| |
01.12.2011, 19:20
|
#176 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Mir hat Swtor ziemlich gut gefallen in der Beta, klar sind noch nen paar Bugs drin, aber im gesamten ein schönes Spiel, das ein bisschn Erfrischung in die MMOS bringt. Meine Bewertung hängt grösstenteils vom Spass Faktor, den ich beim Spielen hatte ab.
Bewertung: PvE:
8 von 10 Punkten, da noch kleine Bugs drin sind und manchmal die Wege extrem lang
waren. Setting und Vertonung ist sehr gut gelungen. Hat aber sehr viel Spass gemacht sein Laserschwert zu erspielen PvP:
7 von 10 Punkten, da manche Klassen noch zu stark sind und i-wie manchmal Laggs oder Performance Probleme auftauschen, wo Gegner plötzlich wo ganz anders stehen. Frustet manchmal dann, wenn man verreckt. BG's sind alle drei gut gelungen. Was ich mir noch wünschen würde wäre nen BG mit 16 / 24 / 32 +++ Spielern pro Team, wo richtig Massenschlacht angesagt ist Grafik:
7 von 10, da manche Texturen (besonders beim Char) noch schwammig aussehen. Umgebung ist aber sehr gut gelungen Crafting:
10 von 10 Tolle Idee, macht Spass und ist einfach mal Innovation im Crafting, also die Crew-Skills mein ich Musik:
10 von 10 super gelungen, nichts weiteres hinzuzufügen Performance:
10 von 10, weil ich am ganzen BetaWE nicht einen Lagg hatte!
Gesamt Spassfaktor für mich: 8 von 10 Punkten, wenn der neue Build von Montag wirklich noch Grafikaufhübschungen und Bugfixes enthält 9 / 10 Punkten
10/10 sind schwer zu erreichen bei mir^^ , da muss dann wirklich alles perfekt passen |
| |
01.12.2011, 20:16
|
#177 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? hallo zusammen
von mir bekommt das spiel 10 von 10 punkten
warum ganz einfach in den letzten jahren hat mich kein online rollenspiel so begeistert wie swtor
desweiteren muss ich sagen ich kann die vergleiche mit wow nicht mehr höhren wow hat dieses wow hat das wie kann man swtor mit einem spiel vergleichen was etliche jahre auf dem markt ist.
desweiteren wird gesagt oh schau mal in wow gibt es jetzt erfolge das is neu das hatte noch kein anderes spiel vorher hmm komisch kenne ich aus warhammer.
bei wow wurde nicht anderes gemacht als bei swtor nämlich kopiert aus anderen spielen warum irgendwie logisch wir werden in den nächsten jahren keine revulution erleben warum nicht ?
ganz einfach das thema ist ausgelutscht welche anderen quest als hohle bringe töte oder sammel dieses solls den geben??
bioware packt wenigstenz ne tolle story drum vertont alles sauber das ist eine echte neuerung
sowas gabs noch nicht.
desweiteren habe ich noch keine beta mitgemacht die so sauber und ohne probleme lief alleine dafür gibts von mir schon ein paar bonuspunkte
vielleicht liegts es an meinem alter das ich einige sachen anders sehe ein spiel wächst es wird grösser aber das braucht zeit
ein wow killer ist swtor mit sicherheit nicht dafür gibts wow schon zu lange aber das spiel hat extrem gute chancen sich auf dem markt zu behaupten
natürlich ist swtor nicht fehlerfrei wie sollte es auch selbst in spielen die zig jahre aufm markt sind gibts bug und es kommen immer neue rein
dies soll kein agriff sein auf die leute die dieses spiel nicht mögen dazu sind die geschmäcker zu verschieden
ich wollte halt nur mal meine meinug zu der sache loswerden
und wenn es jemanden stört das ich keine gross und kleinschreubung verwendet habe darf sich gerne aufregen
in diesem sinne so long man sieht sich |
| |
01.12.2011, 20:18
|
#178 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Hoodshot Gesamt: 5/10
spätestens nach einem Jahr ..........Free-to-Play..........
@Fanboys..........der Saft sei mit euch | Ich schätze sogar das es in einem halben Jahr schon F2P ist (dank EA),und man dann HD Texturen,Skalierbares UI,Begleiter,usw.. im Itemshop kaufen kann.
So lange ich aber Spaß an dem Spiel habe,so lange wirds auch gespielt. Meine Persönliche Meinung zur SWTOR Beta (WT):
Animationen: 7/10
Spellgrafik: 7/10
Grafik: 3/10
Grafikstil: 6/10
Soundtrack: 8/10
Soundkulisse: 6/10
PvE: 9/10
PvP: 7/10
Interface: 4/10
Chat: 4/10
Your Begleiter: 9/10
Spielbarkeit: 10/10 Allerdings nur bis XX2 draussen ist.
Spielspaß: 9/10 Das Wichtigste für mich Ich sollte vieleicht noch Anfügen,daß ich kein StarWars-Fan bin, SWTOR nur spiele weil alle anderen MMO´s für mich schon ausgelutscht sind,und momentan nix besseres in Aussicht ist.Sollte mich allerdings SWTOR im weiteren Spielverlauf so fesseln,daß mir niemals der Spaß vergeht,dann bleibe ich natürlich bei diesem Spiel
Gruß
GH |
| |
01.12.2011, 21:35
|
#179 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Also ich weiß nicht wieso immer EA alle so schlecht reden, Sie hatten sicherlich vor 2008 einige schlechte Jahre da sie die falschen Routen wählten.
Aber schaut man sich seit 2008 an, dann sieht man das sie auf dem richtigen Weg sind, sie haben viele tolle Spiele gepublished, Die ganzen Bioware Spiele wie Dragon Age, Mass Effect sind ja sowieso klar.
Dazu kommen noch Spiele wie Bfbc2, bf3. Fifa 11 + 12, Crysis 2, Alice Madness Return, Bulletstorm, Medal of Honor (ja das remake war schon gut kein mega kracher aber gut)
Dead Space 1, Sims, Need for Speed (ja die reihe ist seit Shift wieder um einiges besser geworden)
Klar gibt es auch Spiele die die Erwartungen nicht erfüllt haben, aber das liegt net immer an EA sondern auch stellt euch vor durch die Entwickler |
| |
01.12.2011, 23:01
|
#180 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Mein persönliches Gesamt-Fazit: 8/10
Punkteabzug gibt es z.B. für:
- zu wenig Individualität in der Char-Erstellung, hier hatte ich mir von dem heutigen quasi Release-Build mehr erwartet
- fps für Rechner auf denen WOW und AION flüssig lief ist nicht wirklich gut (trotz minimal und einige Effekte ausgeschaltet teilweise fps von nur 10 bis 15 ... sehr gebietsabhängig), vor allem wenn man bedenkt das die Grafik wie sie ist extra entwickelt sein sollte um auf älteren Rechnern auch flüssig zu laufen
- die Spielwelten dürften etwas lebendiger wirken, in manchen Gebieten wirkt es mir einfach noch zu starr
- Laden während man von Planet zu Planet fliegt mit dem eigenen Schiff ... das ist wirklich etwas nervend, vor allem weil man sich nicht per Schnellreise auf sein Schiff bewegen kann ... ein ohne CD funktionierenden Return-To-Ship-Skill würde da Abhilfe schaffen
- die langen Laufstrecken sind teilweise auch nicht wirklich spielspaß fördernd ... erinnert mich ein wenig an WOW-Classic wo man die Laufblasen an den Füssen des Charakters schon richtig spüren konnte
- Auf Coruscant hätte ich mir schon gewünscht auch mal die Stadt an sich zu erkunden und nicht nur Missionshubs zu haben
- für meinen persönlichen Spielgeschmack zu wenig Klassen/AC's je Fraktion dabei die mich reizen zu spielen (nur 2 AC's von 8 je Fraktion)
- und noch so ein paar Kleinigkeiten ...
Aber ansonsten rundum gelungen und ich gehe eigentlich auch felsenfest davon aus das einige der Punkte die bei mir persönlich für Abzüge gesorgt haben eh in naher Zukunft von Bioware durch Patches behoben werden.
Fazit: Ich freue mich schon drauf wenn ich endlich meinen endgültigen Charakter spielen kann und bin sehr sehr gespannt wie sich das Spiel weiterentwickeln wird.
Gruß
Rainer |
| |
02.12.2011, 00:00
|
#181 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? 8/10, da es im Endeffekt egal ist welche Antwort man in Dialogen auswählt.
Die Entwickler haben gerade das so stark angekündigt "Jede Entscheidung zählt!!", jedoch sagen die NPCs immer das glieche bei jeder Antwortmöglihckeit mit +- 1 Satz unterschied.
Die Antwort beeinflusst lediglich
- dark und lightside points, die im Endeffekt egal sind, da es die gleichen Items für jede Ausrichtung gibt und nur der Look unterschiedlich ist.
- Sympathiepoints der Gefährten, dessen Relevanz ich noch nicht ganz gecheckt habe
- ab und zu andere Folgequests (töte an Ort B statt A) nach dessen Abschluss man auf einen linearen Hauptweg zurückkommt
- man erhält ab und zu Post von nem NPC je nach entscheidung mit 5 credits oder nem stimpack drin
das alles suggeriert meines Erachtens nur Entscheidungsfreiheit ist lezttendlich aber doch ziemlich linear.
Außerdem finde ich es schlecht, dass jeder dieselben Gefährten hat, nur mit unterschiedlichen Farben. |
| |
02.12.2011, 01:21
|
#182 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von DarthDenny 8/10, da es im Endeffekt egal ist welche Antwort man in Dialogen auswählt.
Die Entwickler haben gerade das so stark angekündigt "Jede Entscheidung zählt!!", jedoch sagen die NPCs immer das glieche bei jeder Antwortmöglihckeit mit +- 1 Satz unterschied.
Die Antwort beeinflusst lediglich
- dark und lightside points, die im Endeffekt egal sind, da es die gleichen Items für jede Ausrichtung gibt und nur der Look unterschiedlich ist.
- Sympathiepoints der Gefährten, dessen Relevanz ich noch nicht ganz gecheckt habe
- ab und zu andere Folgequests (töte an Ort B statt A) nach dessen Abschluss man auf einen linearen Hauptweg zurückkommt
- man erhält ab und zu Post von nem NPC je nach entscheidung mit 5 credits oder nem stimpack drin
das alles suggeriert meines Erachtens nur Entscheidungsfreiheit ist lezttendlich aber doch ziemlich linear.
Außerdem finde ich es schlecht, dass jeder dieselben Gefährten hat, nur mit unterschiedlichen Farben. | Klar jede Entscheidung zählt, und du hast DEIN Charakter, du musst mir der Entscheidung übereinstimmen.
2tens hallo? das spiel hat 8 storylines, wenn es dann überall zweige geben würde die in richtung xyz gehen weißt du wie aufwendiger als es schon ist es noch wäre?
Das Gleiche gibt es zu den Gefährten zu sagen. Will ja nichts sagen aber manchmal denke ich die Personen hier meckern über sachen ohne drüber nachzudenken :P
und Übrigens Sympathiepunkte des gefährten geben dir zusätzliche Quests beim Gefährten, der seine eigene hintergrundstory hat. |
| |
02.12.2011, 01:27
|
#183 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Shalaom Mein persönliches Gesamt-Fazit: 8/10
Punkteabzug gibt es z.B. für:
- zu wenig Individualität in der Char-Erstellung, hier hatte ich mir von dem heutigen quasi Release-Build mehr erwartet
- fps für Rechner auf denen WOW und AION flüssig lief ist nicht wirklich gut (trotz minimal und einige Effekte ausgeschaltet teilweise fps von nur 10 bis 15 ... sehr gebietsabhängig), vor allem wenn man bedenkt das die Grafik wie sie ist extra entwickelt sein sollte um auf älteren Rechnern auch flüssig zu laufen
- die Spielwelten dürften etwas lebendiger wirken, in manchen Gebieten wirkt es mir einfach noch zu starr
- Laden während man von Planet zu Planet fliegt mit dem eigenen Schiff ... das ist wirklich etwas nervend, vor allem weil man sich nicht per Schnellreise auf sein Schiff bewegen kann ... ein ohne CD funktionierenden Return-To-Ship-Skill würde da Abhilfe schaffen
- die langen Laufstrecken sind teilweise auch nicht wirklich spielspaß fördernd ... erinnert mich ein wenig an WOW-Classic wo man die Laufblasen an den Füssen des Charakters schon richtig spüren konnte
- Auf Coruscant hätte ich mir schon gewünscht auch mal die Stadt an sich zu erkunden und nicht nur Missionshubs zu haben
- für meinen persönlichen Spielgeschmack zu wenig Klassen/AC's je Fraktion dabei die mich reizen zu spielen (nur 2 AC's von 8 je Fraktion)
- und noch so ein paar Kleinigkeiten ...
Aber ansonsten rundum gelungen und ich gehe eigentlich auch felsenfest davon aus das einige der Punkte die bei mir persönlich für Abzüge gesorgt haben eh in naher Zukunft von Bioware durch Patches behoben werden.
Fazit: Ich freue mich schon drauf wenn ich endlich meinen endgültigen Charakter spielen kann und bin sehr sehr gespannt wie sich das Spiel weiterentwickeln wird.
Gruß
Rainer | @fps, mal treiber updaten etc.
@laufwege, ab lvl 14 hat jede klasse einen Selfbuff +35% speed außerhalb von kämpfen.
Ab lvl 25 gibts Mounts +90% speed.
Ka wieso soviele da meckern, kenne grad mal 2 Spiele wo das besser sein soll wie man schneller vorran kommt, und ich kenne so gut wie jedes mmo.
Gut das dich nur je 2 AC pro fraktion reizen ist ja nun dein persönliches fazit, kann man nix gegen machen aber ich finde alle sind super, alle haben ihr eigenes Flair. Sieht man ja schon in nem anderen Thread wieviele sich da geirrt haben vor dem betaweekend, und nun zum release auf klassen umschwenken wo man dachte die spielen wenige. |
| |
02.12.2011, 02:22
|
#184 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Ahsokaa 2tens hallo? das spiel hat 8 storylines, wenn es dann überall zweige geben würde die in richtung xyz gehen weißt du wie aufwendiger als es schon ist es noch wäre? | Bin Informatikstudent und kann das in etwa einschätzen.
Als Kunde interessiert mich die technische Umsetzung jedoch nicht, sondern beurteile das Produkt danach ob es meinen Anforderungen entspricht.
Die Erwartungen auf eine hohe Nichtlinearität und "Jede Entscheidung zählt" Mechanik wurden im Vorfeld sehr hoch gesetzt und können meiner Ansicht nach nicht erfüllt werden. |
| |
02.12.2011, 02:30
|
#185 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Welldone 60% aber nur wegen der starken SW Lizenz !
nach 7 Jahren WoW unzähligen " WoW-Killern", hab ich mich echt verdammt drauf gefreut.. Und ob Beta / Stresstest hin oder her. im Jahre 2012 sollte man davon ausgehen, das ein Publisher wie EA/BW einiges von anderen Games gelernt hat, oder einfach mal ein wenig in anderen Foren liest was viele Gamer sich wünschen..
Keiner hat ein WoW Killer gebraucht, dies schafft Schneesturm schon recht gut alleine. Aber Abwechslung, Eine nicht so steife Steuerung als hätten die Charaktere alle ein 1.50 Meter Lichtschwert im Popo stecken oO
Was bekommt man hier ? Ein 0815 Game mit recht netten Dialogen. Es hört sich nun verdammt hart an, aber ich habe ca. 15 Jahre Erfahrung im Bereich RPGs, MMORPGs gesammelt und wenn es nicht so eine verdammt starke Lizenz im Nacken hätte, würde das Game kein Schwein interessieren.
Hier im Forum sind eh zu 90% nur Fanboys und Spieler die anscheinen vorher noch nie was anderes gespielt haben ( ihr Glück ).
Also wenn EA/BW da nicht noch ein verdammt große Überraschung hat sehe ich mehr als Schwarz.
Eigentlich echt schade.. so eine gute Lizenz und so unfähige Publisher.
Ich wünsche allen SW Fanatikern trotzdem viel Spass und möget ihr es euch lange genug schön reden | OMG wieder Geheule ey..-.- Trolldich ... du bist sicher nicht der EINZIGE hier, der auch andere MMOS gespielt hat ... Ich spiele schon seit DAOC und auch WOW seit der Beta . und mir gefällt es und ich bin nicht leicht zu frieden zu stellen was denk ich viele andere auch sind.Und einen wirklicher WoW Killer hat es noch nicht gegeben ! Also troll dich und spiel weiter Gameboy.. und mach den leuten das Spiel hier nicht schlecht weil du ka kein skill ,kein gefühl für gutes oder sonst was hast xD GO TROLL GO !..
So an alle anderen sowas muss<- da rein .... da raus-> )
mfg |
| |
02.12.2011, 02:39
|
#186 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von DarthDenny Bin Informatikstudent und kann das in etwa einschätzen.
Als Kunde interessiert mich die technische Umsetzung jedoch nicht, sondern beurteile das Produkt danach ob es meinen Anforderungen entspricht.
Die Erwartungen auf eine hohe Nichtlinearität und "Jede Entscheidung zählt" Mechanik wurden im Vorfeld sehr hoch gesetzt und können meiner Ansicht nach nicht erfüllt werden. | LOL wenn ich sowas schon wieder lese ...
Schön das du interessiert mich nicht studierst ^^.
Aber du scheinst nicht begriffen zu Haben was sie mit den Dialogen erreichen wollten right ...?
Es ist 1.Nichts Neues und sollte 2. Eine kleine abwechslung zum Öden Questen und stupides zuhören sein und einfach eine geschichte erzählen wo man auch mal was entscheiden darf und die einem das Gefühl ICH BETONE das >GEFÜHL< verleihen soll ein teil des spiels zu sein .Was es auch vollkommen schafft.Sowie die Story Missionen wirklich sehr gut mit der SW Lizens umgesetzt wurden.und die Story Line besser ist als so manches Single Player Spiel. Darum ist mir dein Text unverständlich . !
Was erwartest du ??
leute wenn ihr PIXAR FILM SPIELE mit der handlung eines FILMs wollt dann müsst ihr noch ein wenig warten.! -.-
Und Klugscheißer alla. ich Studiere Tolletenputzen, brauchen wir schonmal garnicht okay ! |
| |
02.12.2011, 02:44
|
#187 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Meiner einer hat das erste mal die MMO Welt mit einer Demo von STO betreten. WoW wird mir nie auf den Rechner kommen (auch weil ich mitbekommen habe, dass die Spieler dort unhöflich, überheblich und arrogant zu Neulingen sind) und auch Rift hab ich zurück ins Regal gestellt, bevor es an der Kasse Pieps gemacht hat ^^.
Das was ich in ausgiebigen 4 Tagen Beta Test als Eindruck erfassen konnte, hat mich überzeugt, dass erste mal ein Spiel mit Montasgebühren zu kaufen, ich kanns nicht erwarten wieder zocken zu können.
Ich bin sehr froh, dass es nach Jahren der Dürre endlich mal wieder ein SW Spiel gibt, das kein Lego oder Clone Wars Comic verschnitt ist.
Ich werde wohl alle 8 Klassen spielen (wollen) und plane somit eine längere Teilnahme.
Gildengedöns etc interessiert mich derzeit mal so überhaupt nicht, in der Beta gabs immer Leute die Bereit waren mit einem schwere Missionen zusammen zu spielen und sich die Wege dann getrennt haben. (Im übrigen, die Spieler der Beta auf die ich getroffen bin waren alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - hier mal ein Danke an alle die mir über den Weg gelaufen sind, dessen Wege sich mit meinem kreuzten).
Meine Meinung kann sich natürlich nach längerem zocken auch ändern, so wars bei BF3, welches ich nachträglich als absolute Enttäuschung betrachte und nach nicht mal nen Monat nur noch ab und an für wenige Runden daddel, einfach wegen der Kumpels die mitspielen.
SWTOR bekommt von mir derzeit 80% Spielspaß. |
| |
02.12.2011, 07:02
|
#188 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Ahsokaa @fps, mal treiber updaten etc. | Glaub mir, was machbar ist mit meiner betagten Graka habe ich schon alles gemacht.
@laufwege, ab lvl 14 hat jede klasse einen Selfbuff +35% speed außerhalb von kämpfen.[/quote]Ja ich weiss. Aber selbst mit dem Buff sind die Laufwege noch gefühlt extrem lang. Wie hat es gestern einer geschrieben: That's not Star Wars, that's Star Walk.
Ab lvl 25 gibts Mounts +90% speed.[/quote]Aber bis dahin haben mich persönlich die Laufwege trotzdem ungemein genervt. Obwohl es wirklich mit den Taxi-Points gut gemacht ist und die wirklich in regelmäßigen Abständen zu finden sind.
Natürlich eh klar ... riesige Gebiete bieten und kurze Laufwege schliesst sich gegenseitig eh aus. Aber ob etwas nervt ist eben rein subjektives Empfinden und kann nicht faktisch erklärt werden.
Ka wieso soviele da meckern, kenne grad mal 2 Spiele wo das besser sein soll wie man schneller vorran kommt, und ich kenne so gut wie jedes mmo.[/quote]Ich hatte ja auch nirgendwo geschrieben das SWTOR das als einziges MMORPG schlechter macht, bzw. auch nirgendwo geschrieben das es woanders besser gelöst sei.
Gut das dich nur je 2 AC pro fraktion reizen ist ja nun dein persönliches fazit, kann man nix gegen machen aber ich finde alle sind super, alle haben ihr eigenes Flair. Sieht man ja schon in nem anderen Thread wieviele sich da geirrt haben vor dem betaweekend, und nun zum release auf klassen umschwenken wo man dachte die spielen wenige.[/quote]Naja, ich habe jetzt auf Republik-Seite mal alle 4 Klassen angespielt und auch über die Anfangs-Level hinaus gebracht und bei mir ist meine Entscheidung wie ich sie vor der Einladung zur Beta hatte geblieben: Nahkampf trotz Lichtschwert ist nicht mein Ding, Cover-System ist neu und interessant aber mir dann doch zu statisch zu spielen und die Mischung aus Cover-System und Nahkampf/Range-DD'ler beim Schmuggler hat mich auch nicht wirklich überzeugt ... okay, vllt würde das auf Max-Level anders werden, möglich. Dann bleiben aber nur noch 3 AC's übrig und der Frontkämpfer liegt mir eben auch nicht so sehr.
Aber jut ... 2 AC's je Fraktion zum spielen wird mich mit Sicherheit auch lange genug beschäftigen.
Gruß
Rainer |
| |
02.12.2011, 07:17
|
#189 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? ich hab das spiel angefangen und kritisch beäugt. analysieren und blabla
nach einer halben stunde war ich in so in das spiel vertieft, dass mich weder unzulänglichkeiten in der grafik oder auch sonst irgendwelche "kritikpunkte" gestört haben..
wer dieses gefühl nicht kriegt, soll hat wegbleiben und nicht jedes detail auseinander nehmen. und dieses gefühl kriegt man eben nicht wenn man mit der wow-vergleichsbrille spielt und unter jedem stein irgendwas sucht was man in den foren dann als 0815 anprangern kann.
für mich ist swtor genau das was ich wollte und mir tut jeder leid der dem spiel nicht mal eine chance gibt sich von der atmosphäre packen zu lassen |
| |
02.12.2011, 08:24
|
#190 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Also alle die sich über die Laufwege beschweren, bei denen werde ich das Gefühl nicht los, das sie es am liebsten hätten, wenn die Questgegenstände/gegner zu denen hingetragen würden.
Ein MMO zeichnet sich nunmal dadurch aus das man durch die Gegend laufen muss. Außerdem müssen die Entwickler ja auch einen Timesink einbauen, nicht das die ersten Spieler schon nach 3 Tagen am Levelcap sind und nach Content schreien, wie frischgeschlüpfte Adler nach Fleisch.
Das sollte ihr euch mal vor Augen führen. Außerdem wenn man in der Gruppe läuft, dann hat man im TS wenigstens auch mal was zu quatschen und zu labern anstatt, sich die ganze Zeit nur mit dem Spiel zu beschäfftigen.
Allein um die Charakterstorys zu erleben würde ich persönlich alle Klassen durchspielen. Das ist auch der Grund weswegen ich gar nicht mehr weiter Beta spielen will um mir nicht alles zu spoilern. Im Nachhinein kann ich sagen, ein Glück das ich kaum zum Betatesten gekommen bin. |
| |
02.12.2011, 08:32
|
#191 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Ich finde es unterhaltsam genug den Char auf max. lvl zu bringen.
Das habe ich bei Aion, Rift und AoC nicht geschafft.
Rift war mir einfach zu lästig mit diesen penetranten Portalen, obwohl das game an sich ganz gut gemacht ist. WoW ist mir viel zu einfach geworden und die Community ist um es mal milde auszudrücken, asozial ! Selbst in den top-Gilden hat man nur Leute die ihre items abstauben wollen und gut ist. Die meisten loggen überhaupt nur noch zu Raids ein - eine Massendepression aus der man wohl nicht so leicht raus kommt. |
| |
02.12.2011, 08:57
|
#192 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Farial Und eine Bitte an Bioware:
Macht das Spiel BITTE NICHT wie WoW!
Danke | Sorry to burst your bubbles, aber das UI ist zum Grossteil von WoW uebernommen*. Wer WoW bedienen kann, bedient TOR auch im Schlaf. Ich hoffe nur, das raubt dir jetzt den deinen nicht.
* z.B.:
NumLock = autom. laufen
LMB+RMB = laufen
Num/ = gehen
Aktionsleisten links/unten/rechts
usw. usf. |
| |
02.12.2011, 10:32
|
#193 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty Aber du scheinst nicht begriffen zu Haben was sie mit den Dialogen erreichen wollten right ...? | Meine Bewertung des Spiels wird nicht dadurch beeinflusst ob ich verstehe was die Programmierer erreichen wollen oder nicht.
Was ist das für eine absurde Äußerung.
Sollte ich mehr Spielspaß empfinden, wenn ein Programmierer sich mal in nem ruhigen Moment mit mir an die Seite setzt und mir erklärt warum sie das so und so gemacht haben?
Oder wenn sie mir glaubwürdig erklären, warum es nicht besser ging?
Alleine dass du zweimal hintereinander postest um Kritiken vorangehender postings in kindlicher Manier zu kommentieren zeigt, dass du nicht mehr als ein Troll bist.
Ferner bleibt mir verborgen warum du dich von SWTOR Kritik so persönlich angegriffen fühlst, oder ist es generell nur ein Hass auf die Welt oder dich selbst |
| |
04.12.2011, 00:24
|
#194 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von swsyni Sorry to burst your bubbles, aber das UI ist zum Grossteil von den spielen uebernommen, bei denen WoW auch schon abgeschaut hat*. | Richtigstellung |
| |
04.12.2011, 00:27
|
#195 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Grüße
Das Game ist eine Revolution!
Ob ihr wollt oder nicht..
wir werden das alle spielen..
Möge dire Macht mit ecuh sein! |
| |
04.12.2011, 00:50
|
#196 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von swsyni Sorry to burst your bubbles, aber das UI ist zum Grossteil von WoW uebernommen*. Wer WoW bedienen kann, bedient TOR auch im Schlaf. Ich hoffe nur, das raubt dir jetzt den deinen nicht.
* z.B.:
NumLock = autom. laufen
LMB+RMB = laufen
Num/ = gehen
Aktionsleisten links/unten/rechts
usw. usf. | Hallo,
leider hast du unrecht! Everquest 2 erschien am 8. November 2004, World of Warcraft (auch bekannt als Weh oh Weh) am 28. November 2004. Wenn man es genau bedenkt müsste man hier SWTOR öfter mit EQ2 vergleichen als mit WoW. Aber weil WoW bekannter und beliebter unter den "new generation Kids" ist wird es öfter als Beispiel genommen.
Blizzard + Warcraft = Mist
Star Wars + Bioware = awesome
Eine einfache Formel die jeder in der Schule gelernt haben sollte. |
| |
04.12.2011, 01:05
|
#197 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Assensor Grüße
Das Game ist eine Revolution!
Ob ihr wollt oder nicht..
wir werden das alle spielen..
Möge dire Macht mit ecuh sein! | ehr eine Evolution...
aber das reicht mir schon völlig |
| |
04.12.2011, 01:41
|
#198 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Horrox Da ich keine rosa Brille trage sondern nur eine Gleitsichtbrille, sehe ich das ganze etwas schärfer als viele Fanboys wie ich sie hier mal nenne.
Ich liebe Star Wars, als der Film 1978 in den Westlichen Kinos das erste mal über die Leinwand das licht der Welt erblickte war ich gerade mal 13 Jahre alt, seit dem liebe ich es.
Ich habe die Filme so oft gesehen das ich selbst eine Rolle dort spielen könnte, wenn ich jetzt nicht so ein alter Sack wäre und ich nicht ständig mein Kopf vergessen würde.
Lange Rede wenig Sinn, ich würde dem Spiel nur eine 70% geben so Leid es mir auch tut, denn ich bin etwas Enttäuscht, was BW uns da vorsetzten will.
Mir fehlt einfach der ACH DU SCHEISSE ist das GEIL, wisst ihr was ich meine?.
Ich habe auch schon so viele mmos kommen und wieder gehen sehen das macht bald keinen Spaß mehr noch irgend eines zu spielen.
Swtor sehe ich persönlich auch nicht als ein mmo an, ich würde es ehr als single-mmorpg bezeichnen.
Denn wenn man nur die Geschichte spielt dann ist es auch nichts anderes als ein single player Spiel.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde swtor ganz ok, aber ich würde jetzt nicht sagen das es mich voll von den Socken haut.
Aber es hat seine Momente wo ich dann sage, oh das finde ich aber besser als bei xy Spiel, aber dann kommt wieder ein Moment wo ich dann sage, oh ne eh das geht mal gar nicht.
Was mich sehr an swtor stört ist die Tatsache das man aus Warhammer geklaut hat, das sieht man schon an einigen Außenwelttexturen z.B. in Ord mantell.
Die braunen Steine sehen einfach Scheisse aus, so muss man das nun mal sagen, es geht sicher besser.
Das Wasser könnte auch eine Überarbeitung brauchen, es sieht aus wie das aus einem Abwasser Kanal, ,auch hier geht es sicher besser.
Die hesslichen Texturen der chars sind nicht wirklich ein Hin hingucker zumindest nicht in den im Spiel-Videos wenn man die q macht.
Was ich auch ehrlich nicht verstehe ist das es immer noch so viele kleine bugs gibt, die Beta schon aber so lange läuft, ich will sie nicht alle aufzählen das würde mir zu lange dauern, ich sage nur einen, Feststecken.
Man steckt so oft irgend wo fest, das es schon echt nervt /stuck zu tippen, das geht mal gar nicht in so einem fast fertigen Stadium eines Spiels.
Vor allem müssen sie an der Performance etwas machen, ich spiele mit 30-100 fps auf max Details und dabei spielt es eh keine rolle ob mittel oder max, die fps bleiben gleich.
Man merkt dass das Spiel nicht flüssig läuft egal ob ich gerade 80 fps habe, vom einem flüssigen Spiel ist es sehr weit entfernt.
Wer noch einen aktiven WoW acc hat sollte es mal probieren dann weiß man wovon ich spreche.
Nun habe ich genug geschnattert, ich möchte nur noch eines loswerden.
Hier wird gefragt, wie wir swtor bewerten würden, was mich echt ankotzt ist das wenn jemand seine Meinung dazu äußert, er dann voll nieder gemacht wird von den Fanboys.
Das ist nicht richtig was ihr macht, wenn es euch nicht gefällt das jemand eine andere Meinung zum Spiel hat dann lest es nicht und hört auf die Leute hier nieder zu trampeln.
Ach und bevor ich es vergesse, ja wir sollten BW noch etwas zeit geben, aber mehr als 2 Monate gebe ich ihnen nicht denn die Beta läuft wie gesagt schon recht lange und da hatten sie genug zeit die Kinderkrankheiten auszumerzen. | Öhm nur mal so als kleiner anmerk.. wenn ich überlege wie alt z.b WOW ist..und selbst WOW hat immer noch hier und da einige Bugs im Spiel.. einige Bugs lassen sich numal erst im richtigen Spiel wenns länger Live läuft durch masse entfernen.. und was deine Probleme zwecks Grafik usw angeht..jeder weiss das sie extra die Performance ein wenig runter geschraubt haben und noch nicht das volle Grafik Setup. Glaub mir wenn du Aion z.b mal gespielt haben würdes, was auch so sehr hoch gelobt wurde wow das erste mmo wo der Char selbst fliegen kann usw.. aber dann der graus kaum Quests alles Grinden usw.. dann hab ich für mich persönlich doch lieber ein Spiel wo vieleicht die Grafik nicht alles ist sondern eine mischung aus allem.. und das bietet mir persönlich Star Wars.. und wie gesagt es ist noch absolut im Kinderschuh und man darf nicht vergessen von seiten Bioware in dem genre das erste MMO.. Viele andere Publisher sowohl Blizzad oder auch andere wahren viel grauenhafter zum Start hin. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |