geschichten" erfunden. Von dem Tarnnamen Thrawns über Geschichtenerzähler, die ernsthaft den Namen Bratwurst im SWTOR Universum erklären wollen.[
3. und jetzt wird es wirklich verrückt, Ressourcenverschwendung durch die Meldung der Namen. | Auswüchse... absurd... Geschichtenerzähler... Verrückt...
Ja, diese Argumente helfen bestimmt deine Sichtweise den anderen klarzumachen und tragen zu einer ruhigen, vernünftigen Diskussion bei. |
| |
09.08.2011, 17:38
|
#146 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench Wenn du durch eine "wohlformulierte" Wortwahl den GM noch überzeugen musst, warum er einen Namen sperren soll, sagt das doch mehr als genug aus.... | So liest / interpretiert jeder, wie es ihm in den Kram passt. Meine Intention war eine andere. ich versuche mich an einem Vergleich:
A: "EY, ick finte Iodah scheisse"
B: "Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren vom Kundensupport,
ich möchte Ihnen den Spieler namens "Iodah" melden. Ich denke, dass er gegen Ihre Naming Policy verstößt. Es handelt sich um Ihren Paragraf §3: "Markenbezogene Namensgebung und geistiges Eigentum". Bei "Iodah" handelt es sich um eine Verballhornung von "Yoda". Sofern ich auch den kreativen Aufwand zu schätzen weiss, diesen Namen zu maskieren, möchte dieser Spieler sich dennoch über Ihre Regel hinwegsetzen."
Ich fordere keine wasserdichte Policy, ich fordere Regeln, die klar machen, welche Namen erlaubt sind und welche nicht. Wenn der Anbieter das nicht kann, dann muss er im Zweifel Namen gestatten, die fragwürdig oder nicht dem Massengeschmack treffen.[/quote]3. Option: Der Anbieter kann seine GMs bevollmächtigen Konflikte bzgl. strittiger Namen in Eigenverantwortung ihren Richtlinien folgend zu lösen.
Ein Richter fällt ein Urteil aber anhand von Gesetzestexten und natürlich sind diese 1 zu 1 umzusetzen. Dafür gibt es sie ja.[/quote]Das siehst du meiner Meinung nach falsch. Du gehst davon aus, dass das Gesetz einen perfekten inneren Aufbau besitzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich gegenseitige widersprechende Gesetze gibt (z.B. Gesundheit der Frau und der Schutz des Zeugungsproduktes), unklare Gesetzeslagen (nullo actore, nullus index) und Gerichtsurteile, die von übergeordneten Gerichten aufgehoben werden. Das wäre alles nicht möglich, wenn sich Gesetz 1:1 auf Probleme umlegen ließen. |
| |
09.08.2011, 17:38
|
#147 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Redeyes Anscheinend verwechelst du mich mit jemanden?!?
und auch dein glashaus spruch erfordert eine erklärung, denn ganz ehrlich dein kommentar zu mir verstehe ich nicht, daher klär mich bitte auf was du meinst. | Doch ich meine dich, du liest nur das was du willst und nicht alles.
Warum der Spruch? Guck dir mal deinen Namen an ... |
| |
09.08.2011, 17:39
|
#148 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Natürlich haben wir das nicht. Sie passen bestimmten ja auch nicht ins bild. Gelle ? | Tut mir ernsthaft leid, wenn ich neuere Argumente überlesen habe. Wärst du dann so freundlich, mich auf den neusten Stand der Kontra-Fraktion zu bringen...? |
| |
09.08.2011, 17:41
|
#149 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Ferocit Tod hätte durchaus seinen Meldegrund, sogar mehrere (ich nehme der Einfachheit halber die WoW-Namensregeln):
- Religiöse Namen oder Personen (Der Tod ist in viele Religionen eine personifizierte Gestalt)
- Berühmte Kultur- und Medienpersonen (Der Tod ist einer der Hauptdarsteller in den Scherbenweltromanen von Terry Pratchett)
- Titel, die die Immersion stören (In vielen Geschichten ist der Tod austauschbar, womit "Tod" der Name oder Titel des neuen Tods wird)
Auf einem Rollenspielserver würde ich es geradezu anmaßend finden, wenn man sich "Tod" nennt und auch auf einem normalen PvE-Server (die ersten zwei Regeln) kann man sicherlich einen einsichtigen GM erwischen. | -Tod ist keine religiöse Figur. Es ist erst eine religiöse Figur wenn man es DerTod oder GevatterTod nennt.
-Sich nach Romanfiguren benennen war kein Regelverstoss in dem Spiel. In WoW übrigens auch nicht.
-Dass es die Immersion stört wurde von zwei GMs bereits anders betrachtet. |
| |
09.08.2011, 17:46
|
#150 | Gast | AW: Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
Zitat von Bench -Sich nach Romanfiguren benennen war kein Regelverstoss in dem Spiel. In WoW übrigens auch nicht. | Zu den Einzelfällen äußer ich mich nicht im Detail. Bei Namen gehört einfach auch immer der Kontext dazu. Der ist hier nicht gegeben. Ich hake aber mal beim Thema WoW ein:
Namen von berühmten Kultur- und Medienpersonen
Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:
Bezug auf bekannte Personen, Charaktere, Plätze oder Symbole einer verbreiteten Kultur und Medienlandschaft nehmen (z.B. DarthVader, KennyMacCormic, DerClown)
Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter, seine Gilde, sein Arena-Team oder sein Tier gewählt hat, kann er/sie:
einen zufällig erstellten und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
eine Verwarnung erhalten
zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden[/quote]In dem Zusmamenhang finde ich Ghostrider durchaus diskutabel. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |