| |
18.05.2010, 07:33
|
#26 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von DarthFerdia Ich glaube nicht, dass man
die unbedingt mit den klassischen MMO-Rollen erklären kann/muss. | Wie hier bereits gepostet,
stell ich mir den BH auch eher wie einen Hirtenhund vor. |
| |
18.05.2010, 16:00
|
#27 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja das ist aber dan wieder ned so logisch dan hatte man ihn doch gleich cc geben konnen die auf distanz funtzen | Naja, um mal wieder Schneesturm als Beispiel zu nehmen: der Warlock kann auch chargen mit Dämonolgie specc. Er ist auch ein Fernkampf-DD :> Mages, Hunter, Warlocks, Priests haben auch CC die nur im nahen Bereich wirken: Frostnova, Blastwave, Dragonsbreath + das Warlock pendant dazu, Scattershot, Traps (zumindest die nomal gelegten), Wingclip, Howl of Terror, Psychic Scream usw. Genauso haben Melees in der Regel auch diverse Fernkampfattacken.
Also wenn man von dem Standpunkt ausgeht ists schon logisch, ausserdem um ein vielfaches interessanter sich auch im Kampf zu bewegen, als einfach nur da zu stehen und auf entfernung CC zu "spammen". |
| |
18.05.2010, 16:14
|
#28 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Gaahlz Naja, um mal wieder Schneesturm als Beispiel zu nehmen: der Warlock kann auch chargen mit Dämonolgie specc. Er ist auch ein Fernkampf-DD :> Mages, Hunter, Warlocks, Priests haben auch CC die nur im nahen Bereich wirken: Frostnova, Blastwave, Dragonsbreath + das Warlock pendant dazu, Scattershot, Traps (zumindest die nomal gelegten), Wingclip, Howl of Terror, Psychic Scream usw. Genauso haben Melees in der Regel auch diverse Fernkampf attacken.
Also wenn man von dem Standpunkt ausgeht ists schon logisch, ausserdem um ein vielfaches interessanter sich auch im Kampf zu bewegen, als einfach nur da zu stehen und auf entfernung CC zu "spammen". | mh hab zwar nimmer alles in kopf aber konnte er das nicht nur in dämonform wo er ja dan ein nahkampfer ist (weiß ned hab davor aufgehört )
und gegen cc´s die nur in nahe bereichen funktion haben ich nicht
nur die ramm attacke bring dich nicht weg von feind sonder hin
was ja eiglich nicht sein sollte wen man auf distanz bleiben will deswegen find ich die attacke eben ned wirklich logisch |
| |
18.05.2010, 16:16
|
#29 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh hab zwar nimmer alles in kopf aber konnte er das nicht nur in dämonform wo er ja dan ein nahkampfer ist (weiß ned hab davor aufgehört )
was ja eiglich nicht sein sollte wen man auf distanz bleiben will deswegen find ich die attacke eben ned wirklich logisch | ich glaub du meinst den Herold des Xotli von Age of Conan |
| |
18.05.2010, 16:51
|
#30 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? erneut bin ich zu faul die anderen posts zu lesen^^ hier aber meine antwort (meinung) zur frage im titel:
ich denke der BH (ich liebe es.... xD) ist alles andere als ein "reiner DD" - er glänzt vor allem durch eine reiche Palette an Fähigkeiten und diese weist vielen und guten CC auf. Er ist also mehr derjenige, der mehrere Gegner in Schach halten kann ohne dabei Schaden einzustecken... möglicherweise eine weitere Möglichkeit in swtor zu tanken???
er kann zB 3 und mehr feinde mit seinem flammenwerfer zusetzen während hinter ihm ein gegner gefesselt und der andere geschockt ist - gleichzeitig zwingt er seine gegner in die verteidigung (kluge KI, die in deckung geht) da er ihnen sonst mit raketen und heftigen angriffen den garaus macht...
ich würde den BH als eine mischung aus cc-tank und dd bezeichnen... möglicherweise sind genau das ja auch seine beiden unterklassen, wer weiß wer weiß |
| |
18.05.2010, 20:09
|
#31 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Asuna erneut bin ich zu faul die anderen posts zu lesen^^ hier aber meine antwort (meinung) zur frage im titel:
ich denke der BH (ich liebe es.... xD) ist alles andere als ein "reiner DD" - er glänzt vor allem durch eine reiche Palette an Fähigkeiten und diese weist vielen und guten CC auf. Er ist also mehr derjenige, der mehrere Gegner in Schach halten kann ohne dabei Schaden einzustecken... möglicherweise eine weitere Möglichkeit in swtor zu tanken???
er kann zB 3 und mehr feinde mit seinem flammenwerfer zusetzen während hinter ihm ein gegner gefesselt und der andere geschockt ist - gleichzeitig zwingt er seine gegner in die verteidigung (kluge KI, die in deckung geht) da er ihnen sonst mit raketen und heftigen angriffen den garaus macht...
ich würde den BH als eine mischung aus cc-tank und dd bezeichnen... möglicherweise sind genau das ja auch seine beiden unterklassen, wer weiß wer weiß | BH!
ich sehs schon vor mir
erste Unterklasse: http://www.boingboing.net/_ac_bikini_95129d.jpg
Bikini-Atoll
zweite Unterklasse: http://bhtraeger.ch/images/00011.jpg
DD also Doppel-DD (heißt natürlich Damage Dealer, was sonst?
ich schmeiß mich jetzt schon weg vor lachen: suchen BH als DD |
| |
19.05.2010, 15:52
|
#32 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh hab zwar nimmer alles in kopf aber konnte er das nicht nur in dämonform wo er ja dan ein nahkampfer ist (weiß ned hab davor aufgehört )
was ja eiglich nicht sein sollte wen man auf distanz bleiben will deswegen find ich die attacke eben ned wirklich logisch | Ja stell dir mal vor: Du und dein Sith Warrior Kumpel bratzt gerade lustig auf nen Jedi Krieger ein, 20 m entfernt steht der Jedi Botschafter und heilt gemütlich durch, dein Seil und dein "Schockpfeil" haben CD, dein Flammenwerfer nicht.
Charge und Flammenwerfer auf den Botschafter - Jedi Krieger kippt aus den Latschen.
Macht doch Sinn oder nicht? |
| |
19.05.2010, 16:22
|
#33 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Gaahlz Ja stell dir mal vor: Du und dein Sith Warrior Kumpel bratzt gerade lustig auf nen Jedi Krieger ein, 20 m entfernt steht der Jedi Botschafter und heilt gemütlich durch, dein Seil und dein "Schockpfeil" haben CD, dein Flammenwerfer nicht.
Charge und Flammenwerfer auf den Botschafter - Jedi Krieger kippt aus den Latschen.
Macht doch Sinn oder nicht? | nur halb den ich find so ein skill sollte auch nutzlich sein wen man alleine ist
und da sollte man ja von gegner weg bleiben vor allem von ein jedi |
| |
19.05.2010, 17:26
|
#34 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Fegefeuer nur halb den ich find so ein skill sollte auch nutzlich sein wen man alleine ist
und da sollte man ja von gegner weg bleiben vor allem von ein jedi | Anderes Szenario:
Du hast wenig Leben und wirst von einem Jedi angegriffen.
CC auf ihn und wegrennen - er springt dir mit dem Machtsprung hinterher - nächste CC auf den Jedi du benutzt den "Jetpack-Charge" auf einen Mob der ~20 Meter weg steht und rennst weg :>
Also ich kann mir verdammt viele Situationen vorstellen, in denen man diese Fähigkeit sehr gut einsetzen kann, man muss nur ein wenig einfallsreich sein und nicht in den Grenzen "CC, Damage, CC, Damage, Kampf vorbei" denken. |
| |
19.05.2010, 17:28
|
#35 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Gaahlz Anderes Szenario:
Du hast wenig Leben und wirst von einem Jedi angegriffen.
CC auf ihn und wegrennen - er springt dir mit dem Machtsprung hinterher - nächste CC auf den Jedi du benutzt den "Jetpack-Charge" auf einen Mob der ~20 Meter weg steht und rennst weg :>
Also ich kann mir verdammt viele Situationen vorstellen, in denen man diese Fähigkeit sehr gut einsetzen kann, man muss nur ein wenig einfallsreich sein und nicht in den Grenzen "CC, Damage, CC, Damage, Kampf vorbei" denken. | mh ja da hast recht
naja glaub trotzdem noch das der BH tank werden kann |
| |
20.05.2010, 14:14
|
#36 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Felow Hi ich bin von den Videos vom Bounty Hunter begeistert, doch mir drängen sich da einige Fragen bezüglich des Gameplays auf. Was ich jetzt auch an Spielmaterial gesehn hab, korrigiert mich wenn ich falsch liege sieht es eher aus wie ein Singleplayer spiel. Aber mit dem Botschafter gibt es ja eine Heiler Klasse also meine Fragen.
Sind die Jedi Ritter/Sith Krieger so etwas wie halbe Tanks?
Weiß jemand wie das mit der Aggro geregelt wird?
Und natürlich is der Bounty Hunter eine reine Damageklasse?
Also eigentlich wenn jemand weiß wie das Teamplay funktioniert einfach mal antworten! | Also ich sehe das so, dass der BH sich als DD und Debuffer spielen wird.
Der Unterschied wird wohl ähnlich wie bei Magiklassen sein.
Singleschaden mit wenigen Debuffs oder Flächenschaden mit vielen Debuffs und CC Effekten.
Beim Single DD, wird der Schaden hauptsächlich aus großer Distanz gefahren (ähnlich dem Jäger aus WoW). Er wird auf große Distanz einzelne Ziele mit hohen Schadenspitzen beiwiegen können.
Beim Flächenschaden, wird der Angriff im Nahkampf erfolgen. Die Gegner werden dann hauptsächlich Bewegungsunfähig gemacht, debuffed und mehrer Gegner gleichzeitig angegriffen.
So einen Angriff könnte z.B. der Rammangriff aus den Videoa einleiten.
Man Trifft einen Gegner mit Schaden und alle anderen in der nähe werden mit umgeworfen und für ein paar Sekunden bewegunsunfähig gemacht und kann dann mit dem Flammenwerfer Flächenschaden auf alle Gegner machen.
Im Gruppen spiel nicht zu verachten so ein BH.
Im wesentlichen sehe ich den BH als das Jägerspiegelbild aus WoW an. |
| |
10.06.2010, 10:01
|
#37 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Ich glaube auch jeder wird damage machen können, aber halt nicht gleich viel.
Es wird sich nicht viel nehmen, trotzdem glaube ich, das BH und Agent am meisten Schaden macht aber eher noch durch andere Fähigkeiten hervorsticht.
Für mich sinnvoll wäre:
Inqisitor - Damage/Heilen, wohl am wenigsten Schaden
Krieger - Damage/Tank, wohl am meisten Leben
BH - Damage/CC, Nahkampf und Fernkampf (Hybrid)
Agent - Damage/Schleichen, wohl am wenigsten Leben |
| |
19.06.2010, 01:12
|
#38 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? der bh kann zu 100% tanken ... er ist das pendant zum Trooper und da wurde bestätigt dass er ein fernkampftank ist. |
| |
19.06.2010, 01:30
|
#39 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? der bounty hunter wurde auch in einem interview schon als tank klassifiziert. es wurden sith krieger, jedi ritter, trooper und bounty hunter als tanks genannt.
an dieser stelle zitiere ich mich gerne nochmal selbst... ein zitat von einem tag an dem noch niemand an einen BH-tank glaubte.... xDD
"Er ist also mehr derjenige, der mehrere Gegner in Schach halten kann ohne dabei Schaden einzustecken... möglicherweise eine weitere Möglichkeit in swtor zu tanken???" |
| |
19.06.2010, 13:54
|
#40 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Nicht nur als Tank. Er bekommt wie der Trooper, der Jedi-Ritter und der Sith-Krieger die Möglichkeit als DD oder Tank zu spielen. Das System der Ranged Tanks finde ich persönlich wirklich nett. |
| |
25.06.2010, 00:25
|
#41 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Da man hier ja versucht die Klassen zunächst den Filmen etc nachzuempfinden, anstatt an die klasischen Rollenverteilungen in MMOs zu denken, muss man hier auch von den bisherigen MMO Erfahrungen, denke ich, in Sachen Zusammenspiel etc ein bischen abrücken. Ich weiß auf jeden Fall noch lange nicht alles, was es zu diesem Spiel zu wissen gibt, stelle aber die Vermutung in den Raum, dass ein PvE ala tank vor, heiler rdy, dmg go hier gar nicht statt finden wird. Man scheint es ja immer auch mit Gegnermassen zu tun zu haben. Ich denke, dass es eher ziemlich chaotisch wird, man nicht "ruhig" tanken kann und einfach die entsprechende Heilpower braucht. Man scheint ja eher ständig von adds angegriffen zu werden und wird sich dann mit all seinen Möglichkeiten der Masse erwehren müssen, nehme ich an!
Und zum "Jetpack-stun" des BH:
Im PvP ist der skill sicher gut um einem Nahkampf zu entfliehen oder außer range zu kommen, indem man einen glücklich positionierten Feind ancharged. Außerdem, wenn man seil gerade cd hat könnte man so eventuell schnell zum Heiler und den zweiten melee an seiner Seite beschäftigen. Im PvE ist es ja eigentlich dasselbe. Sehr coole skills auf jeden Fall, die ich bisher beim BH gesehen habe! |
| |
29.06.2010, 08:38
|
#42 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Ich werde auf jedenfall einen BH Tank spielen, finde das hört sich wirklich klasse an!
''Hey da komen neue Gegner!''
'' *Mit Jetpack rüberflieg*''
Könnte mir auch gut vorstellen das man im Verbindung mit dem Jetpack eine Art ''Aggro-AE'' Fähigkeit nutzen kann um mehrere Gegner so schnell wie möglich auf sich zu ziehen. |
| |
30.06.2010, 15:36
|
#43 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Da muss ich leider wiedersprechen. Es werden die klassischen Rollen wie Tank, DD, Heal, SUpport geben. Das wurde schon mehrfach erwähnt.
Man siehts am Sith-Krieger und seiner Spezialisierung bzw wie´s beim Jedi Botschafter schon erwähnt hat das er heilende fähigkeiten bekommt. Das wird zwar jeder ein wenig aber der Botschafter heilt auch andere |
| |
30.06.2010, 19:37
|
#44 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Das hatte ich auch schon gelesen, allerdings wurde ja nicht gesagt, dass das PvE genauso funktionieren wird wie in anderen MMOs. Ich hoffe da zumindest immer noch auf ein bischen frischen Wind . |
| |
27.07.2010, 16:20
|
#45 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Also nach dem gesehenen Gameplayvideo schein das Partyzusammenspiel mehr in die Richtung Diablo 2 zu gehen als in Richtung der MMOs wo Parties Gegner in großer taktischer Organisation pullen, betanken und töten.
Einige Klassen werden skills haben, die den Character, so sie sie denn wählen, erlauben werden, etwas besser mitten zwischen vielen Gegnern, oder im Messerkampf mit den stärksten Nahkampfgegenern zu stehen. Andere Klassen werden sich besser auf richtig viel Schaden spezialisieren können, aber die Unterschiede werden nicht so heftig sein, das die Charactere nach ihren Klassen in Rollen gepresst sind und ohne eine gewisse Grundbesetung kann man nicht töten. |
| |
11.08.2010, 08:34
|
#46 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Mal ganz ehrlich,
Schön und gut die Idee von nem Rangetank aber wie zum Teufel soll das denn bitte umgesetzt werden?
Jeder normale Tank den ich bisher gesehen bzw gespielt habe, hat seinen Schaden durch Nahkampfattacken bekommen eventuell auch durch Rangeattacken die jedoch sagen wir mal minimal von Bossen zum Einsatz kamen.
Ich meine wie soll ein BH denn übermäßigen Schaden bekommen wenn er aus der Luft tankt bzw von 40 Metern Entfernung. Das wär ja der Traum für jede ini! Ein Tank der von sagen wir 20 k life 2 k Schaden bekommt von diversen Schüssen.
Da ich mir das nicht vorstellen kann, kann ich auch nicht weiter darauf eingehen aber ich hoffe man versteht meinen Standpunkt.
Ich meine in so vielen MMO´s gibt es reine DD Klassen. Warum sollte man dann einen DD-Tank haben wenn es als 2x DD auch geht.
WoW: Hunter, Hexer, Mage etc und das klappt 100%.
Ich denke sowieso das BH eine Art Hunter ist und von PVE werd ich eh 90% fernbleiben außer ich benötige etwas.
Wie gesagt nur weil er Schwere Rüssi trägt muss er nich gleich Tanken.
PS:
Auf der Suche nach "BH DD" werd ich mich auch schon freuen rofl |
| |
11.08.2010, 09:13
|
#47 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Zitat:
Zitat von Mallossi Mal ganz ehrlich,
Schön und gut die Idee von nem Rangetank aber wie zum Teufel soll das denn bitte umgesetzt werden?
Jeder normale Tank den ich bisher gesehen bzw gespielt habe, hat seinen Schaden durch Nahkampfattacken bekommen eventuell auch durch Rangeattacken die jedoch sagen wir mal minimal von Bossen zum Einsatz kamen.
Ich meine wie soll ein BH denn übermäßigen Schaden bekommen wenn er aus der Luft tankt bzw von 40 Metern Entfernung. Das wär ja der Traum für jede ini! Ein Tank der von sagen wir 20 k life 2 k Schaden bekommt von diversen Schüssen.
Da ich mir das nicht vorstellen kann, kann ich auch nicht weiter darauf eingehen aber ich hoffe man versteht meinen Standpunkt.
Ich meine in so vielen MMO´s gibt es reine DD Klassen. Warum sollte man dann einen DD-Tank haben wenn es als 2x DD auch geht.
WoW: Hunter, Hexer, Mage etc und das klappt 100%.
Ich denke sowieso das BH eine Art Hunter ist und von PVE werd ich eh 90% fernbleiben außer ich benötige etwas.
Wie gesagt nur weil er Schwere Rüssi trägt muss er nich gleich Tanken.
PS:
Auf der Suche nach "BH DD" werd ich mich auch schon freuen rofl | Ich glaube eher, dass das auf den Boss drauf ankommt!
Je nach Boss (Nah- oder Fernkämpfer), wird eine bestimmte Art von Tank Vor- und Nachteile haben.
Bei einem Nahkampf-Boss wird ein Fernkampftank vermutlich sehr viel Schaden einstecken müssen als ein Nahkampftank.
Bosse werden die Leute, auf die sie Aggro haben, vermutlich zu sich ziehen oder wegstoßen können. Je nachdem was ihrem Kampfstil passt.
So ist ein Nahkampfboss ist vermutlich auch mit einem Ferkampftank zu erledigen aber es kostet dann mehr Heilung und dauert länger als mit einem Nahkampftank.
Allerdings habe ich bei dem Video zum Gruppenkampf so meine Zweifel ob das passend umgesetzt werden kann.
Gerade wenn es um Kampfdrpoiden geht, die mal locker ein paar Tonnen wiegen, habe ich Zweifel an der Glaubwürdigkeit! Wenn die gegen einen Tank stürmen, warum sollten die nicht einfach versuchen den Tank zu erdrücken?
Und auch wenn Jedi ein Machtshub haben, kenne ich keinen Soldaten, der mal locker 15 Tonnen Stahl zu Seite kickt, nur damit er wieder auf Abstand kommt.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Bosse und Tanks ein paar "Hilfen" bekommen, damit das ranged Tanken glaubwürdiger rüberkommt, als das was bisher zu sehen war |
| |
11.08.2010, 09:26
|
#48 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Ich bin definitiv der meinung das ein range tank super funktioniert es ist schließlich sw und nich irgendein fantasy spiel wo du mit pfeil und bogen rumm rennst. Man schießt und wird beschossen und für mich is logisch wenn einer da mit sperrfeuer oder halt raketen die Feinde in schachält den ist er halt first target und auch gegen nahkämpfer hatt z.b. der BH gute fähigkeiten. Um auf reichweite zubleiben ma ein elektropfeil oder einfrieren flammenwerfer raketen seilkatapult ich seh da keine schwirigkeiten. |
| |
22.09.2010, 21:59
|
#49 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? ALso ich weiß nicht recht. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass ein Jedi sowas wie ein Tank werden kann. Da stell ich mir doch schon eher vor, wie ein BH mit dicker fetter Rüstung die Gegner wie eine Horde Gnus durchbraet.
Aggro halten wird kein Thema sein, da der BH gewiss ein ranged ist, dies aber wahrscheinlich durch seine Raketen und den Flammenwerfer locker wett macht. Somit seh ich da kein Problem als BH zu tanken.
Sicher, kann sich der Jedi durch die Macht schützen, aber ich sehe sie in erster Linie als "Schurken". Was daraus letzendlich im Game gemacht wird ist nat. eine andere Sache.
Ich für meinen Teil werden einen reinen BH DD machen, sofern möglich. |
| |
23.09.2010, 01:13
|
#50 | Gast | AW: Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Naja ich weis auch nicht so recht, manche wünschen sich den Bounty Hunter anscheinend wohl ein wenig als Eier-legende-Wollmilchsau. Das ein BH am Ende alles sprich tanken, heilen und auch noch Schaden machen kann bleibt denk ich eher Wunschtraum denn Realität. Irgendwie muss man den anderen klassen ja auch eine Rolle geben, wenn eine Klasse alles kann braucht man auch irgendwie gar keine anderen zu machen und wenn ich ganz ehrlich bin, wenn die Idee eines Range Tanks umgesetzt werden sollte dann kann ich mir bei aller Liebe und Verständnis nur einen Trooper in dicker Rüstung und mit dicker Kanone dafür vorstellen und definitiv keinen lautlosen, schnellen, meist im Schatten operierenden Killer der Hauptsächlich mit Blastern hantiert wie den Bounty Hunter vorstellen, zumal man einen BH wohl eher nicht damit Verbindet möglichst viel Aufmerksamkeit erregend durch Gegnergruppen zu rennen um andere damit zu schützen sondern eher genau das Gegenteil nämlich möglichst unbemerkt und versteckt einzelne Gegner auszuschalten und um das auch wirkungsvoll tun zu können eher beschützt zu werden. Bei allem Verständnis für Fans der Idee, das sähe wirklich sehr komisch und irgendwie vollkommen unrealistisch aus. Irgendwie so als würde man einen langsamen schweren Kampfpanzer zum Aufklären und den schwach gepanzerten schnellen Aufklärer zum Kampf gegen schwere Panzer losschicken.
Ausser wir nennen das Spiel natürlich in Star Wars The Bounty Hunter Game um |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |