Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.08.2011, 17:46   #151
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von principat
Tut mir ernsthaft leid, wenn ich neuere Argumente überlesen habe. Wärst du dann so freundlich, mich auf den
neusten Stand der Kontra-Fraktion zu bringen...?
Fanatiker beider seiten bekämpfen sich und es wird keinen sieger geben.

Jetzt mal im ernst, blättere mal ein paar seiten zurück. Wenns dir nichts sagt, solltest du mal überdenken ob du den Standpunkt anderer überhaupt akteptieren kannst.
Ich kann bearbeitete namen akteptieren, selbst wenn sie in vollausgeschriebenem dämlich sind.
Wie stehts mit dir ? oder komplett sperre ?

Alt 09.08.2011, 17:47   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Das siehst du meiner Meinung nach falsch. Du gehst davon aus, dass das Gesetz einen perfekten inneren Aufbau besitzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich gegenseitige widersprechende Gesetze gibt (z.B. Gesundheit der Frau und der Schutz des Zeugungsproduktes), unklare Gesetzeslagen (nullo actore, nullus index) und Gerichtsurteile, die von übergeordneten Gerichten aufgehoben werden. Das wäre alles nicht möglich, wenn sich Gesetz 1:1 auf Probleme umlegen ließen.
Das sind Gesetze, die gegeneinander stehen und der Richter muss entscheiden, welches höher zu bewrten ist. So eine Problematik haben wir hier nicht.

Wir haben bei "Immersions-Begründungen" eher das Problem, dass der Gesetzgeber sagt, du darfst nicht zu schnell fahren, der Polizist dich stoppt, weil du zu schnell gefahren bist und der Richter jetzt entscheiden muss, ob du zu schnell gefahren bist, weil bisher keiner gesagt hat, wie schnell du fahren darfst.

Alt 09.08.2011, 17:48   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Doch ich meine dich, du liest nur das was du willst und nicht alles.

Warum der Spruch? Guck dir mal deinen Namen an ...
Na uns so heiß ich dann im spiel????? wie kommst du von foren nsmen welche einen persönlichen bezug zum namenshalter haben zu spielnamen? Denn charnamen sind für den char, beschreiben den char und der char ganz gänzlich anders sein als man selbst.

Das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe, bei forennamen möchte man einen aspekt von sich selbst zeigen zumindest bei mir und wer mal in chat4free die namen gelesen hat von wegen black30cm der weiß das das ne andeutung sein soll die man evtl zu beweisen hat.

aber chrakternamen sind keine nick ode forennamen sondern eher wie reale das sie einen person benennen soll und nicht ein teil dieser beschreiben.

Ähnliches hatte wohl holzpflock.

Wir dikutieren hier über die namen der chars und nicht über forennamen das ist nämlich nicht das gleiche.

Alt 09.08.2011, 17:48   #154
Gast
Gast

bin definitiv für Bratwurst und Kühlschrank.. ich würde mich zwar nie so nennen aber allein die Vorstellung gezwungen zu sein so einen langweiligen und nichtsagenden Fantasy-Namen wählen zu müssen wäre für mich ein Graus.

Alt 09.08.2011, 17:53   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
bin definitiv für Bratwurst und Kühlschrank.. ich würde mich zwar nie so nennen aber allein die Vorstellung gezwungen zu sein so einen langweiligen und nichtsagenden Fantasy-Namen wählen zu müssen wäre für mich ein Graus.
Hast du denn vor auf einem rp server zu spielen ?

Alt 09.08.2011, 17:57   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Hast du denn vor auf einem rp server zu spielen ?
Nein, wieso?
In der Umfrage steht nichts von RP-Servern.

Alt 09.08.2011, 17:57   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Fanatiker beider seiten bekämpfen sich und es wird keinen sieger geben.

Jetzt mal im ernst, blättere mal ein paar seiten zurück. Wenns dir nichts sagt, solltest du mal überdenken ob du den Standpunkt anderer überhaupt akteptieren kannst.
Ich kann bearbeitete namen akteptieren, selbst wenn sie in vollausgeschriebenem dämlich sind.
Wie stehts mit dir ? oder komplett sperre ?
Das ich deine letzten Zeilen nicht verstehe, nimmst du mir hoffendlich nicht übel. Das müsstest du mir nochmal erläutern.

Für mich stellen sich Argumente der Kontra-Fraktion in den letzten Seiten aus dem 'Immersionserlebnis' dar. (Über Namen die einer einsehbaren Policy widersprechen, brauchen wir alle nicht streiten)

Der Immersion des einen Spielers steht nun die Freiheit des anderen Spielers gegenüber einen Namen frei(!) zu wählen zu können, der nicht die Naming Policies verletzt. Bisherige Policies schließen einen Kühlschrank nicht aus, es wäre damit erstmal ein 'gültiger' Name.

Nun was wiegt schwerer das Immersionserleben des einen Spielers oder die Freiheit des anderen?

PS: Wenn ich weitere Argumente vergessen habe, dann bitte führe sie erneut an.

Alt 09.08.2011, 17:57   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das sind Gesetze, die gegeneinander stehen und der Richter muss entscheiden, welches höher zu bewrten ist. So eine Problematik haben wir hier nicht.

Wir haben bei "Immersions-Begründungen" eher das Problem, dass der Gesetzgeber sagt, du darfst nicht zu schnell fahren, der Polizist dich stoppt, weil du zu schnell gefahren bist und der Richter jetzt entscheiden muss, ob du zu schnell gefahren bist, weil bisher keiner gesagt hat, wie schnell du fahren darfst.
Eigentlich haben wir exakt die Problematik:
Partei A möchte sich einen bestimmten Namen geben
Partei B möchte von bestimmten Namen verschont bleiben
Partei C (übergeordnete Instanz) muss anhand von Richtlinien entscheiden wessen Interesse mehr wiegt.

Das "Immersions"-Begründungen schwierig zu führen sind, hatten wir allerdings auch schon festgestellt. Auf den hahnebüchenen Vergleich mag ich eigentlich nicht eingehen. Er trifft einfach nicht den Kern der Sache. Ich könnte da genauso gut schreiben:
"..., der Gesetzgeber verbietet zu stehlen, der Polizist erwischt dich beim Stehlen und der Richter muss jetzt entscheiden, wielange du in den Bau gehst, weil du die Immersion geklaut hast."

Alt 09.08.2011, 18:01   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Nein, wieso?
In der Umfrage steht nichts von RP-Servern.
War nur für mich. Es ist dann aber schön zuwissen das wir uns in zukunft ,wohl nicht gegenseitig zerfetzen werden .

Alt 09.08.2011, 18:04   #160
Gast
Gast

euc ist klar die Umfrage gild für Normale Server da kann sich jeder nennen wie er will
RP da ist schon wieder was anderes wenn die da denken sind wirklich jedi und schmuggler sollen sie da ruhig spielen
Die meisten spielen nur wegen dem fun und filmreifer story

Alt 09.08.2011, 18:04   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Für mich stellen sich Argumente der Kontra-Fraktion in den letzten Seiten aus dem 'Immersionserlebnis' dar. (Über Namen die einer einsehbaren Policy widersprechen, brauchen wir alle nicht streiten).
Inhaltlich wird genau darüber gestritten. Die Auslegung, ob oder ob es nicht von der Policy abgedeckt ist. Und da werden wir auch auf beiden Seiten keinen Konsens finden. Und genau dafür sind die GMs da. In solchen Fällen für "Ordnung" zu sorgen.

Alt 09.08.2011, 18:06   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Das ich deine letzten Zeilen nicht verstehe, nimmst du mir hoffendlich nicht übel. Das müsstest du mir nochmal erläutern.

Für mich stellen sich Argumente der Kontra-Fraktion in den letzten Seiten aus dem 'Immersionserlebnis' dar. (Über Namen die einer einsehbaren Policy widersprechen, brauchen wir alle nicht streiten)

Der Immersion des einen Spielers steht nun die Freiheit des anderen Spielers gegenüber einen Namen frei(!) zu wählen zu können, der nicht die Naming Policies verletzt. Bisherige Policies schließen einen Kühlschrank nicht aus, es wäre damit erstmal ein 'gültiger' Name.

Nun was wiegt schwerer das Immersionserleben des einen Spielers oder die Freiheit des anderen?

PS: Wenn ich weitere Argumente vergessen habe, dann bitte führe sie erneut an.
Nein nehme ich dir nicht übel.Ich meinte ich bin bereit auf andere zuzukommen und bestimmte sachen z.B. mit umstellung (trotz gleicher bedeutung) anzuerkennen. Damit würde ich sowas natürlich auch nicht melden. Wie sieht es mit dir aus? Kannst du auch entgegenkommen ?

Ich beispielsweise habe bisher Immersion noch nicht einmal gesagt(halt doch jetzt grade)
Wenn du jemandem sein spielerlebnis versaust(und wie es aussieht sind es nicht wenige die das denken) ist das nicht ok. Die freiheit des spielers nach Immersionserlebnissen ?
Freiheit ist immer toll. Dummerweise gilt sie für alle. Also auch für die kontra leute.

Alt 09.08.2011, 18:07   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
..., der Gesetzgeber verbietet zu stehlen, der Polizist erwischt dich beim Stehlen und der Richter muss jetzt entscheiden, wielange du in den Bau gehst, weil du die Immersion geklaut hast."
Nein, indem Fall ist es für mich vor der Tat eindeutig, das ich die Grenze übertreten werde und der GM muss nur noch entscheiden, wie lange ich gebannt werde und nicht, ob ich überhaupt was falsch gemacht habe.

Lass das lieber mit den rechtlichen Vergleichen.

Alt 09.08.2011, 18:07   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Ich hätte damit keine Probleme. Es sind Namen. Ob ein Char nun Luke oder Lukas heißt macht für mich keinen Unterschied.

Nachtrag:
Und wenn man die Argumente "Es zahlen alle gleich." und "wer sich gestört fühlt, soll gefälligst die Namen ausmachen..." gelten lässt, dann muss man auch "xxXXRoxxorXXxx" zulassen.
Interessant Namen wie Lukas , Gertrude , Hans etc stören dich nicht aber namen die
irgendwo in einem anderen sci-fi universum vorkommen schon. Jedenfalls so sehr das
du sie in keine gruppe einladen würdest, was du ja schonmal erwähnt hast. Woher will man
wissen ob es irgendwo auf der welt nicht noch einen James Kirk oder einen William Riker
gibt, der als Maler, Maurer, Büroangestellter was weis ich arbeitet. Was ist wenn man solche
Namen auf die Vornamen reduziert und diese nur James, William, Kara, Lee, etc etc
lauten interpretiert man dort dann auch das James nur James Kirk sein kann und William
nur William Riker?

Alt 09.08.2011, 18:10   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein, indem Fall ist es für mich vor der Tat eindeutig, das ich die Grenze übertreten werde und der GM muss nur noch entscheiden, wie lange ich gebannt werde und nicht, ob ich überhaupt was falsch gemacht habe.

Lass das lieber mit den rechtlichen Vergleichen.
Das gleiche rate ich dir.

Alt 09.08.2011, 18:13   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Nein nehme ich dir nicht übel.Ich meinte ich bin bereit auf andere zuzukommen und bestimmte sachen z.B. mit umstellung (trotz gleicher bedeutung) anzuerkennen. Damit würde ich sowas natürlich auch nicht melden. Wie sieht es mit dir aus? Kannst du auch entgegenkommen ?
Ich könnte entgegenkommen...

Vorschlag 1.

Man setzt eine klare Regel rein, die es eindeutig verbietet Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel als Namen zu verwenden. Fände ich schade, weil es viele durchaus schöne Namenskreationen auch ausschliesst.

Vorschlag 2.

Namen können nach Ermessen eines GMs geändert werden, wenn über einen definierten Zeitraum eine bestimmte Zahl Beschwerden unabhängig voneinander eingehen.

Alt 09.08.2011, 18:14   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Das gleiche rate ich dir.
Du hast angefangen.

Alt 09.08.2011, 18:17   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich könnte entgegenkommen...

Vorschlag 1.

Man setzt eine klare Regel rein, die es eindeutig verbietet Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel als Namen zu verwenden. Fände ich schade, weil es viele durchaus schöne Namenskreationen auch ausschliesst.

Vorschlag 2.

Namen können nach Ermessen eines GMs geändert werden, wenn über einen definierten Zeitraum eine bestimmte Zahl Beschwerden unabhängig voneinander eingehen.
Würde ich beides akteptieren. Denk aber dran wieschnell bei Vorschlag 2.beschwerden reinrasseln können. Für mich ist aber beides ok.
Im prinzip wird es ja eh nach Ermessen des gm geändert. Man kann zwar gegenargumentieren ist aber abhängig vom gm.

Alt 09.08.2011, 18:22   #169
Gast
Gast

Mich stört immernoch das die Umfrage mit Bratwurst und Kühlschrank gekennzeichnet ist
es hat irgendwie eine abschreckende Wirkung auf all diejenigen, die dieses thema
bisher nur überflogen haben.

Alt 09.08.2011, 18:30   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Mich stört immernoch das die Umfrage mit Bratwurst und Kühlschrank gekennzeichnet ist
es hat irgendwie eine abschreckende Wirkung auf all diejenigen, die dieses thema
bisher nur überflogen haben.
/sign

wirklich sehr extreme Beispiele

Alt 09.08.2011, 18:42   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Würde ich beides akteptieren. Denk aber dran wieschnell bei Vorschlag 2.beschwerden reinrasseln können. Für mich ist aber beides ok.
Im prinzip wird es ja eh nach Ermessen des gm geändert. Man kann zwar gegenargumentieren ist aber abhängig vom gm.
Nicht mehr und nicht weniger als sonst. Mir geht es nur darum, dass es mehr braucht als einen übereifrigen RP-Blockwart, um einen zweifelhaften Namen zu definieren.

Alt 09.08.2011, 18:52   #172
Gast
Gast

mir egal, die leute können auch currywurst heißen, habe eh nicht vor rp zu spielen.
aber es sollte wie auch in der umfrage angegeben, nur auf normalen servern funktionieren, um rp´ler nicht zu nerven.
aber im grunde schert mich das kaum, da ich nicht vor habe meinem charakter so einen gammelnamen zu geben.

Alt 09.08.2011, 18:58   #173
Gast
Gast

Wie steht die RP Fraktion denn zu Wortspielnamen?

Sithizen Kane, Calraisin, Obiwonshinobi, Admiral Snackbar, Lukealike, Master Bayts (ach mist den gibts ja wirklich) etc.?

Alt 09.08.2011, 19:00   #174
Gast
Gast

Oho, Wortspielereien...:

Ottmar Sithlau (Sat1 Wochenschow - für die die`s nicht wissen...)

...Mist, ich wollte nur lesen und nicht schreiben! Zack, nu isses passiert...

Alt 09.08.2011, 19:01   #175
Gast
Gast

Das 2te System kann leicht Ausgenutzt werden, um einen Spieler "virtuell zu Mobben".

Nehmen wir mal an du hast dir den Namen Bench ausgesucht, nun kommt eine Gilde mit 50 Membern auf die Idee "den mögen wir nicht". Zack alle Ticket und schon hast du nen neuen Namen. Ohne Grund.

Es können auch 50 verschiedene Leute sein, kriegt halt jeder 10.000 Credits dafür das er gegen dich n Ticket schreibt ...

Beispiel

Antwort

Lesezeichen