Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Bindung zu SWTOR eingehen
Nein 1 4,76%
Ja, nach 2-3 Monaten kann ich mir 6-Monats Bindung vorstellen 7 33,33%
Ja sofort 6 Monatsbindung 1 4,76%
Ja, nach etwas Zeit 12-Monatsbindung 1 4,76%
Ja sofort 12-Monatbindung 0 0%
Ja aber maximal 3 Monate 4 19,05%
Ja sogar weit mehr als 24 Monate wenns richtig günstig wird 2 9,52%
Möglich aber erst später mal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.08.2011, 13:19   #76
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien. Teil 2!

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Und du willst nicht verstehen das es leute gibt die sämtliche namen der Kategorie Bratwurst schlecht und nicht passend
finden. Manche für alle server, manche für rp.
Ich verstehe es durchaus, doch es gibt effektive Mittel auf RP sowie auf Normalen Server diese Menschen zu meinen.

1. Namensschilder ausschalten
2. (wenn er was schreibt) Ignorieren.

Damit wäre das Problem aus der Welt, den Ihr seht ihn zwar nehmt ihn als Charakter wahr, aber er ist euch unbekannt, ein Statist wenn man so will.

Alt 09.08.2011, 13:19   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Weil einige immer noch der Meinung sind Bratwurst steht für eine Namensgruppe die sind haben wollen, aber es ohnehin schon gibt.
Dann solltest du deinen Missionierungseifer herunterschrauben. Wer nicht bereit ist, Standpunkte anderer anzuerkennen, der kann auch kein Verständnis für sich einfordern. Und du klingst allmählich wie eine Schallplatte mit Sprung. Eine inhaltliche Weiterentwicklung kann ich jedenfalls kaum noch entdecken.

Alt 09.08.2011, 13:20   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Weil einige immer noch der Meinung sind Bratwurst steht für eine Namensgruppe die sind haben wollen, aber es ohnehin schon gibt.
Das Stichwort "Immersion" hat vorhin schon jemand gegeben. Du versuchst nur das Wort "Bratwurst" in eine Kategorie zu packen, in der es auch passende Namen geben würde. Es geht hier aber nicht darum, dass Bratwurst ein Lebensmittel ist und man sich nicht nach Lebensmitteln benennen soll, sondern darum, dass das Wort Bratwurst sich als Name nicht in das StarWars-Universum einfügt.

Alt 09.08.2011, 13:23   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Dann solltest du deinen Missionierungseifer herunterschrauben. Wer nicht bereit ist, Standpunkte anderer anzuerkennen, der kann auch kein Verständnis für sich einfordern. Und du klingst allmählich wie eine Schallplatte mit Sprung. Eine inhaltliche Weiterentwicklung kann ich jedenfalls kaum noch entdecken.
Ich bin mir sicher du weißt es schon, aber da der alte Thread recht lang geworden ist weiß es nicht jeder, auch ich mag die Bratwurst nicht. Wenn ihr meint nichts neues beizutragen ok, aber hier kommen immer wieder Leute herein die gleich meinen müssen einen Namen verbieten zu müssen, obwohl ihr Name nicht besser ist. Ich will keines Wegs mich mit euch weiter im Kreis drehen, nur wenn ihr mit etwas Argumentiert warum darf ich es nicht?

Alt 09.08.2011, 13:24   #80
Gast
Gast

die Spieler machen das Star Wars Universum, was bringt dir ein Star Wars konformer Name wenn dahinter ein ogogogo leet 111elf Idiot steckt.

Ich habe lieber Namen die ich auf Anhieb schreiben und lesen kann als Andere.
Zumal selbst die RP Namen von deinen Mitspielern irgendwann auf aussprechbare Laute im TS reduziert werden.

Alt 09.08.2011, 13:25   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
die Spieler machen das Star Wars Universum, was bringt dir ein Star Wars konformer Name wenn dahinter ein ogogogo leet 111elf Idiot steckt.
Nein, George Lucas hat das StarWars Universum gemacht. Dieses existiert bereits. Die Spieler dürfen nur Figuren innerhalb dieses Universums verkörpern.

Alt 09.08.2011, 13:26   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Namen sind also unzulässig in den meisten MMO's,
  1. wenn sie den Namen realer existierenden Personen entsprechen
  2. wenn sie den Namen von Mitarbeitern des Betreibers oder der GM's entsprechen
  3. wenn sie Schimpfwörter jeglicher Coleur beinhalten, rassistisch, volksverhetzend oder diffamierend sind
  4. wenn sie aus Teilen von Sätzen oder kompletten Sätzen bestehen
  5. wenn sie durch Rechte Dritter geschützt sind oder Markennamen enthalten
  6. wenn sie berühmte Personen aus Politik, Film, Kunst, Fernsehen oder der Geschichte gleichen
  7. wenn sie mit Alkohol, Sex, Drogen in irgendeiner Form verbunden werden können
  8. wenn sie irgendeinen religiösen Zusammenhang aufweisen
  9. wenn sie eine absolut sinnlose Kombination von Buchstaben und Zahlen aufweisen oder Leet-Speech sind
  10. wenn sie irgendwelche Titel verwenden
  11. wenn sie bereits existierenden Personen der jeweiligen Spielwelt zugeordnet sind oder aus diesen abgewandelt werden
Warum man endlose Diskussionen darüber führen muss, verstehe ich jetzt echt nicht mehr.
Amen

Alt 09.08.2011, 13:26   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das Stichwort "Immersion" hat vorhin schon jemand gegeben. Du versuchst nur das Wort "Bratwurst" in eine Kategorie zu packen, in der es auch passende Namen geben würde. Es geht hier aber nicht darum, dass Bratwurst ein Lebensmittel ist und man sich nicht nach Lebensmitteln benennen soll, sondern darum, dass das Wort Bratwurst sich als Name nicht in das StarWars-Universum einfügt.
Jetzt wird wohl wieder die antwort kommen es geht garnicht um die Bratwurst.
Er versteht nicht das es im allgemeinen die namen der Kategorie: Schwachsinn (entschuldige) sind , die viele nicht haben wollen.
Wir sollen von der meinung weggehen weil es ja auch andere namen im sw universum geben soll die nicht passen. Also entweder alles verbieten oder garnichts. Kurz..... die diskusion wird noch stunden so gehen, genau wie gestern 100 seiten, ergebnis "NICHTS".

Alt 09.08.2011, 13:27   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Jetzt wird wohl wieder die antwort kommen es geht garnicht um die Bratwurst.
Er versteht nicht das es im allgemeinen die namen der Kategorie: Schwachsinn (entschuldige) sind , die viele nicht haben wollen.
Wir sollen von der meinung weggehen weil es ja auch andere namen im sw universum geben soll die nicht passen. Also entweder alles verbieten oder garnichts. Kurz..... die diskusion wird noch stunden so gehen, genau wie gestern 100 seiten, ergebnis "NICHTS".
Es hilft, wenn man die Anzahl von Posts pro Seite in den Optionen anpasst, dann hat man nicht so viele Seiten.

Wird wohl doch einfach Zeit für eine Namensauswahl nur über einen rasseabhängigen Namensgenerator zuzulassen.

Alt 09.08.2011, 13:27   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Ich finde die Idee mit dem extra Server für Leute mit "kreativen" Namen nicht schlecht. Die Briten hatten da mal ein ähnliches System mit Australien.
Ich dachte, das sind die RP-Server.

Alt 09.08.2011, 13:29   #86
Gast
Gast

wie steht ihr denn zu normalen Namen ala Frank, Mathias, Anna, Gertrude, Michael, Kathrin usw?

Nicht SW konform oder lasst ihr die durchgehen?

Alt 09.08.2011, 13:30   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Es hilft, wenn man die Anzahl von Posts pro Seite in den Optionen anpasst, dann hat man nicht so viele Seiten.

Wird wohl doch einfach Zeit für eine Namensauswahl nur über einen rasseabhängigen Namensgenerator zuzulassen.
Das wäre schön. Nur gehts dann wieder los " ich fühle mich in meinen rechten verletzt" oder änhliches.

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich bin mir sicher du weißt es schon, aber da der alte Thread recht lang geworden ist weiß es nicht jeder, auch ich mag die Bratwurst nicht. Wenn ihr meint nichts neues beizutragen ok, aber hier kommen immer wieder Leute herein die gleich meinen müssen einen Namen verbieten zu müssen, obwohl ihr Name nicht besser ist. Ich will keines Wegs mich mit euch weiter im Kreis drehen, nur wenn ihr mit etwas Argumentiert warum darf ich es nicht?
Du trägst jetzt auch nicht wirklich zu was neuem bei. Und mich würde mal interessieren woher du meine ingame namen Kennst ? Von forennamen auf spielnamen zu schliessen ist...... egal lassen wir das .
Du darfst ja argumentieren, wenns nur schon xxx mal gesagt wurde wirds langweilig auf dauer. Und wir wissen langsam auch nichtmehr, was man dazu schreiben soll ,weils schon xxx mal gesagt wurde.

Alt 09.08.2011, 13:31   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das sagt wer? Du? Die anderen? Aber der eine findet es vielleicht trotzdem passend. Wer hat nun mehr rechte? Einer der genauso viel bezahlt wie du und nur die mittel zum Ignorieren nicht findet? Oder gar derjenige der sich explizit an die Regel gehalten hat, nichts verbotenes genommen hat und trotzdem die "Immension" eines anderen vernichtet?

Außerdem lass endlich die Bratwurst los, es geht nicht nur darum sondern eine Wortgruppe.

Alt 09.08.2011, 13:33   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
wie steht ihr denn zu normalen Namen ala Frank, Mathias, Anna, Gertrude, Michael, Kathrin usw?

Nicht SW konform oder lasst ihr die durchgehen?
Ich hätte damit keine Probleme. Es sind Namen. Ob ein Char nun Luke oder Lukas heißt macht für mich keinen Unterschied.

Nachtrag:
Und wenn man die Argumente "Es zahlen alle gleich." und "wer sich gestört fühlt, soll gefälligst die Namen ausmachen..." gelten lässt, dann muss man auch "xxXXRoxxorXXxx" zulassen.

Alt 09.08.2011, 13:33   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Du darfst Argumente vorbringen. Ich persönlich hoffe ja auch, dass hier mehr argumentativ als polemisch diskutiert wird. Von daher vielen Dank für jedes sorgfältig vorgebrachtes Argument! Nur musst du auch anderen ihre Standpunkte zugestehen.

Das Thema ist halt unheimlich schwierig und es ist eben nicht mit deinem Vorschlag gellöst:

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich verstehe es durchaus, doch es gibt effektive Mittel auf RP sowie auf Normalen Server diese Menschen zu meinen.

1. Namensschilder ausschalten
2. (wenn er was schreibt) Ignorieren.

Damit wäre das Problem aus der Welt, den Ihr seht ihn zwar nehmt ihn als Charakter wahr, aber er ist euch unbekannt, ein Statist wenn man so will.
Das erfordert immensen Aufwand seitens des "Geschädigten". Es ist doch verständlich, dass die sich geschädigt gefühlten eine "einfachere" Methode für sich bevorzugen. Und die lautet: GM Ticket. Denn damit wird das Problem aus der Welt geschafft oder man muss erkennen, dass man mit dem Namen Leben muss.

Und über den Punkt, welcher Name passt udn welcher nicht, waren wir doch eigentlich schon hinaus. Es ist individuell verschieden, es gibt allgemeine Richtlinien, aber im Endeffekt hängt es vom GM ab, weil es kein System geben kann, dass jeden Fall vorab perfekt definiert.

Alt 09.08.2011, 13:47   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Du darfst Argumente vorbringen. Ich persönlich hoffe ja auch, dass hier mehr argumentativ als polemisch diskutiert wird. Von daher vielen Dank für jedes sorgfältig vorgebrachtes Argument! Nur musst du auch anderen ihre Standpunkte zugestehen.

Das Thema ist halt unheimlich schwierig und es ist eben nicht mit deinem Vorschlag gellöst:

Das erfordert immensen Aufwand seitens des "Geschädigten". Es ist doch verständlich, dass die sich geschädigt gefühlten eine "einfachere" Methode für sich bevorzugen. Und die lautet: GM Ticket. Denn damit wird das Problem aus der Welt geschafft oder man muss erkennen, dass man mit dem Namen Leben muss.

Und über den Punkt, welcher Name passt udn welcher nicht, waren wir doch eigentlich schon hinaus. Es ist individuell verschieden, es gibt allgemeine Richtlinien, aber im Endeffekt hängt es vom GM ab, weil es kein System geben kann, dass jeden Fall vorab perfekt definiert.
Immensen Aufwand würde ich es nicht nennen, aber ja, es ist ein aufwand, der sich aber lohnt. Ich mein, ich erlebe lieber das Spiel und Ignoriere den ein oder anderen, als jeden Spieler mit doofen Namen aufzuschreiben und das Ticket abzuschicken und mich nebenbei darüber aufregen. Natürlich kann ich niemanden vorschreiben wie er vorzugehen hat, aber es gibt auch alternativen.

Eine andere Alternative wäre von Vorhinein diese Namensgruppe zu sperren und auf potentielle gute Namen zu verzichten. Das wurde zwar schon gebracht, aber ich wiederhole es, weil es ein Sinnvoller Vorschlag ist provokante Namen vorzubeugen.

Mit dem Punkt welcher Name passt und welcher nicht, da waren wir noch nicht. Es wurde vorhin erwähnt ein Trooper Namens "Kühlschrank", wäre akzeptabel (finde die Begründung gerade nicht), aber ein anderer findet sich trotzdem in der "Immension" gestört.

Alt 09.08.2011, 13:50   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Ich hätte damit keine Probleme. Es sind Namen. Ob ein Char nun Luke oder Lukas heißt macht für mich keinen Unterschied.

Nachtrag:
Und wenn man die Argumente "Es zahlen alle gleich." und "wer sich gestört fühlt, soll gefälligst die Namen ausmachen..." gelten lässt, dann muss man auch "xxXXRoxxorXXxx" zulassen.
*kicher* Also ich hab es gerne wenn es viele Statisten ohne Namen gibt, die machen die Welt lebendiger.

Alt 09.08.2011, 13:52   #93
Gast
Gast

Und Ihr habt dann wohl die Richtlinienkompetenz?
Wieso nicht auch gleich noch für jeden Charaktererstellungsrichtlinien?
Da hat einer einen zu kleinen Char und stört unser ästhetisches Empfinden, GM ich weis was.

Falls BW sowas wie einen Namesgenerator einbaut, wird alles gut für euch, falls nicht müsst Ihr wohl mit den "Bratwürsten" leben.
Mir jedenfalls entlocken humorvolle Namen eher ein schmunzeln als das ich mich darüber aufregen müsste.
Aber anstatt sich auf daß Spiel zu freuen wird lieber nach dem Maschendrahtzaun gesucht um jede Knallerbse die durch selbigen lugt, sofort der Gar aus zu machen.
Viel Spass noch...

ps. ach ja, ich werde mich wohl "Darth Doppelkinn" nennen.

Alt 09.08.2011, 13:55   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amtranik
Und Ihr habt dann wohl die Richtlinienkompetenz?
Wieso nicht auch gleich noch für jeden Charaktererstellungsrichtlinien?
Da hat einer einen zu kleinen Char und stört unser ästhetisches Empfinden, GM ich weis was.

Falls BW sowas wie einen Namesgenerator einbaut, wird alles gut für euch, falls nicht müsst Ihr wohl mit den "Bratwürsten" leben.
Mir jedenfalls entlocken humorvolle Namen eher ein schmunzeln als das ich mich darüber aufregen müsste.
Aber anstatt sich auf daß Spiel zu freuen wird lieber nach dem Maschendrahtzaun gesucht um jede Knallerbse die durch selbigen lugt, sofort der Gar aus zu machen.
Viel Spass noch...

ps. ach ja, ich werde mich wohl "Darth Doppelkinn" nennen.
Muss ich mit leben ? Nein muss ich nicht ,da ich auf einem rp server hocken werden, melde ich das die finger glühen. Wenn mir "Unterwächeständer" "bratwurst" und "Doppelkinn" über den weg laufen, freue ich mich also drüber.
Ich erwarte aber nicht ,das sowas wie namensrichtlinien für ALLE server gelten.
Wäre auch ein bisschen dreist oder ?

Alt 09.08.2011, 14:07   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Das sagt wer? Du? Die anderen? Aber der eine findet es vielleicht trotzdem passend. Wer hat nun mehr rechte? Einer der genauso viel bezahlt wie du und nur die mittel zum Ignorieren nicht findet? Oder gar derjenige der sich explizit an die Regel gehalten hat, nichts verbotenes genommen hat und trotzdem die "Immension" eines anderen vernichtet?
Ganz einfach und das habe ich auch schon gesagt, du hörst Argumente aber ja gerne öfter: Ich entscheide, ob mir der Name gefällt und ich ihn für das Universum passende finde. Auf Grund dieser Entscheidung werden meine nächsten Schritte gewählt, sollte es der Schritt sein, dass der Name von mir gemeldet wird (was natürlich nur gehen würde, wenn ein nicht passender Name gegen die Regeln verstoßen würde), dann entscheidet als nächstes die Instanz des Gamemasters über den Namen. Denn genau dafür wäre ein Gamemaster unter anderem dann da.

Außerdem lass endlich die Bratwurst los, es geht nicht nur darum sondern eine Wortgruppe.[/quote]Ich zitiere mich kurz:
Zitat:
Zitat von Ferocit
Es geht hier aber nicht darum, dass Bratwurst ein Lebensmittel ist und man sich nicht nach Lebensmitteln benennen soll, sondern darum, dass das Wort Bratwurst sich als Name nicht in das StarWars-Universum einfügt.
Grob gesagt könnte man die Namen in zwei Gruppen einteilen: "Passend" und "nicht passend". Aber nicht in "Lebensmittel", "Alltagsgegenstände" und "1337-Speak-Namen". Deshalb ist es egal ob ich von "Bratwurst", "CptPicard" oder "xXxDe4thKillahxXx" spreche.

Alt 09.08.2011, 14:22   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ganz einfach und das habe ich auch schon gesagt, du hörst Argumente aber ja gerne öfter: Ich entscheide, ob mir der Name gefällt und ich ihn für das Universum passende finde. [...]
Soll jetzt jeder, bevor er einen Charakter entwirft, dich fragen ob sein Namen gut oder schlecht ist? Da liegt das Problem, entweder es gibt eindeutige Regel wonach man den Namen erstellt oder man muss mit den doofen Namen leben.

Ich verstehe an sich dein Problem nicht, du bist gegen eine Regel die so etwas ausschließt?

Alt 09.08.2011, 14:27   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Soll jetzt jeder, bevor er einen Charakter entwirft, dich fragen ob sein Namen gut oder schlecht ist? Da liegt das Problem, entweder es gibt eindeutige Regel wonach man den Namen erstellt oder man muss mit den doofen Namen leben.
Und da liegt der Kern des Problems. Wenn wir den aufbröseln, ist die Diskussion an dieser Stelle wieder etwas weiter.

Was ist denn so schlimm an einem nicht-perfekten System, wo eine übergeordnete Hand mit Fingerspitzengefühl ("Willkür") anhand vager Richtlinien Einzelfallentscheidungen trifft? Es muss doch nicht darauf hinauslaufen, dass das System entweder perfekt ist oder jeder mit jedme Namen leben muss. Die Welt ist nicht schwarz oder weiss, sie ist anstrengender, sie ist grau. In all ihren Facetten.

Warum wurmt dich das so sehr, dass Leute sich von anderen Namen gestört fühlen und dann die GMs einschalten, um einen möglichst objektiv gehaltenen "Urteilsspruch" zu bekommen?

Alt 09.08.2011, 14:31   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Soll jetzt jeder, bevor er einen Charakter entwirft, dich fragen ob sein Namen gut oder schlecht ist?
Du hast es schon wieder falsch. Richtig wäre: "ob ich seinen Namen gut oder schlecht fände." In dem Fall wäre es wirklich die einzige Möglichkeit um sicher zu gehen. Allerdings glaube ich nicht, dass jeder Spieler darauf wert legt, dass ich seinen Namen gut finde. Bei einem Großteil der Spieler würde es aber wohl einfach reichen, wenn sie sich selbst Gedanken darüber machen was ins Spiel passt und was nicht. Innerhalb weniger Minuten könnte man für jede Rasse Namensrichtlinien finden.

Da liegt das Problem, entweder es gibt eindeutige Regel wonach man den Namen erstellt oder man muss mit den doofen Namen leben.

Ich verstehe an sich dein Problem nicht, du bist gegen eine Regel die so etwas ausschließt?[/quote]Du kannst keine allgemeingültige und objektive Regel erstellen, die besagt, dass der Name ins Universum passen muss. Mein Problem ist deshalb nicht, dass ich gegen eine Regel bin, es ist eher dein Problem, dass du dich nicht damit zufrieden geben möchtest, dass diese Regel nicht objektiv zusammengefasst werden kann, sondern am Ende subjektiv bewertet werden muss. Und bevor du wieder fragst wer das bewerten soll: In erster Instanz ich, in der zweiten der Gamemaster.

Alt 09.08.2011, 14:44   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Warum wurmt dich das so sehr, dass Leute sich von anderen Namen gestört fühlen und dann die GMs einschalten, um einen möglichst objektiv gehaltenen "Urteilsspruch" zu bekommen?
Das Problem ist, jemand hat sich mühe gegeben mit seinem Charakter, da kommt ein anderer daher gelaufen und meint "Hey, deine Name ist doof, der passt hier gar nicht her". Dabei war er sich doch sicher das Kühlschrank zu seinem Soldaten passt, er habe doch schließlich auf Hoth gedient und dort wurde ihm der Name gegeben (das Beispiel wurde von jemand anderem schon auf geführt).

Wie willst du entscheiden? Willkür verärgert den einen oder den anderen (würde mein Charakter auf der höchsten Stufe sein und ich dann umbenannt werden würde ich mir überlegen weiter zu Spielen). Gäbe es eine Regel die den Namen von Vorhinein gesperrt hätte würde es ihn in dieser Konstellation nicht geben.

Zitat:
Zitat von Ferocit
[...]Du kannst keine allgemeingültige und objektive Regel erstellen, die besagt, dass der Name ins Universum passen muss. Mein Problem ist deshalb nicht, dass ich gegen eine Regel bin, es ist eher dein Problem, dass du dich nicht damit zufrieden geben möchtest, dass diese Regel nicht objektiv zusammengefasst werden kann, sondern am Ende subjektiv bewertet werden muss. Und bevor du wieder fragst wer das bewerten soll: In erster Instanz ich, in der zweiten der Gamemaster.
Mit Regeln kannst du aber besser entscheiden, ist das gut oder schlecht, als wenn du keine hast oder sehe ich das falsch? Ich mein Natürlich kann man hoffen das Menschen mit denken ...

Alt 09.08.2011, 14:47   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich mein Natürlich kann man hoffen das Menschen mit denken ...
Ich hoffe auch schon seit einiger zeit. Wurde was das angeht in vielen spielen ......stark erschüttert

Man kann einfach nicht für jeden Server regeln aufstellen. Es gibt leute, für die ist ,sich einen Star wars namen aussuchen ,gleichzusetzen wie Rp(komische vorstellung). Wie willst du denen erklären sie MÜSSEN sich jetzt normale namen nehmen ?
Sie sagen es gibt auf dem standard server keine regeln die mich zwingen, also mache ich es nicht, sonst wäre ich ja auf einen rp server gegangen, wenn ich das wollte. Die leute dann zwingen ...... das tut bw niemals. Die wollen sich doch mit dem genre primus anlegen, da kannst du sowas nicht machen.
Bleibt also wieder alles am rp server hängen. Und da ist es eigentlich(oder sollte es) jedem klar sein, das es dort Namensrichtlinien gibt.

Antwort

Lesezeichen